Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Arabische Mädchennamen

8. November 2009 um 2:09 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 12:41

Huhu ihr Lieben

Da mein Mann Tunesier ist, wollen wir unserem Kleinen auf jeden Fall einen arabischen Namen geben.
Einen Jungennamen hätten wir schon ziemlich sicher aber ich hatte von Anfang an das Gefühl es wird ein Mädchen.
Der Doc hat bisher nur gesagt, es sieht aus wie ein Mädel wollte sich aber nicht festlegen...

Ich war schon auf so ziemlich jeder Seite im Inet und hab natürlich auch mit Männe und Schwiegerfamily gequatscht.
Da kommt aber irgendwie nichts definitives bei raus.

Ich wollte ja die ganze Zeit Amira aber das wurde von Männe ausgeschlossen

Ich zeig euch mal eine Auswahl

Alya (Sicherheit, Frieden)
Amani (Wunsch) klingt leider wie die Marke
Amina (vertrauenswürdig, ehrlich)
AMIRA (Prinzessin)
Ayana (himmlisch)
Nura/Noura (Licht) findet mein Mann toll
Nurya (glänzend, strahlend) "
Liah (die Starke) finde ich auch toll aber er sagt es wäre nicht arabisch, dabei stehts so im Inet
Mayla (Hoffnung)
Nadira (selten, kostbar)
Naila/Neyla (?) zu nah an Leyla
Raniya (?)

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung mal postet
Auch ganz neue Vorschläge sind willkommen.
Danke schon mal!

AnnCa + Babyschatz 18+0

Mehr lesen

8. November 2009 um 2:26

Alya
finde ich super


Lg

Petri

Gefällt mir

8. November 2009 um 8:48


Mir gefällt Alya und Liah sehr gut

Gefällt mir

8. November 2009 um 9:18

Bin auch
total Fan von arabischen u persischen Namen!!!

Meine Favoriten sind:
- Djamila (die Schöne, Elegante)
- Jasira (leicht, mild, sanft)
- Naima (weich, fein, zart)
- Schirin (bezaubernd, süß, angenehm)

Bei den arab. u pers. Namen gefallen mir halt auch die Bedeutungen so gut!!!

Lg Sina 21.SSW

Gefällt mir

8. November 2009 um 12:44
In Antwort auf flavia_12828891

Bin auch
total Fan von arabischen u persischen Namen!!!

Meine Favoriten sind:
- Djamila (die Schöne, Elegante)
- Jasira (leicht, mild, sanft)
- Naima (weich, fein, zart)
- Schirin (bezaubernd, süß, angenehm)

Bei den arab. u pers. Namen gefallen mir halt auch die Bedeutungen so gut!!!

Lg Sina 21.SSW

Hey
meine Tochte heißt Lilia. Den Namen gibt es auch in Tunesien.

Lg Sabrina mit Lilia Araliya (15 Moante)

Gefällt mir

8. November 2009 um 13:23

Unsere tochter heißt..
AMINA LEILA.

mein mann ist auch arraber und wir fanden diesen namen beide glaich super!
unsere tochter ist jetzt 5 jahre und der name paßt!

ich finde amira, liah und raniya.
vielleicht einigt ihr ja auch auf einen doppel namen, bei uns war es auch so ich wollte unbedingt amina und mein mann leila!

welchen namen hättet ihr für einen jungen?da hab ich damals keine schönen gefunden.

lg

Gefällt mir

8. November 2009 um 16:34

Nour-a

mein favourit ist nour-a.es gehen wohl beide formen,ich wollte meinen kleinen so nennen nour,aber meinem mann war der name zu weiblich.aber seine bedeutung ist wunderschön.das heilige licht.
sollte mir noch irgendwann eine tochter erlaubt sein,würde ich sie so nennen.wenn man die bedeutung des namens vom herzen her versteht,dann kann man sich nicht anders entscheiden.dein mann hat recht.

ihr werdet schon die richtige entscheidung treffen,vielleicht wirds ja doch noch ein kleiner prinz

Gefällt mir

8. November 2009 um 16:38

Nour-a
Auf den Namen kommt er auch jedes mal wieder zurück... Er hätte das wirklich gerne.
Also Nour sagte er und ich hab dann gesagt eher Noura

Ein Prinz würde Rayen heißen

Gefällt mir

8. November 2009 um 16:39


alya
ayana
Mayla...wunderschön

Gefällt mir

8. November 2009 um 17:48
In Antwort auf lyubov_11926287

Alya
finde ich super


Lg

Petri

Alya
auch ich finde in wunderschöööön.

Gefällt mir

8. November 2009 um 18:15

Noura
Den namen finde ich sehr schön ...

Mein Favoritenname bei arabischen mädchen ist allerdings Leyla

Gefällt mir

8. November 2009 um 18:40

noura ist schön
da ich selber auch so heiße bin auch zimlich zufrieden damit. ich hatte eigendlich auch gedacht das ich ein mädchen bekomme also am anfang und meine namensfavoriten waren
shereen
maryam
leyla
samar
zeynab
Aya
dounia (hat meinem mann so gut gefallen)
hayat
ok ich finde die sind am schönsten.
ich hatte eher schwirigkeiten mirt einen schönen jungennamen auszusuchen.
denke ich nenne meinen sohn djamil. wie gefällt euch der name?
habt ihr schöne jungennamen?
liebe grüße nora (33+6 ssw)

Gefällt mir

8. November 2009 um 19:30

hallo zusammen,
bin auch schwanger
und auch auf namenssuche! weiss jedoch noch nicht was es wird! mein sohn heißt zinedine
mein favoriten für jungen sind malik, rayyan, halim
für mädchen aaliyah, amira (mein mann aber auchn nicht begeistert), naima find ich sooo schön oder khadidja (hier aber leider schwer auszusprechen) aber mir gefallen jeden tag neue namen, bei meiner 1. SS waren es viel mehr namen, aber meinem mann einen namen recht zu machen


Lg Taliyah mit krümel 15ssw und zinedine 4,5 jahre

Gefällt mir

8. November 2009 um 20:03

Amira ist ein wunderschöner name
ich konnte mich mit meinem Mann fast nicht einigen für einen Mädchenname.. wir haben uns dann im 6 mt nach einem 3 D ultraschall entschieden (als wirklich feststand es wird ein mädchen)

uns gefallen auch arabische namen,

soraya (gute Herrscherin)
Nurija (zum Licht gehörend)
amina
Schakira (dankbar)

lg verdiana (mit Safira 6 mt)

Gefällt mir

8. November 2009 um 21:01

Daphne
Sag mal warum nimmst du keinen Deutschen Nickname wir leben doch hier schließlich in deutschland ManoMann

Gefällt mir

8. November 2009 um 22:03

Liah
Einfach nur schön. Wollte meine Tochter so nennen, aber mein Mann meinte würde nicht arabisch klingen Vielleicht nenne ich meine zweite Tochter mal so

Gefällt mir

9. November 2009 um 14:47

Also
Ich finde zineb gut

Gefällt mir

9. November 2009 um 23:00


Erstens: Ist Destan kein Männername sonder ein Mädchenname
Zweitens: Ist Destan nicht mein echter Name ABER mein echter Name ist auch türkisch
Drittens:Lebe ich in Deutschland mit einem türkischen Vornamen auch wenn du es nicht glaubst es hat bisher super funktioniert und es wurde noch nie gesagt warum hast du denn einen türkischen Vornamen obwohl du in Deutschland lebst!
Aber es gibt ja immer mal ein erstes mal

Gefällt mir

10. November 2009 um 8:59

Ich
weiß nicht obs hilft, aber unsere Tochter heißt Miriam Rabia.
Mein Mann ist Marokkaner und hat irgendwann beschlossen das die Maus Miriam heißen soll und da sie am 20. Februar, dem Frühlingsanfang geboren wurde hab ich mir dann noch Rabia dazugewünscht.
Rabia heißt nämlich Frühling bzw imFrühling geborene.
Ich finds schön, wenn der Name eine passende Bedeutung hat.
Unseren Sohn werden wir jetzt wohl Elias nennen und ich bin auch schon auf der Suche nach nem passenden Zweitnamen.

LG
Silke + Miriam(18Monate) + Elias(26.SSW)

Gefällt mir

10. November 2009 um 21:31

Nö du hast angefangen
Und dein Zitat:

"Ich weiß nicht, ob man einen zu arabischen Namen geben sollte. Schließlich leben wir in Deutschland, und Du bist auch Deutsche".

ok das "zu" arabisch habe ich erst jetzt gesehen aber trotzdem kam das etwas rüber oder meinst du nicht?

Gefällt mir

11. November 2009 um 9:55

Nadira
würde mir gefallen.
ich hatte damals eine in der klasse,müsste auch araberin gewesen sein.
sie hieß shirin. gefällt mir auch gut.
lg

Gefällt mir

11. November 2009 um 12:41


ja tatsächlich soll es unisex sein also ich habe es eigentlich nur als Mädchen Namen gekannt, aber soll auch männliche Destans geben wie ich beim googeln feststellen musste #Naja schauen wir mal mich stört es nicht so aber mein Mann wird jetzt noch ein Grund dafür haben den Namen auszuschlagen aber ICH WILL!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers