Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeiten?

Arbeiten?

12. Juli 2007 um 22:29 Letzte Antwort: 16. Juli 2007 um 16:11

Hey ihr...!

Ich bin jetzt in der 23. SSW (ET 13.11.) das bedeutet es würde ja erst am 3.10. der Mutterschutz beginnen...jetzt ist es aber so...ich arbeite als Arzthelferin und meine Frauenärztin hat mir von Anfang schon gesagt das sie mich am liebsten gleich krankschreiben würde weil es echt ein stressiger Job ist um man sich leicht übernimmt...wollte aber nicht gleich aufhören mit arbeiten und hab beim arbeiten einfach ein Gang zurückgeschaltet...jetzt ist aber was ganz blödes und zwar waren wir 3 Festangestellte Arzthelferinnen in unserer Praxis und eine Aushilfe (bei Krankheit und so) und eine Arbeitskollegin hat nun gekündigt und ist mittlerweile auch nicht mehr da und die andere ist auch schwanger (11.SSW). Mein Chef will jetzt bis Oktober nur uns zwei schwangere alleine in der Praxis arbeiten lassen ohne uns wieder eine dritte einzustellen und ich muss auch mit in den OP was wärend der Schwangerschaft echt nicht erlaubt ist...aber ich trau mich nichts zusagen! Momentan geht es mir jetzt echt nicht gut kann nicht lange laufen ohne das ich mich dann nicht total schlapp fühle...mein Freund will jetzt unbedingt das ich schon daheimbleibe weil er sagt, dass unser Kind jetzt das wichtigste ist und nicht die Arbeit und mein Chef...! Aber ich habe Angst das jemand dumm redet und sagt das es noch viel zu früh ist um daheim zubleiben!
Wenn ich aus der Praxis gehe nach der Arbeit kommen mir als grad die Tränen weil ich mich sooo fertig fühle...ich lieg dann den Rest vom Abend nur rum weil ich keine Kraft mehr habe...wie ist das bei euch??? Wär schön wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben würdet!

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 14:49

Hör auf Deinen Körper...