Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Arabische Mädchennamen

31. März 2009 um 21:12 Letzte Antwort: 5. April 2009 um 20:41

mein absoluter Favourite ist RANYA, hab zwar oft im Internet gesucht, aber so eine richtige bedeutung habe ich nicht gefunden.

Mein Mann ist marokkaner ich, bin halb thai und deutsch.

Der Arzt hat heute gesagt 25 % thailändisch 25% deutsch und 50% marokkanisch.

Deshalb muss auch ein arabischer Mädchename her, der sehr modern klingen sollte.

Mehr lesen

31. März 2009 um 21:44

...
Meine Nichte heißt Samirah. Finde ich sehr schön.


Grüßchen Lena

Gefällt mir
31. März 2009 um 21:47

Von meiner freundin
freundin die zwei heissen:

NILAY u.
NAIMA.

finde ich sehr schön! mir gefällt noch

SHARI.

lg

Gefällt mir
31. März 2009 um 23:40


TUANA (mädchen)

Bedeutet Regentropfen.

1 LikesGefällt mir
1. April 2009 um 8:24

SARAB...
so heißt meine nichte

Gefällt mir
1. April 2009 um 9:14

Hallo
Mein Mann ist auch Marokkaner. Meine Schwägerin heißt Najoua, was ich einen sehr schönen Namen finden, könnten wir ja jetzt leider nicht nehmen, falls es bei uns ein Mädchen wird.

Gefällt mir
1. April 2009 um 12:50

@ Liebe Lina
Ich bin Türkin und finde die Namen Lina, Atina, Aleyna, Sena und Lena auf Arabisch wunderschön. Deshalb habe ich auf einer türkischen Webseite die nur über den Islam, Koran und über die Religion der Moslems schreibt und aufgklaert, den Prof. eine Mail geschrieben und nach den Bedeutung der Namen die ich oben aufeschrieben habe gefragt. Ein paar Tage spaeter habe ich hierzu eine Mail bekommen wo drinen steht, dass es eigentlich keine richtigen Namen sind sonder wie z.B. bei Lena in den Versen verschiedener Souren ein Verbindungswort ist wie "mit "euch" bedeutet. Wenn es alleine dort stehen würde haette es keine Bedeutung.

Lg

Petri + Inside 5+1

Gefällt mir
1. April 2009 um 20:29

RANYA...
KENN ICH NUR AUS DEM SPANISCHEN...RANIA=KÖNIGIN

Gefällt mir
2. April 2009 um 8:17

Rania war die Tochter des verstorbenen Jordanischen Königs Husseyin. Ist jetzt mit eineme arabischen
Prinzen oder einem Scheich verheiratet. Sie ist wirklich sehr schön.

Lg

Petri

Gefällt mir
2. April 2009 um 23:12

Meine Tochter heißt
mit zweitem Vornamen "Amina". Wir hatten uns damals eine Vornamensliste auf der Seite www.sudairy.com ausgedruckt. Vielleicht findest du da ja auch noch was. Die Bedeutungen stehen auch dabei, allerdings auf englisch.

Viel Erfolg beim suchen!

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007 (50% deutsch, 50% tunesisch)

Gefällt mir
3. April 2009 um 0:10


Ich zitiere mal eben:

"Mein Mann ist marokkaner ich, bin halb thai und deutsch.
Der Arzt hat heute gesagt 25 % thailändisch 25% deutsch und 50% marokkanisch."



Sorry, aber damit hast du dir gerade selbst deine Dummheit attestiert.

Musste dir das echt der ARZT sagen????????

Gefällt mir
3. April 2009 um 0:11
In Antwort auf acacia_12342498


Ich zitiere mal eben:

"Mein Mann ist marokkaner ich, bin halb thai und deutsch.
Der Arzt hat heute gesagt 25 % thailändisch 25% deutsch und 50% marokkanisch."



Sorry, aber damit hast du dir gerade selbst deine Dummheit attestiert.

Musste dir das echt der ARZT sagen????????

Das
hat er wahrscheinlich auf dem Ultraschall gesehen

Gefällt mir
3. April 2009 um 8:06

Also...
Amira finde ich sehr schön (ist arabisch, Bedeutung weiß ich nicht)
oder wie wäre es mit Zaina (ausgesprochen: vorn scharfes "s" und "a" und "i" einzeln...) - keine Ahnung, ob das arabisch ist, aber ich finde, der Name klingt wunderschön

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

Lg
Katharina

Gefällt mir
3. April 2009 um 12:24


Amira heißt die Tochter von einer Freundin bedeutung ist Prinzessin genau wie bei Amina !
Leyla finde ich auch sehr sehr schöön

Gefällt mir
3. April 2009 um 12:43

Hallo
meine chefin ist arabisch und die tochter heisst leyla, finde ich auch sehr schön

LG Shnuffi

Gefällt mir
3. April 2009 um 14:26

Shirin
so wird meine kleine heißen

Gefällt mir
3. April 2009 um 16:00

Ich finde
Jamila schön oder Jamil für einen Jungen. Ich glaube schon mal einen Marrokaner mit dem Namen gehört zu haben.

Gefällt mir
3. April 2009 um 16:48

Die Antwort
kam ja schon und deswegen , fand ich den Namen auch so toll als ich von ihr gelesen habe. SALMA ist auch ein schöner Name, das wäre dann die Marokkanische

Ich möchte auf jedenfall Ranya haben nur sollte RAN IIIII A ausgesprochen werden.

Das der Arzt nun gesagt hat das es 25 % deutsch 25 % Thai und 50 % marokkanisch ist , hat er sich selbst zusammen gereimt, da er mich ja vorher gefragt hat, das ich nicht typisch deutsch aussehe und ja auch meine Mutter dabei war die nun eine thai ist.

Gefällt mir
5. April 2009 um 14:52

Oha kahbe????????
weisst du überhaubt was das bedeutet? das ist kein mädchen name das bedeutet schlam....e oder n....

Gefällt mir
5. April 2009 um 15:04
In Antwort auf myrtle_12652195

Oha kahbe????????
weisst du überhaubt was das bedeutet? das ist kein mädchen name das bedeutet schlam....e oder n....


lach...na nach den letzten Postings der Dame musste man ja mit sowas rechnen

Gefällt mir
5. April 2009 um 20:41

Das sind auch alle arabische mädschen namen:
Sahra
Fatämäh
Säynab
Khadijäh
Ayschäh
Kobra
Soghra
Sakinäh
Maädäh
Saidäh
Samira
Hamidäh

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers