Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeit nicht Schwangerschaftsgerecht

Arbeit nicht Schwangerschaftsgerecht

12. Dezember 2017 um 15:28 Letzte Antwort: 13. Dezember 2017 um 4:34

Hallo zusammen mich würde mal eure Meinung interessieren. Bzw ob es euch vllt genauso geht. Ich bin in der 13 ssw und habe meinem Arbeitgeber sehr früh von meiner SS berichtet. Ich arbeite als stv. Filialleitung im Lebensmitteleinzelhandel und muss jeden Tag schwere sachen heben (auch dinge die 20 kilo wiegen), bekomme viel druck von meinen chefs im moment da wir sehr unterbesetzt sind und ich meine marktleitung vertrete da diese krank ist. dementsprechen bleibt einiges an mir hängen. Pause kann ich auch nicht wirklich inruhe machen. Die Schichten sind unmöglich besetzt da wir kein personal haben bin nur am hin und her rennen Aber ist denen  egal, druck mache kommt trotzdem immer wieder.
Körperlich bin ich der sache nicht mehr gewachsen habe nun ständig Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. habe angst um mein baby und psychisch macht mich das alles auch ziemlich fertig.

liebe grüße 

Mehr lesen

12. Dezember 2017 um 16:59

Hey , hast du mal mit deinen Chefs gesprochen , eig müssten die wissen das du nicht mehr als 10 bzw 5 kg heben darfst . Ich kenne das sehr gut den Stress grade zu Weihnachten ist es immer so auch bei mir auf der Arbeit das viel zu tun ist , aber das gibt denen noch lange nicht das  recht dich so rumzuscheuchen auch wenn du Stellv. Leitung bist , du bist trotzdem noch Schwanger , wenn das so weiter geht würde ich den Schritt zum Arzt machen zum Wohle deines Bauchzwerges , sonst verlierst du es Vl sogar noch . Muss ja nicht für Wochen sein sondern erstmal für einige Tage das es die wieder besser geht . Lg Winter und Krümel 40+3

1 LikesGefällt mir
12. Dezember 2017 um 17:06
In Antwort auf junimama2018