Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / APRILMAMIS 2013 - die Mohikaner kugeln zum Endspurt

APRILMAMIS 2013 - die Mohikaner kugeln zum Endspurt

8. März 2013 um 8:44 Letzte Antwort: 24. April 2013 um 6:50

Der Frühling lässt sich langsam blicken, die Bäuche werden immer runder und der Geduldsfaden immer kürzer ...

Die unbeugsamen Aprilmamis hibbeln gemeinsam den bevorstehenden Geburten entgegen und können es kaum erwarten, ihre Bauchschätze endlich in Empfang zu nehmen. Nur noch ein paar Wochen, Mädels!!!

Wir sind gespannt: Wer hat es besonders eilig - und wer lässt sich lieber noch Zeit?

Egal, denn eins steht fest: Schon bald halten wir alle unsere kleinen Wunder in den Armen!

Nuemi1
28 Jahre
verheiratet
Bayern
1. Kind
Mädchen
ET: 02.04.13

VanilleQueen87
24 Jahre
Name: Melanie
Verheiratet
1. Kind
Junge
ET 04.04.13

diesie1978
34 Jahre
vergeben
1. Kind
wahrscheinlich Mädchen
ET 05.04.13

bellabelly84
28 Jahre
Name: Isabel
verheiratet
Hanau
1.Kind
Mädchen
ET 05.04.2013

jenniferj11
21 Jahre
Name: Jennifer
Havelberg
2. Kind
Mädchen
ET 06.04.2013

Kimbalie
22 Jahre
Name:Kim
Niedersachsen, Wolfsburg
1. Kind
Mädchen
ET: 07.04.13

momo8464
Bayern
1. Kind
Junge
ET 07.04.13

mysha305
31 Jahre
Name: Michaela
Hannover
2. Kind
Junge
ET: 08.04.13

fundaa1
26 Jahre
Name: Funda
Duisburg
1.Kind
Ege
Et 10.04.13

xoxtrotroxox
Verheiratet
2. Kind
Mädchen
ET 13.04.13

lunaadi
18 Jahre
Name:Luna
vergeben
Sachsen
1. Kind
Mädchen
ET: 14.04.13

schokospotzal
25 Jahre
Name: Sara
Bayern
1. Kind
Mädchen
ET: 15.04.13?

avi0413
27 Jahre
Name: Antje
verheiratet
Sonnenbühl (Nähe Stuttgart)
1. Kind
Junge
ET: 19.04.2013

ninel1980
32 Jahre
Name: Jeannine
vergeben
Sachsen/Chemnitz
1. Kind
Lina
ET: 19.04.2013

ellisonnenschein
Name: Charlie
Berlin
In einer Beziehung
2.Kind
Junge
Et 20.04.13

nessiie1
23 Jahre
Köln
1. Kind
Bryan
ET: 22.04.13

zwillingsmamidani
26 Jahre
Herne, NRW
Name: Dani
1. Schwangerschaft
Felix mit Schutzengel Emily fest im Herzen
ET: 25.04.13

engelshexe85
27 Jahre
Frankfurt a.M.
Name: Anna
1. Kind
Fiona
ET: 25.04.13

meetfoxy
31 Jahre
Name: Janine
Verheiratet
Brandenburg
1. Kind
Junge
ET 28.04.13

clio587
25 Jahre
Name: Katharina
verheiratet
1. Kind
Julian
ET 30.04.13

Mehr lesen

8. März 2013 um 8:51

ich bin da

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 9:25

Super thread und der anfangstext ist echt schön geworden!! Jetzt bin ich total nervös weil es nicht mehr lange dauert

8. März 2013 um 10:16

Danke
für den neuen Thread Nuemi

8. März 2013 um 10:36

Schööön, dass euch der Thread gefällt!!!

Und ich hab auch gleich wieder eine Frage: In den letzten zwei Nächten hatte ich immer wieder mal mensartige Schmerzen. Allerdings durchgehend, nicht in Intervallen. Habe auch keine Kontraktionen gespürt.

Können das trotzdem Senkwehen sein? Kann echt nicht sagen, ob mein Bauch tiefer sitzt als vorher ...

8. März 2013 um 13:25

@Dani
Glückwunsch! Ein kräftiger kleiner Kerl

Meine Hebi sagt, man kann die Knirpse mit einer Taschenlampe oder einem Glöckchen dazu bringen, sich zu drehen.

Hab leider nicht nach Details gefragt, aber du kannst ja deine Hebi mal fragen?

8. März 2013 um 14:14

Muss das mal kurz einwerfen. Guckt einer von euch grade RTL? Ich lach mich schlapp. Würde mein Freund das machen würde ich den Fragen ob der noch alle Tassen im Schrank hat

@Dani: Freut mich das es deinem Kleinen Mann so gut geht

8. März 2013 um 14:33

ja der Typ geht garnicht!!!

8. März 2013 um 16:17

@nuemi
Die mens schmerzen hab ich auch seit zwei tagen. Überwiegend abends muss auch mal meine hebi fragen falls es nicht in meinem kopf verloren geht

@dani: freut mich auch das es den kleinen prächtig geht und das mit der taschenlampe hab ich von einer freundin auch gehört. Da soll irgendwo im internet etwas stehen.

Ich brauch es ja nicht mein kleiner steckt schon im becken fest auch wenn er wollte könnte er sich nicht mehr drehen. Laut meinem fa hat er im moment die perfekte geburtslage (toitoitoi)

Wir machen einen schönen abend heut im garten mit der ganzen familie. Der muschu tut mir echt gut

Bis dann ihr lieben
Eure funda und ege inside

8. März 2013 um 16:21

Kuckuuuuuuck
Ich hab länger nicht geschrieben, weil mir einfach die Lust auf alles fehlt -.- so lange zuhause zu hocken ist gaaaaar nichts für mich... bin richtig antriebslos...

es ist schwer einen genauen Moment zu sagen, der besonders war in der Schwangerschaft. klar, das erste mal sehen...das erste mal hören... das ist alles besonders! Aber ich glaube, dass schönste in der Schwangerschaft war die Veränderung und die Freude von meinem Freund zu sehen. unsere Beziehung ist dadurch viel intensiver geworden und er kümmert sich total süß.

Gerade würde ich gerne in der Wanne gebären... mal sehen ob ich das mit wehen auch noch so sehe XD

senkwehen hatte ich auch schon...vor knapp 2 Wochen. und da sagt mein Arzt, dass senkwehen ungefähr 4 Wochen vor Geburt eintreten -.- ich habe am 24.03 Geburtstag und den Tag wollte ich eigentlich nicht teilen XD mein Freund hofft auch, dass es ein aprilkind

8. März 2013 um 16:24

...
Er hofft das es ein Aprilkind wird, wegen der elternzeit. er kann erst elternzeit nehmen ab dem 30.04... Und wenn ich ende März entbinde, könnte er ja erst ende mai elternzeit nehmen. weil es ja nach LebensMonaten geht und nicht nach Kalender... Naja, ich lass mich mal überraschen

8. März 2013 um 18:02

echt super der neue Thread!!

so, mal schauen ob ich noch alle Themen zusammen kriege...

@dani; mein kleiner hatte Mittwoch exakt die gleichen Werte wie deiner!!!

@Kimbalie, ich hab ähnliche "Sorgen", ET ist 30.04. und mein Geburtstag ist der 02.05. Möchte auch nicht teilen.
Aber die Ärztin meinte ja schon dass er früher kommen darf.

@Schmerzen / Wehen, ich hab mir nen Husten gefangen, und immer nach den schlimmeren Hustenanfällen wird der Bauch so richtig fies hart. Vorhin hatte ich dann auch diese mensartigen Schmerzen.

@Geburt, ich werd auch einfach spontan gucken wonach mir dann zumute ist, werd mich da nicht vorher festlegen.
Hab jetzt übrigens auch angefangen die Kliniktasche zu packen.

@BH, ich kann meine nicht mehr tragen... habt ihr schon Still-BHs gekauft??

8. März 2013 um 18:37

@still-bh
Die sind echt schweine teuer. Hab aber letztens bei h&m 2 für 20 euro gekauft. Die ghen auch bis Cup E
Also Info an alle. Wer nicht so viel geld ausgeben will. Zwar ohne push-up aber mit bügel. Die sind echt bequem obwohl die mit bügel sind

8. März 2013 um 19:37

Danke
Für den neuen thread

Ufff mir tut heut schon den ganzen tag der bauch weh fühlt sich an wie muskelkater im ganzen riesenbauch

Schlafen kann ich gar nicht mehr gut weder am tag noch in der nacht

Mensartige schmerzen hab ich auch immer wieder mal meistens nachts
Magnesium nehm ich täglich bis mein FA was anderes sagt

Dani: ich freu mich für dich das du nach hause durftest

Stellt euch vor in ein paar wochen sind wir alle mamis

Wetter: wir hatten heute 17 grad plus! Unfassbar und montag solls angeblich wieder schneien

Montag geh ich zur akupunktur war von euch schon jemand soll ein bisschen weh tun ?!?

8. März 2013 um 21:56

Toller
Neuer thread!!! Großes lob an dich nuemi!!
@ geburt: ich möchte auch wenn es möglich ist in der wanne entbinden! Denke des kann schon bißchen bei der entspannung helfen
@ still bh: meine hebi hat empfohlen mal einen zu kaufen und den nichmal zwei nummern größer
@ unterwäsche: hab gelesen man soll wegwerfhöschen kaufen! Kennt des jemand? Woher bekomm ich sowas??
@ dani: freut mich dass du wieder draussen bist!
Bin gespannt ob die kleinen wirklich bei so vielen jetzt doch früher kommen wie der ET

9. März 2013 um 7:48

Danke für das Lob
@Akupunktur: Ich war diese Woche viermal und gehe nächste Woche wieder dreimal wegen meines Karpaltunnelsyndroms. Wenn die Nadeln gut gesetzt werden, sollte das eigentlich nicht weh tun. Es ziept höchstens ganz leicht. Wenn eine Nadel richtig schmerzt, sollte sie neu gesetzt werden.

@Still-BH: Ich trage sie schon seit zwei Wochen, weil ich keine Bügel mehr vertrage. Hab mir da zwei ganz einfache beim dm geholt, aus Biobaumwolle für nur sechs Euro pro Stück.

@Unterwäsche: Wegwerfhöschen braucht man laut meiner Hebi nicht unbedingt. Im Wochenbett sollte man nur nicht die hübscheste Unterwäsche tragen. Ich hab einfach bei h&m reduzierte Baumwollhöschen gekauft, 11 Stück für 20 Euro. Die sind sogar ganz hübsch, also wenn sie das Wochenbett überleben, kann ich sie weiter anziehen. Und wenn nicht, kommen sie halt weg

9. März 2013 um 8:32

@Unterwäsche, ich hab fürs Wochenbett einfach günstige bequeme weiße Schlüpper gekauft, wenn die eingesaut werden kommen sie halt in den Müll

@BH, das von DM hört sich gut an. werd ich mal nach schauen. Ich hab nämlich mittlerweile das Gefühl der BH drückt auf den Magen :-P

9. März 2013 um 10:17

Akupunktur: ja da bin ich schon gespannt aber 4 mal die woche ist viel hilft es dir?

Wegwerfhöschen: gibts glaub ich auch bei dm oder rossmann aber ich weiss nicht ob die das gewicht dieser riesenbinden aushalten

Ich hab mir auch günstige gekauft mit beinchen dran also so grosse hotpants nicht schön aber bequem

Still bh trag ich schon fast die ganze ss weil meine rippen so weh tun bügel halt ich gar nicht aus hoffentlich senkt sich der bauch bald

9. März 2013 um 12:06

Akupunktur
Ja, es hilft ... ist auch so ziemlich das Einzige. Ohne kann ich meine Finger z.T. kaum bewegen, Flaschen aufschrauben oder Gemüse schneiden geht nicht etc.

Bisher hilft es aber leider immer nur akut, also nach zwei bis drei Tagen wird es wieder schlimmer. Aber die Hebamme meint, wenn ich es eine Zeitlang regelmäßig mache, gehen die Schmerzen vielleicht auch auf Dauer weg. Ist wohl bei jedem anders.

Naja, zum Glück ist auf jeden Fall ein Ende abzusehen ... ich hoffe nur, dass es sich nach der Geburt schnell bessert. Sonst wird das mit Baby anziehen, wickeln etc. schwierig ...

9. März 2013 um 18:51

@ nuemi: Danke für den neuen Thread

@ Still-BH's: Musste mir ja schon während der Schwangerschaft nen Cup größere BH's kaufen und Still-BH's hab ich von meiner großen Schwester in E bekommen. Sind auch ganz ganz viele. Ich hoffe E reicht, weil alles was darüber geht wird dann richtig teuer. Stehe schon bei D.

@GVK: Bin zurück vom Geburtsvorbereitungskurs und ich denke viel gelernt hab ich nicht, was ich nicht eh schon gelesen habe. Finde es aber gut, dass die Hebi, die den gemacht hat uns Frauen auch nochmal gesagt hat, dass wir ruhig reden sollen wenn wir was haben wollen! Ich bin ja immer ein so extrem rücksichtsvoller Mensch und frag lieber nicht, weil ich denke alle sind im Stress. Aber sie meinte das Team könne ja keine Gedanken lesen daher sollen wir sagen wenn wir was brauchen Tat einfach gut, das mal so offensiv gesagt zu bekommen.

@ Höschen: Habe mir von meinen Freundinnen 6 Riesenbaumwolllangweilunterhos en schenken lassen. Die werden nach dem Wochenfluss vermutlich dann auch entgültig entsorgt.

@ Sodbrennen: Uhääääh, es geht garnicht mehr weg. Früher half einfach ein Glas Milch, aber ich werds derzeit einfach nicht mehr los

10. März 2013 um 7:39

@Sodbrennen, mir hilft Gaviscon aus der Apotheke. ist extra für Schwangere.
Seit gestern ist mein Sodbrennen allerdings viiieeel besser. Mein Bauch ist ungefähr ne Handbreit runtergegangen
heißt das jetzt wohl dass der Krümel uns nicht mehr allzu lange warten lässt??

10. März 2013 um 8:42

@Bauch
... waren wohl doch keine Senkwehen bei mir. Zumindest senkt sich nix. Dafür wächst mein Bauch, dass man fast zuschauen kann.

Mich verwirrt das total, dass es bei so vielen von euch schon losgeht mit Senkwehen und tiefem Bauch. Meine Hebamme hat zwar gesagt, zwischen 37. und 38. Woche wäre normal dafür ... aber es kommt mir jetzt trotzdem komisch vor.

Hoffentlich lässt sich die Kleine nicht zu lange Zeit. Anfang April fände ich schon gut.

10. März 2013 um 9:13

ich glaube mein Bauch hat sich auch gesenkt, ich hab kaum noch Sodbrennen

von Senkwehen hab ich bei mir auch noch nix bemerkt!

10. März 2013 um 19:51

Wow
wirklich schon Endspurt! Wahnsinn wie doch die Zeit vergangen ist. Nur noch ein paar Tage und dann entkugeln die Ersten.

@GVK
Ich steck grad mitten drin. Naja und ich muss sagen, bisher fühl ich mich noch nicht so super auf die Geburt vorbereitet. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bestimmte Sachen will ich nicht wissen (z.B. wo man denn überall reißen kann).

@Geburt
Wie ich entbinden werde weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall gefallen mir alle Sachen wo man sich schön reinhängen kann, tut meinem Rücken richtig gut. Ich denke man kann das auch gar nicht planen.

@Still-BH
Ich werd mir erst einen nach der Geburt kaufen. Erstens hab ich große Hupen und dann soll ja auch alles ordentlich funktionieren Ich möchte da nicht unnötig Geld rausschmeißen und nachher klappt es gar nicht mit dem Stillen.

@MuSchu
Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag un dich fieber dem schon sehnsüchtig entgegen. Dann kann ich endlich loslegen, denn um ehrlich zu sein hab ich noch gar nichts fertig.

@Mein Gummibärchen
Ach ich find das ja so schön wenn er und ich über meinen Bauch miteinander kommunizieren.
Ich kann mir trotzdem noch nicht vorstellen, dass er in +/-48 Tagen aus mir rauskommt.

Wünsch euch einen tollen Wochenstart!

Janine + Gummibärchen 33+0

10. März 2013 um 22:12

Guten abend
Janine: du sprichst mir aus der seele eigentlich kann ich den text getrost kopieren
Mach ich naturlich nicht
Jaaaa wahnsinn die zeit ist echt so super schnell vergangen das ich denke ich muss unter der geburt noch den rest besorgen lassen
Ich hab heute einen super tollen maxi cosi erstanden und ja in knapp nem monat liegt da mein kleiner zwerg ... Ich bin sooo nervös... Das war ich bei dem großen ja nicht mal
Der baldriantee wirds richten.
Den gvk hab ich wieder abgesetzt meine hebi hat ihn zwar ganz nett gemacht aber war halt nix neues mehr. Und die wichtigen fragen kann man ja auch so noch stellen.

Das wars erstmal von der hypernervösen und dem kleinem glückshummelchen

10. März 2013 um 23:13

@ Arbeit: War heute nochmal auf der Arbeit und hab mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von all den lieben Menschen verabschiedet. Sind ja nicht nur die Kollegen, sondern auch ganz viele tolle Kunden, die ich ewig nicht sehen werde (Arbeite in der Tanzschule in dem einen Job). Aber hatte ganz viel Kuchen dabei

@ Endspurt: Morgen gehts wieder US-Fotos machen. Bin mal gespannt. Ab morgen muss ich dann auch jede Woche zum FA Und zwischendrin die 3 Tonnen Babykleidung waschen, durchsehen und aussortieren, damit ich auf die Kleine gut vorbereitet bin!

@ letzte Einkäufe: Habe mir am Freitag meine Traumwickeltasche und Windeln beim großen A bestellt und die waren auch gestern schon da Mein erstes Windelpaket.

@ Nervosität: so langsam stellt sich doch irgendwie die Nervosität ein. Irgendwie rechne ich fast dauernd damit, dass das eben grad mein letzter allein gebackener Kuchen war oder meine letzte entspannende Badewanne...und mehr Beispiele fallen mir grad wieder nicht ein ^^

Ich drück den Mamis, die bald dran sind fest die Daumen, dass die Würmchen sich nicht zu lange Zeit lassen!

11. März 2013 um 11:05

Komm endlich raus, kleiner Mann
..und zwar ganz schnell! Ich mag nimmer... wirklich nicht! Ich hab das Gefühl der Bauch ist riesig und platzt bald :/
Seit über ner Woche bin ich nun schon wieder krank, kann nicht mal Antibiotika nehmen weils n scheiß Virus ist. Ich hab fast die ganze letzte Woche verpennt... tut mir immer so leid für die Große, aber die steckt das ganz gut weg,
mein Mann kümmert sich weitestgehend um Hund und Kind...

@Umzug: Irgendwie komm ich nich voran. Das krank sein wirft einen aus der Bahn, ich schaff nix, aber wenn ich jetzt ins Haus gehe ist zumindest alles tapeziert und gestrichen. Das vermitelt schonmal einen besseren Eindruck als der Rohbau vorher.

@US. Morgen darf ich wieder zur Vorsorge und zum Ulraschall. Bin sehr gespannt was sie so zur Größe und Gewicht angibt.

@Still BH: Ich hatte einen gekauft, aber der passt schon nicht mehr. Also werd ich das auch nach der Geburt erledigen, macht sicher mehr Sinn. Da weiß man dann genau wie groß die Dinger sind..

Nu geh ich wieder aufs Sofa, ausruhen. Sonst schaff ich gar nix mehr!
Euch einen schönen Tag

11. März 2013 um 20:55

@mysha: Genau dasselbe wünsche ich mir auch. Meine Rippen schmerzen so stark das ich kaum noch schlafen kann:/

@FA: War heute bei FA. Hab wieder einen Doppler gemacht bekommen. Der war super. Also mein Kleiner ist super versorgt. Nächste Woche muss ich wieder hin, schon wieder wegen dem Zuckertest. Hoffe ja das ist dann das letzte mal. Dann ist mein FA im Urlaub vllt will mein Kleiner bis dahin raus

@me: Heute ist unser Kinderwagen gekommen Jetzt fehlt nur noch der Kleine. Waren gerade auch bei der Kreißsaalbesichtigung, richtig toll sieht es da aus und das Formular für die PDA hab ich mir auch direkt mitgenommen. Dann gehts vielleicht schneller wenn es drauf ankommt und es ist schon ausgefüllt.

lg
nessiie + bryan (34+0) Et-42

11. März 2013 um 21:43

Nessie
Hallo leidensgenossin bei mir dasselbe diese rippenschmerzen sind ätzend un der kleine tritt noch immer ordentlich dagegen
Aber hab heute was gefunden was ein bisschen erleichterung verschafft wenn ich seitlich liege schieb ich ein kissen drunter das hilft ein bisschen hab schon ein ganzes kissenlager im bett mein mann sagt man sieht mich gar nicht mehr

Mysha: halt durch ein bisschen müssen sie noch drin bleiben unsere zwerge

Ich war heut zur akupunktur ( hat übrigends gar nicht weh getan) und da sagte die hebamme früher wird mein baby sicher nicht kommen

12. März 2013 um 6:01

38. Woche!
Ab heute dürfen wir offiziell im Geburtshaus entbinden ... bin so froh

Oje, es tut mir leid, dass so viele von euch schon so Schmerzen haben. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und gute Besserung!!!

12. März 2013 um 9:59

Guten morgen
Und heute ist wirklich ein guter morgen hab heut endlich mal fast durchgeschlafen (bis auf eine pinkelrunde)
Ah tut das gut hab endlich was gefunden gegen
RIPPENSCHMERZEN: stillkissen drunter legen das wirkt wahre wunder nicht einmal von den schmerzen aufgewacht
Wobei ich sagen muss das ich auch wenn ich immer schlecht geschlagen hab das ich trotzdem morgens fit war
Akupunktur hat auch ihr übriges dazugetan der druck nach unten und das ziehen in den beinen ist besser geworden nur noch ein bisschen muskelkater wie die hebamme scho sagte

Schönen tag heute
Ich hab heute gammeltag

12. März 2013 um 10:52

Morgeeeeeennnn
@rippenschmerzen: hab ich auch seit virgestern abend mein kleiner streckt sein po direkt zu meiner linken seite und er lässt sich auch nicht weg drücken/stupsen wo genau tut ihr die kissen/stillkissen hin?

@nuemi: du hast ja nur noch zwei wochen??? Oh mein gott. Noch soo wenig aaaa ich freu mich auch schooooon. Mein kleiner kann noch ein bisschen drin bleiben. Zwar tut seine bewegung jetzt jedesmal mehr weh aber ich lieb es noch

@wetter: spielt es bei euch auch si verrückt wie hier??

@me: ich weis garnicht was ich heut machen soll meine mama renoviert am we. Dort muss der rießen schrank geleert werden (hatte versprochen ihr zu helfen)... Bei mir zuhaus tut sich noch nichts... Weder die klamotten vom kleinen sind gewaschen noch hab ich meine kliniktaache vorbereitet ah jaaa und das babybett muss mein papa aufbauen weil es total kompliziert sei und mein papa ist in afrika kommt erst zwei tage vor meinem et termin. Ich weis garnicht ob ich lachen oder geulen soll

Naja bis dannihr lieben cuuu

12. März 2013 um 10:54

Ah jaa noch was
@momo: warum muskelkater?? Von der akkupunktur??

12. März 2013 um 11:42

Hallöchen an alle!

@ Rippenschmerzen: Ihr tut mir voll Leid! Ich hab das ja nu schon seit Monaten rechts.

@ Schlafen: Klappt bei mir eigentlich immer gut. Ich hab mal meine Pinkelpause aber hatte nie wirklich schlafstörungen. Habe derzeit sogar das Gefühl ich werde wieder fitter. Kann jetzt mit dem Wecker um 8 aufstehen ohne Probleme. War sonst immer eher ein ziemlicher Morgenmuffel.

@ Babykleidung: Ich habe eben Maschine Nr. 4 aufgehängt. Da ich noch keinen Trockner habe Wasche ich etwa alle 2 Tage und warte dann bis es trocken ist. Werde zwar vieles von dem was ich habe weitergeben an die Freundin einer Freundin, die ebenfalls im April Mama wird, aber ich würd gern vorher wissen ob ich die Flecken aus den Sachen rauskriege. Deswegen wird derzeit alles nochmal bei 60 Grad durchgewaschen. Und es sind tatsächlich nur 6 selbstgekaufte NEUE Kleidungsstücke dabei Aber ansonsten alles super in Schuss, werde mich von vielen Dingen nur schweren Herzens trennen.

@ Wetter: Hier ist Schneechaos. Habe schon den Verdacht, dass mein Freund mich heut abend nicht besuchen kann, weil der Schnee dann hüfthoch liegt.

12. März 2013 um 11:43

Ach so
@ Krankenhaus: Morgen melde ich mich offiziell zur Geburt im Krankenhaus an. Habe dort ein GEspräch mit Arzt und Anästhesisten. Vielleicht hab ich diesmal auch die Chance mir mal eines der Zimmer anzusehen. Man hört immer nur gutes, weil sie den Privatklinik-Teil grad erst umgebaut haben. Bin so neugierig! Wenn ich mich schon dauernd mit der Versicherung streite will ich dafür ja auch was haben

12. März 2013 um 13:22

Huhuuu
@Funda: Offiziell noch drei Wochen, bin bei 37+0 ... Waaaahnsinn!!! Sie darf sich aber auch ruhig noch etwas Zeit lassen

Laut Hebamme hat sich mein Bauch doch gesenkt und die Kleine liegt schon etwas tiefer im Becken (aber noch nicht ganz fest) ... hab es nur nicht richtig gemerkt.

@Wetter: Hier ist es noch relativ schön ... grau, aber trocken und nicht sehr kalt. Finde es ganz angenehm. Bis Ende der Woche soll der Winter aber wiederkommen.

@Vorbereitung: Wir haben zum Glück alles schon vor einigen Wochen erledigt. Wäsche ist gewaschen, Tasche ist gepackt ... wir sind startklar. Mein Mann und ich erledigen immer gerne alles so früh wie möglich

12. März 2013 um 18:05

@Vorbereitungen, wir haben soweit auch alles fertig. Nächsten Freitag hab ich auch das "Vorstellungsgespräch" im KH.

@Schlafen, seit das Sodbrennen nicht mehr so schlimm ist schlafe ich auch wieder etwas besser, muss nur öfter aufs Klo, aber die zweite Nachthälfte kann ich dann einigermaßen durchschlafen.

@me; liege grad flach mit fieser Erkältung, hoffe das geht schnell vorbei Meine Schwester hat gestern ihr zweites Kind bekommen und ich möchte sie so schnell wie möglich besuchen, und ausgerechnet jetzt muss ich krank werden..

12. März 2013 um 20:13

Huhu Mädels ich melde mich auch mal wieder aus dem Süden Deutschlands. Bei uns gab es heute keinen Schnee hat nur geregnet und der Schnee, der bei uns bis Samstag lag ist nun endlich weg.
@me: hatte heute termin beim FA. Alles super soweit, bin total glücklich. Zwei von meinen bekannten aus dem Gvk die auch im April entbinden haben von ihren fas jetzt bescheid bekommen dass der gebärmutterhals schon kürzer ist. bei der einen ist es schon so schlimm dass sie wahrscheinlich nächste woche entbinden wird und bei der anderen hat der fa gesagt dass es auch schon früher losgehen wird... irgendwie beneide ich beide ein bißchen. hätte meinen knirps jetzt auch gern bald im arm.
@schlafen: also ich kann schlafen wie ein baby ich schlafe vorallem sehr sehr viel... jeden mittag auf dem sofa schlafe ich auch noch mal zwei stunden. bin froh dass ich noch so gut schlafen kann. das einzige was mir zu schaffen macht sind die rückenschmerzen..
@kinderzimmer: also ich hab jetzt fast alles fertig. der feuermelder muss noch an die decke und das bett muss noch bezogen werden aber den rest habe ich schon
habt ihr auch schon die überweisung für die klinik bekommen? muss man sich bei euch in der Klinik echt anmelden? bei uns geht man da einfach zur entbindung hin.

schönen verschneiten abend euch allen...

12. März 2013 um 20:41

Aus meinem guten tag ist nix geworden gleich nach dem frühstück hatten wir streit aus lauter ärger hab ich auf knien den badezimmer boden geschruppt und alle böden im haus gewischt naja hat auch nicht geschadet
Nachmittag waren wir beim tüv auto hin werkstatt dicke rechnung

Stillkissen: ich leg das genau unter die rippen da wo es weh tut in reitenlage also praktisch kopfkissen und gleich drunter quer das stillkissen
Den rest vom kissen klemm ich mir zwischen die beine und dann kann ich selig schlummern

12. März 2013 um 22:24

Nabend Mädels
ich hatte vorhin für einen kurzen Moment 15-20 Minuten Bauchschmerzen...müssen Vorwehen/ Übungswehen auch in Abständen kommen?

Jetzt bekomm ich doch ein bißchen Panik, dass wir noch nix fertig haben

13. März 2013 um 7:21

@foxy, soweit ich weiß gibt es da keine Regeln, die kommen wohl ziemlich willkürlich. Guck vielleicht mal hier, da steht viel dazu erklärt: http://www.uebungswehen.de/

@momo, das ist ja doof... habt ihr euch wieder vertragen?
Wir müssen auch noch zum TÜV diesen Monat oh weh... aber wir haben am Wochenende unsere Steuererklärung fertig gemacht und werden wohl ne nette Erstattung kriegen.

@Mutterschutz, gestern rief meine Sachbearbeiterin von der Krankenkasse an, total toll die hat sich um alles selber gekümmert und wollte mir nur sagen dass sie mir dann den Vorschuss aufs Mutterschaftsgeld überweist. Sie wollte nichtmal ne neue Bescheinigung über den ET, hat sich einfach von meinem AG die faxen lassen die ich ganz am Anfang eingereicht hatte.

13. März 2013 um 7:39

Angst vor Thrombose
Oh Mann ... hab seit ein paar Tagen komische Schmerzen im linken Fuß und die Hebamme meinte, evtl könnte das eine Thrombose sein.

Jetzt lief letzte Nacht natürlich wieder das Kopfkino. Ich will nicht am Ende in der Klinik oder gar per Kaiserschnitt entbinden müssen wegen sowas ... drückt mir die Daumen, Mädels!!!

Hoffentlich gibt die Ärztin morgen Entwarnung ...

13. März 2013 um 11:08

Dani: deine ängste sind doch völlig verständlich die hätte ich auch aber du musst positiv denken der kleine schafft das wielange musst du den noch durchhalten?

Nuemi: hoffentlich ist es keine thrombose meld dich was der arzt gesagt hat

Clio: natürlich haben wir uns wieder vertragen aber man merkt einfach die anspannung zwischen uns jeder ist ein bisschen nervös und weiss das bald alles anders sein wird ich bin jetzt immer zuhause das ist auch ungewohnt ich versuch mich immer zu beschäftigen und das klappt auch gut nur an manchen tagen langweile ich mich halt und dann werde ich zickig und mein mann motzt dann und ich fang dann HORMONBEDINGT an zu weinen ihr kennt das sicher alle

13. März 2013 um 12:29

oh ja, das kenne ich zu gut. mir fällt auch manchmal die Decke auf den Kopf und dann fange ich an mir Sorgen zu machen und schon gehen die Schleusen auf. Unsere Männer müssen da glaub ich schon einiges aushalten
aber eigentlich ist das ja nur fair, die sind ja auch beteiligt ne

@nuemi, drücke dir die Daumen dass es keine Thrombose ist! vielleicht ist es ja wirklich was ganz harmloses?

@Dani; ich kann gut verstehen dass du diese Ängste hast. Ich glaube wir fiebern hier alle mit dir. Aber ich schließe mich mal momo an, es wird bestimmt alles gut gehen!

13. März 2013 um 15:25

@nuemi
Mach dich nicht verrückt! Des kann auch was ganz anderes sein! Ist das bein auch dicker als das andere? Hast du schmerzen wenn du es berührst? Kannst du laufen ohne schmerzen zu haben? Hast du schmerzen wenn du die zehen richtung körper ziehst? Ich hatte schon mal thrombose im bein! Wenn du allein nur schmerzen hast ohne das dass bein dicker ist glaub ich weniger dass es eine thrombose ist! Kopf hoch!

14. März 2013 um 8:19

Danke an euch alle ...
... für's Mut zusprechen. Ich melde mich dann nach dem Termin bei der FÄ

@Dani: Ich drücke dir und deinem kleinen Mann auch gaaaanz fest die Daumen!

@Avi: Danke für die vielen Infos. Ich finde das mit den Thrombose-Symptomen ziemlich verwirrend - manche treffen zu, manche nicht. Das Internet hilft nicht richtig weiter ... ich versuche mal, es zu beschreiben

Es ist ein brennender Schmerz am oberen Innenrist vom Fuß (links), den ich v.a. spüre, wenn ich draufdrücke - er ist aber nicht immer da.

Manchmal zieht es auch, wenn ich den Fuß vom Körper wegspreize - so als wäre eine Sehne oder ein Muskel verkürzt. Zu den Zehen hin kommt oft ein Taubheitsgefühl dazu.

Außerdem sind ganz leichte rote Flecken an der Stelle - die habe ich aber auch am rechten Fuß und schon seit vor der Schwangerschaft. Geschwollen ist das Bein nicht, es fühlt sich auch nicht heiß an und es gibt keine Rötung, außer eben diesen Flecken.

Ich habe noch eine zweite Stelle mit ähnlichen Schmerzen links neben der Kniescheibe. Meine Vermutung war ja, dass evtl auch hier Wassereinlagerungen auf einen Nerv drücken, wie bei den Händen ...

@Heublumen: Macht von euch jemand diese Sitzdampfbäder? Hab das ausprobiert und finde es superangenehm

14. März 2013 um 12:44

Die Ärztin ...
... hat Entwarnung gegeben: Sie meinte, am den Stellen, wo ich die Schmerzen habe, könnte sich gar keine Thrombose bilden ... und es fehlen ansonsten sämtliche Symptome

Jetzt soll ich alle zwei Stunden die Füße hochlegen, nicht zuviel rumlaufen und für größere Ausflüge wieder meine schicke Strumpfhose anziehen :-P

Ich bin sooo erleichtert, Mädels! Jetzt bitte keine Aufreger mehr zum Endspurt ...

14. März 2013 um 13:44

@nuemi, das ist ja klasse, freut mich dass es wirklich keine Thrombose ist!

14. März 2013 um 16:06

@nuemi
Hab die tage fleißig mitgelesen. War aber zu faul zu schreiben freut mich aber auch das es keine thrombose ist. Viel aufregung brauchen wir wirklich nicht die letzten wochen

@me: hab gestern mein sideboard für meinen kleinen komplett ausgeräumt. Jetzt kommt hoffentlich am samstag mein trockner dann kann ich auch die mini klamotten waschen und dann alles in den schrank einräumen.
Mein mann erschwert mir die letzten tage wir haben nur noch stress. Gestern hatten wir einen heftigen streit. Hab ihn dann erst mal aus der wohnung gescheucht. Kam erst spät nach hause und heute morgen haben wir uns dann beide entschuldigt und vertragen... Stresst mich und meinen kleinen extrem. Der kleine hat sich nur leicht bemerkbar gemacht ist jetzt aber wieder normal. Ich hab keine lust mehr. Mein kleiner kônnte jetzt auch schon kommen und für eine zweite ss denknich jetzt gaaaaaaaarnicht nach obwohl ich immer 3 haben wollte

Naja genug ausgeheult. Bin jetzt bei meiner mama-sie ist immernoch am renovieren. Ich helf ihr wo ich kann.

Bis dann ihr lieben

14. März 2013 um 16:09

Ach sitzdampfbad
Nein mach ich nicht aber ich find das baden entspannend. Was ich aber nicht so oft mache und auch nicht zu lang. Das letzte mal war ich allein zuhaus und mir wurde schwarz vor den augen. Seit dem mach ich es bur wenn mein mann zuhaus ist

Fange aber nächste woche mit der akkupunktur an. Soll jetzt ab morgen mit dem magnesium aufhören und mit himbeerblättertee anfangen. Laut hebi soll es den becken "einweichen"

Mal gucken wie lange es dann mein kleiner noch drin aushält

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook