Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Arbeiten im Getränkehandel?!!

Arbeiten im Getränkehandel?!!

28. Februar 2009 um 9:04 Letzte Antwort: 11. März 2009 um 8:14

Wollt mal fragen ob hier noch jemand im Getränke handel Arbeitet und jeden tag Kisten schleppen muss??Ich bin jetzt ab Motag im 4 Monat und trage jeden Tag Kisten mind.ca 8Kilo und davon 60 stück oder mehr!!Ich trage sie zur Zeit nur noch vom einkaufswagen runter aber eig. das darf man ja nicht mal!!Naja egal(oder auch nicht)das ist mein Job!!Wie macht ihr das?ich bin eig. immer alleine im Laden!!mein Arzt sagt ich darf es nicht ja aber was soll ich machen 1. ich kann ja jetzt nicht bis September zu hause rum sitzen2. ich bekomme ja kein Bv und Krank geschrieben werde ich ja auch nicht mir geht es zu gut!!
Ja also meine Frage wie macht ihr das habt ihr BV bekommen oder ne andere Arbeit im betrieb ??ich für meinen teil werde weiter so arbeiten bleibt einem ja eh nichts anderes über!!
Upps jetzt habe ich soviel geschrieben wollt ich nicht kann mich aber immer so schlecht aus drücken!!!
Lg Blume!!!

Mehr lesen

28. Februar 2009 um 9:58

Hey
i würde schnell zum arzt gehen, bevor dir was passiert. Bei meiner letzten ss (leider fg)musste ich auch immer kisten schleppen, sollte dann auch ein bv bekommen. i würde die gesundheit von deinen krümel ne aufs spiel setzen.

Gefällt mir
28. Februar 2009 um 10:06

..........
ich weiss aber ich werde bekloppt wenn ich jetzt bis März nur zu hause rum sitze!!Und mein arzt sagt der chef soll mir den BV geben und der meint schon die Kisten sind nicht so schwer aber ich hab die gewogen!!ich weiss auch nicht wenn beim nächsten termin alles o.k. ist und ich dem Arzt nochmal alles sage und er nichts macht werde ich weiter Arbeiten!!Bleibt mir ja nicht anderes übrig!!

Gefällt mir
28. Februar 2009 um 10:06

Ich meinte
bis September!!

Gefällt mir
28. Februar 2009 um 10:10

Was ist dir denn lieber?
deine arbeit oder krümel?
also ich würde es nicht riskieren. zumal ich weis wie eine fg ist.
Und wenn dir dein arzt kein bv gibt wüd ich den arzt wechseln. sag doch einfach das dir der bauch weh tut wenn du jedes mal die kisten schleppen musst.

Gefällt mir
28. Februar 2009 um 10:12

Es ist ja auch so,
am Abend bin ich groggy und oft tut mir der Bauch auch weh wenn ich viel getragen habe!!Geht zwar schnell wieder weg aber .....ich frag das nächste mal meinen Arzt habe am 9.3 Termin!!

Gefällt mir
28. Februar 2009 um 12:07

Ich frag meinen Arzt nochmal,
was ich machen soll!!ich würde eh nur nochca bis ende Mai arbeiten denn ende Juni läuft mein Vertrag aus und mit Urlaub und Überstunden wäre ich dann fertig!!Warum nicht gleich ein BV??Echt doof!!

Gefällt mir
1. März 2009 um 7:21

Hoch schieben

Gefällt mir
7. März 2009 um 21:01

Hoch schieb!!
.......

Gefällt mir
10. März 2009 um 7:46

Guten Morgen
Wegen meiner Arbeit soll ich mit meinem chef reden wenn er nichts macht soll ich Gewerbe aufsichtsamt ein schalten!!Weil so darf ich nicht weiter Arbeiten gehen!!Zu schwer das schleppen!!Und ein BV kann er mir nicht geben weil ich nichts schlimmes habe wehen oder so...

Gefällt mir
10. März 2009 um 10:22

Also
ich habe auch bis Dezember in einem Getränkelager gearbeitet.

Gehe davon aus, dass du leere Kisten trägst?
Die vollen wiegen ja ca. 20kg..

Hatte da auch einen Riesenkrach mit meinem Vorgesetzten, weil er meinte, mich anmaulen zu müssen, da ich die vollen Kisten nicht mehr getragen hab (Idiot =P)

Bin dann von mir aus in eine andere Arbeitsgruppe gegangen, die nur mit Leergut zu tun hatten.

Habe auch manchmal ganze leere Kisten getragen.
Aber im Vergleich zu den vollen vor der Schwangerschaft war das natürlich nicht so schwer jetzt..

Gut, die ersten 12 Wochen hast ja bereits überstanden, was ja eigentlich die gefährlichste Zeit ist.

Und sonst.. pass halt auf dich auf und red notfalls mit deinem Chef und deinem Arzt, wenn du dir unsicher bist oder dich nicht wohl fühlst.

Habe selbst auch immer aufgepasst, wie ich etwas trage.. Also nicht so ruckartig und unbekümmert wie vorher, sondern immer bewusst.

LG und alles Gute!

Gefällt mir
11. März 2009 um 6:13

Tag!!
Ich war gestern schlecht drauf man hat mich in eine andere Filiale versetzt jetzt durfte ich zu sehen wie ich inerhalb eines Tages ein Auto bekomme weil mein mann unser Auto mit hat und 30 kilometer mit Roller beidem Wetter ist auch nicht toll!!;((die haben mir aber gesagt es wäre besser wenn ich mich Krank schreiben lasse!!zum kotzen bist du schwanger bist du nichts mehr wert!!Die meinten die schwangeren die sie hatten haben alle normal weiter gearbeitet ich wäre ne Glucke und stell mich an!!!Aber die hatten keine Schmerzen,mir tun beim tragen der Bauch und Rücken weh!!Echt zum kotzen Aber ich lass mich nicht unter kriegen!!

Ich habe auch volle getragen mach ich nicht mehr aber auch die leeren darf ich nicht also Bier Kisten z.b mit leeren Flaschen die sind auch zu schwer sagte der arzt bestimmt 5mal!!

Gefällt mir
11. März 2009 um 8:14

Ja also..
bei vollen Kästen hätte man damals mit mir Streit bekommen

Also, an deiner Stelle würde ich mich weigern, das zu tun. Was wollen die auch machen?

Und tut mir leid, wenn ich das so sage.. aber 20kg zu tragen (und wenn auch nur ab und zu) ist in meinen Augen etwas unverantwortlich...
Nicht nur, weil das Kind abgehen kann.. es geht auch um deine Gesundheit. Der Körper (besonders die Gebärmutter) verändert sich sehr während der Schwangerschaft.

Und danken wird dir später niemand!

Wenn du dein Kind verlierst oder was mit deiner Gebärmutter / mit den Bändern ist, und du hast dauernd gesundheitliche Probleme, musst du (und evt dein Partner) allein damit fertig werden, es wird keinen von deinen Kollegen oder Vorgesetzten auch nur interessieren.

Als überleg dir gut, was wichtiger ist und lass dir nicht alles bieten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers