Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitgeber

Arbeitgeber

17. Juni 2005 um 11:58 Letzte Antwort: 17. Juni 2005 um 13:31

Hallo!

ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, wo jeder jeden kennt.

Nun meine Frage:
Muss ich meinem Arbeitgeber sagen, WER der VATER meines Kindes ist?
Möchte das aus privaten Gründen nämlich nicht tun... und eigentlich geht ihn das ja auch nichts an, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht weiß ja einer von euch was genaues...

LG die Suse

Mehr lesen

17. Juni 2005 um 12:01

Hä?
natürlich muss das nicht sagen!

gruß, tigerle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2005 um 12:06

Das ist Deine Sache
und geht Deinen Arbeitgeber nichts, aber absolut überhaupt nichts an.
Wie kommst Du darauf? Hat er Dich danach gefragt?
Gruß
Schimmi1903 + Urmel (20. SSW)

17. Juni 2005 um 12:26
In Antwort auf dusty_12562451

Das ist Deine Sache
und geht Deinen Arbeitgeber nichts, aber absolut überhaupt nichts an.
Wie kommst Du darauf? Hat er Dich danach gefragt?
Gruß
Schimmi1903 + Urmel (20. SSW)

Ne...
... hat er nicht, aber wird dazu kommen wenns geschnackelt haben sollte.

Kurze Erklärung

Arbeite in einem Unternehmen, mit 3 Leuten... 2 Chef`s und meiner einer...
Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ein guter Kunde unsers Unternehmens, und mein Chef darf auf gar keinen Fall erfahren, das wir fest zusammen sind.
Ist uns bislang auch immer gut gelungen, aber jetzt denke ich, schwanger zu sein und wünsche mir es auch...

Wenn dem so sei, würde ich so oder so von hier weg gehen, da mein Freund 100 KM weit weg wohnt, aber ich habe echt Angst vor der Frage, wenn er sie mir stellen ird und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Blöde Situation, oder???

Grüße Suse

17. Juni 2005 um 12:56
In Antwort auf an0N_1287776899z

Ne...
... hat er nicht, aber wird dazu kommen wenns geschnackelt haben sollte.

Kurze Erklärung

Arbeite in einem Unternehmen, mit 3 Leuten... 2 Chef`s und meiner einer...
Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ein guter Kunde unsers Unternehmens, und mein Chef darf auf gar keinen Fall erfahren, das wir fest zusammen sind.
Ist uns bislang auch immer gut gelungen, aber jetzt denke ich, schwanger zu sein und wünsche mir es auch...

Wenn dem so sei, würde ich so oder so von hier weg gehen, da mein Freund 100 KM weit weg wohnt, aber ich habe echt Angst vor der Frage, wenn er sie mir stellen ird und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Blöde Situation, oder???

Grüße Suse

Ist trotzdem
Deine Sache - und Du bist nicht verpflichtet, Deinem Chef darüber Auskunft zu geben. Wieso sollte es dazu kommen, wenn Du schwanger werden solltest? Und wenn Du sowieso wegziehen willst, wirst Du wohl auch Deinen Job aufgeben, und dann ist es doch eh egal.
Gruß
Schimmi1903

17. Juni 2005 um 13:04

Ist trotzdem
Deine Sache - und Du bist nicht verpflichtet, Deinem Chef darüber Auskunft zu geben. Wieso sollte es dazu kommen, wenn Du schwanger werden solltest? Und wenn Du sowieso wegziehen willst, wirst Du wohl auch Deinen Job aufgeben, und dann ist es doch eh egal.
Gruß
Schimmi1903

Weil
mein Chef seeeehr neugierig ist und alle Hebel in Bewegung setzen wird um zu erfahren, wer der Papa ist...

Sicher ist es dann egal, wenn ich eh weg ziehe, nur für den Fall, das nächste Woche mein Test positiv ist, muß ich ihn ja davon in Kenntnis setzen und dann werd ich nen Teufel tun und noch kündigen, oder???

17. Juni 2005 um 13:07

Weil
mein Chef seeeehr neugierig ist und alle Hebel in Bewegung setzen wird um zu erfahren, wer der Papa ist...

Sicher ist es dann egal, wenn ich eh weg ziehe, nur für den Fall, das nächste Woche mein Test positiv ist, muß ich ihn ja davon in Kenntnis setzen und dann werd ich nen Teufel tun und noch kündigen, oder???

Du musst es ihm
ja nicht sofort sagen, wenn Du schwanger sein solltest. Ich würde erst mal den Arzttermin abwarten - mein Chef hat es erfahren, als ich Ende 2./Anfang 3. Monat war. Und nein, kündigen sollst Du ja gar nicht sofort. Wenn er fragt, sag einfach: "Mein Freund ist der Vater, aber den kennen sie nicht." Ist zwar geflunktert, aber was solls? Ist doch egal.
Gruß
Schimmi

17. Juni 2005 um 13:11

Du musst es ihm
ja nicht sofort sagen, wenn Du schwanger sein solltest. Ich würde erst mal den Arzttermin abwarten - mein Chef hat es erfahren, als ich Ende 2./Anfang 3. Monat war. Und nein, kündigen sollst Du ja gar nicht sofort. Wenn er fragt, sag einfach: "Mein Freund ist der Vater, aber den kennen sie nicht." Ist zwar geflunktert, aber was solls? Ist doch egal.
Gruß
Schimmi

Hmm...
... gute Idee, das so zu "umschreiben"...
hehe, dann haut es ihn gleich 2 mal aus den Socken, denn er denkt, ich sei seit den 6 Jahren die ich hier bin und seit meiner Scheidung vor 5 Jahren, single!!!!
Werde artig und ungeduldig abwarten...

Liebe Grüße

die Suse

17. Juni 2005 um 13:24

Hmm...
... gute Idee, das so zu "umschreiben"...
hehe, dann haut es ihn gleich 2 mal aus den Socken, denn er denkt, ich sei seit den 6 Jahren die ich hier bin und seit meiner Scheidung vor 5 Jahren, single!!!!
Werde artig und ungeduldig abwarten...

Liebe Grüße

die Suse

Socken
Genau - unverhofft kommt oft, oder?
Laß ihn mal schön in dem Glauben.... kann nicht schaden.
Schönes Wochenende und viel Spaß am WE,
ich habe jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub vor mir,
bis dann,
Schimmi + Urmel

17. Juni 2005 um 13:26

Socken
Genau - unverhofft kommt oft, oder?
Laß ihn mal schön in dem Glauben.... kann nicht schaden.
Schönes Wochenende und viel Spaß am WE,
ich habe jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub vor mir,
bis dann,
Schimmi + Urmel

Uiii
na dann wünsch ich Euch nen erholsamen Urlaub, ganz viel Spaß und vorallem schönes Wetter!!!

Und hab Dank für die Tips`s!

Bis denne

suse

17. Juni 2005 um 13:31

Uiii
na dann wünsch ich Euch nen erholsamen Urlaub, ganz viel Spaß und vorallem schönes Wetter!!!

Und hab Dank für die Tips`s!

Bis denne

suse

Gern geschehen
Ich hoffe, Du kannst sie bald gebrauchen, meine Tips!!!

Danke für die guten Wünsche,

bis bald,
Schimmi + Urmel

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook