Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

✿ Aprilmamis 2011 (4) ✿ Die Hormone spielen verrückt

1. September 2010 um 17:15

Zwillinge...Oooohhh,wie toll.Dann haben wir ja jetzt 2 Zwillingsmamas in der Runde.

@Torti: Wieso riesig??2cm ist doch vollkommen okay...Ich war am Montag und da war mein Baby 1,3cm bei 7+2.Hab am Montag wieder Termin und bin dann bei 8+2...Und mein FA meinte,es wächst in einer Woche 1cm.Was auch bei mir wirklich hingehauen hat.Denn bei 6+2 war es noch bei 0,3cm....

Gefällt mir

Mehr lesen

1. September 2010 um 17:28

@aydie
schau dir das Bild mal an, es ist online. Also ich find den Unterschied zu letzter Woche gigantisch, es ist faszinierend

LG Micha

Gefällt mir

1. September 2010 um 17:31

Klar ist der Unterschied gigantisch.
Aber in den ersten Wochen machen die Zwerge eine wahnsinns Entwicklung. Bei meinen US Bildern nicht anders... Bin schon gespannt auf mein nächstes...

Aber musst dir wirklich keine Sorgen machen. Liegst völlig im Normbereich...

http://127544.homepagemodules.de/t115f8-SSW.html

Da stöber ich immer....

Gefällt mir

1. September 2010 um 17:54

Freu
Man wenn ich das von euch so höre kann ich es gar nicht erwarten, dass Freitag ist freu mich schon so sehr wie sich dir Zwerge verändert haben!!!

Werdet ihr euch einen Angelsound zulegen? Überlege mir ob ich einen bestellen soll

Gefällt mir

1. September 2010 um 18:23

Ich hab schon einen Angelsound...Und kann es kaum erwarten es zu benutzen.

Gefällt mir

1. September 2010 um 18:23

@ Noren wo bleibst du, ich habe die ganze zeit daunen gedrückt hi grins nicht ganz aber an dich gedacht habe ich die ganze zeit ich hoffe dir und dein baby geht es gut.

Gefällt mir

1. September 2010 um 18:34

Danke
für die Glückwünsche. Habe mich schon etwas vom ersten Schock erholt. Letzte Woche haben wir nur 1 gesehen, oder sie hat nicht richtig geschaut. Es sind auch eineiige die sich eine Fruchtblase teilen, vielleicht war das 2. auch hinten dran.

redfire: Oh schön, da habe ich ja jemanden zum austauschen. Eineiig oder zweieiig?

Mein Dad hatte mit seiner Ex-Frau auch Zwillinge. Leider ist der Junge bei der Geburt gestorben. Jetzt weiß ich auch, woher das kommt. Der Arzt hatte nämlich gefragt, ob wir schon Zwillinge in der Familie hätten.

LG Caro & Co

Gefällt mir

1. September 2010 um 18:56

also ich denkeich bestelle mir diese Woche nich einen Angelsound. Bin schon voll gespannt

@ caro
Bei mir sind sie zweieiig bei meinem Schatz gibt es au Zwillinge in der Famiie, da sie aber nicht eineiig sind hat es an mir gelegen....

Gefällt mir

1. September 2010 um 19:21

Angelsound
Ja, ich möchte mir auch einen bestellen. Bei Amazon gibt es wohl einen guten.

Schade, dass man vor der 12. Woche nichts hören kann (vielleicht die ganz schlanken unter uns doch.....). Ich würde am Liebsten jetzt schon täglich kontrollieren, ob noch alles i.O. ist - aber ich kann ja nicht täglich zum Arzt rennen

Gefällt mir

1. September 2010 um 20:16

hu hu ja das problem habe ich auch gerade ich fühle mich auch nicht mähr schwanger

angelsound werde ich mir auch besorgen,wo bekomme ich das denn,im netz wollte ich es eigentlich nicht kaufen.

@Noren ich mache mir schon sorgen,du wolltest dich doch melden wenn du wieder da bist.

Gefällt mir

1. September 2010 um 20:16

Das habe ich mir auch gedacht, dann kann man seinen kleinen zuhören... Aber da ich nicht schlank bin muss ich wohl noch warten

Finde es voll schön wie viele im April den Geburtstermin haben gibt einen richtigen Babyboom

So muss jetzt Pro 7 schauen hihi

Gefällt mir

1. September 2010 um 21:02

Guten Abend meine süßen ,

also dem Baby geht es wunderbar
Sind nur Dehnungsschmerzen laut FA ... !!! Jetzt bin ich beruhigt

Mein Krümelchen hat sich echt rasch entwickelt, bei 7 + 5 war es 6 mm groß und heute bei 9 + 5 ssw ist es schon ganze 23 mm groß

Und das Herz.... *schwärm* es hat sooo schön gepocht

Uuuund man kann jetzt schon die arme und die füße erkennen *hihihi* ich stelle gleich das neue US bildchen rein damit ihr auch gucken könnt

Sooo... das wärs dann erstmal *grins*

Lg Noreen mit Krümelchen inside ( 9 + 5 ssw)

Gefällt mir

1. September 2010 um 21:41

Guten Abend.
Schön, dass es euch allen gutgeht.

Sagt mal, habt ihr schon zugenommen?
Passen Eure Hosen noch, oder müsst ihr auch den Knopf schon auf lassen?

LG Caro

Gefällt mir

1. September 2010 um 21:59

Öhm...
... also ich hab jetzt insgesammt 3 kg zugenommen

Hosen kneifen schon ... aber macht nichts, hab ja noch andere Hosen die etwas weiter sind

Hatte vor der SS ja 17 kilo abgenommen und hab somit noch ältere hosen in 44/46/48 da

Aber ist voll Depri... habe jetzt 40/42 und muss schon langsam wieder zu 44 greifen....

Achjoa... so ist das ...

Gefällt mir

1. September 2010 um 22:09

Noreen
oh toll, dass du soviel abgenommen hast. Habe es in fast 2 Jahren nicht mal hinbekommen meine 3 Überbleibselkilo meiner 1. SS abzunehmen. Naja, bisher habe ich 1 kg zugenommen. Bei Leo hatte ich insg. 16 kg zugenommen und jetzt mit Zwillingen, mal schauen.

Habe noch 2 Bauchbänder aus meiner 1. SS, die kannst du gut über offene Hosenställe ziehen ohne dass man es sieht.

Muss auch schon den Knopf+Reisverschluss auflassen, sonst drückt es irgendwie voll und tut weh oder ist unangenehm. Bei Leo hatte ich meine ersten SS-Hosen in der 14./15. SSW an. Haha, hatte heute schonmal eine alte rausgeholt und es war sehr bequem.

LG Caro &Co

Gefällt mir

1. September 2010 um 22:09

Ich habe mir voll die schönr Stoffhose für Schwangere beim H&M gekauft. Ist super angenehm zu tragen undnichts schnürt in Bauch ein voll super!!!

Gefällt mir

1. September 2010 um 22:13

Redfire
toll sind so ss-Hosen schon und man hat nir nen freien Rücken, jetzt wo der Winter kommt.

Sind das eigentlich deine 1. Babys?

LG Caro

Gefällt mir

1. September 2010 um 22:19

Sorry Mädels
mir fallen die Augen zu. Bin voll ko.

Schlaft gut, bis morgen!

LG Caro

Gefällt mir

2. September 2010 um 6:33

Guten Morgen Mädels
na schon jemand wach???

Ich ja, muss gleich los zur Manuellen Therapie, habe gerade so ein bissle Rückenschmerzen und so
Ist noch viel zu früh....

@Caro
Ja ist meine erste Schwangerschaft, bin deshalb auch total aufgeregt und mach mir immer Sorgen. Wenn man immer so ließt was anderen passiert, bin ich froh, dass bis jetzt aller gut verlaufen ist....
Durfte mir in der arbeit auch schon anhören: Also ich hatte meine Fehlgeburt in der 11.Woche..... Na toll ich bin jetzt in der 10. die sollen doch echt mal die Fresse halten (sorry meine Ausdrucksweise) aber sowas ist doch echt unangebracht
Deswegen hoff ich dass bei uns Mädels alles gut gehen wird !!!!!
So ich geh dann erst mal los

Gefällt mir

2. September 2010 um 7:51

@metzgi
Ich versteh dich..... Versuche es, bin echt mal gespannt was der 1. sagt musst alles genau berrichten... Würde mich echt interessieren
Denk an dich

Gefällt mir

2. September 2010 um 8:04

Guten Morgen,
mir gehts so lala. Konnte nicht so gut schlafen. Will es immernoch nicht glauben, dass es 2 sind Wäre es beim 1. Kind gleich 2 gewesen, wäre es nicht so schlimm, aber ich wollte immer nur 2 Kids und nicht 3. Werde es wohl erst noch verarbeiten müssen

metzgi: Das Herzchen hast du aber bereits schlagen sehen und hören?

Wenn es dir besser dabei geht, gehe ruhig nochmal zu Arzt 1 und lass ihn mal gucken.

redfire: Oh ja, Rückenschmerzen. Hatte ich fast die komplette 1. SS+die ersten 1,5 Jahre. Seit einem hlben Jahr ist Ruhe. Aber das wird sicherlich auch wieder losgehen. Grauenhaft

LG caro & Co

Gefällt mir

2. September 2010 um 10:37

Haalllöööchen ihr Lieben
Bin gerade erst aufgewacht

Hab mir auch schon eine gemütliche Hose gekauft, weil meine auch schon anfangen zu drücken =( aber morgen bin ich in der 11ten SSW vllt gehts da ja echt schon langsam los mit dem Bauchi Würd mich freuen

Soo ich mach mir dann mal ein leckeres Frühstückchen=)

Ganz viele liebe grüüße
Tina mit ihrem Krümelchen

Gefällt mir

2. September 2010 um 10:42

Tina
lass es Dir schmecken !

LG Caro

Gefällt mir

2. September 2010 um 10:54

Mein Baby,ich höre es mit dem Angelsound jetzt schon. Ich hab ein kleines Pferdchen im Bauchi.

Probierts mal...Ganz knapp über dem Schambein und dann nicht auf volle Lautstärke...Ich finde es immer und immer wieder.

Ein tolles Geräusch.Hach,ich bin ganz verzaubert.

Gefällt mir

2. September 2010 um 10:59

Hallo an alle
danke für die infos zur NFM ich werde die auch nicht machen lassen. hab auch gelesen, dass die wartezeit auf die ergebnisse ( die ungewissheit ob poitiv oder negativ ist) sich auf das baby negativ auswirken kann.
also nö, dann nicht. wird schon gut werden. mir fällt es recht leicht positiv zu denken. hätte ich vorher nicht gedacht.

aber jetzt noch was negatives. ich war eben beim FA weil mir das pipi machen auch so sehr gebrannt hat. schon seit montag.
jetzt hab ich ne fiese blasenentzündung und muss antibiotiker nehmen. pflanzliches hift bei dem stadium kaum noch hat der doc gemeint. ich hab zu lange gewartet. also wenn ihr auch solche brennenden schmerzen habt geht lieber sofort zum FA und lasst urin untersuchen.

Gefällt mir

2. September 2010 um 11:07

@ aydie4
yeaaaah voll tollii=)=) freu mich für dich=) machs nur nicht zu oft hab gelesen, dass die ultraschallwellen wenn man es übertreibt nicht ganz so gesund sind. aber da muss man dann wohl jeden tag stunden lang den angelsound anhaben xD
kannst ja n video reinstellen mit dem sound =)?

grüüßleeee

Gefällt mir

2. September 2010 um 11:11

Hallo Mädels!
Hier aber was los, schön zu hören das es allen April Mamis so gut geht.

Mir gehts heute auch wieder einigermassen, hab seit einen halb wochen sollche Bauchkrämpfe, war auch schon beim Hausarzt und der sagt das es der Darm ist der mir so lastig tut.

Hab jetzt das Magnesium nicht mehr genommen und darm bakterien vom arzt bekommen und es wird jetzt jeden tag besser. So ziehen jetzt zwar die Mutterbänder sehr (ohne Magnesium) aber so weiss ich wenigstens das das kleine wächst.

Wieso dürft ihr so oft zum FA ? Ich hab erst einen termin in 6 Wochen wieder (ist das vielleicht in Österreich anderstß).
Was mich auch wundert ist wie teuer bei euch die Nacken falten Messung ist mein arzt verlangt nur 30 Euro.

Schöne grüsse Babe mit Püncktschen 6+4

Gefällt mir

2. September 2010 um 11:25

Hallo ihr lieben...
komme gerade vom arzt! :=) mein würmchen geht es gut! Ist jetzt 1,5cm groß und herzchen schlägt fleißig! meine schatzi war heute auch mit, auch total aufgeregt! (foto reingestellt)

wegen sshosen, die habe ich auch schon, meine normalen passen mir seit 3 wochen nicht obwohl ich nur 1kg zugelegt habe, aber meinen bauch sieht man es an!

ich weiß nicht was ich zu NFM sagen soll! aber ich glaube ich möchte es wissen!

LG Cora & würmchen 9+4

Gefällt mir

2. September 2010 um 12:17

Habe gerade voll den tollen Zwiebelkuchen gegessen!!! schon seit Wochen gelüstet es mir dannach und jetzt habe ich ihn auf einen habs weggeputzt.... und dann noch einen süßen Kuchen hinterher.... jetzt ist mir schlecht

Habe gerade auch einen Angelsound bestellt, vielleicht ist er noch bis zum WE da freu mich schon so

NFM: Ich werde eine machen lassen, natürlich wartet man da lange auf das Ergebniss, aber so hat man wenigstens ein bissle mehr Sicherheit. Lass es mit der Blutuntersuchung machen, dann hat man ca. 90% Sicherheit... Lass mich morgen mal beim Arzt informieren
Freu mich schon so sehr die kleinen zu sehen
Werde dann auch gleich mal nachfragen wie oft die Untersuchungen sind, da ich jetzt auch alle zwei Wochen immer da war. Mir kommt es auch sehr oft vor......

So was mach ich jetzt????? Schlafen?? Essen??? Schoppen?? man bin ich lustlos

Gefällt mir

2. September 2010 um 12:35

Huhu
woher bestellt ihr denn den Angelsound ??

LG

Gefällt mir

2. September 2010 um 12:42

Angelsound
Ich hab meins damals bei Ebay bestellt...Hab sogar ne Flasche US Gel dazu bekommen....

Ich freu mich schon,wenn mein Mann nach hause kommt...Hoffe,ich finde es dann nochmal. So früh kann es schon mal sein,dass man es manchmal findet und manchmal nicht....

Gefällt mir

2. September 2010 um 12:43

@honigtoast
oh ja das kenne ich. ich sitze im übrigen gerade mit einem Eimer auf dem Schoss vor dem laptop was das heisst brauche ich ja nicht weiter aufzuführen. Wenn du erbrichst dann geht es dir für nen Moment besser. Ich mag es gerade ziemlich salzig. Heute früh auf Arbeit Tomate Mozarrella gegessen und gut salz und pfeffer, jetzt hab ich mich übergeben, es da ätzts einem die speiseröhre weg. Dann hab ich nach dem kübeln frisch gepressten Osaft getrunken. Das rächt sich grad wieder. ich hoffe mein Baby sammelt schnell die Vitamine ein Mir ist richtig schwindelig Aber alles was ich essen mag erbreche ich wieder

LG Micha 9. SSW

Gefällt mir

2. September 2010 um 12:43
In Antwort auf linda_12509604

Huhu
woher bestellt ihr denn den Angelsound ??

LG

Ich habe meinen Angelsound bei Ebay bestellt kommt aus England.... War günstiger, bin aber echt mal gespannt... Gebe dann euchBescheid

Gefällt mir

2. September 2010 um 12:56

Hallo
hab mich länger nicht gemeldet weil es mir nicht gut geht im moment.
habe zwar kaum ss anzeichen aber trotzdem fühl ich mich scheiße.
an alle die beim arzt waren es freut mich das es euren kleinen gut geht.
ich habe nächste wo freitag wieder termin.
eine ss hose hab ich mir auch geholt da es aber nur gr 36 hier gibt is die mir ein ganz kleines bisschen zu groß aber in den nächsten wo wird das schon....
zugenommen hab ich ca 1kg und der bauch ist auch noch nicht zu sehen
bei der 1 ss konnte man erst ab anfang 6 monat was sehen hoffe dieses mal sieht man eher was.

wünsche euch noch nen schönen tag

Gefällt mir

2. September 2010 um 13:08

Hallo Aprilmamis
Ich bin auch eine von euch darf ich mich evtl noch anschließen?

Mmmmhhhh erstmal die Fakten:

Name: Sabrina
ET: 20.04.
hab schon einen Sohn (8) haha sieht man ja auf'm Foto ,
komm aus Bayern
hatte nen erhöhten Prolaktinwert und deswegen keine Eisprünge - hab gar nimmer mim ss-werden gerechnet
und mir is heut sooooooooo schlecht!

Glaub das war erstmal alles Wichtige?! Oder?
Ach so ja...ich stamme aus der Hibbel-Familie von Torti

@Aydie - wie cool ist das denn mit dem Angelsound???? Will auch!!! SCHNEEEEEELLLL!!!! Du hast am 16.04. ET, oder? Würde also heißen du bist heut bei 7+5??? Dann KÖNNTE es ja bei mir auch schon bald klappen muss heut noch eins bestellen! Unbedingt

lg, Sabrina 7+1

Gefällt mir

2. September 2010 um 13:29

Hmmmmmm,weiss einer von euch,wie lange Zopa noch im Urlaub ist??

Ihr habt ja schon wieder sooooo viel geschrieben.

Soll ich nochmal nen neuen Thread aufmachen??

Gefällt mir

2. September 2010 um 13:35

Hmm..
weiß leider auch nich wann sie wieder kommt, aber is ja eig. schon länger weg.

aber kannst wenn du willst ja nen neuen aufmachen und die mädels die neu dazu gekommen sind mit aufnehmen =)

( und meine daten erweitern :P)

warten wir ma ab was die andern so sagen =)

Gefällt mir

2. September 2010 um 13:41

also ich wär auch dafür für nen neuen thread.dann müsste unsere liste ja auch fast vollständig
sein.soviele dürften ja jetzt auch nicht mehr kommen.

Gefällt mir

2. September 2010 um 13:44

Dann bitte eure aktuellen Daten,Änderungen oder Ergänzungen per PN an mich....Sobald alles vollständig ist,werde ich mich an den neuen Thread setzen.

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:04

Private krankenversicherung
@Hhchristina: es ist wohl wirklich so, dass ein FA sich bei einer privat Versicherten ziemlich dumm und dämlich verdienen (im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten)

@me: Ich hab mir jetzt doch auch nochmal einen Termin für morgrn geholt, weil vom vielen Husten ich ein starkes ziehen habe und dann wieder gar nicbts mehr fühle - aber dieses Gefühlschaos machen wir wohl alle durch

@all: Viele von euch wollen ja eine Hebamme schon vor der Geburt als Ansprechpartner - zahlt das denn die Kasse? Also such ich mir einfach eine und die hat dann einen Kartenlesegerät in der Tasche Kann man dann sowohl zum FA als auch zur Hebamme?

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:11

@hebi
hallo doerle,

die kasse zahlt hebammenvorsorge genauso wie arztvorsorge. du musst auch dort die karte vorzeigen.

ich persönlich hab ne beleghebammenpraxis gesucht. dort werde ich vorsorge machen, gvk, akupunktur, vermutlich auch ncoh schwangeren-yoga. dann kennen wir uns richtig gut und dann mach ich auch die geburt mit der und die nachsorge. ich freu mich schon voll drauf, vor allem weil ich vom letzten mal weiß, dass hebi-vorsorge viiiiel netter ist. so richtig mit zeit und alle fragen stellen, die einem so in den sinn kommen und wenn partner und/ oder kind dabei ist, werden die richtig mit einbezogen.

hach das wird schöööön.

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:38

Hali hallo
supi so vielle aprilmamas
der monat 7 wahr woll sehr frucht bar
mädels ich nehme meine aussage von wegen keine SS anzeichen zurück,heute morgen wo ich mein sohn zur schule gebracht habe schaute ich auf den boden und sah ein hunde haufen,und da neben ein dicken rotz ich musst mich sofort übergeben

@missflurry honig darfst du doch nicht wegen den rohmilchprodukten oder nimmst du das nicht so genau

@ aydie ich finde es auch gut was neues auf zumachen wir müssten jetzt komplet sein

@ noren ich freue mich das alles ok ist lg

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:43

Darf
man echt keinen Honig essen?????

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:49

Ööh kein honig?
was hat denn honig mit rohmilch zu tun *lach*?
Rohmilch gibt es in deutschland nicht habe ich mir sagen lassen, ausser man trinkt von der kuh aus dem euter xD
Bei camombert ( wie schreibt man des xD?) bin ich mir aber nich so sicher..
..aber honig ^^? Naja wenns Neuigkeiten gibt bidde sagen =)

Ach ja wollt euch noch was erzählen Träume zur Zeit jede Nacht dass ich einen Jungen bekomme der dann Elija heißt. Also ich glaube mein Körper will mir sagen, dass ich einen Jungen bekomme Bin gespannt =)

Liebe Grüße

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:53

Hier hab ich was gefunden =)
Honig in Schwangerschaft und Stillzeit

Darf mit Genuss gegessen werden. Der Darm der (werdenden) Mutter verhindert eine Übertragung der gefährlichen Bakterien auf das Baby. Honig ist ein wunderbarer Brotbelag, Süßungsmittel für Getränke und eignet sich auch zum kochen und backen. Durch die Erhitzung werden allerdings viele wichtige Inhaltsstoffe zerstört

Gefällt mir

2. September 2010 um 14:59

Also doch Honig!
Na Gott sei Dank, krieg langsam schon voll die Paranoia

Also ich hab rausgefunden dass man so Rohmilch-Käse wie Mozzarella und so essen darf wenn er pasteurisiert ist. Das steht dann auch drauf. Hab meine FÄ gefragt, die meint das stimmt....

Gefällt mir

2. September 2010 um 15:12

Sooo Mädeeels =)
Ich geh ne Runde shoppen um meine Langeweile zu bekämpfen =)

Wünsch euch noch nen schönen Taaaag und euren Krümelchen auch

Euer Tinsche

Gefällt mir

2. September 2010 um 16:18

Hallo ihr
hey ihr hoffe kann mit schreiben...
bekomme auch am 2 april 2011 mein kind...
hab ein paar fragen, und zwar ich hab manchmal echt starke bauchschmerzen... was kann man dagegen tun ohne jetzt zum arzt zu rennen??

Gefällt mir

2. September 2010 um 16:28

Hallo Mädels
war gerade mit meinem Süßen beim shoppen, erst gab es ein Eis und dann WIlde Kartoffeln hinterher.... das Gesicht von meinem Schatz hättet ihr mal sehen sollen, so schief hat er bis jetzt noch net geschaut hihi das kann noch was geben....
Ich hatte aber voll die Kreislaufprobleme, bei uns ist es gerade wieder so sonnig, drückend warm und ich habe echt kämpfen müssen auch mit der Übelkeit.....
Habe echt schiss nächste Woche wieder arbeiten zu gehen, dass waren ja jetzt nur 2 Stunden, wie soll dass den werden wenn ich 9 Stunden in der Arbeit bin und noch insgesammt 2 Stunden Autofahrt habe

Ist das bei euch auch so, dass ihr nach so wenig dann total kaputt seid und ihr euch hinlegen könntet und schlafen???

PS: freu mich sehr für euch die vom FA kommen und ihr kleines gesehen haben toll

Gefällt mir

2. September 2010 um 16:33

@ sophie
hallo erst mal, bei bauchweh kann ich mit reden

hab seit über einer woche starke darmkrämpfe, ich trinke jetzt immer fencheltee und hab vom arzt so ampullen mit guten darm bakterien bekommen und gegen die blähungen nehm ich SAB Simplex tropfen (sind eigentlich für babys) aber hoch dosiert und 5 mal am tag genommen helfen sie mir sehr gut

Und was ich auch vermute ist das es bei mir auch vom Magnesium kommt. Aber das muss jeder selber raus finden.

Also trotzdem noch einen schönen Nachmittag

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers