Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmamis zum 37.

Aprilmamis zum 37.

15. März 2008 um 10:29

Die ersten Babys sind da

Wir gratulieren allen neuen Mamis ganz herzlich und wünschen ihnen, ihren Babys und Familien nur das Allerbeste

16.02.08: hellokitty mit SANTINO - 1685 Gramm - 42 cm - per KS in der 31. SSW - ET war 15.04.08
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.03.08: duschi2 mit NICO - 1850 Gramm - 45 cm - per KS in der 32. SSW - ET war 30.04.08
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.03.08: allylu mit LINDA und MILIA - 2100 u 1800 Gramm - 46 u. 45 cm - spontan entbunden - ET war 10.04.08 und sind zuckersüß
12.03.08: xsonnenscheinx mit MORITZ - 2560 Gramm - 45 cm - spontan entbunden - ET war 19.04.08

Und hier die wartenden Mamis

ET 01.04.08 - schmengel - 30J. - 1.SS - Göppingen (B-W)
ET 02.04.08 - jossi - 23J. - 1.SS
ET 02.04.08 - augenstern83 - 24J. - 1.SS - Mönchengladbach
ET 02.04.08 - soumalainen - 17J. - 1.SS - Wiesbaden
ET 02.04.08 - kia841 - ??J. - ??SS -Ort?
ET 03.04.08 - uniberlin - 20J. - 1.SS - Berlin
ET 03.04.08 - sumpfnudel - 30J. - 1. Kind - Landau
ET 05.04.08 - greena77 - 30J. - 1.SS Allgäu - 1 Tochter (10 Monate) - Augsburg
ET 05.04.08 - michelle84 - 23J. 1.SS - Bottrop
ET 06.04.08 - Comforty - 30J. - 2.SS - Bielefeld/NRW - 1 Tochter *28.04.06
ET 06.04.08 - xxnaddlxx - 26J. - 1.SS - Dresden
ET 06.04.08 - zwerg75 - ??J. - ??SS - Fulda
ET 07.04.08 - andrea27jahre - 27J. - 1.SS - Langen/Hessen
ET 08.04.08 - nelanni - 28J. - 2.SS - 1 Tochter (3 Jahre) - Berlin
ET 08.04.08 - tanni222 - 22J. - 1. SS (bekommt Zwillinge)
ET 09.04.08 - bacudi - 25J. - 1.SS
ET 09.04.08 - carpe72diem - ??J. - 3.SS
ET 10.04.08 - steinigel - 27J. - 1.SS - Hannover
ET 10.04.08 - kamelle2282 - 25J. - ?.SS - Bocholt
ET 10.04.08 - sumsi0674 - 33J. - 1.SS - Nähe München
ET 11.04.08 - dana2071 - 24J. - 1.SS. - Meerbusch
ET 11.04.08 - hexesch - 41J. - 5.SS Österreich - 3 Mädels (21, 20, 18) 1 Sohn (13)
ET 12.04.08 - ricky196 - 27J. - 2.SS - NRW
ET 13.04.08 - jacky1086 - 21J. - 2. SS - Wolfsburg
ET 15.04.08 - miri2104 - 23J. - 1.SS - Düsseldorf
ET 15.04.08 - jazzi3 - 22J. - 2. SS - Kassel
ET 15.04.08 - sandrafreu - 26J. - 1.SS - Regensburg
ET 15.04.08 - lovelymama - 28J. - 1.SS - Bayern
ET 16.04.08 - chevybraut - 31J. - Nähe München (bekommt Drillinge)
ET 16.04.08 - lime78 - 29J. - 3.SS - Duisburg
ET 17.04.08 - mamabaer26 - 31J. - 1.SS - Gütersloh
ET 17.04.08 - rginny - 33J. Franken bei Nürnberg - 2 Kinder (16 + 7)
ET 17.04.08 - kathleendd - 35J. - 1.SS - Radeberg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ET 19.04.08 - ni1988 - 19J. - ?.SS
ET 20.04.08 - chira85 - 22J. - 1.SS - Ochtenburg
ET 21.04.08 - jeley - 30J. - 1.SS - Oldenburg
ET 21.04.08 - june9996 - 34J. - 1.SS - NRW
ET 21.04.08 - tigger1268 - 39J. - 3.SS - Wuppertal
ET 21.04.08 - tanne77 - 30J. - 1.SS - Aachen
ET 21.04.08 - elanja82 - 25J. - 1.SS - Dachau
ET 23.04.08 - sabbel25 - 25J. - 1.SS - Hof
ET 25.04.08 - xxkatinkaxx - 23J. - 1.SS - Nähe Stuttgard
ET 25.04.08 - lila3019 - 30J. - 1.SS - New York
ET 26.04.08 - hebibea - 32J. - 2.SS - 1 Tochter, 4J.
ET 28.04.08 - erdbeerebln - 24J. - 1.SS - Berlin
ET 30.04.08 - erna007 - 27J. - 1.SS - Gummersbach
ET 30.04.08 - kati253 - 26J. - 2.SS - 1 Sohn
ET 30.04.08 - fantasy71 - 36J. - 2.SS - Stade

Wer bekommt was

------- Junge: -------
andrea27jahre -> Ben
augenstern83 -> Joshua
bacudi -> Colin
Carpe72diem
chevybraut -> Connor
comforty -> Lewin
erna007 -> Jonas
erdbeerebln
greena77
hebibea -> Marcel Johannes
jeley77
june9996
kamelle
lila3019
mamabaer -> James Edward
sabbel25 -> Elias
schmengel -> Kait
tanni222 -> Tim
tanni222 -> Kai
uniberlin -> Nico (???)
xxkatinkaxx

------- Mädchen: ------
chevybraut -> Kyra
chevybraut -> Rhianna
chira85 -> Emily Zoe
dana -> Lena
elanja82
fantasy -> Tabea Mailin
jacky1086 -> Josephine Zoe
jule022
kathleendd
kati2535
lime87
lovelymama -> Lea
michellle84
miri2104 -> Lisa Marie
xxnaddlxx -> Nina Matilda
nelanni -> Lucy Marleen
rginny73 -> Luisa Tara Fay
ricky196
sandrafreu -> Alina
sumpfnudel -> Milla Antonia
sumsi0674
tanne77 -> Jana Amira
tigger1268
zwerg75

Unsere Sternenkinder :

ET 01.04.08 - wibbel - 35J. - 2.SS
ET 02.04.08 - sommerblume83 - 23 J.
ET 04.04.08 - june19801 - 3.SS
ET 10.04.08 - dododo76 - 31J. - 1.SS
ET 11.04.08 - Moonlight174
ET 13.04.08 - ladysunshine - 38 J. - 1.SS
ET 13.04.08 - marenli - 39 J. - 1.SS
ET 13.04.08 - molivo - 32J. - 2.SS - Berlin
ET 16.04.08 - tine380 - 22 J. - 1. SS
ET 19.04.08 - diamond222 - 22J. - 1.SS
ET 21.04.08 - bebisim6 - 21J. - Duisburg
ET ??.04.08 - matisa84 - 23J. - 2.SS
ET ??.04.08 - maedchenwunsch - 24J. - 2.SS - Österreich - 1 Sohn (3.Jahre)

Mehr lesen

15. März 2008 um 10:35

IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN
Damit NIEMAND verloren geht oder überlesen wird

Wie im letzten Thread schon erklärt wurde, die Liste ist gekürzt und aktualisiert worden, da viele AUSSCHLIEßLICH in der Liste anwesend waren aber leider nie oder so gut wie nie mitgeschrieben haben und es jetzt, wo so viele Babys schlüpfen, es einfach zu unübersichtlich wurde .
Es ist absolut nicht böse gemeint und wir nehmen auch gerne wieder alle Mamis mit auf, wenn sie nur dann auch ein wenig mit schreiben. Okeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyy???????????????

Bitte Änderungen oder Ergänzung per PN, da ich sonst den Überblick verliere

Und wegen Fehlern... bitte Verständnis für meine SS-Demenz haben

Huuuiiii, es wird jetzt richtig ernst

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 10:46

Juuchhuuu, Moritz ist da
Martina: Wie schöööööööööööön, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnen
Ich freue mich riesig für dich und wünsche Euch alles, alles Gute Ohhhhh, das ist so wunderschööööööööööön, wieder ein kleiner neuer Erdenbürger

Hach, was bin ich heute sentimental , erst hab ich geheult, weil wir den Spruch für die Geburtsanzeige formuliert haben, oh, was freue ich mich schon und dann lese ich, dass wieder ein neues Baby geschlüpft ist, puuhhh, alles grad ein bisschen viel für ein Mamiherz

@kathleen: oh nein, du Arme... das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber weisst was?? Du wirst erst wieder mit deinem Baby nach Hause gehen, ist das nicht ein tolles Gefühl nicht alleine zu gehen??? Drück dich auch mal...

Wegen der Liste: Also, ich kann es ja nun wirklich nicht wissen, dass manche nur "still" mitlesen, das ist ja auch vollkommen in Ordnung, jeder so wie er will und kann, aber dann beleidigt sein und sich verabschieden, find ich gar nicht nett
Wie schon gesagt wurde, wir nehmen auch gerne Mamis wieder auf, aber es waren nun mal auch einige dabei, die GAR NICHT mehr dabei waren und den Unterschied dazu und den Stillen Leserinnen kann ich leider nicht riechen
Also, nochmal: Nicht böse sein, schick mir einfach nochmal deine Daten und ich nehme dich gerne wieder auf...

Uff, so, das musste ich jetzt auch mal loswerden

Schöööööööööööönes Wochenende

LG
Miri mit Lisa
36. SSW

15. März 2008 um 10:55
In Antwort auf miri2104

Juuchhuuu, Moritz ist da
Martina: Wie schöööööööööööön, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnen
Ich freue mich riesig für dich und wünsche Euch alles, alles Gute Ohhhhh, das ist so wunderschööööööööööön, wieder ein kleiner neuer Erdenbürger

Hach, was bin ich heute sentimental , erst hab ich geheult, weil wir den Spruch für die Geburtsanzeige formuliert haben, oh, was freue ich mich schon und dann lese ich, dass wieder ein neues Baby geschlüpft ist, puuhhh, alles grad ein bisschen viel für ein Mamiherz

@kathleen: oh nein, du Arme... das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber weisst was?? Du wirst erst wieder mit deinem Baby nach Hause gehen, ist das nicht ein tolles Gefühl nicht alleine zu gehen??? Drück dich auch mal...

Wegen der Liste: Also, ich kann es ja nun wirklich nicht wissen, dass manche nur "still" mitlesen, das ist ja auch vollkommen in Ordnung, jeder so wie er will und kann, aber dann beleidigt sein und sich verabschieden, find ich gar nicht nett
Wie schon gesagt wurde, wir nehmen auch gerne Mamis wieder auf, aber es waren nun mal auch einige dabei, die GAR NICHT mehr dabei waren und den Unterschied dazu und den Stillen Leserinnen kann ich leider nicht riechen
Also, nochmal: Nicht böse sein, schick mir einfach nochmal deine Daten und ich nehme dich gerne wieder auf...

Uff, so, das musste ich jetzt auch mal loswerden

Schöööööööööööönes Wochenende

LG
Miri mit Lisa
36. SSW

Hopala...
schon wieder eine neue Liste - danke Miri...
du bist ja echt ein allroundtalent...

Ich bin so gespannt auf deine Geburtskarten .... sagst du mir bescheid, wenn du sie im Album hast ( habe eben schon mal geschaut )

und ... ich sehe mich schon als letzte Mami ohne Baby in der Liste...

15. März 2008 um 11:09
In Antwort auf joanne_12483120

Hopala...
schon wieder eine neue Liste - danke Miri...
du bist ja echt ein allroundtalent...

Ich bin so gespannt auf deine Geburtskarten .... sagst du mir bescheid, wenn du sie im Album hast ( habe eben schon mal geschaut )

und ... ich sehe mich schon als letzte Mami ohne Baby in der Liste...

@fantasy
achwas... bei Martina gings doch auch schneller als gedacht

Also, habe jetzt grade mal die eine Musterkarte eingescannt und bin total enttäuscht, kann sie noch nicht mal drehen und man sieht kaum was, das Schleifenband oben am Rand auch nicht und den mühselig abgeschnittenen Rand an dem Lisa-Kärtchen auch nicht

Werde es heute abend, wenn mein Mann da ist nochmal versuchen....

15. März 2008 um 11:35
In Antwort auf miri2104

@fantasy
achwas... bei Martina gings doch auch schneller als gedacht

Also, habe jetzt grade mal die eine Musterkarte eingescannt und bin total enttäuscht, kann sie noch nicht mal drehen und man sieht kaum was, das Schleifenband oben am Rand auch nicht und den mühselig abgeschnittenen Rand an dem Lisa-Kärtchen auch nicht

Werde es heute abend, wenn mein Mann da ist nochmal versuchen....

Wie schön, so viele glückliche Mamis und gesunde Kinder!!! Herzlichen Glückwunsch, Martina!

@Miri: Danke nochmal, dass du das alles so super organisierst hier!

Nehme jetzt wieder ein paar Tabletten mehr. Habe dadurch zwar mehr Herzrasen und Zittern, dafür aber weniger Wehen. Habe die Hoffnung ja immer noch nicht aufgegeben, dass die Kleine sich noch dreht! IST HIER KEIN KIND MEHR IN BEL???

15. März 2008 um 11:54
In Antwort auf darina_12475839

Wie schön, so viele glückliche Mamis und gesunde Kinder!!! Herzlichen Glückwunsch, Martina!

@Miri: Danke nochmal, dass du das alles so super organisierst hier!

Nehme jetzt wieder ein paar Tabletten mehr. Habe dadurch zwar mehr Herzrasen und Zittern, dafür aber weniger Wehen. Habe die Hoffnung ja immer noch nicht aufgegeben, dass die Kleine sich noch dreht! IST HIER KEIN KIND MEHR IN BEL???

WOW WOW WOW !!!!
Hier ist ja mal wieder was los

@fleißige Miri: Danke, dass du dich so toll um die Threads kümmerst!

@martina: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich möchte auch so gerne meine Kleine im Arm haben

Den Rest hab ich leider wieder mal vergessen...

War gestern super lecker essen.Es gibt hier so ein anatolisches Restaurant wo alle Speisen im Lehmofen zubereitet werden,war echt Hammer-lecker.
So werd jetzt noch die Ruhe genießen und dann Nele von Oma holen.Hier ist super Wetter,werden dann noch etwas spazieren gehen(soll ja auch Wehen förden )

lG
Annika

15. März 2008 um 12:29

BEL
.. tja, ich glaube, BEL sind bei unseren Aprilmamis wenig... um nicht zu sagen nur einmal vertreten ...

15. März 2008 um 12:52

BEL
.. tja, ich glaube, BEL sind bei unseren Aprilmamis wenig... um nicht zu sagen nur einmal vertreten ...

Auch mal wieder meld...
Hallo ihr lieben,

bin auch eine der eher stillen Mitleserinnen als Aktivmitschreiberinnen.
@miri: PN folgt!

Bin ganz schön gerädert zur Zeit. Freund ist auf Messe und kommt daher jeden Tag erst spät Heim und zuhause herrscht immer noch Baustelle. Kizi ist zwar zum Glück schon fertig, dafür schlafen wir auch seit fast 2 Wochen nur auf Matratzen in selbigem und das macht mein Rücken und auch meine Schultern bald nicht mehr mit. Krieg echt die Krise wenn nächste Woche nicht eeeendlich alles fertig wird. Will eeendlich auch alles putzen und fertig machen. Hab nämlich schon länger das Gefühl das unsere Kleine sich vor dem ET am 8.4. auf den Weg macht...

ich kann`s irgendwie immer noch nicht glauben. Bald sind wir Mamis!!!! geht`s euch zum Teil auch noch so?

Liebe Grüße,

Uschi mit Laura (Helena?) inside

15. März 2008 um 13:37
In Antwort auf amara_12915050

Auch mal wieder meld...
Hallo ihr lieben,

Bin ganz schön gerädert zur Zeit. Freund ist auf Messe und kommt daher jeden Tag erst spät Heim und zuhause herrscht immer noch Baustelle. Kizi ist zwar zum Glück schon fertig, dafür schlafen wir auch seit fast 2 Wochen nur auf Matratzen in selbigem und das macht mein Rücken und auch meine Schultern bald nicht mehr mit. Krieg echt die Krise wenn nächste Woche nicht eeeendlich alles fertig wird. Will eeendlich auch alles putzen und fertig machen. Hab nämlich schon länger das Gefühl das unsere Kleine sich vor dem ET am 8.4. auf den Weg macht...

ich kann`s irgendwie immer noch nicht glauben. Bald sind wir Mamis!!!! geht`s euch zum Teil auch noch so?

Liebe Grüße,

Ich wollte mich auch mal melden
Hab auch immer still mitgelesen, und das Forum verfolgt.
Ich war fast von Anfang an dabei, und war aber keine grosse Schreiberin.

@miri:PN folgt

Ja, die Aufregung steigt. Wir haben das Kinderzimmer schon fast fertig, und haben auch schon so gut wie alle Sachen zusammen. Heute holen mein Freund und ich den Kinderwagen ab, den wir schon ausgesucht und zurückgelegt hatten. Darauf freue ich mich sehr.

Montag habe ich FA Termin, er möchte nochmal einen Ultraschall machen, wie weit der Kleine schon ins Becken gerutscht ist. Dann sind es noch 3 Wochen bis zum ET (8.4.).

Liebe Grüsse maus 1372 37.SSW

15. März 2008 um 13:53
In Antwort auf amara_12915050

Auch mal wieder meld...
Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße,

Hallo ihr Lieben!
@sonnenschein:Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

@all mit Beschäftigungsverbot:ich muss jetzt diese Bescheinigung für die KK ausfüllen.
Da muss man eintragen wann man das letzte mal gearbeitet hat.
Weiss nicht was ich da reinschreiben soll,der letzte Arbeitstag vor dem Beschäftigungsverbot oder den letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz wenn ich bis zum Schluss gearbeitet hätte.Wisst iht was ich meine?

Hab seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl da unten.Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll,fühlt sich so ähnlich an als ob ich eine Blasenentzündung oder Harnwegsinfekt hätte. Hab ständig Druck auf die Blase,aber es kommt nichts.Total unangenehmes Gefühl,gegen Abend wirds aber komischerweise besser oder ganz weg.Ich werde da einfach nicht schlau.
Kennt von euch jemand sowas?

LG,kati 33+3

15. März 2008 um 14:08
In Antwort auf baako_12720848

Ich wollte mich auch mal melden
Hab auch immer still mitgelesen, und das Forum verfolgt.
Ich war fast von Anfang an dabei, und war aber keine grosse Schreiberin.

@miri:PN folgt

Ja, die Aufregung steigt. Wir haben das Kinderzimmer schon fast fertig, und haben auch schon so gut wie alle Sachen zusammen. Heute holen mein Freund und ich den Kinderwagen ab, den wir schon ausgesucht und zurückgelegt hatten. Darauf freue ich mich sehr.

Montag habe ich FA Termin, er möchte nochmal einen Ultraschall machen, wie weit der Kleine schon ins Becken gerutscht ist. Dann sind es noch 3 Wochen bis zum ET (8.4.).

Liebe Grüsse maus 1372 37.SSW

Auch wieder dabei sein möchte
Hallo ihr Lieben!

Bin auch schon von Beginn an dabei und leider halt auch nur stille Mitleserin. Umso enttäuschter war ich, als ich von der Liste aufeinmal verschwunden war

Bin jetzt in der 38. SSW und habe ET am 4.4.08.
Es wird ein Mädchen- Lea Marie, ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin 25 Jahre alt, aus Wien.
Bitte wieder in die Liste eintragen

Am Donnerstag hab ich wieder Termin in der Klinik, weil sie das letzte Mal(vorige Woche) angeblich zu "Klein" war und die mich da schon ziemlich beunruhigt haben, weil bisher war ja immer alles in Ordnung.
Sonst sieht aber alles super aus...nur Wehen hab ich noch nicht wirklich welche und mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.

Jedenfalls bin ich schon total gespannt, wanns endlich losgeht und ich kann es kaum erwarten, wenn die Lea endlich da ist.

Alles Liebe , Schnecki

15. März 2008 um 14:33

Lernen...
tja, dann hat es ja was gutes - du lernst dein handy besser kennen...

geniesse die Sonne ( hier ist leider keine )

15. März 2008 um 14:54

@sonnenschein
Glückwunsch...................!!!

Das ist ja wahnsinn jetzt fängt es an zu purzeln WOW

Oh man ist es schon bald vorbei??Wo ist die Zeit hin??
Hab ich meinem Schatz nicht gestern erst gesagt das wir schwanger sind???Hi hi

So allen noch einen schönen sonnigen Nachmittag ich mach mich jetzt mal ans Kaffemachen Torte wurde heut vormittag schon gemacht!!!

Also bis bald

Sabrina+Elias inside 34+4

15. März 2008 um 15:30

Wow...
bin zuerst ganz erschrocken weil ich dachte Du meintest ....die erste von den neuen Mami`s .... und Du hättest schon entbunden. Hi hi hi, denke mal dass Du genauso warten musst wie wir auch (mein ET ist der 27.04.) Heute war mein letzter Arbeitstag u. ich weiß nun garnicht ob ich mich freuen soll oder nicht?! War schon ein bissel ein tränenreicher Abschied u. ich werde meine Kolleginnen sehr vermissen. Auf der anderen Seite ist mein Arbeitsplatz nur ca. 400 m von meinem Apartment entfernt u. zum Kaffeetrinken werde ich wohl einmal die Woche dort vorbeigehen u. die anderen beim arbeiten beobachten, ha ha ha - das ist dann auch mal schön!
Nun denn, habe ja noch mein kleine 4 1/2jährige Maus zuhause und die hält mich auch auf Trab. Der Bauch wird jeden Tag mehr u. ich fühle mich wie eine Wundertüte kurz vorm Platzen!
Grüsse an alle Bäuchlein mit anhängenden Trägerinnen, ha ha ha !

15. März 2008 um 15:34

Oh je...
lieber nicht, weil..... seit ungefähr 10 Tagen spucke ich wieder jeden Morgen ein bisschen Galle ---- eklig---bäh!
Aber mein Kleiner ist noch viel zu klein um jetzt schon rauszukommen. Habe erst am 27.04. ET!!

15. März 2008 um 16:14

Tut sich nix
also bis etz, tut sich bei den beiden im Bauch nix.

@comforty: was ist eine Bauerneinleitung???

@kati2535: da musst du rein schreiben, wann du des letzte mal vor deinem Bv gearbeitet hast. weiß des ganz sicher, weil hatte nämlich auch eins und hab des dann mit meiner KK ausgefüllt, weil ich s nämlich auch net gecheckt hab.

Lg tanni

15. März 2008 um 16:22
In Antwort auf ahri_12884071

Tut sich nix
also bis etz, tut sich bei den beiden im Bauch nix.

@comforty: was ist eine Bauerneinleitung???

@kati2535: da musst du rein schreiben, wann du des letzte mal vor deinem Bv gearbeitet hast. weiß des ganz sicher, weil hatte nämlich auch eins und hab des dann mit meiner KK ausgefüllt, weil ich s nämlich auch net gecheckt hab.

Lg tanni

Uebel
Bei mir ist es eigentlich auch erst am 27.4. soweit, aber mein Kleiner ist ganz gut entwickelt und ich haette nix dagegen, wenn es frueher los geht! Saskia: Du bist ja schon in der 38., vielleicht ist es ja dann bei Dir bald soweit! *auchwill*! Naja, noch nicht, erst in 1 Woche, wenn mein Mann wieder hier ist!
LG,
Alex

15. März 2008 um 16:55
In Antwort auf aspen_11865717

Uebel
Bei mir ist es eigentlich auch erst am 27.4. soweit, aber mein Kleiner ist ganz gut entwickelt und ich haette nix dagegen, wenn es frueher los geht! Saskia: Du bist ja schon in der 38., vielleicht ist es ja dann bei Dir bald soweit! *auchwill*! Naja, noch nicht, erst in 1 Woche, wenn mein Mann wieder hier ist!
LG,
Alex

Früher...
oh ja ... ich hätte auch nix dagegen wenn mein Maikäfer früher kommen würde ...
mein ET ist ja der 30-4 ...und das ist noch soooooooooooooooo lange....

aber : muss nur noch 2 Tage arbeiten u bin ab Mittwoch im Muschu...
habe mir vorgenommen, dann endlich mal einiges bei ebay zu versteigern ... ( Bücher, Klamotten etc ) ....und Karten basteln ( warte noch auf Miris Vorschläge im Album ) und heute habe ich mir die Anträge vorgenommen ( Kindergeld etc ) - soweit es geht vorzubereiten, das dann nur noch der Name rein muss.... und Geb datum..

man ...immer der Schreibkram....

15. März 2008 um 17:27

Hallo!
@Martina: Herzlichen Glückwunsch! Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht! Drück dir ganz feste die Daumen, dass Moritz bald heim darf!

@Saskia & Alex: Das mit der Überlkeit habe ich leider auch. Zuerst bis zur 22 SSW und dann ab der 28 SSW hat es wieder angefangen. Aber zum Glück nur am Morgen

@Miri: Danke für den thread!

LG Nicole

15. März 2008 um 17:35
In Antwort auf amie_12567431

Hallo!
@Martina: Herzlichen Glückwunsch! Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht! Drück dir ganz feste die Daumen, dass Moritz bald heim darf!

@Saskia & Alex: Das mit der Überlkeit habe ich leider auch. Zuerst bis zur 22 SSW und dann ab der 28 SSW hat es wieder angefangen. Aber zum Glück nur am Morgen

@Miri: Danke für den thread!

LG Nicole

Anträge...
hm....
muss ich immer "elternteil 1 " und "elternteil 2" ausfüllen, wenn nur einer das Elterngeld beantragt.... und der andere "normal" weiterarbeitet .....*verwirrtbin*

15. März 2008 um 18:59

Anträge...
hm....
muss ich immer "elternteil 1 " und "elternteil 2" ausfüllen, wenn nur einer das Elterngeld beantragt.... und der andere "normal" weiterarbeitet .....*verwirrtbin*

@Nicole
Du Arme! Da hattest Du aber kaum eine Verschnaufpause von der Uebelkeit! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Bei mir ist es anders als am Anfang (bis zur 14. Woche war mir IMMER kotzuebel)! Nun habe ich nur ab und an einen Uebelkeitsanflug - keine Ahnung, wo der dann herkommt!
@Fantasy: Warst Du das mit am 30.4. Termin? Ich habe am 27. (ist in der Liste noch falsch drin, aber braucht man nicht unbedingt mehr zu aendern). Der 30. ist zwar ein schoener Termin (Hexennacht und v.a. ist der 1. Mai Feiertag, da kann Dein Kind spaeter immer schoen feiern) - mein Dad hat an dem Tag Geb.! Aber ich kann Dich GUT verstehen - so langsam hat man genug gehabt, oder?

Also, wo steckt denn unser selbsternannter "Junkie" Kristel (comforty)? Das macht mich nachdenklich . . . . ob's wohl doch schon losgegangen ist bei ihr?

Ja, Martina: Her mit dem Geburtsbericht und den Fotos

LG,

Alex

15. März 2008 um 19:08

@Nicole
Du Arme! Da hattest Du aber kaum eine Verschnaufpause von der Uebelkeit! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Bei mir ist es anders als am Anfang (bis zur 14. Woche war mir IMMER kotzuebel)! Nun habe ich nur ab und an einen Uebelkeitsanflug - keine Ahnung, wo der dann herkommt!
@Fantasy: Warst Du das mit am 30.4. Termin? Ich habe am 27. (ist in der Liste noch falsch drin, aber braucht man nicht unbedingt mehr zu aendern). Der 30. ist zwar ein schoener Termin (Hexennacht und v.a. ist der 1. Mai Feiertag, da kann Dein Kind spaeter immer schoen feiern) - mein Dad hat an dem Tag Geb.! Aber ich kann Dich GUT verstehen - so langsam hat man genug gehabt, oder?

Also, wo steckt denn unser selbsternannter "Junkie" Kristel (comforty)? Das macht mich nachdenklich . . . . ob's wohl doch schon losgegangen ist bei ihr?

Ja, Martina: Her mit dem Geburtsbericht und den Fotos

LG,

Alex

Termin,..
ja, eigentlich wäre der 30.4 schon schön ....
aber ... das daaaaaaaaaaauert ncoh so lange...

und mein Dad hat am 29-4 Geburtstag - wäre für mich zwecks Geburtstagsvorbereitungen , Kuchen backen etc doof... ( mein Bruder hat auch einen Tag vor Daria Geburtstag ... ist immer bös hektisch für mich )

hm.... mal schauen was sich tut...

15. März 2008 um 19:29

Termin,..
ja, eigentlich wäre der 30.4 schon schön ....
aber ... das daaaaaaaaaaauert ncoh so lange...

und mein Dad hat am 29-4 Geburtstag - wäre für mich zwecks Geburtstagsvorbereitungen , Kuchen backen etc doof... ( mein Bruder hat auch einen Tag vor Daria Geburtstag ... ist immer bös hektisch für mich )

hm.... mal schauen was sich tut...

Lime 78 - miri -märz-mamis

hi

hey miri du fleißige biene! klasse, dass du dich so um den theard kümmerst und uns so immer auf den aktuellen stand hälst. vielen DANK!!!!

märz-mamis: alles liebe und gute für euch

@lime78 - ich habe auch eine BEL. habe meinen termin am 10/04/08 also spätestens. der kleine dreht sich nicht und eine BEL-spontan-geburt ist auch nicht möglich - habe alles gemessen und sagten: nö ... nur noch eine wendung ist möglich. vor der wendung habe ich zu viel angst. vor dem KS auch, aber vor der wendung noch viel mehr. wenn der kleine keno phillip meint, er muss so liegen, dann soll er seinen willen bekommen meine FA sagte, dass das schon einen grund haben wird und daran nix ändern sollte. auch wenn der kleine sich wenden lassen würde, heißt es ja nicht, dass er ins becken rutsch und dann hat man nachher noch einen notkaiserschnitt - ne .. schönen dank auch. meine klinik hat nun alle daten von mir - war am mittwoch 1,5 std. dort und habe noch viele papiere zum ausfüllen mitbekommen. soll am 07.04 nochmal hin zur blutabnahme etc.

gruß, jeley77 - 36 SSW mit keno phillip (49 cm + 3100 g)

15. März 2008 um 20:07

Also...
...übel ist mir die ganze SS über noch nie gewesen. Nur einmal ne Lebensmittelvergiftung gehabt

Ohhh, Bauerneinleitung, juchhhuuuuu jetzt darf ich wieder nach den Karenzmonaten
Hat aber bei mir NICHTS ausgelöst. Jedenfalls nicht merklich.

So, waren vorhin in der Stadt und nach langem Theater haben wir jetzt endlich den Ehering wieder *freuuuuuuuuu* und ein neues Hemd in CREME haben wir auch bestellt (richtige Größe war nicht da ) für die kirchl. Hochzeit und dann waren wir noch nett Essen und sind grad nach Hause gekommen und bin fix und alle

Fantasy: Hast ne PN, wie gesagt, geht leider nicht besser mit der Karte, haben es noch mal ausprobiert, man sieht das schöne Papier nicht, das Schleifenband nicht usw.
Naja, in ECHT sehen sie schön aus. Finde ich zumindest

Gute Nacht allerseits.

15. März 2008 um 20:09

Comforty
1L am Tag, damit sich was am Mumu tut. Der hat ja bei mir ein Problem

15. März 2008 um 21:35

Meld....
Tja, nun ist mein Schatzi wieder da. Und dann ist er nicht da. Oder hatte ich das schon gejammert? Irgendwie ist es voll komisch. So nach 4 Monaten nicht sehen und dann auf einmal ich so schwanger und er ... naja, also er halt "noch garnicht schwanger", wenn Ihr wisst was ich meine... Sind eigentlich nur am Streiten. Und dann hatte ich heute schön nen Tisch beim Chinesen bestellt und wir haben auf der Fahrt wieder gestritten und ich habe mitten im Restaurant nen Heulkrampf bekommen Wie peinlich....!!!!

@Elterngeld: Ich glaube, man muss oben auch die 2. Spalte ausfüllen. So steht das bei mir jedenfalls drin. Aber wenn nur einer beantragt, dann macht man unten mit einem Elternteil weiter. Der der beantragt ist in jedem Fall "Elternteil 1" - So habe ich das zumindest verstanden....

@Wehen oder so: Ich war heute mit der Fellnase spazieren und auf einmal hatte ich das Gefühl, als hätte mir einer ne Metallschlinge um den Bauch geworfen und voll fest zugezogen. Tat ganz kurz total weh und war dann weg. Aber auch wirklich ne Metallschlinge...Also nicht nen breiten Gurt, sondern ganz schmal und hat auch so richtig "eingeschnitten" - also vom Gefühl Kann man das jetzt verstehen????? Was kann das gewesen sein???? War das ne Senkwehe????

So, ich mach mir jetzt nen SS-Tee (ich find den recht lecker) und verkrümel mich auf's Sofa.

Wünsche Euch ne gute Nacht und nen tollen Sonntag (hoffentlich hält das Wetter noch...)

LG
Vanessa

15. März 2008 um 21:37

Ich
bin auch nur eine stille mitleserin.fand das jetzt auch nicht so schön, dass man wieder einfach so gelöscht wird.das reißt es ja nun wirklich nicht raus. die paar namen...mein et ist der 16.april.
sonja 36.ssw

15. März 2008 um 21:38
In Antwort auf arevig_12925108

Meld....
Tja, nun ist mein Schatzi wieder da. Und dann ist er nicht da. Oder hatte ich das schon gejammert? Irgendwie ist es voll komisch. So nach 4 Monaten nicht sehen und dann auf einmal ich so schwanger und er ... naja, also er halt "noch garnicht schwanger", wenn Ihr wisst was ich meine... Sind eigentlich nur am Streiten. Und dann hatte ich heute schön nen Tisch beim Chinesen bestellt und wir haben auf der Fahrt wieder gestritten und ich habe mitten im Restaurant nen Heulkrampf bekommen Wie peinlich....!!!!

@Elterngeld: Ich glaube, man muss oben auch die 2. Spalte ausfüllen. So steht das bei mir jedenfalls drin. Aber wenn nur einer beantragt, dann macht man unten mit einem Elternteil weiter. Der der beantragt ist in jedem Fall "Elternteil 1" - So habe ich das zumindest verstanden....

@Wehen oder so: Ich war heute mit der Fellnase spazieren und auf einmal hatte ich das Gefühl, als hätte mir einer ne Metallschlinge um den Bauch geworfen und voll fest zugezogen. Tat ganz kurz total weh und war dann weg. Aber auch wirklich ne Metallschlinge...Also nicht nen breiten Gurt, sondern ganz schmal und hat auch so richtig "eingeschnitten" - also vom Gefühl Kann man das jetzt verstehen????? Was kann das gewesen sein???? War das ne Senkwehe????

So, ich mach mir jetzt nen SS-Tee (ich find den recht lecker) und verkrümel mich auf's Sofa.

Wünsche Euch ne gute Nacht und nen tollen Sonntag (hoffentlich hält das Wetter noch...)

LG
Vanessa

DEMENZ!!!!
@Miri: DANKE für den neuen Thread!!!!

@Martina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Moritz Wünsche Euch alles, alles Gute!!!

15. März 2008 um 22:08
In Antwort auf arevig_12925108

DEMENZ!!!!
@Miri: DANKE für den neuen Thread!!!!

@Martina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Moritz Wünsche Euch alles, alles Gute!!!

Tee ???
welchen Tee trinkt ihr und welcher schmeckt am besten ???
wo kauft ihr den ???

bis jetzt trinke ich noch nix ....

@miri : danke für die pn - habe mir auch schon die Karte angeschaut und kann mir vorstellen, wie sie im original ausssieht *ganzneidischguck* .... nun hoffe ich , das ich auch bald loslegen kann....
Habt ihr euch schon für einen Spruch entschieden ( hattest du nicht von Tränen bei Spruchfindung geschrieben )
ich bin noch nicht ganz schlüssig u habe noch ein paar zur Auswahl....

so.... werde nun ins Bett gehen...morgen früh klingelt der Wecker : FORMEL 1 --- mal sehen ob ich schaue...
"früher" habe ich Schumi IMMER ( !!! ) gesehen und habe 16 Jahre meines Lebens mit "ihm" verbracht..... letztes Jahr habe ich fast gar nix gesehen...weil es mich nicht mehr "gepackt" hat...
mal schauen, ob ich morgen früh schaue - oder "einschlafe" vor lange weile...

16. März 2008 um 3:15

Hey
@Vanessa: Mach Dich nicht verrueckt! Es ist ganz normal, dass Ihr Euch erst wieder aneinander gewoehnen muesst - nach so langer Zeit! Ist wirklich normal und Dein Schatzi ist vielleicht auch mit der Situation ueberfordert! Gebt Euch etwas Zeit und Verstaendnis!

@Kristel: Mensch, da bist Du ja! Aber bist Du des Wahnsinns? Was Du alles heute gemacht hast! Da waere ich danach TOT umgefallen! Echt krass, was Du noch so machen kannst und das in der 38. Woche! Respekt! Ich bin ab morgen in der 35. und mir faellt alles schwer!

Wegen Tee: Hier in NY ist es nicht so einfach so einen Tee zu finden, aber im Internet habe ich den raspberry leaf tea, also Himbeerblaettertee gefunden. Den bestelle ich nun einfach! Denkt Ihr, dass das wirklich hilft?

Macht jemand Dammmassage??? Ich will anfangen. Irgendwelche Tipps zwecks Oel und Methode?

LG,

Alex

16. März 2008 um 3:21

Hey
@Vanessa: Mach Dich nicht verrueckt! Es ist ganz normal, dass Ihr Euch erst wieder aneinander gewoehnen muesst - nach so langer Zeit! Ist wirklich normal und Dein Schatzi ist vielleicht auch mit der Situation ueberfordert! Gebt Euch etwas Zeit und Verstaendnis!

@Kristel: Mensch, da bist Du ja! Aber bist Du des Wahnsinns? Was Du alles heute gemacht hast! Da waere ich danach TOT umgefallen! Echt krass, was Du noch so machen kannst und das in der 38. Woche! Respekt! Ich bin ab morgen in der 35. und mir faellt alles schwer!

Wegen Tee: Hier in NY ist es nicht so einfach so einen Tee zu finden, aber im Internet habe ich den raspberry leaf tea, also Himbeerblaettertee gefunden. Den bestelle ich nun einfach! Denkt Ihr, dass das wirklich hilft?

Macht jemand Dammmassage??? Ich will anfangen. Irgendwelche Tipps zwecks Oel und Methode?

LG,

Alex

Ach ja,
und ich moechte an die stillen Mitleser appelieren, die sich nun nicht so hoeflich geauessert haben, weil sie aus der Liste genommen wurden. Ich habe mich da bisher ganz rausgehalten, weil ich auch noch nie die Liste geupdated habe oder sonstwas. Aber ich finde, dass "boese" Beitraege hier nichts verloren haben. Bisher waren wir ein SEHR (!!!) harmonischer Haufen und das sollte auch so bleiben! Jeder ist willkommen und es kommt doch nicht wirklich auf irgendeine Liste an, oder? Mein ET ist auch nicht richtig drin, aber mir ist das auch nicht so wichtig und ich moechte Miri oder wer auch immer sich die Muehe macht nicht mit solchen Sachen nerven! Hauptsache wir schreiben uns und bauen uns gegenseitig auf, oder? Alles andere ist doch nicht wichtig und ich finde, dass man sich nicht streiten oder boeses Blut aufkommen lassen muss! Ich mag Euch alle und hoffe, dass wir uns weiterhin so toll wie bisher schreiben koennen! Ein bissl "Etikette" finde ich muss sein, trotz der Internet-Anonymitaet!

Alle, die sich bisher soviel Muehe mit unserem Thread, der Liste etc. gemacht haben: VIELEN DANK UND LASST EUCH NICHT ENTMUTIGEN! Alles super!

16. März 2008 um 8:41

Juchuuu - Jana ist da!!!
Oh je Mädels, hier hat sich ja ganz schön was getan!!!
Ich hab jetzt seit 10 Tagen nicht mehr reingeschaut und schon sind einige Zwerge ausgezogen. Hellokitty (hatte ich zwar schon mal, aber egal!), duschi2, allylu und sonnenschein, ich gratuliere euch ganz ganz ganz herzlich zur Geburt eurer Zwerge und wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit!!!!

So, jetzt zu mir:
Ich hatte mich ja auf meinen Mutterschutz gefreut unter anderem weil ich dann mal wieder Zeit fürs Forum hab aber da kam es doch anders....

... letzte Woche (in der Nacht vom 6. auf den 7.) bekam ich plötzlich Wehen und bin in KH gefahren tja jetzt mal die absolute Kurzfassung:

JANA AMIRA ist am 10.03. um 16:55 Uhr nach langem Kampf ausgezogen. Genau 6 Wochen vor ET! Sie wog 2.420 Gramm und war bei der Geburt 45 cm klein.

Ich bin gestern aus dem KH entlassen worden meine kleine Maus muss leider noch 2 3 Wochen auf der Kinderintensiv verbringen es ist aber soweit alles ok und sie schlägt sich echt tapfer!!!

Ich bin überglücklich, auch wenn jetzt alles vieeeel schneller ging als ich es gedacht hatte, aber die kleine Maus hat mich schon total verzaubert....

Ich werd mich heut erst mal ein wenig ausruhen und dann in den nächsten Tagen genaueres Berichten!!! Ob ich alles nachgelesen bekomme weis ich noch nicht, in der nächsten Zeit werde ich ja sowieso fast den ganzen Tag bei meiner Maus im KH sein, aber ich melde mich zwischendurch mal!

So, dann machts gut!

Bis dann!

Ganz ganz liebe Grüße Tanja und Jana Amira

16. März 2008 um 9:03
In Antwort auf dorika_12883975

Juchuuu - Jana ist da!!!
Oh je Mädels, hier hat sich ja ganz schön was getan!!!
Ich hab jetzt seit 10 Tagen nicht mehr reingeschaut und schon sind einige Zwerge ausgezogen. Hellokitty (hatte ich zwar schon mal, aber egal!), duschi2, allylu und sonnenschein, ich gratuliere euch ganz ganz ganz herzlich zur Geburt eurer Zwerge und wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit!!!!

So, jetzt zu mir:
Ich hatte mich ja auf meinen Mutterschutz gefreut unter anderem weil ich dann mal wieder Zeit fürs Forum hab aber da kam es doch anders....

... letzte Woche (in der Nacht vom 6. auf den 7.) bekam ich plötzlich Wehen und bin in KH gefahren tja jetzt mal die absolute Kurzfassung:

JANA AMIRA ist am 10.03. um 16:55 Uhr nach langem Kampf ausgezogen. Genau 6 Wochen vor ET! Sie wog 2.420 Gramm und war bei der Geburt 45 cm klein.

Ich bin gestern aus dem KH entlassen worden meine kleine Maus muss leider noch 2 3 Wochen auf der Kinderintensiv verbringen es ist aber soweit alles ok und sie schlägt sich echt tapfer!!!

Ich bin überglücklich, auch wenn jetzt alles vieeeel schneller ging als ich es gedacht hatte, aber die kleine Maus hat mich schon total verzaubert....

Ich werd mich heut erst mal ein wenig ausruhen und dann in den nächsten Tagen genaueres Berichten!!! Ob ich alles nachgelesen bekomme weis ich noch nicht, in der nächsten Zeit werde ich ja sowieso fast den ganzen Tag bei meiner Maus im KH sein, aber ich melde mich zwischendurch mal!

So, dann machts gut!

Bis dann!

Ganz ganz liebe Grüße Tanja und Jana Amira

Tanja
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwergin
Schade, dass sie noch so lange im KH bleiben muss, aber tollllll, dass alles in Ordnung ist.
Wie fühlt sich das Mamisein an?????

Ganz liebe Grüße und nochmals alles Gute auch allen

16. März 2008 um 9:13
In Antwort auf miri2104

Tanja
Schade, dass sie noch so lange im KH bleiben muss, aber tollllll, dass alles in Ordnung ist.

@Sonja0709
die paar Namen???????? Also, jetzt werde ich so langsam wirklich etwas sauer
Es sind jetzt für die nächste Liste schon wieder genau 8 neue Namen und der Thread ist grade mal einen Tag alt Im letzten bin ich, lass mich nicht lügen, ich gehe nachsehen... moment..... 12 Änderungen. Ich mache die Liste wirklich gerne, aber ich finde, wir sind inzwischen so ein eingeschworener Haufen und wir kennen uns inzwischne anonym sooo gut und ich freue mich jedes mal, wenn ich lese, wie es anderen geht, mit denen wir nun schon 9 Monate durch dick *hihii, im wahrsten Sinn des Wortes* und dünn gehen und was haben WIR bitte von einer Liste die ellenlang ist mit Namen drauf, mit denen WIR nichts anfangen können. Sorry, aber dich hab ich hier noch nieee gelesen, was also haben WIR für einen Bezug zu DIR??????? So, das ist meine Meinung und ich hoffe, ich spreche hier für alle die, die auch REGELMÄßIG schreiben und sich "kennen".
So langsam macht das keinen Spaß mehr und wenn du wirklich eine stille Mitleserin bist, dann hättest du auch gelesen, dass neue Zugänge, Änderungen oder sonst was bitte per PN an mich gehen, weil es sehr mühselig ist, am Ende den ganzen Thread zu durchsuchen, wer jetzt was geändert haben will und Zettel und Stift hab ich auch nicht jedes Mal in der Hand.

So, Dampf abgelassen, gehen jetzt gleich Frühstücken mit Freunden

PS: Also ich fasse deinen Beitrag auch als beleidigt sein auf (verzeih mir, wenn es nicht so gemeint war) aber habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass es NICHT böse gemeint ist wenn wir jemanden gelöscht haben.

16. März 2008 um 9:15
In Antwort auf miri2104

Tanja

@miri
Danke für die Glückwünsche!
Das Mamisein ist bis jetzt zwar sehr stressig weil ich ständig zwischen meinen Untersuchungen und den Untersuchungen bzw. der Versorgung meiner kleinen Maus hin und her gehetzt bin, aber ich bin vom ersten Augenblick an total verliebt in die Kleine!
Das ist echt wahnsinn und unbeschreiblich was so ein kleiner Mensch in einem auslöst...
So, jetzt werde ich auch wieder losziehen, meine Kleine versorgen.
Ich hab diese Nacht echt mal gut (im eigenen Bett schläft sich doch am besten) geschlafen - hatte ich auch echt nötig! Aber die Sehnsucht treibt mich jetzt doch wider ins KH!
Außerdem spannt meine Brust schon ganz schön ich hab heute morgen noch nicht abgepumpt

Mensch ich hab nen Milchfluss.... hihi...

So - bis später dann mal!

16. März 2008 um 9:37
In Antwort auf miri2104

@Sonja0709
Es sind jetzt für die nächste Liste schon wieder genau 8 neue Namen und der Thread ist grade mal einen Tag alt Im letzten bin ich, lass mich nicht lügen, ich gehe nachsehen... moment..... 12 Änderungen. Ich mache die Liste wirklich gerne, aber ich finde, wir sind inzwischen so ein eingeschworener Haufen und wir kennen uns inzwischne anonym sooo gut und ich freue mich jedes mal, wenn ich lese, wie es anderen geht, mit denen wir nun schon 9 Monate durch dick *hihii, im wahrsten Sinn des Wortes* und dünn gehen und was haben WIR bitte von einer Liste die ellenlang ist mit Namen drauf, mit denen WIR nichts anfangen können. Sorry, aber dich hab ich hier noch nieee gelesen, was also haben WIR für einen Bezug zu DIR??????? So, das ist meine Meinung und ich hoffe, ich spreche hier für alle die, die auch REGELMÄßIG schreiben und sich "kennen".
So langsam macht das keinen Spaß mehr und wenn du wirklich eine stille Mitleserin bist, dann hättest du auch gelesen, dass neue Zugänge, Änderungen oder sonst was bitte per PN an mich gehen, weil es sehr mühselig ist, am Ende den ganzen Thread zu durchsuchen, wer jetzt was geändert haben will und Zettel und Stift hab ich auch nicht jedes Mal in der Hand.

PS: Also ich fasse deinen Beitrag auch als beleidigt sein auf (verzeih mir, wenn es nicht so gemeint war) aber habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass es NICHT böse gemeint ist wenn wir jemanden gelöscht haben.

Ach und nochwas...
... es geht mir auch gar nicht darum, dass es zu viel Arbeit ist, neue Namen wieder aufzunehmen oder ich keinen Bock darauf habe, nein, ich finde es einfach unpersönlich so ein langes Ding zu haben und zu vielen überhaupt keinen Bezug zu haben. Es macht mir nichts aus, jemanden zu ergänzen oder sonst was, aber die Liste sind dann nicht mehr "WIR" und mein Gott.... es ist doch blos eine Liste... nicht mehr und nicht weniger. Ich melde mich doch auch nicht in irgendeinem Verein an ohne mich dann auch aktiv zu beteiligen

So, und nun habe ich gesagt, was ich zu sagen hatte und möchte mich dazu auch nicht weiter äußern und ärgern sondern mich auf meine Baby freuen Deswegen bin ich hier und das Thema ist für mich durch

So, habe fertisch

@Tanja: Oh mensch, das hört sich echt aufregend an, uiii, wenn ich erst so einen kleine Zwerg habe

16. März 2008 um 9:48
In Antwort auf miri2104

Ach und nochwas...
... es geht mir auch gar nicht darum, dass es zu viel Arbeit ist, neue Namen wieder aufzunehmen oder ich keinen Bock darauf habe, nein, ich finde es einfach unpersönlich so ein langes Ding zu haben und zu vielen überhaupt keinen Bezug zu haben. Es macht mir nichts aus, jemanden zu ergänzen oder sonst was, aber die Liste sind dann nicht mehr "WIR" und mein Gott.... es ist doch blos eine Liste... nicht mehr und nicht weniger. Ich melde mich doch auch nicht in irgendeinem Verein an ohne mich dann auch aktiv zu beteiligen

So, und nun habe ich gesagt, was ich zu sagen hatte und möchte mich dazu auch nicht weiter äußern und ärgern sondern mich auf meine Baby freuen Deswegen bin ich hier und das Thema ist für mich durch

So, habe fertisch

@Tanja: Oh mensch, das hört sich echt aufregend an, uiii, wenn ich erst so einen kleine Zwerg habe

Miri2104
ich habe natürlich schon mal geschrieben. ist zwar schon eine weile her, aber ich verfolge hier soweit alles. ich hab kein problem damit nicht mehr auf die liste aufgenommen zu werden.wirklich nicht. mich hats nur bisschen geärgert.aber was solls.war auch nicht so gemeint wie du es viell. aufgefasst hast. wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid. denn das wollte ich eigentlich nicht. so dann verabschiede ich mich...alles gute euch allen noch...
sonja

16. März 2008 um 9:50
In Antwort auf miri2104

@Sonja0709

Puuhh nachgelesen
mal sehen was ich zusammen bekomme

@Wehenförderung:Gebt mal bei google Wehencocktail Orangensaft,zimt,Nelken,Ingwer ein,dann bekommt ihr Rezepte für nen Sirup,der ganz "nett" schmecken soll.War auf der Suche nach etwas ohne Rizinusöl

@miri: Ich pflichte dir absolut bei,was die Liste angeht!!!

@tanja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Maus!

@vanessa:Lasst euch Zeit,ihr wart so lange getrennt,jeder hat neue Eindrücke gesammelt,das dauert bis man wieder zusammen in den Alltag reinkommt! *dichganzfestdrück*

So werd mal sehen ob ich kurzfristig noch Karten fürs Puppentheater organisiert bekomme

bis denn
Annika

16. März 2008 um 10:02
In Antwort auf miri2104

Ach und nochwas...

So, habe fertisch

Manno, muß jetzt endlich mal Klarheit schaffen...
sonst denkt ja jeder ich leide unter multipler Persönlichkeit. Mein Profil ist das meiner SchwieMu. Warum werdet Ihr Euch fragen und dies mit Recht aber die Geschichte ist leicht erklärt.
Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde war dies vollkommen ungeplant u. ich war entsetzt weil wir gerade die neue Wohnung bezogen hatten u. ich beruflich vollkommen eingespannt war. Familienplanung war also abgeschlossen. Nach ein paar Wochen hatte ich mich damit abgefunden dass wir nun doch noch ein Baby bekommen u. plötzlich ca im 6. SSmonat bekam ich ganz tolle Depressionen, hatte das Gefühl ich schaffe das nicht mit zwei Kinder u. die Wohnung ist zu klein und und und... Meine Schwiemu hat die ganze Zeit versucht mir Mut zu machen u. mir zugeredet - von wegen - andere Frauen werden auch mit der Situation fertig usw. aber ich war so tief unten u. bin nicht mehr aus dem Jammertal rausgekommen. Da hat meine Schwiemu dieses Forum gefunden u. mir gezeigt. Ich wollte da nicht posten usw aber meine Schwiemu hat für mich passende Postings ausgesucht u. mir lesen lassen und dann hat sie auch selbst mal geantwortet u. aus Erfahrungen von ihren beiden SS erzählt. Seit es mir nun wieder gut geht bin ich auch hier ins Forum gegangen und es hat mir soooo gut getan. Hätte ich schon viel eher machen sollen. Also bitte nicht wundern wenn manche der Postings unter RomyN komisch wirken, das kommt einfach davon dass hier zwei Mamis gepostet haben, meine Schwiemu und ich! Meine Schwiemu hat zwei Kinder, meinen Mann u. eine Tochter und jetzt bald das dritte Enkelkind. Habe lange überlegt ob ich dies hier im Forum aufklären soll aber ich möchte dies einfach klarstellen weil sonst Verwirrung herrschen könnte.
Ich bin also nicht RomyN sondern Melli (Melanie) und bekomme, wenn der kleine Schatz dann bereit ist, am 27.04. einen kleinen Sohn, über den ich mich inzwischen sehr freue. Meine kleine Tochter wird im August schon 5 Jahre alt u. ist eine absolut süsse kleine Maus. Also bitte seit nicht böse dass ich unter dem Profil meiner Schwiemu zu Euch gestossen bin. War keine böse Absicht dahinter!

16. März 2008 um 10:28
In Antwort auf africa_12839893

Miri2104
ich habe natürlich schon mal geschrieben. ist zwar schon eine weile her, aber ich verfolge hier soweit alles. ich hab kein problem damit nicht mehr auf die liste aufgenommen zu werden.wirklich nicht. mich hats nur bisschen geärgert.aber was solls.war auch nicht so gemeint wie du es viell. aufgefasst hast. wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid. denn das wollte ich eigentlich nicht. so dann verabschiede ich mich...alles gute euch allen noch...
sonja

Hallo Miri
war auch auf Deiner Liste, plötzlich nimmer. Hast du mich vergessen
Also ich habe am 12.04.08 ET und bekomme eine Jungen Namens Ben
Piasadora, Ingolstadt
lg Pia

16. März 2008 um 11:00

Hallo zusammen
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle schon Mamis!!
Auch ich gehöre zu den stillen Mitlesern und möchte gern wieder in der Liste aufgenommen werden.
Bin in der 36. SSW, mein ET ist der 18.04. 1. Schwangerschaft, bin 30 Jahre und es wird ein Junge.

Liebe Grüße Nadine

16. März 2008 um 12:18

Hi meine Lieben!!!!
Wow ich kann es noch gar nicht fassen!!! Und hatte schon wieder Tränen in den Augen....so viele babys sind schon da!!! Meine herzlichsten Glückwünsche für Hellokitty (nochmal), duschi, allylu, sonnenschein und auch für tanne!!!! Kann es kaum noch erwarten....andererseits fällt es mir in einigen Momenten immernoch schwer zu glauben dass da ein kleines Wesen in mir wächst..auch wenn sie sich sehr klar und deutlich bemerkbar macht..aber dass in ein paar Wochen ein Baby in meinem Arm liegt ist irre geht es noch jemandem so oder bin ich irre?

@miri: Lass Dich bitte nicht ärgern!!!! Du gibst Dir edesmal solche Mühe und nachdem ich mich so oft lange nicht gemeldet habe, hätte ich schon oft damit gerechnet, nicht mehr auf der Liste zu stehen und es wäre völlig in Ordnung für mich gewesen!!!! Die die sich aufregen und nicht wissen, wieviel Arbeit und Mühe das macht, haben echt Pech gehabt!!!! *dichmalliebdrück* und Danke für alles

@mamabaer: Ohhhh je das klingt echt schlimm! Kann mir ungefähr vorstellen wie Du Dich fühlst...aber ich bin sicher Ihr schafft das!!!! Ihr habt diese blöden Monate der Trennung doch auch geschafft. Klar erhofft man sich danach alles sofort glücklich und harmonisch (ihr beide!) und das geht natürlich nicht von heut auf morgen...ist ja bei Euch beiden eine Menge passiert! Und das dann Frust hochkommt ist auch klar...aber solange Ihr Euch liebt, könnt Ihr jedes Hindernis überwinden! Da bin ich ganz sicher! Sprecht über Eure hoffnungen und Wünsche...ohne Euch anzugreifen oder angegriffen zu fühlen! *knuddel*

@ladysunshine: Ist bestimmt nicht leicht hier so mitzulesen und zu erfahren wie es uns so geht....und deshalb erstrecht vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Auch Dir alles gute! Wie schauts denn jetzt bei Dir aus????

Ich kann leider weder zum Tee noch zu irgendwelchen Papieren sagen, da ich ehrlich gesagt das noch etwas rausgeschoben habe...ich musste mich um einige andere Dinge kümmern.....der "Vater" meiner Kleinen ist wieder aufgetaucht und hat hier seine Sachen geregelt und ich bin so froh, dass ich endlich von ihm losbin!!! Es tut micht mal mehr weh...denn er ist es nicht wert....Interesse am Kind zeigt er nicht und mittlerweile bin ich ganz froh drüber...nach all den Monaten und Wochen voll Stress und Tränen!!!! Ich fühlte mich sofort frei als ich ihn sah!!! Und Ihr werdet es nicht glauben....genau an dem Tag, hat mir meine erste Grosse Liebe geschrieben!!!!!!! Ist fast 20 Jahre her (man klngt das lange grins) und es hat sich fast nichts verändert....auch wenn wir uns noch nicht getroffen haben...ihr haltet mich bestimmt für verrückt aber mir ist in den letzten Tagen so viel klar geworden und wer weiss...manchmal werden Märchen wahr oder

Ohhhhh je das ist mehr als ein Roman...aber nun ist auch Schluss..versprochen!
Liebes Bussi an Euch alle und danke für Eure Geduld
Ginny (36.SSW)

16. März 2008 um 13:13

Augenstern + tanne77 = sarah .. tanja

erstmal an tanne77
Herzlichen glückwunsch und alles liebe und gute - das ist so schön, wie du deine gefühle schreibst *ich will auch* ... könnte mein tränchen nicht mehr zurückhalten . freu mich schon auf deine bilder von deiner süssen maus

hi sarah ... ich bin selbstversichert ... ich werde dort morgen mal anrufen, dann weiß ich es ganz genau bin froh, dass ich soweit alle papiere erledigt habe. habe mir noch eine erledigungsliste abgeheftet, damit ich nach der geburt, verzaubert von meinem kleinen sohni, auch ja nix vergesse schrecklich ... ich muss ja immer alles perfekt organisiert haben - aber damit wird bald schluss sein - dann hat der kleine keno prio und mutti muss lernen, ständig alle ihre pläne über den haufen zu werfen

jaaa .... diese wassereinlagerung. ich glaube, ich muss gleich mal googlen .. mir tun auch die hände und beine so weh. habe das gefühl, ich bin eine bleikugel.

viele liebe grüße aus dem hohen norden
jessica - noch 25 tage bis zum KS

16. März 2008 um 13:14

@Jeley
Tut gut, dass es noch jemanden mit BEL gibt Na, dann lass uns mal die Daumen drücken, dass unsere beiden sich doch noch drehen...

@"neues Kind" (habe den Namen vergessen, sorry): Herzlichen Glückwunsch! Hoffe, ihr könnt euer Würmchen trotz der Intensiv gaaanz oft in den Arm nehmen und knuddeln...

16. März 2008 um 14:18

Zurück vom Frühstücken
oder eher brunchen... war sehr nett und irgendwie geniesse ich es in vollen Zügen nochmal in Ruhe nett ausgehen zu können, bald ist das vorbei... obwohl ich mich soooo drauf freue

@Mamabaer: Ich denke, das ist normal, dass ihr Probleme erstmal habt, war bei uns auch so, als mein Mann vor 2 Jahren ein halbes Jahr in Barcelona war und ich hier alleine. Das muss sich erstmal alles wieder einspielen, mach dir keine Sorgen, der Alltag kehrt bestimmt wieder schnell ein. Ist für euch beide doch nicht einfach... du hochschwanger und er kommt aus dem Irak mit vollkommen anderer Lebensweise und bestimmt viel Armut, da treffen ja grade Welten aufeinander Das wird wieder

Elterngeld: Also, bei uns nimmt mein Mann sich auch keine Elternzeit, hab auch nur die Daten von ihm mit ausgefüllt und mehr nicht.

Anja: Also habe den Muschageldantrag auch falsch ausgefüllt, hatte ja auch ein BV und hab auch den falschen letzten Arbeitstag eingetragen und hab das Geld schon bekommen. Die werden sich melden, wenn was unklar ist.

Ginny: Schön, dass du die Trennung inzwischen gut überwunden hast , bewundere dich sehr dafür

Augenstern: Also, wenn du Wasser in den Beinen hast und die dann im Liegen schmerzen, kann es wirklich von dem Wasser kommen. Am Besten Beine hochlegen, damit das Wasser deine Gefäße nicht abklemmt und das Blut wieder gut zurück zum Herzen zirkulieren kann und das Wasser wieder zurück läuft. Vielleicht hilft dir das ja.
Und neee, hab ihn nicht bestochen wegen dem Hemd , hab meine Stoffprobe an sein Hemd gehalten und er hat eingesehen, dass es absolut nicht geht Manchmal sind Taten mehr als tausend Worte
Die Karte hab ich im Album drin, werde es später mal versuchen abzufotografieren, vielleicht klappt das besser.

Hier ist der Text für unsere Anzeige:

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Dankbarkeit und so viel Gefühl, dass uns die Worte fehlen so ein kleiner Mensch.
Willkommen im Leben, kleine Prinzessin

LISA MARIE

Am habe ich um . mit . Gramm und cm das Licht der Welt erblickt.

Im Anschluss an die Trauung meiner Eltern werde ich am 31.05.08 um 14.00 Uhr in der Christus-König Kirche zu Krefeld getauft.

Meine Eltern sind überglücklich und lassen herzlich Grüßen

Sven und Miriam
mit Lisa

Im April 2008

Joaahh, puhh, das wars erstmal wieder

achja @all: Danke, dass ihr so toll hinter mir steht und alles das macht mir wirklich Mut und ich freue mich unendlich doll darüber.

LG
Miri

16. März 2008 um 14:20

Schon wieder falsch oben geantwortet
habs nochmal hier hin kopiert:

zurück vom frühsück oder eher brunchen... war sehr nett und irgendwie geniesse ich es in vollen Zügen nochmal in Ruhe nett ausgehen zu können, bald ist das vorbei... obwohl ich mich soooo drauf freue

@Mamabaer: Ich denke, das ist normal, dass ihr Probleme erstmal habt, war bei uns auch so, als mein Mann vor 2 Jahren ein halbes Jahr in Barcelona war und ich hier alleine. Das muss sich erstmal alles wieder einspielen, mach dir keine Sorgen, der Alltag kehrt bestimmt wieder schnell ein. Ist für euch beide doch nicht einfach... du hochschwanger und er kommt aus dem Irak mit vollkommen anderer Lebensweise und bestimmt viel Armut, da treffen ja grade Welten aufeinander Das wird wieder

Elterngeld: Also, bei uns nimmt mein Mann sich auch keine Elternzeit, hab auch nur die Daten von ihm mit ausgefüllt und mehr nicht.

Anja: Also habe den Muschageldantrag auch falsch ausgefüllt, hatte ja auch ein BV und hab auch den falschen letzten Arbeitstag eingetragen und hab das Geld schon bekommen. Die werden sich melden, wenn was unklar ist.

Ginny: Schön, dass du die Trennung inzwischen gut überwunden hast , bewundere dich sehr dafür

Augenstern: Also, wenn du Wasser in den Beinen hast und die dann im Liegen schmerzen, kann es wirklich von dem Wasser kommen. Am Besten Beine hochlegen, damit das Wasser deine Gefäße nicht abklemmt und das Blut wieder gut zurück zum Herzen zirkulieren kann und das Wasser wieder zurück läuft. Vielleicht hilft dir das ja.
Und neee, hab ihn nicht bestochen wegen dem Hemd , hab meine Stoffprobe an sein Hemd gehalten und er hat eingesehen, dass es absolut nicht geht Manchmal sind Taten mehr als tausend Worte
Die Karte hab ich im Album drin, werde es später mal versuchen abzufotografieren, vielleicht klappt das besser.

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Dankbarkeit und so viel Gefühl, dass uns die Worte fehlen so ein kleiner Mensch.

LISA MARIE

Im Anschluss an die Trauung meiner Eltern werde ich am 31.05.08 um 14.00 Uhr in der Christus-König Kirche zu Krefeld getauft.

Sven und Miriam
mit Lisa

Im April 2008

achja @all: Danke, dass ihr so toll hinter mir steht und alles das macht mir wirklich Mut und ich freue mich unendlich doll darüber.

LG
Miri

16. März 2008 um 14:42
In Antwort auf miri2104

Schon wieder falsch oben geantwortet
habs nochmal hier hin kopiert:

zurück vom frühsück oder eher brunchen... war sehr nett und irgendwie geniesse ich es in vollen Zügen nochmal in Ruhe nett ausgehen zu können, bald ist das vorbei... obwohl ich mich soooo drauf freue

LISA MARIE

Sven und Miriam
mit Lisa

Im April 2008

LG
Miri

Miri .. muschu-geld

hi miri ... deine anzeige hört sich klasse an!!!

musch-geld-antrag?????
ich bin irgendwie verwirrt. was denn für einen antrag? ich habe eine bescheinigung vom FA über den ET bekommen - habe den bei meinem arbeitgeber abgegeben - die haben sich eine kopie gezogen und es dann von sich aus zur betriebskrankenkasse geschickt. 2 tage später hatte ich einen bescheid, dass die bescheigung über den ET da ist und die sich weitere infos von meinem arb.geber holen.

dann 3 tage später kam der bescheid, dass ich in den nächsten 2 tagen das geld auf meinen konto haben werden und ein formular lag bei (angaben zur festellung der familienversichung)

ich dachte, dass schicke ich dann erst mit der geb.urkunde zurück, wenn der kleine da ist und bekomme dann nochmal 8 wochen lang muschu-geld.
uhhhaaa .. bin ganz verwirrt.
ich ruf da morgen früh mal an und frag nach, wie das nun von statten geht.

gruß, jessica - noch 25 tage zum KS

16. März 2008 um 14:46
In Antwort auf darcy_12299500

Miri .. muschu-geld

hi miri ... deine anzeige hört sich klasse an!!!

musch-geld-antrag?????
ich bin irgendwie verwirrt. was denn für einen antrag? ich habe eine bescheinigung vom FA über den ET bekommen - habe den bei meinem arbeitgeber abgegeben - die haben sich eine kopie gezogen und es dann von sich aus zur betriebskrankenkasse geschickt. 2 tage später hatte ich einen bescheid, dass die bescheigung über den ET da ist und die sich weitere infos von meinem arb.geber holen.

dann 3 tage später kam der bescheid, dass ich in den nächsten 2 tagen das geld auf meinen konto haben werden und ein formular lag bei (angaben zur festellung der familienversichung)

ich dachte, dass schicke ich dann erst mit der geb.urkunde zurück, wenn der kleine da ist und bekomme dann nochmal 8 wochen lang muschu-geld.
uhhhaaa .. bin ganz verwirrt.
ich ruf da morgen früh mal an und frag nach, wie das nun von statten geht.

gruß, jessica - noch 25 tage zum KS

Jessica...
ja, wenn das Baby da musst du die Kopie der Geb.urkunde dahinschicken und dann bekommst du für die 8 Wochen den Rest ausgezahlt, weil es weiß ja keiner, wann genau das Baby kommt. Und das Formular ist dazu da, dass das Baby bei der KK angemeldet wird und du kannst dir dann überlegen, ob es bei dir oder über deinen Mann mitversichert wird. Das würde ich zusammen mit der Geb.Urkunde zurück schicken.

Die gelbe Bescheinigung war bei mir der Muschugeldantrag
Hab da auch nicht mehr gemacht.

16. März 2008 um 15:31
In Antwort auf miri2104

Jessica...
ja, wenn das Baby da musst du die Kopie der Geb.urkunde dahinschicken und dann bekommst du für die 8 Wochen den Rest ausgezahlt, weil es weiß ja keiner, wann genau das Baby kommt. Und das Formular ist dazu da, dass das Baby bei der KK angemeldet wird und du kannst dir dann überlegen, ob es bei dir oder über deinen Mann mitversichert wird. Das würde ich zusammen mit der Geb.Urkunde zurück schicken.

Die gelbe Bescheinigung war bei mir der Muschugeldantrag
Hab da auch nicht mehr gemacht.

Okay ...

danke ...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook