Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / APRILMAMIS 2013 - Mohikaner im Winterwunderland :girl

APRILMAMIS 2013 - Mohikaner im Winterwunderland :girl

10. Dezember 2012 um 16:55 Letzte Antwort: 8. März 2013 um 8:46

Die letzten Mohikaner haben nicht nur ordentlich Zuwachs von neuen Aprilmamis bekommen - sie starten auch mit vielen schönen Outings in die Vorweihnachtszeit und die kuscheligen Wintermonate.

Um das zu feiern, eröffnen wir hiermit unseren funkelnagelneuen, schneeglitzernden Winterwunder-Thread.

Auf viele neue spannende Postings und einen guten Rutsch ins dritte Trimester und das neue Jahr!!!



Nuemi1
28 Jahre
verheiratet
Bayern
1. Kind
Mädchen
ET: 02.04.13



VanilleQueen87
24 Jahre
Name: Melanie
Verheiratet
1. Kind
Junge
ET 04.04.13



diesie1978
34 Jahre
vergeben
1. Kind
wahrscheinlich Mädchen
ET 05.04.13

bellabelly84
28 Jahre
Name: Isabel
verheiratet
Hanau
1.Kind
Mädchen
ET 05.04.2013



Kimbalie
22 Jahre
Name:Kim
Niedersachsen, Wolfsburg
1. Kind
Mädchen
ET: 07.04.13

momo8464
Bayern
1. Kind
Junge
ET 07.04.13



fundaa1
26 Jahre
Name: Funda
Duisburg
1.Kind
Junge
Et 10.04.13



xoxtrotroxox
Verheiratet
2. Kind
Mädchen
ET 13.04.13



lunaadi
18 Jahre
Name:Luna
vergeben
Sachsen
1. Kind
Mädchen
ET: 14.04.13

mysha305
31 Jahre
Name: Michaela
Hannover
2. Kind
Junge
ET: 14.04.13



schokospotzal
25 Jahre
Name: Sara
Bayern
1. Kind
Mädchen
ET: 15.04.13?



avi0413
27 Jahre
Name: Antje
verheiratet
Sonnenbühl (Nähe Stuttgart)
1. Kind
Junge
ET: 19.04.2013



ellisonnenschein
Name: Charlie
Berlin
In einer Beziehung
2.Kind
Et 20.04.13



nessiie1
23 Jahre
Köln
1. Kind
Junge
ET: 22.04.13



zwillingsmamidani
26 Jahre
Herne, NRW
Name: Dani
1. Schwangerschaft (Zwillinge)
Junge + Mädchen
ET: 25.04.13



meetfoxy
31 Jahre
Name: Janine
Verheiratet
Brandenburg
1. Kind
Junge
ET 28.04.13



clio587
25 Jahre
Name: Katharina
verheiratet
1. Kind
Junge
ET 30.04.13

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 17:02


Danke für den neuen thread ist super schön geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 17:47

Dankeschööööön @Momo
... mich ärgert nur das mit den Smiley. Bin ein kleiner Perfektionist

Ich greife gleich mal ein paar Themen aus dem alten Thread auf:

@mysha: Hm ... da kann ich keine so guten Tipps geben. Mein Mann hat ganz von sich aus gefragt
Allerdings habe ich von Anfang an gemeint, dass ich, wenn Kinder da sind, gerne einen Familiennamen für alle hätte.

Meine Eltern (bzw. Mama und Stiefpapa) waren nicht verheiratet und das fand ich als Kind doof, weil mein Papa sich in KiGa, Schule etc. immer rechtfertigen musste. Zum Teil musste sogar meine Mama bestätigen, dass er uns abholen darf. Sachen unterschreiben, z.B. für Schulausflüge oder Krankschreibungen, ging auch nicht so ohne weiteres.

Heute ist das zwar sicher nicht mehr so wild wie vor 20 Jahren, aber meinem Mann hat das schon eingeleuchtet.

@lunaadi: Ich finde es toll, dass du das so durchziehst und zu deiner Süßen und deiner Entscheidung stehst. Das ist sicher nicht ganz einfach - vor allem wenn auch noch so doofe Kommentare von seinen Freunden kommen.

Aber du hast dir ganz sicher nichts vorzuwerfen. Und du wirst ganz sicher auch noch einen besseren Papa für deine Kleine finden - einen, der sie liebt und für euch beide da ist, auch wenn sie nicht sein leibliches Kind ist.

Ich bin (wie oben erwähnt) auch mit einem Stiefpapa aufgewachsen. Meine Mama hat ihn kennengelernt, als ich erst ein paar Monate alt war und er war der beste Vater der Welt für mich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 18:34


super mit dem neuen Thread nuemi!

@heiraten, mein Mann hat mir den Antrag genaz freiwillig gemacht und dann auch selber gesagt dass er dann gerne noch dieses Jahr heiraten möchte bevor wir Kinder haben.
Zur Hochzeit war ich dann in der 13. Woche
ich hatte vorher aber schon ab und zu mal mit dem Zaunpfahl gewunken

@ Eltern; ich bin auch nciht bei meinen leiblichen Eltern aufgewachsen, wurde mit zwei Jahren adoptiert. und ich kann definitv bestätigen dass es eine tiefe Liebe zwischen Eltern und Kind auch ohne genetische Übereinstimmung geben kann.
deshalb kann ich mich nuemi nur anschließen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 19:10


@nuemi: Danke für den neuen Thread

@heiraten: Mein Freund will auch nicht heiraten. Er ist der Meinung wenn man sich liebt, dann klappt das auch ohne Trauschein. Würde zwar gerne heiraten aber man kann ja auch niemanden zwingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 19:22

Nabend
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Der Tag war einfach traumhaft und ich schwebe immer noch auf Wolke 7.

Seit unserer Hochzeit merke ich unser Gummibärchen jeden Tag. Heute hat es selbst die Hebamme gemerkt, als wir die Herztöne gehört haben. Hat ordentlich Rabatz gemacht.

@Hochzeit
Mein Mann hat mich am 03.08.12 gefragt und ich hab ihm dann gesagt, dass wir dann jetzt 1 Jahr Zeit haben zu heiraten. Soll sonst wohl Unglück bringen.
Jedenfalls ist an dem WE auch mein Ei gesprungen und als wir es erfahren haben, hab ich ihm gesagt, dass ich dann gerne noch vorher heiraten möchte.
1. weil ich da altmodisch bin und 2. weiß ich dass das nächstes Jahr mit Sicherheit nichts geworden wäre.

So ich muss jetzt mal auf die Couch meine Beine hochlegen

Janine + Gummibärchen 20+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 20:38

Schöööön
und so nette Worte hast Du gefunden Toll !

@Heiraten: Nein, zwingen will ich ihn nicht. Ich fände es nur schöner wenn er die gleichen Rechte hätte wie ich, ohne das ich alles bei den Ämtern absegnen lassen muss. Und auch Lara fragt wann wir denn endlich heiraten. Für sie iss mein Freund wie Papa, wir sind ja zusammen seitdem sie 4 Monate alt war. Naja, vielleicht kommt er noch irgendwann selber drauf

@me: Ich war heut abend nochmal beim Hausarzt, der hat mich direkt krank geschrieben, wegen dem Herzrasen, den Schwindelanfällen, meinem Gemütszustand und überhaupt allem. Ich bin etwas beruhigter da ich nun weiß das ich die Woche erstmal nicht in die Schule muss, ich fahre ja doch immer ein Stück.

Hoffe Euch gehts besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 0:41

Hi
super der neue thread, danke

allgemein@ ich melde mich gar nicht mehr so oft, sorry mädels aber bei mir is viel los. Seit ich die Utrogest nehme geht es mir viel besser, kann auch wieder etwas länger auf den Beinen sein, zwar nicht ewig aber es geht.
Hab gestern die Spritze bekommen (lungenreife), morgen noch die 2.te dann erstmal nichts mehr bis zur 29 ssw. im Moment merke ich nicht so viel ausser das ich nicht schlafen kann und vorhind als ich gelegen habe hatte ich mal so einen Druck auf der Brust, seit dem sitze ich und es ist weg.
Bin mal gespannt ob die kleine jetzt einen Schub macht. Gestern war sie 500gr und ca. 28-29cm...und alle fragen mich ob ich Zwillinge bekomme ...bin gar nicht dick oder habe viel zugenommen, nur die Kugel steht so raus wie ne eins ...najo mich störts nich solange die Streifen wegbleiben....

alle@...wie ist es eigentlich bei euch mit essen? hat sich da mal was getan mit Vorlieben??

myscha@gute Besserung.
Ich muss jetzt erstmal im alten thread noch bissl lesen, komm nicht mehr mit, ich melde mich dann nochmal.

LG Bella mit Emma 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 0:57

....also
ich bins nochmal....was is denn eigentlich mit Elli? hatte sie nicht so Beziehungsprobleme? hat sich gar nicht mehr gemeldet und wenn ich so 5-6 Seiten zurück scrolle schreiben ja eigentlich nur noch 3 Mädels ...Mädels legt euch ins Zeug!

foxy@herzlichen Glückwunsch!! ich freu mich für euch! Alles alles liebe....


bauch@ich merke Emma täglich und mehrmals...Sie ist sehr aktiv....wenn ich mich viel Bewege dann ist Sie ruhiger...wenn ich chille dann turnt sie. Nur seit 3 Tagen boxt sie mir dauernt in meine innereinen das ist leider nicht soooo angenehm kleines Teufelchen!! Nach aussen sieht mans nur manchmal! wenn ich auf dem Rücken liege und sie nach aussen turnt.

allgemein@ wie ist euer Gewicht und Wochenstand??
Habt ihr schon was neues gekauft? Ich kaufe nächste Woche mein MaxiCosi und Farbe habe ich auch gekauft fürs Zimmer, muss nur noch Streichen...ach ja einen tollen Kinderteppich haben wir gefunden finde die meisten so hässlich....mit diesen Autostraßen ughhh

also dann genug gequatscht und getratscht
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 6:54

Danke nuemi
ist schön geworden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 7:37

Guten Morgen!
@hochzeit, das mt den gleichen Rechten war für mich auch ein Argument. wir wussten ja früh dass wir Kinder wollen, und als Eheleute ist es doch manchmal leichter. Sonst muss man meine ich erst eine Vaterschaftsanerkennung machen oder? und auch im Krankenhaus wenn mal was sein sollte dürfen die ja keine Auskunft geben wenn man nicht verheiratet ist...

@bauch, mein kleiner Krümel ist auch immer fleißig am stupsen, besonders toll wenn es mal den Magen trifft
aber ich freu mich dass er so aktiv ist.

@gewicht, ich bin immer noch auf meinem Startgewicht...
gekauft haben wir bisher den Maxi Cosi und das Beistellbett. und die Möbel fürs Kinderzimmer sind bestellt. als nächstes wollen wir den Kinderwagen besorgen und dann so nach und nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 8:37

Danke!
Es freut mich, dass euch der neue Thread gefällt!

@Kinderzimmer: Haben wir ja nicht Aber am Samstag geht's zum IKEA, Wickelkommode und ein paar zusätzliche Schränke kaufen. Bett und Bondolino werden auch bald bestellt.

@Woche/Gewicht: Ich bin heute 24+0 ... laut meinem Buch ist das schon der siebte Monat. Kann das echt sein?!?

Hab bisher sieben Kilo zugenommen. Das sitzt wohl alles am Bauch ... ich trage noch immer normale Jeans und musste da bei Esprit letztens sogar eine Größe kleiner nehmen als sonst o.O

@Bella: Puh, das ist sicher auch nicht ganz easy mit Medikamenten und Spritzen etc. Toll machst du das für deine Kleine!!!

@me: Hab heute Diabetestest ... zwei Stunden rumsitzen beim Arzt, da wird ein Spaß Dabei hab ich null Anzeichen und auch keine familiäre Vorgeschichte. Aber sicher ist sicher ... v.a. weil ich ja ins Geburtshaus möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 9:29

Schöner neuer Thread
hast du toll gemacht nuemi. Vielleicht sollten wir noch einen Hinweis in den alten Thead machen, dass wir jetzt definitiv umgezogen sind. Hab heute morgen nämlich auch noch im alten gelesen.
Puhh bei uns schneit es und schneit es und schneit es.. Heute nach 20 cm Neuschnee, wir hatten ja erst 20 und es schneit weiter. Super schönes Winterwunderland. Ich hätte jetzt gerne Urlaub würde meinen Mann schnappen und durch den Schnee spazieren.. Ich liebe Schnee.... Hoffentlic bleibt er bis Weihnachten liegen
@nuemi: Danke für den HInweis mit den Tüchern, ich werd mich wohl für das Didymos entscheiden. Des hatte meine Mum schon vor... puh 29 Jahren und des war da schon einfach das beste.
@Heiraten: Hmm also mein Mann hat mir auch im Oktober 2011 einen Antrag gemacht einfach so, weil wir beide da altmodisch sind und ich immer gesagt habe ich möchte heißen wie er damit jeder weiß dass wir zusammen gehören und ich möchte auch dass unsere Kinder den gleichen Nachnamen haben.. Im Mai 2012 haben wir dann geheiratet...Flitterwochen in Cuba, Pille abgesetzt und ZWEI Monate später hat sich dann unser Knirps angekündigt, irgendwie ganz unerwartet. Ich hätte aber meinen Mann auch nie dazu gezwungen zu heiraten, denke früher oder später kommen die schon selber drauf.
@bella: schön dass es euch beiden so gut geht.
@lunadii: ich bewundere dich für deinen Mut, respekt ehrlich find ich ganz toll wie du dich da durchbeißt.
@einkaufen: also mir fehlt noch das ein oder andere aber ich werde da erst im neuen Jahr anfangen einzukaufen und auch das kinderzimmer werde ich erst im Januar einrichten. Dieses Jahr steht noch der Beruf im Vordergrund, zumindest versuche ich es.
@me: Mädels, mein Mann und ich haben uns so sehr einen Jungen gewünscht jetzt bekommen wir einen und haben noch keinen Namen... Wir suchen einen deutschen Namen den es nicht hinter jeder Tür gibt...Vorschläge??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 9:37

Guten Morgen!
Danke für den neuen Thread!

Ich hab noch nichts gekauft, gar nix. Nicht mal einen Strampler oder so. Hab aber noch die Sachen von meinem Sohn. Brauchen nur einen Kinderwagen, den wollen wir im Werksverkauf von Hartan holen.
War da mal jemand, lohnt das?
Den Maxi cosi bekommen wir zur Geburt geschenkt.

@ Milchpumpe weiß nicht mehr wer das war. Ich hatte erst gewartet ob es mit dem stillen klappt und hab mir dann eine Handpumpe von Avent geholt. Ich war zufrieden mit der.

@ Foxy Glückwunsch zur Hochzeit.
Wir haben auch erst dieses Jahr geheiratet, aber haben es über ein Jahr geplant.

@ Bauchumfang will ich gar nicht wissen
Ich fühle mich so dick und schieb deswegen depri.
jetzt kommt noch die Weihnachtszeit mit dem ganzen gefutter...
Hab in der ersten Schwangerschaft nur 12 kg zugenommen und brauchte 1,5 Jahre um das los zu werden. Musste viel Sport machen und das war so nervig

Bis später, muss jetzt Schnee schippen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 12:32

So, geschafft ...
... zum Glück keine Diabetes. Hätte mich aber auch gewundert

@Bauchumfang: Muss mal wieder nachmessen. Vor zehn Tagen waren es noch 93cm, aber seitdem hat er ganz schön gespannt ... hat also sicher nochmal nen Schub gemacht. Wieviel es vorher war, weiß ich leider nicht.

Übers Abnehmen mache ich mir dann nach der Geburt Gedanken ... da will ich jetzt lieber noch gaaar nicht dran denken.
Ich hoffe einfach, dass das mit dem Stillen gut klappt ... das verbraucht erstens megaviel Kalorien und macht zweitens so vergesslich, dass man nie ans Essen denkt. Seh ich grad an meiner Cousine

Macht Ihr eigentlich Babybauch-Fotos? Ein guter Freund von mir ist Fotograf und macht wunderschöne Bilder. Mein Mann und ich möchten bei ihm im Januar oder Februar ein Shooting machen und dann später auch nochmal ein Baby-Shooting wenn die Kleine da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 19:30


Umfang habe ich noch gar nicht gemessen...

Fotos nicht, aber wir wollen einen Gipsabdruck machen wenn der Bauch noch ein wenig größer ist ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 19:38


Babybauchfotos: will ich auch machen aber erst später wenn die kugel richtig rund ist

Bauchunfang: will ich gar nicht wissen

Der kleine ist heute sehr aktiv

Wir haben fast alles ausser kleidung und babyphone achja und beistellbett brauch ich noch werden wir aber ausleihen

Schönen abend momo und boxer inside 23 plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 21:12

Nabend
So wolir sind immer moch auf namenssucje, fast am verzweifeln in der zwischenzeit! Wenn mir der name gefällt hat mein mann was dagegen! Vorschläge nehme ich gerne entgegen!
War eben schwimmen, was macht ihr regelmäßig für sport??
@ bauchumfang: puh ich sollte jetzt echt mal messe
@ bauchbilder: naja also ich würde dann lieber so familienbilder machen wenn der kleine auf der welt ist! Hmm ne gute idee zum geburstag bon meinem mann!!!
@ uihh bin ich heute erschrocken, hab festgestellt dass ich jetzt noch 11 wochen arbeiten darf und dann ist schon mutterschutz angesagt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 7:35

@Sport
Seit ich nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit fahren kann, mache ich gar keinen echten Sport mehr. Hab mir nen Schwimm- und einen Yogakurs ausgesucht, aber zur Zeit komme ich nie vor sieben aus dem Büro, das ist zu spät

@Namen: Bei einem Jungen wären Jakob, Patrick oder Nicolas meine Favoriten gewesen.

@Mutterschutz: Hab grad nachgeschaut. Bei mir sind es nur noch 9 1/2 Wochen ... aaaah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 7:45


Sport mache ich so gar nicht, bin total faul... hab mich aber für einen Aquafit-Kurs für Schwangere angemeldet, geht im Januar los.
Macht ihr auch Geburtsvorbereitung? Wir machen so einen Crashkurs am Wochenende (Februar)

Namen, meine Kollegin hatte es so gemacht dass sie ein Buch mit Namen geholt hatte und sie und ihr Mann jeweils einzeln ihre Favoriten aufgeschrieben haben. der den bede auf der Liste hatten ist es dann geworden

ich lerne heute abend meine Hebamme kennen, bin schon ganz gespannt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 9:51

Juhuuuu
wir haben uns heute morgen auf einen Namen geeinigt. Puh was eine Geburt...Vielen Dank für eure Vorschläge!!! Finde alle Vorschläge sehr schöne Namen. Florian kam mit in die engere Auswahl.... In der Verwandschaft und Bekanntschaft wollen wir es noch niemand sagen, aber ich freu mich so dass wir jetzt einen Namen haben, deswegen werde ich ihn hier verraten... Mein Mann wird es ja nicht mitbekommen Unser Sohn wird Julian heißen... Bin total glücklich mit dem Namen
@nuemi und mutterschuz: gell wenn man mal so drüber nachdenkt geht die Zeit schon verdammt schnell um..ich freu mich schon aufs neue Jahr.. 2013 steht der kleine dann ganz im Fokus und dann wird alles eingerichtet und hergerichtet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 11:34

@Avi
Uiiiii, das ist wirklich ein schöner Name! Den habt ihr gut ausgesucht

Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell. Wir haben doch gerade erst den Test gemacht, hihi.

Kennt eine von euch das Buch Mütter-Mafia von Kerstin Gier? Das hab ich gestern beim Zuckertest gelesen und fand es sooo lustig! Super seichte Unterhaltung für zwischendurch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 11:42

Joa
soweit geht es mir gut...die Spritzen waren etwas anstrengend, die erste Nacht habe ich gar nicht geschlafen hatte so ein Druck auf der Brust und Herzrasen, bei der 2.ten am nächsten Tag ging es besser, nur mein Arm schmerzt. Und ich habe heute meine kleine noch nicht gespürt das macht mir gleich sorgen weil sie sonst so sehr aktiv ist. naja vielleicht schläft Sie auch heute nur etwas länger!

Am Samstag wird endlich mein ersehnter Wickeltisch gekauft dann fehlt nur noch das Bett und das Zimmer ist fertig freu mich so...

ich hoffe euch geht es allen gut, wünsche euch noch einen schönen Tag. Ihr habt recht die Zeit rast unheimlich ich freu mich auch total auf 2013, dann ist endspurt....! Ich habe das Dumpfe gefühl das ich vll doch eine März Mami werde...

LG Isabel mit Emma 23+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 12:11

Ich bin neu hier
Hallo liebe werdende Mamis!

Da ich seit Anfang meiner Schwangerschaft leider Beschäftigungsverbot habe und mir so langsam aber sicher die "Decke" auf den Kopf fällt. Habe ich gedacht ich melde mich hier mal an.
Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt total gut, mir ist weder schlecht noch habe ich Rückenschmerzen noch sonst irgendwas. Ok Sodbrennen habe ich aber damit kann ich leben .
Am Montag waren wir bei der Feindiaknostik, das ist ja der Wahsinn was man das alles sieht und das Geschlecht wurde auch bestimmt: es ist ein Mädchen .
So Morgen haben wir nochmal einen Termin beim Frauenarzt!

So das wars erstmal von mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 13:18

Hallo ninel
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Outing!
Verrätst Du uns noch ein bisschen mehr über dich? Also, Name, Wohnort, ET ... alles, was wir so für die ET-Liste brauchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 13:24

Hier meine Daten
Ninel1980
32 Jahre
Name: Jeannine
vergeben
Sachsen/Chemnitz
1.Kind
Mädchen
ET 19.04.2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 13:37

Dieses Wetter...
NERVT mich so dermaßen...
MEine Oma ist gestern gestürzt und hat sich die Schulter gebrochen. Meine Schwiegermutter heute morgen, sie hat sich den Arm gebrochen und wird gerade Notoperiert. Daher hab ich Ihre Schichten bis Weihnachten erstmal übernommen, Und wenn ich da fertig bin arbeite ich noch in der Schule. Ich dreh durch. Eigentlich bin ich krank und soll mich ausruhen.

@me: Beschissene Nächte gehören mittlerweile dazu, meist gegen 3 wach und dann wars das auch mit schlafen. Der kleine verursacht Sodbrennen und tritt ordentlich. Die Stunden bis zum morgen vertreib ich mir meist mit meinem Hund auf dem Sofa und Dvds ...
Heut war ich beim FA, CTG war super, alles andere auch. Beim nächsten Termin in 4 Wochen hab ich 3 D Ultraschall

@Namensfindung: Hatten wir doch uns doch schon auf Nick geeinigt, so meint mein Mann nun das doch nich!?
Naja, besser jetzt als wenns Kind den Namen schon hat.
Aber nun such ich wieder... Hab namen aufgeschrieben, mein Mann und meine Kleine haben schon ordentlich rausgestrichen .. wenn 3 über sind klebe ich die an den Kühlschrank und der Name den ich nach wochen noch schön finde der wirds dann wohl...

Oha, nu hab ich aber viel geschrieben
Euch einen schönen verschneiten tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 14:59
In Antwort auf rain_12643580

Hier meine Daten
Ninel1980
32 Jahre
Name: Jeannine
vergeben
Sachsen/Chemnitz
1.Kind
Mädchen
ET 19.04.2013

Ach auch eine aus Chemnitz?
Hihi lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 15:10

So erstmal versuchen auf alles einzugehen
Erstmal Danke an euch Mädels,dass ihr mir Mut gemacht habe,dass ich es schaffen kann-auch ohne Freund.

@Babybauchfotos: Ich lasse mir monatlich meinen Bauch von meiner besten Freundin fotografieren,um die Veränderungen zu sehen.

@Gewicht: Also Momentan habe ich 6 Kilo zu genommen.Aber eigentlich ist alles noch beim alten,bis auf,dass der Bauch größer wird

@Name: Habe 2 Namen zur engeren Auswahl gezogen. Vllt könnt ihr mir ja Mal eure Meinung dazu abgeben.
Der erste wäre Henriette und der zweite Josefine.

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 15:14
In Antwort auf maud_12472120

So erstmal versuchen auf alles einzugehen
Erstmal Danke an euch Mädels,dass ihr mir Mut gemacht habe,dass ich es schaffen kann-auch ohne Freund.

@Babybauchfotos: Ich lasse mir monatlich meinen Bauch von meiner besten Freundin fotografieren,um die Veränderungen zu sehen.

@Gewicht: Also Momentan habe ich 6 Kilo zu genommen.Aber eigentlich ist alles noch beim alten,bis auf,dass der Bauch größer wird

@Name: Habe 2 Namen zur engeren Auswahl gezogen. Vllt könnt ihr mir ja Mal eure Meinung dazu abgeben.
Der erste wäre Henriette und der zweite Josefine.

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Name
Josefine finde ich einen schönen Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 17:59

Herzlich
Willkommen Ninel... Cool du hast ja den gleichen ET wie ich
@lunadii: also ich find josefine auch schöner als henriette, vorallem denke ich das die kleine dann ganz einfach josie gerufen wird, bei henriette find ich es schwieriger..
@nuemi: ich kenn ein anderes buch von der autorin ist glaub ich der nachfolger der müttermafia... mir fällt nur momentan der name nicht mehr ein... hab ich aber auch regelrecht verschlungen weil ich den roman echt super lustig und leicht zu lesen fand. Wollte mir auch immer die müttermafia kaufen aber ich komm so selten zum lesen. Meine mum hat mir zu Beginn der ss auch ein buch geschenkt.. ich hab grad mal drei seiten geschafft zu lesen und es ist eigentlich ein tolles buch...
@schlafen: also ich schlaf nachts immer noch wie ein baby, mein kleiner schatz turnt zwar beim einschlafen noch ein bißchen aber irgendwie beruhigt mich das und wenn ich mich auf die seite lege dann wird er ganz friedlich
@Zeit: die vergeht wie im Flug jetzt oder? ich glaube wir sind jetzt auch alle schon über der halbzeit oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 20:27

@Namen
Josefine find ich auch total schön!!!

wir hatten die Namensauswahl schon durch bevor ich überhaupt schwanger war; Julian für einen Jungen und Ella für ein Mädchen

@Halbzeit, japp haben jetzt alle. ich hab ja den spätesten ET und hatte gestern Bergfest ^^

@nine, herzlich willkommen!!! was hast du denn für einen Beruf dass du direkt BV bekommen hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 22:46

Nabend
@Nine
Willkommen im Thread

@Name
Ich hoffe meine Männe und ich können uns bald festlegen. Möchte mein Gummibärchen gerne schon mit Namen anreden.

Meine kleine Nichte heißt Josephin

@Gewicht
Ich hab bisher 5-6kg zugenommen. Also noch alles im grünen Bereich. Ich hoffe das geht so weiter.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Janine + Gummibärchen 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 7:49


Mädels ich brauch mal nen Rat... bin heute Nacht so gegen eins wach geworden und war irgendwie ganz... feucht. hab nicht geschwitzt und glaub auch nicht dass ich mich "eingenässt" hab... ich hab abends noch gebadet, vielleicht Reste vom Badewasser? auf jeden Fall verfolgt mich seitdem der Gedanke, was wenn ich Fruchtwasser verliere? Würde ich das merken??? wollte jetzt mal ein paar Stunden beobachten o ich "trocken" bleibe, aber das Kopfkarussell hört nicht auf sich zu drehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 9:10


Hi Clio, hmm hört sich irgendwie komisch an. Ich hab in letzter Zeit nachts ziemlich viel geschwitzt... Da war manchmal das Höschen morgends auch nass bzw. feucht...SChwangere schwitzen glaub ich auch ein bißchen mehr. Würde aber, wie dani auch schon gesagt hat, wenn du unsicher bist zum arzt gehen.. fühlst du dich sonst irgendwie anders? Bauchschmerzen oder so??
@gelüste: boah ich hab in letzter Zeit so abartig lust auf nen richtigen Glühwein. Bisher hab ich immer ganz brav Kinderpunsch getrunken.. aber mal so ne halbe Tasse Glühwein... des wär jetzt die ERfüllung meiner Träume. Wie handhabt ihr das?? Überhaupt keinen Alkohol während der SS oder habt ab und an mal ein Gläschen getrunken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 9:44
In Antwort auf clio587

@Namen
Josefine find ich auch total schön!!!

wir hatten die Namensauswahl schon durch bevor ich überhaupt schwanger war; Julian für einen Jungen und Ella für ein Mädchen

@Halbzeit, japp haben jetzt alle. ich hab ja den spätesten ET und hatte gestern Bergfest ^^

@nine, herzlich willkommen!!! was hast du denn für einen Beruf dass du direkt BV bekommen hast?

Beruf
Lakiererin zwecks den giftigen Farbdämpfen u.s.w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 9:58
In Antwort auf paul_993828


Hi Clio, hmm hört sich irgendwie komisch an. Ich hab in letzter Zeit nachts ziemlich viel geschwitzt... Da war manchmal das Höschen morgends auch nass bzw. feucht...SChwangere schwitzen glaub ich auch ein bißchen mehr. Würde aber, wie dani auch schon gesagt hat, wenn du unsicher bist zum arzt gehen.. fühlst du dich sonst irgendwie anders? Bauchschmerzen oder so??
@gelüste: boah ich hab in letzter Zeit so abartig lust auf nen richtigen Glühwein. Bisher hab ich immer ganz brav Kinderpunsch getrunken.. aber mal so ne halbe Tasse Glühwein... des wär jetzt die ERfüllung meiner Träume. Wie handhabt ihr das?? Überhaupt keinen Alkohol während der SS oder habt ab und an mal ein Gläschen getrunken?

Sekt
Also ich hatte auch mal so Gelüste aber auf Sekt obwohl ich Sekt sonst nicht so mag ... also Flasche aufgemacht aus dem Glas vielleich 3 Schlucke getrunken dann war ich zufrieden froh und glücklich )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 10:01
In Antwort auf paul_993828

Herzlich
Willkommen Ninel... Cool du hast ja den gleichen ET wie ich
@lunadii: also ich find josefine auch schöner als henriette, vorallem denke ich das die kleine dann ganz einfach josie gerufen wird, bei henriette find ich es schwieriger..
@nuemi: ich kenn ein anderes buch von der autorin ist glaub ich der nachfolger der müttermafia... mir fällt nur momentan der name nicht mehr ein... hab ich aber auch regelrecht verschlungen weil ich den roman echt super lustig und leicht zu lesen fand. Wollte mir auch immer die müttermafia kaufen aber ich komm so selten zum lesen. Meine mum hat mir zu Beginn der ss auch ein buch geschenkt.. ich hab grad mal drei seiten geschafft zu lesen und es ist eigentlich ein tolles buch...
@schlafen: also ich schlaf nachts immer noch wie ein baby, mein kleiner schatz turnt zwar beim einschlafen noch ein bißchen aber irgendwie beruhigt mich das und wenn ich mich auf die seite lege dann wird er ganz friedlich
@Zeit: die vergeht wie im Flug jetzt oder? ich glaube wir sind jetzt auch alle schon über der halbzeit oder??

Spaß?
....da hatten wir am selben Tag Spaß mit unseren Partner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 12:14

@ninel
Der klassische Neumitgliederhinweis - bitte poste alle Deine Antworten direkt unter den Original-Beitrag oben (der mit der ET-Liste).

Wenn man auf individuelle Beiträge antwortet, wird es nämlich sehr schnell sehr unübersichtlich - und viele Antworten gehen unter.

Wenn Du kennzeichnen möchtest, an wen oder zu welchem Thema Du gerade postest, kannst Du das @-Zeichen nutzen, also z.B. @avi0413 oder @Bauchschmerzen. Danke Dir!

@Alkohol: In anderen Ländern wird das nicht so streng gehandhabt wie hier. Zum Beispiel in Frankreich oder der Schweiz ist hin und wieder mal ein kleines Glas Sekt oder Wein durchaus üblich.

Ich denke nicht, dass es gleich einen Riesenschaden für das Kind bedeutet, wenn man grad so wahnsinnig Lust drauf hat - sofern es nicht zur Gewohnheit wird. Wie sagt die Frauenärztin von Lilly in "How I Met Your Mother" immer: "Just a leeettle bit!"

@Clio: Puuuh, dazu hab ich noch gar keine Erfahrung. Würde im Zweifel aber auch sagen: lieber zum (Haus-)Arzt und nachfragen. Bei der ersten Schwangerschaft gibt es einfach viele Unsicherheiten, die man lieber professionell klären möchte. Ich denke, das versteht jeder.

@me: Puuuuh ... hab heute berufliche Neuigkeiten bekommen: Ein Kollege verlässt uns. Damit bin ich nach meinem Chef jetzt das dienstälteste Teammitglied.

Wenn ich nicht ab Februar weg und danach erstmal nur in Teilzeit wäre, wäre das mit Sicherheit eine Hammerchance für mich!!! Wer weiß, was jetzt stattdessen passiert.

Außerdem ist das für das Team eine richtig doofe Situation, weil zwei wichtige Leute zeitgleich ausfallen und wahrscheinlich nichtmal mehr rechtzeitig jemand von uns eingelernt werden kann. Ach je. So ein doofes Timing aber auch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 12:41

Huhu
... auf dem Handy kann ich nicht schreiben und die Beiträge sehen... also werde ich alles vergessen XD

ninel: bitte immer auf den hauptthreat antworten damit nichts durcheinander kommt.

Alkohol:bis jetzt habe ich komplett verzichtet. auch weil mein Arzt meinte, dass schon ein kleiner schluck gefährlich sein kann. ich vermute es ist am Anfang gefährlicher wegen der nervenbildung und so.

höschen: mhhh... aber wenn man fruchtwasser verliert, muss dafür nicht die blase platzen? Ich würde auch zum Arzt gehen...

fa-Termin: wir hatten gestern wieder Termin. erstmal krebsvorsorge also abstrich gemacht etc. -.- aber daaaaaann hatte ich wieder Ultraschall. habe ich ja jedesmal. Sie ist Top fit und hat gestrampelt wie eine fußballerin! Gemessen meinte mein Arzt müsste sie 30 cm groß sein und knapp 600 Gramm schwer. boah!!! 3d habe ich auch immer, man konnte schon lippen und Augen erkennen und so. und ich hab ein Kilo abgenommen...also habe ich in der Schwangerschaft genau 1 Kilo zugenommen XD

Mutterschutz: sind bei mir glaub ich noch knapp 9 Wochen. aber arbeiten werde ich nur noch effektiv 4 Wochen. bin gerade krank, nächste Woche auch noch. dann ist weihnachten - 2 Tage arbeiten. Letzter Arbeitstag ist der 25.01 weil ich meinen ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz nehme. huuuiiiiii

Kim und Lia 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 14:41


so, war eben bei meiner FÄ, hatte vorher die Hebi angerufen und die sagte es muss nix schlimmes sein aber manchmal kann die Fruchtblase auch nen Riss haben und es geht nur wenig raus. ist aber alles okay, wohl einfach nur hormonell bedingte "Überproduktion"

@Alkohol, ich trink keinen, höchstens mal nen Schluck bei Schatz probieren. Wenns mich überkommt gibt es zumindest Sekt und Bier ja auch in alkoholfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 15:53

@Glühwein
Ich überlege gerade, ob Selbermachen vielleicht eine Option ist.

Also, entweder den Wein richtig lange köcheln lassen, bis der Alkohol weitgehend verflogen ist (nach 2,5 Stunden sind es allerdings immer noch 5%, da müsste man dann wohl Wasser oder Saft nachkippen) - oder gleich alkoholfreien Wein nehmen, so wie z.B. den hier, der hat gute Bewertungen:

http://www.amazon.de/Peter-Mertes-Schloss-Sommerau-alkoholfreier/dp/B004W1J2J8/ref=sr_1_2?s=grocery&ie=UTF8&qid=1355410246&sr=1-2

Und dann einfach schön Zimtstange, Sternanis und Nelken mitkochen lassen und mit etwas Saft verfeinern ...

@Clio: Ich bin froh, dass es nix Schlimmes ist! Aber gut, dass Du beim Arzt warst - hätte ja wohl tatsächlich durchaus was sein können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2012 um 12:41


Hallo Ihr Lieben wie geht es euch

@clio: Freut mich das es nichts schlimmes ist

@Alkohol: Ich hätte auch sooooo lust mal ein Glas Sekt zu trinken, aber mein Freund passt da sehr auf. Darum trink ich mittlerweile Rubby Bubble und Kinderpunsch Besser als nichts

@foxy: Habt Ihr denn schon einige Namen in der engeren Auswahl?

@Gewicht: Bei mir sind es jetzt 8 kg Ich hoffe da kommt nicht mehr allzu viel drauf

me: Mir gehts im moment so lala, hatte die letzten Tage ziemliche Rückenschmerzen, die sind aber fast weg. Dem Zwerg geht es gut, er tritt und boxt ordentlich Nächster FA Termin ist erst wieder am 02.01.2013 das ist noch sooo lange, hab beim letzten mal noch nichtmal ein Foto bekommen, weil der Herr meinte es reicht wenn Mama den Rücken sieht...naja vllt beim nächsten Mal.

Gleich gehts den Coca Cola Truck gucken...ich freu mich schon drauf

Wünsche euch noch einen schönen Tag und falls ich es nicht mehr schaffe auch ein Wunderschönes Wochenende

nessiie + bryan (21+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2012 um 14:20


Hallo liebe Mamas!

Ich war gestern beim Frauenarzt, alles io soweit bis auf meinen Blutdruck der ist ein wenig hoch!
Ich habe vorhins ein wenig rum Telefoniert zwecks 3D Bilder und am 02.01. habe ich einen Termin bekommen

Und bei der Namensfindung waren wir uns bei einem Mädchen gleich einig aber bei nen Jungen haben wir uns nicht richtig einigen können aber daher es ein Mädchen ist hat sich die Sache mit dem Namen geklärt

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Jeannine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2012 um 8:09

Huhu
guten Morgen Aprilmamis...
hab gedacht ich meld mich noch kurz bevor es ab in den Stall geht.
Viel neues hat es ja gestern nicht gegeben...
@ninel: der hohe Blutdruck ist des schlimm? Hab gehört Frauen in der SS haben generell nen höheren Blutdruck. Wie äußert sich das mit dem höheren Blutdruck, fühlt man sich da dann nicht wohl??
Ich war gestern so hundemüde, ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Aber ich denke das liegt auch mit am WEtter, vorgestern noch -20 Grad und gestern dann auf einmal +4 Grad....und der schöne schnee schmilzt dahin.... keine weiße weihnachten dieses Jahr.
hab gestern mal bißchen nach still bhs ausschau gehalten... bloß finde ich irgendwie nichts. ich hätte gern nen bügel bh gepolstert und des dann als still bh aber ich möchte eigentlich keine 40 Euro dafür ausgeben. Hat mir jemand einen Tipp wo ich die dinger günstig her bekomme? Und in welcher Größe bestellt man die Schwangerschaft BH größe oder kleiner oder wie... bin da echt bißchen ratlos und hoffe auf eure hilfe
so dann schönen Tag euch allen und ein kugeliges Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2012 um 9:24


@still-BHs, ich meine man kauft sie größer als die eigentliche Größe. die einzig schönen die ich bisher gesehen hab waren bei babies'r'us in schwarz mit Nadelstreifen. aber Bügel hatten die auch nicht. das soll ja aber auch eh beim Stillen nicht gut sein BHs mit Bügeln zu tragen, weil das wohl dann was abklemmen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2012 um 14:42

Hallo ihr gefüllten pralinen
also ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet aber ich war die ganze zeit fleißig am lesen

also als erstes @nuemi echt super thread geworden!!

@meetfoxy: auch von mir (ein verspätetes) herzlichen glückwunsch zur hochzeit. ich kann mir vorstellen wie schön es denn für dich deinen mann und deinem krümelchen gewesen ist

@outing: ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wer es war , aber gratulation auch von mir!

(jetzt kommt alles woran ich mich grad noch erinnern kann )

alsoo @zwillingsmami: WOW was für eine kugel der abdruck sieht echt gut aus. und das design hast du dir sehr gut ausgedacht aber bei deinen kleinen krümelchen ist es ja normal das er so schön glänst

@BH: also ich hab auch immer einen push-up mit bügel benutzt, hätte gerne auch so einen als still-bh aber erstens mich stört der bügel nur noch (weil ich ja die ganze zeit im auto sitze-wegen meinem beruf) und zweitens hab ich auch gehört das es nicht gut sein soll-warum weis ich aber nicht

@hoher blutdruck: hatte ich auch am anfang, habe aber nichts davon "mitbekommen" wenn es nicht durchgehend so ist denk ich mal das es nicht so schlimm ist,.. oder?

@clio: also das mit dem "nässen" hab ich auch, habe es auch meinem fa gesagt-es sei aber auch nichts schlimmes. nehme an das im moment ja die durchblutung extrem ist dort unten habe jetzt slip einlagen weil sonst nervt es extrem

soo jetzt zu mir und meinem stürmer
uns geht es eigentlich soweit ganz gut. da ich kein weihnachten feier (manchmal echt schade) bereite ich mich auf silvester vor. aber auf dem wihnachtsmarkt bin ich jede woche mindestens 1mal ach und zu @glühwein. es gibt von Müller die Glüghweinbonbons die sind ECHT der HAMMER mhmmm yammii echt empfelenswert
der kleine stürmer in mir will unbedingt fußballer werden weil er die ganze zeit mit meiner blase fußball spiel

oooooo mann ich wollt doch garnicht so viel schreiben. sorry mamis
mache mir jetzt einen chill-day bis zum abend-streike im moment habe keine lust auf garnichts
sooo cu cu ihr lieben grüß euch ganz lieb

funda und egehan 23+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2012 um 9:09

Puh
war ja nicht viel los hier am Wochenende... Immer dann wenn ich viel Zeit zum lesen und zum schreiben habe...
@ BHs des mit den abklemmen habe ich jetzt auch noch nicht gehört..Hmm ich mag halt so BHs nicht wo ohne Bügel sind, finde die ganz schrecklich... Aber wahrscheinlich muss ich mich damit anfreunden dass es so was werden wird.
@Bauch: Ich glaube mein Bauch ist am WE mega gewachsen. Ich hab abends immer das gefühl gehabt dass ich platze und auf dem Rücken liegen ist überhaupt nicht mehr bequem, da hab ich das gefühl ich bekomme keine Luft mehr. Seitlich liegen ist langsam auch unbequem.. hab mir überlegt so ein Stillkissen zu kaufen... hat jemand damit erfahrung? Ist des dann angenehmer zum liegen??
@dani: genieß des organscreening. Des ist so toll wenn man mal ne halbe Stunde bzw. bei dir ne Stunde die Kinder sieht. Ich drück die DAumen dass alles gut ist. Hab morgen wieder FA Termin... Freu mich schon!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2012 um 11:30

@ bh
Also ich hab jetzt bei amazon drei gepolsterte bügel bhs bestellt! Es gibt viele still bhs mit bügel, zumindest bei amazon! Und da kosten die teilweise unter 20 euro
Wegen dem abklemmen werd ich meine hebamme mal interviewen, zu der muss ich eh diese woche weil ich so schreckliche schmerzen im rücken habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2012 um 14:16

Anstrengendes Wochenende
@Stillkissen: Zum Einschlafen finde ich es super, ich liebe es ... nur fliegt es meistens in der Nacht irgendwann raus. Manchmal klaut es auch mein Mann, er findet es nämlich auch sehr bequem

Ich kann aber noch recht gut in allen Positionen schlafen, also auch auf dem Rücken oder sogar halb auf dem Bauch.

@Still-BH: Ich habe einen von Esprit mit Bügeln. Ob ich den tatsächlich zum Stillen auch tragen werde, ist fraglich. Habe schon Angst, dass der drückt.

Aktuell sind meine Brüste aber noch nicht viel gewachsen. Seit einem Schub ganz am Anfang ist nix mehr passiert.

@me: Haben am Wochenende die Erstausstattungsliste von eltern.de abgearbeitet und einige Möbel von IKEA geholt, um mehr Stauraum in der Wohnung zu schaffen. Über 1000 Euro und knapp elf Stunden Schraubzeit sind auf der Strecke geblieben ... Wahnsinn!!! Aber dafür sind wir jetzt eingedeckt

Nur das Baby(beistell)bett bestellen wir erst Anfang des Jahres online: handgeschreinert und aus naturbelassenem Massivholz. Die Qualität von den Betten im Babymarkt war größtenteils zum Davonlaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram