Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitgeber und befristeter Vertrag

Arbeitgeber und befristeter Vertrag

3. Februar 2016 um 12:07 Letzte Antwort: 3. Februar 2016 um 12:38

Huhu Mädels,
heute habe ich endlich nach einem Jahr positiv getestet und mache mir aber schon Gedanken wie es weiter geht. War bis Dezember unbefristet angestellt aber dann betriebsbedingt gekündigt. Im Januar war ich zuhause und bekam ALG1. Seit 1.2. habe ich wieder ein neues Arbeitsverhältnis, aber erstmal bis Ende Mai befristet. Ich denke schon, dass ich übernommen werden würde, aber natürlich nur wenn ich die schwangerschaft bis dahin für mich behalte. das wäre bis zur 18./19. ssw . Denkt ihr, ich kann es dann erst sagen? Ich weiß, das ist nicht unbedingt nett, aber auf uns Arbeitnehmer nimmt ja auch meist keiner Rücksicht, war einfach ein dummes Timing, aber klar wirds genau dann was, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ansehen wird mans mir denke nicht, da ich etwas fülliger bin
was sagt ihr?

Mehr lesen

3. Februar 2016 um 12:10

..
bei uns hat das auch eine gemacht. ist sicher nicht unbedingt so anständig, aber ich würde es dir schon empfehlen, denn nur dann hast du danach ein gesichertes arbeitsverhältnis und einkommen währen dem schwangerschaftsurlaub etc

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2016 um 12:14

Ganz ehrlich
Ich würde es drauf ankommen lassen. Es ist heute wirklich schwer einen Job zu bekommen. Wenn es rein körperlich keinen Grund gibt, würde ich es erst später sagen. Es kann natürlich sein, dass du irgendwelche Probleme bekommst, dann kommt es eh vorher raus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2016 um 12:38
In Antwort auf ninotschga

Ganz ehrlich
Ich würde es drauf ankommen lassen. Es ist heute wirklich schwer einen Job zu bekommen. Wenn es rein körperlich keinen Grund gibt, würde ich es erst später sagen. Es kann natürlich sein, dass du irgendwelche Probleme bekommst, dann kommt es eh vorher raus.

Ja,
ich denke körperlich ist es nicht wirklich ein problem, sitze meistens und ist auch nur teilzeit ...
ich danke dir!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: sterre_11867856
1230 Antworten 1230
|
3. Februar 2016 um 10:46
Von: anouk_12242060
7 Antworten 7
|
3. Februar 2016 um 10:26
Von: carine_12927906
4 Antworten 4
|
3. Februar 2016 um 10:06
Von: staci_12348057
4 Antworten 4
|
3. Februar 2016 um 10:05
Von: janele_12078961
1 Antworten 1
|
3. Februar 2016 um 9:54
Teste die neusten Trends!
experts-club