Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

✿ Aprilmamis 2011 (9) ✿ Wir kugeln in die Halbzeit

10. November 2010 um 16:18

Feindiagnosik...
... ist eine spezielle Untersuchung in einem Pränatalzentrum - dein Arzt wird dich dorthin überweisen, wenn er beim nächsten richtigen US (der zw. der 19.-22.SSW) etwas auffälliges feststellt --- so wie bei uns heute die Löcher (Zysten) im Kopp.
Wenn aber alles easy ist mit dem Wurm und der Arzt keinerlei Verdachtsmomente hat, dann gibts auch keine Feindiagnostik

Gefällt mir

Mehr lesen

10. November 2010 um 16:28

Hmm
doerte ist aber organscreening und feindiagnostik das selbe oder auch nicht???

Gefällt mir

10. November 2010 um 16:34

...
Ich bin da anders informiert.
Ohne dass ich irgendwas gesagt habe, hat mein FA vor 2 Wochen zu mir und meinem Freund gesagt, als wir gefragten hatten ob man schon sehen kann was es wird, dass wir das beim nächsten Termin gesagt bekommen, da wird dann eh das Organscreening gemacht und da würde man alles sehen.
Es gibt nämlich auch viele FA die die Feindia/Organscreening selbst durchführen können.
Meiner gehört dazu und bei ihm gehört das wohl automatisch dazu. Denn irgendeinen Fehler oder Auffälligkeit war ihm beim letzten Mal nicht aufgefallen, war alles in Ordnung.
Mhh...

Gefällt mir

10. November 2010 um 16:37

Also...
wenn Feindiagnostik und Organscreening das selbe ist, dann hab ich auch bereits einen Termin bekommen! Mein Arzt hat schon gefragt ob wir das machen wollen, aber es uns auch empfohlen. Wir werden das im Krankenhaus machen und das ist dann Überweisung kostenlos!

Gefällt mir

10. November 2010 um 16:47


das Organscreening ist der 2. große Ultraschall und in dem werden eben mit den "normalen" Geräten des FA alle Organe angeschaut ob alles passt und ok ist.

Die Feindiagnostik wird mit einem Gerät mit besserer Auflösung oder so gemacht, wenn Verdachtsmomente bestehen.
Manchmal hat der FA auch selbst sehr gute Geräte und kann "an sich selbst überweisen" - meiner z.B. hat Bombenscharfe Geräte, aber um die Zulassung als Feindiagnostiker zu haben, muss er regelmäßig auf Schulung und da hat er kein Bock drauf - deswegen muss ich jetzt für die Feindiagnostik ins Pränatalzentrum.

Es sind aber 2 verschiedene Untersuchungen.

Wird beim Organscreening was festgestellt dann gehts zur Feindia. Man kann aber diese auch selbst bezahlen, wenn man trotz grünem Licht vom FA dort noch hin will.
Wir wurden jetzt dorthin überwiesen - somit zahlt die Krankenkasse

Gefällt mir

10. November 2010 um 16:47


Tanja

Gefällt mir

10. November 2010 um 17:00

Hey pammmmi
dann bist du ja noch ne ganz schlanke so gesehen...

ach jetzt bin ich auch gespannt auf meine traummassen... gut dann kann ich dich mit mörderpöpsen schlagen... hatte schon vor der SS einen Brustumfang von - 94 cm -!!!!! jetzt ists bestimmt schon mehr hehe

Gefällt mir

10. November 2010 um 17:01

Hmmm...
na dann....wenns Holy Wiki schreibt

Ich hab auf jeden Fall heute ein Organscreening vom Doc gehabt (auch "großer" US genannt) und hab nächsten Freitag die Feindiagnostik - wenn also heute und nächster Freitag der gleiche Tag ist, dann ists wohl die gleiche Untersuchung

Im Ernst ich glaub die Dinger laufen ziemlich parallel von den Begrifflichkeiten aber klar ist das der FA beim 2. regulären US die Organe sich anschaut und bei Verdacht einen dann überweist - in Ösiland scheint man das proforma zu tun

Ist aber komplett Hupe wie die Dinger heißen, hauptsache die Kopplöcher gehen wieder zu und unser Wurm winkt nicht Hauptberuflich später Flugzeugen hinterher


Gefällt mir

10. November 2010 um 17:04


@doerte: Immer optimistisch denken.Wird schon alles gut gehen und gut sein. Das kommt doch öfter mal vor.Und wenn die Nackenfaltenmessung unauffällig war,dann ist es doch zusätzlich noch beruhigend.



@All: kennt ihr den schon??

www.vaterpass.de

Gefällt mir

10. November 2010 um 17:42

Lalalalaaaa
Bin abgehauen aus der Physikübung
Wir sollten irgendwas lösen, damit hab ich nicht gerechnet

@Caro: Jaaa ich sag ja ich bin sehr weiß Genau deswegen kommt es auch immer wieder zu rassistischen Anmerkungen wenn ich in Kuba bin Sogar von den weißen ....Die meinen das natürlich alle nicht böse oder ernst

@Traummaße: Werd ich gleich mal messen

@5 Min Ultraschall: Gemeinheit! Aber besser als gar kein US immerhin

@Aydie: ich kann dir Trost-Grießpudding anbieten...Interesse?



Gefällt mir

10. November 2010 um 18:19

Ola
@aydie: habe ich schon seit 2 Wochen vorliegen... die 12 ist er zwar nicht wert, aber ist ne Lachnuimmer

@Doerte: habe dir mal was per PN geschrieben...

@Feindiag: wie wurden ja auch überwiesen, nachdem der Arzt 2 Marker für Chromosomenkrankeiten festgestellt hat. (Kasse zahlt bei Überweisung in D) wollte erst nicht gehen aus Angst vor ner schlimmen Nachricht. aber dann wurde alles relativiert (zum Glück) dafür haben wir so ein 100% Outing plus Foto bekommen...

Schönen Abend euch noch

Gefällt mir

10. November 2010 um 18:21


Ich hab ihn gestern bestellt...Soll ne Kleinigkeit zum Nikolaus werden.Ist es aber nicht wert??

Gefällt mir

10. November 2010 um 18:53


So also hab jetzt auch meine traummasse in der 21 SSW:

Brust, Bauch, Hüfte --> 99/95/97

Vor der SS

94/83/89 --> taille ist am schlimmsten von einer 62 auf eine 84!!!!!!

Elina hab dein foto schon abgespeichert, war so frech und hab dein profilbild kopiert

Und schick mir dann deine daten

Gefällt mir

10. November 2010 um 19:05

Herzlichen Glückwunsch
an die heutigen Gewinner.

Sie gehen an

Aydie und Schmeddaling

Ihr habt euch jeder nen Pudding verdient, hihi.

So habe noch schnell meine Sendung geguckt und bin wieder für Euch da.

Maria Einfach abgehauen, oh weh naja, aus Physik wäre ich auch abgehauen

Adela: Was Brüste 8 cm gewachsen habe ich richtig gerechnet.

Brokoliegratin: Wer war das??? Ich komm vorbei

Rest wieder vergessen.

LG caro


Gefällt mir

10. November 2010 um 19:11

@caro:
also morgens is ja meine haushaltshilfe da wenn was ist ansonsten setzt ich mich mit fynja auf den boden wenns mir scheiße geht und hoffe sie lässt mich ein wenig in ruhe bzw spiele irgendwas mit ihr wo ich mich nicht groß bewegen muss.ansonsten hab ich auch noch nix gefunden
brust/bauchnabel/hüfte:81/79/83
werde mich morgen wieder melden muss gleich desperate housewives gucken
wünsche euch allen einen schönen abend

lg melanie

Gefällt mir

10. November 2010 um 19:26

Ich hab kein Maßband *heuuuuuuuuuuul*
muss ich jetzt auch so ein Bauchbild machen? Hihi finde die Idee cooellllllll

Gefällt mir

10. November 2010 um 19:27

Hihi
hab auch einen Termin morgen...der "große US" ...um 9:15 Uhr Ich kann bestimmt nich schlafen...

Meine Maße: 98-93-94 ....haha ich hab keine Figur mehr Vorher hatte ich 94-68-93

@Bauchis: Find die Bilder auch Super

Gefällt mir

10. November 2010 um 19:31

Niemand ist so cool, wie wir Aprilmamis
NIEMAND

Gefällt mir

10. November 2010 um 19:46


Oooohhh jeeee, ich muss mal jammern. Hab ja schon heute Vormittag geschrieben, dass es mir nicht so gut geht. Nun lag ich den GANZEN Tag im Bett. Hab Durchfall und Übelkeit, mag nichts wirklich essen und meine Temperatur ist im Laufe des Tage um 1,5 C gestiegen auf 37,8C. Hatte schon Angst, dass ich richtig Fieber bekomme, nun ist es aber wieder etwas gesunken. Zudem quälen mich so fiese Rücken-, Becken- und Hüftschmerzen. Bin sowieso schon seit 10 Jahren ein Rückenpatient, aber jetzt, wo ich nicht mal eben ne Voltaren-Tablette einwerfen darf, ist es doch schwer auszuhalten.
Gestern war sooooo ein schöner Tag und heute ??? DOOOOOFFFF
Zudem habe ich zwischendurch ordentliche Herzklopfen, fühlt sich merkwürdig an....
Die Bauchbemalerei muss ich leider erstmal verschieben!
Was mache ich wenn ich Fieber bekomme? Das ist für meinen kleinen Mann doch sicher nicht so toll....muss gleich mal recherchieren.
So, genug gejammert, mein Bett ruft schon wieder....

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:04

@Piepsi
Ruh dich aus, trink einen Tee und leg dich ins Bett! Wenn du Fieber bekommst, kannst du eine Paracetamol nehmen, die senkt das Fiber und ist soweit ich weiß auch erlaubt in der ss...

Ich wünsch dir gute Besserung...und bekommst eine Umarmung von mir

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:11

Hihi
Elina: Ich komm schnell vorbei, warte noch kurz, Wo wohnst du????

Piepsi: och mensch, lass Dich mal drücken. Fieber tut deinem Zwerg nix an. Wenns schlimmer wird, darfst du auch ne Paracetamol einwerfen Gute Besserung

Meine Maße sind 92-94-98 vorher keine Ahnung.

LG Caro

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:21

@großer Ultraschall
Machen die da auch einen 3 D Ultraschall? Ich hätte so gern ein tolles Bild für meinen Männe...
Also...die schon Mamis könnten es ja evtl. wissen

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:22

Bijou
Kennst du die Ludolfs...also persönlich? haha...die sind soooo lustig manchmal...Ich glaub ich quartier mich bei dir ein und stalk die

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:42


Neee Caro 5cm Brust und 8cm Hüfte

Hihi hmm Elina du kannst mir ja alles schicken wir sind ja patinen hihi

Mein Mann hat was für unser Baby gekauft!!!! Und ihr werdet NIE erraten was

ein Winnie Pooh Malbuch

Jessy - aydie kann gut kuppeln, sie findet wen für dich

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:55

Huhu
Elina: Oh, dass ist bissel weit, aber du kannst ja meine Portion noch essen, extra für mich

Jessi: Hast du schon ein Outing??? dein Bauch ähnelt sehr Pam finde ich, also Mädel

Gefällt mir

10. November 2010 um 20:59

Adela
oh man, noch nicht mal rechnen kann ich mehr

Glaubst du das Malbuch ist für euren Sohn oder für Ihn

So bring mal schnell meinen Knirbs ins Bett, bis gleich.

Gefällt mir

10. November 2010 um 21:13

Elina
ja, hab ichs mir schon gedacht, du verfressene Schwangere liebgemeint

Ich liebe Gratins mit leckerem Käse überbacken

Bin aber heute auch so den ganzen Tag am platzen, glaube die Haut vom Bauch muss sich erstmal wieder bissel dehnen.

Gefällt mir

10. November 2010 um 21:17

Hihi
Jaaa goldig ist das auf jeden Fall!!!! Aber das Malbuch wird jetzt wohl paar Jahre warten müssen hihi

Ich bin schon wieder so müde, ich glaub ich geh bald ins betti

Gefällt mir

10. November 2010 um 21:27

8.April
Ich möchte auch dazu gehören hab meinen Termin am 8.04.2011 und laut Arzt ist es ein Mädchen... Bin ganz aufgeregt, weil ich noch ziemlich jung bin (23 bei Entbindung) und meine Beziehung auch sehr instabil ist. Ausserdem studiere ich noch bis Dezember (bin dann zum Glueck fertig!)
Vllt gebt Ihr mir ja ein paar tolle Tips...

Gefällt mir

10. November 2010 um 21:32

Hey suesssauer
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen

Schick deine Daten am besten an Aydie, die nimmt dich dann sicher in den nächsten Thread mit auf
Was studierst du denn? Und im Dezember schon fertig, da werd ich ja glatt neidisch

Gefällt mir

10. November 2010 um 21:50

Ich verabschiede
mich mal, der Zwerg will nicht schlafen

Süßsauer: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

Also, alle zusammen ne gute Nacht

LG caro

Gefällt mir

10. November 2010 um 22:10

...
Gute Nacht Caro

Und ich bin zu nervös zum schlafen Oh Gott, 8 Wochen ohne US...lalalalalala

Gefällt mir

10. November 2010 um 22:36

Hallo mädels
ich wollte mich auch noch mal kurz melden ,also ich wahr heute beim bestata und meine oma wird montag zu grabe getragen
ich werde ein gedicht aufsagen und mich von ihr verabschiden meine oma hatte als 2 namen maria und ich werde wenn ich eine tochter bekomme den 2 namen auch nehmen ,
das wird dann Lusi Maria



so morgen um 9 uhr gehe ich zum FA.lg

Gefällt mir

10. November 2010 um 22:50
In Antwort auf ebony_12548803

Ich verabschiede
mich mal, der Zwerg will nicht schlafen

Süßsauer: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

Also, alle zusammen ne gute Nacht

LG caro


Danke Euch fuer das Herzliche willkommen

Gefällt mir

10. November 2010 um 23:17


Habt ihr eigentlich alle schon einen richtigen Bauch? Ich irgendwie nicht so richtig... ganz wenig, je nachdem wieviel ich gegessen habe blaeht er sich dann auf, aber so wirklich nen Bauch hab ich nicht.....

Gefällt mir

10. November 2010 um 23:28

Auch kaum Bauch bei 17+1
Hallöchen...mein ET ist der 19.04.2011 und ich habe bis jetzt noch keinen richtigen Bauch...nur wie manch einer, der viel gegessen hat, was bei mir so gegen Abend eher der Fall ist
Aber eigentlich bin ihc froh, dass es nocht nicht so viel ist, denn so ist es sicher einfacher als mit einer riesen Kugel noch ein halbes Jahr durch die Gegend zu laufen...zumal ich auch alleine bin und selten Hilfe bekomme.
Wünsche euch allen noch eine gute Nacht und hoffe, dass ich hier Anschluss finde...
LG sandy mit paulchen (der bauch ) 17+1

Gefällt mir

11. November 2010 um 5:44

Und tschüss
Wir fahren jetzt auf ne kleine Nordseeinsel und ich komm als Ehefrau wieder
Morgen wird in trauter zweisamkeit jaaaa gesagt und der Rest ist ein kleiner aber feiner Wellnessurlaub an der See, ich freu mich so - denn die letzten Wochen waren wieder viel zu viel Arbeit

Gefällt mir

11. November 2010 um 6:21

Guten Morgen Mädels
Huiuiuiuiuiui,hier war ja was los.

Bevor ich alles vergesse:

@doerte: Ich wünsche dir für morgen einen wunderschönen und unvergesslichen Tag. Schöööön laut und deutlich JAAAAAAAAAAa sagen.

@suesssauer und catdd: Herlich willkommen bei uns. Ich werde euch dann in den nächsten Thread mit auf die Liste nehmen. Wird bestimmt gar nicht mehr so lange dauern,bis der kommt.

@Elina: Die Ludolfs??Cool,dass darf ich meinem Mann gar nicht sagen,sonst kommen wir euch besuchen. Haben wir gestern Abend erst wieder geschaut. Aber es soll wohl wirklich alles nur Show sein...In Wirklichkeit sind die wohl gepflegt und in ihrem Lager haben die sogar Regale statt das im Fernseher zu sehene Stapelsystem.

@Jessy: Du bist noch Patenlos??Joa,was machen wir da mit dir??

Määäääädels.Wer mag denn Jessy als Patin haben??
Jessy hat Ende April Termin.Wie wäre es denn also mit Jemandem vom Anfang??
Piepsi??Oder Gloria??Hat einer von euch vielleicht Interesse??Ihr seid ja auch noch patenlos.

Gefällt mir

11. November 2010 um 7:33

Huhuuuu
Oh Doerteeee : Ich wünsch dir einen wundertollen Tag! Zu dem Wellnessurlaub darf ich mich sicher selbst einladen?

@Kathrin: Tollen 2. Namen bekommt dein Baby da Ist übrigens auch nur mein 2. ... Den ersten erwähn ich nicht freiwillig Viel Spaß beim Baby-TV!!!

@Baby-TV: Hab ich auch um 9:15 Uhr Ich bin nervös, aber meine große Schwester kommt mit um den kleinen zu begutachten


Gefällt mir

11. November 2010 um 7:36


Mein 2.Name ist auch Maria.

Ich hab ihn von meiner an Leukämie verstorbenen Schwester bekommen.Sie hätte heute eigentlich Geburtstag gehabt.
Geboren ist sie am 11.11.1986 und gestorben am 28.08.1987. Da war meine Mama mit mir hochschwanger.

Unser Baby bekommt ja auch als 2.Namen den von meinem Bruder,wenn es ein Junge wird...Und wenn es ein Mädchen wird,dann bekommt es als zweiten Namen den,den wer seiner Tochter immer geben wollte...

Gefällt mir

11. November 2010 um 7:45

Anne
Finde die Idee mit den Namen sehr schön! Schade, dass du deine Schwester nie kennenlernen konntest

Und Maria ist aber auch ein toller Zweitname!
Wenn der Onkel Doctor mir gleich sagt es wird n Mädel, dann denk ich auch über Maria nach, auch wenns komisch wär
Aber Maria Rodriguez klingt so schön

Da mein Mann immer noch kein Statement bezüglich eines Namens gemacht hat, entscheid ich vorerst allein

Gefällt mir

11. November 2010 um 7:47


Mein Mann und ich haben uns geeignet:

Wenn es ein Junge wird,dann nehmen wir seinen Namensvorschlag und bei einem Mädchen nehmen wir meinen Namensvorschlag.

Gefällt mir

11. November 2010 um 7:53


Find ich gut...ich lass meinem noch eine Woche, bevor ich unter Tränen anrufe und behaupte er interessiert sich nicht für sein Baby

Aber verraten willste hier noch nix oder?

Gefällt mir

11. November 2010 um 7:58


Naja,den Namen gibt es nicht soooo oft...Und deswegen teile ich ihn nur mit PN mit. Gibt ja immer wieder welche,die in den anderen Thread nach Ideen für nen Namen suchen.

Gefällt mir

11. November 2010 um 8:07

Guten morgen
@kathrin: ich hab ja den 2namen von meinem dad auch an unseren sohn weiter gegeben/er hieß johannes)aber den namen fand ich zu alt modisch deshalb heißt unser zwerg john
@anne:;ich will ihn wissen also bitte eine PN schreiben
@me:fahre jetzt gleich nach paderborn um für fynja ein geburtstags geschenk zu holen.hier bei uns gibts leider kein spielzeug laden und so muss ich erst 60km fahren
muss mich jetzt erstmal weiter fertig machen und melde mich später wieder bei euch.
wünsche allen einen schönen tag.

lg melanie mit fynja und rileymorgen 21ssw

Gefällt mir

11. November 2010 um 8:17


anne:find die namen schön bis auf den 2namen beim jungen...aber jeder hat nen anderen geschmack zum glück
so jetzt bin ich aber wirklich weg

Gefällt mir

11. November 2010 um 8:21

Guten Morgen
Na, habt Ihr alle gut geschlafen?

@Doerte, dir einen wundervollen Tag und nicht vergessen JA zu sagen

@Baby TV, allen viel Spaß und "Daumen drück" für alle die noch kein Outing haben.

@An alle neuen, herzlich willkommen und viel Spaß

Gefällt mir

11. November 2010 um 8:29

Guten morgen mädels
hallo ihr süßen Mamas
so gleich mache ich mich fertig ,und dann ab zum FA
und ich freue mich schon sehr ,

heute habe ich noch vor etwas einzukaufen ,und fürleicht erfahre ich ja ob es ein junge oder ein Mädchen wird
lg

Gefällt mir

11. November 2010 um 8:55


Das Problem kenne ich.

Ich hab mir dann Teebaumöl aus der Drogerie geholt und es hilft Wunder. Dazu mach ich noch zwei mal die Woche eine klärende Maske von Schaebens....

Und ich seh wieder normal aus.

Gefällt mir

11. November 2010 um 9:25


@Doerte - wunderschöne Hochzeit euch beiden!!! Zu zweit ist es am schönsten, genießt diesen Tag!!!!

@suesssauer und catdd: hiiiii willkommen bei uns!!!! Das Bäuchlein wächst schon noch!!!! Manchmal kommt mir mein Bauch auch so klein vor und dann wieder total groß!

@maria - ich hab das nicht überlesen, dass Maria dein 2name ist! Wie ist den der erste???? Bitttteeee verraten

@2name - finde das schön, dass ihr euren Kindern den 2Namen, von einem geliebten Menschen gebt. Wir überlegen auch, den Namen vom Vater meines Mannes als 2Namen weiter zu geben.

Me - gestern abend hat unser lieber Hund... ich erzähls euch nur ungern... aber er hat so bauchweh anscheinend gehabt... sagen kann er ja schwer was! Also was macht der arme... er macht, zum Glück auf unsere Fliesen, sein durchfall Geschäft! Achhhhhhh ekelhaft!!!!!

Sonst gehts mir aber wieder gut... bin wieder arbeiten, habe Dehnungsschmerzen, aber ich überlebs schon!


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers