Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

✿ Aprilmamis 2011 (4) ✿ Die Hormone spielen verrückt

30. August 2010 um 16:53

@termine
also bei mir wars umgekehrt, ich hab vor zwei wochen angerufen und wollt nen termin übermorgen (6+3) und die haben gesagt, zu früh.

jetzt hab ich meinen ersten termin nächste woche bei 7+5, wie schon geschrieben.

das scheint sehr unterschiedlich zu sein. na ja, ich werd dann ja sehen, in welchen intervallen sie mich sehen wollen. und ich geh sowieso zur hebamme zur vorsorge, so oft ich kann. also werd ich noch seltener bei der ärztin aufkreuzen

hebamme ist viiiiiiel angenehmer, das weiß ich ncoh aus meiner letzten sws

Gefällt mir

Mehr lesen

30. August 2010 um 17:04

Ich möchte auch noch mit....
Hallo,

ich mache gerne auch noch mit bei Euch April-Mamis

Mein ET soll der 22.04.2011 werden - bin so aufgeregt

Ich wünsche uns allen gaaaanz, ganz viel Glück und eine schöne Schwangerschaftszeit!!!

Viele Grüße
Rameo

Alter: 32
sehr glücklich verheiratet
noch kein Kind, aber 2 Sternchen ganz fest im Herzen!

Gefällt mir
30. August 2010 um 17:07

Huhu ihr lieben
Oh maaan , endlich hab ich meinen Laptop wieder Musste den Freitag zu meinem Onkel geben da der total abgestürzt ist ... Aber jetzt hab ich ihn endlich wieder und ich kann euch wieder nerven hihihiii ....

@ Aydie : Och Süße, das ist voll toll Das neue US Bild sieht sooo ...

Joa zu mir,...
..ich kämpfe seit Donnerstag mit der Übelkeit ... Mir ist sooo schlecht und ich wäre langsam echt dankbar wenn wenigstens mal was raus kommen würde

Aber egaaal, so merk ich das mit meinem kleinen Spatz alles i.O. ist und brauch mir keine Sorgen zu machen
Joa zugenommen hab ich auch ganze 4 kilo schon .... Na das kann ja noch was werden *g*

Am Montag 6.9. hab ich wieder einen Termin bei meinem FA und mein Männchen kommt mit weil er seinen Spatz auch endlich mal mit Herzschlag sehen möchte

Jetzt ist mein Männchen erstmal bis Freitag in Loy (irgendwo bei Oldenburg) auf nem Lerhgang von der Feuerwehr... und die erste Nacht ohne ihn war die hölle für mich... ich weiß garnicht wie ich die nächsten nächte überleben soll

Hmm... aber wir telefonieren ja und schreiben zwischendurch sms ... Aber trotzdem fehlt er mir.... Alles ist so still, leer und kalt ohne ihn... hmmm ....

Najut, ich werd mir jetzt nen Tee machen bei diesem mist wetter (immernoch Regen, Regen, Regen) und dann mal schauen was der Abend noch so bringt

Liebe Grüße
Noreen mit Krümelchen 9 + 3 ssw

Gefällt mir
30. August 2010 um 18:23

Noch eine aprilmami..
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier seit Wochen schon mitlese und beruhigt bin dass wir offensichtlich alle die gleichen/ ähnlichen Sorgen, Gefühle und Problemchen haben.

ET ist der 04.04. und ab morgen bin ich (27 aus NRW) in der 10.Woche.

Hab seit Tagen ziemlich starken Husten und Halsschmerzen und find es schwierig das auf allen Mitteln aus der Hausapotheke steht "in der Schwangerschaft nicht geeignet"
Hat einer von Euch ein gutes Hausmittel dagegen - trink schon fleissig Zwiebelsud und Kamillentee

Habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Nackenfaltenmessung machen lasst?

LG

Gefällt mir
30. August 2010 um 18:53


Hallo zusammen
@doerte2000
also was gut gegen Husten ist kann ich dir net so helfen, trinke immer wen ich krank bin Ingwertee. Hoffe dann auf gutes
Aber die Nackenfaltenmessung würde ich jetzt bald sehr gerne machen. Kann ich sogar in der Praxis machen von einer anderen Frauenärztin. Werde auch die Blutuntersuchung mitmachen. Denk, dass ich dann erst mal auf der sicheren Seite bin

@noreen112
Du sprichst mir aus der Seele, mir ist auch die ganze Zeit so doll schlecht, aber übergeben tu ich mich net. Vielleicht wäre es dann mal für eine kurze Zeit gut. Wurde jetzt diese Woche krankgeschrieben, weil jetzt auch Kreislaufprobleme dazukommen.
Hoffentlich ist es bald besser.
Und zugenommen hab ich auch zwischen 4 und 5 kg, Bei meiner Mama war das auch so füh schon. Hab auch schon ein kleines Bäuchchen mit den zwei Zwergen??

@mitternachtsblau
Also an deiner stelle würde ich mich gleich bei clearblue beschwerden. Vielleicht bekommste ja einen neuen hihi

So gehe jetzt mal nach Nahrung jagen

Gefällt mir
30. August 2010 um 19:11

@aydie
du entbindest einen Tag nach mir und hast so ein kleines Würmle gehabt bei 6+4???? Wow ey wenn der Arzt mit der Größe von 0,3 cm zufrieden war dann bekomme ich ein riesen Baby, denn meins war bei 6+3 0,75 cm. Naja ich habe ja auch einen großen Ehemann ber wahnsinn was es für Unterschiede gibt in der Größe

Am Mittwoch darf ich wieder zum FA Wie ja jeder weiss habe ich wieder eine scheiss Angst. Aber ich hab alle meine Anzeichen: Müdigkeit, die Brustwarzen sind übelst empfindlich, Schwindel, Übelkeit, hin und wieder erbrechen (zu letzt heute früh da habe ich meinem Arbeitgeber in den Eingangsbereich gebrochen! Wow gott sei dank hat das keiner gesehen es ging alles so schnell

Wie ist es bei euch mit den ganzen SS Anzeichen????? Wer hat schon alles seinen Mutterpass und warum muss ich immer so lange warten???? Das ist nicht fair Na ich hoffe dass ich ihn am Mittwoch endlich bekomme! Das wird für mich wieder ein großer Moment.

LG Micha SSw 7+3

Gefällt mir
30. August 2010 um 19:50

@torti
Ich war bei 6+2.....Und heute bei 7+2...Und ja,die Ärzte sind voll und ganz zufrieden...Laut der Messung entspricht es genau 7+2.

Vielleicht bist du ja aber auch nur doch schon weiter??

Gefällt mir
30. August 2010 um 20:27

Einfach überwältigt...
Hallöchen,

hatte hab heute das zweite US-Bild bekommen kann meine Augen kaum davon lassen es ist einfach zu überwältigend, wenn man sieht wie das kleine Würmchen mehr und mehr Formen an nimmt und alles wie im Bilderbuch verläuft

achso noch ein wenig zum allgemeinen vielleicht

bin 23 und es ist die erste SS hab am 17.08.2010 von dem Würmchen erfahren und ET ist 08.04.2011

Gefällt mir
30. August 2010 um 20:54


Toxoplasmosetest war bei mir nur Blutabnehmen
aus der Vene
War aber gar nicht schlimm...

Hab gerade mit meinem Vermieter telefoniert, dass wir in 3 Monaten ausziehen wollen
Wei der Platz reicht nicht für 4. Er hat nicht so erfreut reagiert
Muss jetzt morgen abend vorbei und die Kündigung abgeben hab Angst

Gefällt mir
30. August 2010 um 21:01


@torti du hast in den Eingangsbereich gebrochen? ohjee, da wäre ich im Erdboden versunken. stelle mich grade so ein schickes Hochhaus mit Büros vor, man selber stöckelt in Pumps und Röckchen da hinein und plötzlich - kommt einem alles hoch...
Mir gehts gott sei dank noch gut...

@bei euch schlagen alle schon die Herzchen. Will auch

@me ich hab seit eben so ein entsetzliches Unterleibsziehen, das sticht wie verrückt konnte kaum laufen, war einkaufen und dachte, ich breche gleich zusammen. Weiß einer, was ich da nehmen kann? Dachte an Magnesium, aber davon soll man ja so stark Durchfall bekommen?
Ich hoffe nicht, dass dieses Stechen was schlimmes ist...

Gefällt mir
30. August 2010 um 21:16

Mitternachtsblau
Das ziehen in deinem Bauchi ist normal.. habe das gleich, ist vom wachsen der Gebärmutter. Die Ärztin meinte, dass solange man keine Blutung hat sich keine Sorgen machen brauch.... Wenn es nur ein ziehen ist und keine Schmerzem... Hoffe ich konnte helfen
Wünsche dir gute Besserung

Gefällt mir
31. August 2010 um 8:29

@aydie
nee ich bin dir wenn dann einen Tag vorraus! Aber bei der SSL kam raus dass ich 6+3 bin statt 6+6. Aber FA meint das wäre ok! Na also mach ich mir keinen Kopp du etwa? Wir packen dass schon chakkka Laut ersten Tag der letzten Mens wäre ich heute 8+0 also 9. SSW aber Kind ist bei 7+4. Naja das kann sein dass es jetzt wieder größer ist und wieder anders gerechnen wird. Is ja wurscht

Ich geh jetzt schlafen

LG Micha

Gefällt mir
31. August 2010 um 9:11

Zwischenmeldung
Hallo ihr alle.

Melde mich jetzt auch mal wieder. Gestern ist mein kleiner Großer 3 Jahre alt geworden. Ich glaube, diesemal hat er seinen Geburtstag das erste mal richtig mitbekommen. Er hatte schon die Nächte gezählt, die er noch schlafen mußte. Mensch wie die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und er kommt in die Schule. ...und will bestimmt bald keine Küsschen mehr geben ;-(

Gut das ein zweiter kleiner Kuschelwurm kommt.

Eigentlich merke ich gar nicht so doll, das ich schwanger bin. Manchmal lieg ich abends im Bett und frag mich, ob alles ok ist. Aber wird schon - keine Schmerzen, keine Blutung und doch manchmal ein untergründiges Flausein im Magen.

Am 14.9. hab ich den nächsten Termin. Da müßte ich dann in der 10 ssw sein. Und schon wieder ist alles so spannend, nur das man etwas weniger zeit hat sich auf den neuen Krümel zu fokusieren.

Gent das den anderen 2. Mamis auch so?

Ich grüße euch.... und lese mit
Julia + Arthur (3) + ?? inside

Gefällt mir
31. August 2010 um 11:03

Hallo mädels
wie gehts euch mir geht es wieder gut ich wahr ja krank,aber jetzt hab ich nur noch etwas husten warte jetzt schon 2 wochen auf meine blutergebnisse,von toxoplasmose und noch ein paar sachen na ja
ich darf montag wieder zum FA

Gefällt mir
31. August 2010 um 11:29

Hallo zusammen
ich bin auch schon total aufgeregt! mein nächster termin ist am montag , dann bin ich in der 10ssw, und ich hoffe dass das herzchen endlich schlägt! bin auch schn soooo aufgeregt!
mein freund kommt diesmal mit! :=))

ansonsten?? wie geht es euch allen??
mir immer noch dauerschlecht und ab und an ziehen!

LG

Gefällt mir
31. August 2010 um 12:12

Hallo Aprilmamis!
So, es ist offiziell. Ich gehöre auch zu den Aprilmamas! Ich bin jetzt in der 8. Woche, genau 7+3. Es ist meine erste Schwangerschaft und im Moment sauge ich alles an Infos nur so in mich hinein.
Meistens geht es mir ganz gut, nur zwischendurch ist mir mal schlecht. Heute so schlimm, dass ich nicht zur Arbeit gefahren bin. Ich hoffe, dass sich das irgendwann gibt...

Viele Grüße,
Froschn

Gefällt mir
31. August 2010 um 12:54


@metzgi
Daumen drück ganz ganz dolle fest....,
Oh jetzt wird er schon blau egal, weiter Daumen drück....
Wünsche dir alles gute

@me
Also mir ist heute auch schon wieder super schlecht... Habe mich zum ersten mal übergeben. Ich finde das total schlimm mir tun die echt leid, die das mehrmals am Tag haben
Habe mir jetzt mal ein bisschen Brühe gemacht...
Habe echt schiss wenn das nächste Woche so weiter geht, das ich auf der Arbeit den Weg zur Toilette nicht schaffe

Hoffe bei euch läuft es besser

Gefällt mir
31. August 2010 um 13:29


Hasenpups: Also bei einer Freundin war es so,dass sie die Hebamme zu jederzeit anrufen konnte,wenn was ist.Aber sie trotzdem auch zum FA gegangen ist....Sprich also,wenn am WE oder so mal was war und sie konnte abschätzen,dass sie nicht unbedingt zum FA braucht,hat sie die Hebamme angerufen und sie kam vorbei....

Ich werde wohl nächste Woche auch mal anfangen rum zu telefonieren...Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 06/07 keine Hebamme....Aber diesmal werde ich mir wohl eine "anlachen" auch gerade weil ich ja eh so ein Schisser bin,ob diesmal alles gut geht....Und lieber rechtzeitig eine haben,bevor alle ausgebucht sind....

Gefällt mir
31. August 2010 um 14:14

@ hhchristina
Hallo also ich bin jetzt in der 7. Woche und bei mir hat es erst vor 4 tagen angefangen. Davor nix.
Jetzt habe ich extreme übelkeit. Total süchtig nach sslzigem und saurem. Starker ausfluss. Brüste kaum etwas. Ab und zu starkes ziehn im unterleib.
Aber bei jeder ist es anders

Gefällt mir
31. August 2010 um 15:02
In Antwort auf an0N_1297075699z

Danke für den neuen Thrad
konnte grad noch mal ans Netz und habe mich schon gewundert warum im anderen nicht mher geschrieben wurde...

Danke für die Geduld und Mühe...

@keine Symptome: mir gehts genauso! Seit gestern kann ich wieder alles essen und fühl mich fit. Habe auch gleich mit meiner Mutter telefoniert um zu fragen was hier los ist.
Aber es scheint wohl normal zu sein, dass es auch mal gute Tage gibt

So jetzt bin ich wirklich im Urlaub...ab übern großen Teich!!

Hallo...
ich bin auch eine aprilmami... seit gestern hab ich die endgültige bestätigung... bin jetzt in der 8 ssw... den kleinen krümmel geht es gut soweit... herz schlägt schön und kräftig
voraussichtlicher et ist der 09.04.2011
dies ist meine 2 ss... meine erste verlief super... und diese jetzt nicht anders...
heute musste ich mich zum ersten mal übergeben... mir war schon seit so 10 tagen immer wieder schlecht... aber seit sonntag extrem... ach man... ich hab schon ganz verdrängt wie das mit der übelkeit war...

weil wir gerade bei dem thema sind @ hhchristina: also bei meinen sohn fing es in der 7 ssw an und ich musste auch immer wieder erbrechen... alles ging so bis zur 14 ssw.... dann wars vorbei
es heißt ja das man diese übelkeit so bis zur 12 ssw hat weil der hcg-wert auf das doppelte ansteigt... und dann erst wieder langsam fällt... hmm, nen tipp hab ich da auch nicht... einfach durchhalten....

so, werd mal ne stunde schlafen... mein kleiner macht auch gerade mittagschlaf

lg, kathrin mit theo (10 monate) und krümmel 8 ssw

Gefällt mir
31. August 2010 um 15:36

Drück!! Drück!! Drück!!!
Ich hoffe sehr, dass es hilft!!!!

Gefällt mir
31. August 2010 um 17:24

Hallööcheeen =)=)
Hallo ihr lieben

Hab heute was total tolles entdeckt und dachte ich teile es gleich mal mit euch =) Im H&M gibt es gerade Baby Bodies wo drauf steht " I <3 Dad" Ich fand das sooooo süß, das musste ich einfach gleich mal kaufen und meinem freund am wochenende schenken wenn wir uns wieder sehen
Und das beste ist man bekommt einfahc nen 5 euro baby klamotten gutschein dazu^^ also falls jemand auch so was kaufen will (auch wenns noch bisschen früh ist ^^) dann solltt ihr euch beeilen

@ h0801: Mir gehts eigentlich auch guuut, hab manchmal ein leichtes ziehen aber nicht mehr so sehr wie am anfang und ich glaube ich habe auch schon ein kleines Bäuchen. Aber kann auch bei mir Einbildung sein hihi ^^ Hab mir heut als ich schon beim H&M war noch gleich ne schöne schlabber hose gekauft damits nich so aufn bauchi drückt =) Und sonst bei dir auch alles fit =)?

@ all: Habt ihr euch eig. schon mal bisschen gedanken über namen gemacht =)? finde das voll spannend mir schöne namen zu merken

Ganz viele Grüße

Tina mit Krümel Pümel

Gefällt mir
31. August 2010 um 17:31

Von mir auch nochmal gnz fester daumendrückeeeeeeeer=)
Wird alles bestimmt gut werdeeen

Meld dich gleich heut abend

Gefällt mir
31. August 2010 um 19:20

@ metzgi
heey, wo steckst du denn?
was hat denn der arzt gesagt, ist alles gut gegangen =)?

Drück noch immer die daumen =)

Gefällt mir
31. August 2010 um 19:44


Also bei mir hat es mit der Übelkeit in der 9. Woche angefangen und jetzt in der 10. Ist es ganz schlimm
Hatte heute von einer Freundin besuch, sie ist aber nah drei Stunden gegangen. Mir war es si schlecht jetzt nah einem nickerchen und Essen ging es wieder...

Hebamme: ich suche mir eine so im November, da wir noch umziehen, dann lohnt es sich davor nicht. Möchte aber auf jedenfall eine haben ich denke dass die ganz nützliche Tipps habt und so...
Werdemal beim Frauenarzt fragen ob die jemanden empfehlen können...

Gefällt mir
31. August 2010 um 20:10

Hallo zusammen...
ich bin auch eine aprilmami... seit gestern hab ich die endgültige bestätigung... bin jetzt in der 8 ssw... den kleinen krümmel geht es gut soweit... herz schlägt schön und kräftig
voraussichtlicher et ist der 09.04.2011
dies ist meine 2 ss... meine erste verlief super... und diese jetzt nicht anders...
heute musste ich mich zum ersten mal übergeben... mir war schon seit so 10 tagen immer wieder schlecht... aber seit sonntag extrem... ach man... ich hab schon ganz verdrängt wie das mit der übelkeit war...

weil wir gerade bei dem thema sind @ hhchristina: also bei meinen sohn fing es in der 7 ssw an und ich musste auch immer wieder erbrechen... alles ging so bis zur 14 ssw.... dann wars vorbei
es heißt ja das man diese übelkeit so bis zur 12 ssw hat weil der hcg-wert auf das doppelte ansteigt... und dann erst wieder langsam fällt... hmm, nen tipp hab ich da auch nicht... einfach durchhalten....

so, werd mal ne stunde schlafen... mein kleiner macht auch gerade mittagschlaf

lg, kathrin mit theo (10 monate) und krümmel 8 ssw

Gefällt mir
31. August 2010 um 20:13

Hmm komisch...
ich habs noch mal gepostet... wollt heute nachmittag schon, aber ging nicht... glaub gofeminin spinnt was... nicht wundern...

Gefällt mir
31. August 2010 um 20:45

Metzgi
Also ich würde bei dem 2. Arzt bleiben und wenn der/die Kleine geboren ist dem anderen eine liebe Karte schreiben hihi

Nene, geh zu dem wo du dich wohler fühlst
( war das deutsch???? Verwirrt )

Gefällt mir
31. August 2010 um 20:51

@ metzgi
bleib bei dem 2. der hat anscheinend mehr ahnung!!
der andere kam mir unprofessionell vor, aber geh nochmal zu seiner nächsten untersuchung und schau was er dazu meint das es trotzdem gewachsen ist, trotz seiner diagnose..?!

Herzlichen Glückwunsch außerdem =)

Bis dann

Gefällt mir
31. August 2010 um 21:16

Nackenfalten messung
hallo ihr lieben
ich höre immer wieder von der nackenfalten messung, kann mir jemand sagen, was das genauu ist und was es für ein sinn hat?

bei mir läuft es ganz gut, hab etwas übelkeit und schlimmes sodbrennen.
letzten donnerstag war ich beim arzt. der hat mir ein 3D US gemacht das ist echt super toll was man da schon sehen kann. der zwerg hat sich auch schon bewegt. das war unbeschreiblich.
ich meine auch, dass mein bauch schon zu wachsen beginnt.
naja.
nächste woche fliegen mein mann und ich in urlaub. unser letzter urlaub zu zweit. wir fliegen nach teneriffa.

freu mich total
lg nicole

Gefällt mir
31. August 2010 um 21:28

Lacki15
Du meins euer erster Urlaub zu '3'

Gefällt mir
31. August 2010 um 21:29

Abend...
@metzgi: das ja super... da freuen wir uns alle für dich!!! ich würd sagen, geh zu arzt nr.1 hin und lass dich untersuchen... mal gucken was der jetzt sagt... und dann entscheide wo du dich am besten aufgehoben fühlst... bei den ersten, der doch was sehr voreilig war mit seiner diagnose oder der jetzige... der dir auch fachlich seriöser rüber kam

bei mir war es ja so... ich müßt schon in der 9 ssw sein... aber bin nach embryogröße erst so in der 7-8 ssw... kann der arzt au ned so genau sagen... aber ned schlimm... und wo ich zum ersten mal dort war, meinte er gleich, ich solle mir keine sorgen machen, die ss ist ok auch wenn ich nur ne schwarze hülle seh... das normal, weil ich doch noch sehr früh schwanger war... klar ich war verunsichert und so... aber der arzt war so nett... und hat nicht gleich gesagt das ist so uns so... ich solle mir keine hoffnung machen.... *lach*
aber mal ehrlich leute, was ich hier im forum schon alles gelesen habe, da wundert es mich echt noch das manche ärzte weiter arbeiten dürfen und auch wie sie mit ihren patienten umgehen... unmöglich!!!

wünsch dir metzgi und den anderen noch ne gute nacht... bis bald...

lg, kathrin

Gefällt mir
31. August 2010 um 21:30

@ lacki15
huhu =)
also so wie ich das mitbekommen habe, wird die nackenfaltenmessung zw. der 10ten und 14ten woche gemacht und da wird die nackenfalte, die da kurz zu sehen ist gemessen. wenn sie abweichungen aufweist kann man mit der zusätzlichen blutuntersuchung erbkrankheiten ausschließen oder eben nicht =(

was mich jedoch davon wohl abhalten wird ist, dass diese untersuchung um die 170 euro kostet und man selber dafür aufkommen muss

hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte =)

grüßle

Gefällt mir
31. August 2010 um 22:08

Juhu
Erstmal auch von mir herzlich Glückwunsch, Metzgi!

Wegen der Nackenfaltenmessung scheinen die Kosten zu variieren, bei mir würde die 130 kosten(immernoch sehr viel) und man kann damit auf Trisomie21 (Mongoloismus) testen - aber es ist eben auch nur ein Anhaltspunkt. Ich bin immer noch unschlüssig, weil man ja doch Sorge vor negativen Ergebnissen hat und die würden dann weitere Tests nach sich ziehen und an deren Ende steht die Frage der Fragen: wie geht man damit um?! Alles schwierig.

Mein Husten bringt mich langsam um den Verstand, ich drnk schon immer das es dem Wurm vermutlich nicht so gut tut, weil der Bauch immer so zusammen krampft beim Husten. Werd die Tage sicherheitshalber nochmal zum FA, damit ich sicher weiss das alles gut ist.

Gefällt mir
1. September 2010 um 9:56

Morgen...
heute... also bis jetzt fühl ich mich super... hoffe das bleibt so... will heute mal wieder kochen... ging die letzten tage ja nie... weil mir so ... übel war... kaum bin ich in die küche... könnte ich...

@metzgi: wegen medikamenten... was sinnvoll ist und was nicht... also bei meiner ersten ss hab ich am anfang immer folsäure genommen, mach ich auch jetzt... nehm da die folio
dann ist eisen immer gut... da ist der floradix (kräuterblutsaft)-saft aus der apo. ganz gut... schmeckt auch super... und der arzt meinte zu mir ich solle magnesium ein nehmen... werd heute mal in die apo. gehen und mich beraten lassen
ansonsten meinte meine hebi immer... sich gesund und ausgewogen zu ernähren... viel fisch, obst, grünes gemüse... milchproduckte... vollkornzeug und wenn man kocht das rapsöl verwenden, wegen omega3fettsäuren ... aber das kann man ja auch in ein paar heftchen nachstöbern... man wird damit ja eh überschwemmt *lach*
es gibt natürlich auch total viel zeug was einnehmen kannst, aber obs das wirklich brauchst und ob du das jeden monat zahlen möchtest ist die andere frage...

@nfm: hab ich au ned gemacht... werds auch nicht jetzt machen... kostet bei meinem fa... 140 euro
ich vertrau einfach darauf das alles gut geht und sich das kleine normal und gut entwickelt... außerdem gibts in der familie keinen der ne erbkrankheit hätte und ne risokoschwangerschaft hab ich au ned... deswegen NEIN!!!

wünsch euch nen schönen tag... mein sohn verlangt nach mir...

lg, kathrin

Gefällt mir
1. September 2010 um 9:57

@hebi
ich hab schon eine. gestern termin ausgemacht, der is dann in 2 wochen.

und ich werde so viel wie möglich von der vorsorge bei der hebi machen. da kann ich nämlich meine tochter mit hin nehmen.

und die ärzte finden das natürlich nie gut. aber da bin ich drauf gefasst, da muss die gyn halt durch...

Gefällt mir
1. September 2010 um 10:04

Hormone spielen verrückt
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe zwar die letzten Tage immer mal reingeschaut aber nie so wirklich den Drang gehabt zu schreiben.
Ich war gestern das zweite Mal bei meiner FA. Es ist alles i.O. Das kleine Herz schlägt und es ist alles da wo es hin gehören soll Meinen Mutterpass habe ich gestern auch bekommen und mein erstes Ultraschallbild Wahnsinn das daraus ein kleines Baby wird. Das haut mich echt umgehauen gestern. Meinen nächsten Termin habe ich in 4 Wochen da bin ich dann in der 12. SSW. Meinen ET habe ich jetzt auch, es ist der 11.04. Puh ich hatte selber erst den 15.04 ausgerechnet und ich habe am 16.04. Geburtstag. Mal gucken wann der oder die kleine dann tatsächlich kommt In zwei Wochen soll ich mich bei meiner Hebamme vorstellen (muss mir erstmal eine aussuchen) Ich find das übelst früh!! Wie ist das bei euch?
Mir selber geht es nicht soo gut. Ich bin seit gestern bis einschl. Freitag krank geschrieben und habe auch übelst schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf Arbeit bin. Eigentlich wollte ich heute früh wieder los aber ich habe es nicht hinbekommen. Mir ging es nicht so gut, mir war schlecht (aber nicht so doll). Aber irgendwie wollte ich nur zu Hause bleiben und meine Ruhe haben, weil ich auch genau wusste das viel Arbeit auf mich wartet Leider habe ich jetzt seit fast 2 Wochen immer Abends das Problem, dass ich nichts richtig runter bekomme. Mir schmeckt es zwar aber das wird immer mehr im Mund und dann krieg ich nix mehr runter. Aber ich habe son Hunger das mir schlecht ist Meine Hormone spielen auch total verrückt, in einer Minute freu ich mich riesig und der nächsten heule ich. Wie geht es euch denn so?
So jetzt habe ich mir mal meinen Kummer von der Seele geschrieben, das tat gut

LG an alle Aprilmamis 2011

Gefällt mir
1. September 2010 um 10:14

Guten Morgen Mädels
ich hab heute schon die Kloschüssel umarmt. Bisher war es nicht so, dass mich die Übelkeit aus dem Schlaf reisst und ich verdaue so schnell ich ess was, 2 Stunden später wird mir so schlecht dass ich erbrechen könnte aba es kummt nix. Jetzt kam nur Magensaft *urgh* Ich geh jetzt zum FA. Bis später mädels. Ich hoffe mit meinem Knöpfchen ist alles supi

LG Micha SSW 8+1 (nach meiner Rechnung )

Gefällt mir
1. September 2010 um 10:55
In Antwort auf eirian_11950246

Hormone spielen verrückt
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe zwar die letzten Tage immer mal reingeschaut aber nie so wirklich den Drang gehabt zu schreiben.
Ich war gestern das zweite Mal bei meiner FA. Es ist alles i.O. Das kleine Herz schlägt und es ist alles da wo es hin gehören soll Meinen Mutterpass habe ich gestern auch bekommen und mein erstes Ultraschallbild Wahnsinn das daraus ein kleines Baby wird. Das haut mich echt umgehauen gestern. Meinen nächsten Termin habe ich in 4 Wochen da bin ich dann in der 12. SSW. Meinen ET habe ich jetzt auch, es ist der 11.04. Puh ich hatte selber erst den 15.04 ausgerechnet und ich habe am 16.04. Geburtstag. Mal gucken wann der oder die kleine dann tatsächlich kommt In zwei Wochen soll ich mich bei meiner Hebamme vorstellen (muss mir erstmal eine aussuchen) Ich find das übelst früh!! Wie ist das bei euch?
Mir selber geht es nicht soo gut. Ich bin seit gestern bis einschl. Freitag krank geschrieben und habe auch übelst schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf Arbeit bin. Eigentlich wollte ich heute früh wieder los aber ich habe es nicht hinbekommen. Mir ging es nicht so gut, mir war schlecht (aber nicht so doll). Aber irgendwie wollte ich nur zu Hause bleiben und meine Ruhe haben, weil ich auch genau wusste das viel Arbeit auf mich wartet Leider habe ich jetzt seit fast 2 Wochen immer Abends das Problem, dass ich nichts richtig runter bekomme. Mir schmeckt es zwar aber das wird immer mehr im Mund und dann krieg ich nix mehr runter. Aber ich habe son Hunger das mir schlecht ist Meine Hormone spielen auch total verrückt, in einer Minute freu ich mich riesig und der nächsten heule ich. Wie geht es euch denn so?
So jetzt habe ich mir mal meinen Kummer von der Seele geschrieben, das tat gut

LG an alle Aprilmamis 2011

Mir geht es so wie Dir, Butterfly
Hallo,

@butterfly: Als ich Deinen Eintrag gerade gelesen habe, habe ich echt gedacht: Wow, genauso geht es mir!!!

Ich bin seit Montag bis Freitag krankgeschrieben, da ich leichte Blutungen hatte. Es ist aber alles i.O.!! Auch ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass meine Kollegen nun auch noch meine Arbeit mit erledigen müssen und so im Stress sind. Und ich liege hier rum und langeweile mich!!

Aber da ich schon zwei FGs hatte, möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und schone mich.

Also: Schlechtes Gewissen ist absolut fehl am Platz! Schließlich haben wir hier ja schon jetzt eine kleine Verantwortung für unsere Krümelchen. Und es dankt uns niemand, wenn wir uns überanstrengen und dann doch was passiert!!

MIt der Übelkeit: Ja, genauso geht es mir seit ein paar Tagen. Morgens ist es i.O. Ich habe zwar eine leichte Übelkeit, aber ich bekomme mein Frühstück runter.

Abends ist mir schon stärker übel und ich fühle ein richtiges Loch im Magen - aber wenn ich dann das Abendessen vor mir sehe, wird mir schon beim Anblick noch schlechter. Ich kann gerade mal die hälfte von einem eh schon kleinen Teller essen und muss mich dann hinlegen.
War beruhigend zu lesen, dass es Dir auch so geht.

Hormone: Ja, kenne ich auch. Bei mir ist es eher die Angst: Einmal bin ich mir ganz sicher, dass diesmal alles gut geht; in der nächsten Minuten würde ich am Liebsten sofort zum FA um nochmal die Herzschläge sehen zu können.

Würde man schon jetzt mit einem Angelsound was hören können, ich würde nur noch mit dem Ding rumlaufen

Viele Grüße
Rameo 7.SSW

Gefällt mir
1. September 2010 um 11:01

Guten morgen mädels
Mir ist auch schon wieder schlecht habe mir mal zwei Brödchen aufgebacken undgegessen. Übelkeit ist trotzdrm nicht weg. Habe ib den letzten Wochen eine Kleinigkeit gegessen und dann wares besser. Jetzt aber nicht mehr blöd...

@ metzgi
Ich nehme gerade Vitalstoffe für Schwangere von Doppelherz. Hat sehr viele gute Sachen drinnen

MeineFrauenärztin findet die auch gut. Ich muss allerding sagen dass ich gegen viele Obstsorten und Gemüse allergisch bin...

Ich glaube ich geh noch mal mich ein bisschen hinlegen

Gefällt mir
1. September 2010 um 11:20

Hey Mädels....
..joa mir geht es garnicht gut
Habe seit heut Nacht richtig dolle schmerzen und langsam mach ich mir echt sorgen... Habe um 14 uhr einen Termin bei meinem FA, ich hoffe mit meinem Krümelchen ist alles ok ....

Ich melde mich später nochmal wenn ich wieder zuhause bin ....


Schönen Mittwoch euch noch ...

Noreen ...

Gefällt mir
1. September 2010 um 12:38


Komme gerade vom FA. Letzte Woche hat mich seine Vertretung von SSW 6+6 auf 6+3 korrigiert und heute ist das Baby SSL 2 cm Es hat gewunken und gezappelt Es hat die Größe von SSW 8+3 aber er lässt mich auf 8+1 erst mal stehen. ET ist jetzt momentan wieder der 12.4.11 aber der ändert sich nochmal. Der Arzt ist zufrieden. Nur den Mutterpass habe ich immernoch nicht

Das wars erst mal von mir, ein Bildchen lade ich später hoch!

LG Micha 9. SSW

Gefällt mir
1. September 2010 um 12:41

Hallösche mädels
wollt nur mal sagen, dass ich glaub ich auch ziemlich unter hormonschwankungen leide, manchmal nerven mich alle leute und mein freund bekommt es dann ab=( und nachts wach ich dann auf und denke ooooh gott wieso war ich denn so genervt
Heute nacht bin ich aufgewacht und konnte 2 stunden nicht mehr einschlafen, weil ich mir so sorgn um mein krümelchen gemacht hab irgendwie spinn ich grade

wird schon alles gut werden..

viele leiebe grüße Tina mit Krümelchen ( 9+ 5)

Gefällt mir
1. September 2010 um 12:43

Aus 1, wird 2
Hallo Mädels,

hatte heute morgen leichte Blutungen und leichte Schmerzen. Bin direkt zum FA. Kam wahrscheinlich vom rumtragen meines Kleinen (11 kg) und was sagt der Arzt, Herzchen schlägt ncoh und guckt weiter und sagt " Sie wissen dass es 2 sind" Bitte was,voll schcok für mich. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. War kurz vorm heulen. Das kam dann beim Heim fahren. War echt schockiert. Wie schaffen wir das, dann sind wir doch am Haus bauen, aber nur mit 2 Kizimmer, da braucht man ja ........ Mittlerweile gehts schon etwas, aber verdauen muss ich das noch.

LG Caro+Leo fast 2+ Zwillinge 9. SSW

Gefällt mir
1. September 2010 um 12:45

Hallö mädels
sorry das ich mich schon so lange nicht gemeldet habe aber ich habe auch ein kommisches gefühl ich mrke nichts mähr von meiner SS mir ist nicht mähr schlecht meine brüsste tun nicht mähr weh kein sotbrännen nichts ich habe echt angst gottsei dank habe ich montag wieder ein termin
geht es euch auch so das ihr keine SS anzeichen mehr habt

@ Noren ich habe jetzt schon oft gehört das eine clomi schwangerschaft nicht leicht zu halten ist ich bin auch mit clomi SS geworden ich denke ganz doll an dich, bitte sage bescheit wenn du vom FA kommst.

Gefällt mir
1. September 2010 um 12:49
In Antwort auf ebony_12548803

Aus 1, wird 2
Hallo Mädels,

hatte heute morgen leichte Blutungen und leichte Schmerzen. Bin direkt zum FA. Kam wahrscheinlich vom rumtragen meines Kleinen (11 kg) und was sagt der Arzt, Herzchen schlägt ncoh und guckt weiter und sagt " Sie wissen dass es 2 sind" Bitte was,voll schcok für mich. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. War kurz vorm heulen. Das kam dann beim Heim fahren. War echt schockiert. Wie schaffen wir das, dann sind wir doch am Haus bauen, aber nur mit 2 Kizimmer, da braucht man ja ........ Mittlerweile gehts schon etwas, aber verdauen muss ich das noch.

LG Caro+Leo fast 2+ Zwillinge 9. SSW


@ misscaro
zwillis wie geill ist das denn
herzlichen glückwunsch.

Gefällt mir
1. September 2010 um 13:22

@ misscaro2007
oooh das sind ja neuigkeiten ^^ hat man das nicht schon früher sehen können? oder warum sagen sie es dir so aus heiterem himmel?
Müsste ja schon davor iwie erkennbar gewesen sein...naaja =) Auf jedenfall würde ich genauso geschockt reagieren, aber denk mal wie schön das auch sein kann =) bestimmt anstrengend aber schööön =) hast du ein us-bild, dass man mal sehen kann wie das dann aussieht =)?

Grüßle

Gefällt mir
1. September 2010 um 14:02


@ caro zunächst mal Gratuliere die beiden können ja mal das Zimmer teilen und später wird sich schon was ergeben, mach dir jetzt mal nicht so viele Gedanken! Den kleinen solls gut gehen, dass ist mal das wichtigste

Mir gehts ganz gut, heute war ich beim FA Blut abnehmen... ich hasse nadeln! aber ok es ist gut gelaufen nächste Woche Do hab ich jetzt wieder Untersuchung...ich hoffe es ist weiterhin alles ok!

Ich hab unser Baby noch gar nicht zappeln gesehen... hmm hoffe das bedeutet nichts schlechtes!

Heute hab ich meine Hose offen gelassen und ein gummiband dran gemacht... hihi zumachen würd ja gehen, aber mein bauch ist dann so eingedrückt und mir wird dann schlecht...

Gefällt mir
1. September 2010 um 15:55


Hi Caro,

freu mich ganz doll für dich Ich habe es in der 8. Woche erfahren, dass es Zwillinge werden. War auch erst total geschockt... aber nach mittlerweile zwei Wochen will ich gar keines der Zwei hergeben habe mich auch schon wegen Kinderwagen und so erkundigt, also wenn du Fragen hast
Bekommst dann auch bei babywalz, Babyputt 10% Zwillingsrabatt und bei Jako-o 5%
Wir haben uns auch am Anfang Sorgen gemacht aber mittlerweile hat es auch so manchen Vorteil....
Bin jetzt auch gespannt auf Freitag ob mit beiden alles gut ist

PS habe mit einer Verkäuferin gesprochen, die hatte eine Kundin die hat es erst im 6 Monat erfahren, dass es zwei werden und die hatte schon alles bestellt und so. Das ist erst mal doof

Gefällt mir
1. September 2010 um 16:23

@caro
zwillis???? und man hat die erst jetzt gesehen??? Also es würde mich schwer wundern wenn es bei mir jetzt noch 2 wären!!!!! Mein Kind ist um es mit anderen Worten zu beschreiben *riesig*


LG Micha 9. SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers