Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

4. Februar 2011 um 6:24

Guten morgen
Na dann eröffne ich heute mal!
Bin ja mal froh, dass ich 5 Stunden durchschlafen konnte!

Heute muss ich einiges erledigen.
Muss zur Bank, bring die Vorhänge zurück die wir vorgestern gekauft haben und in der Stadt noch was erledigen und danach hab ich den 1. Termin bei meiner Hebamme!
Bin mal gespannt, was gemacht wird!

Kristina: Wow, du hast ja echt eine schlaflose Nacht gehabt!
Man macht sich eben doch ganz schön viele Gedanken....

Zu deinem Problem:
Ist in der Tat blöd, weil ihr's vorher gewusst habt, aber rechtens ist das auch nicht von euren Vermietern, jeder Haushalt muss doch einen eigenen Zähler haben!
So kann das ja gar nicht gerecht geteilt werden!
Ich persönlich würd mich auch grün und blau ärgern, wenn ich deren Kosten noch mittragen müsste!
Wie groß ist denn eure Wohnung?
220 sind schon krass!
Wir zahlen 130 an Nebenkosten und bekommen wahrscheinlich was zurück! Haben eine 3 Zimmer Küche Bad Wohnung...
Sucht am Besten mal das GEspräch zu eurem Vermieter und wenn sich keine andere Lösung für findet, dann müsst ihr euch halt die Frage stellen, ob das für euch so geht und wenn nicht, dann müsst ihr die Konsequenzen drauß ziehen, d.h. kündigen und euch was anderes suchen.
Aber bedenkt die 3 Monate Frist!
Wäre jetzt schon ein sau blöder Zeitpunkt, aber es kann nicht sein, dass ihr in einem 2 Mann Haushalt und wo ihr dazu noch so sparsam seit 220 bezahlt jeden Monat und dann noch nachzahlen muss!
Wir heizen übrigens auch nur im Wohnzimmer und im Bad!
Sind die Räume, wo es schön kuschelig warm sein muss und da zählen wir die Küche, das Schlafzimmer und derzeit das Kinderzimmer auch nicht dazu!

So ihr Lieben, Zeit zum aufstehen!

Gefällt mir

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 7:10

...
Dann bist du wohl eher eine Frierkatze Pam

Du Arme, hab gedacht es würde jetzt mal vorwärts gehen mit der Wohnung!
Kann verstehen, dass dich das frustriert und wütend macht!
Ist ja wohl selbstverständlich, dass jede Frau das Kinderzimmer herrichten will!

Und was für Probleme gibt's mit Danis Eltern?

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 8:17

Guten Morgen Mädels
so, jetzt habt Ihr es geschafft , ich hab heut Nacht alle sieben oder waren es acht Seiten nachgelesen....natürlich konnt ich mir das jetzt nicht mehr alles merken. Aber ich gelobe Besserung

@Vanessa...hab mir Eure Sachen angeschaut und ich muss sagen, vieles erkenne ich echt wieder Winnie Pooh ist einfach der beste Und sonst habt Ihr auch echt total süße Sachen.
Wenn ich mal eingezogen bin und alles ausgepackt habe, stell ich auch mal paar Bilder rein (ich hoff es ist dann nicht schon April)
Viel Spaß bei der Hebamme heut.

@Adela....schön das Du so einen tollen Termin hattest und Dein kleiner ist ja auch schon gut beinander, mensch schon fast fertig

@manhatten....dieses Problem kenn ich nur zu gut. Habe auch mal in einem Haus gewohnt, wo die Nebenkosten durch alle Parteien geteilt wurden. Wir waren die die ständig nie zu Hause waren, dann eine Familie mit 2 kleinen Kindern und ein paar Rentner und dann kam die Nachzahlung von 800 . Das sind wir dann ganz schnell wieder ausgezogen. Also meiner Meinung nach ist sowas nicht ganz rechtens....aber gut was willst machen. Ich würd mal ganz lieb bei dem Vermieter anfragen ob man da vielleicht nicht doch getrennte Zähler hinbauen kann.

@Pam....ich kann Deinen Ärger echt verstehen, grad auch bezüglich des Kinderzimmer einrichtens. Aber vielleicht wird ja die Wohnung doch noch vorher fertig, ich halt mal die Daumen.
Und das mit Danis Eltern....ich musst grad ein klein wenig schmunzeln (auch wenn es überhaupt nicht zum lachen ist), was Du so über Deine SchwiMu geschrieben hast, die Sätze hätten auch glatt von mir kommen können.
Aber hey ich hab einfach gelernt in den letzten 2 Jahren da drüber zu stehen und das wir (also mein Mann und ich) das sowieso so machen wie wir das für richtig halten und uns nix mehr vorschreiben lassen.

@Rest...wie gesagt, sieben oder acht Seiten war einfach zu viel....

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 8:50

Guten Morgen
Alsoooooooo

@kristina: Ich kenn mich nicht so aus, aber ich such nachher mal die Abrechnung raus. Ich selbst heiz auch nicht so viel, dafür aber mein Vater. Macht nix. Und ich bade in letzter Zeit andauernd. Aber wir zahlen trotzdem nicht so viel.

@Pam: DU HAST ES GENAUUUUU RICHTIG BESCHRIEBEN , entschuldigung fürs Großschreiben
Deine Öbb's sind ähnlich wie meine Schwester, nur noch 163849 mal langsamer. Man will endlich alles fertig haben und sich stundenlang ins Kinderzimmer setzen und sich freuen Geht aber nicht und man hat das Gefühl, bis zur Geburt schaff ichs NIE Du tust mir aber wirklich leid und in diese Raucherbude würde ich mein Kind auch nicht lassen Waaahhh, ich hasse es wenn sich Schwiegereltern noch in die Erziehung einmischen, da könnte ich kotzen. Ich hoffe wirklich, du bekommst schnellstmöglich dein Tramhaus/Wohnung, einen super Job und natürlich noch ein paar tausend Babys

@Mandy: Ich bewundere schon wieder dein Bild

@me: Hab geträumt, ihr wäre jemand eingebrochen. Und ich bin aufgestanden und die Tür stand offen. Anstatt rauszugehen und die Nachbarn zu alamieren hab ich die Tür geschlossen und noch das Kettchen vorgemacht Dann hab ich die ganze Wohnung durchsucht und dabei mein Handy mit gewählter 110 gehalten. Heut morgen als ich aufgestanden bin hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Angst. Wuhu und jetzt eine Woche allein haha

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 9:00

@Maria
da sagst was....ich schaus bestimmt auch 10mal am Tag an

Lässt Du jetzt am 14.02. noch welche machen?

Und Du träumst auch echt komische Sachen
Ich hab letztens mal geträumt wir haben ein schönes kleines Zwergenbaby bekommen und ich hab mich tierisch gefreut. Dann war ich kurz weg und wo ich wieder kam, war das Baby auf einmal viel größer als ich und auch viel dicker und ich konnte es nicht mehr baden und wickeln, weils zu schwer war...oh gott, was für ein Horror.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 9:30

Guten Morgen ihr Nachteulen!
So dann haben wir jetzt also Kristinas Hochzeit geklärt, na fein

@Kristina: wegen Eurer Nebenkostengeschichte muss ich leider Vanessa wiedersprechen - man kann entweder die Nebenkosten nach qm oder nach Personen im Haushalt umlegen ... da ihr aktuell auch nur zu zweit seit steht es also pari pari mit den Rentnern. Vielmehr solltet ihr überlegen ob ihr jetzt demnächst nach Wohnfläche aufteilt, denn sonst seit ihr mit dem Baby eine Person mehr und dann wird natürlich nicht mehr halb/halb sondern 3/2 aufgeteilt.
Habt ihr denn an eurem Heizkörpern Wärmezähler die abgelesen werden? Wenn ja, dann ist eurer Verbrauch schon Heizkörperscharf erfasst.
Wie gesagt die Wasserverteilung nach Köpfen ist gerecht, aber vielleicht bekommt ihr den Vermieter dazu, dass er nach qm abrechnet - da es sonst nächstes Jahr anders aussieht und ihr dann auch wesentlich mehr Heizen werdet. es muss übirgens nicht immer sparsamer sein, gewisse Räume sehr wenig zu heizen, denn das Mauerwerk kühlt dann total aus und wenn du dann mal die Heizung anmachst, dann heizt du erstmal alle Wände auf bevor du den Raum warm machst. Und wenn du regelmäßig (2x am Tag) richtig mit komplett offenen Fenster lüftest, kann das tatsächlich auch Heizkosten sparen - da frische Luft sich viel schneller erwärmt als "alte" Luft.

Wünsch euch viel Erfolg mit dem Vermieter, aber wie gesagt denkt bei gerade mal 80 eher über eine Zukunftsvariante nach, denn bald werdet ihr die sein, die mehr verbrauchen - denn du bist jetzt 1 Jahr zu Hause und der Kleine liegt in der Bude, da wird automatisch mehr geheizt - dann könnt ihr euch an den ollen Verbrauchsschleudern im EG rächen

@Pam: meine Güte war das schwierig zu lesen...so fast ohne Punkt und Komma...ich hab mir übrigens nicht auf die Schulter geklopft, sondern dich in Gedanken mal in den Arm genommen denn ich versteh deine Situation schon total, hab hier auch mal allein angefangen, da ich ja nicht von hier komme - nur eben (und klar wir hatten schon dazu geschrieben) ich hatte zumindest meinen Job.
Wegen deiner SchwiMu klingst echt doof, aber das irgendwie noch beschi...enere ist, dass du sie irgendwie auch brauchen wirst, um eben dann auch Arbeiten zu gehen etc. Und letztendes freut sie sich doch nur das sie Oma wird - ich denke nicht das sie dich als Leihmutter sieht.
Mit dem Rauchen muss halt geklärt werden und wegen der Wohnung, kannst du nicht einfach mal das ganze Internet etc absuchen nach ner Wohnung die irgendwo bei euch ist, etwas größer und in etwa im gleichen Rahmen. Werd halt so aktiv wie du was beisteuern kannst - wälz alle Internetanzeigen, sämtliche Zeitungsannoncen, frag bei den Baugenossenschaften an und und und...so kannst du auch was beitragen und wer sagt denn das es da draußen nicht wirklich irgendwo eine Wohnung gibt die größer, schöner und nur unwesentlich teurer ist???!! das musst du erstmal beweisen, dass es das nicht gibt! Also los

@Krankenschwestermelli: wegen den Feuchttüchern seh ich das aber auch etwas anders, die Dinger werden regelmäßig von Ökotest getestet und es gibt einfach welche die noch mehr chemie dran haben als andere - wenn man es wie du macht (nämlich die dinger nur im Notfall nimmt) ist das egal, aber es wird hier viele geben, die die Dinger täglich nehmen und da sollte es dann schon was gut-getestet sein.

So ich geh gleich zur Kosmetik und fühl mich heute schon wieder besser...geht also bergauf langsam, yeah ... muss also nix stärkeres nehmen, Vanessa


Gefällt mir
4. Februar 2011 um 9:38

Guten morgen
sorry das ich jetzt nicht alle seiten nachlese aber das schaff ich grad nicht

@noreen: schön das du wieder da bist und sich der verdacht nicht bestätigt hat

@flaschen: wollte diesesmal ja keine von nuk haben weil fynja total blähungen hatte und von avent gibts nur plastik.
ich fand die glasflaschen irgendwie nicht toll hatten für fynja welche aber hab sie kaum genutzt weiß grad aber auch nicht mehr warum

@vanessa: beu uns gibts die überall aus glas..rossmann,schlecker und ihr platz aber schlecker und ihr platz ist ja mitlerweile das selbe

@adele: schön das dein kleiner sich so schön entwickelt und so groß und schwer ist

@mona:also wegen dem dammschnitt oder riss brauchst dire cht keine sorgen machen das ist wirklich nicht schlimm...es spannt zwar die ersten tage aber dann gehts stelle mir ne ks narbe sehr viel schlimmer vor und auch schmerzhafter....
und sex hatte ich nach 3 wochen wieder mit fäden noch drin

@verdauungsprobleme: hab immer noch verstopfung...aber gibt auch wenige tage wo ich denke ich krieg durchfall

@melli: ich hab gehört man soll den oberschenkel knochen mal 7 rechnen...wenn ich mal 5rechne ist meiner nur 27,5cm(in der 30ssw)seiddem hab ich den wert nicht mehr...aber er ist ja eh kaum noch gewachsen
ach und jetzt fällt mir auch wieder ein warum wir die glasflasche nicht genommen haben

vanessa: ja die zeit ist echt schnell vergangen aber gerade die letzten wochen werden echt die hölle da kommt dir 1 tag vor wie 3tage

manhattan: durch 2 teilen ist echt scheiße...ich hab in meiner alten wohnung für nebenkosten ca 150 euro bezahlt (mit strom)habe die wohnung 7,5 monate gemietet und 3,5 monate gewohnt und hatte ne nachzahlung von fast 300 euro(habe von juli bis oktober gewohnt)demnach hört es sich bei euch noch recht günstig an.aber das ist sowieso immer unterschiedlich und ich glaube man kann nicht genau sagen obs in ner anderen wohnung billiger wär.ich hatte ne 2,5zimmer wohnung mit ca 50 m

bei meinem mann in der wohnung haben wir ne nachzahlung von 1000 euro gekriegt und das nur für heizung haben aber nur 2heizungen an gehabt und monatlich so 100 euro bezahlt für heizung

lg melanie mit fynja und babyboy 33ssw(9monat)

pam: dein beitrag les ich gleich soviel schaff ich grad nicht sonst hab ich hier gleich ne überschwemmung von fynja

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 10:04

Guten Morgäääähn
Noreen: mensch, dann ists ja alles guti, wenns nur n falscher alarm war!

Kristina: violett / dunkellila Kleid kann ich mir supigut vorstellen und mit ner passenden Kravatte passt ihr auch perfekt zusammen. am besten sind immer gestreifte kravatten, weil dann ist die wahrscheinlichkeit größer, dass einer der farbtöne zum kleid passt
Nebenkostenabrechnung: so weit ich weiß, ist es nicht rechtens, einfach 50:50 zu machen. man muss die hälfte nach qm und die hälfte nach verbrauch abrechnen!!! bei uns an den heizkörpern sind so ablesedinger, die immer 1x im jahr nachgeschaut werden. wasser wird glaub ich pro kopf verrechnet (btw. zählt ein baby dann voll?????)
solltest dich auf jeden fall mal mit deinem vermieter drüber unterhalten. vllt. kann man da was machen!

flaschen: ich hoffe mal, dass ich keine brauchen werde aber für den fall der fälle habe ich welche von avent. also plastik. ich glaube ich bin zu tollpatschig für glas

körperlänge des babys: wenn da steht "SSL" ist das scheitel-steiß und nicht scheitel-sohle also von kopf bis popo macht dein wert ja sinn und sonst: die faustformel zum berechnen ist : Oberschenkelknochen x 7 = GESAMT-Körperlänge (Kopf - Fuß)

Vanessa: superschöne sachen habt ihr da schon - stell dir erstmal vor, wie toll die aussehen, wenn deine mausi drinnen steckt!

Coramausi, müssen wir ein aprilmamiaufmunterungstreffen veranstalten????????? *knuddel rüberschick*

@all: vergessen

@me: ich bin mir jetzt so ziemlich sicher in welchem KH ich entbinden mag. waren gestern abend eins anschauen, das wurde erst vor ca 7-8 monaten renoviert, alles total schön gemacht, modern, gemütlich, tolle wanne, und vor allem sehr nette leute. den chefarzt, den kinderarzt und 3 hebammen haben wir treffen können. war eine info-veranstaltung wo man auch fragen stellen konnte. sehr nett. das einzige was mir nicht so wirklich gut gefiel war, dass es an einer tür ein schild gab: "pfandrückgabe hier" und da drunter noch die türkische übersetzung!! ich bin alles andere als rassistisch, aber naja, muss das sein?????

so arbeit ruft!!
bis später ihrs

LG Sylvia mit Bauchfee

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 10:09

@Sylvia
wo ward ihr gestern??? Lukas?? Hackenb?? mensch mist, hättste was gesagt, ich habs noch immer nicht geschafft mir die Krankenhäuser hier mal anzusehen - dabei sinds ja nur 2 die in Frage kommen...

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 10:15

Pam
also das mit deiner schwiegermutter kann ich verstehen...würde auch kein bock auf das alles haben und mein kind in ne raucher bude stecken ne das geht garnicht.
bei meiner schwiegermutter ist es so wenn kinder oder ss anwesend sind wird nur draußen geraucht ansonsten in der wohnung.und bei uns in der wohnung gibts ein extra raucher zimmer so das nix in die anderen räume kommt.
wie ist das denn jetzt mit der wohnung zieht ihr da jetzt ein oder nicht?und wenn ja weißt du denn jetzt wann ihr einziehen könnt?
ich mach mir gerade gedanken darüber ob ihr eure wohnung gekündigt habt und dann bald raus müsst.auch wenn die andere wohnung noch nicht fertig ist.

drücke dir die daumen das wenn ihr da einzieht es anders verläuft als jetzt beschrieben ansonsten geh nicht ans telefon wenn sie anruft und lass die haustür zu.

@sylvia: also rassistisch bin ich auch nicht aber ich denke so ein paar wörter sollten die schon kennen wenn die hier wohnen zumal wenn wir irgendwo hin ziehen würden haben die auch nix auf deutsch dadrunter stehen.

@doerte: schön das es dir besser geht und viel spaß bei der kosmetik

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 10:21


in hackes waren wir.
war bei uns auch gestern abend spontan
hab ich dann so überhauptnicht dran gedacht, dass ich mal was sagen könnte......
war auch etwas stressig... von der arbeit zur physio, von da nach haus und schnell ne schüssel special-k reinschaufeln und direkt wieder los...
danach bin ich wie ein stein in mein bettchen geplumpst.
aber das KH war echt
die machen immer mittwochs 19:30 kreißsaalführung und jeden 1. Donnerstag im monat um 18:00 diesen infoabend mit Kreißsaalführung. also den nächsten am 3.3.


Gefällt mir
4. Februar 2011 um 10:21

Ach
ich hab ja mal geschrieben ich wollte auch so ein anstell bett für den kleinen
aber finde es lohnt sich nicht so wirklich.
jedenfals hab ich sein bett umgebaut als beistellbett und es wackelt nicht und es hält
ich kann mich sogar draufsetzen also wirds ihn auf jedenfall aushalten
der einzige nachteil es ist sehr lang aber damit kann ich leben und unten kann cih auch noch ausm bett steigen

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 10:58


@ mona: na ich bin doch deine patin kommste einfach hierher zum entbinden

@ vanessa: ich find deine babysachen auch toll wenn ich umgezogen bin meine familie mir ihre ganzen kleidungsgeschenke vorbeigebracht hat, werde ich ende februar auch mal fotos reinstellen
und ja, ich kanns auch kaum noch abwarten, bis die kleine endlich da ist obwohl die zeit im moment immernoch schnell vergeht.. neulich hab ich noch gedacht "wow, 30.SSW", jetzt bin ich schon wieder in der 32.SSW... liegt vllt daran, dass ich wg umzug etc so viel zu tun habe.
achja, viel spaß bei der hebamme!!

@ kristina: ich finde violett auch super! kannst eigentlich alle möglichen farben nehmen.. rot würde ich nicht wählen, weils irgendwie anrüchig wirkt.
als immobilienkauffrau bin ich bezüglich der nebekosten ja genau die richtige ansprechpartnerin, dazu verfass ich aber später einen neuen beitrag, hab grad nicht wirklich zeit, bin mit meinem mann verabredet.
aber schonmal ein kleiner tipp: du hast auf jedenfall einen anspruch auf eine ordentlich abrechnung und darfst auch einsicht in die jeweiligen rechnung nehmen.
aber wie gesagt, ich erklär dir alles später.. versprochen

bis dann!!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 11:42

@ körperlänge
also ich habe gestern in der klinik extra mit der ärztin drüber gesprochen..

das ist oberschenkel x 5 mädels.. nicht mal 7!

meine hat einen oberschenkel von ca 8 cm.. die ist doch nicht 56cm groß!

und scheitel-steiß-länge misst man nur bis zur 12. SSW. jezt ist es immer scheitel-sohlen-länge

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 11:45

...
Werde sofort bericht erstatten, wenn ich Dienstag aus der PX komme und werd natürlich auch Bilder reinstellen!

Tanja: Na 2 Wochen sind doch mal was!
Dann nutz die Zeit und ruh dich schön aus!
Schön, dass alles ok ist bei Joel!

Pam: Vielen Dank für das Kompliment!
Tut echt gut, wenn das so festgestellt wird!
Da weiß man, dass man sich nicht umsonst abrackert!
Ist natürlich ein äußerst unbefriedigender Zustand!
Kann deinen Frust und deinen Ärger da sehr gut nachvollziehen!
Würd auch an die Decke gehen!
Echt schlimm, wenn man sich nicht auf gewisse Leute verlassen kann und wenn's nicht vorwärts geht!
Ich hoffe trotzdem, dass ein Wunder passiert und ihr noch rechtzeitig in die Wohnung könnt!
Drück euch die Daumen!
Und deine Schwiegermom ist ja echt nervig!
Klar meinen sie's nur gut, aber manchmal übertreiben sie einfach und ich kann's auch absolut nicht leiden, wenn sich überall so reingehängt und vor allen Dingen bestimmt wird!
Das geht gar nicht, ist immerhin euer Kind!
Ist halt schon blöd, dass du auch so von Dani abhängig bist!
Aber da musst du jetzt wohl erstmal durch....

Doerte: Schön, dass es dir besser geht und das ohne harte Medikamente!

Sylvia: Naja, also hört sich für mich so an, als hättest du durchaus deine "Traumklinik" gefunden!
Denke an der türkischen Übersetzung soll's nicht scheitern oder!?

Maria: Bald kommt dein Pablo
Und was träumst du den für'n Zeugs!

LailaMelli: Ich finde auch, dass die Zeit bisher total schnell vorbeigeht! Unglaublich! Aber das hängt wirklich damit zusammen, dass wir einfach gut zu tun haben, da vergeht die Zeit eh immer schneller, als wenn man nur daheim sitzt und Däumchen dreht!

Mandy: Zu dir wollt ich auch was sagen, hab's aber vergessen!

Anne: Hattest du eigentlich meine private Nachricht an dich bekommen?

Me: So, ich mach mich dann mal auf den Weg all meine SAchen erledigen....

Bis später meine Lieben!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 11:47


hallöchen

ich wollte mal kurz vorbei Schneien und euch ein schönes Wochenende wünschen


ich hab noch nicht alles nachgelesen
das was ich so mitbekommen habe wahr Noren
Gottseidank ist alles in ok
ich hab mir echt sorgen gemacht


@ Hebamme ich habe schon lange eine doch jedes mal wenn ich ein Termin habe muss ich ins Krankenhaus

@ Baby ich kann es auch kaum noch erwarten bis ich meine süsse in den Armen halte

so ich muss noch die Wäsche machen und einkaufen bis später

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 12:08

@ Kristina wg Betriebskosten (BetrK)
- zuerst mal im mietvertrag nachsehen, ob ihr überhaupt die zahlung von betriebskosten schriftlich vereinbart habt, denn gem. 535 BGB muss es ansonsten der vermieter tragen. ich gehe jedoch davon aus, dass welche vereinbart sind. dann wiederum kommt es darauf an, welche genau vereinbart sind, weil auch nur die umgelegt werden dürfen.

- die abrechnung an sich, muss klar, deutlich und verständlich sein, so dass du als mieter die kostenumlage nachvollziehen und verstehen kannst. enthalten sein muss auch der verteilerschlüssel.

- zum verteilerschlüssel: ist im mietvertrag kein verteilerschlüssel zur kostenumlage vereinbart, so ist nach der wohnfläche umzulegen!
zu den vertraglichen möglichkeiten: es vereinbart werden, dass
> nach quadratmetern wohnfläche
> personenanzahl
> anzahl der wohnungen / wohneinheiten
> tatsächlichem verbrauch
abgerechnet wird.
in sofern, wäre 50/50 (bei fast allen BetrK) durchaus vereinbar. schau in den mietvtrag!

- es gibt allerdings kosten, die bei denen die 50/50-regelung nicht erlaubt ist:

--> betrk, die von einem erfassten verbrauch / verursachung abhängen, müssen auch dementsprechend abgerechnet werden (z.b. wasseruhren) vgl. 556a BGB

--> die kosten der heiz- und warmwasserversorgung müssen gem. Heizkostenverordnung zu 50-70% nach dem verbrauch und zu 35-50% nach festen maßstäben (fläche) umgelegt werden!
es gibt hierbei auch außnahmen, wenn es zb nicht möglich ist, einen zähler zu installieren o.ä., da gehe ich bei einem gewöhnlichen wohnhaus jedoch nicht von aus.

- einwände gegen die abrechnung kannst du innerhalb 12 monate nach zugang stellen, 556 (3) BGB

--------------------------------------------------------------

falls du etwas nicht verstanden hast, oder noch fragen hast, kannst du mir gern auch eine pn senden.

zur höhe der kosten an sich: es ist ganz natürlich, dass die kosten von haus zu haus unterschiedlich sind. ich zahle für 3 personen zb auch 90 strom monatlich.
auf aussagen wie "mit der vorauszahlung kommen sie auf jeeedenfall hin" würde ich mich niemals verlassen.
gute vermieter (zumindest aus meiner sicht) berechnen die vorauszahlungen järhlich komplett neu, kalkulieren verbrauch und eventuell zu erwartende erhöhungen.
bei der letzten berechnung, die ich im rahmen des gebäudemanagements für ein objekt mit über 10.000 quadratmetern gemacht habe, habe ich bei einigen kostenpositionen sogar 10% aufgeschlagen. hört sich viel an, aber so kann man den mieter vor einer riesen nachzahlung bewahren.

im zweifelsfall lieber 30 euro mehr pro monat vorauszahlen und es notfalls als sparschwein sehen. besser als plötzlich 200 euro nachzahlen zu müssen.

mehr fällt mir jetzt nicht ein wie gesagt, meld dich, wenn noch was wissen möchtest.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 12:20

@ kristina... kleiner zusatz
habe gerade noch in einem urteil des bundesgerichtshofes gelesen, dass der vermieter nicht verpflichtet ist, extra wasseruhren einzubauen.
habe gerade nämlich erst gelesen, dass ihr scheinbar keine eigenen habt.

trotzdem macht 50/50 gerade beim wasserverbrauch keinen sinn. denkbar wäre die umlage nach personenanzahl oder wohnfläche.

das gilt allerdings nur für die wasskosten, bei den heizkosten gilt das, was ich unten schon geschrieben habe, die 50-70% verbrauch, bzw 30-50% feste größe

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 12:29

@ kristina
oh man, jetzt muss ich doch nochmal fragen

also hab ichs richtig verstanden:
keine wasseruhren, aber gaszähler ??

dann stimmt das alles so, wie ichs geschrieben habe.

solltet ihr nämlich auch keine gaszähler haben, gibts da auch wieder eine andere bestimmung....

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 13:17

CARO HAT ANGERUFEN
sie war gerade im kh zur untersuchung und da wurde festgestellt das ein mädel
nicht mehr richtig versorgt wird und wohl auch kleiner ist.dem anderem baby gehts gut.
sie soll jetzt bis zur geburt der babys im kh bleiben kriegt 2mal am tag ctg und doppler us

die ärzte wollen versuchen die babys noch bis zur 34ssw drin zu behalten.sie meinte in so spätestens 2-3wochen werden die beiden wohl geholt werden.

soll euch ganzzzz liebe grüße von ihr bestellen und wenns was neues gibt meldet sie sich wieder bei mir.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 13:54

ohje...
...dann drück ich mal ganz feste die daumen, dass die beiden mausis noch lange drin bleiben dürfen und sende ganz viel Kraft an Caro!!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 14:13


@Blonde: Alles Gute für Caro!!!!

@Kristina: Hecke und Heizungswartung ist rechtens in der Umlage - aber ein kleiner Tipp, du könntest probieren diese beiden Posten als Haushaltsnahe Dienstleistungen in eurer Steuererklärung anzusetzen, meistens klappt das - kommt aufs Finanzamt an
Gut das es die Melli gibt, da kann weiß ich ja an wen ich mich demnächst wende, auch wenn ich auf der Gegenseite sitze - aber man will ja auch als Vermieter alles richtig machen und keinen Ärger bekommen - seh ich zumindest so
Aber das mit dem Gas find ich auch seltsam, habt ihr keine Gasuhr oder eine eigene Therme oder Zähler an den Heizkörpern??

Mit den Kosten für die Ablesung der Wasseruhr ist quatsch, bei unseren Stadtwerken können wir das selbst machen und senden die dann hin.

@Pam: ich gehöre (leider) zu den Typen die - bevor sie nicht alles probiert hat solche Sachen nicht "glaubt" Was spricht gegen eine Genossenschaftswohnung?? Die haben auch nette zum Teil - also ich weiß natürlich nicht wie es in dem Ort da bei euch aussieht.

@Rest hab ich leider vergessen - aber Kosmetik war schön entspannt, so und gleich kommen mein Kumpel und meine beste Freundin übers We zu Besuch

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 15:38

Hi ihr schnuckis
wie geht es euch hoffe doch gut...

hab jetzt nichts nach gelesen ausser das von caro...

ich hoffe die zwei mäuse bleiben noch wirklich bis zur 34 ssw oder auch länger drinne...

wie ihr sieht geht es mir heute richtig gut...
zwar hab ich schmerzen ohne ende aber das ist nicht so wild...

ich habe heute alles schön von meiner schwiegermama in der tasche gepackt und dahin gestellt....
SIE IST WEEEEG

es ist wieder meine wohnung...

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 15:49

...
BlondeMelli: Richte Caro mal viele Grüße und alles alles Gute von uns aus!
Also ich drücke ihr und ihren Zwillis die Daumen, dass sie noch bis zur 34. SSW drin bleiben können!
Hoffentlich geht alles gut!

Doerte: Bleiben dein Kumpel und deine beste Freundin das ganze Wochenende bei euch oder wie muss man das verstehen?
Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß!
Meine beste Freundin und ich haben uns jetzt auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, sie wohnt auch 45 Min. von mir entfernt!

Doerte & LailaMelli: Na da haben wir hier ja ordentlich Frauen vom Fach! Steuerberaterinnen, Tagesmutter und ich als Rechtsanwaltsfachangestellte und Dr. Love

Me: Der Termin bei der Hebi war super!
Hab das erste mal den Herzschlag unseres Babys gehört, hab gleich Pippi in den Augen gehabt- wunderschön! Das Schönste was ich seit langem gehört habe!
Außerdem hat sie auch alles genau abgetastet, konnte mir genau sagen wo was liegt! Unglaublich wie die in meinem Bauch rumgeknautscht hat! Und ich stell mich an, wenn ich mal mit dem Finger piekse!
Unserer Kleinen scheint's soweit gut zu gehen!

FRAGE: Also ich wollte ja eigentlich eine Belghebamme, d.h. eine die uns mit zur Geburt begleitet.
Jetzt hab ich mir das alles aber anders vorgestellt und möchte das eigentlich nicht mehr machen.
Denn ich bin davon ausgegangen, dass sie uns zur Geburt begleitet und jetzt hat sie mir heut wen anderes vorgestellt, die einspringt, d.h. mit der sie sich abwechselt, je nachdem wer Bereitschaft hat geht mit zur Geburt und das hab ich mir so nicht vorgestellt. Dann kann ich auch einfach eine fremde Hebamme an dem Tag vor mir haben und spar mir 250 !
Kann ich da noch "zurücktreten"? Hatte glaub zu dem Thema "Beleghebamme" nichts unterschrieben.
Und bezahlt wird wohl auch erst nach der Geburt...
Was sagt ihr, hat jemand Erfahrung damit

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 15:54

...
vanessa hattest du noch kein CTG???

also ich hab schon 4-5 mal schon die herztöne gehört... das ist soo schön wenn das pocht

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 15:59


@Caro: Drück ihr natürlich auch die Daumen, dass die beiden noch bis zur 34 ssw durchhalten!

@Sophie: Juhu, die Schwiegermutter ist weeeeg Freut mich für dich!

@Vanessa: Ich denke solang du nix unterschrieben und bezahlt hast kannst du das wieder zurückziehen. Musst deiner Hebi halt sagen Also ich würd auch keine 250 zahlen für die 50 % Chance meine Hebamme da zu haben. Ist ja total doof

Ich ess jetzt erstmal Nudeln und lern dann ein wenig. Oder räume auf, je nach Laune

Ps: Wer war das mit dem Grünkohl? Hab meeeeega Hunger drauf

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 16:10

...
Sophie: Nein, das war jetzt das 1. Mal dass ich die Herztöne gehört habe.
Ist aber auch normal, wird meist erst ab der 30. SSW gemacht.

Freut mich, dass deine Schwiegermutter endlich abgezogen ist!
Jetzt hast du endlich wieder die Wohnung für dich und vor allen Dingen deine Ruhe!

Maria: Das war Manhatten mit dem Grünkohl!
Rede heute Abend mal mit meinem Mann darüber, dann ruf ich sie direkt morgen mal an und dann werd ich's sehen!

So ich geh jetzt erstmal runter zu meiner Mom Hackfleisch-Zuccinisouce mit Reis essen

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 16:39

@BlondeMelli
Na das hoert sich ja beruhigend an - 3 Wochen nach der Entbindung mit Faeden und was ist mit diesem Wochenfluss...

Oh man heute ist wieder ein Scheisstag, habe mich mit dem Papa der Kleinen wieder gestritten... total bescheuert.. wir sind beide einfach viel zu emotional.... ud wir haben ein echtes Kommunikationsproblem
Naja sorry fuer das rumgeheule, musste mal kurz raus..
Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 16:56

Hallo ihr tanten,
habe jetzt alles nachgelesen und natürlich wieder vergessen. aber dass wichtigste:

@caro: ich hoffe dass wird alles wieder gut aber solange sie im kh ist dann ist sie in guten händen. hoffendlich schaffen die ärzte die kleinen bisssw zu halten
@pam: ich drück die daumen, kann es gut verstehen!! kopf hoch!!
@doerte: viel spaß bei der kosmetikerin.:=)

soo ganz lg!!
ah @me: hat eine schreckliche nacht hinter mir, habe soedbrennen des todes gehabt! immer schön wasser getrunken, ich glaub 1,5l und dann die ganze zeit aufs klo, bin sooo ko, soooo müde , konnte natürlich nicht pennen;((( habe mit heute "rennie"'s geholt, man darf 6stück pro tag nehmen, hoffendlich wir die nacht besser!!
ich find e mich schon voll schlimmmmmm, immer nur am meckern!!! dasssssssss bin ich nicht....... ;(

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 17:14

...
Cora: Hast du mal mit deinem Doc gesprochen wegen deinen Depris? Hält ja jetzt schon eine Weile an, nicht dass du nach der Schwangerschaft Probleme bekommst.

Pam: Nein, ich hatte nie ein Angelsound, ich gehöre zu denen, die davon nichts halten. Find da macht man sich nur kirre und es ist einfach nichts besonderes mehr, wenn man's dann mal beim FA hört.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 17:18

....
Ach und Mona:

Denke es ist normal, dass ihr zwei Kommunikationsprobleme habt, immerhin wohnt ihr weit voneinander entfernt und kommuniziert so nur über's Tele etc. und da kommen eh immer oft Mißverständnisse auf!
Empfinde eure Beziehung als nicht gesund für dich oder sonst wen! Wenn du von ihm sprichst, dann geht's dir nur schlecht, hab noch nie gehört, dass du positives zu berichten hast und das was du am Anfang über ihn erzählt hast, dass hat ein ganz schlechtes Bild auf ihn geworfen.
Mir tut's leid, dass du jetzt allein dastehst, aber ich glaub du bist besser dran ohne ihn und das damit verbundene ständige hin und her und Gefühlschaos!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 17:26

@Vanessa
Ja Du hast schon recht, hab nie positives erzaehlt, man erzaehlt ja auch eher immer etwas wenn ma sich aufregt oder so... er hat mit Sicherheit auch ganz viele positive Eigenschaften ich bin ja nicht immer unschuldig, er hat sich die letzten Monate schon sehr veraendert (also positiv)
Aber ob das zwischen uns nochmal was wird, das bleibt abzuwarten.. ich will nichts ueberztuerzen, werde erstmal warten bis die Kleine da ist und dann mal sehen.......

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 17:36


cora.. das mit dem sodbrennen kenn ich... davon wird mir sowas von schlecht ist echt ekelhaft...
das mit deinen depriswirst du bestimmt auch noch hin bekommen...

ich muss euch was erzählen... heute hat mein freund mein bauch abgeknutscht und was macht die kleine gibt papa erstmal ein kinnhacken...

streit mit dem freund... also ich streite mich auch mit meinen freund aber danach geht es wieder ^^ aber wie sagt man so schön es gibt gute wie auch schlechte zeiten... also wenn ihr mal schlechte zeiten mit dem freund habt... holt den knüppel aus den sack und haut drauf

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 17:55


@ sophie: freut mich für dich, dass deine schwiegermutter abgereist ist! hat dich ja doch echt belastet. dann kannst du jetzt mal wieder die beine hoch legen und durchatmen und essen kochen, so wie du es magst

@ vanessa: ich kenn mich mit dieser beleghebammen-vereinbarung nicht aus =/ aber denke schon, dass du davon noch zurücktreten kannst. erst recht, weil du noch nichts bezahlt hast. erklär ihr doch einfach genau das, was du uns geschrieben hast. dass du es dir anders vorgestellt hast. dafür sollte sie verständnis haben.

@ caro: ich wünsche ihr ebenfalls alles, alles gute und dass die beiden mäuse dann gesund auf die welt kommen! hoffentlich können sie noch so lang es geht drin bleiben.

@ blackmelli: wünsch deiner matschbirne alles gute! frische luft hilft ja häufig

@ mona: oh man, schon wieder stress... seh das wie vanessa, aber das weißt du ja bereits wenn er dir nicht gut tut und ihr eh nicht zusammen seid, dann halte doch einfach mal abstand und bekomm deinen kopf klar. würde dir bestimmt besser gehen, wenn du dich auf andere menschen konzentrierst. und wenns so sein soll, dann entwickelt sich vllt wirklich nochmal was, wenn die kleine geboren ist - wer weiß das schon. aber wenn du mir zb schreibst, dass du keine freundin hast, die du mit zur geburt nehmen könntest, find ich das sehr traurig. arbeite doch lieber in der richtung freunde-finden. die sind auch später wichtig, wenn du einfach mal ablenkung brauchst. jedem fällt mal die decke auf den kopf, da helfen dann leider auch keine internet-mamis.

@ pam: hab zwar alles nachgelesen, aber ich glaub ich hab was nicht mitbekommen bzw überlesen. du hast besuch? ist das positiv oder negativ?

@ kristina: naja, es ist ehrlichgesagt schon schwer, mietrechtlich tipps zu geben, wenn man den vertrag nicht dazu kennt. mietrecht ist sehr umfangreich, es steht auch nicht alles in gesetzen, sondern vielen hängt von der rechtsprechung ab, dh von aktuellen urteilen. es gibt immer auch ausnahmen von regelungen etc, aber ich kann hier ja nicht alle möglichkeiten auflisten
aber eine kleine hilfe, was betriebskosten betrifft:
hier mal einen link zum paragraphen 2 BetrKV, darin sind alle umlagefähigen betrk aufgelistet, die du im wohnraummietrecht auf den mieter abwälzen darfst. entscheiden ist immer, was im vertrag vereinbart ist! (vermietern würde ich empfehlen einen verweis auf den paragraphen zu integrieren, so kann er alles umlegen. für euch als mieter wärs besser, wenn so wenig kostenpunkte wie möglich im vertrag stehen, dann darf der vm später keine weiteren kosten kassieren).
--> http://www.gesetze-im-internet.de/betrkv/__2.html
so, drück dir die daumen für euer gespräch mit dem vermieter und der anderen partei!
meld dich dann hierzu besser per pn, sonst spammen wir (besser gesagt: ich) hier ständig betrk-kram..

@ me: montag hat mein mann einen termin in botschaft, um die unterlagen für die aufenthaltserlaubnis abzugeben (die gestern nun eeendlich per post angekommen sind!). drückt uns bitte die daumen, dass alles klappt, so wie wir es uns wünschen
achja, und morgen mittag/nachmittag werde ich dann endlich auch das kizi gelb streichen! wollte eigentlich heute, aber meine freundin konnte dann doch nicht. bin ja auf hilfe angewiesen.

fühlt euch gedrückt

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 18:01


melli ich drück euch fest die daumen... das es klappt wenn nicht gehen wir alle april-mamis mal zur botschaft dann werden die sofort dein mann zu dir lassen....

ja ich weiss aber heute echt nicht was ich kochen soll...

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 18:36

...,
@Melli: ich freu mich für euch! Und wenn du nur halb so aufgeregt bist, wie ich es war, dann kannste heut nacht nicht schlafen Das ist so toll!!! Also dass er morgen zur Botschaft geht. Er soll sich bloß nicht abschütteln lassen...

@Mona: Och man, ständig Liebeskummer haben muss echt übel sein Vorallem jetzt...Kann dir ja leider auch nicht helfen...aber den bekommst du

@Kinderzimmer: Hab mir jetzt Wandtattoos bestellt. So Tiere sind das Echt total niedlich. ich hoffe die kommen bald, damit ich die an die Wand batschen kann

@Angelsound: Ich habs gar nicht oft benutzt. Habs aber mit bei Pablo gehabt um ihm die Herztöne zu zeigen Naja, nochmal kaufen würde ich es mir nicht.

@Grünkohl: WILL

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 18:37

Melli
Ich meine natürlich Montag!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 19:00

@Melli
Ja Du hat recht, ich brauche echt mehr Freunde, aber ich bezweifle das ich jemanden kennenlerne der mich bereits in 9 WOchen zur Geburt mit begleiten kann.. Wenn er nicht da sei kann (er will natuerlich!) dann muss ich da eben alleine durch..

@Maria: Ja ist schon echt besch***** mit dem Liebeskummer.. Wie gesagt wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 19:06


Guten Abend Mädels

wollt nur schnell ein schönes Wochenende wünschen


Caro: Ich hoffe du behälst deine beiden noch bis zur 34. ssw drin und alles wird gut !!! *knuff*


Soo ... bin dann hier wieder weg

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 19:28

...
LailaMelli: Ich hab das mit deinem Mann gar nicht wirklich mitbekommen.
Dir geht's also ungefähr wie Maria?
Erzähl mal was von deinem Mann, woher kommt er, wie habt ihr euch kennengelernt und will er jetzt nach Deutschland kommen und ihr bleibt hier? Sorry für all die Fragen, aber ich bin neugierig!

Pam: Black Swan ist bestimmt ein super klasse Physcho-Thriller!
Da fehlt's bestimmt net an Spannung!
Liebe ja so Filme, wo man mit denken muss, auch wenn ich mich gleichzeitig vor ihnen fürchte!

Me: Hab eben mit meiner Hebamme telefoniert und ihr jetzt abgesagt. Das war mir einfach nichts.
Hab ihr das alles erklärt und sie versteht es sogar, kann aber verständlicherweise eben auch nix dran ändern, sie ist auch erst seit 1 1/2 Jahren Mama und stellt grad glaube fest, dass sie einfach nicht mehr so aktiv sein kann wie früher, von daher läuft da grad einiges sehr chaotisch ab und dafür sind mir dann die 250 zu schade!
Da kann ich mir auch einfach eine Hebamme nehmen, wenn's soweit ist, die dann in der Klinik ist.
Sinn einer Beleghebamme ist ja, dass die Person einem vertraut ist und das wäre die eine mir ja gar nicht.
Genauso eine Fremde wie eine aus der Klinik.
Meine Hebamme hatte vollstes Verständnis dafür und kommt jetzt einfach nur zur Nachsorge!

Me: Bestellen jetzt eine Pizza und Salat.
Brauch das mal für meine Nerven...
Wie gern würd ich mal eine Zigarette rauchen!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 19:29

Guten abend
erstmal danke für die lieben grüße an caro..werde ich ihr ausrichten

@vanessa: von meiner hebamme weiß ich das SIE zur geburt kommt und kein anderer und sie hat gesagt wenn man sich dazu entschieden hat ist es nunmal so aber das wird sofort bezahlt weil bei ihr dann doch mal welche nicht mehr wollten usw..also sie gibt das geld dann nicht mehr zurück...aber wenn dann doch ne andere kommt als die die kommen soll ists ja blöd dann nimm die die im kreissaal auf dich wrtet und sag du willst es nicht weil du dachtest SIE kommt.

@mona: man ist zwar noch sehr vorsichtig aber es funktioniert und mit dem wochenfluß...hatte nach 3wochen so gut wie nix mehr war so wie ausfluß hatte da auch nur noch slipeinlagen...haben aber mit kondom

@melli: drücke dir und deinem mann die daumen das er bald bei dir ist...man wie haltet ihr das ohne mann aus??würde mit den hormonen und ohne mann nen überschub von aggressionen bekommen

@maria: ich jab meins auch nicht wirklich oft benutzt ...und mein mann hat das teil überhaupt nicht interessiert hat nur mal gehört nachdem ichs ihm quasi aufgedrengt habe...

@mona nochmal: ich hab hier auch nur 1freundin mehr nicht...

lg blondes mit fynja und babyboy 33ssw (9monat) oder et in 56 tagen

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 19:49

Vanessa
freut mich das du das mit der hebamme klären konntest und sie dich versteht

rauchen: hätte irgendwie nie im leben gedacht das du geraucht hast(aber frag mich nicht warum)

warst du das die meinte das die unterversorgung vom kleinen wohl daran liegt
also laut meinem ss buch liegt es einfach daran das mein körper nicht in der lage ist das kind zu ernähren(untergewicht)der kleine hat ne asymetrische wachstumsverzögerung
und wenn rauchen,alk oder drogen der grund wären wäre es ne symetrische wachstumsverzögerung.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 20:03

....
BlondesMelli:
Das mag sein, aber es ändert nichts daran, dass du trotzdem rauchst und ich denke das ist unter den eh schon schlechten Bedingungen wirklich Gift...
Grad wenn die Versorgung eh schon schlecht ist...
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.
Ist auch nicht böse gemeint, einfach nur meine Meinung.

Ich hab eben 2x an einer Zigarette gezogen, weil ich so aufgeregt war wegen meiner Oma, dass es mich überkommen hat und hab sie sofort wieder ausgedrückt, weil ich sofort ein schlechtes Gewissen bekommen habe!
Da kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man das einfach so kann...

Ja, das haben mir schon einige gesagt.
Aber ich habe am Tag 1 Päckchen geraucht!
Und jetzt hab ich's schon 9 Monate gelassen, da kann ich's auch jetzt noch durchhalten und danach wäre ich auch schön blöd, wenn ich wieder anfange.. Naja, mal sehen...

Ja, ich war auch sehr beruhigt nach dem Gespräch mit ihr.
Aber eigentlich muss man das ja auch verstehen.
Immerhin hieß es am Anfang, dass sie auf alle Fälle dabei ist und dann bekomm ich heute eine vor die Nase gesetzt, die ich jetzt noch 1 mal gesehen hätte vor der Geburt und da kann ich mir auch einfach die Hebamme nehmen, die Dienst hat.
Die ist mir dann genauso fremd! Von daher bleibt's sich gleich.
Aber ich freu mich, dass meine Hebamme auf alle Fälle zur Nachsorge kommt!
Ist echt eine liebe, aber ich denke sie merkt jetzt auch, wo sie ein Baby hat, dass sie das alles so nicht mehr managen kann wie früher und dass ihr das grad über den Kopf wächst...

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 20:42

Vanessa
verstehe schon wie du es meinst und kann es auch irgendwo nachvollziehen das du das sagst weil du nes selbst geschafft hast mit dem rauchen
finde es auch super das es sooo viele leute gibt die das können.
weiß nicht wie es gewesen wäre wenn mein dad nicht im sterben gelegen hätte...glaube dann wär es irgendwie leichter gewesen.
aber wie dem auch sei es ist nunmal wie es ist und ändern kann ichs nicht mehr(leider)

wie gehts deiner oma denn jetzt?gibts irgendwas neues?

@pam: kann leider nur video ohne ton gucken weil mein mann seid headset angeschlossen hat(will gleich battlefield zocken)

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 21:09

@vanessa
Ja die bleiben das ganze we, denn die wohnen nich 45min sonder 5h von mir weg

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 22:31

noch wer da?
Ich laaaaangweil mich.

@Black swan: Will den auch unbedingt sehen! warte schon seit Monaten auf den Filmstart und jetzt schaff ichs irgenwie nie ins Kino

@Pam: Habs gesehen mit Til Ich find den eh schon so sexy und der Auftritt hat mir den Rest gegeben Find den echt toll und auch, dass er seine Meinung gesagt hat

@Doertelein: Viel Spaß mit dem Besuch

So so so...wo seid ihr Mädels

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 22:37


Also ich bin noch da

Gucke Alles was zählt im internet nach , habs die woche nicht geschaut .....

Und was machst du schickes Maria ?????


<<---erinnert mich immer an Pam

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 22:40


hallo ihr süssen ich bin auch noch da ,und ich hab auch langeweille

ich gönne mir gerade ein eis

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 22:41


Noreeeeen...ich lieg hier so rum und ess Gummibärchen Sind ekelig aber schön süß

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 22:43

Kathrin
Ich will auch Eis
Naja,lass es dir schmecken

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers