Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

6. Februar 2011 um 13:56

Hallo mädels
einen schönen Sonntag wünsche ich

Pam wie war der Film
und Vanessa ich hab gelesen du warst auch im Kino
was habt ihr den geknabert wen ich fragen darf
Popcorn oder Nachos
ich warte noch bis Gulliwers reisen raus kommt
und dann gehe ich mit meinem Sohn ins Kino
da freue ich mich schon drauf

ach und Pam deine Geschichte gestern wahr super lustig
haste gut gemacht

@ me ich wollte euch nur sagen das ich beim Letzten FA Termin mit meine FÄ geredet habe und ich darf jetzt wieder warm Baden und Schwimmen darf ich auch wieder

hab gerade die Krankenhaus rechnung bekommen
60 Euro
was ich da alles fürs Baby kaufen Könnte

so ich mache jetzt Waffeln mit heißen Kirschen
wehr möchte kann vorbeikommen

Gefällt mir

Mehr lesen

6. Februar 2011 um 13:58

Huhu
Na ihr lieben, komme gerade vom Stillkurs... Oh man, ich habe immer noch Horrorvorstellungen davon... es bringt alles nichts..
@Shutter Island: Das ist kein Action Film, mehr so mysterioes. Ich fine den Film richtig gut!!! Das war der Hammer, allerdings check ich das Ende nicht ganz. was meinst Du dazu Pam? War er verrueckt oder haben die ihn so "gemacht"?
Hmm ansonsten habe ich nicht viel zu berichten... bin immernoch (!) erkaeltet, was sich ja anscheinend auch nicht aendern will, naja ansonsten ist alles beim alten... Mein Bauchumfang ist seit 4 WOchen immernoch der gleiche (ca.88cm), ist das bei Euch auch so? Finde es schon (zwar ganz angenehm) komisch ... hmmm

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 14:02

@Leben nach der Geburt
Ich bin seit ein paar Tagen richtig schlecht gelaunt, wenn ich nur daran denke.. irgendwie macht sich bei mir die Panik breit... ich kann mich im Moment garnicht richtig freuen weil ich so ne Angst habe... fuehle mich wie eine schlechte Mutter weil ich manchmal so negativ denke....

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 14:50

Hallo liebe Kristina ich kann dir sagen das ich das auch schon 2 mal hatte bin dann zum FA und ich hatte auch keine infektion oder so was
nach 2 tagen wahr das auch wieder weg

Süsses mach dir nichts draus solche Gedanken sind normal
und ich hab auch nur noch schlechte Laune meine FÄ wollte mich schon wieder Einweisen
verdacht auch SS Depresion

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 15:46

@ mona: nicht zu viele gedanken machen! du wirst das ganz super schaffen

@ kristina: woher genau das stechen / ziehen kommt, kann ich dir nicht sagen. wenns dir aber ehrlich komisch vorkommt, würd ich morgen ganz einfach zum arzt und zumindest eine urinprobe abgeben. blasenentzündungen muss man in der schwangerschaft nicht unbedingt merken, die können auch unerkannt bleiben. so wars bei mir ja auch. nachdem ich 2 tage so einen stechenden schmerz hatte, bin ich zum arzt. hatte meine blase und scheide voller bakterien. hat mich auch total überrascht, weil ich keine schmerzen beim pipimachen hatte und auch nicht öfter auf die toilette musste als sonst. in der letzten zeit wiederum habe ich auch ab und zu ein stechen, was aber ganz normal ist, ohne infektion. das becken muss sich ja auch etwas weiten, die mutterbänder werden gedehnt und und und..
ich würds lieber überprüfen lassen, als etwas zu übersehen.

@ all: da mir gerade per pn mitgeteilt wurde, dass meine kommentare "nerven", halte ich mich ab sofort zurück.
ich bin davon ausgegangen, dass ich oft genug betont habe, weder ärztin noch krankenschwester zu sein, sondern einfach nur das schreibe, was ich aus jahrelanger babysitting-erfahrung kenne bzw gelesen habe. halte mich außerdem für einfühlsam und respektvoll genug, dass ich mit meiner art hier niemanden angreife oder verletze.
dem scheint wohl doch nicht so zu sein.
ich bin ein ehrlicher mensch und schreibe was ich denke, bzw wie ich etwas finde.

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 15:57

@lailamelli
??? Hä was isn da passiert??? Wars ne aktive Aprilmami, dann müssen wir drüber reden - war es ein passive Apriloderirgendwas Mamis dann wäre mir das Hupe! Schön still mitlesen und dann die Leute per PN verunsichern geht gar nicht...

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 16:03

...
@Kathrin: Also ich nehm gern ein paar Waffeln Hab leider keine Kirschen hier, sonst würd ich mir glaub ich auch welche machen. Aber ohne Kirschen machts keinen Spaß

@Anne: Wo bist duuuuuuu?

@Kristina: Ich würd auch mal nachschauen lassen Es sei denn, es ist morgen wieder weg. Von einem "Stechen" in der Mumu hab ich bei gofem aber schon öfters gelesen, hat mich nur nie betroffen und deshalb bisher nicht interessiert

@Melli: Hmm...ich finde nicht, dass deine Kommentare nerven. Wenn mich das Thema interessiert, lese ich sie gerne! Und wenn das mal nicht der Fall ist, dann "überlese" ich sie halt. Naja, najaaaa

@me: Hab so einen Appetit auf irgendwas...hm. Ob ich mir heut Abend einen Döööner gönne?

Haha achja...

Könnt ihr euch noch an den Fitnessguru erinnern? Hab da grad dran gedacht und so eine gemeine Hexe könnte ich bei der Rückbildung gut gebrauchen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 17:20

Huhu mädels
ich bins schon wieder
@pam
hey ,liebes,was für ein Hund habt ihr ? Wir haben english setter ,und der frisst manchmal auch sachen auf , was er gar nicht darf))) hat einmal mein Konzertschuh angegessen,zum Glück bis jetzt war kein problem mit seinem Magen.Und mit Thema "nachts aufstehen",mein Mann macht das auch ungerne leider((er bemüht sich wirklich ,aber mir fällt das einfach leichter,und ausserdem ich arbeite immer nachmittag und er muss um 5 morgens aus dem Haus ,vondaher ...
@Manhatten
ich kann dich wirklich SEHR gut verstehen ,ich hatte das bei meinem ersten Sohn extrem,vor allem mit zu warm-zu kalt anziehen,ich hatte richtig angst attacken deswegen,ich war dermassen verunsichert .Aber weisst du ,das wird schon alles,sobald baby da ist !ausserdem die nachsorge hebamme kommt total oft vorbei und da kannst du so viele fragen stellen wie du möchtest.Aber sone verunsicherheit ist völlig normal(nicht alle haben das natürlich) ,ich kenne auch andere frauen die das hatten.
@melli
drücke euch die daumen,dass alles klappt mit dem visum usw,ich hatte mal ne mitbewohnerin die auch Freund aus Tunesien hatte und die arme hat auch so viel mit den Ämten durchgemacht,ist echt hammer gewesen,aber jetzt seit drei jahren darf er hier leben und ist alles richtig supi.
@Blondes
Ach das ist super mit der Hh-hilfe,bei mir wird es dann leider nicht gehen,mein Sohn ist schon im Kindergarten(er ist 3),also wird nix mit der haushalthilfe.Wäre aber echt nicht schlecht ,hab heute alle Türen und Fenster geputzt und hab das echt gehasst)))))
@Ringlockerung
hab gelesen,jemand hat das auch .Ich hab es leider auch ,tut ecklig weh,aber wenn man sich dran gewöhnt immer beine zusammen zu halten ,wirds viiiel besser.
wünsch euch nen schönen abend !

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 18:03

Ihr Lieben,

hier sind ja scheinbar noch paar Hundebesitzer vertreten. Wir haben auch zweie. Eine französische Bulldogge und einen Pinschermix...beide mein ein und alles, aber die machen auch so oft was mal kaputt bzw. schleppen milchkartons ins wohnzimmer, wenn wir nicht da sind, und leeren sie auf dem neuen teppich aus!!argh...manchmal bringen sie einen zur Verzweiflung!

@all Vormilch: Habt ihr alle auch schon so viel?Ich habe schon so einiges seit Wochen und diese Nacht hatte ich mir mal erlaubt, wieder ohne bh und stilleinlagen zu schlafen und das ganze tshirt und bettzeug teilweise war nass...ekelhaft!!Aber heißt das jetzt eigentlich, dass ich später viel milch habe?

@all: ich mache mir ständig nen Kopf, was man so unter der Woche essen kann, was nicht immer gleich so teuer ist...wir müssen uns geldlich jetzt einfach umstellen, da wir ja bald fast 500 euro weniger haben, aber zwei Kinder mehr und jetzt eigentlich nichts zum sparen über bleibt, das liegt am Autokredit und am künstlichen Befruchtungskredit (hätten wir vorher gewusst, dass wir so einen brauchen, wäre das auto nicht angeschafft worden)... Wir macht ihr das? Auch mit Einkaufsliste einkaufen um zu sparen?Daran versuche ich mich gerade!!und was gebt ihr für zwei so im Monat an Essen, Kosmetik und Getränke aus?

Und noch eine Frage an alle: Wie oft merkt ihr eure Mäuse?Ich merke sie fast gar nicht und heute ist ganz schlimm, mal zwischendurch ganz zarghaft, als ich mich aufn Rücken legte...mache mir leichte Sorgen! Also eines hat bei mir eine Vorwand- und das andere eine Hinterwandplazenta!

Sooo genug mit Fragen genervt, hoffe euch geht es allen gut, wir werden gleich Ei essen, darauf haben mein Freund und ich derzeit voll den hyper!!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 18:04

Liebe April mamas
also ich muss da mal was klar stellen ,Die PN an Mell das wahr ich ,ich dachte das kann ich mit Mell selber klären und wir könnten das unter uns aus machen das scheint nicht so
und das sie jetzt euch damit reinzit finde ich Überhaupt nicht gut
ich werde jetzt die Nachricht die ich Persönlich an Mell geschickt habe Kopieren

Hallo Mell
Nachrichtalso jetzt mal im ernst ich bin fast 30 Jahre alt ,und diese SS ist meine 3
wenn ich Schreibe ich gehe Baden dann ist das ok und wenn ich schreibe ich esse Ein Eis dann ist das auch ok ,ich würde nie nie etwas tun was meinem Baby schadet
aber ich wusste auch nicht das ich alles über meine SS bei gofeminin schreiben muss ,jetzt nur für dich ich darf wieder Warm baden und ich darf auch Schwimmen gehen und wenn meine Zuckerwerte gut sind darf ich auch eis essen
sei mir bitte nicht Böse aber deine Kommentare was ich doch darf und was nicht nerven.bitte las das ,ich weis was ich mache ok ,ganz liebe grüsse und bitte nicht sauer sein .Bye

ich habe mell schon mal gebeten es mir zu überlasen was ich esse oder was ich mache ,ich glaube wir sind alle alt genug um so was selber zu entscheiden

doch dann so was jetzt ins Forum zu schreiben ich weis nicht

@ all: da mir gerade per pn mitgeteilt wurde, dass meine kommentare "nerven", halte ich mich ab sofort zurück.
ich bin davon ausgegangen, dass ich oft genug betont habe, weder ärztin noch krankenschwester zu sein, sondern einfach nur das schreibe, was ich aus jahrelanger babysitting-erfahrung kenne bzw gelesen habe. halte mich außerdem für einfühlsam und respektvoll genug, dass ich mit meiner art hier niemanden angreife oder verletze.
dem scheint wohl doch nicht so zu sein.
ich bin ein ehrlicher mensch und schreibe was ich denke, bzw wie ich etwas finde.

liebe Mell warum musst du die ganze gruppe damit jetzt reinzihen
das wahr eine bitte von mir an dich

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 18:08

Hi...
Wollt mich auch mal kurz melden.

Devon: Schön wieder von dir zu hören!
Wie geht's, was gibt's neues?

LailaMelli: Ich bin echt sauer, wenn du das jetzt änderst!
Immerhin sind es keine blöden Tipps etc., sondern einfach deine Erfahrungen und in meinen Augen sind diese auch immer sehr hilfreich!
Immerhin zwängst du sie hier ja auch keinem auf!
Du sagst einfach deine Meinung dazu und das sollte ja auch durchaus möglich sein, immerhin ist das ein Forum, wo man sich austauscht und offen miteinander spricht!
Wer damit ein Problem hat, der ist hier vielleicht falsch...
Ich persönlich fühle mich keineswegs genervt von deinen Beiträgen, ich lese sie sogar sehr gerne!
Also, mach weiter so!

Manhatten: Ja, mir geht's genauso!
Mache mir auch eher Gedanken um die Zeit nach der Schwangerschaft.
Ob ich das alles schaffe, wie unser Baby sein wird etc.
Gedankenchaos pur, aber das ist auch nur normal!
Denke es ist eine gute Sache, wenn man sich so damit auseinandersetzt, das zeugt auch davon, dass man sich jetzt schon kümmert!

Zu deinen Beschwerden.
Kann dir nix wirklich zu sagen.
Hab heut aber auch etwas Ziehen im Unterleib, aber ich denke sie wächst eben einfach wieder!

Und die Tritte tun mir nicht weh, habe eine VWP, denke das puffert das ganze auch etwas ab!
Aber ich spüre sie trotzdem sehr deutlich und ich liebe dieses Gefühl!

So, den Rest habe ich vergessen.

Mein Mann hat wieder Nachtschicht.
Bestell mir später mit meiner Family was zum Essen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 18:17

Und
ich meine ja auch nicht deine Kommentare allgemein
so wie du das geschriben hast sondern nur auf mich bezogen
wie z"b hast du nicht gesagt du darfst nicht Baden
oder
hast du nicht gesagt du darft kein süsses essen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 18:17

...
Hab mir schon gedacht, dass die PN von dir kam Kathrin...
War einfach so ein Gefühl...

Ich hab das Gefühl, dass du generell schwer damit klar kommst, wenn man dir mal was sagt, was dir nicht so passt...
War in meinen Augen ehrlich auch nie so schlimm, was Melli gesagt hat, denke du fühlst dich vll. schnell angegriffen.
Aber ich denke nicht, dass sie das böse meint, sondern eher gut.
Klar wenn's dich stört, dann weiß sie ja jetzt bescheid und wird sich sicherlich was dich betrifft zurückhalten.
Denke damit sollte es dann auch gut sein.

Würde auch nicht sagen, dass sie uns da jetzt mit reinzieht.
Finde sie hat nichts schlimmes geschrieben, denke sie fragt sich eher, ob wir das auch so empfinden und wird etwas verunsichert sein- mehr nicht.

Wir zwei hatten uns ja auch schon etwas in der Wolle wegen einer normalen Frage, die ich dir gestellt hatte, die ich absolut nicht böse gemeint hatte, sondern die mich ehrlich interessiert hatte und da bist du auch gleich an die Decke.
Seitdem halte ich mich auch zurück mit dem was ich sage in Bezug auf dich und sowas find ich schon schade.

Aber hey, das muss hier jetzt nicht so aufgebauscht werden!
Denke auch Kathrin, dass deine Nachricht nicht schlimm formuliert war.

Paula: Das ist normal, dass man die Kleinen auch einfach mal nicht so arg spürt! Grad bei einer Vorderwandplazenta, da werden die Tritte ja auch eher etwas abgedämpft, weil die Plazenta ja quasi wie ein Puffer zwischen Bauchdecke und Baby liegt.
Merke meine zur Zeit auch eher zaghafter! Kommt auch immer drauf an, wie sie liegen und in einer Wachstumsphase, sind sie ja auch eher ruhiger, brauchen ja auch ihre Kraft um groß und stark zu werden!
Also mach dir nicht gleich Gedanken und versuch weiterhin entspannt zu sein und genieße, dass es dir grad mal so gut geht!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:18

Mhhh Pam, hast du auch wieder recht.
Ich schließ mich dir dann wohl an und halt mich raus.
Man ist ja wirklich doch immer nur der Buh-Mann...

Könnt ihr übergangsweise nicht eure Wäsche bei Danis Eltern waschen?

Und ich werde heute wahrscheinlich "Voll auf die Nüse" gucken in Sky.
Läuft sonst nur Müll...

Paula wg. Vormilch: Ohja, weiß genau von was du sprichst! Mir geht's auch so! Wird immer schlimmer!
Trage mittlerweile schon Stilleinlagen und nachts lass ich es dann meist drauf ankommen, weil ich es hasse mit BH zu schlafen!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:20

@Paula: ich finds grad total süß dass dein Freund auch auf Ei steht momentan! Kann zwar normal sein, aber ist irgendwie so, als hätte er deine Gelüste Und ich spüre meine Kleine manchmal auch kaum...momentan aber sehr kräftig muss ich sagen und manchmal tuts mir auch weh, wie bei Kristina Ich finds übrigens total spannend, diese Zwillings-geschichte...Wie gern würde ich mal auf dem US 2 Babys sehen Am besten in der 15 Woche so, da hat man noch alles auf dem Schirm

@Pam: Danke für die Spoiler Warnung! Musste mich aber echt tierisch zusammenreissen nicht zu lesen. Wie damals bei Harry Potter nicht die letzte Seite zu lesen Hab mich aber immer am Riemen gerissen

@Wetter: Hier ist es, wie immer in Bremen, grau, dunkel und widerlich

So, hab grad gegessen, jetzt gibts gleich Nachtisch und dann geh ich nochmal die Protokolle durch. Will euch hier nicht mit meinem Lernproblem belasten, aber ich hab aus irgendeinem Grund totale Angst zu versagen Sonst wars mir immer wurscht ob ich mit einer 1 oder einer 4+ bestehe

Achja @TV : Es läuft nur Müll. Naja, Leonardo ist natürlich schon ein bisschen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:25

Maria
Du schaffst das!
Immer positiv denken und dein Bestes geben, dann kann ja nix schief laufen!
Find's übrigens total faszinierend, dass du auf den dunklen Typ stehst und dann doch wieder auf Typen wie Leonardo Dicaprio, der ja eher in Richtung "Sunny-Boy" geht!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:25

Nochwas vergessen
Hatte auf meinem Paypal-Konto noch 10 und hab mir davon bei Ebay so einen Blue Belt in billig bestellt. Wisst ihr? Die sollen zur Rückbildung ganz gut sein. Zwar nimmt man davon nicht wirklich ab, aber es hilft dem Bauch sich zusammen zuziehen (ANGEBLICH) Naja. Und falls das nix bringt, dann trag ich ihn halt unter enger Kleidung und behaupte, ich sei Heidi Klum

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:28

Ahhhhhh ganz vergessen!
ELINALEIN: Jaaaa, komm wir treffen uns! Und LailaMelli bist du dabei? Und wer sonst noch aus der Nähe kommt? Dann können wir uns ja in FFM treffen und was machen!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:30

@Vanessa
Ich bin da irgendwie ganz komisch. Ich finde Til Schweiger ist einer der schönsten Männer der Welt...Aber gleichzeitig find ich auch diesen T.I total
Ich hab keine Ahnung, anscheinend hab ich kein Beuteschema haha...Aber mein Mann ist für mich einfach perfekt. Mir würde nichts einfallen, rein gar nichts, das nicht irgendwie "schön" ist

@BlackMelli: Promi Dinner, da bekomm ich Hunger. Und meistens kenn ich nur einen "Promi" aus der ganzen Runde

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:34

Hu hu
ich werde mir auch gleich voll auf die Nüsse ansehen
der ist Lustig

dann wollte ich mich entschuldigen ,ich wollte euch damit nicht belästigen deswegen die PN

schaut mal ich hab gerade voll das süsse Video gefunden
die Eltern sehen so Hammer glücklich aus und das Baby ist Zucker pur
und dann das tolle lied
ich kann es kaum glauben noch 7 wochen und ich halte mein kleines wunder in den Armen :AMOUR

http://www.youtube.com/watch?v=vnSW9GgJE8w

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:34

BREMEN?????????
@marialoca
Ich bin auch in Bremen !!!! wie lustig))) wie haben uns zwar noch nie geschrieben aber trotzdem cool)) wo möchtest du entbinden ? hat sich mit deiner Schwester sich erledigt?
JAAAAA , in Bremen ist IMMER grau aber ist sehr warm zumind)))
@pam
genau,ich hab zwar auch hier in diese situation ne meinung ,aber wenn man anfängt die saiten zu nehmen,macht man sich nur stress,ich hab früher als ich mit James ss war auch im forum mitgeschrieben und ich muss sagen da habe ich echt meine Lehre gemacht ))))Habe aber auch tolle freundinnen gemacht und eine, die ich im Internet im forum(gofem) kennengelernt habe ist jetzt die Patenmutter von James und wir besuchen uns regelmässig obwohl wir weit von einander wohnen ))))
@vanessa
huhu ,mir gehts echt prima ,muss ich sagen ,ich möchte nur dass es schneller mit der ss geht und der kleiner gesund zur welt kommt !
@kathrin
huhu ,wie gehts deinem diabetes ?du musst auch nicht spritzen oder? lg

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:40

also ums mal kurz klarzustellen:

ich verlange hier von niemandem "partei" zu ergreifen. dieses ganze thema soll jetzt auch nicht ewig durchgequatscht werden. und ich habs nicht angesprochen, um alle mit reinzuziehen, finde aber ganz einfach, dass so etwas auch nicht durch ewiges pn-hin-und-her ausgetragen werden muss. wir sind ein offenes grüppchen und da sollte man eine meinungsverschiedenheit auch ganz einfach ansprechen können. ich habe bewusst nicht "problem" geschrieben, weil ich kein problem habe, weder mit kathrin noch mit jemand anderem.

und kathrin, natürlich musst du hier nicht alles über deine schwangerschaft reinschreiben. aber zu dem was du schreibst, können ganz einfach auch mal kommentare kommen, die dir nicht passen.
um stress zu vermeiden, werde ich mich in zukunft ganz einfach zurückhalten.

mich hätte es ganz einfach belastet, wenn ichs nicht offen angesprochen hätte.

ich denke, damit ist das thema jetzt auch durch.

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:45

@Devon
Ohhh noch eine Bremerin! Ich gehe wohl ins Joseph Stift, das ist schön überschaubar und hat gute Kritiken...Und du? Hast du dir schon KHs angeschaut? Aus welchem Stadtteil kommst du?
Meine Schwester hat ihre Sachen abgeholt aber die Sachen die sie nicht mehr haben will (riesiges Sofa, Schrank) hier einfach in meinem Kizi stehengelassen Muss mein Mann das halt machen wenn er kommt.

@Kathrin: Ich schau mir das Video sofort an

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:46

@ devon wie heißt du den richtig
danke danke mir geht es super auch mit der Deabetis es ist bei mir nicht so ausgebrochen sag ich mal
ich trinke viel Wasser und wenn ich mich viel bewege kann ich auch mal was süsses essen
ne Spritzen muss ich nicht

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:47

@ vanessa
ich bin auf jedenfall noch an einem treffen interessiert!
hab ja schonmal geschrieben, dass mir ende februar wohl am besten passt. würde erst gern das umzugschaos beseitigen, dann kann ich mir auch einen ausflug gönnen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:47

@sansdouleur
wie heisst Du mit dem Vornamen ? Hallo))) wollte dir nur sagen dass ich deine Geschichte ganz faszinierend fande ,supi dass alles mit der SS geklappt hat !Vonwegen 500 euro weniger ,kenne ich das problem,aber Du , denk dran dass du bald jeden Monat etwa 360 euro Kindergeld bekommst ,und vonwegen sparen,na ja ,immer wieder auf irgendwas verzichten ,kennst du bestimmt
@paula und die vormilch
ich hatte das bei James und ich habe das jetzt auch(viel Vormilch) und bei James hatte ich dann extrem Milchüberproduktion ,war schwierig im griff zu haben-Brustentzündung nach der Brustentzündung,hab 14 monaten gestillt und alle 14 monaten probleme gehabt trotz LaLecheLiga Beratung und Btreuung(((
ich weiss aber ehrlich zusagen nicht ob der Vormilch wirklich ein Zeichen dafür ist, dass du später auch so zu viel Milch haben wirst Kann nur erzählen dass es bei mir so war, Frag deinen FA ??Bei mir ist Prolaktin nicht ganz in Ordnung ,wurde mir gesagt ,deswegen ist es so,meine Mutter hatte auch gleiche probleme(genetisch veranlagt????)

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:58

@devon ich bin Paula hihi...ist vielleicht nicht immer ganz durchgeschien mit dem Namen, manchmal schreib ich ihn drunter, manchmal nicht, sorry

danke, also ich hätte gut und gerne auf diese ganze geschichte verzichtet!Es war und ist psyhisch sehr schwer auszuhalten so eine Diagnose bzw. Diagnosen. Aber wir sagen immer, dass uns das noch mehr zusammen geschweißt hat, uns was ganz besonderes verbindet und unsere Kinder ganz besondere Kinder für uns werden und wir können und mittlerweile über so viele Kleinigkeiten freuen...es hat uns menschlich sehr verändert, aber nicht nur negativ!

naja 500 euro weniger, da ist schon das kindergeld mit drin!!da ich ja splitte, ist das eben so wenig, aber ich muss dann wieder arbeiten, wenn die knirpse 19 monate sind, verliere ja drei monate, wg. früchen etc...absolute verarsche, wollte es erst nicht glauben, war extra freitag auf der elterngeldstelle deswegen, aber gut, ich freue mich so auf meine beiden...so wie ihr sicher auch alle!!!ich kann manchmal einfach nur noch nicht glauben, dass ich doch schwanger werden durfte!!

Im Übrigen haben das mal aussenstehende mitbekommen und mir den spruch an den kopf geworfen, die natur wird schon grund haben, warum sie nicht wollte, dass ich mutter werde und warum ich das so erzwungen hätte, das tat weh!

@Vormilch, da bin ich ja echt gespannt...hoffe, dass es nicht so schlimm wird!!!habe vormilch schon seit 18 ssw oder so...

@meine Hunde sind jetzt 3 und 2 Jahre alt und hab genug flusen im kopf und bald noch zwei Kinder...ich habe hier keine familie in der nähe und bin schon echt gespannt, wie ich das schaffe, ich bin mir aber sicher, dass das machbar ist! wir sagen immer: wir werden eine großfamilie!

@Berlin: Sind hier eigentlich auch andere Berliner bzw. Randberliner?

Steht hier eigentlich noch bei jemandem ein Kaiserschnitt fest? Eben rief eine Freundin an, sie hat ihre püppi heute um kurz nach 12 per Kaiserschnitt entbunden. Sie hatte auch ab der 26ssw vorzeitige Wehen, fast kein Gebärmutterhals mehr etc...bekam auch irgendwann diesen pessar wie ich und heute hat sie ihre süße in der 37 ssw bekommen, muttermund war schon seit 32 ssw geöffnet...das gibt hoffnung!

liebe grüße

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 19:59

@Marialoca
ICH AUCH im St.Joseph ,hab da auch James entbunden ,ist wirklich super da ,ich habe zwar einbisschen pech mit der hebamme bei der entbindung gehabt , aber sie war einfach nicht mein fall,etwas zu herb(gibts dieses wort auf deutsch?) ,deswegen habe ich dies mal beleghebamme,sonst ist da alles fantastisch,wochenbett war echt klasse.
Ich mach da auch alle kurse,und du? hast du schon eine hebamme und bei welchem FA bist du ? sorry dass ich dich so ausquetsche
Ich wohne in Kirchhuchting ,wir haben hier ein Häuschen direkt am Park Links der Weser .Und du ???
@Kathrin
Ich heisse Dasha ))))supi,dann hast du auch dein diabetes im Grif))))Spritzen wäre echt nicht mein Fall,blut messen ist schon schlimm genug jeden tag (((
Ihr lieben ,ich gehe meinen süßen ins Bett zu bringen,schönen Abend euch noch !

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:06

@Dasha
Dann sind wir schon 3 die im Joseph Stift entbinden! Ich wohn im Viertel, also fast beim St.Jürgen. Mein FA war erst Dr. Hoins, hab dann aber zu Dr. Steps / Dr. O'Brian gewechselt...Die sind super Wo bist du? Lustig, ich wohn direkt am St. Jürgen und du am Links der Weser und wir entbinden trotzdem im Joseph
Und ja, das Wort herb gibt es

@Vormilch: Hab ja von Noreen mitbekommen, dass es durch Vitamalz nur so läuft...Und tadaaaaa, bei mir auch

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:07

@ dasha voll der coole Name

und Sansdouleur ich bekomme ein KS
morgen bin ich in der 32 SSW
und werde im Krankenhaus diese Woche ein Termin machen zur Geburtsplanung
die wird dann in der 35 SSW gemacht
und wenn ich dann schon mal offen bin lasse ich mich Stärilisiren

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:08

@Devon
Bin auch aus Bremen!! Werde auch im Joseph Stift entbinden!!!
War mit Maria auf der Kreisssaalfuehrung dort und im Juergen....
Erzaehl mal von Deiner letzten Entbindung, wuerde mich sehr interessieren..

@Maria: steht das noch mit morgen Yoga?

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:14

...
@babynr

Warum wird bei dir der KS gemacht und warum so früh obwohl du nur eines erwartest? hast du angst davor?

Ich würde eigentlich auch gern, dass sie alles gleich rausnehmen, da ich ja eh unfruchtbar bin und endometroiseherde habe, die immer wiederkommen und immer wieder rausoperiert werden müssten, weil ich aufgrund dessen so starke schmerzen hatte...aber aufgrund meines alters wollen die das eher nicht, da sie sagen, vielleicht überlege ich es mir doch noch..

Ich sage dann immer, dass ich NIEMALS diese behandlung noch mal durchmachen werde und mir zwei kinder absolut genügen!

Aber die schauen nur aufs Geburtsjahr und sind scheinbar der Meinung, dass sie daran ablesen können, wie weit ich schon bin oder sonstiges, dass ich dieses jahr genau seit 6 jahren schon auf eigenen Beinen stehe, weil ich mit 15 vor die tür gesetzt wurde etc interessiert keinen! Wie oft ich auch schon "angemacht" wurde, weil ich so jung mutter werde, die wissen nichts von meiner geschichte, will es aber auch nicht jedem erzählen und finde es frech..

ich habe als jahrgangsbeste meinen mittleren schulabschluss bestanden, eine gute ausbildung und eine festanstellung in einer renomierten kanzlei..tzz...

Aber das geht mir am pöpös vorbei!

Schauen euch eigentlich auf der Straße auch alle nur noch auf den Bauch? Männer sind alle so zuvorkommend mittlerweile und frauen gucken immer böse, sagt selbst mein schatz...hihi...

Wir lieben unseren Kugelbauch, richtig

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:17

Mona
Also von mir aus ja! Bisschen Sport tut gut
Um 20:30 war das oder?

@Kathrin: Schönes Video

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:27

@Maria
Oh man ich habe keine Ahnung wann das war nicht um 20:00? Oh Gott... echt keinen Plan, weiss noch nicht mal wie ich dahinkomme, kenne mich da garnicht aus...
Achso wo ich grad von Doenern lese, habe schon seit Monaten Lust auf nen Doener, hier in Bremen kenn ich aber keinen Laden (mehr) der gut ist, Maria/Devon wisst Ihr wo's gute Doener gibt??

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:28

Sansdouleur
warum früh ,in der 37 SSW wird der geplante immer gemacht
und ich habe mehrere Gründe warum ich ein KS machen möchte
1 hatte ich schon ein KS
2 sind die schmerzen echt ein witz gegen die schmerzen die eine Geburt mit sich bringt
3 lag meine lütte steißlage oder quer lage
4 SS Deabetis
5 ich möchte mich Sterilisiren lassen
und nööööööööööööö ich habe überhaupt keine Angst ich freue mich sogar drauf

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:44

...
Nein, habe noch keinen Döner gegessen War zu faul...

@Mona: Gute Döner gibts bei Antep in Walle Ist mir aber zu weit. Hier ist auch einer, gleich neben dem Moments, da ists auch lecker...Ich schau nochmal nach wann das anfängt mit dem Yoga...
20:30-21:45 Uhr Weißt du wo der Sielwall ist? Da ist das ungefähr

@Kaiserschnitt: hat Vor- und Nachteile...Aber ich will meinem Mann ja bei jedem Streit vorhalten können, dass ICH unsere Tochter auf die Welt bringen musste

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:58

So seh ich das auch Maria!
Hat alles seine Vor- und Nachteile!
So hat man während der Geburt natürlich Schmerzen, aber wenn alles gut geht, dann geht's einem direkt danach viel besser als nach'm Kaiserschnitt.
Und es kann keiner sagen, dass man nach einer Bauch-OP keine Schmerzen hat!

Elina: Ich kenn mich in FFM auch nicht aus, hasse es auch dort zu fahren!
Komme auch aus einem Dorf, 15 Minuten von Friedberg entfernt.
Na dann lasst uns das mal festhalten mit Ende Februar treffen!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 20:59

Und Pääääm
Nicht platzen, das gibt doch immer so eine Schweinerei!

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:18

@ elina
ich fahre auch ca 1 std nach FFM, wohne in marburg.

werde aber mit dem zug kommen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:36

so ,James schläft ,hat aber heut echt lange gedauert ,ich musste ihm unbedingt alle seine Lieblingsmärchen vorlesen
@Paula
oh man,dass manche leute sich solche Sprüche leisten ,versteh ich echt nicht,du Arme
@Kathrin
"rot werd" du bist sehr lieb ,danke ))))
@Bremen-Mädels
das ist ja hammer,vielleicht sehen wir uns im Wochenbett))))wann habt ihr ET ?ich bin am 6.04 dran.
Ich bin jetzt bei Doktor Hoins !!!!!!! warum hast du gewechselt ,Maria ?("sorgen mach") ich war früher bei D.r Stein direkt am St.Joseph ist seiner Praxis ,aber ich fande ihn echt mega komisch. Und bei Hoins fühle mich bis jetzt sehr wohl bis auf ,dass er die Feinuntersuchung nicht mal angeboten hat Gibt es eigenltich noch jemand ,der auch keine Feindiagnostik gemacht hat?
Den guten Döner gibts gegenüber Bahnhof ,bei Paddy's pit .
Und vonwegen im Joseph entbinden,ich fande wirklich sehr SEHR freundlich .Ich wurde nicht eine Minute alleine gelassen,obwohl da noch andere entbunden haben gleichzeitig mit mir ,ich wurde sehr gut genäht nachher ,ok-meine Hebamme war vielleicht sehr streng mit mir ,aber sie war trotzdem super professionell und hat ihre arbeit gut gemacht ,wir haben uns einfach nicht gepasst als menschen.Alle andere Hebammen die ich da kenne sind viel freundlicher.Und nachher als ich die Schwierigkeiten hatte mit aufstehen usw ,sie haben sich toll um den Kleinen gekümmert .Sie zeigen alles mit stillen(oder abstillen,je nach dem) ,wickeln etc auch sehr freundlich ohne dich schlecht fühlen zu machen.Generell ist sehr nette atmosphere.Ich hoffe ,dass bei euch auch so nett sein wird.
Ich habe auch Yoga morgen ,im Joseph nähmlich ))))
Wo macht ihr GVK???

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:37

@Maria
Wann und wo wollen wir uns denn treffen?
Wie heissen die nohcmal? Kann man da gut parken?

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:44

@Mona
Hast Du erzählt ,dass du GVK am WE gemacht hast?welche hebamme hat das gemacht ? und wo wohnst du ?
@maria
ich hab früher Auf der Kuhlen gewohnt ,auch in viertel,als ich noch studiert habe ,war so toll da,unsere Studenten- WG ...
Leider der Krankenhaus Links der Weser heisst zwar genauso wie der Park,aber ist total weit von uns (( fast denauso weit wie der Joseph...Aber ich hab auch gehört dass da 500 geburten mehr pro jahr sind als im Joseph wegen der StadtLage, und dass da öfter mal zu wenige Hebammen sind (hat unsere Hebi in der SS-Yoga erzählt).
Warst du die erzählt hat ,dass du mit deinem Mann auch english sprichst,oder spanish? oder verwechsele ich etwas?
Liebe Grüße

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:44

Dasha
Mona hat am 8.04, ihr könntet vielleicht Glück haben Ich hab am 1.04, aber vielleicht geh ich ja drüber
Zu Dr.Hoins: Er ist sehr professionell, da bin ich mir sicher, aber es ist total unpersönlich. Bei mir hat er die Feindiagnostik auch nicht angeboten. Seine Meinung: Brauch ich nicht. Das hat er nach ca. 7 Min Ultraschall (der "große") festgestellt. Und als ich mal Beschwerden hatte und ohne Termin gekommen bin, war er total unhöflich und genervt. Hab dann gewechselt!

Ist der Kurs im Joseph Stift gut? Wie viel zahlt man da? Also wir schauen uns morgen ein Yogastudio an, da zahlt man für 8 Mal 75 glaub ich,,,

So, ich geh dann mal schlafen, schlaft gut

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:46

LailaMelli
Also ich würd wohl auch eher mit dem Zug kommen, brauch auch 45 Minuten.
Ist mir zu streßig mit dem Auto zu kommen!

Was wollen wir dann machen?Irgendwelche Vorschläge??

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:47

BlackMelli: Was haben denn Krampfadern mit der Geburt zu tun?? Würd mich jetzt auch mal interessieren...

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:48

Mona
Parken ist da glaub ich schwierig...Am besten in einer Nebenstraße Sag mir einfach bescheid wann und wo und ich komm extra 10 min früher

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 21:59

@Dasha
Ja genau hatte gestern wieder GVK und heute Stillkurs und Dienstag nochmal GVK - ist dann die letzte Stunde. Die Hebamme heisst Birgit Mueller, keine Ahnung ob Du schon von der gehoert hast? Die ist sehr gut finde ich, aber leider keine Beleghebamme.. Ich weiss garnicht ob ich das jetzt ueberlesen habe aber wann hast Du ET??
Ich bin ja erst seit ein paar Wochen wieder in Deutschland (hab ja die letzten 3 Jahre in Spanien gewohnt) und deswegen habe ich ja keine Wohnung sondern bin zur Zeit bei meiner Mutter. Das ist da bei der Kurfuerstenklinik..
ahahahhahaha wir alle wohnen bei irgendner Klinik

@Maria: Ich weiss nicht, sag mir einfach Strasse wo ch wann sein soll, die geb ich dann ins Navi ein und komm dahin

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 22:01

Maria
Ach,dann ist er einfach einer ,der feinuntersuchung generell unnötig findet Sonst Bis jetzt hab ihn nur lieb erlebt ,hoffentlich bleibt es auch so))
Also für die SS-Yoga und andere kurse im Joseph zahlst du nicht so viel und fast alles wird zurück von der KK überwiesen!Die haben da auch sehr schöne wasser-kurse.
Geh auch schlafen ,bin dermassen müde Gute Nachti)))

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 22:07

@Mona
Mein GVK fängt erst nächste Woche an )))
ne,Birgit Müller kenne ich nicht ...Ach wie cool,hast du in Spanien gearbeitet? klasse))))Mein ET ist am 6.04 ))))
ich muss jetzt leider ins bett ,aber lass uns noch quatschen

Gefällt mir
6. Februar 2011 um 22:09

@Dasha
Hab in Spanien studiert
Mein ET ist ja der 8.04. waere ja lustig wenn unsere Maeuse (Maria, Du und ich) zusammen kommen wuerden!
Lass auf jeden Fall noch mal quatschen!
Liebe Gruesse und Gute Nacht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers