Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

✿ Aprilmamis 2011 (9) ✿ Wir kugeln in die Halbzeit

16. November 2010 um 19:09

@Baby spueren
Also ich spuere meine Kleine jeden Tag, gerade wenn ich auf dem Ruecken liege, dann legt sie richtig los
Ich glaube im 5ten Monat ist es noch normal das man das Kind nicht sooo oft spuert, also mach Dir keine Sorgen, das ist ja bei jedem unterschiedlich.

@Vollnarkose: Wuerde ich wirklich von abraten, ich hatte schon etliche und die hauen wirklich richtig rein. Wenn man aufwacht braucht man erstmal ein bisschen und ich glaube in der Situation moechte man doch einfach nur in der Lage sein, sein Baby - gerade in den ersten Sekunden und Minuten seines Lebens - ganz bewusst zu mitzuerleben!

Gefällt mir

Mehr lesen

16. November 2010 um 19:17

Hab doch noch bissel Zeit
mein Mann ist ein Döner essen

Vanessa: Habe echt so riesen Angst vor dem Gefühl gelähmt zusein, dass du deinen ganzen unterleib nicht spüren kannst. Dann werden dir die Arme festgebunden und du bekommst alles mit, auch wenn mit dem kind was ist oder was schief läuft.

Bei der normalen Geburt waren es nur mein Mann ich, die Hebamme, am Schluss noch die Kinderärztin. Mein Sohn hat leider auch nicht geschrien, da er die Nabelschnur um den Hals hatte. Er war ganz blau und musste abgesaugt+Sauerstoff bekommen, dann gings ihm gut.

Beim KS sind ja 10 Leute mit im Raum oder so. Oh man, habe echt so Schiss

Hatte auch kein Dammschnitt/Riss, so dass ich gleich fit, wie ein Turnschuh war und gar keine Probleme mit dem Laufen hatte.

Wassergeburt: Hmmm, wenn du fit dafür bist, klappts evtl. Wenn nicht musst du nass wieder raus und es ist kalt. Ich hatte eh gezittert, wie am Spieß. Die Wehen waren echt heftig Konnte ich bisher mit noch nichts vergleichen, auch nicht mit meinen 2 Monsterzysten.

Wollte auch zur Entspannung ins Bad, aber konnte kaum stehen, Laufen, noch liegen, es war grausam. Sorry Will keinem Angst machen.

LG Caro

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:21


Ein DOENER waere jetzt ein TRAUM!!!!!!!!!!

@Caro: Ich hab so eine Angst vor der Geburt, aber KS moecht ich nicht, ich weiss das ist noch etwas frueh darueber nachzudenken, aber mir graust es richtig davor, vor allem weil ich ja auch keinen PArtner hab der dabei ist.. Hast Du vielleicht ein paar Tipps?
Am schlimmsten stelle ich es mir echt vor wenn man so nen Dammriss hat oder nen Dammschnitt bekommt...

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:31

Elina
wer ist denn dein AG?????

Gefällt mir
16. November 2010 um 20:06


musste rets ma googlen wer "marcell davis" is...

bin da auch und finds supi

Danke für die rolle klapapier...gibts noch ne packung "stilleinlagen" dazu?!

mhhhh ....sodbrennen...woher hab ich das jetzt bitte schön

Gucken wir jetzt alle haus im glück und freun uns?????!!!! naja nich über das schlimme, was da passiert is...aber dass die des haus chic machen

greeeeeziii

Gefällt mir
16. November 2010 um 20:27

Jaaaa
ich bin hier die, die nich nur unten sondern auch oben ausläuft

und "pam" - hau rinn!!!!

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:04

@lilaani
musste auch erstmal googeln wer das ist und bin auch bei ihm
@bijouanke für die tena lady
habt ihr auch so ne tolle pn bekommen mit toller bauch mehr davon??werde wohl mein 2ss album passwort sicher machen.
@missflurry??:hoffe doch du warst die mit der pw liste.soll ich dir alle passworte nochmal schicken oder reichts wenn ich nur das neue schicke?
@tv:muss nebenbei simpsons gucken weil mein mann das immer guckt nähe aber neben bei auch noch mein advenzkalender fest

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:37


Mädels, ich hatte grad mega Stress mit meinem Vater. Hatte dann irgendwann Nasenbluten und hab hyperventiliert. Es ging unter anderem um Geld vom Amt, das wohl meine Erstaustattung war (über 700 euro) und jetzt ist alles weg. Dann noch darum, dass mein Visum für Kuba im Dezember abläuft und ich mir überlegen muss ob ich zurückgeh bis mein Mann mitkommt...Naja. Jedenfalls hab ich jetzt Bauchschmerzen und lieg mit Grießpudding im Bett. Ich hab immer solche Angst, das es meinem Baby schadet. Ich hab momentan so viel Stress das ich am liebsten eine Kur machen würde. Oder wie gesagt einfach in Urlaub. Sorry für den langen Text Mädels...aber ich hoffe ihr könnt mich aufmuntern oder Tipps geben

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:50

@missflurry:
danke für die schnelle antwort dachte hier wären alle ausgeflogen
habe gerade gesehen das er mir sogar ein komentar unter ein bild geschrieben hat
@maria:hmm hatte auch ne zeitlang sehr viel stress aber nen tip hab ich nicht.kur wollte ich übrigens auch machen aber werde ich wohl doch nicht mehr.
denke solange du nicht über wochen oder monate stress hast macht das dem baby nicht so viel aus.hatte in der 1ss fast durchgehend stress und sie wird jetzt 2 und ihr gehts gut.mach dir nicht soviele gedanken und versuch dich soviel es geht zu entspannen

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:56

Missflurry:
wie oft spürst du denn dein baby und wie weit bist du?
ich spüre mein baby sehr oft aber kann auch daher kommen das ich sooooo dünn bin

Gefällt mir
16. November 2010 um 22:51

Hääääää
wer ist Marcell Davis??? parkplatz???

vertseh nur bahnhof! bitte um aufklärung ))

lg&gute nacht

Gefällt mir
16. November 2010 um 22:59

...
... ist das nicht der Johnny von 1&1 aus der Werbung???

Gefällt mir
17. November 2010 um 8:50

Guuuten Morgeeeeen!
Na Maedels, schon wach??
Ich muss, hab ja in 10 Minuten Unterricht, wirklich nervig...

@Pam: Ich hab immer Durchfall und das jeden Tag total nervig, keine Ahnung was ich dagegen machen soll...

So, nach dieser wichtigen Information wuensche ich Euch allen einen wunderschoenen MITTWOCH

Gefällt mir
17. November 2010 um 8:51

Missflurry:
ich hab ihn richtig gespürt da war ich bei17+6 fynja hab ich schon eher gespürt.
habe ja beim letzten fa termin erfahren das ich ne vorderwandplazenta habe.habe dann mal
ne fernbedinung auf auf mein bauch gelegt da wo er ungefähr liegt und siehe da er bewegt sich aber ich kanns nicht spüren.habe ihn aber auch ne zeitlang nicht oft gespürt.mach dir keine gedanken das wird noch.weiß zwar nicht wie es ist fals du dicker sein solltest ob man dann die babys auch später spürt und ob es deine 1ss ist.
@pamhhhhh ja verstopfung hab ich bis vor 2-3 tagen auch noch gehabt.hatte davor aber schonmal ein paar tage ruhe.(hoffe es bleibt jetzt endlich dabei will keine verstopfung mehr )

Gefällt mir
17. November 2010 um 8:57


Guten Morgen Mädels,

na dann fön dich mal weiter ab, Pam. Ich denk immer der Rest vom Körper muss doch arschkalt sein, wenn man da so nackt liegt und sich abfönt -- oder hat dein Fön ne Öffnung von einem Meter Durchmesser?

Viel Spaß in der Schule Mona und viel Erfolg beim Examen!

Ich hock hier im tiefsten Hessen und will heim...aber morgen darf ich wieder nach Hause und bald hat die Reiserei und die Hotels ja ohnehin ein Ende

Einen schönen Mittwoch allen

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:04


Guten Morgen Mädels!

Jetzt hab ich 6 Seiten nachgelesen - und weiß fast nix mehr! Is doch echt zum

Naja - hab ja ne Ausrede! Anja, die ich kurzzeitig vorm TV geparkt hätte (Barbapapas) nervt schon wieder ohne Ende! Die fällt doch sogar beim Fernsehen von der Couch! Naja, vielleicht komm ich heut mittag nochmal dazu mich zu melden!
Muss dann gleich zu Jonas in die Schule - da is heut Basteltag Und das mit Anja kann ja lustig werden!

also bis später Mädels - lasst es euch gut gehen!
Pam - wir kriegen am Freitag unseren Merlin!
Vormilch - hab ich schon seit einigen Wochen - is aber zurZeit wieder etwas weniger! und Sodbrennen! Das is mein ständiger Begleiter (in allen 3 SS!)

cu Metty

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:04


Guten Morgen ihr süßen,

@Elina - ein hübscher Kerl dein Ex hihi
und ja ein Kombi ist auf jeden Fall praktisch... wir haben einen Opel Astra Kombi den neuen da... und ich überleg ob ich mir noch nen kleinen für mich nehmen soll! Hatte vorher einen Corsa auch den neuen... den hab ich aber kaputt gefahren!

@Pam - hahaha da gehts wohl los mit den komischen essensattacken *gefällt mir* hab sowas noch gar nicht... Wann bekomm ich das??? Will auch in der Nacht mal aufstehen und Essiggurken mit Nutella essen oder so...
Aja und mein Kloproblem ist auch schon besser geworden hatte immer verstopfung...

@Melanie - hab auch PW gesetzt, weil mir irgendwelche Typen komische Dinge geschr. haben... unpackbar!!!! Wir sind Schwanger... und das von nem Mann!!!! Wir brauchen keinen anderen!!!!!!!!!!!!!! tzzzzzzz

@Maria - und hast du dich schon etwas beruhigt???


ME - uns gehts gut, alles bestens! Mein Bauch ist schon rießig... und ich es!!!!!!!! Jetzt werde ich mal frühstücken, einen kakao trinken und naja bissl arbeiten

22 SSW erreicht

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:05

Doerte:
den 1tag schaffst du noch wo treibst du dich denn in hessen rum?warst du nicht letztens mal in kassel oder war das wer andern
mona:wünsche dir viel spaß i der schule(gott bin ich froh das ich da nicht mehr hin muss)

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:12

H0801:
ansich stört mich sowas nicht aber das fand ich irgendwie muss man nicht haben...
habe gerade mal die bauchprints angeguckt und was fällt mir da auf alle bauchnabel sind drin nur meiner ist raus geploppt. will nicht alleine sein mit nem rausgeploppten bauchnabel und weiß einer warum das ist das der bei einen raus kommt und bei anderen nicht?soll ja glaube was mit dem bindegewebe zu tun haben aber warum ist mein bauch noch so streifenlos?(nach 1ss)

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:18

@Adele
als kleines günstiges Auto kann ich den Skoda Fabia Combi empfehlen - günstig und recht unkaputtbar, außerdem gut Platz für Kiwa und Einkäufe

@Melanie: genau genau, neulich war ich in Kassel und im Moment flieg ich in Dillenburg oder wie das hier heißt rum...nächste Woche dann bei Herford...ach ich bin eigentlich immer von Mo bis Do irgendwo in anderen Städten in Deutschland. Auf der einen Seite super, weil man was neues immer wieder sieht, aber auf der anderen Seite ziemlich viel Fahrerei und wenn man im Hotel bleiben muss, weil es zu weit ist dann hasse ich das eigentlich.. aber vemrutlich fällt mir dann ab Mai 2011 die Decke auf den Kopf, weil ich es gar nicht anders kenne als immer auf Achse zu sein...Koffer auspacken, Koffer einpacken...und ständig neue Leute...ab April starrt mich dann immer der Wurm an, aber ich kann ihm ja immer mal Perücken aufsetzen, dann hab ich auch Abwechslung

@Pam: Verstopfung hab ich immer dann wieder, wenn ich zu wenig Obst und Gemüse esse, sonst gehts eigentlich langsam, aber wahrlich nicht so schön für früher - Frühstück, Kaffee, Klo...die Zeiten sind vorbei

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:21

@Ploppender Bauchnabel...
...mach dir nix draus, Melanie... meiner ist auch draussen und das wird immer schlimmer - zum einen hat ich nie ein richtiges Loch und zum anderen war ich (wenn auch nicht ganz so krass wie du) aber immer sehr schmal und nun ist das Ding halt schon draußen - na hilft ja nix, müssen wir irgendwann abtapen sonst sieht es aus wie ein Minipenis am T-Shirt

Gefällt mir
17. November 2010 um 9:29

Guten morgen ihr Lieben
Hoffe ihr habt besser geschlafen als ich!
Hab mich als im Bett hin und her geworfen, demnach total unruhig geschlafen...
Lag bei mir aber auch bestimmt daran, dass ich so gefrustet war, nachdem ich gestern 1 Std. lang versucht habe unser Baby dazu zu bringen, sich zu regen und mir ein Lebenszeichen zu geben und es hat NICHTS gebracht
Wie kann das denn sein, dass ich am Freitag einen richtigen Tritt bekommen habe nachts und seitdem nicht mehr?! Jetzt spüre ich nur noch ab und an wenn ich abends im Bett liege einen Druck gegen meine rechte Seite!Mhhh....
Also Julia, du stehst nicht alleine da

Melanie: Mhhh dann hast du aber nicht richtig geguckt, denn mein Bauchnabel ist auch schon rausgekommen!Zwar noch nicht ganz, aber weiter draußen ist er! Also bist du doch nicht allein!

Maria: Denke nicht, dass das gleich deinem Baby schadet! Du solltest dich nur nich täglich so in Rage bringen und aufregen, denke das tut dann dem Baby nicht gut, soviel Aufregung! Man sagt ja das Baby nimmt genau auf, wie die Mama sich fühlt und wie's ihr geht! Ist aber auch der Hammer, dass dein Dad die 700 ausgegeben hat! Was ist das denn für ein Dad?!
Und wirst du solange zu deinem Mann gehen?

Pam: Ist ja echt pervers was du da gegessen hast!
Adelaida mach dir keine Gedanken, ich hab solche Essgelüste auch noch nicht und ich persönlich hoffe, dass ich davon verschont bleib!

Doerte: Hessen ist doch wunderschön!!!
Wo genau bist du denn?
Ich lebe auch in dem wunderschönen Hessen!

So und den Rest hab ich wieder vergessen!

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:04


Hab ich alle neuen Daten??

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:42

GESCHLOSSEN
Ab in den neuen Thread mit euch.

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:53

Guten Morgen Ihr Süßen
hoffe Euch gehts gut. war von 4-6:30 Uhr wach und habe nochmal bis 8 Uhr geschlafen. War mich dann schonmal schönmachen für den späteren 2 Std. Maraton FA-Termin.

Jetzt haben wir gerade gefrühstückt und gleich gehts noch ans aufräumen

Elina: Genau, dein AG macht mir immer Probleme mit dem Komplettanschluss. War vorher bei der Firma mit F, die habt ihr ja übernommen und seitdem habe ich so oft Störungen im Telefon, dass ich oft nicht telefonieren kann. Dann wollen die mich nicht aus dem vertrag rauslassen, obwohl mir 3 MA von Euch gesagt haben, da wir ja umziehen in unseren Neubau gäbe es ein Sonderkündigungsrecht. Nach paar E-Mails soll ich jetzt fast 4 Monate für nix zahlen, super. Tut mir leid, aber kann deine FA keinem weiterempfehlen. Vielleicht kannst du mir ja was organisieren, dass die mich zum Ende des Jahres rauslassen ohne eine Extragebühr von 70 zuzahlen.

Verstpfung: Kann ich Euch seit der 1. SS durchgehend ein Lied von Singen.

Vanessa: Woher kommst du denn genau?

LG Caro heute 20. SSW

Gefällt mir
24. November 2010 um 14:35
In Antwort auf butterfly8788


How do you do my dear Lady's?

Mir geht's soweit ganz gut, hab nur Rückenschmerzen und das Wetter ist doof

@ Yvonne: Ich nehme Femibion und bin super zufrieden damit!
Ist alles drin, was das Baby jetzt brauch und da fühl ich mich einfach wohl mit
Kostet zwar auch, aber das ist es mir alle mal wert!

@ Adelaida: Mhhh, ich muss dir sagen ich liege eben auch lieber auf der Seite mit meinem Stillkissen zwischen den Beinen! Ist echt momentan das angenehmste! Auf dem Rücken halte ich es auch nicht lange aus!

@ Doerte: Herzlichen Glückwunsch! Und wie fühlt man sich als Ehefrau?
Schon komisch am Anfang oder? Und erzähl, wie war die Hochzeit auf der Insel?Und wie war's Wellnesshotel- gut erholt?

So, ich geh mir jetzt erstmal was zum Frühstücken holen. Wollt eigentlich Cornflakes essen auf der Arbeit, aber meine Milch ist nicht mehr so frisch

Wie geht es euch allen denn?
Mir geht es so weit ganz gut bis auf dass ich irgendwie pausenlos essen könnte Naja, aber ich denke das ist wahrscheinlich normal *lach*

@ Butterfly: Finde es voll faszinierend, dass du Femibion so super vertragen hast. Ich hatte rießige Probleme, weil mir ständig schlecht wurde und musste wechseln. Habe dann fertile woman von cyclotest genommen und damit war es ok

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers