Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmamis zum 33.

Aprilmamis zum 33.

29. Februar 2008 um 13:51

Die habe
ich auch schon entdeckt, eigentlich recht schön und praktisch oder? Und für nur 15 mit Artikeln die man eh braucht, finde ich das ein Schnäppchen.

Mein Bauch hat sich gesenkt, ich krieg mehr Luft... die Maus macht sich schön breit und lang und ich kann kaum noch schlafen... langsam hab ich es satt.

Noch 5 Tage arbeiten, dann beginnt mein MuSchu, nächsten Do. hab ich wieder FA Termin.

Drück Euch alle

lg tigger 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. Februar 2008 um 14:51
In Antwort auf liza_12701328

Die habe
ich auch schon entdeckt, eigentlich recht schön und praktisch oder? Und für nur 15 mit Artikeln die man eh braucht, finde ich das ein Schnäppchen.

Mein Bauch hat sich gesenkt, ich krieg mehr Luft... die Maus macht sich schön breit und lang und ich kann kaum noch schlafen... langsam hab ich es satt.

Noch 5 Tage arbeiten, dann beginnt mein MuSchu, nächsten Do. hab ich wieder FA Termin.

Drück Euch alle

lg tigger 33.SSW

Ohwei
So viele kranke Hühner hier

Alex, jag uns keinen Schrecken ein, wie gehts dir denn jetzt? Was machen deine Oberbauchschmerzen?

Ginny: Du natürlich auch nicht, hoffe bei dir ist auch wieder alles ok?????????

Comforty: Schön, dass es dir wieder besser geht

Michelle: Tut saumäßig weh, ne? Das tut mir leid, vor allem, du darfst dich ja noch bewegen, dann ist es wohl umso schlimmer, da ich aber eh nur liegen darf, ists einigermaßen auszuhalten.

GKV mit Männer: Also wir haben einen Paarkurs gemacht, allerdings war ich von den 6 Malen nur 4 Mal da. Wir fanden es suuuper gut, mein Mann hat auch viele Fragen gestellt und kann sich jetzt ungefähr vorstellen, was ihn erwarten wird. Er war anfangs zwar mega skeptisch und hat eigentlich nichts erwartet, aber er war hellauf begeistert

Augenstern: Hihi... du bist ja süß , Nee, brauchst dir keine Sorgen zu machen, war den ganzen vormittag damit beschäftigt meinen 1L Maple Wallnusseistopf zu entleeren. Nein, mir gehts den Umständen entsprechen . Ehrlich gesagt, will ich endlich, dass die Kleine rauskommt, schieb hier nur noch einen Depri nach dem anderen. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich einfach aufstehe und es drauf ankommen lasse, aber ich werde es mir wohl nie verzeihen, sollte sie darauf hin wirklich kommen. Aber ab der 36. SSW schone ich mich nicht mehr, dann darf sie wirklich raus.

So, mehr fällt mir nicht ein, werde mal schauen, was die Glotze zu bieten hat

Lg
Miri 34. SSW

29. Februar 2008 um 15:27

Sarah...
...drück dir auch ganz doll die Daumen
Wird schon

29. Februar 2008 um 16:47

Maenner im KH und so . . .
Also, als wir da unsere Exkursion ins KH hatten, habe ich gesehen, wie wichtig es auch fuer Maenner ist, auf solche Situationen vorbereitet zu sein - auch wenn sie das selbst nicht fuer noetig halten. Meiner ist ja schon fast umgekippt, als mir der Zugang gelegt wurde oder ein vaginaler Abstrich gemacht wurde. Er meinte, er ist dann so konzentriert und vergisst zu atmen . . . Haaaaaallooooo? Es war also eine gute Uebung fuer ihn und ein Vorgeschmack fuer uns fuer die Geburt . . . Also, nehmt die Maenner mit oder bindet sie nun so viel ein wie moeglich, wobei aber auch jeder Mann unterschiedlich ist!

Wegen der ganzen SS-Vergiftung:
Ich hatte gestern nochmal nachgelesen und verstehe jetzt besser, warum die Aerzte doch besorgt waren. Es gibt einmal die normal EPH Gestose (Schwangerschaftsvergiftung, preeclampsia) mit all den Symptomen, die man so kennt und dann gibt es eine schwere Form davon, in deutsch wohl HELLP Syndrom genannt und da gibt es 2 Symptome: Oberbauchschmerzen und Bluthochdruck und beides hatte ich und obwohl meine Werte okay waren, dachten sie, dass ich es entwickeln koennte und dann haette es schnell gehen muessen . . . von daher fand ich es dann - in Retrospekt - auch garnicht mehr so eine Panikmache, dafuer haben sie relativ ruhig reagiert, zwar viele Tests und so gemacht, aber immerhin. Puh! Da macht man was mit.

Druecke alle angeschlagenen und fitten Muttis! Ihr seid die besten! Gemeinsam schaffen wir das!

29. Februar 2008 um 17:02
In Antwort auf aspen_11865717

Maenner im KH und so . . .
Also, als wir da unsere Exkursion ins KH hatten, habe ich gesehen, wie wichtig es auch fuer Maenner ist, auf solche Situationen vorbereitet zu sein - auch wenn sie das selbst nicht fuer noetig halten. Meiner ist ja schon fast umgekippt, als mir der Zugang gelegt wurde oder ein vaginaler Abstrich gemacht wurde. Er meinte, er ist dann so konzentriert und vergisst zu atmen . . . Haaaaaallooooo? Es war also eine gute Uebung fuer ihn und ein Vorgeschmack fuer uns fuer die Geburt . . . Also, nehmt die Maenner mit oder bindet sie nun so viel ein wie moeglich, wobei aber auch jeder Mann unterschiedlich ist!

Wegen der ganzen SS-Vergiftung:
Ich hatte gestern nochmal nachgelesen und verstehe jetzt besser, warum die Aerzte doch besorgt waren. Es gibt einmal die normal EPH Gestose (Schwangerschaftsvergiftung, preeclampsia) mit all den Symptomen, die man so kennt und dann gibt es eine schwere Form davon, in deutsch wohl HELLP Syndrom genannt und da gibt es 2 Symptome: Oberbauchschmerzen und Bluthochdruck und beides hatte ich und obwohl meine Werte okay waren, dachten sie, dass ich es entwickeln koennte und dann haette es schnell gehen muessen . . . von daher fand ich es dann - in Retrospekt - auch garnicht mehr so eine Panikmache, dafuer haben sie relativ ruhig reagiert, zwar viele Tests und so gemacht, aber immerhin. Puh! Da macht man was mit.

Druecke alle angeschlagenen und fitten Muttis! Ihr seid die besten! Gemeinsam schaffen wir das!

Vergleichswerte
Hallo zusammen,

ich war mal wieder 2 Tage nicht im Internet und schon komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher.

Ich war heute beim FA und er hat mal wieder US gemacht: Er sagte es sei alles in Ordnung, nur die Kleine schon einen riesigen Kopf. Hat jemand von Euch Vergleichswerte für die 34 ssw?
BPD 9,0
KU 32,5
ATD 8,5
FL 6,3
Länge ca. 44 cm
Gewicht ca. 2500 g
Ich habe heute auch gleich die Bescheinigung für die Krankenkasse und für das Krankenhaus bekommen.

GVK: Bei unseren Kurs durften die Männer 2 mal mitkommen. Meiner fand es nach großer skepisch richtig gut.

So schonmal schönes Wochenende...
LG Ricky

29. Februar 2008 um 18:44

Neue Bilder im Album!
Hab mal schnell 3neue Bilder reingestellt,wer Lust hat zu schauen

Bin mega platt.War bei Ikea aber nach ner knappen Stunde hat die Maus so nach unten gedrückt,dass ich mich setzen musste und dann haben wir den Einkaufsbummel auch schnell beendet.Aber ich hab jetzt das Trofast Regal,dass man über die Wickelkommode macht und hab es sogar schon zusammen gebaut nu muss Männe nur noch anschrauben. Naja und ein paar Kleinigkeiten muss man ja immer mitnehmen

Werd jetzt mit Nele noch nen Winnie Pooh Film gucken,mal sehen wer als erster schläft

Gute Nacht an euch
Annika

29. Februar 2008 um 19:22
In Antwort auf charla_12757381

Neue Bilder im Album!
Hab mal schnell 3neue Bilder reingestellt,wer Lust hat zu schauen

Bin mega platt.War bei Ikea aber nach ner knappen Stunde hat die Maus so nach unten gedrückt,dass ich mich setzen musste und dann haben wir den Einkaufsbummel auch schnell beendet.Aber ich hab jetzt das Trofast Regal,dass man über die Wickelkommode macht und hab es sogar schon zusammen gebaut nu muss Männe nur noch anschrauben. Naja und ein paar Kleinigkeiten muss man ja immer mitnehmen

Werd jetzt mit Nele noch nen Winnie Pooh Film gucken,mal sehen wer als erster schläft

Gute Nacht an euch
Annika

Sofa ..
so Mädels, bin etwas groggy...
nun wo ich zur Ruhe komme, merke ich,das der nachmittag doch lang war ...
aber der Kindergartennachmittag war schön und es hat alles gut geklappt und spendabel waren die omas+opas auch .... können uns ein paar neue Sachen für draußen leisten.

nun bin ich aber tot und möchte nur noch aufs sofa...

bis morgen dann

1. März 2008 um 10:20

Man, war das ne Nacht!
Das hat ja ganz schön gefetzt da draußen. Zum Glück ist bei uns alles heil geblieben. Bei Euch hoffentlich auch???

@Naddl: Ich drück Deiner Ma die Daumen, dass die Fahrt nicht so schlimm wird! Und genießt den Tag!

Wünsche Euch allen nen erholsamen Samstag!
Vanessa

1. März 2008 um 10:29
In Antwort auf arevig_12925108

Man, war das ne Nacht!
Das hat ja ganz schön gefetzt da draußen. Zum Glück ist bei uns alles heil geblieben. Bei Euch hoffentlich auch???

@Naddl: Ich drück Deiner Ma die Daumen, dass die Fahrt nicht so schlimm wird! Und genießt den Tag!

Wünsche Euch allen nen erholsamen Samstag!
Vanessa

Unwetter...
hier "oben" im Norden war das Unwetter noch ganz ok .... zwar Regen und etwas Wind, aber "wir von der Küste" sind ja sturmerprobt...

Schnee ??? hä... Naddl, wo wohnst du noch mal ????

wir durften heute tatsächlich mal ausschlafen - Daria kam einmal heute nacht, zum "warm kuscheln" für ein paar Minuten ... u dann erst um 8 Uhr ( !!! REKORD ) .... und somit sind wir auch erst jetzt so richtig in unserem Tagesablauf.
Habe Frank + Daria alleine zum Einkaufen geschickt....ich bin etwas groggy + mir tut mein Bein / Wade weh.
Hatte in der Nacht von Do auf Fr einen fürchterlichen Wadenkrampf der irgendwie noch nicht soooo ganz weg ist...

FRAGE @ all : wieviel Magnesium darf man jetzt noch nehmen ?????

So, habe meinen Gemüseauflauf im Ofen ( Kartoffeln + Karotten + Kohlrabi kleingeschnitten mit einer Soße aus Brühe, Milch + Schinkenwürfen + Gewürze drüber ) und dazu soll es dann Brat- bzw. Currywurst geben...
mal sehen, ob es was wird ...
Ich koche ja immer frei nach Schnauze ....

und :
FRAGE @ all : was gibt es bei Euch heute ?????

1. März 2008 um 11:28

Autofahren?!?
Hey! Weiß jemand, wie das ist mit Autofahren? Mich hat gestern jemand ganz entgeistert angeschaut, als ich gesagt hab "Ich hol Dich dann Donnerstag ab!". Und gemeint "Wie? Du fährst noch Auto? Ist das denn noch erlaubt? Und Deine Versicherung?"
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Weiß jemand was darüber?

1. März 2008 um 12:44
In Antwort auf arevig_12925108

Autofahren?!?
Hey! Weiß jemand, wie das ist mit Autofahren? Mich hat gestern jemand ganz entgeistert angeschaut, als ich gesagt hab "Ich hol Dich dann Donnerstag ab!". Und gemeint "Wie? Du fährst noch Auto? Ist das denn noch erlaubt? Und Deine Versicherung?"
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Weiß jemand was darüber?

Guten Morgen...
...oder besser Mittag

Oh Augenstern, wir haben GsD ne Rechtschutzversicherung und mussten sie auch bei unserem letzten Umzug in Anspruch nehmen, ich war soooooo froh, dass wir die hatten, das war nämlich mitten in meiner Examenszeit und ich hätte echt keinen Nerv gehabt, mich da noch mit dem Vermieter rumärgern zu müssen, es lohnt sich wirklich, haben die schon mehrmals gebraucht.

Autofahren: Also ich fahre am Montag nochmal für ein paar Tage nach Paderborn, auch mit dem Auto, warum auch nicht Ok, ich sollte eigentlich liegen, aber sooooo anstrengend ist das nun auch wieder nicht. Nur mit dem Umgucken wirds langsam problematisch

Comforty: Mensch, du kommst aber auch gar nicht wieder auf den Damm, was?? Was ist nur los? Zuviel Stress vielleicht auch?

Magnesium: Also ich nehme bis zur 36. SSW 3x 3 Brausetbl. Magnesuium Verla... danach setzte ich es ab.

Hab mich auch total geärgert gestern und heute.
Mein Arbeitgeber hat es irgendwie verpeilt, mir für diesen Monat mein Gehalt auszuzahlen und auf meinen ausgezahlten Urlaub vom letzten Jahr warte ich auch immer noch. Mich kotzt das langsam so an, dass ich wegen jedem Scheiss hinterherrennen muss, nichts funktioniert auf anhieb, auf Selbstverständlichkeiten kann man sich nicht mehr verlassen. Und ne Bekannte von mir wollte mir einen ganzen Schwung Babykleidung vorbeibringen, mein Mann ist extra früher von der Arbeit wieder gekommen, weil es wohl mehrere Kartons sind und sie und ich die schlecht tragen können... hat sie natürlich vergessen
Oh man, ich hab echt keinen Bock mehr

Sorry, fürs Jammern, aber das ist im Moment das Einzige was ich noch problemlos kann

LG
Miri

1. März 2008 um 12:47

Mehrfach überrollt

1. März 2008 um 13:00

@kathleen
doch, wegen der Symphysenlockerung tut es ziemlich weh, aber hab sowieso die schlechte Angewohnheit beim Autofahren fast zu liegen , hab die Rückenlehne immer ganz weit hinten, hoffe mal, dass es so klappt, sonst muss ich halt alle halbe Stunde Pause machen.

Aber muss unbedingt nach PB, haben ja im Mai unsere große Hochzeit und ich muss mir noch den Brautschleier vor Babys Ankunft abholen, damit mir die Haare probegesteckt werden können.
Und ich seh mal was anderes als meine Hütte

Auch so ne Sache, wir hatten auf unseren Einladungkarten gebeten, bis gestern ne Zu-oder Absage zu erteilen. Von sovielen haben wir noch nichts gehört Boaaaahhhh, ich darf gar nicth drüber nachdenken...

1. März 2008 um 13:07

Ja...
werde dann in das KH gehen, in dem ich auch gelernt habe, die kennen mich und ich kenne die, das ist schon mal ganz gut. Aber hoffe doch mal, dass ich da nicht hin muss.

Naja, die Hochzeit Ende Mai ist schon seit über einem Jahr geplant, haben ja jetzt im Januar noch schnell standesamtlich geheiratet, das im Mai können wir auch nicht verschieben, aber so wird die Kleine direkt getauft, das find ich ganz schön, wenn die noch so winzig sind...

1. März 2008 um 14:42

Magnesium - rechtschutz - SS-Streifen
hi,

also magnesium nehme ich 400 mg (1x tägl)
FA meint, dass ich die bis zum schluss nehmen kann. ein sportler, der magnesium nimmt, kann ja trotzdem weiter laufen, also werde ich auch den kleinen rauspressen können - so seine begründung.

rechtschutz würde ich immer nehmen, wenn man autofahrer ist und viel im internet unterwegs ist (abo-fallen). aber nicht bei den versicherung abschließen, wo ihr eure haftpflicht, hausrat, lebensversicherung etc habt ....

oh man .. mein bauch der juckt seit ein paar tagen gaaaanz schlimm. jeden morgen schaue ich, ob noch alles "heile" geblieben ist. wie sieht es bei euch aus? juckt es auch sooo schlimm? sind das die ersten anzeichen, dass es bald vorbei ist mit dem glatten bäuchlein? also mehr als cremen/ölen kann man doch nicht machen, oder? in frischhaltefolie einrollen und die nächsten 5 wochen die füsse still halten???

gruß, jeley (Montag FA-TErmin *freu-hüpf*

1. März 2008 um 15:21

Rechtschutz..
manchmal hat man ja auch mal ein Problem mit der Versicherung ...und wenn RS und andere VS zusammen gebündelt sind, dann hat man ganz schlechte Karten....

wegen AUTOFAHREN : hallo..klar fahre ich noch Auto .... bis zum bitteren Ende ...bin damals auch über ET hinaus zur Kontrolle ins KH gefahren ...
was soll ich sonst machen ????
Trampen ?
unser kh ist 40 km entfernt.... und öffentliche Verkehrsmittel sind hier nur der Schulbus und dann 20 km weiter eine Bahnstation

@allylu : hey...da bist du ja wieder .... aber erzähl doch mal, was du im KH machst ...??? ist der Doc dort sooo nett, das du da bleiben willst

@miri : ja, das mit den Zu- oder Absagen ist echt blöde ... wenn man darauf wartet, passiert nix....und man kann nciht weiterplanen....
ist echt ätzend... !!!!!

so.... ich kämpfe mich mit meiner "dicken-fetten-krampfenden Wade" zum Schießen ( heute aber nur kurz eine Pokalserie schießen lassen ) und wenn es mit meinem Bein nicht besser wird, fahre ich heute noch zu einer bekannten, die ist Masseurin ...und die hat mich eben schon angerufen und mir angeboten, mein Bein / Krampf auszumassieren .... das würde ich sonst glatt noch in Anspruch nehmen.....

so, Mädels, bis spääääter

1. März 2008 um 15:22

Überrollt..
achja...

wer war das eben mit "kündigungstermin" verpasst....

du hast ja THEORETISCH immer die Chance zu Kündigen .... du musst nur einen Schadensfall haben - und schwupbs, kannst du kündigen

1. März 2008 um 16:13

...
@Allylu: OH man, du Arme, drück dich mal ganz doll und hoffe, dass du bald heim darfst.
Ich würde durchdrehen und jammere bei nur 2 Wochen rum, jetzt fühl ich mich richtig mies. Hast du wenigstens nette Bettnachbarn gehabt?
Also, drücke dir ordentlich die Daumen, dass du bald raus darfst

Still-BH: Hab mir die jetzt von Otto bestellt, mal sehen wie die so sind, ansonsten gehen sie wieder zurück.

Babyphone: Wir haben uns jetzt entschieden, keins zu nehmen, haben jetzt etliche ausprobiert und brauche eigentlich nur eins, wenn ich im Keller bin zum Wäsche aufhängen, aber leider haben wir da keinen Empfang, mit keinem Babyphone oder Funk-Babyphone.
Aber irgendwie fühl ich mich ohne so "unsicher". Wie macht ihr das? Habt ihr alle eins? Kann also immer nur mit Baby runter

Und noch ne Frage: Werdet ihr alle mit Kümmelöl und Paracetamolzäpfchen usw. vorsorgen, also schon was besorgen, bevor ihr was braucht? Oder kauft ihr erst was ein, wenns Baby Beschwerden hat? Bei meinem Glück wird das dann nämlich sonntags nachts oder so sein

Sorry, schon wieder so lang geworden

1. März 2008 um 16:28
In Antwort auf miri2104

...
@Allylu: OH man, du Arme, drück dich mal ganz doll und hoffe, dass du bald heim darfst.
Ich würde durchdrehen und jammere bei nur 2 Wochen rum, jetzt fühl ich mich richtig mies. Hast du wenigstens nette Bettnachbarn gehabt?
Also, drücke dir ordentlich die Daumen, dass du bald raus darfst

Still-BH: Hab mir die jetzt von Otto bestellt, mal sehen wie die so sind, ansonsten gehen sie wieder zurück.

Babyphone: Wir haben uns jetzt entschieden, keins zu nehmen, haben jetzt etliche ausprobiert und brauche eigentlich nur eins, wenn ich im Keller bin zum Wäsche aufhängen, aber leider haben wir da keinen Empfang, mit keinem Babyphone oder Funk-Babyphone.
Aber irgendwie fühl ich mich ohne so "unsicher". Wie macht ihr das? Habt ihr alle eins? Kann also immer nur mit Baby runter

Und noch ne Frage: Werdet ihr alle mit Kümmelöl und Paracetamolzäpfchen usw. vorsorgen, also schon was besorgen, bevor ihr was braucht? Oder kauft ihr erst was ein, wenns Baby Beschwerden hat? Bei meinem Glück wird das dann nämlich sonntags nachts oder so sein

Sorry, schon wieder so lang geworden

...
also stillbhs habe ich mir letzten monatg bei rossmann geholt da kam einer 8eu und noch ein paar cent!!
ich find die recht pracktisch, ohne bügel, sitzen gut und baumwolle.

wir haben auch kein babyphone wollten uns auch erst eins holen, aber momentan ist der gedanke, egal wo ich hingeh ich werd den kleinen sowie so immer mitnehmen!! (also so sehe ich das jetzt), egal ob runter in den keller oder wenn wir hausordnung haben!

also paracetamolzäpfchen werd ich ne packung auf jeden fall vorher schon haben, damit wir wenn der keks wirklich mal beschwerden hat wir auch nachts oder sonntags helfen können!!

1. März 2008 um 18:28

35. ssw - abschlussuntersuchung
hallo ihr lieben!!!

wow wie die zeit vergeht - hatte diese woche abschlussuntersuchung beim fa - jetzt nur mehr kh ! hab schon die einweisung in der tasche - komisches gefühl!

wie gehts euch damit?
jetzt wird glaublich 14tägig untersucht.
mein kl. prinz wiegt schon um die 3 kg und misst zirka 43 cm - hat mich richtig geschreckt, aber schön, dass es ihm gut geht ,...

wie sieht bei euch aus - alles okay?

ein schönes warten noch und schönes woende!
stürmische grüsse aus österreich !

glg carpe

1. März 2008 um 21:57

Gute Nacht...
werde mich mit meinem Körner-kissen ins Bett begeben ...meine Wade tut immer noch tierisch weh...
hm...
muß morgen wohl doch mal zu meiner Bekannten fahren und hoffen, das sie den Krampf ausmassieren kann....

euch wünsche ich eine nciht so stürmische Nacht .....

bis morgen dann

2. März 2008 um 1:30
In Antwort auf joanne_12483120

Gute Nacht...
werde mich mit meinem Körner-kissen ins Bett begeben ...meine Wade tut immer noch tierisch weh...
hm...
muß morgen wohl doch mal zu meiner Bekannten fahren und hoffen, das sie den Krampf ausmassieren kann....

euch wünsche ich eine nciht so stürmische Nacht .....

bis morgen dann

Hallo
allylu (ich weiss jetzt nicht mehr, ob das richtig geschrieben ist)! mensch! 6 wochen kh? ist ja unglaublich! wie geht es dir?

jeley! wo hast du gesteckt? oder hab ich nicht gut gelesen? wollte dir auch schon schreiben, um zu hoeren, wo du steckst!

sagt mal, heute abend habe ich auf einmal furchtbare rueckenschmerzen, hueftschmerzen und kontraktionen (harter bauch mit periodenaehnlichen schmerzen)! nach der kh-geschichte mache ich mir natuerlich auch sorgen. bin ja erst 32. woche, fast 33.! sind das senkwehen oder was ist das???? das hat echt ein paar mal hintereinander sehr (!!!!) weh getan und auch einige zeit angehalten. jetzt scheint es sich etwas zu erholen. sagt euch das was? auch schonmal gehabt?

danke schonmal!

lg,

alex

2. März 2008 um 3:08

Hallo
allylu (ich weiss jetzt nicht mehr, ob das richtig geschrieben ist)! mensch! 6 wochen kh? ist ja unglaublich! wie geht es dir?

jeley! wo hast du gesteckt? oder hab ich nicht gut gelesen? wollte dir auch schon schreiben, um zu hoeren, wo du steckst!

sagt mal, heute abend habe ich auf einmal furchtbare rueckenschmerzen, hueftschmerzen und kontraktionen (harter bauch mit periodenaehnlichen schmerzen)! nach der kh-geschichte mache ich mir natuerlich auch sorgen. bin ja erst 32. woche, fast 33.! sind das senkwehen oder was ist das???? das hat echt ein paar mal hintereinander sehr (!!!!) weh getan und auch einige zeit angehalten. jetzt scheint es sich etwas zu erholen. sagt euch das was? auch schonmal gehabt?

danke schonmal!

lg,

alex

Saskiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bist du daaaaaaaaaaaaaaaa?????
Ach, nee, du hast ja Besuch sagtest du, ne?

Sonst jemand wach?????

@Alex: Will dir ja keine Angst machen, aber so fingen meine Wehen an, nur dass sie bei mir noch nie in den Rücken zogen (mal sehen, ob das die Geburtswehen dann tun ). Wie lange hält das denn an? Über mehrere Stunden? Dann würde ich das auf jeden Fall checken lassen.
Drück dich und hoffe, dass das ganz bald wieder aufhört.

2. März 2008 um 3:14
In Antwort auf miri2104

Saskiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bist du daaaaaaaaaaaaaaaa?????
Ach, nee, du hast ja Besuch sagtest du, ne?

Sonst jemand wach?????

@Alex: Will dir ja keine Angst machen, aber so fingen meine Wehen an, nur dass sie bei mir noch nie in den Rücken zogen (mal sehen, ob das die Geburtswehen dann tun ). Wie lange hält das denn an? Über mehrere Stunden? Dann würde ich das auf jeden Fall checken lassen.
Drück dich und hoffe, dass das ganz bald wieder aufhört.

Neu hier
Hallo! Schön, dass noch jemand wach ist. Hab grad das Forum wiederentdeckt, in dem ich in der 1. SS schon ein bisschen mitgelesen und -geschrieben habe. Jetzt bin ich auch Aprilmami wie ihr.

2. März 2008 um 3:18
In Antwort auf simge_12162673

Neu hier
Hallo! Schön, dass noch jemand wach ist. Hab grad das Forum wiederentdeckt, in dem ich in der 1. SS schon ein bisschen mitgelesen und -geschrieben habe. Jetzt bin ich auch Aprilmami wie ihr.

Zwerg
Ohhh, schöööön, Willkommen

Soll ich dich mit auf die Liste aufnehmen? Wann hast du denn ET? Und weisst schon, obs ein Junge oder Mädchen wird

Bist du auch grad schlaflos?

2. März 2008 um 3:24
In Antwort auf miri2104

Zwerg
Ohhh, schöööön, Willkommen

Soll ich dich mit auf die Liste aufnehmen? Wann hast du denn ET? Und weisst schon, obs ein Junge oder Mädchen wird

Bist du auch grad schlaflos?

Leider wieder schlaflos
Hi Miri,
ja, kannst mich gerne auf die Liste aufnehmen. ET ist 6. April 2008, es wird ein Mädchen. 2. SS, hab schon einen Sohn mit 2 Jahren und 1 Monat. Hab mir grad deine Bilder angeschaut. Tolle Wohnung!!! Und die Bauchbilder sind ja auch klasse, das kommt bei mir alles diesmal viel zu kurz, leider.

2. März 2008 um 3:33

Leider wieder schlaflos
Hi Miri,
ja, kannst mich gerne auf die Liste aufnehmen. ET ist 6. April 2008, es wird ein Mädchen. 2. SS, hab schon einen Sohn mit 2 Jahren und 1 Monat. Hab mir grad deine Bilder angeschaut. Tolle Wohnung!!! Und die Bauchbilder sind ja auch klasse, das kommt bei mir alles diesmal viel zu kurz, leider.

Danke
Ja, das glaub ich. In der 1. SS hat man noch die Muße dazu und will alles genau dokumentieren, damit man auch jaaaaaaaaaa nichts vergisst

Ich glaub in der 2. SS hätte ich auch keine Zeit mehr dazu. Aber da denke ich noch gar nicht dran. Und dein Kleiner ist ja auch noch ganz schön klein

Obwohl mein Mann vorhin schon fragte, was ich denn von einem 2. Kind so in einem Jahr halten würde
Ich dachte, mir fallen die Ohren vom Kopf ab Das erste noch nicht mals da und schon ans 2. denken??? Aber irgendwie fand ichs auch süß, aber der wird sich wohl noch umgucken und sich das dann nochmal ganz stark überlegen

So, werde jetzt mal einen zweiten Anlauf starten und hoffe auf ein bisschen Schlaf.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir dann auch bald klappt

2. März 2008 um 3:39
In Antwort auf miri2104

Danke
Ja, das glaub ich. In der 1. SS hat man noch die Muße dazu und will alles genau dokumentieren, damit man auch jaaaaaaaaaa nichts vergisst

Ich glaub in der 2. SS hätte ich auch keine Zeit mehr dazu. Aber da denke ich noch gar nicht dran. Und dein Kleiner ist ja auch noch ganz schön klein

Obwohl mein Mann vorhin schon fragte, was ich denn von einem 2. Kind so in einem Jahr halten würde
Ich dachte, mir fallen die Ohren vom Kopf ab Das erste noch nicht mals da und schon ans 2. denken??? Aber irgendwie fand ichs auch süß, aber der wird sich wohl noch umgucken und sich das dann nochmal ganz stark überlegen

So, werde jetzt mal einen zweiten Anlauf starten und hoffe auf ein bisschen Schlaf.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir dann auch bald klappt

Viel Glück und Gute Nacht
Ich wünsch dir eine gute Nacht, werd's jetzt auch mal versuchen, um 6.30 Uhr ist die Nacht vorbei, dann wacht der Große wieder auf. Bis bald!

2. März 2008 um 4:19

Viel Glück und Gute Nacht
Ich wünsch dir eine gute Nacht, werd's jetzt auch mal versuchen, um 6.30 Uhr ist die Nacht vorbei, dann wacht der Große wieder auf. Bis bald!

Bin auch noch da . . .
bei mir ist es erst 22:17 Uhr, bei Euch also 4:17!
Oh Miri, das hoert sich nicht gut an. Die Schmerzen im Bauchbereich sind besser, jetzt zieht es nur sehr schmerzhaft in der rechten Nierengegend. Alles seltsam im Moment! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bist Du eigentlich Zuhause oder im KH (haben die da schon wireless?)!
Schlaft gut, Ihr Nachteulen,
Alex

2. März 2008 um 8:56

Bin auch noch da . . .
bei mir ist es erst 22:17 Uhr, bei Euch also 4:17!
Oh Miri, das hoert sich nicht gut an. Die Schmerzen im Bauchbereich sind besser, jetzt zieht es nur sehr schmerzhaft in der rechten Nierengegend. Alles seltsam im Moment! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bist Du eigentlich Zuhause oder im KH (haben die da schon wireless?)!
Schlaft gut, Ihr Nachteulen,
Alex

Alex...
mach blos keinen Mist, hörst du. Vielleicht hast du auch einen Nierenstau, wenns dir da so weh tut Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Nee, ich bin zu Hause. Ob die im KH wireless haben weiß ich gar nicht, aber jede Pat. hat an ihrem Bett so ne Art Laptop hängen (an so nem Gerät, wie die Zahnärzte ihre Lampen) und man kann das Ding dann so hin und her bewegen, wie man es möchte. Damit kann man telefonieren, fernsehen und ins Internet, aber alles sauteuer. Die Schwestern machen darüber mit so ner Karte die Menübestellung und die Ärzte geben darüber sogar ein, was mit den Pat. besprochen worden ist, Entlassungstermine, Untersuchungstermine usw.... Alles suuuuper modern und neu, hat aber ne Weile gebraucht, bis ich das Ding kapiert habe

2. März 2008 um 9:17
In Antwort auf miri2104

Alex...
mach blos keinen Mist, hörst du. Vielleicht hast du auch einen Nierenstau, wenns dir da so weh tut Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Nee, ich bin zu Hause. Ob die im KH wireless haben weiß ich gar nicht, aber jede Pat. hat an ihrem Bett so ne Art Laptop hängen (an so nem Gerät, wie die Zahnärzte ihre Lampen) und man kann das Ding dann so hin und her bewegen, wie man es möchte. Damit kann man telefonieren, fernsehen und ins Internet, aber alles sauteuer. Die Schwestern machen darüber mit so ner Karte die Menübestellung und die Ärzte geben darüber sogar ein, was mit den Pat. besprochen worden ist, Entlassungstermine, Untersuchungstermine usw.... Alles suuuuper modern und neu, hat aber ne Weile gebraucht, bis ich das Ding kapiert habe

Brauch mal nen bisschen Trost
Nicht erschrecken, Jamie geht es gut. Aber Mama ist ganz, ganz traurig. Irgendwie sollte ich allmählich anfangen, die KH-Tasche zu packen und das macht mich grad total fertig. Ich hatte sooooo gehofft, dass mein Mann rechtzeitig wieder da ist. Er hat ja schon von der Schwangerschaft nichts mitbekommen
Und nun hat er immernoch keinen Termin wann er nach Hause kommt. Die Deppen von der Armee kriegen es nicht gesch***en ihm nen Flug zu organisieren. Und gestern meinte er dann zu mir, ich solle lieber die Tasche packen und meine Ma mit zum GVK nehmen und WENN er es noch rechtzeitig nach Hause schafft, dann könnten wir ja zusammen die Tasche nochmal neu packen. Oh Mann! Ich bin so sauer, traurig, .... Ich könnte nur heulen
Wie soll das denn unser Kind werden, wenn er weder die SS noch die Geburt mitbekommt??? Da kommt er aus dem Irak und auf einmal liegt da so'n schreiender Wurm zu dem er keine Beziehung hat. Und was fast noch schlimmer ist, ich denke von Jamie inzwischen schon fast mehr von "meinem" Kind also "unserem" Kind! Und ich fühle mich soooo mies für diesen Gedanken!!! Oh verdammt!!! Und jetzt hab ich Euch so mit diesem Müll zugetextet anstatt einfach nur froh zu sein, dass wir alle gesund sind.... *SORRY*
Aber irgendwie musste es jetzt mal raus. Hab so'ne miese Nacht hinter mir...

2. März 2008 um 11:02

Drück Dir auch die Daumen!
Wie lange muss Dein Mann denn fahren von der Arbeit bis zu Euch bzw. ins KH?

2. März 2008 um 11:35

Hallo Ihr Lieben,
@mamabaer: ich drücke dir ganz doll die Daumen das dein Mann bei der Geburt dabei sein kann!!! Wann wird er den voraussichtlich zurück sein?

@alex: ich habe auch schon seit ca. 2 Wochen, dass der Bauch regelmäßig hart wird. Es tut nicht weh aber es ist total unangenehm. Ich habe am FR meinen FA gefragt und er meinte es schon Senkwehen sind.

@ Saskia: kannst du mir bitte dein PW schicken?!

@all: Seit 2 Tagen habe ich so einen komischen Schmerz im Scharmbereich. Kennt das jemand? Kann es sein, dass der Kopf schon im Becken ist?

... so schönes Rest-Wochenende ...
Ricky 34ssw

2. März 2008 um 13:02

Endlich fertig mit lesen
man das hat wieder gedauert und ohne Zettel und Stift hab ich echt keine Chance mir was zu merken

@mamabaer:Lass dich mal drücken.Das ist echt ne sch*** Situation.Ich seh meinen zwar auch nur am Sonntag und abends aber wenigstens ist er erreichbar wenns losgeht.Ich hoffe gant doll das deiner es wenigstens zur Entbindung schafft!!!

@kathleen: Spezialwindeln brauchst du nicht.Ich hab die Windel am Bauch immer nach innen umgeschlagen,das zeigen die dir auch im KH.

@lila: Finde auch das hört sich nach Wehen an Lass das abklären und meld dich wieder *daumendrück*

Bin die Nacht ein paar Mal aufgewacht,wegen periodenähnlichen Schmerzen, nicht doll aber immerhin bin ich aufgewacht.Und siehe da mein Bauch hat nen "Abgang" gemacht.Gestern konnt ich meine Jogginghose noch unter dem Bauch tragen geht jetzt nicht mehr.Und nun hab ich schon die ganze Zeit über immer mal wieder ein leichtes ziehen im Unterleib und Rücken,hoffe es tut sich was.Kann mich erinnern,dass das bei Nele ähnlich war,also wenn ich Glück habe ist es in 2,5Wochen soweit *hoff*Dann wär ich Anfang 38.SSW,das wär vollkommen ok

dann erstmal bis später
LG
Annika

2. März 2008 um 13:14

Endlich fertig mit lesen
man das hat wieder gedauert und ohne Zettel und Stift hab ich echt keine Chance mir was zu merken

@mamabaer:Lass dich mal drücken.Das ist echt ne sch*** Situation.Ich seh meinen zwar auch nur am Sonntag und abends aber wenigstens ist er erreichbar wenns losgeht.Ich hoffe gant doll das deiner es wenigstens zur Entbindung schafft!!!

@kathleen: Spezialwindeln brauchst du nicht.Ich hab die Windel am Bauch immer nach innen umgeschlagen,das zeigen die dir auch im KH.

@lila: Finde auch das hört sich nach Wehen an Lass das abklären und meld dich wieder *daumendrück*

Bin die Nacht ein paar Mal aufgewacht,wegen periodenähnlichen Schmerzen, nicht doll aber immerhin bin ich aufgewacht.Und siehe da mein Bauch hat nen "Abgang" gemacht.Gestern konnt ich meine Jogginghose noch unter dem Bauch tragen geht jetzt nicht mehr.Und nun hab ich schon die ganze Zeit über immer mal wieder ein leichtes ziehen im Unterleib und Rücken,hoffe es tut sich was.Kann mich erinnern,dass das bei Nele ähnlich war,also wenn ich Glück habe ist es in 2,5Wochen soweit *hoff*Dann wär ich Anfang 38.SSW,das wär vollkommen ok

dann erstmal bis später
LG
Annika

@ alle mit schmerzen im schambereich
ich will euch ja keine angst machen aber so hat meine symphysenlockerung auch angefangen.
fragt mal euren frauenarzt.
man sagt das hat eine von 600 frauen.
die symphyse ist die schambeinfuge und die muss sih auche twas lockern um die geburt zu erleichtern aber bei manchen lockert es sich zu viel und verursacht höllische schmerzen.

hoffe für euch das ihr es nicht habt.

gruß michelle

2. März 2008 um 13:15

Endlich fertig mit lesen

dann erstmal bis später
LG
Annika

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr das auch manchmal, dass Ihr Eure Kleinen total wenig spürt?
Eigentlich wird Lena immer wach, wenn ich aufstehe, aber heute hat sie sich erst zwei Mal super kurz gemeldet.
Wächst sie vielleicht?

2. März 2008 um 16:01

@mamabaer, @elanja
@Elanja: Mein herzliches Beileid Das tut mir so leid, weiß grad gar nicht was ich schreiben soll Und das so kurz vor einer Geburt, aber leider ist das der Lauf der Zeit. Aber dein Opa wird von oben herab schauen und bestimmt mega stolz auf dich und sein Enkelkind sein und wer weiß, vielleicht kann er sich von da oben noch viel mehr mit euch freuen, wenn er von seinem Leiden erlöst ist. Fühl dich umarmt und lieb gedrückt

@Mamabaer: Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an . Kann dein Mann denn nicht ein bisschen Druck machen, dass seine Heimreise jetzt schnell organisiert wird? Also wenn ich ehrlich bin, würde ich da vielleicht sogar etwas übertreiben: Meiner Frau gehts nicht gut, das Kind kann jederzeit kommen, ich muss nach Hause
Sorry, vielleicht auch keine gute Idee, kann verstehen, wie du dich fühlst, aber dein kleiner Mann ist und bleibt der Sohn deines Mannes und im Herzen, auch wenn er jetzt nicht dabei sein könnte, seid ihr trotzdem gaaaaaaanz tief verbunden und das kann Euch NIEMAND nehmen. Auch kein blöder GVK
Drück dich auch ganz doll und wisch mal von hier deine Tränen weg...

Hab mich jetzt mal bei ner Freundin erkundigt, also die hat mir auch die Wala Kümmelzäpfchen empfohlen und die Windsalbe. Allerdings soll ben-u-ron besser sein als Paracetamol, da die niedriger dosiert sind und somit für Säuglinge besser geeignet sein sollen, wenn die Kleinen dann mal plötzlich hoch Fieber bekommen sollten.

@Augenstern: Nee, hab wegen der Wickelunterlage noch nicht weiter nachgeschaut, werde mir zur Not, wenn ich keine schönere finde, die von BabyWalz kaufen, kostet ca. 5 Euro glaub ich, aber warte erst mal noch, hätte gerne ne schöne bunte

So, bin grad traurig, dass es so vielen grad hier nicht gut geht. Schicke allen mit Sorgen geplagten ein großes Kraftbussle rüber

2. März 2008 um 16:03

Überrollt

2. März 2008 um 16:09
In Antwort auf miri2104

Überrollt

Gipsbauch
so habe jetzt gerade mit meiner mama und meiner schwester den gipsabdruck vom bauch gemacht
ist echt schön geworden
zum glück kann ich ja stehen da habe ich dann nicht so große schmerzen
ich hatte mich zwar richtig gut mit vaseline eingeschmiert aber das abmachen war nicht so toll weil die härchen alle fest klebten.

muss die tage mal ein foto machen und ins album stellen.
den stubenwagen habe ich jetzt auch schon da.

gruß michelle

2. März 2008 um 16:10

@elanja...
@elanja ... das tut mir leid mit Deinem Opa ... aber : ich bin sicher, das er nun von "oben" auf dich hinunterschaut und aufpasst, das du dir nicht zuviel zumutest ...
denk an dich + dein kind !!!!

@mamabaer : sch... situation .... aber hey : DU BIST STARK und du wirst es schaffen ... Dein Mann wird rechtzeitig aus dem Irak kommen und dann lacht Ihr über Deine Ängste

@miri / zwerg / saskia : ja, hatten wir denn Vollmond ...habe heute nacht auch von 1:11 bis halb 4 wach gelegen ... zwischendurch zwar mal gelesen ...aber irgendwie konnte ich nicht schlafen ;-(

@sumpfnudel : hm...dar f ich auch dein PW haben ?????

SS Diabetes ... ich bin gerade etwas verwirrt...
habe heute mittag vor dem Essen gemessen ( 59 - also toootal niedrig ) dann Vk - spagetti mit Ketchup + etwas Pesto gegessen ...und zum Nachtisch einen Schokopudding mit etwas Vanillesoße ...
dann hatte ich erst 2,5 Stunden später gemessen und hatte 124 ( für meine Verhätlnisse eigentlich viel zu hoch )
dann habe ich einen Tee getrunken u gedacht, ich messe noch mal .....
uff... 149 ( häääääääääää , so einen Wert hatte ich noch NIE !!! )

was ist das .....
kennt sich da jemand aus ?????

2. März 2008 um 16:12
In Antwort auf nyssa_12538798

Gipsbauch
so habe jetzt gerade mit meiner mama und meiner schwester den gipsabdruck vom bauch gemacht
ist echt schön geworden
zum glück kann ich ja stehen da habe ich dann nicht so große schmerzen
ich hatte mich zwar richtig gut mit vaseline eingeschmiert aber das abmachen war nicht so toll weil die härchen alle fest klebten.

muss die tage mal ein foto machen und ins album stellen.
den stubenwagen habe ich jetzt auch schon da.

gruß michelle

Überrollt ???
und das gleich 88 mal

2. März 2008 um 16:15

Überrollt ???
und das gleich 88 mal

Gipsbauch
habe meinen auch gerade fertig,ist ja lustig.Ich hab ihn alleine gemacht aber dafür ist er auch ganz schön geworden und ging auch ganz leicht ab.

@elanja:Beileid auch von mir,leider fehlen mir in solchen Augenblicken die richtigen Worte,sei lieb gedrückt!

2. März 2008 um 16:42

Gipsbauch
habe meinen auch gerade fertig,ist ja lustig.Ich hab ihn alleine gemacht aber dafür ist er auch ganz schön geworden und ging auch ganz leicht ab.

@elanja:Beileid auch von mir,leider fehlen mir in solchen Augenblicken die richtigen Worte,sei lieb gedrückt!

@sumpfnudel...
süße bilder...
am schönsten ist das 2 mal 2

so einen Stubenwagen werden wir evtll. auch noch bei meinen Eltern abholen ...
mal sehen ob wir ihn bekommen
( meine Eltern + ich haben ein etws "gespanntes" Verhältnis im moment )

2. März 2008 um 17:02

@sumpfnudel...
süße bilder...
am schönsten ist das 2 mal 2

so einen Stubenwagen werden wir evtll. auch noch bei meinen Eltern abholen ...
mal sehen ob wir ihn bekommen
( meine Eltern + ich haben ein etws "gespanntes" Verhältnis im moment )

Hallo am Sonntag
Mensch, Ihr seid wieder aktiv gewesen!
@elanja: Mein herzlichstes Beileid. Wuensche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
@Mamabaer: Das ist ja echt sch...! Das es sowas ueberhaupt gibt! Dann ist Dein Mann schon im Irak und haelt seinen Kopf hin und kann dann nicht nach Hause, wenn er selber ein Kind bekommt? Ist ja wohl der Hammer. Da reg ich mich ja mal auf . . . Kopf hoch! Es besteht ja noch Hoffnung!
@Ricky: Hm, Schambein - wo genau?
@Miri: Mensch, wo ist denn Dein KH? Dass die da so modern ausgestattet sind, der Wahnsinn!
@Annika: Das hoert sich aehnlich an wie bei mir. Vielleicht waren es bei mir auch Senkwehen, bin aber seit heute erst 33. Woche! Heute Nacht war auch keine gute Nacht, konnte zum ersten Mal wegen diesen Wehen/hartem Bauch nicht einschlafen. Die kamen immer wieder und haben in den Ruecken und in die Beine ausgestrahlt. Hinzu die Schmerzen in der Nierengegend rechts (ging also nicht rechts zu liegen), dann wenn ich links lag, tat es mir im Oberbauch weh - der Magen. Ich sag's Euch. Jetzt hab ich aber auch wirklich alles. Heute morgen geht's wieder, aber wenn das die letzten 7-8 Wochen so weiter geht, na dann ....

2. März 2008 um 17:06

Hallo am Sonntag
@elanja: Mein herzlichstes Beileid. Wuensche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
@Mamabaer: Das ist ja echt sch...! Das es sowas ueberhaupt gibt! Dann ist Dein Mann schon im Irak und haelt seinen Kopf hin und kann dann nicht nach Hause, wenn er selber ein Kind bekommt? Ist ja wohl der Hammer. Da reg ich mich ja mal auf . . . Kopf hoch! Es besteht ja noch Hoffnung!
@Miri: Mensch, wo ist denn Dein KH? Dass die da so modern ausgestattet sind, der Wahnsinn!
@Annika: Das hoert sich aehnlich an wie bei mir. Vielleicht waren es bei mir auch Senkwehen, bin aber seit heute erst 33. Woche! Heute Nacht war auch keine gute Nacht, konnte zum ersten Mal wegen diesen Wehen/hartem Bauch nicht einschlafen. Die kamen immer wieder und haben in den Ruecken und in die Beine ausgestrahlt. Hinzu die Schmerzen in der Nierengegend rechts (ging also nicht rechts zu liegen), dann wenn ich links lag, tat es mir im Oberbauch weh - der Magen. Ich sag's Euch. Jetzt hab ich aber auch wirklich alles. Heute morgen geht's wieder, aber wenn das die letzten 7-8 Wochen so weiter geht, na dann ....

Genau...
dann "prost mahlzeit" ...

2. März 2008 um 17:14

Hallo am Sonntag

Nochmal neue Bilder
ins Album gestellt.Bauchbilder und dann hab ich gleich noch den Gipsbauch fotografiert.Wer noch das PW haben möchte bitte bescheid sagen

@lila:Ich hatte das auch schon öfter und jedesmal das Gefühl,dass der Bauch ein Stück "Gerutscht" ist, aber jetzt gehts nicht mehr tiefer glaub ich.Bei mir ziehts gleichmäßig in den unteren Rücken mir hilft da immer ein Kirschkernkissen.Aber wenns zu doll wird geh lieber einmal mehr zum Arzt!

@sumpfnudel:Wow was ne Figur,sowohl "unschwanger" als auch schwanger *neidischguck* Der Stubenwagen ist ja total klasse,ich finds so schön,wenn die Eltern was aus eigenen Kindertagen aufheben.Meine Mum hat auch noch meine schönste Babymütze aufgehoben(super süß),die hat Nele getragen und Lucy muß da auch durch

2. März 2008 um 17:15

Genau...
dann "prost mahlzeit" ...

Mist überrollt

2. März 2008 um 17:23

Mist überrollt

Album
wer hat alles ein album?
ich hätte gerne ein paar passwörter
von sumpfnudel miri comforty und nelanni habe ich schon
mir ist grad so langweilig
danke michelle

2. März 2008 um 18:10

@sarah
also mein erster Bauch hängt an der Wand im Schlafzimmer.Da ist ne Lampe hinter,das gibt schönes Licht Was ich mit dem Zweiten mache weiß ich noch nicht genau.aber für die Kids ist es total faszinierend,zu sehen,wie groß der Bauch war,als sie drin waren. Und ich staune auch immer wieder

Liege auch mit meinem Kirschkernkissen auf der Couch.Nele ist mit Papa unterwegs,ich hab sturmfrei Und immer wieder leichte Wehen....so langsam werde ich nervös...diese Woche muss Lucy noch drin bleiben, hab am Samstag Klassentreffen von der Grundschule Hab die Leute teilweise 16Jahre nicht gesehen,das wird echt spannend!!!!

2. März 2008 um 18:14

@naddl
also ich hab nichts weiter für die Maus dabei außer den Klamotten,obwohl...n sterilisierter Schnuller ist wahrscheinlich auch nützlich Ansonsten bekommst du alles im KH.Wurde bei Nele förmlich überschüttet mit Schnuller und co

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest