Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Arbeiten am PC

Arbeiten am PC

27. September 2007 um 14:01 Letzte Antwort: 28. September 2007 um 8:23

Hallo

Ich weiss seit Montag, dass ich schwanger bin . So wie ich das ausgerechnet habe müsste ich jetzt in der 4+6 SSW sein. Meinen ersten Arzttermin habe ich erst am 15. Oktober.
Ich war jetzt ca. 1 Monat arbeitslos und hab vielleicht wenn ich Glück hab nächsten Montag 1. Oktober eine neue Arbeitsstelle (befristet). Ich denke, dass ich hauptsächlich am PC arbeiten werde und auch ab und zu mal Sachen kopieren werde. Ist ein Grossraumbüro, d.h. viele PCs im gleichen Raum. Ich mache mir jetzt Gedanken wegen all den Strahlungen.
Arbeitet sonst noch jemand täglich für lange Zeit am PC? Ist das ein Problem wegen Strahlungen u.s.w., vor allem am Kopiergerät? Einerseits will ich da gerne arbeiten, wenn alles klappt und ich die Stelle kriege. Andererseits würde ich natürlich nix machen, was dem Baby schaden könnte.

Danke für eure Antworten!

LG
missdiamond

Mehr lesen

27. September 2007 um 14:12

10 SSW
Hallo, also ich bin Sekretärin und arbeite fast 10 Std. am PC und Kopierer etc. Das ist nicht schädlich. Und es passiert dir nichts. Mach dir mal keinen Kopf. Ich arbeite auch in einem Großraumbüro. Du musst nur Anstrengungen vermeiden.

Lg

Mai2008 + 10SSW

Gefällt mir
27. September 2007 um 14:15

Hey
ich arbeite seit dem ersten Tag meiner Schwangerschaft im büro sitze 8 std. täglich in einem Großraumbüro mit ungefähr 20 anderen Mitarbeitern! Bin jetz in der 26 SSW, soweit ich weiß ist es nicht schädlich, aber der Rücken tut mir viel weh vom sitzen die Beine werden nach langen sitzen dick oder taub, das ist nicht so schön! Wirst ja sehen wie sich das entwickelt bei dir in der SS!

Gefällt mir
27. September 2007 um 17:16

Nein,nicht schädlich
ich hab die ganze SS am PC gearbeitet(bis zum MuSchu),kopiert etc. und mein Baby kam kerngesund zur Welt. War nicht verstrahlt

lg
Evelyn+Nico*4Mo*2Wo

Gefällt mir
28. September 2007 um 8:23

Vielen Dank

Ihr habt mich schon etwas beruhigt. Ich war halt ein bissl unsicher. Jetzt bin ich gespannt, am Montag hab ich Vorstellungsgespräch, ich hoffe ich kriege die Stelle

LG
missdiamond

Gefällt mir