Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

6. Februar 2011 um 22:18


Hört sich ja nicht so gut an BlackMelli.
Frag mich wie das funktionieren soll, die hat man doch an den Beinen...Mhhh...
Naja, denke auch, dass es eher weniger vorkommt...

Gefällt mir

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 7:34


guten morgen an alle
meine Nacht wahr auch sehr sehr kurz
da ruft doch echt einer um halb 5 morgens an
und ich konnte nicht mehr schlafen ,das habe ich seit ein paar tagen schon wenn ich Nachts wach werde zum Pipi machen kann ich danach nicht mehr schlafen

so gleich ein Termin ausmachen für Masage und Jason muss ich jetzt zur schuhle bringen das dumme um 9 30 kann ich ihn schon wieder abholen ,er hätte schwimmen aber er ist noch immer so am Husten

alle mit Baby TV viel spass

Pam ich Träume auch nur noch Bock mist echt komisch
so ich muss los kind muss zur schule

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 7:43


Elina: Ja, besteh wirklich drauf, am besten fragst du schon während er/sie schallt. Hab ich auch getan aber Onkel Doc meinte "das kann ich Ihnen gleich sagen" Pustekuchen. Hat ja vergessen die Daten zu speichern

@Träume: Heut ist mein Flugzeug abgestürzt im Traum. War ne kleine Maschine für vielleicht 30 Personen. Waren aber nur ca 10 Meter hoch Jedenfalls ist niemanden was passiert aber ich war panisch wegen meinem Baby und keiner hats kapiert. Ich hatte so panische Angst und bin rumgerannt und hab einen Arzt gesucht. Schrecklich.
Liegt bestimmt daran, dass Condor bei meinem Vater umgedreht ist nach 2 Std. weil das Flugzeug kaputt war

@Kathrin: Viel Spaß bei deiner Massage

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 7:47

Bäääh Pammi
Ins Telefon gehechelt...da bekomm ich eine Gänsehaut. Wär das widerlich

Ach und zu dem Trisomie 18 Fall: Ich bewundere die Stärke dieser Frau. Ich würde nicht mehr klar kommen Oh Gott, ich glaub ich würde gar nicht mehr leben wollen in so einem Fall. Ich hoffe bei uns allen geht alles gut.


=> Heut trink ich mal Kaffee ums Gehirn anzukurbeln

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 8:21


Morgen ihr lieben!
Pam ich geh jetzt zum briefkasten und schau ob dein geschenk angekommen ist - vielleicht n schlüppi oder so

Kinners, 28 jahre umd 33 ssw hier gehts ab ich kanns kaum glauben

Hab übrigens gestern für mich voll die neue entdeckung gemacht - partyfrikadellen im ofen machen, traumhaft!!! Spart übelst zeit und mühe und die werden auch braun und lecker! Sonst hätte ich den ganzen tag an der pfanne gestanden - kann ich nur empfehlen

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 8:27

Doerte
Oh Gott, oh Gott hast Du heute Geburtstag? Das war ja irgendwie schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber ich weiß nur noch Du bist Wassermann und hast vor mir Geburtstag

Jedenfalls gratulier ich Dir jetzt: Alles Gute zum Geburtstag

@Pam: war der Typ wenigstens genauso alt wie du? Echt ekelig die Sache mit der Boxershorts

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 8:51

...
Oh man, Du erlebst immer Sachen Naja, jetzt haste ja deinen Balou der Dich beschützt Und Dani natürlich

Ich sollte eigentlich gar nicht hier sitzen und schon wieder den Thread spamen Muss bald los...

=> Kennt ihr noch Ohne Dich von Selig? Das hör ich schon den ganzen Morgen durchgehend und sing mit. Total das Deprilied aber irgendwie machts mir grad gute Laune

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 8:52

Guten morgen
ahhhhhh der hat mir alles gelöscht was ich geschrieben hat...also mit netbook kann ich nicht spicken

@pam: so eklige sachen am frühen morgen aber zum glück bist ihn ja los geworden


@doerte: herzlichen glückwunsch und alles alles liebe zum geburtstag

hmmm die andern hab ich wieder vergessen

alle die nicht gut geschlafen haben hoffe ihr könnt bald wieder besser schlafen.

@me: gleich kommt die HHilfe und heute mittag kommt meine hebamme.

melde mich später wieder
lg blondes mit fynja und babyboy 33ssw

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 9:10

Guten Morgen Mädels
Ihr wart ja echt fleißig ich werd mich jetzt mal an die 10 Seiten setzen....da ich ja durch meinen Umzug kein Internet zu Hause habe

@Vanessa....so lange Du nix unterschrieben hast, kannst Du da natürlich zurück treten, aber ich würde vorher mit der Hebamme mal reden, wie Du Die das vorgestellt hast.
Ok...hatte sich wohl dann schon erledigt
Schön das Dir die Therme so gut getan hat...und das mit dem Schlafen danach kenn ich auch, deswegen geh ich zur Zeit auch so gern hin.

@Caro...von mir natürlich auch Daumen drück, das die beiden Mäuse noch drin bleiben

@Melli...hat Dein Mann heut nicht den Termin bei der Botschaft? Alles Gute

@Doerte...und habt Ihr eure Wickelkomode bekommen?
Alles, alles Liebe zum Geburtstag und lass Dich heut schön feiern

@Sylvia...wie ist der Name? Neugierig bin...

@Elina...viel Spaß beim Baby-Watching

@Tanja...viel Spaß beim KiZi aufbauen und einräumen

@Paula...schön das es Dir wieder etwas besser geht und Du Dir auch mal was gutes gönnen kannst
Also ich werde auch 2 Jahre zu Hause bleiben und das Eöterngeld nicht splitten. Danach möchte ich entweder in Teilzeit arbeiten oder noch ein Kind haben.

@Kristina...wie gehts dem Stechen? Wieder weg, ansonsten würd ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

@me....so, wir haben den Umzug hinter uns und haben schon 2 Nächte drin geschlafen. Die erste war ja mal katastrophal....Gestern waren wir dann in der Therme, konnte ja vor Rückenschmerzen kaum noch laufen....aber jetzt tata gehts mir schon viel besser und ich hab geschlafen wie ein Murmeltier
So Frage....seit Freitag merk ich meine Maus nur noch Richtung Blasengegend, fast gar nix mehr im Bauch (also auch keine springende Bauchdecke)...normal?

LG Mandy + Mia inside (morgen hab ich auch die 3 davor --> 30.SSW)

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 9:26

Huhu
Danke danke danke, euch

@Pam: mein mann holt gerade Brötchen, der hat heute extra frei, also alles easy

@Krümel: ja wir haben alles von den freunden bekommen - war ja nicht neu gekauft

@Blondes: viel spass mit der HHhilfe- lass dich nicht ärgern

@maria: ich mag das lied von selig auch total

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 9:30

Guten morgen ihr süßen
ich hoffe es geht euch gut....

also ich hab das nur von heute gelesen...

doerte... alles gute zum geburtstag.. lass dich reichlich beschenken und feier schön
http://www.youtube.com/watch?v=dePMU8R131s

blondes viel spass heute mit der hebame

pam das ist ja krass.. ich hoffe der hat seine gerechte strafe bekommen...

krümel... das ist toll wenn man umgezogen ist ne.. aber auch wieder blöd die kartons auszupacken und so..

ich hab es zum glück hinter mir...

also zu mir... mein wochenende war mal wieder hölle... hätte heulen schreien alles können... wollte alles fürs baby kaufen gehen und die mutter meines freundes macht es kaputt.... wie ich hab kein bock mehr zulaufen durch die stadt... bis 20 std in den laden wo sie will.. natürlich war es dann zu spät zum shoppen fürs baby....
ich nehm erstmal abstand von der frau.. hab ich auch zu mein freund gesagt... unser kind kann doch nicht nackt bleiben wenn es da ist...
aber hab auch was schönes wir haben endlich ein name... sie soll zoey marie heissen... zwar sagen alle marie würde nicht dazu passen aber ich find es schon

so jetzt les ich erstmal die anderes seiten vielleicht bis später

sophie + zoey

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 9:56

....
black-meli... naja aber mir fallen auch keine zweitnamen ein die dazu passen... elina find ich eigendlich schön aber mein freund sagt nix mit lina weil von meiner sis die tochter so heisst...

ja ich geh mit mein freund die woche... alleine lässt er mich nicht shoppen ^^ weil er angst hat das ich mit alles komm nur keine baby sachen ....
der will mich ärgern

frag ich ihn letzens freuste dich schon wenn die kleine da ist... er guckt mich ernst an und sagt NEIN... so hab ich geguckt und und er so schatz klar freue ich mich schon war doch nur um dich zu ärgern... ich bin echt ne memme geworden ich heule bei alles... sogar wenn ich seh ein hund bekommt ne spritze

meli du putzt fenster bei mir ich wisch deine wohnung... äh wie ich fenster putzen hasse

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:09

..
pam wieso regst du dich auf wegen frauentausch????

ich find das immer lustig was da für idioten manchmal sind

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:22

Meli
gut das wir es auf die homone schieben können

na mal schaun bis jetzt bleibt sie eine zoey marie ausser mein freund kommt mit den geilsten namen überhaupt....

ich hab hunger aber wenn ich esse wird mir sofort schlecht seit neusten...

so und wie sieht euer tag heute noch so aus?

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:27

Good morning Chicas
Die Nacht war wohl bei einigen durchwachsen...
Bei mir ging's, bekomm dann nur irgendwann mit der Zeit Schmerzen vom vielen auf der Seite liegen!

Doerte: Happy birthday to ya, happy birthday to ya, haaapppyyy birrrttthhhdaaayyyy!
Lass es dir gut gehen!

Elina/LailaMelli: Alles klar, dann lasst uns das für Ende Februar mal festhalten und es kann sich ja jeder schonmal Gedanken machen, was wir unternehmen wollen! Freu mich!

Und Elina, viel fun heute beim Baby-TV und lass dich diesmal bezüglich der Werte nicht abwimmeln!
Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Mandy: Ja, tut echt verdammt gut, wenn man schwimmen geht! Eine Wohltat für den Rücken!
Ich möcht's jetzt auch 1x die Woche machen!
Und ja, es ist normal, dass man die Kleinen mal weniger spürt.
Wird daran liegen, dass sie eben wieder wachsen und dafür ihre Kräfte brauchen.
Hab auch Tage, wo ich meine Kleine nur im unteren Bereich spüre, auch meist an der Blase! Also alles save!

BlackMelli: Viel fun beim Putzen! Schwing den Wischmopp!

BlondeMelli: Na dann viel "Spaß" mit deiner HHilfe!

Me: Heute habe ich wieder einen Massagetermin, muss mir mal überlegen, wie ich's am Besten mache, denn wenn ich meinen BH ausziehe, dann tropft's nur so vor sich hin!
Heut Abend ist dann wieder GVK

Geh jetzt erstmal runter zu meiner Mom was frühstücken...

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:30

..
du brauchst keine jacke es ist 9grad draussen... ist ja auch total heiss ^^

es das katzenfutter nicht wir wollen auch was...

ahhh ich stell mir das vor... es gibt bestimmt so familien die soo drauf sind

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:30


BlackMelli: Was guckst du dir denn für Sachen an!

Sophie: Ou man, was sagt dein Freund eigentlich wegen seiner Mutter? Seine Reaktion bekommt man irgendwie nie mit.
Würd mich auch echt ankotzen!

Pam: Was fetzt du dich denn eben so mit Dani?Ist's wegen der Wohnung, dem Frust deshalb??

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:34

...
vanessa er ist auch schon langsam genervt von seiner mutter...
aber er sagt nix weil er kein bock auf mehr stress hat...

ich hab ihm aber auch schon gesagt das ich nicht mehr jede woche sie besuchen geh oder so...
das mir das hier alles zuviel war...
er sagt er versteht es...

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:57

...
@Heulerei...ja, das kenn ich auch, muss mittlerweile auch schon selber über mich lachen Mein Mann frägt schon immer ob ich jetzt wieder nen Lach Heulkrampf kriege...

@Vanessa...als ich das das erste Mal gelesen habe, das Dir beim Massieren die Milch aus der Brust läuft, musst ich echt lachen
Aber ich glaub da kannst net so viel machen, ausser nen BH ohne Träger?

@Pam....ach, das glaub ich Dir, ich denke in so ner Situation schaukelt sich auch schnell alles hoch.
Lass den Kopf net hängen, kommen auch wieder bessere Zeiten

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 10:59

Haaallöööchen und GuMo..
Sooo, jetzt kann ich mal wieder schreiben...
Mein Freund ist wieder nach Berlin gedüstr gestern Abend und ich konnte mir sogar ein paar Tränchen nicht verkneifen Vor allem weils ungewiss ist wann wir uns wieder sehen...aaach meennoooo

Naaaja jetzt nicht verzagen, ich hab die letzten 2 Seiten mal überflogen und versuch mal zu antworten

soooo:

@ päämi: 1. Wegen deinem FA . Hast nich ma überlet den zu wechseln wenn der nicht mal erkennen würde wenn deine kleine Nike Schühchen tragen würde?? Aber wird bei dir eh nix sein, aber ich bräuchte einfach gewissheit, dass sie nach allem schauen
2. Krass mit deinem Stalker - hatte aber auch ma einen. Das schlimme war, dass er mal ein Kumpel von mir war bis er sich dann in irgendwas reingesteigert hat besoffen vor meiner Tür auf mich gewartet hat, mich vollgeheult hat, zettel an mein Auto gemacht hat und Nachts 1000 ma angerufen hat und meinte: Ich sah noch bei dir war Licht an..." Und der Wohnte 5 km weg..Naaajaaa.. Männer

@ Dööörteeeeeee: Haaaappyyyyyyyyyyyyyyy Birthdaaaaaaaaaaay to youuuuuuuuuu=) Hoffe die Frühstücksbrötchen haben geschmeckt und dass du heut einen super schönen Tach hast

@ Sophie: Komisch mit der Mutter deines Freundes, sonst wollen doch werdende Omis immer alles für die kleinen Einkaufen und sind immer mit aufgeregt...Hmm, würd dann auch einfach abstand nehmen...Ach ja und Zoey Marie find ich auch schön, müssen ja nicht zwei aussergewöhnliche Namen aufeinander folgen =)

@ Caro: Kann mir einer kurz berichten was mit ihr ist? Habs nicht gesehen nur eure Kommis=(

und zu guter letzt @ me:

Mein Schatzi und ich haben gestern zum Abschied ein Baby Bauchi Self Made Foto Shooting gemacht, falls es jemand anschauen will ist ein Album drin
Sonst war beim FA am Freitag alles ok, sie wiegt jetzt 1959 Gramm, aber ich muss heut nochmal zum Dopplern, weil ich ja immer 140/80 Blutdruck hab


Wer jetzt wieder mehr up to date sein, da ich mich wieder täglöich durch den Thread kämpfe, da mein schatzeey ja weg is...

Knutschi an alle

Tina mit Lena 33. SSW

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:01

Hallo ihr lieben
So erstmal an Doerte:
Herzlichen glückwunsch!

Ich hoffe allen mamis hier geht es gut!
Ich hoffe es kämpft zur zeit keiner mehr mit den wehen! Hoffe ihr schont euch alle schön!

Von mir nochmals ein dickes sry, das ich wieder mal so lange nicht da war... Ich weiß auch nicht... Ich bin so aufgeregt, wegen der geburt... Und ob er früher kommt oder nicht... Ob ich schon alles habe, ob noch was fehlt.... Etc... Irgendwie hab ich mir bei der ersten geburt nicht so viele gedanken gemacht... Warscheinlich weil ich da bei meinen eltern gewohnt habe und sie sich da um alles gekümmert haben

Ich muss noch zwingend die kliniktasche packen, denn falls was sein sollte und mein männel es packen müsste, wäre wohl nix brauchbares dabei ^^

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:19

Guck guck
*blackbuttermelis song weitersing* habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar!
jetzt habbi nen Ohrwurm

DÖÖÖÖÖRTEEEEE!!! Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstaaaaaaag!!!!!!
Na dann feier heut mal schön, lass dich fein verwöhnen und vor allem lasset dir gut gehen!

alles gelesen und alles vergessen... mensch wo soll das noch hinführen??????
naja, wird das halt ein ego-beitrag

heute ist der nächste FA- Termin!!!!
Vorsorge, Anti-D-Spritze (wg. Rhesus negativ), das erste Mal CTG (uuuuuh, gespannt bin ) und dann noch US

heut ist so ein schöner tag - la-la-la-la-laaaa *sing*

hat noch jemand die Anti-D- Spritze schon bekommen??????

Ja der Name.... hihi..... also, wenn mein Mann nicht noch DEN Vorschlag macht (wobei er schon den 2. Namen vorgeschlagen hat!! ) bekommen wir - vielleicht, wahrscheinlich, wenn ich mich nicht doch noch um-entscheide eine..... trommelwirbel..... Elisa Zoe! ist noch nicht 100 pro, aber das sind mal beides so namen, die wir beide nicht nach 1 woche schon wieder leid waren und ich wollte einen modernen namen und einen normalen namen. die Kombi aus beiden zusammen ist zwar so la-la, aber das ist auch nicht so gedacht, die immer gemeinsam zu nennen. früher wollte ich immer eine Lena Mariella haben.... Lena ist schnell ausgeschieden, weil ja i-wie alle mädels jetzt Lena heißen, und Mariella kann mein mann nicht ordentlich aussprechen. da wird immer marrrrriella draus (polnisches gerolltes rrrrrr) hmmm....
nja, dann habe ich silvester den namen Elisa gehört (Freundin von ner entferten bekannten) und war begeistert. nur mein mann nicht, weil er anfangs immer über die buchstabenkombi gestolpert ist.... mittlerweile musste er es 1.000.000 aussprechen und nun kommts ihm flüssig über die lippen Ja und wenn ich meinen willen bekomm (Elisa) , will er auch seinen haben, also hat er noch die Zoe dran gehangen. Gefällt mir super gut, ist aber nciht meine erste Wahl... joa,... so kam das mit dem Namen bin auf jeden Fall froh, dass wir einen schönen gefunden haben

Joaaa... jetzt wird noch ein bissl gearbeitet - kann nicht mehr so viel machen, meine Nachfolgerin macht jetzt fast alles, und meinen Bank-Zugang fürs Online-Banking hat man schon durch ihren ersetzt..... langsam komm ich mir überflüssig vor.... werde gleich mal meinen schreibtisch entrümpeln... nee nee was sich da so alles sammelt.....
japs... incl. heute noch 9 Tage arbeiten!!

bis später mal *wink*
Sylvia mit Bauchfee 28+5



Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:22


tina die fotos sind echt schön geworden...

wegen dem heulen noch mal... ich heule manchmal und renn woanders hin weil ich nicht will das mein freund mich so sieht...
manchmal bekomm ich mich auch garnicht mehr ein... aber irgendwann bin ich so erschöpft vom weinen das ich eingeschlafen bin...

sylvia hab ich hab die anti-D spritze bekommen aber vor ca 1 monat und ich finde die spritze brennt extrem...

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:23


HI Mädels,

wie gehts euch den allen? Ist irgendwas besonderes passiert die letzten Tage, ich hab nämlich nichts nachgelesen Sorryyy!!!

Hab grad Besuch von meinem 8jährigen Bruder und meinem 7jährigen Neffen (von meiner Schwägerin der sohn) naja und ihr könnt euch ja vorstellen, die beiden halten mich auf Trapp! Es sind grad Semesterferien bei uns und naja...

Uns gehts soweit ganz gut, am Freitag sind die Kizi Möbel gekommen, hab mich so gefreut! Beim aufbauen ist uns dann aufgefallen, dass die Schranktür und so ein Innenteil was hat, na super... jetzt heißts warten, dass diese ausgetauscht werden! Kann wieder 3-4 Wochen dauern!!!!! Bin soooooo sauer und traurig... Wollte eigentlich schon alles waschen und einräumen...

Naja sonst gibts nichts neues bei uns... ich genieße heute das schöne Wetter und bin grad in Frühjahrsputzlaune

Ich schick euch mal allen einen Schmatzer und hoffe ihr habt einen schönen TAG!!!!!!

Doerte - happppppyyyyyyyyyyy birthday, dass ist mir nicht entgangen

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:39

@tragehilfe
Also ich hab so ein trage dings da von babybjörn
Habe auch noch eins von hauck, das aber ist irgendwie komisch... Das sieht so kompliziert aus
Da sieht das von babybjörn unkomplizierter, praktischer und schöner aus ^^

So jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte ^^

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:44

Flurry-Mammi
bekomme IMMER Eis-Hunger bei deinem Namen

also das mit der Oberschenkel-Gesamtkörperlänge-formel:
ich bin mir zu 200% sicher, dass das Oberschenkel x 7 = Gesamtkörperlänge ist. weil das rechnet mir meine FÄ auch immer vor. natürlich ist das nicht sehr genau, weil dieses größenverhältnis nicht bei jedem stimmt. heidi klum hat bestimmt einen längeren Oberschenkelknochen (im verhältnis zur Körpergröße) als ich

so ein tragedingen habe ich geschenkt bekommen. gebraucht von meiner nachbarin. wenn meine kleine maus und ich aufs tragen stehen, aber das ding nicht optimopti ist, kann ich mir immernoch ein anderes holen.

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 11:58


als erstes für Doerte




___________Man nehme:____________
__1 kg Wunschteig aus Kleeblättern
______-für immer währendes Glück!
_250 g Mehl aus dem Horn eines Einhorns
______-für beste Gesundheit!
_250 g feinster Zuckerherzen
______-für unendliche Liebe!
_500 g feinste Zuckerharz des goldenen Ginsengs
______-für viel Erfolg!
_______dazu eine gute Prise Heiterkeit,
_______abgestimmt mit allerherzlicher Freud,
_______ergibt:
Nur für dich! Die süßeste Torte heut!

(. ---- ()--()--()--()--()
----------- --------
---------- {~~~~}
-------- {~~~~~}
------- {~~~~~~}
----- {~~~~~~~}
--- {}
--- {}

Happy Birthday



@ mein Baby schauen sehr gute Idee
mal sehen ob ich da was finde ,ich fand das super schade das es nicht mehr im Fernseher kommt

@ Träume jep ich träume auch von meiner Süssen

@ Blondes mell ich bin auch im Putz Wahn
jetzt gleich sind die Fenster und die Küche an die reihe

und wehr wahr das ,die gerade von ihrem Freund verwöhnt wird ,ohhhhhhhhh wie bin ich neidisch ,ich glaube ich mach was falsch

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 12:05


das hab ich dich glatt vergessen
heute 32 SSW

@ Namen sollte da doch ein schnippi auftauchen
wird es ein Deven

@ Feindiagnostik ich hab zuerst auch keine Überweisung bekommen und habe meine FÄ gefragt
ob sie mir die so geben würde da hat sie einfach aufgeschriben das ich zu wenig Fruchtwaser hätte

und jetzt wahr ich schon 2 mal bei der Feindiagnostik weil das Herz zu schnell geschlagen hat

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 12:18

...
Sylvia: Elisa ist nicht so mein Fall, aber Zoe ist sehr hübsch! Auch die Schreibweise gefällt mir sehr gut!
Wünsche dir auch viel Spaß beim FA!

Sophie: Na dann ist ja gut, wenn dein Freund da auch Partei zu ergreift.
Klar will man keinen Streß, aber manchmal lässt's sich leider nicht vermeiden.

Adelaida: Ou man, das ist echt ärgerlich!
Da freut man sich so lange drauf und dann sowas!
Naja, ich hoffe, dass die Ersatzteile schnell geliefert werden!

Ersatzname: Ja, hätten wir im Notfall auch, wobei wir eher nicht davon ausgehen, dass aus zwei Schamlippen vor 2 Wochen noch Hoden werden können oder so!
Aber man weiß ja nie!

Pam: Mhhh, denke auch, dass ihr einfach zur Zeit verständlicherweise gereizt seit und dann schaukelt sich sowas schnell hoch wegen Kleinigkeiten. Aber solang ihr euch danach wieder vertragt, ist doch alles gut!
Kommen auch wieder bessere Tage!

Übelkeit: Hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige von euch wieder mit Übelkeit zu kämpfen haben. Glaub Maria war's... Mir geht's genauso! Mich überkommt teilweise total der Ekel, wenn ich esse.

Den Rest hab ich vergessen...

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 12:21


also wenns bei mir ein junge wird.. wird es zoey-marie heissen und rosa sachen

ne ich finde joel schön oder tyler aber mein freund ist echt dagegen bei den namen...

aber sicher halbsweise werden wir auch noch ein jungen namen suchen...
wenn ich morgen beim fa bin sag ich er solle doch noch mal schaun ob da schniddelwutz ist

man ich hab sooo unterleibschmerzen also ob ich meine periode jeden moment bekommen würde....

undi ch hab noch immer hunger

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 12:24

Unterleibsziehen
Hab ich eben auch wieder Sophie...

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 12:25

..
vanessa hasrt du das auch oft???

ich bekomm immer angst wenn ich das hab... ich hab das telefon immer in meiner strickjacke...

hab angst das es los gehen könnte und es ist ja keiner hier...


Gefällt mir
7. Februar 2011 um 12:30

So...
hab die Jungs auf den Spielplatz geschickt und hab jetzt kurz ruhe

@Sylvia - viel spaß heute, ich hoffe du hast einen ganz tollen Baby TV Tag!!! Berichte dann

@Tragehilfe - hab auch die von BabyBjörn aber an erster Stelle für meinen Mann, der hat sich das so gewünscht! Ich glaube ich werde die nicht so oft benutzen, mal gucken

@Putzlaune - gehts euch also so wie mir??? hihi naja bei dem Wetter, kein Wunder!!!!

@Bewegen - mein Kleiner ist seit gestern Abend irgendwie ruhiger geworden , ich hoffe es ist alles ok, bin das gar nicht gewohnt von ihm!

@Kochen - was kochen heute??? Hab keine Ahnung

@Mädchen statt Junge - sollte das passieren, was ich mir nicht erklären könnte, weil wir ja den Pippi öfter gesehen haben... aber dann würde es eine Nahla werden

@Übelkeit - hmmm ja hab ich jetzt auch hin und wieder, ganz plötzlich... während dem Essen manchmal sogar auch, ich glaube die Kleinen drücken jetzt so auf den Magen, dass es gar nicht anders geht!

So und ja ich ärgere mich soooo sehr... wollte schon Fotos machen und wie gesagt alles herrichten... naja

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 13:06


Ach schööön, dass ein paar meine Bilder angeschaut haben
Und danke, ich hoff echtg die Zeit bis zum Wiedersehen vergeht schnell...

Soooo ich düs dann mal zum CTG

Berichte euch nachher davon.

Knutschis

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 14:06


ihr müsst mal rtl gucken... ich hasse solche leute die die meinen kinder zu zwingen zu modeln oder so

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 14:22

...
Kann gut sein Adelaida, dass die Kleinen jetzt den Magen hochdrücken und einfach weniger Platz ist und dadurch die Übelkeit wieder zurückkommt! Hab auch eben sehr extrem Sodbrennen!
Unter dem Putzwahn leide ich auch!
Und es ist normal, dass wir unsere Kleinen mal weniger spüren, können ja nicht die ganze Zeit total aktiv sein, müssen sich ja auch ausruhen und brauchen ihre Kräfte zum wachsen!
Mach dir keine Gedanken!

Sophie: Ohja, sowas kann ich auch nicht leiden!
Eltern die ihre Träume über ihre Kinder verwirklichen und sie zu Sachen antreiben, die die Kinder an sich nicht wirklich wollen!

Me: Geh jetzt erstmal einkaufen mit meinem Mann.
Bin eine komische Frau, kann mit einkaufen nie wirklich was anfangen!
Dafür macht mein Mann es umso lieber!
Danach wird Lasagne gekocht, dann geht's ab zur Massage und später dann zum GVK.
Wird ein langer Zeit und müssen fit sein, denn morgen um 10 geht's in die PX!

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 14:24

Babytragen
Was könnt ihr da empfehlen?
Ist auch total was für meinen Mann!

Find's an sich auch sehr praktisch, wenn man mal einfach nicht mit dem Kinderwagen raus will!

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 14:29


Ich schau mal schnell rein Hab nicht viel nachgelesen, mach ich heut abend

@babytrage: Ich möchte mir das Dydimos bestellen Hab schon einen Baby Björn ersteigert, allerdings ist die für den werdenden Opa

@andres Geschlecht: Mein Gefühl sagt mir ganz krass, es ist ein Junge. Hab aber sogar den Betthimmel in Rosa. Ohjee. Wehe der Arzt hat einen Fehler gemacht. Naja es waren 2 Ärzte, die sagen es sei ein Mädel.

@Dinge fürs Baby: Hab grad bei Baby One alles mögliche bestellt. Auch so eine Wippe...weiß gar nicht ob das nötig ist, aber die war schön und günstig. Hab sehr viel in Rosa, z.B einen Betthimmel, dabei wollte ich beige. Beige war aber ausverkauft

@Fläschchen: ich weiß, das Thema ist eigentlich durch, aber welches Starterset könnt ihr empfehlen?

@heulen: Oh man Ich hasse es beim Streit zu heulen. Muss immer schön Contra geben

Ich geh jetzt in die Stadt noch ein paar Babysachen kaufen
Ui, perfekter Shopping-Tag heut

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 14:32

Still-Bh
Wie macht ihr das Hab jetzt schon 75 DD (oder E, wie auch immer). Soll ich die in F bestellen oder was? Oder meint ihr E reicht weiterhin?

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 15:13

...
Zö ist mit Sicherheit nicht die richtige Aussprache Soii dann schon eher
Und die schreibweise.... das ursprüngliche ist ja Zoë - wobei ich die Pünktchen zwar sehr schön finde aber auch im Alltag seeeehr unpraktisch. Zoey ist dann die Schreibweise "Wie manns spricht" und das mag ich nicht sehr gern. Also einfach Zoe.

Tina: total süße Bauchibilder und ihr 2 total verliebt! Sehr schön!

Adela: hau denen die Tür um die Ohren - auch wenn ich jetzt nicht so ganz kapiert habe, was damit eigentlich los ist...

Feindiagnostik: war ich nit und meinte meine FÄ auch nix dass das nötig wär. denke dahin würde man überwiesen, wenn nötig.

Anti-D-Spritze: uiiii mag keine Beinschmerzen haben!!

Anderes Geschlecht: neeeeeeee, hab jetzt alles auf püppi eingerichtet!! das KANN kein bub mehr werden! und vor allem, jetzt haben wir ENDLICH nen Namen gefunden - Neeneeeeee, das geht jetzt nimmer. Aber der Reservename wäre glaub ich Jannick. zumindest gefällt mir das. Aber ich glaub auch nciht, dass aus den schamlippen noch ein schnippi wächst

Sodbrennen: booooooaaaaah, ich glaub, wenn ich mal sterbe, dann an sodbrennen!!! Meeeensch ist das übelst fiiiiiies! Rennie ist mein neuer bester freund.....

Kochen: weiß nimmer wers war, aber sucht mal beim chefkoch nach "Spaghetti Fantastico" unter Rezepte das gabs gestern. heute gibts i-was schnelles, weil nach dem FA termin habbi keinen bock mehr auf gourmet-küche... zumindest nicht, wenn ich das kochen muss!! vllt gibts Pfannkuchen oder so

Marialein: Flaschenstarter-Paket: ich habe das von Avent bestellt. für 12,95 2 Flaschen und 1 Schnulli und Kleinkram. Reicht ja mMn, wenn man eigentlich stillen will
gibt es hier: http://www.promotion.philips.com/detailpage.php?id=56&c=de&l=de
BH- Frage: Keiiiiine Ahnung.... weiß auch so langsam nimmer, wo die dinger noch hinwachsen wollen.....

Gutiii--- das war schon wieder viiiiiiel.... wenn man zu allem seinen Senf abgibt (oder es zumindest versucht!) ist man echt gut beschäftigt!!!!!
Hoffe ich habe ncihts und niemanden vergessen!!!

LG, Sylvia mit Bauchfee





Gefällt mir
7. Februar 2011 um 15:54

Flaschen / Stillen
Bin da ja auch noch keine Expertin
aber ich finde es blöd abzupumpen, wenn man (frau) eigentlich stillt. habe ich auch nciht vor, das zu tun. OK ein Kegelcenter ist kein perfekter ort für ein baby, aber auch kein schlechter / schädlicher ort! solang nciht geraucht wird, find ich das voll super, dass du dein baby mitnimmst und dann da stillst.
war mal im restaurant und da war ne mommy mit baby. das lag vor ihr auf dem tisch. habe erst nach ca 5 minuten babyanschmachten überhaupt gemerkt, dass sie grad stillt! das war so natürlich bei ihr und total dezent & unauffällig obwohl das baby auf dem tisch lag solange ich stille, wird mein baby immer bei mir sein, oder ich mach mich direkt nach dem stillen auf den weg und kenne den rythmus des babys und bin dann pünktlich zur nächsten mahlzeit zurück.
deswegen: flaschen: habe ich dieses avent starterpaket für tee oder so und mehr werde ich nur dann holen, wenn es mit dem stillen echt nicht klappen sollte.

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 15:57

Hallo
ahhh schon wieder 2 seiten zum nachlesen ihr seid t
doch bekloppt...
jetzt schaff ichs nicht aber heute abend les ich nach also schreibt nicht mehr zuviel

@me: meine hebamme war ja da und sie meinte das ich froh sein kann wenn ich ihn noch so 3wochen drin behalten kann.habe wohl auch zu wenig fruchtwasser was auch dazu passt das er nicht mehr richtig versorgt wird passt.und er ist seid ca 3wo nur 0,2cm gewachsen(viel zu wenig)
soll mich auch drauf einstellen das die mich im kh behalten wenn der fa sagt ich soll mich vorstellen....

ich hätts wissen müssen mit caro als pate ist schwierig zumal wir so schon viel gemeinsam hatten von der 1ss und jetzt auch wieder

melde mich heute abend wenn fynja im bett ist.wollt euch nur schonmal die neuigkeiten mitteilen ach und sie hat ihn auf ca 1800g geschätzt

hoffe seid nicht sauer das ich im moment nicht so oft auf euch eingehe

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 16:21


BlondeMelli: Das hört sich ja gar nicht gut an!
Hoffe, dass dein Kleiner noch so lange wie möglich drin bleibt!
Und hast du mal wieder was von Caro gehört
Drück euch beiden die Daumen!

Julia: Also ich werde von Anfang an stillen und die Flasche geben. Möchte das gerne kombinieren, soll so auch leichter sein für's Baby sich gleich an beides zu gewöhnen, auch an die Flasche, damit es dann beim Abstillen nicht so Probleme gibt.
Ich werde auch nur ein halbes Jahr stillen und ich finde es wichtig, dass die Mutter auch mal was unternehmen kann und dann einfach mal abpumpen kann, damit Mama oder Papa füttern können. Find's auch schön, weil so der Papa etwas mit einbezogen wird was das Thema füttern angeht.
Sehe da kein Problem. Wer weiß ob's überhaupt mit dem Stillen klappt, weiß man ja nie.
Meine Mom und meine Oma konnten beide nicht lange stillen, weil sich ihre Brustwarzen stark entzündet haben...
Mal sehen wie's bei mir wird...
Denke es ist halt wichtig, wenn möglich, dass das Baby die Muttermilch bekommt.
Von daher haben wir Flaschen, Sterilisator für die Flaschen und eine Milchpumpe gekauft.

Maria/Flaschen: Wir haben das Starterset von Nuk für 20,00 gekauft. Sind 5 Flaschen dabei, Nukkis, ein Schnuller und eine Flaschenbürste.
Wollte anfangs auch Avent kaufen, bin dann aber von abgekommen, weil ich viel schlechtes drüber gehört habe, dass die Flaschen nicht dicht sind, es an den Seiten rausläuft etc. War für uns persönlich jetzt die richtige Wahl.

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 16:23

Und wow Maria!
Was hast du denn für Mörderhupen bekommen???
Ich hab mir Still-Bh's eine Größe mehr bestellt.
Man sagt man soll ca. mit einem Körpchen mehr rechnen, wenn die Milch einschießt...

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 16:56

Hallo Honigtoast
vielen Dank für Deine Nachricht über Caro, hoffe, es geht den dreien bald wieder besser und sie halten noch ein bisschen durch!!!!
Allen Aprilmamis noch ne schöne und sorgenfreie Kugelzeit!

LG Atti

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 17:52


so jetzt hat mich der schnupfen, husten und halsschmerzen auch erwischt

@Sodbrennen - geht mir auch ab zu so... hmm was hilft? keine Ahnung ich esse dann normal weiter, aber angeblich Milch???
Wenn man Sodbrennen hat, haben die Kleinen viele Haare vielleicht nur Aberglaube

@Flaschen - das mit den Flaschen hab ich auch nicht ganz durchblickt... naja vielleicht kauf ich auch welche, einfach so weil alle welche haben???

@BlondeMelli - uiii ich hoffe es geht alles gut und ich hoffe du musst nicht ins kh! Aber klingt nicht gut 0,2 cm und "nur" 1800 gramm... wünsche euch auf jeden Fall schon mal nur das Beste!!!!

@Elina - süßßßßßß euer Kleiner, scheint doch alles supi zu sein Freut mich sehr für euch!!!!! Und ich hab die Nacht auch wenig geschlafen... ich konnte irgendwie nicht Naja jedenfalls dachte ich da an die ganzen Aprilmamis von euch, die jede Nacht zu kämpfen haben

@Caro - dass von Caro hab ich gar nicht mitbekommen... ojjj ich hoffe den 3en gehts gut!!!

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 17:58

Hallööö=)
Soo jetzt hab ich Zeit euch kurz zu Berichten, dass alles ok war heute bei der Frauenärztin =) Doppler war bei mir ok und bei meiner Süßen "Wie aus dem Lehrbuch"

@ päämi: Haha jaaa ich weiß fühl mich auch echt mächtig wenn ich die Bilder anschaue. Wenn ich so neben ihm steh fällt mir das nicht so auf, aber wir waren ja immer schon gleich groß und er ist wirklich sehr dünn und ich nicht ein Hungerhaken. Aber egaaaal er mag mich so wie ich bin und ich liebe ihn auch so wie er ist Das ist ja die Hauptsache =)
Ach ja und ich finde Jansen (war der Name so?) au bisschen merkwürdig..kannst dem Dani von mir ausrichten dass ich beschlossen hab das es dann ein Imanuel wird ( aber mit einem m :P)

@ Tragehilfe: Wir holen uns wahrscheinlich auch ein Tragetuch. Haben uns auch ma des Manduca angeschaut aber so ein Tuch ist glaub irgendwie besser...

@ anderes Geschlecht:Ich glaub das kommt äußerst selten vor, dass sich der FA so sehr vertut. Wenn ers nicht genau sehen würde, würde er es ja nur unter vorbehalt sagen. Naja bei uns hat sie auf jeden Fall am Fr noch mal gesagt das es ein Mädchen wird.

@ Blondes: Alsoooo du bist ja genauso weit wie ich und meine hat am Freitag um die 1900 g gewogen und meine FA meinte das wäre Zeitgerecht. Also wunder ich mich, dass sie bei dir da so extrem sagt, dass 1800g zu wenig wären. Weil das wird ja mit dem Oberschenkel berechnet und der ist dann ja nicht so viel kleiner als bei meiner Kleinen? Hoffen wir einfach, dass er doch noch ein bisschen länger in dir bleiben kann =)

@ Größe berechnen: Hab jetzt auch mal den FL Wert x 7 genommen und da kam 44,8 cm raus Schon so grooooooß

Määädles es ist irgendwie echt nemme lang

Ach ja nochma zu Caro was ist mit iiiihr?

@ me: Hab heut mein letztes mal GVK (hatte nur letzten Fr, Sa und heute Kompaktkurs für junge Schwangere). Heute lerne ich stillen Bin mal gespannt :P

Sooooooooooo muss mich dann auch schon ready machen um 18.30 gehts los =)

Bis späääääääter

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 18:12

...
Tina: Viel Spaß beim GVK und beim Stillen lernen theoretisch!
Und schön, dass alles ok ist bei eurem Baby!

Elina: Na da hast du ja jetzt mal allerhand Angaben bekommen!
Die Hälfte davon kenn ich gar nicht!

Adelaida: Ich glaub das ist ein Aberglaube mit dem Sodbrennen.
Hat nicht immer zu bedeuten, dass das Kind viele Haare bekommt und wenn's dann mal passt, dann war's Zufall!
Hab gelesen, dass es daher kommt, weil der Magen immer weniger Platz bekommt, alles nach oben geschoben wir vom Kind und somit die Magensäure aufsteigt...

Me: Massage hat total gut getan!
Jetzt geht's auch gleich ab zum GVK, bin mal gespannt, was heute wieder gemacht wird!

Frage: Jetzt mal für ganz blöde wo genau ist der Damm?
Ist es das komplette Stück vom Scheidenloch bis zum After?

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 18:13

Halli hallo
Ich hab nicht geschafft alles zu lesen!
Wollte euch mal fragen habt ihr auch so schlimme atemnot? Ich kann kaum atmen.....

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 18:14

Viel fun Kristina!
Haben anscheinend immer zur selben Zeit GVK!

Ist normal, dass das Ziehen wieder weg ist.
Die Gebärmutter ist ja nicht durchgehend am wachsen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers