Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Aprilmamis zum 18.ten

Aprilmamis zum 18.ten

27. November 2007 um 14:51
In Antwort auf frigg_12057853

@tanne
Den Eigentümer haben wir ja letztes Jahr schon davon in Kenntnis gesetzt und der schickte uns dann den Maler und ein Informationsblatt, wie man richtig lüftet. Als ob uns das nicht kar wäre ... Naja, der Vermieter ist echt grottig.

@dana
Jaja dann kommen die direkt von wegen "Eigenverschulden" wg fehlerhaftem Heizen bzw. Lüften!
Echt zum ko....
Naja, ich kann wie gesagt meinen Bruder heute abend mal fragen wg der Farbe und wie man den eckeligen Schimmel wieder los wird.

Gefällt mir

Mehr lesen

27. November 2007 um 15:10
In Antwort auf dorika_12883975

@dana
Jaja dann kommen die direkt von wegen "Eigenverschulden" wg fehlerhaftem Heizen bzw. Lüften!
Echt zum ko....
Naja, ich kann wie gesagt meinen Bruder heute abend mal fragen wg der Farbe und wie man den eckeligen Schimmel wieder los wird.

@dana nochmal...
... hab gerade mal bei bei google "Schimmel in der Wohnung" eingegeben. Da kommen einige Beiträge. Dort ist die Rede von Chemiekeulen die man wohl anwenden muss um den Schimmel dauerhaft zu bekämpfen. Wenn man das überstreicht kommt das irgendwann wohl wieder durch...
Schau doch mal einfach nach ob für dich was dabei ist, was dir weiter hilft. Kann man da nichts mit Mietminderung machen?
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Kampf mit dem eckligen Schimmel bzw den eckligen Vermietern!!!

LG Tanja

Gefällt mir
27. November 2007 um 15:17
In Antwort auf dorika_12883975

@dana nochmal...
... hab gerade mal bei bei google "Schimmel in der Wohnung" eingegeben. Da kommen einige Beiträge. Dort ist die Rede von Chemiekeulen die man wohl anwenden muss um den Schimmel dauerhaft zu bekämpfen. Wenn man das überstreicht kommt das irgendwann wohl wieder durch...
Schau doch mal einfach nach ob für dich was dabei ist, was dir weiter hilft. Kann man da nichts mit Mietminderung machen?
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Kampf mit dem eckligen Schimmel bzw den eckligen Vermietern!!!

LG Tanja

Ich glaube ich kündige euch bald...
wie könnt ihr nur immer sooo viel schreiben..

da kommt doch kein Mensch hinterher....

Wünsche allen einen schönen abend - bis morgen ... melde mcih ab und genieße "könig der lööööwen"

ps. Schimmelgeschichte ...

häufig ist tatsächlich falsches Lüften die Ursache ( nicht immer - aber häufig ) ist der Schimmel an einer Aussenwand oder an einer Wand neben Küche / Bad ????
( Evtl. Wasserrohr defekt.... )

Gefällt mir
27. November 2007 um 15:43
In Antwort auf joanne_12483120

Ich glaube ich kündige euch bald...
wie könnt ihr nur immer sooo viel schreiben..

da kommt doch kein Mensch hinterher....

Wünsche allen einen schönen abend - bis morgen ... melde mcih ab und genieße "könig der lööööwen"

ps. Schimmelgeschichte ...

häufig ist tatsächlich falsches Lüften die Ursache ( nicht immer - aber häufig ) ist der Schimmel an einer Aussenwand oder an einer Wand neben Küche / Bad ????
( Evtl. Wasserrohr defekt.... )

Gestern wars so stressig
hallo an alle hoffe euch und den baby inside gehts gut.Mir gehts heute schon wieder besser als gestern,hatte gestern sehr starke hals,kopf und gliederschmerzen.Bin dann gestern nacht wieder ins KH gefahren weil es mir so sch**** ging.Dazu kam dann noch ein harter bauch und ein stechender schmerz mit druck nach unten.Habe es dann der ärztin auf der notambulanz gesagt die meinte ich solle jetzt zu einem FA.Ich dachte ok dann geh ich ja direkt auf die Frauenstation im krankenhaus,aber nein die haben ja dort einen notfall bekommen und dann müsste ich so ca.2std warten mit den schmerzen.Dann hat die schwester dort meinen Fa angerufen,und meinte das wäre ein Fall für den hausgyn.So,habe dann mit meinem Fa telefoniert und der war so lieb das er von zuhause aus wieder in die praxis gefahren ist um halb 10,um mich zu untersuchen er meinte auch zu mir das es sein kann das mein muttermund aufgeht,und er mich in diesem fall wieder ins Kh einweisen muss.Ich war dann voll in panik,die ganze zeit am zittern bis er meinte es sei alles ok und meine kleinen gehts auch gut sie ist auch gut gewachsen und hat mich so süss angelächelt,was mir mein arzt über 4d gezeigt hat.Ich finde ehrlich keinen besseren und netteren arzt.Er meinte nur das es eine Frechheit vom Kh wäre mich so wegzuschicken,es hätte ja was passieren können.Ich versteh diese ganzen Khäuser nicht mehr.Zum glück gehts mir heute schon viel besser und der schmerz ist auch weg.

lg manoheart102+celin 20ssw

Gefällt mir
27. November 2007 um 16:57
In Antwort auf dagrun_12488898

Gestern wars so stressig
hallo an alle hoffe euch und den baby inside gehts gut.Mir gehts heute schon wieder besser als gestern,hatte gestern sehr starke hals,kopf und gliederschmerzen.Bin dann gestern nacht wieder ins KH gefahren weil es mir so sch**** ging.Dazu kam dann noch ein harter bauch und ein stechender schmerz mit druck nach unten.Habe es dann der ärztin auf der notambulanz gesagt die meinte ich solle jetzt zu einem FA.Ich dachte ok dann geh ich ja direkt auf die Frauenstation im krankenhaus,aber nein die haben ja dort einen notfall bekommen und dann müsste ich so ca.2std warten mit den schmerzen.Dann hat die schwester dort meinen Fa angerufen,und meinte das wäre ein Fall für den hausgyn.So,habe dann mit meinem Fa telefoniert und der war so lieb das er von zuhause aus wieder in die praxis gefahren ist um halb 10,um mich zu untersuchen er meinte auch zu mir das es sein kann das mein muttermund aufgeht,und er mich in diesem fall wieder ins Kh einweisen muss.Ich war dann voll in panik,die ganze zeit am zittern bis er meinte es sei alles ok und meine kleinen gehts auch gut sie ist auch gut gewachsen und hat mich so süss angelächelt,was mir mein arzt über 4d gezeigt hat.Ich finde ehrlich keinen besseren und netteren arzt.Er meinte nur das es eine Frechheit vom Kh wäre mich so wegzuschicken,es hätte ja was passieren können.Ich versteh diese ganzen Khäuser nicht mehr.Zum glück gehts mir heute schon viel besser und der schmerz ist auch weg.

lg manoheart102+celin 20ssw

Hu Hu...
gestern war es endlich so weit. Hatte einen Termin zur Feindiagnostik. War echt der hammer wie genau man alles erkennen konnte. Würde ich jederzeit wieder machen , so eine schöne Erfahrung....schwärm....
Für alle die , die es noch nicht gemacht haben... das dürft ihr euch auf keinen fall entgehen lassen. Ich habe sogar ein süßes Bildchen bekommen.
Wollte euch nur kurz darüber Berichten...

LG Nadine+ Josefine-Annabelle inside 19+1

Gefällt mir
27. November 2007 um 18:08

2ter Versuch in der 18ten??
Hallo zusammen... also ich werd auch eine Aprilmami und würd auch so gern in dieser AprilHitList stehen.. also nochmal:
ET 13.04.2008
Dies ist meine 1.SS und ich ,29 Jahre, komme aus NRW aus der kleinen Stadt Kamp-Lintfort. Seit ca. 1 Woche ist uns bekannt das uns ein Mädchen beglücken wird!

So das wars erstmal, ansonsten freu ich mich auf einen netten Austausch und so...

lg, chabru78

Gefällt mir
27. November 2007 um 20:54

Hehe
Mir gehts wie Saskia nur umgekehrt..

Ich war heute auch bei der Feindiagnostik und ich hab ein Beweisfoto
ES WIRD EIN JUNGE

Meine Ärztin hatte vor 2 Wochen beim US gemeint es wird ein Mädchen, haben uns total drauf eingestellt und plötzlich sagt die Ärztin heut, dass es n Junge wird . Also bitte in der Liste ändern.

Ansonsten is auch alles super! Kann die Feindiagnostik nur empfehlen, war echt super. Hab 5 US Bilder bekommen, 2 davon sind 3D Bilder.

LG Uniberlin & Nico ?? 22+1

Gefällt mir
28. November 2007 um 0:06

Hallo an Alle
Wie geht es Euch denn? Ich habe gelesen, dass einige unter Sodbrennen leiden. Also ich hab das auch schon seit ca. 2 Wochen gaaaaaanz schlimm. Ich nehme die "Tums" - das sind Calcium Kautabletten, die man hier in der SS nehmen darf (vielleicht gibt es sowas aehnliches auch in D?). Ansonsten trinke ich auch einfach nur Wasser, das hilft auch ein wenig und Milch sowieso. Ich glaube, dass wir da nun durch muessen Maedels!

Also meine kurze Deutschland-Stippvisite war schoen, wenn auch sehr stressig. Ich hab mich aber gut von Mama verkoestigen lassen. LECKER! Endlich wieder deutsches Essen, daher ist mein Bauch auch ganz schoen gewachsen - hihi.
Zwischendurch hatte ich dann mal ein bissl Panik, da in der ersten Nacht sich unser Kleiner einmal komplett gedreht hat - aber das war so ein seltsames Gefuehl, als ob sich mein kompletter Magen einmal dreht. Danach war dann aber fuer einige Tage absolute Ruhe und ich hab mir tierische Sorgen gemacht, weil ich so einen Stress hatte und auch nachts nicht geschlafen habe. Da hab ich mir Vorwuerfe gemacht, dass ich dem Kleinen zu viel zugemutet habe. Aber in der letzten Nacht vor Abflug zurueck nach NY konnte ich dann unser Mini-Me von AUSSEN spueren und da war ich echt happy und erleichtert, kann ich Euch sagen!

Das Seitenschlaeferkissen kann ich auch empfehlen -will ich nicht mehr hergeben (auch wenn mein Mann rum motzt, weil es ein wenig zwischen uns liegt . . .)!

Umziehen? Ich wuensche denen, die das vor sich haben viel Erfolg. Wir wohnen ja noch nicht so lange in dieser Wohnung. Die ist zwar (fuer dt. Verhaeltnisse) klein, aber ganz neu und wir fuehlen uns wohl! Allerdings machen uns mehrere Baustellen DIREKT vor der Fenster echt fix und fertig. Die fangen um 4 (!!!!) Uhr nachts an zu arbeiten und machen hoellisch viel Laerm. Das macht echt krank. Wie soll das nur gehen, wenn das Baby da ist???

So, Euch allen eine gute Nacht - Ihr schlummert sicher schon (hier ist es 18:06 und bei Euch 0:06)!

LG,

Alex

Gefällt mir
28. November 2007 um 10:59

Hallo ihr alle
@manoheart ist ja echt ne Frechheit was die im Krankenhaus mit dir gemacht haben!Aber dein FA scheint wirklich super lieb zu sein.

Hab nochmal ne Bitte an euch: Kann mir jemand die smilie liste per PN schicken?Das wär super lieb kann nur und das wars schon....

Danke schonmal
Annika

Gefällt mir
28. November 2007 um 11:01

Wo steckt ihr denn heute alle?
Komme gerade vom Gericht und dachte, ich müsste jetzt wieder ganz viel nachlesen und stelle fest, dass sich heute (zumindest seit um 00:28 Uhr - hoffe Du konntest dann doch noch schlafen, Saskia?)noch gar keiner gerührt hat.

Alles klar bei Euch, Mädels?

Schmengel
21+2

Gefällt mir
28. November 2007 um 11:22

*huhu*
hallo ihr lieben!

wollte nur kurz auch mal guten morgen sagen. mach mich jetzt nämlich gleich fertig und gehe zum FA *freu* mein Mann kommt heute auch mit und ich hoffe, wir bekommen diesmal das Gesicht von unserem Knirps zu sehen
Sodbrennen hab ich zum Glück keins, beneide euch da alle echt nicht drum.
@ Gericht: habe ich was nicht mitbekommen??? oder arbeitest du da?

so ihr lieben ich melde mich später wieder.

viele grüße
martina

Gefällt mir
28. November 2007 um 12:45

@ comforty
Dann schlaf mal schön. Müdigkeit ist doof.

@Saskia: Unangenehme Telefonate sind bäh - die hatte ich gestern auch im Dutzend. Manchmal gehören Telefone abgeschafft.

@ xsonnenscheinx: Nee, bin kein kleines Verbrecherlein, dass heute eins auf die Nase gekriegt hat Bin selber Anwältin und hatte heute morgen eine längere Verhandlung, die ich lustiger Weise unterbrechen lassen musste, weil Monsieur meine Blase als Kissen benutzt hat und ich soooooooo arg auf die Toilette musste. Zum Glück saß vorne eine Richterin, die beim Anblick meines Bauches Verständnis hatte.

Bei uns in Stuttgart scheint heute richtig schön die Sonne. Würde so gerne raus gehen, aber leider macht sich die Arbeit nicht von selbst. Bring ich ihr auch noch bei.

Wenn ich schon nicht raus kann, dann schicke ich Euch allen dafür sonnige Grüße!!!!!

Schmengel

Gefällt mir
28. November 2007 um 13:20
In Antwort auf olympe_11856767

@ comforty
Dann schlaf mal schön. Müdigkeit ist doof.

@Saskia: Unangenehme Telefonate sind bäh - die hatte ich gestern auch im Dutzend. Manchmal gehören Telefone abgeschafft.

@ xsonnenscheinx: Nee, bin kein kleines Verbrecherlein, dass heute eins auf die Nase gekriegt hat Bin selber Anwältin und hatte heute morgen eine längere Verhandlung, die ich lustiger Weise unterbrechen lassen musste, weil Monsieur meine Blase als Kissen benutzt hat und ich soooooooo arg auf die Toilette musste. Zum Glück saß vorne eine Richterin, die beim Anblick meines Bauches Verständnis hatte.

Bei uns in Stuttgart scheint heute richtig schön die Sonne. Würde so gerne raus gehen, aber leider macht sich die Arbeit nicht von selbst. Bring ich ihr auch noch bei.

Wenn ich schon nicht raus kann, dann schicke ich Euch allen dafür sonnige Grüße!!!!!

Schmengel

Hallöchen!
@fantasy
Der Schimmel ist in allen drei Zimmer (Bad, Küche, Schlafzimmer) an den Außenwänden. Die Zimmer liegen nicht nebeneinander...Außerdem ist das Haus zweistöckig und wir wohnen in der oberen Etage. Da laufen keine Rohre lang

@sumpfnudel
Ich hab Dich also erstmal von der Jungs-Mamis-Liste gestrichen...Oder soll ich Dich bei Jungs und bei Mädchen hin schreiben und beide Einträge mit "50%" versehen

@comforty
Mein Mann will eh erst nächstes Jahr ausziehen. Und ich bin da so zwiegespalten. Einerseits lieber gestern als heute, andererseits wohnen wir grüner und ruhiger, als wir es uns bei der nächsten Wohnung leisten könnten. Ich weiß es nicht. Ich denke, Weihnachten nehmen wir noch mit, aber ob wir im Februar noch hier wohnen, weiß ich nicht...


Heute war die Hebamme zum ersten Mal bei mir. Sehr sympathisch ist sie. Den GVK, den ich bei ihr belege fängt im Januar an ich freu mich schon so. ABER: Die Zeit fliegt. In etwas mehr als einem Monat ist schon Januar und dann haben wir nur noch 3 Monate bis zur Geburt. Geht das jetzt nicht irre schnell?!

Liebe Grüße,
Dana

Gefällt mir
28. November 2007 um 14:37

Ja, die auch
@sumpfnudel
Bei den anderen Mietern ist das auch so. Wir leben in nem Vier-Parteien-Haus. Je länger ich darüber nachdenke, desto eher will ich ausziehen...
Ich glaub, ich rede da heute Abend nochmal in Ruhe mit meinem Mann drüber...

Gefällt mir
28. November 2007 um 15:38

Hallo
Hab ich eingetragen, werd wohl eh heute noch nen neuen Thread aufmachen, wenn die Damen nichts dagegen haben ?

@june9996
Wie alt bist Du denn?

Wir antworten eigentlich immer nur auf den letzten Beitrag, damit man nicht durcheinander kommt.

Weißt Du schon, ob Du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst ?

Viele Grüße.

Gefällt mir
28. November 2007 um 15:48

Bei uns hieß es,
wir bekommen ein Mädchen.
Bei zwei unserer Aprilmuttis wurde das Geschlecht jetzt aber nochmal "korrigert"...hoffentlich geht mir das nicht auch so. Ich hab mich schon sooooo auf meine Lena eingestellt

Gefällt mir
28. November 2007 um 15:52

"immer unten antworten"
Ich kenn mich mit den "Gepflogenheiten" hier noch nicht soooo gut aus, aber ich antworte jetzt einfach mal. Bei mir ist alles gut, hoffe bei allen anderen Mamis auch. Ich war gestern wieder beim FA, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen und ET wurde auf den 14.04.07 vorverlegt. Die Kleine ist wohl zu schnell
Liebe Grüße an ALLE!!!
Jule

Gefällt mir
28. November 2007 um 15:56
In Antwort auf frigg_12057853

Hallo
Hab ich eingetragen, werd wohl eh heute noch nen neuen Thread aufmachen, wenn die Damen nichts dagegen haben ?

@june9996
Wie alt bist Du denn?

Wir antworten eigentlich immer nur auf den letzten Beitrag, damit man nicht durcheinander kommt.

Weißt Du schon, ob Du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst ?

Viele Grüße.

Hallo
Hallo an die April-mamas

Wir hatten gestern FA Termin, und der Arzt sagte, dass es ein Junge wird. Er hat ein ziemlich eindeutiges Bild gemacht.

Dem kleinen geht es sehr gut, ist schön gewachsen, und macht sich auch schon recht stark bemerkbar.

Nur hat der Arzt über mein Gewicht gemeckert.Hatte vor der SS 58-60 kg, zu Beginn der SS dann 55,5 und jetzt 63,9 kg. Er sagte normal wären zu dieser Zeit 1,5 kg mehr. Bin 21+1 SSW. Ich sagte, dass wäre wohl etwas unrealistisch.Wieviel habt ihr schon zugenommen ? Habt ihr es auch erlebt, dass der FA meckert wegen dem Gewicht ?
Zumindestens geht es unserem kleinen gut, und da freuen wir uns drüber.

Liebe Grüsse an alle
maus1372 (21+1)
Liebe Grü

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:01
In Antwort auf frigg_12057853

Bei uns hieß es,
wir bekommen ein Mädchen.
Bei zwei unserer Aprilmuttis wurde das Geschlecht jetzt aber nochmal "korrigert"...hoffentlich geht mir das nicht auch so. Ich hab mich schon sooooo auf meine Lena eingestellt

Kapiert..
Dann werde ich jetzt immer zum letzten Beitrag antworten. Ich hoffe auch, dass es bei einem Mädchen bleibt, obwohl ich da von Anfang an keine Zweifel hatte... irgendwie..

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:02
In Antwort auf frigg_12057853

Bei uns hieß es,
wir bekommen ein Mädchen.
Bei zwei unserer Aprilmuttis wurde das Geschlecht jetzt aber nochmal "korrigert"...hoffentlich geht mir das nicht auch so. Ich hab mich schon sooooo auf meine Lena eingestellt

Guten Tag die
Damen!
Hoffe, Ihr alle habt den Tag gut (bis jetzt) trotz schlafloser Naechte rum bekommen.

@Saskia: Congratulations! Kein Sodbrennen? Du Glueckliche! Ich wuensche Dir, dass es so bleibt. Ich musste heut Nacht wieder diese Calciumtabletten kauen. Es ging garnicht mehr.

@Sarah: "Bauchstell" - *lach* - da sieht man mal, wie sehr wir uns mit unseren Baeuchen beschaeftigen. Du hast meinen Tag gerettet! Hihi. Also ein Ende der Baustelle ist nicht in Sicht. Das 1. Hochhaus schraeg um die Ecke ist in den letzten Zuegen fertig zu werden und nun beginnen sie das 2. in unserer Naehe zu bauen und das 3., das DIREKT vor unsere Nase und unsere Aussicht kommt, wird auch irgendwann gebaut. Nix Ende in Sicht. Koennte ausrasten!

@Dana: Was erzaehlt Dir die Hebi so? Ich ueberlege auch noch, ob ich mir nur die "Doula" hier leiste und einen privaten GVK bekomme (sozusagen) oder ob ich mit meinem Mann einen richtigen GVK besuchen soll. Und Du hast absolut recht: es geht supi-schnell. Aber die letzten Wochen werden sich bestimmt ziehen wir Gummi!!!!

LG,

Alex

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:02

Das glaub ich.
Find ich auch immer doof. Jetzt habe ich mit meiner FÄ so ne Pauschale gemacht. 30 Euro und dafür bei jeder Untersuchung auch nen US
Leider ist der nächste Termin erst in 3 Wochen.

Was hast Du denn schon Alles besorgt für Dein Baby? Hast Du schon nen KiWa? Wir noch nicht, ich spekuliere auf Weihnachten...

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:03
In Antwort auf frigg_12057853

Das glaub ich.
Find ich auch immer doof. Jetzt habe ich mit meiner FÄ so ne Pauschale gemacht. 30 Euro und dafür bei jeder Untersuchung auch nen US
Leider ist der nächste Termin erst in 3 Wochen.

Was hast Du denn schon Alles besorgt für Dein Baby? Hast Du schon nen KiWa? Wir noch nicht, ich spekuliere auf Weihnachten...

...
ihr seid so schnell. bin doch gleich mehrfach ueberrollt worden!

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:05
In Antwort auf frigg_12057853

Das glaub ich.
Find ich auch immer doof. Jetzt habe ich mit meiner FÄ so ne Pauschale gemacht. 30 Euro und dafür bei jeder Untersuchung auch nen US
Leider ist der nächste Termin erst in 3 Wochen.

Was hast Du denn schon Alles besorgt für Dein Baby? Hast Du schon nen KiWa? Wir noch nicht, ich spekuliere auf Weihnachten...

@lila
Ja, sagt man so, ne ? Die ersten Wochen und Monate fliege und die letzten ziehen sich wie Gummi

Das war richtig schön, sich mit der Hebamme zu unterhalten..über so alltäglich Dinge. Was für Strampler hole ich? Was sagt eine Fachfrau zu den gängigen "Ammenmärchen"? Was kann man gegen Sodbrennen machen, wenn Milch nichts mehr bringt und so .
Der GVK ist nur für Frauen, weil wir da entspannter über Sorgen und Ängste reden können und ein Abend ist dann mit den Männern. Das find ich so ganz gut.

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:08
In Antwort auf aspen_11865717

...
ihr seid so schnell. bin doch gleich mehrfach ueberrollt worden!

Wann neu
Mädels, sagt mal ne "Hausnummer".

Ich schreibe gerade den 120.Beitrag.
Wann soll ich neuen Thread aufmachen? Jetzt oder noch warten?

LG

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:15
In Antwort auf aspen_11865717

...
ihr seid so schnell. bin doch gleich mehrfach ueberrollt worden!

Ach Mädels
da komme ich echt nicht mehr mit...sorry wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe aber immer wenn ich am "Ende" angekommen bin war irgendwas und ich musste von vorne anfangen
ich versuche trotzdem meinen Senf dazuzugeben, allerdings wie so oft nur manchmal mit Namen *seufz*
Wegen dem Schimmel würd ich echt schnell was unternehmen!!! Hatte ich auch mal und die baugenossenschaft wollte mir das in die Schuhe schieben...hat aber nicht geklappt und sie mussten es schnell beheben!!! Allerdings hatte ich das "nur" in einem Zimmer! Das kann böse Folgen haben!
@ lila: schön dass Du heile wieder daheim bist.
Sodbrennen: also das kenne ich auch (auch noch von den anderen SS) und zum Glück hilft Milch ganz gut, denn Nüsse möchte ich dann nicht knabbern (obwohl ich die sonst mag)
Bauchschlafen: Das werd ich auch nicht mehr lange können, zum Glück schlafe ich nur halb auf dem Bauch und bisher kommt noch nicht so viel gezicke von innen
Ach ja, die Müdigkeit!!! Da kann ich echt ein Lied von singen....entweder es geht mir richtig prima oder ich könnt im stehen schlafen...naja vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, denn sobald ic^h mich schön eingekuschelt habe ist vorbei und ich habe das Gefühl nicht mehr schlafen zu können und wälze mich nur noch hin und her bis ich dann aufstehe und wieder völlig ko durch den Tag renne...hoffe das gibt sich bald, denn so schaffe ich gar nix mehr und so geht das nicht weiter!
So ich hoffe ich bin nun nicht schon wieder 12x überrollt worden und bin nun wieder einigermassen drinne hier bei Euch schreibwütigen!
An alle die wissen was sie bekommen: Ich beneide Euch soooooooooooooo sehr!
Liebe Grüsse an Euch alle
Ginny

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:19
In Antwort auf frigg_12057853

Wann neu
Mädels, sagt mal ne "Hausnummer".

Ich schreibe gerade den 120.Beitrag.
Wann soll ich neuen Thread aufmachen? Jetzt oder noch warten?

LG

@ dana: denke ein Neuer wäre jetzt schon
ganz gut. Man muss schon mächtig scrollen.
Übrigens: ich stehe zwar bei der 'Geschlechteraufstellung' aber noch nicht bei dem ET. Hier die Daten: Schmengel; ET: 07.04.2008; 1. SS; 30 Jahre alt; Göppingen (B-W)

@maus: Ich glaube Deinen Arzt hats. Von wegen 1,5 Kg sind normal in der 22.SSW. Alle Tabellen die ich so kenne gehen bei Deinem Ausgangsgewicht (ist übrigens auch meins) von + 6 kg aus. Ich habe auch schon 5 kg zugenommen und meine FA findet das fast schon ein wenig spärlich. Ärger Dich nicht und mach Dir keinen Kopf. Ist alles gut, so wie es ist.

Ich will nach Hause, muss aber noch mind. zwei Stunden hier bleiben. DOOOOOOOOOOOF.

Schmengel

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:23
In Antwort auf frigg_12057853

@lila
Ja, sagt man so, ne ? Die ersten Wochen und Monate fliege und die letzten ziehen sich wie Gummi

Das war richtig schön, sich mit der Hebamme zu unterhalten..über so alltäglich Dinge. Was für Strampler hole ich? Was sagt eine Fachfrau zu den gängigen "Ammenmärchen"? Was kann man gegen Sodbrennen machen, wenn Milch nichts mehr bringt und so .
Der GVK ist nur für Frauen, weil wir da entspannter über Sorgen und Ängste reden können und ein Abend ist dann mit den Männern. Das find ich so ganz gut.

Gleich neu
Dann mach ich jetzt nen Neuen auf.

Sorry, Schmengel...Keine Ahnung, warum Du nicht bei den ETs stands...

Bis gleich

Gefällt mir
28. November 2007 um 16:50
In Antwort auf frigg_12057853

@lila
Ja, sagt man so, ne ? Die ersten Wochen und Monate fliege und die letzten ziehen sich wie Gummi

Das war richtig schön, sich mit der Hebamme zu unterhalten..über so alltäglich Dinge. Was für Strampler hole ich? Was sagt eine Fachfrau zu den gängigen "Ammenmärchen"? Was kann man gegen Sodbrennen machen, wenn Milch nichts mehr bringt und so .
Der GVK ist nur für Frauen, weil wir da entspannter über Sorgen und Ängste reden können und ein Abend ist dann mit den Männern. Das find ich so ganz gut.

@dana
Na, das hoert sich ja echt ganz gut an. Ich wollte mal einen Termin mit der Doula-Hebamme fuer Januar oder so ausmachen. Die bekommt allerdings - halt dich fest - 80 Dollar pro Stunde (ist eben alles so teuer hier). Kommt aber dafuer nach Hause und spricht mit mir und meinem Mann. In so einer "privaten" Stunde kann man sicher auch mehr abhandeln, als in einem Kurs, oder? Ich will auf alle Faelle, dass sie ein paar Mal nach der Geburt vorbeikommt, weil ich ja keine Mama oder so hier hab. Da braucht man sicher mal jemanden, der einem Ratschlaege geben kann!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers