Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Arbeiten nach eizellentransfer?

Arbeiten nach eizellentransfer?

30. Oktober 2008 um 19:57 Letzte Antwort: 21. November 2008 um 18:54

hey mädels,
ich werde so anfang dezember meine erst ivf haben (bezw.den transfer)
wie war das bei euch bezüglich arbeiten danach?noch am selben tag?
hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 7:31

Danke
Hey Angie
vielen dank für deine Antwort! Ich denke ich werd das so machen..
Ich wünsch dir viel glück beim zweiten Versuch!Ich denke dass das Gefühl dass alles gut klappt ganz wichtig ist..
und wie du geschrieben hast gehst du jetzt mit einem guten Gefühl an die 2.ICSI. Dann glaub ich auch fest an den Erfolg
Ich werd am 19. mit den Spritzen beginnen und freu mich richtig darauf

Toi Toi Toi
LG Maruschka

Gefällt mir
31. Oktober 2008 um 9:51
In Antwort auf kelcey_12509239

Danke
Hey Angie
vielen dank für deine Antwort! Ich denke ich werd das so machen..
Ich wünsch dir viel glück beim zweiten Versuch!Ich denke dass das Gefühl dass alles gut klappt ganz wichtig ist..
und wie du geschrieben hast gehst du jetzt mit einem guten Gefühl an die 2.ICSI. Dann glaub ich auch fest an den Erfolg
Ich werd am 19. mit den Spritzen beginnen und freu mich richtig darauf

Toi Toi Toi
LG Maruschka

Am Tag nach TF
Ich hab mir den Transfer-Tag immer frei genommen und bin erst am nächsten Tag arbeiten gegangen sofern gesundheitlich alles okay war.

LG

Gefällt mir
31. Oktober 2008 um 13:55

"Hi"
Morgen? Oh ich wünsche dir sooooo viel Glück!!!!!!!!!!
Lg Maruschka

Gefällt mir
2. November 2008 um 12:39
In Antwort auf baila_11923357

Am Tag nach TF
Ich hab mir den Transfer-Tag immer frei genommen und bin erst am nächsten Tag arbeiten gegangen sofern gesundheitlich alles okay war.

LG

Krankschreibung?
Hallo ihr Lieben,
kommt das nicht immer darauf an,was man beruflich macht?
Ich wurde im Erstgespräch gleich gefragt,was ich mache.Da ich Physiotherapeutin
bin,werde ich dann wohl krank geschrieben laut der Ärztin

LG

Gefällt mir
2. November 2008 um 13:42
In Antwort auf janan_12497809

Krankschreibung?
Hallo ihr Lieben,
kommt das nicht immer darauf an,was man beruflich macht?
Ich wurde im Erstgespräch gleich gefragt,was ich mache.Da ich Physiotherapeutin
bin,werde ich dann wohl krank geschrieben laut der Ärztin

LG

"Krankschreibung?"
je nach körperllicher arbeit muss warscheindlich ein bisschen geguckt werden.
Ich arbeite als anästhesiepflegefachfrau und in der zeit des transfers notfalldienst,das heisst schockraum,op,reanimation im ganzen haus etc...werd mich an diesem tag auch krankschreiben lassen aber dann am nächsten tag wenn ich mich fit fühle wieder arbeiten...hab mich jetzt so entschlossen..freu mich so auf die nägste zeit.heute abend nehm ich die letzte tablette der downregulation und am 19.11 beginnt ich mit den spritzen..so zwischen 1-6.dezember wird dann etwa der transfer sein...jupi

Gefällt mir
3. November 2008 um 11:43
In Antwort auf janan_12497809

Krankschreibung?
Hallo ihr Lieben,
kommt das nicht immer darauf an,was man beruflich macht?
Ich wurde im Erstgespräch gleich gefragt,was ich mache.Da ich Physiotherapeutin
bin,werde ich dann wohl krank geschrieben laut der Ärztin

LG

Ja natürlich
klar kommt es auch auf den Job darauf an. Ich arbeite in einem Büro, da ist es zwar stressig aber ich muss keine schweren Dinge heben oder tragen. Bei meinem nächsten Versuch in der kinderwunschklinik in wels werde ich nur die Kryos abholen, denke da sollte ich körperlich keine Probleme haben und kann normal arbeiten gehen.

LG

Gefällt mir
21. November 2008 um 15:58

Warum nicht?
Hallo Hanua78,
ich hatte gestern den ersten Transfer, leider mit nur einer Eizelle. Habe den Arzt gefragt, ob ich bei Nicht-Erfolg einen Monat oder so warten muss. Er meinte, dass das nicht erforderlich sei. Wenns einem gut geht, spricht nichts gegen den Folgezyklus.

Gefällt mir
21. November 2008 um 18:54

Oh .....
Drücke Dir dafür ganz feste die Daumen !!!!!!!!!!
Ruh Dich schön aus danach und machs Dir nett gemütlich - gell

Wünsche Dir alles Gute und viel viel Erfolg !!!!!!!!
Ganz lieben Gruß
Nicky

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen