Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmamis zum 38.

Aprilmamis zum 38.

17. März 2008 um 16:02

Die ersten Babys sind da

Wir gratulieren allen neuen Mamis ganz herzlich und wünschen ihnen, ihren Babys und Familien nur das Allerbeste

16.02.08: hellokitty mit SANTINO - 1685 Gramm - 42 cm - per KS in der 31. SSW - ET war 15.04.08
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.03.08: duschi2 mit NICO - 1850 Gramm - 45 cm - per KS in der 32. SSW - ET war 30.04.08
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.03.08: allylu mit LINDA und MILIA - 2100 u 1800 Gramm - 46 u. 45 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08 und sind zuckersüß
10.03.08: tanne77 mit JANA AMIRA - 2420 Gramm - 45 cm - spontan entbunden - ET war 21.04.08
12.03.08: xsonnenscheinx mit MORITZ - 2560 Gramm - 45 cm - spontan entbunden - ET war 19.04.08

Und hier die wartenden Mamis

ET 01.04.08 - schmengel - 30J. - 1.SS - Göppingen (B-W)
ET 02.04.08 - jossi - 23J. - 1.SS
ET 02.04.08 - augenstern83 - 24J. - 1.SS - Mönchengladbach
ET 02.04.08 - soumalainen - 17J. - 1.SS - Wiesbaden
ET 02.04.08 - kia841 - ??J. - ??SS -Ort?
ET 03.04.08 - uniberlin - 20J. - 1.SS - Berlin
ET 03.04.08 - sumpfnudel - 30J. - 1. Kind - Landau
ET 05.04.08 - greena77 - 30J. - 1.SS Allgäu - 1 Tochter (10 Monate) - Augsburg
ET 05.04.08 - michelle84 - 23J. 1.SS - Bottrop
ET 06.04.08 - Comforty - 30J. - 2.SS - Bielefeld/NRW - 1 Tochter *28.04.06
ET 06.04.08 - xxnaddlxx - 26J. - 1.SS - Dresden
ET 06.04.08 - zwerg75 - 32J. - 2.SS - Fulda
ET 07.04.08 - andrea27jahre - 27J. - 1.SS - Langen/Hessen
ET 08.04.08 - nelanni - 28J. - 2.SS - 1 Tochter (3 Jahre) - Berlin
ET 08.04.08 - tanni222 - 22J. - 1. SS (bekommt Zwillinge)
ET 09.04.08 - bacudi - 25J. - 1.SS
ET 09.04.08 - carpe72diem - ??J. - 3.SS
ET 10.04.08 - steinigel - 27J. - 1.SS - Hannover
ET 10.04.08 - kamelle2282 - 25J. - ?.SS - Bocholt
ET 10.04.08 - sumsi0674 - 33J. - 1.SS - Nähe München
ET 11.04.08 - dana2071 - 24J. - 1.SS. - Meerbusch
ET 11.04.08 - hexesch - 41J. - 5.SS Österreich - 3 Mädels (21, 20, 18) 1 Sohn (13)
ET 12.04.08 - ricky196 - 27J. - 2.SS - NRW
ET 13.04.08 - jacky1086 - 21J. - 2. SS - Wolfsburg
ET 15.04.08 - miri2104 - 23J. - 1.SS - Düsseldorf
ET 15.04.08 - jazzi3 - 22J. - 2. SS - Kassel
ET 15.04.08 - sandrafreu - 26J. - 1.SS - Regensburg
ET 16.04.08 - chevybraut - 31J. - Nähe München (bekommt Drillinge)
ET 16.04.08 - lime78 - 29J. - 3.SS - Duisburg
ET 17.04.08 - mamabaer26 - 31J. - 1.SS - Gütersloh
ET 17.04.08 - rginny - 33J. Franken bei Nürnberg - 2 Kinder (16 + 7)
ET 17.04.08 - kathleendd - 35J. - 1.SS - Radeberg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ET 19.04.08 - ni1988 - 19J. - ?.SS
ET 20.04.08 - chira85 - 22J. - 1.SS - Ochtenburg
ET 21.04.08 - jeley - 30J. - 1.SS - Oldenburg
ET 21.04.08 - june9996 - 34J. - 1.SS - NRW
ET 21.04.08 - tigger1268 - 39J. - 3.SS - Wuppertal
ET 21.04.08 - elanja82 - 25J. - 1.SS - Dachau
ET 23.04.08 - sabbel25 - 25J. - 1.SS - Hof
ET 25.04.08 - xxkatinkaxx - 23J. - 1.SS - Nähe Stuttgard
ET 25.04.08 - lila3019 - 30J. - 1.SS - New York
ET 26.04.08 - hebibea - 32J. - 2.SS - 1 Tochter, 4J.
ET 28.04.08 - erdbeerebln - 24J. - 1.SS - Berlin
ET 30.04.08 - erna007 - 27J. - 1.SS - Gummersbach
ET 30.04.08 - kati253 - 26J. - 2.SS - 1 Sohn
ET 30.04.08 - fantasy71 - 36J. - 2.SS - Stade

Wer bekommt was

------- Junge: -------
andrea27jahre -> Ben
augenstern83 -> Joshua
bacudi -> Colin
Carpe72diem
chevybraut -> Connor
comforty -> Lewin
erna007 -> Jonas
erdbeerebln
greena77
hebibea -> Marcel Johannes
jeley77
june9996
kamelle
lila3019
mamabaer -> James Edward
sabbel25 -> Elias
schmengel -> Kait
tanni222 -> Tim
tanni222 -> Kai
uniberlin -> Nico (???)
xxkatinkaxx

------- Mädchen: ------
chevybraut -> Kyra
chevybraut -> Rhianna
chira85 -> Emily Zoe
dana -> Lena
elanja82
fantasy -> Tabea Mailin
jacky1086 -> Josephine Zoe
jule022
kathleendd
kati2535
lime87
michellle84
miri2104 -> Lisa Marie
xxnaddlxx -> Nina Matilda
nelanni -> Lucy Marleen
rginny73 -> Luisa Tara Fay
ricky196
sandrafreu -> Alina
sumpfnudel -> Milla Antonia
sumsi0674
tigger1268
zwerg75

Unsere Sternenkinder

ET 01.04.08 - wibbel - 35J. - 2.SS
ET 02.04.08 - sommerblume83 - 23 J.
ET 04.04.08 - june19801 - 3.SS
ET 10.04.08 - dododo76 - 31J. - 1.SS
ET 11.04.08 - Moonlight174
ET 13.04.08 - ladysunshine - 38 J. - 1.SS
ET 13.04.08 - marenli - 39 J. - 1.SS
ET 13.04.08 - molivo - 32J. - 2.SS - Berlin
ET 16.04.08 - tine380 - 22 J. - 1. SS
ET 19.04.08 - diamond222 - 22J. - 1.SS
ET 21.04.08 - bebisim6 - 21J. - Duisburg
ET ??.04.08 - matisa84 - 23J. - 2.SS
ET ??.04.08 - maedchenwunsch - 24J. - 2.SS - Österreich - 1 Sohn (3.Jahre)

Mehr lesen

17. März 2008 um 16:09

IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN
Damit NIEMAND verloren geht oder überlesen wird

Wir nehmen gerne neue Mamis mit auf, allerdings erwarten wir dann auch ein wenig Beteiligung an unserem Thread.
Die Mamis, die gelöscht wurden und um neue Aufnahme gebeten haben und sich seit dem nicht mehr gemeldet haben und sich nicht mit uns über SS oder sonst was unterhalten haben (wozu wir ja hier sind) habe ich NICHT wieder mit aufgenommen, denn sonst brauchen wir gar keine Liste mehr und in anderen Threads ist es auch nicht anders .

Wenn jemand anderer Meinung ist von denen, die sich regelmäßig beteiligen, bitte meckern
Dann können wir neu entscheiden

Huiii, ich wette, dass Augenstern nach Tanni die nächste ist
Wir drücken dir ganz doll die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 16:13
In Antwort auf miri2104

IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN
Damit NIEMAND verloren geht oder überlesen wird

Wir nehmen gerne neue Mamis mit auf, allerdings erwarten wir dann auch ein wenig Beteiligung an unserem Thread.
Die Mamis, die gelöscht wurden und um neue Aufnahme gebeten haben und sich seit dem nicht mehr gemeldet haben und sich nicht mit uns über SS oder sonst was unterhalten haben (wozu wir ja hier sind) habe ich NICHT wieder mit aufgenommen, denn sonst brauchen wir gar keine Liste mehr und in anderen Threads ist es auch nicht anders .

Wenn jemand anderer Meinung ist von denen, die sich regelmäßig beteiligen, bitte meckern
Dann können wir neu entscheiden

Huiii, ich wette, dass Augenstern nach Tanni die nächste ist
Wir drücken dir ganz doll die Daumen

Kopien der letzten zwei Beiträge
"Schade"
Gesendet von sumsi0674 am 17 März um 15:55

aber meine Hebi hat gerade angerufen u. den GVK für heute abgesagt. Sie hatte einen ansträngenden Nachtdienst in der Klinik u. hat den Kurs jetzt auf Mittwoch Abend verschoben. Schade, hatte mich schon so auf heute Abend gefreut.

@steinigel: wenn Du dich gut fühlst, warum nicht. Würde jedoch die Kliniktasche vorsichtshalber mitnehmen u. auch mal schauen wo das nächste Krankenhaus ist.

@sorry, hab den Namen vergesssen. Drück Dir die Daumen daß sich was getan hat in Bezug auf MuMu wenn Du schon solche Schmerzen hast. Sag Bescheid wenn Deine Hebi da war.

LG
Simone

"Liegt es am montag?"
Gesendet von lila3019 am 17 März um 16:09

alle so schreibwuetig! mannomann!

vanessa: genau, du hast das hoerbuch zu seiner autobiographie, die "dreams from my father" heisst - schreibe meine diss in amerikanistik.

sumpfnudel, miri etc.: ja, also ich habe die damm-massage gestern mal probiert und es hat echt nicht so gut geklappt. es war auch schon spaet, ich muede etc. leider kann ich ja kein heublumendingsbumsbad machen, da ich allergisch bin. werde jetzt aber immer tee trinken, mache mir nun gedanken, ob ich einen dammriss/-schnitt riskiere, wenn ich die damm-massage nicht mache. mir ist das auch echt zu anstrengend. und meinen mann moechte ich es nicht machen lassen . . . was meint ihr?

harter bauch: weiss nicht mehr, wer das war. ich habe das schon echt EWIG und jeden tag und oft (bin jetzt 34+1). das sind "nur" uebungswehen, die weder das kind nach unten rutschen lassen noch den mumu veraendern . . . ich hab's echt schon lange . . . und nix. senkwehen hatte ich 1x und die waren anders: auch harter bauch, aber auch kraempfe wie bei periode, rueckenschmerzen, ziehen in huefte bis in oberschenkel und popo . . .

kliniktasche werde ich wohl auch bald mal packen muessen, aber ich muss noch "riesenschlippanlagen" kaufen muessen (wie mein holl. mann dazu sagt)! er meint normale unterhosen damit

die, die jetzt schon muttis sind: habt ihr denn den schleimpfropf vorher ueberhaupt verloren? oder sonst irgendwelche anzeichen gehabt??? ausser wehen natuerlich?

waere es okay, wenn unser kleiner ab beginn der 36. woche kaeme? oder kommen die kleinen dann immernoch in den brutkasten etc.?

ganz liebe gruesse aus dem 1 grad kalten new york

17. März 2008 um 16:21
In Antwort auf miri2104

Kopien der letzten zwei Beiträge
"Schade"
Gesendet von sumsi0674 am 17 März um 15:55

aber meine Hebi hat gerade angerufen u. den GVK für heute abgesagt. Sie hatte einen ansträngenden Nachtdienst in der Klinik u. hat den Kurs jetzt auf Mittwoch Abend verschoben. Schade, hatte mich schon so auf heute Abend gefreut.

@steinigel: wenn Du dich gut fühlst, warum nicht. Würde jedoch die Kliniktasche vorsichtshalber mitnehmen u. auch mal schauen wo das nächste Krankenhaus ist.

@sorry, hab den Namen vergesssen. Drück Dir die Daumen daß sich was getan hat in Bezug auf MuMu wenn Du schon solche Schmerzen hast. Sag Bescheid wenn Deine Hebi da war.

LG
Simone

"Liegt es am montag?"
Gesendet von lila3019 am 17 März um 16:09

alle so schreibwuetig! mannomann!

vanessa: genau, du hast das hoerbuch zu seiner autobiographie, die "dreams from my father" heisst - schreibe meine diss in amerikanistik.

sumpfnudel, miri etc.: ja, also ich habe die damm-massage gestern mal probiert und es hat echt nicht so gut geklappt. es war auch schon spaet, ich muede etc. leider kann ich ja kein heublumendingsbumsbad machen, da ich allergisch bin. werde jetzt aber immer tee trinken, mache mir nun gedanken, ob ich einen dammriss/-schnitt riskiere, wenn ich die damm-massage nicht mache. mir ist das auch echt zu anstrengend. und meinen mann moechte ich es nicht machen lassen . . . was meint ihr?

harter bauch: weiss nicht mehr, wer das war. ich habe das schon echt EWIG und jeden tag und oft (bin jetzt 34+1). das sind "nur" uebungswehen, die weder das kind nach unten rutschen lassen noch den mumu veraendern . . . ich hab's echt schon lange . . . und nix. senkwehen hatte ich 1x und die waren anders: auch harter bauch, aber auch kraempfe wie bei periode, rueckenschmerzen, ziehen in huefte bis in oberschenkel und popo . . .

kliniktasche werde ich wohl auch bald mal packen muessen, aber ich muss noch "riesenschlippanlagen" kaufen muessen (wie mein holl. mann dazu sagt)! er meint normale unterhosen damit

die, die jetzt schon muttis sind: habt ihr denn den schleimpfropf vorher ueberhaupt verloren? oder sonst irgendwelche anzeichen gehabt??? ausser wehen natuerlich?

waere es okay, wenn unser kleiner ab beginn der 36. woche kaeme? oder kommen die kleinen dann immernoch in den brutkasten etc.?

ganz liebe gruesse aus dem 1 grad kalten new york

Ich nochmal
@miri: laß dich von den wenigen nicht ärgern, ich finde es gut so wie es ist. Vielen Dank auch für Deine Mühe u. den neuen Tread.
Ich habe eben in Deinem Album gestöbert, Du hast da so eine schöne Blumen-Lampe an der Wand, sowas in der Art suche ich schon seit Woche und werde nicht fündig. Wo hast Du denn die bekommen?
Deine Karten sind ja auch echt super. Wenn ich doch auch nur etwas künstlerisch begabt wäre

@Alex: o.k. dann ist der harte Bauch nur reine Übungssache, na super. Ziehen von Po bis zum Bein hatteich auch schon ein paar mal, meistens aber nur morgens u. auch ohne Krämpfe, nur so als müßte ich "groß" auf Toilette
Wie ich schon vorher geschrieben habe, daß mit der Damm-Massage ist mir auch etwas zu umständlich u. wahrscheinlich laß ich es jetzt drauf ankommen.
Mit der 36. Woche kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß nur, daß sie ab der 37. Woche keine Frühchen mehr sind, aber ab wann sie dann nicht mehr in Brutkasten müssen, keine Ahnung.

LG
Simone

17. März 2008 um 16:25

Überrollt

17. März 2008 um 16:49
In Antwort auf anya_12827577

Überrollt

Ich mag nicht mehr warten...
Und dabei hab ich noch 3 Wochen...Ich weiß gar nicht, wie das erst in 1,5 oder 2 Wochen werden soll

Gehts Euch auch so?

17. März 2008 um 17:01
In Antwort auf frigg_12057853

Und dabei hab ich noch 3 Wochen...Ich weiß gar nicht, wie das erst in 1,5 oder 2 Wochen werden soll

Gehts Euch auch so?

Die Leichtigkeit des Seins..
vermisse ich auch schon seit einigen Wochen, nun zumindest seit mein Bauch so dick ist dass ich nicht mehr sehen kann was sich unterhalb meines Nabels abspielt -lol-!
Allerdings tröste ich mich ein bisschen damit dass ich jetzt ja noch ein bisschen Zeit für mich abknipsen kann wenn meine kleine Große im Bettchen liegt u. mein Ehegespenst sich um seine Seewasseraquarien kümmert. Dann lasse ich mir ein schönes Bad ein, zünde ein paar Teelichtlein an u. lasse alles schön -mit Feng Shui- in ruhigem Fluß fließen. Habe mir so eine EntspannungsDVD gekauft mit wunderschöner entspannender Musik u. ich halte es jetzt sogar schon so lange im warmen Badewasser aus dass meine Fingerspitzen ganz runzelig sind. Allerdings muß ich immer mal heißes Wasser nachfüllen sonst wirds zu kalt. Tja, wenn mein Kleiner dann da ist werden diese -abgeknipsten- Freizeiten wohl um einiges weniger werden. So, damit tröste ich mich immer wenn mir die Zeit bis zum ET manchmal so lang vorkommt.
@Miri
würdest Du so lieb sein u. mich auch in Deine Liste aufnehmen mit ET 27.04.?
Habe versucht das Profil meiner Schwiema mit meinem auszuwechseln aber ich schaffe dies nicht, entweder klicke ich alles weg oder das Profil meiner Schwiema ist da. Sie kommt morgen aus Garmisch zurück u. dann soll sie mir mal helfen mein eigenes Profil reinzustellen weil ich die ganze Zeit unter ihrem im Forum bin.
Also wenn ich schreibe
Melli
dann bin ICH das, okay!

17. März 2008 um 17:03
In Antwort auf frigg_12057853

Gehts Euch auch so?

@Sumsi
die Lampe gibt für wenig Geld bei Ikea
Und vielen Dank fürs Kompliment
Das freut mich wirklich, danke

@dana: Mag auch nicht mehr Immer dieses auf- und ab nervt mich tierisch und ich hab noch 4 Wochen vor mir
Naja 25 Tage bis zur Einleitung
Aber wir schaffen das schon, uns bleibt nichts anderes übrig

17. März 2008 um 17:37
In Antwort auf max_12701367

Die Leichtigkeit des Seins..
vermisse ich auch schon seit einigen Wochen, nun zumindest seit mein Bauch so dick ist dass ich nicht mehr sehen kann was sich unterhalb meines Nabels abspielt -lol-!
Allerdings tröste ich mich ein bisschen damit dass ich jetzt ja noch ein bisschen Zeit für mich abknipsen kann wenn meine kleine Große im Bettchen liegt u. mein Ehegespenst sich um seine Seewasseraquarien kümmert. Dann lasse ich mir ein schönes Bad ein, zünde ein paar Teelichtlein an u. lasse alles schön -mit Feng Shui- in ruhigem Fluß fließen. Habe mir so eine EntspannungsDVD gekauft mit wunderschöner entspannender Musik u. ich halte es jetzt sogar schon so lange im warmen Badewasser aus dass meine Fingerspitzen ganz runzelig sind. Allerdings muß ich immer mal heißes Wasser nachfüllen sonst wirds zu kalt. Tja, wenn mein Kleiner dann da ist werden diese -abgeknipsten- Freizeiten wohl um einiges weniger werden. So, damit tröste ich mich immer wenn mir die Zeit bis zum ET manchmal so lang vorkommt.
@Miri
würdest Du so lieb sein u. mich auch in Deine Liste aufnehmen mit ET 27.04.?
Habe versucht das Profil meiner Schwiema mit meinem auszuwechseln aber ich schaffe dies nicht, entweder klicke ich alles weg oder das Profil meiner Schwiema ist da. Sie kommt morgen aus Garmisch zurück u. dann soll sie mir mal helfen mein eigenes Profil reinzustellen weil ich die ganze Zeit unter ihrem im Forum bin.
Also wenn ich schreibe
Melli
dann bin ICH das, okay!

So...
....habe noch ein paar Minuten gefunden...

@fantasy: Ein Tag nach deinem Dad ist doch nicht unbedingt schlecht, dann kannst du die Kuchenreste mitnehmen und brauchst nicht ganz soviel backen

@Alex: Ach, das mit der Überlkeit geht schon, es ist auch nicht mehr ganz so schlimm wie in der ersten Zeit...und ein Ende ist ja absehbar. Benutze das Dammöl von Weleda. Meine Hebi meinte es würde völlig ausreichen, wenn man den Damm damit gut (ca.5 min) massiert. Eine besondere Technik oder Dehnübungen wären gar nicht so wichtig!

@Tanja: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Jana Amira!!!

@rginniy: Dann halt uns mal auf dem Laufenden, hört sich ja spannend an!!!

@Martina: Dein Moritz sieht schon richtig gut entwickelt aus...klasse!

@Vanessa: Na das hört sich doch so an, als ob ihr euch langsam wieder grün werdet....drück dir die Daumen das ihr euch schon ganz bald wieder wie eh und jeh vertraut seid!

@Sarah: Na da drück ich dir aber mal ganz feste die Daumen das es bald los geht...bin ja schon ganz aufgeregt!!! Wegen Terminen: Habe ja noch 6 Wochen Zeit, ET 30.04. da muss ich noch schnell die letzten aktiven Phasen ausnutzen

@Miri: Ein super schöner Spruch *schluchz* und eine lustige Autogeschichte *grins*

@Tanni: Drück dir ganz feste die Daumen!!!!

so und jetzt schnell wieder ab an den Herd! Bis morgen ihr Lieben!

Nicole

17. März 2008 um 17:48
In Antwort auf amie_12567431

So...
....habe noch ein paar Minuten gefunden...

@fantasy: Ein Tag nach deinem Dad ist doch nicht unbedingt schlecht, dann kannst du die Kuchenreste mitnehmen und brauchst nicht ganz soviel backen

@Alex: Ach, das mit der Überlkeit geht schon, es ist auch nicht mehr ganz so schlimm wie in der ersten Zeit...und ein Ende ist ja absehbar. Benutze das Dammöl von Weleda. Meine Hebi meinte es würde völlig ausreichen, wenn man den Damm damit gut (ca.5 min) massiert. Eine besondere Technik oder Dehnübungen wären gar nicht so wichtig!

@Tanja: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Jana Amira!!!

@rginniy: Dann halt uns mal auf dem Laufenden, hört sich ja spannend an!!!

@Martina: Dein Moritz sieht schon richtig gut entwickelt aus...klasse!

@Vanessa: Na das hört sich doch so an, als ob ihr euch langsam wieder grün werdet....drück dir die Daumen das ihr euch schon ganz bald wieder wie eh und jeh vertraut seid!

@Sarah: Na da drück ich dir aber mal ganz feste die Daumen das es bald los geht...bin ja schon ganz aufgeregt!!! Wegen Terminen: Habe ja noch 6 Wochen Zeit, ET 30.04. da muss ich noch schnell die letzten aktiven Phasen ausnutzen

@Miri: Ein super schöner Spruch *schluchz* und eine lustige Autogeschichte *grins*

@Tanni: Drück dir ganz feste die Daumen!!!!

so und jetzt schnell wieder ab an den Herd! Bis morgen ihr Lieben!

Nicole

Huch
schon wieder ein neuer Thread Danke Miri

So hab jetzt doch noch n Putzwahn bekommen und alle Fenster geputzt....Nele hat mir fleißig geholfen Und ich glaube das war förderlich für die Wehen, ist nur schon wieder vorbei Mein Gott bin ich ungeduldig!

Also ich glaube ja irgendwie auch,dass augenstern unsere nächste Mami wird...bin soo gespannt.

Nu werd ich mal langsam Abendbrot zaubern,vielleicht guck ich nachher nochmal rein

LG
Annika

17. März 2008 um 18:00

Geschafft...
eine liebe Forumleserin hat mir ein paar Tips gegeben wie ich das mit dem Profil machen kann. Einzig das mit dem Foto hab` ich noch nicht geschafft.
Werde aber versuchen dies noch hineinzubringen.
Lg
Melli

17. März 2008 um 18:59

Aua...
ich kriege noch Kopfschmerzen von dem vielen lesen.... irh schreibt ja wie die Wilden

@mrstarantino : ohje...das hört sich nicht gut an.... meld dich doch bitte morgen gleich,w enn du vom FA zurück bist .... ( und das an deinem Geburtstag )

@hawa : 3 stunden bei deinem ersten Kind .... wau.... das ist ja wahnsinnig.....

@erna : gute Idee.. das mit den Kuchenresten... sollte ich mal vorschlagen

@bacudi : na...bist du die nächste mami !?!?!!?

@stinigel : Urlaub...hm... ich denke wenn es dir gut geht u du gerne möchtest : warum nicht, Tasche einpacken, Schauen wo das nächste KH ist und dann : mach es dir kuschelig mit deinem Mann ( egal was schwiegereltern sagen )

@lila : 1 Grad - ja, viel mehr haben wir auch nciht ....
tja, Anzeichen : der Schleimpropf kann auch mehrere Tage / wochen vorher abgehen...war bei Daria glaube ich 2 Wochen VOR Entbindung.... und dann hat sich nix - gaaar nix - getan
ab 36ssw sollte das Baby ok sein u nicht mehr in den Brutkasten müssen....

@all ... so, werde versuchen, mal wieder ein paar Minuten zu "zappeln" - war schon 4 Tage nicht mehr auf meinen Crosstrainer u möchte es mal testen......
Meld mcih später noch mal....

17. März 2008 um 20:01

@Saskia
Also wenn es Dir dann gut geht, warum nicht? Finde 45-60min. Fahrtzeit nicht viel! Meine Schwestern wohnten damals auch so weit weg von uns und kamen immer mal wieder bis zur Geburt. V.a. wenn Dein Mann faehrt . . .

Also, ich habe auch mal wieder oft einen harten Bauch - tagsueber, aber auch abends. Abends ist es oft unangenehm, wenn ich im Bett liege, dann buppert mein Herz und ich denke es springt mir fast aus dem Hals raus - alles pulsiert wenn so eine Uebungswehe kommt und der Bauch hart wird, ist das normal? Seit heute Nacht habe ich auch verstaerkt periodenaehnliche Schmerzen ab und an . . . hm. Morgen hab ich Termin beim FA, mal sehen, was er sagt!

17. März 2008 um 20:06

Wahnsinn
hab heute mittag nur kurz was geschrieben und ihr macht so ratz fatz einen neuen Thread auf.WOW fleißig - fleißig

Also erstmal Glückwunsch den "neu mamis"!!!Bin ja mal gespannt wer als nächstes dran ist!!??Sarah?? Miri????

Hmm jetzt mal an euch eine Frage:" Würdet ihr an meiner Stelle schon anfangen den Himbeerblättertee zu trinken oder ab wann würdet ihr damit beginnen???Ach bin heute 34+5!!

Und wer war von euch schon im Krankenhaus zur Geburtsplanung???? Und was wurde da alles gemacht?? Ultraschall??? Was wurde alles vermessen???

So ich hoffe mal ihr könnt mir meine fragen beantworten!!!

Ach und noch was:" Was haben eure schnuffels denn in der 35 SSW gewogen????"

So das wars erstmal von mir und bin schon ganz arg auf eure Antworten gespannt!!!

Sabrina

17. März 2008 um 20:52

@Sabrina (?)
Ich bin 34+1 und trinke seit gestern Schwangerschaftstee und habe auch Himbeerblaettertee gekauft. Aber ich trinke erst nur 1 Tasse am Tag - bis Freitag, da kommt mein Mann wieder und dann werde ich wohl so 3-4 Tassen am Tag trinken!

@Sarah: Meinst Du "richtige" Wehen? Oder kann das auch von den Uebungswehen kommen (also die den harten Bauch auch ausloesen)? Ich werde mal morgen den Arzt fragen!

17. März 2008 um 21:04
In Antwort auf aspen_11865717

@Sabrina (?)
Ich bin 34+1 und trinke seit gestern Schwangerschaftstee und habe auch Himbeerblaettertee gekauft. Aber ich trinke erst nur 1 Tasse am Tag - bis Freitag, da kommt mein Mann wieder und dann werde ich wohl so 3-4 Tassen am Tag trinken!

@Sarah: Meinst Du "richtige" Wehen? Oder kann das auch von den Uebungswehen kommen (also die den harten Bauch auch ausloesen)? Ich werde mal morgen den Arzt fragen!

Schönen Abend
@miri: mhhh, war auch schon bei ikea u. habe die lampe nicht gesehen, da muß ich doch gleich nochmal im internet schauen oder direkt nochmal zu ikea fahren.

@all: hab mal noch eine blöde Frage. Wann springt die Blase eigentlich, erst wenn der MuMu auf ist oder kann das auch vorher passieren? Und welche Farbe hat das dann? Das kann ja auch tröpfchenweise abgehen, merkt man das dann?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Simone

17. März 2008 um 21:20

Schönen Abend
@miri: mhhh, war auch schon bei ikea u. habe die lampe nicht gesehen, da muß ich doch gleich nochmal im internet schauen oder direkt nochmal zu ikea fahren.

@all: hab mal noch eine blöde Frage. Wann springt die Blase eigentlich, erst wenn der MuMu auf ist oder kann das auch vorher passieren? Und welche Farbe hat das dann? Das kann ja auch tröpfchenweise abgehen, merkt man das dann?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Simone

@sumpfnudel..
danke für die Nachfrage. Ja mir geht es wieder besser. Ich weiß auch nicht wie dies damals kam. Wir hatten Urlaub in Griechenland gemacht als ich -ungeplant- schwanger wurde. Zuerst der Schreck, dann hatten wir uns ja eigentlich gefreut, aber dann kam einige Wochen später `ne richtige schlimme Depression, quasi über Nacht. Komischerweise hat meine Schwiemu mich eher verstanden als meine eigene Mum. Die meinte immer "reiß`Dich zusammen". Mein Hausarzt hat dann lange mit mir gesprochen u. ich habe ihm von meinen Ängsten erzählt. Er meinte dass das garnicht so selten ist dass Frauen wenn sie schwanger werden zuerst sich riesig freuen u. dann das heulende Elend bekommen, nur bekommen die meisten Frauen dies im Wochenbett u. nicht in der Mitte der SS so wie ich. Naja, ich hoffe nun dass mir dann wenigstens der BabyBlues im Wochenbett erspart bleibt -lol-!
Freuen tue ich mich über Eure Postings! Schade nur dass meine Schwiemu mir erst "meine Arme nach hinten biegen musste" bevor ich ins Forum ging -nochmal lol-!
Also jeden Morgen ist mein erster Blick hier zu Euch u. dann gehts mir gleich super, alles kommt mir so bekannt vor und ich weiß ich bin nicht allein mit meinen Sorgen, Gedanken, Freuden, Beschwerden, Lachen, Weinen usw.
..und dann noch die guten Ratschläge, manno, da lernt sogar so eine "alte" Zweitschwangere wie ich noch was dazu
Also, danke, danke, danke an Euch alle dafür dass ich so hautnah mit Euch mitfiebern, mitfreuen, mitleiden und mithoffen darf!
Liebe Grüsse
Melli

17. März 2008 um 21:24

Haaaaalloooo!!
Wollte mich auch endlich mal wieder bei Euch melden, hab mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen. Aber ich gelobe Besserung.
Ab jetzt bin ich wieder regelmäßig hier.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die schon entbunden haben.

Bei mir tut sich leider noch gaarnix. Meinem Kleinen gefällt es wohl in meinem Bauch. Er hat sich noch nicht mal gesenkt und mein FA rechnet damit daß ich warschl übertragen werde.

Sorry daß ich jetzt auf keinen hier eingehe, aber ich muss erstmal eine Menge nachlesen.
Nur soviel: Hab ein paar neue Bilder in mein Album eingestellt. Hab noch mehrere vom Kinderzimmer auf meinem anderen Rechner, die ich bei Gelegenheit auch noch online stellen werde.

Hab auch gesehen, daß die meisten von Euch ihre Alben mit Passwörtern geschützt haben.
Ich hab nur die Passwörter von Comforty und von Nelanni.
Würd mich freuen wenn einige andere ihre Passwörter per pn an mich schicken würden..guck doch soo gerne Bilder.

Ach und hab noch ne Änderung für die Namensliste.
Mein Schatz und ich haben uns vor einiger Zeit nochmal umentschieden. Unser Kleiner soll nun doch Elias heißen.

Ich geselle mich jetzt auch zu meinem Schatz auf die Couch. Wünsch Euch allen eine gute Nacht.

LG Andrea

17. März 2008 um 21:54

Gute Nacht...
wünsche Euch allen eine ruhige und entspannte Nacht...
werde mich nun auch ins Bett begeben .... und hoffen, das Daria brav in ihrem Bett bleibt...
Wenn Frank Nachtschicht hat, kommt sie oft u gerne zu mir ins Bett gekrochen

morgen ist mein letzter Arbeitstag
komisches Gefühl
ich hoffe, ich bekomme nicht das heulende Elend ....

17. März 2008 um 22:15
In Antwort auf joanne_12483120

Gute Nacht...
wünsche Euch allen eine ruhige und entspannte Nacht...
werde mich nun auch ins Bett begeben .... und hoffen, das Daria brav in ihrem Bett bleibt...
Wenn Frank Nachtschicht hat, kommt sie oft u gerne zu mir ins Bett gekrochen

morgen ist mein letzter Arbeitstag
komisches Gefühl
ich hoffe, ich bekomme nicht das heulende Elend ....

Auch von mir gute Nacht
@comforty:würde ich doch glatt machen aber ich hab mir für morgen noch das Balkonfenster inkl. Tür gelassen und wenn das nicht reicht...unser Balkon ist verglast *grins*

Auf jeden Fall scheint sich was zu tun(hoffe ich) Bauch ist dauernd hart,ab und zu ziehen/stechen im Unterleib...wehe der FA sagt am Do das alles beim alten ist

Ich wünsch euch ne gute Nacht und hoffe ihr schlaft einigermaßen gut!!!!

17. März 2008 um 23:25

@miri2104
tja, ich weiß nicht, seit wann hast du den job überhaupt? Es ist nur so, dass ich von Anfang an dabei war (wenn du es mir nicht glaubst, der genauso lang dabei ist) und als es so viele wurden und es so viel zu lesen gab, habe ich mich zürückgezogen. Ich habe regelmäßig in den ersten fünf Monaten geschrieben.. das heißt, natürlich schaffe ich es nicht alle Beiträge zu lesen, muß man das etwa?! Es ist schade, dass so ein paar "Namen" dich sauer machen und aus der Bahn werfen.. Falls das jemanden interessiert: Ich denke, dass es so etwas wie "Namen löschen" nur bei den April-Mamis gibt! WIR können stolz drauf sein!

Mein Vorschlag ist es vielleicht einen neuen Th. für alle Vertriebenen namens "Aprilmamis- das Original" aufzumachen.

Mein Beitrag ist nicht böse gemeint, er ist nur das Echo deines Rufes in den Wald..

17. März 2008 um 23:48
In Antwort auf gelsa_12262131

@miri2104
tja, ich weiß nicht, seit wann hast du den job überhaupt? Es ist nur so, dass ich von Anfang an dabei war (wenn du es mir nicht glaubst, der genauso lang dabei ist) und als es so viele wurden und es so viel zu lesen gab, habe ich mich zürückgezogen. Ich habe regelmäßig in den ersten fünf Monaten geschrieben.. das heißt, natürlich schaffe ich es nicht alle Beiträge zu lesen, muß man das etwa?! Es ist schade, dass so ein paar "Namen" dich sauer machen und aus der Bahn werfen.. Falls das jemanden interessiert: Ich denke, dass es so etwas wie "Namen löschen" nur bei den April-Mamis gibt! WIR können stolz drauf sein!

Mein Vorschlag ist es vielleicht einen neuen Th. für alle Vertriebenen namens "Aprilmamis- das Original" aufzumachen.

Mein Beitrag ist nicht böse gemeint, er ist nur das Echo deines Rufes in den Wald..

Mal ehrlich
koennen wir nicht langsam mal das Listenthema begraben???? Es ist doch nur "eine Liste"! Warum sind wir nur so deutsch? Wegen mir koennten wir die Liste komplett weglassen, dann gibt es auch kein Drama mehr! Miri wollte niemanden "vertreiben" - bisher gab es noch NIE aerger hier und das soll auch so bleiben! keiner braucht sich vertrieben zu fuehlen, nur weil sie in einer liste, die irgendwer mal irgendwann aufgestellt hat, nicht mehr drauf ist - ehrlich, das ist doch kinderkram. leute, raffen wir uns zusammen, ja? jede, aber wirklich jede ist hier willkommen - ob sie nun auf irgendeiner liste steht oder nicht! das beeinflusst doch nicht, ob man mitschreiben darf oder nicht! ich kann ja verstehen, wenn ein paar leute deswegen nun sauer sind oder was auch immer, aber nun ist doch auch mal wieder gut! es stand weder von miri noch von sonstjemandem boese absicht dahinter! aaaaaaaalso! einfach mitmischen und gegenseitig helfen, ein offenes ohr leihen, oder auch nur stumm mitlesen - alles kein problem und alles nicht von einer liste abhaengig. okidoki?
ich mag jetzt einfach nix mehr von der liste hoeren . . . das hoert ja sonst nie auf! konzentrieren wir uns doch lieber - mit positiver energie - auf die letzten wochen der gemeinsamen schwangerschaft! es hat bisher soviel spass gemacht mit euch und das sollte jetzt zum schluss auch nicht mehr getruebt werden!

ich druecke alle, ALLE! auch die, die nicht auf der liste stehen

lg, alex

18. März 2008 um 1:02

Ihr habt recht..
.. löschen wir sie.

18. März 2008 um 1:18

Ihr habt recht..
.. löschen wir sie.

@elanja
wenn du 11 Kindsbewegungen am Tag hast, ist alles in Ordnung.. Mir wird bei jeder Untersuchung erzählt, mein Kind sei zwei Wochen im Rückstand, ABER selbst dem US kann man ab der 20 SSW nicht wirklich vertrauen, es handelt sich hierbei um errechnete bzw. geschätzte Werte, das Gewicht spielt eine nebensächliche Rolle, entscheidend ist die Reife des Kindes.. Wie fühlst du dich, hast du Angst? Wenn du weißt, dass das nur Angst ist, ohne Hintergrund, dann lass dich nicht stressen. Hast du Sorge, so dass du am Liebsten ins KH laufen würdest? Dann geh hin.. Du bist eine Mami, höre auf dein Körpergefühl

18. März 2008 um 2:18

@elanja
wenn du 11 Kindsbewegungen am Tag hast, ist alles in Ordnung.. Mir wird bei jeder Untersuchung erzählt, mein Kind sei zwei Wochen im Rückstand, ABER selbst dem US kann man ab der 20 SSW nicht wirklich vertrauen, es handelt sich hierbei um errechnete bzw. geschätzte Werte, das Gewicht spielt eine nebensächliche Rolle, entscheidend ist die Reife des Kindes.. Wie fühlst du dich, hast du Angst? Wenn du weißt, dass das nur Angst ist, ohne Hintergrund, dann lass dich nicht stressen. Hast du Sorge, so dass du am Liebsten ins KH laufen würdest? Dann geh hin.. Du bist eine Mami, höre auf dein Körpergefühl

@Anja
Ich glaube, dass man wohl immer mal wieder diese Gefuehle hat. Die einen haben's oefter als die anderen. Aber, um besser schlafen zu koennen, bestehe auf den Ultraschall! Im Notfall zahle es halt, wenn es Dir danach besser geht! Aber mache Dich nicht verrueckt, ist sicher alles in Ordnung!
LG,
Alex

18. März 2008 um 2:19

@elanja

Noch jemand wach?
Wurde doch gerade von ner "netten" kleinen Wehe geweckt.Solange ich im Bett war kamen auch immer wieder welche,die haben mich schlagartig an Nele's Geburt erinnert.Tja nu bin ich aufgestanden und jetzt ist erstmal Ruhe.Vielleicht bekomme ich ja doch ein Osterhäschen

@elanja: Ich mach mir auch gerne viel zu viele Sorgen!Aber wie suesska schon sagte bei mehr als 10 Kindsbewegungen am Tag gibt es eigentlich keinen Grund.Versuch auf dein Bauchgefühl zu vertrauen, ich weiß,dass ist manchmal nicht so einfach

@lila:musste gerade ordentlich grinsen: Du hast recht manchmal sind wir einfach sooo deutsch.Immer muss alles "seine Ordnung" haben *lach*

So hab jetzt erstmal noch nen kleinen Mitternachtsimbiss zu mir genommen.Kann aber gerade nicht schlafen...wer noch?????

18. März 2008 um 2:20
In Antwort auf aspen_11865717

@Anja
Ich glaube, dass man wohl immer mal wieder diese Gefuehle hat. Die einen haben's oefter als die anderen. Aber, um besser schlafen zu koennen, bestehe auf den Ultraschall! Im Notfall zahle es halt, wenn es Dir danach besser geht! Aber mache Dich nicht verrueckt, ist sicher alles in Ordnung!
LG,
Alex

Ich glaubs
ja nicht,da bin ich sogar nachts zu lahm und werde überrollt!

18. März 2008 um 6:41
In Antwort auf charla_12757381

Ich glaubs

Hallö an alle (insb. an Studentinnen),
schon wach? Ja, ich schon wieder. Ich habe ne Frage, so weit wie ich das mal hier gelesen habe, ist hier die eine oder andere Studentin mit dabei. Ich bin auch eine. Wollt fragen, ob ihr Mehrbedarf bei der ARGE beantragt habt? Wie viel war es? und wurde das Einkommen des Kindsvaters miteingerechnet?

gruß suesska

18. März 2008 um 6:50

Ich glaubs

Guten Morgen!
@Annika: ich hoffe, Du hast noch weiter schlafen können?!? Oder wirst Du doch noch Oster-Mami???

@Alex: Ich geb Dir vollkommen Recht. Diese eingefleischte Bürokratie in diesem Land ist manchmal zum Verrückt werden.

@Miri: Bitte nicht ärgern lassen!!!!

@Anja: Ich würde auch sagen, wenn es Dir den Schlaf raubt, dann lass nen US machen. Mein FA macht zwar brav immer einen, aber gemessen hat er schon seit einigen Malen nicht mehr. Er meinte, dass sei jetzt viel zu ungenau und daher lässt er es lieber, solange es dem Kleinen gut geht... Ich persönlich finde das irgendwie beruhigend. Ich habe keine Werte, aber ich weiß, dass mein FA mit 30 Jahren Erfahrung sicher weiß was er tut und sagt...
Gib mal Bescheid morgen, ja?

So, ich versuch mich nochmal hinzulegen, glaub ich. Ikea macht ja erst um 9.30 Uhr auf

Wünsche Euch nen schönen Tag!
Vanessa

18. März 2008 um 6:52

Hallö an alle (insb. an Studentinnen),
schon wach? Ja, ich schon wieder. Ich habe ne Frage, so weit wie ich das mal hier gelesen habe, ist hier die eine oder andere Studentin mit dabei. Ich bin auch eine. Wollt fragen, ob ihr Mehrbedarf bei der ARGE beantragt habt? Wie viel war es? und wurde das Einkommen des Kindsvaters miteingerechnet?

gruß suesska

Vor 7.....
wird man hier von Studenten überrollt *grins*
Die Zeiten ändern sich
Guten Morgen Suesska!

18. März 2008 um 7:13
In Antwort auf arevig_12925108

Vor 7.....
wird man hier von Studenten überrollt *grins*
Die Zeiten ändern sich
Guten Morgen Suesska!

WER WILL DAS AMT DER LISTE ÜBERNEHMEN???????
Hab echt keine Lust mehr, ich werde es definitiv nicht mehr machen. Habe keine Lust mich hier anmachen zu lassen, ich will mich auf mein Baby freuen, nicht mehr und nicht weniger. Und Suesska, wenn du auch nur zwei Beiträge, nach dem Beitrag den ich dir gestern genannt habe weitergelesen hättest, dann würdest du merken, dass es totaler Quatsch ist, was du geschrieben hast.
Darfst es in Zukunft gerne selber machen

Bin jetzt echt sauer und Zickig, von mir aus. Habe hier NIIIIEEEEEEEE was böse gemeint, ich schaue oft und gerne auf die Liste, aber bitte... wenn es nicht funktioniert...
Da macht man das und irgendjemand hat immer was zu meckern.
Also, ich werde es in Zukunft nicht mehr machen Vielleicht gibt es ja jemanden, der es übernehmen möchte?????

So, bin echt enttäuscht über soviel Unverständnis.

Bis dahin

18. März 2008 um 7:21
In Antwort auf miri2104

WER WILL DAS AMT DER LISTE ÜBERNEHMEN???????
Hab echt keine Lust mehr, ich werde es definitiv nicht mehr machen. Habe keine Lust mich hier anmachen zu lassen, ich will mich auf mein Baby freuen, nicht mehr und nicht weniger. Und Suesska, wenn du auch nur zwei Beiträge, nach dem Beitrag den ich dir gestern genannt habe weitergelesen hättest, dann würdest du merken, dass es totaler Quatsch ist, was du geschrieben hast.
Darfst es in Zukunft gerne selber machen

Bin jetzt echt sauer und Zickig, von mir aus. Habe hier NIIIIEEEEEEEE was böse gemeint, ich schaue oft und gerne auf die Liste, aber bitte... wenn es nicht funktioniert...
Da macht man das und irgendjemand hat immer was zu meckern.
Also, ich werde es in Zukunft nicht mehr machen Vielleicht gibt es ja jemanden, der es übernehmen möchte?????

So, bin echt enttäuscht über soviel Unverständnis.

Bis dahin

Meine PN`s zum Einfügen oder auch nicht Einfügen für die nä Liste
Vonpiasadora
Anmiri2104
Datum16/03/08 an 10:26

BetreffBin nicht mehr in der Liste
NachrichtHallo Miri,

bin nicht mehr in Deiner Liste. Habe am 12.04.08 Et
piasadora, Ingolstadt ich bekomme einen Jungen mit dem Namen Ben
Lg Pia

Vonmoppi10
Anmiri2104
Datum17/03/08 an 17:54

BetreffHallo Miri
Nachrichtmöchte ebenfalls gern wieder in die Liste aufgenommen werden.
Mein Name ist Nadine, ich bin 30 Jahre, es ist meine 1. Schwangerschaft, ET ist der 19.04. und es wird ein Junge.
Danke für Deine Mühe und liebe Grüße - Nadine

Vonjazzi3
Anmiri2104
Datum17/03/08 an 18:29

Betreffhallo miri
Nachrichtalso ich habe schon im thread geschrieben, dass ich noch da bin...
finde es eigentlich nicht gut dass ich aus der liste bin... ich hatte euch ja gesagt, das ich mitten im umzug bin... außerdem hab ich noch keinen internetanschluss... sonst hatte ich ja immer mitgeschrieben....

naja, wäre schön, wenn ihr mich wieder aufnehmt...

lg jazzi

Vonschnecke256
Anmiri2104
Datum15/03/08 an 14:10

BetreffBitte wieder zu den Aprilmamis hinzufügen
NachrichtHallo Miri!

Bin jetzt in der 38. SSW und habe ET am 4.4.08.
Es wird ein Mädchen- Lea Marie, ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin 25 Jahre alt, aus Wien.
Bitte wieder in die Liste eintragen

LG Schnecki

Vonmaus1372
Anmiri2104
Datum15/03/08 an 13:45

BetreffWiederaufnahme
NachrichtHallo miri

Ich war auch fast von Anfang an dabei, und war sehr traurig, als ich gesehen habe , dass ich nicht mehr auf der Liste stehe.
Ich würde gerne wieder aufgenommen werden.
Mein ET ist der 8. April, und wir bekommen einen Jungen.

Liebe Grüsse an dich
maus 1372

Vonsula080408
Anmiri2104
Datum15/03/08 an 12:56

BetreffBitte wieder aufnehmen!!!
NachrichtHi Miri,

bitte wieder in die Liste aufnehmen:

ET 08.04.08
1.SS
bin mittlerweile 26, komm aus Niederbayern und es wird ein Mädchen (wahrscheinlich eine kleine Laura)

Danke und viele liebe Grüße!!!

Uschi

18. März 2008 um 8:26
In Antwort auf miri2104

Meine PN`s zum Einfügen oder auch nicht Einfügen für die nä Liste
Vonpiasadora
Anmiri2104
Datum16/03/08 an 10:26

BetreffBin nicht mehr in der Liste
NachrichtHallo Miri,

bin nicht mehr in Deiner Liste. Habe am 12.04.08 Et
piasadora, Ingolstadt ich bekomme einen Jungen mit dem Namen Ben
Lg Pia

Vonmoppi10
Anmiri2104
Datum17/03/08 an 17:54

BetreffHallo Miri
Nachrichtmöchte ebenfalls gern wieder in die Liste aufgenommen werden.
Mein Name ist Nadine, ich bin 30 Jahre, es ist meine 1. Schwangerschaft, ET ist der 19.04. und es wird ein Junge.
Danke für Deine Mühe und liebe Grüße - Nadine

Vonjazzi3
Anmiri2104
Datum17/03/08 an 18:29

Betreffhallo miri
Nachrichtalso ich habe schon im thread geschrieben, dass ich noch da bin...
finde es eigentlich nicht gut dass ich aus der liste bin... ich hatte euch ja gesagt, das ich mitten im umzug bin... außerdem hab ich noch keinen internetanschluss... sonst hatte ich ja immer mitgeschrieben....

naja, wäre schön, wenn ihr mich wieder aufnehmt...

lg jazzi

Vonschnecke256
Anmiri2104
Datum15/03/08 an 14:10

BetreffBitte wieder zu den Aprilmamis hinzufügen
NachrichtHallo Miri!

Bin jetzt in der 38. SSW und habe ET am 4.4.08.
Es wird ein Mädchen- Lea Marie, ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin 25 Jahre alt, aus Wien.
Bitte wieder in die Liste eintragen

LG Schnecki

Vonmaus1372
Anmiri2104
Datum15/03/08 an 13:45

BetreffWiederaufnahme
NachrichtHallo miri

Ich war auch fast von Anfang an dabei, und war sehr traurig, als ich gesehen habe , dass ich nicht mehr auf der Liste stehe.
Ich würde gerne wieder aufgenommen werden.
Mein ET ist der 8. April, und wir bekommen einen Jungen.

Liebe Grüsse an dich
maus 1372

Vonsula080408
Anmiri2104
Datum15/03/08 an 12:56

BetreffBitte wieder aufnehmen!!!
NachrichtHi Miri,

bitte wieder in die Liste aufnehmen:

ET 08.04.08
1.SS
bin mittlerweile 26, komm aus Niederbayern und es wird ein Mädchen (wahrscheinlich eine kleine Laura)

Danke und viele liebe Grüße!!!

Uschi

...
und muss jetzt nochmal weiter wettern , Sorry, aber bin echt geladen und kann jetzt meinen Mund auch nicht mehr halten
Zitat:
"tja, ich weiß nicht, seit wann hast du den job überhaupt? "

Wenn du regelmäßig mitgelesen hättest, so wie du es gesagt hast, wüsstest du, dass ich es nicht erst seit gestern gemacht habe sonder schon seit einigen Wochen, oder Monaten, wenn dus genau wissen willst, geh auf die Suche und wenn dir da irgendwas nicht dran gepasst hat, hättest du ja auch schon früher den Mund aufmachen können Und ich habe am Anfang immer gefragt, ob jemand was dagegen hat, wenn ich einen neuen Thread aufmache, da er irgendwann ziemlich lang wurde

Zitat:
"Es ist nur so, dass ich von Anfang an dabei war (wenn du es mir nicht glaubst, der genauso lang dabei ist)"

Woher sollen wir wissen, dass du überhaupt noch dabei bist, wenn du NIEEE was von dir hören lässt?????????

Boahh und jetzt das allerschlimmste:
Zitat:
"Es ist schade, dass so ein paar "Namen" dich sauer machen und aus der Bahn werfen.. Falls das jemanden interessiert: Ich denke, dass es so etwas wie "Namen löschen" nur bei den April-Mamis gibt! WIR können stolz drauf sein!

Ist es dir etwa zu anstrengend zwei Beiträge weiter zu lesen? Soll ich es dir nochmal hier rein kopieren??? Da steht drin, dass es mir nicht darum geht, die Namen zu ergänzen, sondern, dass die Liste einfach zu anonym wird. Das hört sich nach großer Klappe aber nichts dahinter an, wenn du meckern willst, lies erst mal richtig worum es eigentlich geht

Genauso kannst du im Mai-Thread oder im Juni-Thread nachschauen und dir deren Liste mal ansehen, da läuft es nicht anders, jeder der sich nicht meldet wird wieder gelöscht. Und gilt nochmal: RICHTIG lesen!!!!!!!!

Und dann kommt jemand dahergelaufen, der sich seit Monaten nicht mehr gemeldet hat und legt mal eben so fest, dass die Liste dann eben gelöscht wird?????????????
Hach, nee, ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken, geh jetzt glaub ich mal an die Luft um mich abzureagieren.

Ach und warum hast du, als ich vorgeschlagen habe die Liste zu kürzen nicht da schon deinen Mund aufgemacht???? Wohl auch nicht richtig gelesen, was?????

So, überlest am besten alles. Sorry, für meinen streitsüchtigen Beitrag, obwohl es niee meine Absicht war sowas hervorzurufen und hätte ich gewusst, dass es für manche soooo wichtig ist auf einer anonymen Liste zu stehen und sie sich dadurch anscheinend viiiieeel besser fühlen, hätte ich es NIIIIIEEEEEEEE im Leben vorgeschlagen.

Tut mir leid, wenn ich so einen miesen Beitrag in den Tag schaffe, aber ich bin echt sauer

18. März 2008 um 9:09
In Antwort auf miri2104

...
und muss jetzt nochmal weiter wettern , Sorry, aber bin echt geladen und kann jetzt meinen Mund auch nicht mehr halten
Zitat:

Wenn du regelmäßig mitgelesen hättest, so wie du es gesagt hast, wüsstest du, dass ich es nicht erst seit gestern gemacht habe sonder schon seit einigen Wochen, oder Monaten, wenn dus genau wissen willst, geh auf die Suche und wenn dir da irgendwas nicht dran gepasst hat, hättest du ja auch schon früher den Mund aufmachen können Und ich habe am Anfang immer gefragt, ob jemand was dagegen hat, wenn ich einen neuen Thread aufmache, da er irgendwann ziemlich lang wurde

Zitat:
"Es ist nur so, dass ich von Anfang an dabei war (wenn du es mir nicht glaubst, der genauso lang dabei ist)"

Woher sollen wir wissen, dass du überhaupt noch dabei bist, wenn du NIEEE was von dir hören lässt?????????

Zitat:
"Es ist schade, dass so ein paar "Namen" dich sauer machen und aus der Bahn werfen.. Falls das jemanden interessiert: Ich denke, dass es so etwas wie "Namen löschen" nur bei den April-Mamis gibt! WIR können stolz drauf sein!

Ist es dir etwa zu anstrengend zwei Beiträge weiter zu lesen? Soll ich es dir nochmal hier rein kopieren??? Da steht drin, dass es mir nicht darum geht, die Namen zu ergänzen, sondern, dass die Liste einfach zu anonym wird. Das hört sich nach großer Klappe aber nichts dahinter an, wenn du meckern willst, lies erst mal richtig worum es eigentlich geht

Genauso kannst du im Mai-Thread oder im Juni-Thread nachschauen und dir deren Liste mal ansehen, da läuft es nicht anders, jeder der sich nicht meldet wird wieder gelöscht. Und gilt nochmal: RICHTIG lesen!!!!!!!!

Und dann kommt jemand dahergelaufen, der sich seit Monaten nicht mehr gemeldet hat und legt mal eben so fest, dass die Liste dann eben gelöscht wird?????????????
Hach, nee, ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken, geh jetzt glaub ich mal an die Luft um mich abzureagieren.

Ach und warum hast du, als ich vorgeschlagen habe die Liste zu kürzen nicht da schon deinen Mund aufgemacht???? Wohl auch nicht richtig gelesen, was?????

So, überlest am besten alles. Sorry, für meinen streitsüchtigen Beitrag, obwohl es niee meine Absicht war sowas hervorzurufen und hätte ich gewusst, dass es für manche soooo wichtig ist auf einer anonymen Liste zu stehen und sie sich dadurch anscheinend viiiieeel besser fühlen, hätte ich es NIIIIIEEEEEEEE im Leben vorgeschlagen.

Tut mir leid, wenn ich so einen miesen Beitrag in den Tag schaffe, aber ich bin echt sauer

@ miri und geburtsplanung
miri ich kann dich voll verstehen ist ja echt der hammer was die sxhreiben und das nur wegen einer liste.
die gehen ja sogar so weit dich persönlich zu beleidigen.
Ich kann dir nur sagen ich fand es bisher immer super wie du das alles gemacht hast obwohl du ja keine leichte schwangerschaft hast.

Geburtsplanung
So gestern war ich zur geburtsplanung wegen meiner symphysenlockerung.
zuerst musste ich ans ctg
alles in ordnung aber die wehenlinie war natürlich ein gerader strich

dann hat der chefarzt ultraschall gemacht
mit der kleinen ist auch alles ok

dann wurde ich vaginal untersucht
es deutet nichts auf ein4e anstehende geburt an
und jetzt das schlimmste er hat mir von innen leicht gegen das schambeim gedrückt und das war die hölle es tat fürchterlich weh.
und so würde der kopf ja auch darauf drücken. nur fester

die symphysenlockerung ist bei mir sehr stark und deshalb hat der arzt mir geraten einen kaiserschnitt zu machen.
termin ist der 28.03 also noch 10 tage

gruß michelle

18. März 2008 um 9:11

Habt Ihr mich rausgeschmissen?
Ich bin zwar nicht sehr aktiv hier, aber lesen tue ich doch immer fast alles.... Irgendwie bin ich in Eurer Liste nicht mehr vorhanden: ET ist der 03.04. und wird ein Mädchen *schnief*

18. März 2008 um 9:12
In Antwort auf miri2104

...
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen/@miri
@miri: Also ehrlich gesagt hab ich erwartet,dass du irgendwann deiner Wut Luft machst!!!Ich hab gestaunt,dass du so lange ruhig geblieben bist. Reg dich einfach über sowas nicht auf.Es ist doch immer so, sobald man für irgendwas die Verantwortung übernimmt gibt es immer einen,der was zu meckern hat.Ich finde,dass du das immer super gemacht hast mit der Liste, aber glaub mir: auch wenn man 1000mal fragt, einer hat immer was zu meckern,man kann es nicht allen recht machen!*drückdichmalganzdoll*

So nach meiner kurzen Weheneinlage heute Nacht hab ich richtig gut geschlafen.Werd mir dann heute mal die Balkonfenster vornehmen *lach*

Hoffe ich bin nicht wieder überrollt

18. März 2008 um 9:14
In Antwort auf nyssa_12538798

miri ich kann dich voll verstehen ist ja echt der hammer was die sxhreiben und das nur wegen einer liste.
Ich kann dir nur sagen ich fand es bisher immer super wie du das alles gemacht hast obwohl du ja keine leichte schwangerschaft hast.

Geburtsplanung

und jetzt das schlimmste er hat mir von innen leicht gegen das schambeim gedrückt und das war die hölle es tat fürchterlich weh.

die symphysenlockerung ist bei mir sehr stark und deshalb hat der arzt mir geraten einen kaiserschnitt zu machen.

gruß michelle

Wusste ich's doch überrollt
@michelle: Man noch 10 Tage dann hast du dein Mäuschen auf dem Arm *neidischguck* Das ist das gute an nem Kaiserschnitt,man weiß den Geburtstag schon

18. März 2008 um 9:17
In Antwort auf nyssa_12538798

Geburtsplanung

gruß michelle

@ miri
reg dich nicht auf...nicht wegen sowas.. völlig albern. Denk dran, schlägt Dein Puls erhöht, dann bummert es auch schneller beim Wurm.

Hat man Verantwortung, gibts auch welche die dem neiden... ich erinner mich gerne an die Sprüche, als ich den kugelbauch eröffnet habe...

Der läuft aber immer noch und ohne Zickerei

Melde mich mal vorsorglich ab wg. Ostern. Habe Donnerstag wieder FA Termin und versuche noch Bericht zu erstatten.

lg tigger gefühlte 53 Wochen schwanger

18. März 2008 um 9:41

Wusste ich's doch überrollt
@michelle: Man noch 10 Tage dann hast du dein Mäuschen auf dem Arm *neidischguck* Das ist das gute an nem Kaiserschnitt,man weiß den Geburtstag schon

@miri
So. Endlich. Das wurde aber auch Zeit. Ich bewundere Dich, wie lange Du es Dir hast gefallen lassen. Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Und ich stehe immernoch zu unserer Entscheidung, die Liste zu kürzen. Wie ich damals schon geschrieben habe, ich war selbst kurz davor, es vorzuschlagen. Nicht nur wegen der Anonymität sondern auch, weil man sich immer dumm und dusselig gescrollt hat, bis man überhaupt mal bei den Einträgen angekommen war.
Und allen, die Dich hier in irgendeiner Weise angreifen möchte ich auch nochmal sagen:
Was Miri für uns getan hat, trotz Wehen und KH und allen Problemen, die sie in ihrer SS hatte, das muss ihr erstmal jemand nachmachen!!! Sie hat die Liste irgendwann so um 3. (!!!!!!!!) Monat ungefähr übernommen und seitdem IMMER super gepflegt und gemacht und getan und ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass sie dann so angegriffen wird!!! Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich auf Leute, die so schreiben hier auch gern verzichten. Wir haben über ein halbes Jahr miteinander verbracht und sind im Grunde sowas wie Freundinnen geworden. Da muss man so ein Gezicke jetzt echt nicht haben!!! So. Nu hab ich auch fertich!

MIRI! DANKE FÜR ALLES! DU BIST EIN SCHATZ! EGAL WAS ANDERE SAGEN!!!!

18. März 2008 um 9:53

@ bacudi
Guten morgen

Wollt nur nachfragen ob sich gestern noch was ergeben hat? Hab auf deinen Beitrag im Forum geantwortet zwecks MuMu-Schmerzen....hatte oder habe ja dasselbe

lg Nina (38ssw)

18. März 2008 um 9:56

Mmh..
warte,ich muss abschnittsweise antworten, wenn viele mitgelesen hätten, ständen bei mir auch solche Informationen wie Babyname oder die Info, dass ich keine Zwillinge bekommen, sondern ein Mädchen, dass ich Mia Viviana nennen möchte. Ich habe mich darüber nicht aufgeregt.
sorry, dass tut mir leid, dass ich dich aufgeregt habe, ABER diese Liste wurde monatelang kopiert und eingefügt. Stell dir nur mal vor, du selbst wärst das. Wie hättest du dich dabei gefühlt?

18. März 2008 um 9:57
In Antwort auf miri2104

...
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Jetzt hab ich mehr Zeit

Hab mein Vordiplom geschrieben.

18. März 2008 um 9:58
In Antwort auf ninscha10011

@ bacudi
Guten morgen

Wollt nur nachfragen ob sich gestern noch was ergeben hat? Hab auf deinen Beitrag im Forum geantwortet zwecks MuMu-Schmerzen....hatte oder habe ja dasselbe

lg Nina (38ssw)

Ängste...
habt ihr auch so viele ängste nun auf die geburt??

ich hab da immer voll locker drauf geschaut. aber hatte nun immer wieder wehen, die sich auch an der öffnung des mumu's bemerkbar machten und die waren sooooo schmerzhaft. ich frag mich wie ich richtige wehen verarbeiten kann. ich habe so angst, die geburt nicht zu schaffen und zu versagen...
oder ich träume immer wieder das meine kleine einen offenen rücken oder eine lippen-gaumenspalte hat...

wisst ihr wie gross und schwer eure mini's sind??
meine ist bissi hinten drein.
KU: 30CM
AU:28CM
GESAMTLÄNGE ETWA:46CM
GEWICHT: 2560g.

lg kia

18. März 2008 um 10:01

Guten Morgen...
...also hier sind wohl ein paar Leuten die Hormone zu Kopf gestiegen

Ich muss mich auch voll und ganz hinter Miri stellen! Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit sie unbegründet anzugreifen! Zudem war es die Entscheidung von uns ALLEN die sich AKTIV und REGELMÄSSIG am Forum beteiligen. Wenn es dem ein oder anderen so wichtig ist seinen Namen auf einer Liste stehen zu haben, dann soll er sich einfach wieder mit ordentlichen Kommentaren beteiligen und alles ist in Ordnung!!!
Ich hoffe nur für uns Aprilmamis und vor allem für Miri, dass dieses Gezicke bald ein Ende hat! Ich freue mich schon auf die Mamis, die wieder auf die Liste möchten und den freundlichen Weg wählen, indem sie sich agnz normal und aktiv beteiligen!!!

@Miri: Ich habe deine Power stets bewundert! Du hattest von uns allen noch mit die größten Probleme während deiner Schwangerschaft! Zudem auch noch privaten Stress (Hochzeit etc.) und hast dennoch immer Zeit gefunden dich um unsere Liste und die Eröffnung der treads zu kümmern! Das hast du einfach super gemacht und ich kann verstehen, dass dir solche Kommentare den Atem rauben!

@MrsTarantino: Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag!

@Sakia: Die Fahrtzeit ist doch absolut in Ordung! Falls alles gut läuft und ich in meiner Wunschklinik entbinden kann, habe ich von zu Hause aus auch eine Fahrtzeit von ca. 45 min. Nimm einfach für den Fall der Fälle deine Tasche und ein paar Handtücher mit!

@Anja: Das hört sich doch so an, als ob alles in Ordnung ist! Aber wenn du dir trotzdem unsicher bist besteh auf einen US, damit du die letzten Tage beruhigt genießen kannst und unter der Geburt keine PAnik bekommst!

@Michelle: Wow noch zehn Tage *hibbel*

LG
Nicole

18. März 2008 um 10:02
In Antwort auf kia841

Ängste...
habt ihr auch so viele ängste nun auf die geburt??

ich hab da immer voll locker drauf geschaut. aber hatte nun immer wieder wehen, die sich auch an der öffnung des mumu's bemerkbar machten und die waren sooooo schmerzhaft. ich frag mich wie ich richtige wehen verarbeiten kann. ich habe so angst, die geburt nicht zu schaffen und zu versagen...
oder ich träume immer wieder das meine kleine einen offenen rücken oder eine lippen-gaumenspalte hat...

wisst ihr wie gross und schwer eure mini's sind??
meine ist bissi hinten drein.
KU: 30CM
AU:28CM
GESAMTLÄNGE ETWA:46CM
GEWICHT: 2560g.

lg kia

Überrollt

18. März 2008 um 10:29

Guten Morgen
sagt mal, was geht denn hier ab

Daß sich manche Leute immer so künstlich aufregen müssen?

@miri: Ich finde es einfach super wie Du die Liste machst u. Du hast ja jetzt lange genug Deinen Mund gehalten. Ich glaube mir wäre da schon früher der Kragen geplatzt. Laß Dich von ein paar wenigen nicht ärgern. Wir hier sind alle froh, daß Du trotz KH usw. die Liste u. alles so super machst. DANKE!!!!!

@Michelle: Mir tut seit Tagen die linke Seite von meinem Schambein ziemlich weh. Muß das am Donnerstag nochmal beim FA sagen. Ich habe manchmal das Gefühl beim aufstehen, als würde das jeden momentan durchbrechen so ein komischer Schmerz ist das. Viel. ist das auch so eine Symphysenlockerung

@Augenstern: Ich habe seit 2-3 Tagen immer ein paar Tropfen in der Hose, wo ich nicht weiß wo die Herkommen. Ist definitiv kein Urin, da ganz durchsichtig. Habe am Donnerstag FA Termin mal sehen was der meint. Vielleicht kommt das auch von dem Pilz den ich mir eingefangen habe u. dagegen muß ich nämlich Zäpfchen nehmen.

Jetzt hat eine Freundin angerufen u. konnte nicht weiterschreiben, jetzt bin ich wahrscheinlich gleich ein paar mal überrollt worden

Sonnige Grüße
Simone

18. März 2008 um 10:30

Und jetzt erinnert ..
.. doch alles daran nicht verstanden zu werden und "vertrieben" worden zu sein.

18. März 2008 um 10:34

Und jetzt erinnert ..
.. doch alles daran nicht verstanden zu werden und "vertrieben" worden zu sein.

Überrollt
ich glaub das ist neuer Rekord im überrollen
8mal kann das sein.

Laßt es einfach gut sein. Miri macht die Liste super!!!!!
Und es spielt doch wirklich keine Rolle ab man jetzt richtig drauf steht oder nicht. Hauptsache sollte sein, daß wir uns verstehen u. mit unseren Ängsten, Hoffnungen, Freuden usw. nicht alleine sind u. immer jemand da ist der ein offenes Ohr für einen hat.

Simone

18. März 2008 um 10:36

Huhu
hallo ihr lieben!

moritz konnte gestern leider doch nicht mit uns nach hause er hat ne richtig hübsche gelbsucht bekommen und musste dann erstmal unter die lampe... fahren gleich wieder zu ihm und ich hoffe ganz doll das der wert runter gegangen ist. wenn er unten bleibt darf er vielleicht morgen mit nach hause... drückt mir bitte die daumen!

@ miri: fühl dich mal ganz doll gedrückt!!! mehr will ich zu dem blöden listen-thema eigentlich nicht sagen...

@ alex: also mir wurde im krankenhaus gesagt, dass sie ab 35+0 nicht mehr als Frühchen gelten. Ob ein Brutkasten nötig ist oder nicht entscheidet letztendlich aber die Reife des Babys. Mach dir aber mal nicht so viel Sorgen, Moritz ist bei 34+4 geboren und war auch nur einen Tag vorsorglich drin.
Dammmassage wollte ich machen. Hab mir sogar das Öl aus der Apotheke geholt. Aber nie benutzt, Moritz hatte es dann ja eilig. Und: trotz fehlender Dammmassage weder Dammschnitt noch -riß.

Schleimpfropf: nee, hab ich glaub ich nicht gehabt. also klar hatte ich einen, aber den Abgang hab ich nicht vorher gehabt.

Blasensprung: Hat mit dem Mumu gar nix zu tun! MEiner war ja noch komplett vernäht und trotzdem ist die Blase gesprungen. War auf Toilette, hab mich wieder aufs Bett gesetzt und hatte das Gefühl plötzlich inkontinent zu sein... Lief dann immer wenn ich mich bewegt habe. Der ph-test im kkh hat dann auch ergeben, dass es tatsächlich fruchtwasser ist.

sorry wenn ich nicht auf alle eingegangen bin, muss jetzt schnell wieder zu meinem kleinen mann...

lg martina

18. März 2008 um 10:37

Überrollt
ich glaub das ist neuer Rekord im überrollen
8mal kann das sein.

Laßt es einfach gut sein. Miri macht die Liste super!!!!!
Und es spielt doch wirklich keine Rolle ab man jetzt richtig drauf steht oder nicht. Hauptsache sollte sein, daß wir uns verstehen u. mit unseren Ängsten, Hoffnungen, Freuden usw. nicht alleine sind u. immer jemand da ist der ein offenes Ohr für einen hat.

Simone

auch voll überrollt...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen