Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arabischer Jungenname gesucht... bitte bitte macht vorschläge

Arabischer Jungenname gesucht... bitte bitte macht vorschläge

7. Juni 2009 um 16:02

Hallo ihr LIEBEN

bin im 7. Monat schwanger und immer noch auf verzweifelter Namenssuche..... Ich möchte meinem sohn gerne einen arabischen vornamen geben, da sein Papa und auch ich zu einem viertel arabischer Herkunft sind(Algerien und Marokko)......

Es sollte aber ein moderner name sein (also bitte kein Ali, Hassan etc.)...... Und auch nicht zu schwer in der aussprache

Da ich total auf doppelnamen stehe (man muss ja nicht immer beide rufen) würde ich gerne einen arabischen namen mit bspweise einem franz. oder so kombinieren......

Noè-Jamal ist momentan mein Favorit..... Aber auch Latif gefällt mir sehr.....

Also bin dankbar für jeden Vorschlag von euch.... Lasst eurer Kreativität freien Lauf....... Gebt auch mal euren Senf zu meinen vorschlägen.....

Gruss und Kuss

leyla

..........und schon mal d a a a a a a a a n k e

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 16:08

Nur weil sein vater dieser herkunft ist
musst das kind doch nicht gleich a arabischen namen hab.
wenn de kein schönen findest da nenn ihn doch einfach so wie du willst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 16:13
In Antwort auf jules_12235781

Nur weil sein vater dieser herkunft ist
musst das kind doch nicht gleich a arabischen namen hab.
wenn de kein schönen findest da nenn ihn doch einfach so wie du willst!!!


Die arabischen Namen sagen mir schon am meisten zu

Habe mich nicht nur auf arabische versteift..... bei einem Mädchen wäre das kein Problem, aber jungennamen sind echt schwieriger für mich...... er soll halt ausgefallen sein (Fynn, Luca etc. mag ich gar net)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 16:17

@yaminah
sehr schöner name.... Deiner soweiso (meine schwester heisst auch so )

cem-joel ist richtig schön...... mein Neffe heisst allerdings schon cem.... und vondaher fällt dieser Name weg.... aber was sagst du zu Noè-Jamal oder anders rum ?????

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 18:45


Wir möchten auch einen arabischen Namen, da mein Mann marokkanischer Herkunft ist! Wir streben "Sami" an! Modern,kurz und pfiffig!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 19:51

Also
ich finde es immer blöd, das immer die selben vorschläge kommen... die meisten namen sind schon so naja wie soll ich sagen "ausgelutscht" so heißen eben alle araber. Mein Mann ist Türke und ich hatte auch keine Lust auf diese typischen namen wie ali mustafa und co.

Ich finde du hast doch schon die schönsten namen selbst genannt.

Noé-Jamal sehr schön
Latif auch sehr schön und dazu auch selten (habe noch keinen arab mit diesen namen kennengelernt)

Viel Glück noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 20:04

NURI
dieser Name gefällt mir total!! Kannte zwar ein Mädchen das so hiess, aber als ich gegoogelt hab merkte ich, dass es eher ein Jungennamen ist.

Da wir aus der Schweiz kommen und keine arabischen Wurzeln haben seh ich von diesem Namen ab. Er würde leider nicht zu uns passen. Aber ich find ihn einfach wunderschön!

Hier sonst noch ein link. Da kann man Namen nach Länderherkunft raussuchen:

http://babynamesworld.parentsconnect. com/search.php?p=origin&e=org&i_or igin=arabic&s_gender6=3

Liebe Grüsse
Shira mit Wildtiger Robin und Bébé inside 18SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 12:24
In Antwort auf sonnie_12691378


Die arabischen Namen sagen mir schon am meisten zu

Habe mich nicht nur auf arabische versteift..... bei einem Mädchen wäre das kein Problem, aber jungennamen sind echt schwieriger für mich...... er soll halt ausgefallen sein (Fynn, Luca etc. mag ich gar net)

Wir hatten soviele
Jungen namen im Kopf. Nun wird es doch ein Mädchen, wir freuen uns auf unsere kleine RANYA

Der erste Jungennamen den wir genommen hätten wäre Illiyas gewesen.
Danach wäre

Anas sowie Soufian die wahl gewesen.

Warum es ein arbabischer Name sein sollte und kein anderer ?

Erstens mein Mann ist auch Marokkaner
Zweitens möchte mein Mann gerne sein Kind auch in Marokko melden und beim Konsulat werden nur Namen anerkannt die im Koran stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 12:42

Ich würd meinen
Der arabische Freund ist mit einer russin zusammen.

Den das sind typisch Russische Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 8:27
In Antwort auf riikka_12099602


Wir möchten auch einen arabischen Namen, da mein Mann marokkanischer Herkunft ist! Wir streben "Sami" an! Modern,kurz und pfiffig!!

Sorry für die störung
da ihr alle arabische namen kennt oder sogar in der verwantschaft jemanden habt wollte ich fragen ob mir jemanden den namen meines Sohnes übersetzten kann...
Ich hab im internet schon stunden verbracht aber die namen stimmen nie überein wenn ich auf andere seiten suche

David - Joel

der Geliebte - Mächtige Gott

Bitte Bitte helft mir... Bin wirklich schon am verzweifeln

Danke schön im vorraus...

Schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 23:27

Arabische Jungen Namen
Salam Aleykum Leyla

Glückwunsch Ersteinmall Für Dich Und Deine Familie

Ich Habe Auch Ein Paar Namen Für Dich

Aber Weiss Nicht Wie Die Dir Gefallen

Z.B.

Abdlkader

Okba

Hecham

Hamza

Ousama

Qalif

Khaled

Khalil

Abdullah

Rayan

Sakerian

Bilal

Ja Nur Die Sind Mir Gerade Mall Ein Gefallen Hoffe Dir Gefallen Welche

Viel Glück

Salam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 0:36

MALIK
superschöner name


oder KIAN der ist aber persisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 0:52

Hi
also am anfang sollte unser baby ja ein junge werden und wir wollten auch nen arabischen namen, weil der papa araber ist...
hatten uns dann auf
Malik - Karim geeinigt..... hört man nicht all zu oft, is leicht aussprechbar.....

nun ist aber daraus ne kleine Dalia geworden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 7:26

Also unser
kleines hätte Yassin Alexander als namen bekommen, wenn es ein junge geworden wär xD,...
naja..jetz wirds ein kleines mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 12:36

Kita-Kumpel
Ein Junge in der Kita-Gruppe heißt

Aram.....

der gefällt mir gut.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 13:23

Also
ich kenne die beiden namen:
Marwan und
Taha.
lg cori+felix21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 13:31

Hallo
Mein Sohn heißt Karim.

Der Papa ist halber Ägypter und heißt Samy

Finde natürlich beide Namen schön

LG Ulrike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 13:52

JUNIS..
finde ich ganz schön, schreibt man glaub ich auch JOUNIS...

Finde aber JUNIS besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 14:34
In Antwort auf yukiko_12892584

Wir hatten soviele
Jungen namen im Kopf. Nun wird es doch ein Mädchen, wir freuen uns auf unsere kleine RANYA

Der erste Jungennamen den wir genommen hätten wäre Illiyas gewesen.
Danach wäre

Anas sowie Soufian die wahl gewesen.

Warum es ein arbabischer Name sein sollte und kein anderer ?

Erstens mein Mann ist auch Marokkaner
Zweitens möchte mein Mann gerne sein Kind auch in Marokko melden und beim Konsulat werden nur Namen anerkannt die im Koran stehen.

Arabischer Name
Hallöchen,

mein Mann ist Marokkaner und heißt Zouhair. Finde ich einen sehr schönen Namen und hab ihn sonst noch nirgendwo in den Foren begegnet.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 21:04

"Faisal"
Mein Freund ist Marrokkaner , und er heißt Faisal
Hab ich auch noch nicht so oft gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 21:42

Hallo mein Sohn
heißt Jamil .
Ich find ihn wegen der Bedeutung toll und er ist nicht schwer auszusprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook