Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmurmeln Wir uns ins 2.Drittel

Aprilmurmeln Wir uns ins 2.Drittel

17. August 2011 um 18:05 Letzte Antwort: 1. Oktober 2011 um 15:21

Wir sind eine kleine Gruppe von Mädels deren ET in der ersten Aprilhälfte liegt.

Wir möchten eine kleine familiäre Gruppe bleiben, deswegen ist diese GRUPPE GESCHLOSSEN!!!!!!!

Zusammen gehen wir durch dick und dünn, uns ist kein Thema peinlich, und zusammen sind wir stark.

Wir sind:

Snoopydoo19 - Jen - 01.04.2012
Klopfer - Annika - 01.04.2012
Leiaf - 04.04.2012
Eisi - Julia - 04.04.2012
Thinkingaboutall - Lisa - 07.04.2012
Nascherle - Nastaja 08.04.2012
Jumbo1109 - Nadia - 16.04.2012
Hmbmb332 - Christine - 16.04.2012

Ändern sich eure ETs noch, kein problem, teilt mir alle Änderungen und Verbesserungsvorschläge per PN mit, dann wirds im nächsten Thread aktualisiert.

Ich freue mich dass wir so eine tolle Truppe sind und die nächsten Wochen miteinander durchstehen!

Nadia mit Sternchen im Herzen und Pupsi im Bauch

Mehr lesen

17. August 2011 um 18:15

Ich hoffe
ihr findet den Weg hier hin, und bitte immer auf den Hauptthread antworten, dann bleibts schön übersichtlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 18:24

Sehr schön!
Ich freu mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 18:33

Klopfer
du bist die erste

SUper
Man bin ich aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 19:20

@snoopy
Wie gehts dir??

@hmbmb
Ich hoffe du kriegst morgen auch ein bildchen? Wie weit biste morgen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 19:24


Juhuu,ich habs gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 19:29

Nascherle
Schön dass du den weg auch hierhin gefunden hast)
Ich trink herade meinen fencheltee gegen blähungen
Und ich hab sooo lust auf schoki, aber der doc meinte ja heut morgen ich soll sehr aufpassen mir ddm essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 19:48

@hmbmb
Ich drück dir feste die daumen

@snoopy
Ich hoffe du kannst bald nach hause, aber wie du sagst für unsere krümel nehmen wir alles in kauf

Ich hab schon sehr viel übergewicht hatte ja angefangen 25 kg abzunehmen, kam aber nur bis zum 3 kilo

Hab als nebenwirkungen sehr empfindliche nippel, manchmal übelkeit, fettiges haar, pickel...
Aber hauptsache pupsi gehts gut!

Ich hab am 15.09 wieder nen termin beim fa, krieg dann auch den mupa) muss am freitag zur blutentnahme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:05

Mein termin
Ist am 30.8. und ich kann es kaum erwarten! Da soll der Herzschlag geprüft werden...
Hab echt ein bissl Schiss. Will nicht noch mal sowas durchmachen müssen. Aber mein Gefühl sagt mir "es ist alles gut".
Mupa habe ich schon. Auf meinem Bildchen kann man nur ein Schatten sehen. Ich hoffe das nächste sieht wenigstens nach Baby aus.

@Nebenwirkungen... Hat noch wer so üble Verdauungsprobleme und einen Bauch wie manche im 4. Oder 5. Monat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:16


Ich habe meinen nächsten FA-termin am 5.9! Oh mann,noch so lange bis dahin
Da bekomme ich dann auch mein Mutterpass ausgehändigt Habe schon ein us-bild,aber ich glaube,darauf erkennt man nur die Fruchtblase (da steht irgendwas mit 8,3 mm)

Bei mir zieht es, sobald ich mich ein bisschen mehr bewegt habe, im Unterbauch und ich muss soooooo auf Toilette und ich bekomme nun plötzlich oft beim Essen überlkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:17
In Antwort auf lyyti_12576659


Ich habe meinen nächsten FA-termin am 5.9! Oh mann,noch so lange bis dahin
Da bekomme ich dann auch mein Mutterpass ausgehändigt Habe schon ein us-bild,aber ich glaube,darauf erkennt man nur die Fruchtblase (da steht irgendwas mit 8,3 mm)

Bei mir zieht es, sobald ich mich ein bisschen mehr bewegt habe, im Unterbauch und ich muss soooooo auf Toilette und ich bekomme nun plötzlich oft beim Essen überlkeit...

Ahja...
bei dem bildchen war ich 5+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:23

Hmbmb
Ja aber irgendwer muss den schluss machen und wer weiss vielleicht kriegen wir unsere krümel ja noch vor den anderen! Alles ist offen!!
Und ich bin auch soooo müde!

@nascherle
Schau mir morgen das bildchen an, geht mit iphone net

Ehm hab euch freundschaftsanfragen geschickt, aber da stand immer wär net möglich,gibt mir bitte rückmeldung ops trotzdem geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:36

@jumbo
Ist angekommen und bestätigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:48

Supi
Dann hats ja doch geklappt!!

Soo ich warte mal wieder auf schatzi, was arbeiten eure männer eigentlich so?? Bin neugierig! Meiner ist landwirt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 20:57

Meiner
Versichert private Flieger beim Makler.
Ich selbst bin auch beim Versicherungsmakler. Wir arbeiten beide in Hamburg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 21:14

Juhu ich hab euch gefunden
Also mein Freund arbeitet bei Amazon als Lagerarbeiter, hat bestimmt jeder schon mal was bestellt

Hab es eben schon im andren Thread geschrieben, meint ihr ich muss mir sorgen machen weil ich schon 3kg abgenommen habe und nichts drinne behalte und der Krümel nicht genug Nährstoffe bekommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 21:19

Eisi
Mein fa sagt dass mein krümel sich das nimmt was er braucht die frage obes dann noch für mich reicht bleibt!! So seine aussage!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 21:24

3 kg??!!
Hab grad mal 500 gr ...
Hast du schon mit der FA gesprochen?
Wenn sie nichts sagt, würde ich mir keine Sorgen machen. Jeder Körper nimmt die Veränderungen anders auf. Ich hab ein Bauch wie im 4. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 21:27

Wie
Oft geht ihr den zum Fa? Ich könnte allr paar tagr, weil ich so neugierig bin.
Beim letzten/ersten mal hat sie gemeint, dass ich das nächste mal so in 3 - 4 Wochen kommen soll. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann einen nach genau 2 Wochen gegeben. Würde da jetzt schon gern hin, aber zu oft machen die ja keinen US, oder?
Bin Unsicher was ich machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 21:32

Meine ärztin meinte...
... Alle 4 Wochen sind normal... Wenn man es nicht aushält gehn auch drei. Aber ich glaube jeder von uns hätte gern so ein US Gerät bei sich zu Hause um uns die kleinen Wesen anzusehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 21:37

Fa termin
Gibts bei uns alle 4 wochen!
Mein fa sagt dass mann sich verrückter macht als nötig wenn man aus angst zb alle 2 wochen hin geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 22:14

Zwecks US-bild
War wohl ein missverständnis!meinte,es wurde bisher eins gemacht! Aber ich stell es jetzt gleich mal rein, dann könnt ihr euch esja mal anschauen und mir erklären,was man nun darauf erkennt

Oh mann,mir war gerade voll übel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 22:16

Jetzt
Zeig ich schatzi gleich bildchen)) bin ja so gespannt was er sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 22:39
In Antwort auf lyyti_12576659

Zwecks US-bild
War wohl ein missverständnis!meinte,es wurde bisher eins gemacht! Aber ich stell es jetzt gleich mal rein, dann könnt ihr euch esja mal anschauen und mir erklären,was man nun darauf erkennt

Oh mann,mir war gerade voll übel


Hab sie nun reingestellt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 23:29

Gute nacht
Wir lesen uns morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 23:32

Noch ne frage an alle:
Seid ihr alle damit einverstanden dass der thread hier bei der anzahl von mädels bleibt?? Oder wolt ihr dass noch welche aufgenommen werden!??

Meine persönliche meinung ist dass die anzahl genau richtig ist um den überblick zu behalten, wir müssen halt nur dafür sorgen dass der thread am leben bleibt

Eure persönliche meinung ist gefragt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 13:16

Schönen Guten morgen,
ich hab mein Bildchen von letzter Woche jetzt auch rein gestellt

Ich habe bis jetzt auch alle zwei Wochen nen Termin. Mein nächster ist nächste Woche Mittwoch da bekomm ich dann den Mutterpass und hoffentlich mein drittes Bildchen

@ snoopy: Supi das bei dir alles bestens ist und es dem Baby auch gut geht... Hat das Daumen drücken ja was gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 18:35

Hi ihr süssen
Ich bin so alle, den ganzen tag ontour und noch immer kein sofa in sicht

Schöne bildchen habt ihr da))

Hab gesehen mein neues profilbild ist auch on

Schatzi war gestern abend echt verblüft und wolte alles auf dem bildchen erklärt haben

Wie gehts euch an diesem geilen sommertag??

Ich hab heut kreislauf
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 19:44

Snoopy
Kannst du mir das pw auch bitte schicken?? bin doch so neugirig!!

Hmbmb
Schaffe schaffe häusle bau
Ich liebe einrichten und dekorieren)

So ich versuch jetzt bissl gemüse zu knabbern und hau mich aufs sofa mir ist bissl zum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 19:54

@all:
herzlichen glückwunsch zum aprilbaby 2012!

@Eisi: ist das ein french bully? sieht zuckersüß aus!

LG marika (ET 27.03.12)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 20:32


@snoopy: das bildchen wurde gemacht als ich 6+4 war. Mittlerweile bin ich 7+2

@hmbmb: oh man hausbauen bzw umzug mit nem kleinen Kind stell ich mir extrem stressig vor..Respekt.. wir müssen bei uns daheim zum Glück nur ne Wand raus reißen in unserer Wohnung um nen Kinderzimmer zu haben und das werden wir gleich in Angriff nehmen wenn die 12 Woche rum ist.

@marika: ja das ist unsere französische Bulldogge Djego, der sich schon riesig auf sein Geschwisterchen freut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 21:46

da seid ihr
ja auch.....
Wurde der andere Thread gesplittet?
hab das gar nicht mitbekommen.


Das hab ich in den alten Thread geposted:

Gestern war ein anstrengender Tag. Ich musste um 6 Uhr arbeiten bis 14 Uhr, danach war ich einkaufen und von dort aus dirket zu meiner Freundin zum Mädelsabend mit Grey's Anatomy und PP. Um Mitternacht lag ich endlich im Bett und hab mich sooo auf's Schlafen gefreut und was war? .... Hab voll kacke gepennt

Aber wie ich sehe ging's hier heiß her....6 Seiten, heidenei was ich alles verpasst hab


Wie ist das jetzt mit dem 2. thread....wird dieser hier dann geschlossen? Oder kann ich weiter hier schreiben?

Alles Liebe
die Avan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 22:11

Ich will auch
Ein Bild auf dem man was erkennt
Bei mir ist nur son Schatten zu erkennen. Da war ich grad 5 6....

Waren grad essen und haben es den Freunden gesagt. Famile weiss schon Bescheid... Oooh die haben sich gefreut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 22:11

Avangada
Der hauptapril thread von luzi wurde gesplittet in 2 gruppen! Du bist im 2 thread, osterbäuche, kuk mal!da sind alle drin mit et in der zweiten hälfte april

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2011 um 22:57

Klopfer
Schön dass sich alle gefreut haben
Wir sind noch am überlegen ob wir schon was sagen oder noch warten bis nach dem nächsten fa termin in 4 wochen, mal kukn!!


Wünsch euch eine gute nacht! Schlaft gut! Bis morgen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 8:45


Juhuu,hab gestern bescheid bekommen, dass ich auf jeden fall bei meinen jetzigen Arbeitgeber bleiben darf!Der übernimt mich trotz schwangerschaft
Oh mann,das freut mich schon sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 9:24

Nascherle
Herzlichen glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 9:37

Super
Nascherle, das freut mich! Herzlichen Glückwunsch!
Werde mich jetzt erst mal beim Friseur ordentlich verwöhnen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 11:03

@ nascherle
auch von mir herzlichen Glückwunsch

habt ihr es alle schon eurem chef erzählt? als was arbeitet ihr alle eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 11:43

Eisi
Ich kanns meinem chef leider net erzählen, aufgrund von krankheit dh verschraubter rücken, thoracic-outlet syndrom links und noch weiteren sachen bin ichim moment arbeitsunfähig! Vonberuf bin ich diplomierte erzieherin in den bereichen gerontologie, behinderung, und kinderarbeit, ahja und jugendarbeit, und ich würde alles drum geben wieder arbeiten zu können(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 12:51

@eisi
Ich hab es meinem Chef erzählt aufgrund von Schichtarbeit sowie schweren,körperlichen Tätigkeiten. Ansonsten hätte ich auch lieber bis zum ende des 3ten monats gewartet...
Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 13:03

Mein chef
Erfàhrt es nach meimem Urlaub... Wir sind sowas wie ne kleine Familie. Da mach ich mir keine Sorgen..

Versicherungsbüro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 13:13

Ich
arbeite auf der Zulassungsstelle und melde Autos an und ab. Eigentlich wollte ich auch warten bis die 12 Woche rum ist. Aber meine Arbeitskollegin hat mir erzählt das mein Chef undendlich drauf abgegangen ist das ich jetzt zwei Wochen Krank bin und deshalb bin ich am Überlegen ob ich es ihm nicht doch jetzt schon erzähle damit er weiß warum ich nicht kommen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 14:12

Na
dann werde ich es ihm wohl sagen wenn Mittwoch beim meinem FA Termin alles in Ordnung ist. Immerhin bin ich ja dann schon in der 9 Woche. Kriegt er bestimmt nen Anfall weil er sich ja dann um Ersatz für mich kümmern muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 14:15

Dient dem eigenen schutz
Es gibt eine Mitteilungspflicht gegenüber dem AG lt. Mutterschutzgesetz. Aber ob es umgehend erfolgen muss?! Fristen gibt es dafür keine....
Fakt ist aber, dass schon die Mitteilung der Vermutung ausreicht damit man unkündbar ist...
Und... Wenn mam nach der Elternzeit zurück will, sollte man sich dem AG auch entsprechend fair verhalten. Macht ja auch kein Spass wenn das Verhältnis angespannt ist.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 14:59

Kopfschmerzen!
Was macht ihr mädels wenn ihr kopfschmerzen habt?? Alle hausmittelchen sind willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 16:23

@jumbo
also ich bekomme immer nur Kopfschmerzen wenn ich zu wenig getrunken habe, trink ich dann nen halben liter Wasser oder so auf einmal sind sie meistens nach kurzer Zeit weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 16:24

Meine oma
Macht immer Wechselduschen und trinkt Tee: Melisse glaube ich... Ob es hilft keune Ahnung... Bisher hab ich ja immer schnell Tablette gegriffen. Solltest du es probieren interssiert mich das Ergebnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 18:06

Hab für heut
Schon 1,5liter wasser runter, nen grossen kaffee, viel salatgurke und melone,alles viel flüssigkeit aber ich glaub ich habheut morgen nur kurz unterzuckert weil ich um 5h wach war und erst um 8h zur blutentnahme konnte! Hatte so bombe hunger und hab auch kurz vir 8 das kopfaua gekriegt

Morgen ists bestimmt besser! Danke für eure tipps mädels!!

Habt ihr auch so essensgelüste? Wenn ja? Was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2011 um 19:11

Hmbmb
Wie was wo?!2 fruchthöhlen?!

Um dir eine haste ja ein herz gemacht wo glaubst du befindet sich die 2??? :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest