Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arabisch-Deutsche Mischbabys Wer erwartet noch eins?

Arabisch-Deutsche Mischbabys Wer erwartet noch eins?

3. Mai 2010 um 14:21

Hallo ihr Lieben,

da es schon einen Türkischen(-Deutschen) Mama-Thread gibt, interessiert mich nun, wer noch in einer Arabisch-Deutschen Mischbeziehung lebt und ein Baby erwartet

Vllt finden sich ja ein paar, um Erfahrungen auszutauschen - bei mir steht das Kennenlernen mit meinen arabischen Schwiegereltern kurz bevor

Lg,
Duty mit Bauchbaby 16+5

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 14:25

Ich erwarte zwar keins
hab aber vor 5 Wochen unsere kleine halb arabische Mausi bekommen

Sie heißt Noura und Papa kommt aus Tunesien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 15:48

Huhu!
Ich hoffe, ich erwarte eins... Zumindest sind wir grad in der Baby-Übungs-Phase. Allerdings auch für Baby Nr. 2... Der Papa kommt auch aus Tunesien...

@duty: wo kommt denn dein Mann her?

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 15:58
In Antwort auf ianthe_12843419

Ich erwarte zwar keins
hab aber vor 5 Wochen unsere kleine halb arabische Mausi bekommen

Sie heißt Noura und Papa kommt aus Tunesien

Na du!?
Wann fliegt ihr denn runter? Wir fliegen ja im Juni und haben nun noch für September 10 Tage gebucht. Sind dann zum Ramadan-Fest da...

LG
Sabbelchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 16:01

-
ja schön, ein paar gibt es, mal gucken, wer sich noch meldet

mein verlobter und bald-mann (ende juni ) kommt aus syrien! wir fliegen ende mai für ca. 10tage - mehr geht leider wegen uni nicht aber ich möchte die eltern und familie gerne mal live sehen bevor wir heiraten und das baby da ist!

noura ist ein toller name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 16:20
In Antwort auf celina_12111608

Huhu!
Ich hoffe, ich erwarte eins... Zumindest sind wir grad in der Baby-Übungs-Phase. Allerdings auch für Baby Nr. 2... Der Papa kommt auch aus Tunesien...

@duty: wo kommt denn dein Mann her?

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

-
ja, dann drück ich doch mal die daumen
dein profilbild ist total toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 20:23

Ich schiebe mal...
Vielleicht sind ja heute abend noch mehr hier...

LG
Sabbelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 20:55

Hallo zusammen,
bin auch mit einem Araber verheiratet. er kommt aus Algerien und wir haben gerade unser 2. Kind bekommen
Unser Sphn heißt Zinedine und ist 5 Jahre alt
und unsere Tochter kam vor 17 tagen zur Welt und heißt Naima

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 21:01
In Antwort auf celina_12111608

Na du!?
Wann fliegt ihr denn runter? Wir fliegen ja im Juni und haben nun noch für September 10 Tage gebucht. Sind dann zum Ramadan-Fest da...

LG
Sabbelchen

Hallo!
kann auch mitschreiben Mein Mann kommt aus Marokko und wir haben vor 4 Tagen unsere kleine Dalila Malak bekommen

Liebe Grüße,

Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 21:04

Na,
da finden sich dann doch noch ein paar, was? Bin mal gespannt, was wir hier noch für Nationalitäten finden... Und Vornamen natürlich...

LG
Sabbelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 22:58

-
würdet ihr mir noch verraten, wie lange ihr zusammen seid?
nach wieviel zeit habt ihr geheiratet?
habt ihr wegen der ss geheiratet?
und wo habt ihr euch kennengelernt?

ach, ich bin so neugierig



lg und gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 12:26
In Antwort auf dutykillah

-
würdet ihr mir noch verraten, wie lange ihr zusammen seid?
nach wieviel zeit habt ihr geheiratet?
habt ihr wegen der ss geheiratet?
und wo habt ihr euch kennengelernt?

ach, ich bin so neugierig



lg und gute nacht


Ich fang dann mal gleich mit der Heirat in Rekordzeit an

Zusammen seit 2 Jahren
Geheiratet nach 6 Monaten in Tunesien
Kennengelernt in der Türkei wo wir beide als Animateure dann waren

Und Mausi ist wie gesagt 5 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 12:27

Ups...
mein Beitrag ist eins runter gerutscht, hab falsch geantwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 14:05

Arabisch /Deutsch
Also ich bin selber halb Deutsche und halb Libanesin.Mein Mann ist Syrer.Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben ein Tochter Rukaya -Sarah 21 Monate.
Würde mich übrigens auch auf liebenett Mamis freuen zum kennelernen..

LG Danie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 14:46

also
wir sind seit Dez. 2008 zusammen und seit August 2009 verheiratet. Ging also auch recht fix...aber wenn man einmal den Richtigen gefunden hat
Hab dann eine Woche nach der Hochzeit erfahren, das ich schwanger bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 17:07

Hallo!
Wir sind nun seit fast genau 11 Jahren zusammen und haben im Mai 2007 geheiratet. Da war ich schon schwanger. ICH hätte nicht heiraten müssen, habe es eher für ihn getan. Aber bisher nicht bereuht...
Wir haben uns hier in Deutschland kennengelernt. Bei einer Single-Party... Dabei war ich gar nicht in diesem Lokal, weil da diese Party war, sondern weil eine Freundin dort Geburtstag gefeiert hat... Naja, so kam es dann halt...

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2010 um 10:04

Guten morgen,
nachdem die Kleine jetzt schläft, hab ich nochmal Zeit . Wir haben uns im Internet kennengelernt. Aber es war von Anfang an klar, das wir beide etwas Festes suchen.

Ich habe meine Schwiegereltern bisher nur auf Fotos gesehen und am Telefon gehört (trotz Sprachproblemen), die Schwangerschaft kam uns dazwischen, Flüge waren schon gebucht...Naja, muss das eben noch ein Jahr warten.

Wie handhabt ihr das mit Besuchen? Wie oft besucht ihr die Verwandschaft und kommt auch mal jemand zu euch?

Liebe Grüße,

Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2010 um 12:58

Hallo ihr Lieben
@sinchen
also mit dem besuchen.. wir fliegen ja für ca.10tagen ende mai nach syrien. bin dann in der 20.ssw. danach werden wir wohl länger nicht fliegen (mit säugling muss das ja nicht sein..). und meine schwiegerfamilie wird dann wohl auch erstmal nicht herkommen, höchstens eins bruder. ist halt teuer und alle sind berufstätig.

@sabbelchen
wow, 11jahre schon! wahnsinn
bei uns möchte eher ich heiraten.. das ist halt einfach eine einstellungssache, aber ich habe von familie eben die traditionelle vorstellung und möchte, dass unser kind in eine familie reingeboren wird

@danie
tolle kombination woher aus syrien kommt denn dein mann? und bist du in dtl geboren und aufgewachsen?

@firstbaby
witzig, dass ihr 2 aus verschiedenen ländern kommt und euch in einem 3.land kennengelernt habt

@taliyah
schöne namen


und zu mir: wir sind jetzt 1jahr zusammen und gerade auf wohnungssuche. gar nicht so leicht, weil wir beide studenten sind außerdem schlage ich mich gerade mit mitarbeiten von stiftungen und arbeitsamt rum
außerdem plane ich gerade unsere hochzeit ende juni was für ein stress, aber freue mich auch total unser baby ist jetzt in der 18.ssw und morgen erfahren wir vllt, was es wird. falls es sich zeigt

lg,
duty mit bauchbaby 17+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2010 um 16:07


ich schieb mal, kann nicht glauben, dass wir die einzigen sein sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 22:46

Huhu!
Ich schiebe noch mal...

Muss doch hier mal meine Daten auf den aktuellen Stand bringen:
nämlich: nun erwarte ich doch wieder ein Mischlings-Baby!!!!
Ist zwar ganz frisch, ABER werft doch mal ein paar schöne arabische Mädchen/Jungennamen in den Raum!!!

Liebe Grüße,
Sabbelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 23:01
In Antwort auf celina_12111608

Huhu!
Ich schiebe noch mal...

Muss doch hier mal meine Daten auf den aktuellen Stand bringen:
nämlich: nun erwarte ich doch wieder ein Mischlings-Baby!!!!
Ist zwar ganz frisch, ABER werft doch mal ein paar schöne arabische Mädchen/Jungennamen in den Raum!!!

Liebe Grüße,
Sabbelchen

-
Herzlichen Glückwunsch!!
Schöne Namen finden sich hier:
[http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/arabische_Vornamen.php]
Und hier kann man nach Ländern suchen
[http://www.babycenter.de/babyname]
Unsre Favoriten sind für Jungs Elyah/Elya und Sinan

Ich verabschiede mich für 2Wochen, fliegen nach Syrien!

Muss aber vllt noch Freitag beim FA vorbeischauen, hab ziemlich oft das Gefühlt, im Unterleib schubweise eine Verhärtung zu bekomme =/

Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 23:07
In Antwort auf dutykillah

-
Herzlichen Glückwunsch!!
Schöne Namen finden sich hier:
[http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/arabische_Vornamen.php]
Und hier kann man nach Ländern suchen
[http://www.babycenter.de/babyname]
Unsre Favoriten sind für Jungs Elyah/Elya und Sinan

Ich verabschiede mich für 2Wochen, fliegen nach Syrien!

Muss aber vllt noch Freitag beim FA vorbeischauen, hab ziemlich oft das Gefühlt, im Unterleib schubweise eine Verhärtung zu bekomme =/

Bis bald


Dann wünsche ich dir alles Gute für deinen FA-Termin und einen schönen Urlaub! Seid ihr nur bei der Familie oder auch im Hotel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 9:15

Hallo
Ich habe meinen Mann im Juni 2008 in Dubai kennengelernt. Geheiratet haben wir am 20.3. 2009 in Jordanien, wo wir zur Zeit auch leben.
Wir haben noch keine Kinder, sind aber schon im 12. UEZ und hoffen,dass es bald klappt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 9:16

Hups
was schreib ich denn...wir haben am 30.3. 2009 geheiratet , nicht am 20.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 23:02
In Antwort auf stacia_12146899

Hallo
Ich habe meinen Mann im Juni 2008 in Dubai kennengelernt. Geheiratet haben wir am 20.3. 2009 in Jordanien, wo wir zur Zeit auch leben.
Wir haben noch keine Kinder, sind aber schon im 12. UEZ und hoffen,dass es bald klappt.

LG


Du lebst in Jordanien? Wie lebt es sich denn dort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 13:08

Hallo!
so, nachdem die nachmittage hier sowieso nur mit doesen unter dem ventilator verbracht werden, kann ich hier ruhig mal schreiben

waren heute beim us, allerdings nicht bei einem fa, sondern bei einem befreundeten arzt (denke mal, allgemeinarzt).
dem baby geht es gut, es hat die fast 4stunden flug+3stunden autofahrt gut ueberstanden hat sich schon bewegt und das herzchen hat geschlagen. beruhigt mich doch sehr, kann mich jetzt hoffentlich etwas mehr entspannen
habe allerdings eine vorderwandplazenta, da werden die bilder ja leider nicht sooo toll.. konnten deswegen auch nix zum geschlecht sagen. werden naechste woche nochmal gehen (hoffentlich dann zu einem eng.sprechenden fa), weil es schon toll waere, wenn wir das geschlecht erfahren wuerden, alle fragen schon danach
hab schon gefuehlte 100 leute kennengelernt und alle sind sooo lieb und interessiert, echt toll
meine schwiegereltern auch, alle sehr, sehr freundlich und anscheinend ist auch noch eine feier fuer uns geplant, weil wir unsere verlobung und hochzeit ja in dtl feiern.
habe beim fa nur einen wert bekommen, den kopfdurchmesser schlaefe-schlaefe, also BPD, oder? der betraegt 4,4cm. wie kann ich denn daraus die groesse des babys erfahren? vllt weiss das ja jemand
habe jetzt ausserdem einen 4.moeglichen ET und eine neue ssw bekommen laut diesem arzt bin ich bei 19+2, laut der rechnung meines fa 17+6 (und offiziell, also von meiner letzten periode aus waere ich bei 19+3)


achso, sind bei der familie zuhause, also nicht im hotel!

so, das reicht erstmal wieder

lg aus syrien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 13:13
In Antwort auf dutykillah

Hallo!
so, nachdem die nachmittage hier sowieso nur mit doesen unter dem ventilator verbracht werden, kann ich hier ruhig mal schreiben

waren heute beim us, allerdings nicht bei einem fa, sondern bei einem befreundeten arzt (denke mal, allgemeinarzt).
dem baby geht es gut, es hat die fast 4stunden flug+3stunden autofahrt gut ueberstanden hat sich schon bewegt und das herzchen hat geschlagen. beruhigt mich doch sehr, kann mich jetzt hoffentlich etwas mehr entspannen
habe allerdings eine vorderwandplazenta, da werden die bilder ja leider nicht sooo toll.. konnten deswegen auch nix zum geschlecht sagen. werden naechste woche nochmal gehen (hoffentlich dann zu einem eng.sprechenden fa), weil es schon toll waere, wenn wir das geschlecht erfahren wuerden, alle fragen schon danach
hab schon gefuehlte 100 leute kennengelernt und alle sind sooo lieb und interessiert, echt toll
meine schwiegereltern auch, alle sehr, sehr freundlich und anscheinend ist auch noch eine feier fuer uns geplant, weil wir unsere verlobung und hochzeit ja in dtl feiern.
habe beim fa nur einen wert bekommen, den kopfdurchmesser schlaefe-schlaefe, also BPD, oder? der betraegt 4,4cm. wie kann ich denn daraus die groesse des babys erfahren? vllt weiss das ja jemand
habe jetzt ausserdem einen 4.moeglichen ET und eine neue ssw bekommen laut diesem arzt bin ich bei 19+2, laut der rechnung meines fa 17+6 (und offiziell, also von meiner letzten periode aus waere ich bei 19+3)


achso, sind bei der familie zuhause, also nicht im hotel!

so, das reicht erstmal wieder

lg aus syrien

-
@frieschi, na dann drueck ich dir mal die daumen!
kannst ja ein bisschen was erzaehlen, wenn du lust hast! das leben in jordanien wuerde mich auch interessieren, wie du dich zurecht findest, wie du zu dieser entscheidung kamst usw.

zum BPD
habe hier beim stoebern folgendes gefunden
"Scheitel-Steißlänge: ca 100mm, Kopfdurchmesser 45mm"
ich uebernehme das dann einfach mal, um meine freunde zu informieren wieviel rechnet man denn fuer die beine dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 15:50

Mein
Mann ist türke Aber der erste name von unserem sohn wird enes sein und er kommt aus dem arabischen!! Der zweite wird türkisch sein!!
Lg
31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 18:31

Hallo
Ich erwarte auch eine kleine halb araberin ! Wir sind jetzt fast 2,5 Jahre zusammen! Nächstes Jahr fahren wir dann zu dritt das erste mal nach syrien! Bin sehr gespannt!

Maria mit Sonnenscheinchen 15+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 18:35

Na ich
bestimmt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 23:07
In Antwort auf zowie_12825156

Hallo
Ich erwarte auch eine kleine halb araberin ! Wir sind jetzt fast 2,5 Jahre zusammen! Nächstes Jahr fahren wir dann zu dritt das erste mal nach syrien! Bin sehr gespannt!

Maria mit Sonnenscheinchen 15+6


toll, noch eine bald-mama, die mit einem syrer zusammen ist. oder bist du schon mama? seid ihr verheiratet? oder plant ihr es? woher kommt dein mann genau?
sind ja von der zeit auch nur knapp 2wochen auseinander
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen