Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

3. Februar 2011 um 17:06

Neues Ablum
hab mal ein neues Album erstellt, mit ein paar Sachen für unsere Kleine.
Das Album heißt "Alles für unsere Kleine" und ist ohne PW!

Vielleicht habt ihr ja mal Lust zu gucken...

Gefällt mir

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 17:10

HALLO IHR LIEBEN
tut mir leid dass ich mich scon wieder nicht gemeldet habe. irgendwie geht es mir nicht gut. ah keine ahnung, immernoch depri... ich hasse es - dass bin ich nicht! ;(((

wegen der schweiegrippe geschickte, also der arzt hat es nicht bestätigt und sagts, dass es ehe schon zu spät ist und wenn da keine syntome sind dann ist da auch nicht und es ist ehe unwarscheinlich!!! also denke ich mal dass wir da echt glück gehabt haben!!

vielleicht mag mir ja einer eine zusammenfassung schreiben.
noreen: ich drück die daumen! hoffe ist alles gut!! und wie kommen die auf die vergiftung??

ganz liebe grüße


Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:17


vanessa.. du hast ja soviel.... ich hab noch garnix ausser paar kleidungsstücke... noch nicht mal pampers hab ich
jetzt muss ich aber langsam mal gas geben wah^^

cora ist doch nicht schlimm wenn du nicht schreibst... wenns dir nicht gut geht..
schweinegrippe... ach ich denke ihr werdet die nicht haben... ihr habt ja nicht die symtome oder???

drücken eure babys euch auch so auf die blase??? also meine lütte gibt echt gas was das angeht...

ich mach mir langsam sorgen um noreen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:27


@ sophie ich denke auch schon die ganze zeit an Noren
ist das nicht so das wenn man eine vergifftung hat ,das das Baby dann geholt werden muss
und mein Baby tretet mir die ganze zeit in die Rippen ,ich bekomme schon schlecht Luft

Cora da bin ich ja erleichtert das du und dein Mann keine Schweinegrippe bekommen habt

@ Vanessa dein Kinderwagen ist ja voll Porno der sieht super aus
und ich habe auch schon so einen Berg

ich frage noch mal ......würdet ihr jetzt kurz vor der Geburt noch umzihen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:33

...
kathrin.. also so wie ich weiss wird das kind sofort geholt.. weil es für mutter und kind schädlich ist....

und ja ich würde noch umziehen sind ja noch 2 monate... umzug dauert ja ein tag...aufbauen und einräumen dauert auch nicht lang...

ich würde dein mann jagen....

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:37

...
Cora: Du Arme... Depri sein ist echt übel!
Kenn das, da kommt man einfach nicht in die Pötte, steht richtig neben sich...
Ich hoffe, dass sich das bald wieder bei dir legt!
Ist ja kein Zustand!
Was machst du denn so den ganzen Tag über?
Ist auch wichtig wenn man depri ist, dass man Dinge unternimmt, nicht nur daheim sitzt und in Gedanken versinkt, aktiv am Leben teilnimmt etc.

Sophie: Joar, so langsam könntest du mal loslegen!
Und morgen ist deine Schwiegermama endlich weg!
Freust du dich schon?

Kathrin:
Also wenn eure Wohnung zu klein für euch 4 ist, dann würde ich es an deiner Stelle schon machen!
Wer weiß, wann sich das nächste Mal die Gelegenheit bietet!
Klar ist es blöd, dass du jetzt wieder alles augepackt hast und dich eingerichtet hast, aber hey, dafür hast du dann den ganzen Streß hinter dir, hast keinen Platzmangel und so schlimm wird's auch nicht, wenn dein Mann etc. mit anpackt!
Ihr zieht ja quasi nur nach oben!

Letzten Endes musst du das aber wissen!

Noreen: Hoffe, dass es ihr gut geht und sie keine SS-Vergiftung hat!
Bin mal gespannt, wann wir was von ihr hören!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:43


vanessa... und wie ich mich freue wenn sie weg ist... ich hoffe ja nicht das mein freund sagt sie kann noch länger bleiben dann muss man mich einliefern

ja die tage werde ich den kinderwagen bestellen und dann geh ich wohl mit meiner schwester shoppen...
wenn ich mit mein freund gehen würde.. wären wir uns nie einig und unser kind müsste nackig rum rennen

eine wichtige frage... nimmt ihr plastik oder glasflaschen fürs baby??

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:54


Glasflaschen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 17:58

...
Ist ja schade, dass ihr euch in vielem so uneinig seit.
Bereitet ja auch viele Schwierigkeiten...

Und ich würd deinem Freund eintrichtern, dass er sich wagen soll ihr anzubieten noch länger zu bleiben!

Also ich habe Plastikflaschen, hole jetzt aber noch Glasflaschen, weil es einfach hygienischer ist.
So Plastikflaschen versiffen leichter und Glasflaschen bekommt man auch einfach leichter sauber.
So seh ich das...

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:02

Elina
Danke!
Warum wärst du nicht drauf gekommen, dass ich auf C&A stehe?
Würd mich ja jetzt mal interessieren!

Und ich verstehe deinen Mann total!
Ich LIEBE und VERGÖTTERE Audi und zwar alle!!!!
Aber leider ist Audie sehr teuer und ist ja auch blöd, dass der Kinderwagen da jetzt nicht reinpasst!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:06


wenns nach mein freund gehen würde... müsste alles blau weiss sein ich hab gesagt unser baby bekommt den schalker schnuller.. hat sich gefreut wie so ein pfannkuchen mal schaun vielleicht will er doch mit aber dann muss er sich anpassen und die sachen nehmen die mir auch gefallen....

ja ich werde auch glas holen....

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:07


Also ich habe flaschen von Avent, man solll bloß die Plastikflaschen nicht sauber kochen sondern immer im strelisator reinigen dann passiert auch nichts.

vanessa: schöne sachen. ihr werdet es nicht glauben. meine große kommode ist VOLLLLL. :=) ich mach mal am we paar fotos :=) aber ich bin kein willy pooh fan auch nicht hello kitty, ehe so ohne sachen aber die patentante von melisska mag hello kitty...

danke für die aufmunterungen ihr lieben.
ich sitze ja nicht zu hause, bin meistens bei freundinen aber ich fühle mich einfach kacke! ;(

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:13

Vanessa:
was ist das in den orangen verpackungen von pampers???
was brauchen wir noch so für hygene sachen??

ah - ein tipp, holt euch mal von ikea so waschlappen. ich glaub 10stück 1,99, so kleine handtücher, sind echt toll, haben alle meine freundinen.

und man soll nur die weissen feuchtigkeitstücher von penaten nehmen (sensitiv) nicht die blauen, die sind dann stifftung waren test 1. ansonsten die normalen von dm & rossmann sind auch gut aber penaten blau sind ne 4.

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:20


War grad mit einer Freundin ein bisschen unterwegs und Kuchen essen Hat gut getan der kleine "Ausflug"

@Vanessa: Wow, du hast ja schon richtig vorgesorgt...Was sind diese weißen Stapel in der Ecke auf dem Bild? Der Kinderwagen ist richtig schick Und finde es toll, dass du auch viel neutrale Sachen hast. Hab auch viel in gelb und beige...natürlich auch rosa aber muss ja nicht alles pink sein

@Adela: ich find die Wand im Kizi total cool. Wie habt ihr das gemacht? ist das tapete oder habt ihr selbst gepinselt? Hab auch grad nochmal dein 3D Bild gesehen und finde es immernoch total niedlich mit dem

@Metzgi: Ich freu mich wahnsinnig für dich! Super dass es so schnell geklappt hat! Ich drück die Daumen für eine schöne, entspannte SS

@Flaschen: Hab ich mir bis eben keine Gedanken drum gemacht...Ich denke ich besorg beides. Aus hygienischen Gründen wäre Glas wohl besser, wie Vanessa schon sagte, aber ich weiß noch nicht...

@Sophie: Naja alles in der Farbe der Fußballmannschaft muss echt nicht sein. Männer

@Noreen: Wahhh, langsam mach ich mir auch Sorgen. Ich hoffe sie oder Anne melden sich bald...

@Mona: Hab deinen Thread vorhin entdeckt Du stellst immer die Fragen, die ich mir auch stelle. Ich les mal gleich nach. Hab vorhin nur erfahren, dass der Wossenfluch ekelig aussieht und auch so riecht. Super. Und 5 Monate keinen Sex danach

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:36

ENTWARNUNG
Mädels,

ich bin wieder da !

Puh bin ich erleichtert das sich der verdacht nicht bestätigt hat hab mir auf dem weg ins krankenhaus solche gedanken gemacht ....

Aber die Blut und Urinwerte sind ok bis auf paar zuviele weiße blutkörperchen aber laut der 'Ärztin ist das nicht soo dramatisch.

Ich habe ja wie ihr wisst so stark mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen und seit letzter woche ist das extremer geworden und ich sehe 3-5 mal am Tag sternchen und seit 3 Tagen hab ich Kopfschmerzen ...
Und meine rechte hand zitterte ab und zu mal, aber ich dachte das ist wegen dem wasser...

Hm, ... vorhin mal bissl im i-net geguckt und zufällig auf das Thema Schwangerschaftsvergiftung gestoßen... beim FA angerufen , da wurde gleich gesagt im KH anrufen und hinfahren... joa hab ich gemacht und die Ärztin meinte am Tele nur zu mir :" Kommen sie SOFORT hier her!"

Man hatte ich Panik bekommen

Aber die werte sind ok, es kommt warscheinlich davon weil ich wiedermal krank bin und mein immunsystem geschwächt ist... wird es aber bis montag nicht besser darf ich mit gepäck antreten


Soo,
werde mir jetzt nen Tee machen und dann auf der Couch vergammeln

Sorry das ich euch so einen schrecken eingejagd hab

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:37

@metzgi
das sind ja mal wunderbare Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch


@FA Termin, der war etwas ernüchternd, also entweder ist mein FA zu doof zum messen oder ich...ach ich weiß auch nicht. Die Oberschenkellänge der Maus beträgt 5,82 cm, vor 3 Wochen 5,36 cm, wie kommt der denn jetzt auf eine Körperlänge Schädel-Sohlen-Länge vonn 33 cm Irgendjemand im Forum hat gemeint ich soll doch die Oberschenkellänge mal 7 nehmen dann habe ich die ungefähre Länge der Maus Na und sie hat 450 g zugenommen, wiegt jetzt 1658g. Na so unlogisch ist das gar nicht. Oberschenkellänge mal 7 ergibt ca 40 cm. Das wäre für die Woche ok! Was meint ihr dazu

LG Micha

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:37

...
Elina: Du hast meine Frage nicht beantwortet!
Und ein Motorrad ist doch geil!
Hätte auch so gerne einen Motorradführerschein gemacht...
So fahre ich hier und da mal bei einem Kumpel mit (in der Schwangerschaft natürlich grad nicht) ich liebe dieses Gefühl!
Das ist Adrenalin pur!

Cora: Das sind Feuchtetücher von Pampers.
Waren im Angebot, ein Päcken für 1 anstatt für 1,99, da hab ich gleich zugegriffen, die verfallen ja nicht so schnell

Maria: Mhhh weiß jetzt nicht was du mit den weißen Päcken meinst, sorry!
Ja, mein Mann und ich mögen auch eher unisex Sachen!
Klar gehört rosa auch dazu, aber muss nicht nur rosa sein!
Danke, wir lieben den KiWa auch!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:37

..
Hi Mädels,

Noreen: ich drück auch die Daumen

Cora: och mensch du arme, woran liegt es denn? Sprich mal mit deinem Arzt oder der Hebi darüber, vielleicht gibts ja irgendein Kräuterchen dagegen

Kathrin: zieh jetzt um! Jetzt hast du doch noch "Zeit" wenn du erstmal ein Neugeborenes noch zu Hause hast, ist ja erst recht Land unter...

Metzgi: herzlichen Glückwunsch

Eure Fotos: kann ich mir alle nicbt ansehen übers APP, das regt mich auf - bin neugierig

Flaschen: nehm ich bestimmt Plastik - die sind leichter und wenn die anderen runterfallen sind die doch kaputt oder nicht?

Den Rest hab ich vergessen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:40

....
Na Gott sei dank ist alles ok Noreen! Puhhh...
Dann schon dich schön, trink viel Tee, damit du schnell wieder gesund wirst!
Muss sehr unangenehm sein mit den extremen Wassereinlagerungen!

Micha/Torti: Mhh sorry, kann dir da nicht weiterhelfen, kenn mich damit nicht aus. Aber das Gewicht hört sich super an!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:42


Ich fühl mich wie so nen Schwamm der vollgesogen mit Wasser ist ... ehrlich !! Spongebob ^^

Die Ärztin hat mir geraten Spagel und Reis zu essen, jedoch nicht länger als 2 Tage ...

Aber ich hab überhaupt keine lust auf Reis ... und schon garnicht auf Spagel

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:42

...
Doerte: habt ihr keinen Pc daheim? Kannst du also nur mit deinem Handy ins I-net?

Glaube nicht, dass die Flaschen so schnell kaputt gehen...
Vom Gewicht her kann ich dir von Nuk berichten, dass die super leicht sind!
Hab hierletzt den Sohn einer Freundin gefüttert!
War total begeistert! Dachte erst es wäre Plastik gewesen!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:44

..
noreen zum glück ist es keine ss-vergiftung....

ruhe dich aus und trink viel tee....
wir kommen alle vorbei und pflegen dich gesund

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:51


Ich glaub nicht dass dein Baby ein Monster wird Elina!
Wenn die so klein sind, dann passiert das doch gar nicht, dass die mit Flaschen um sich schmeißen. Man hält die Flasche ja beim Füttern mit fest!

Und ja, ich habe verstanden was du meinst!
Du hast es einfach ironisch gemeint!

Question: Wenn wir grad bei dem Thema sind, wo bekomme ich Glasflaschen von Nuk her???
Find im I-net irgendwie immer nur eine Flasche.
Gibt's da nicht auch ein Set

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 18:52
In Antwort auf butterfly8788


Ich glaub nicht dass dein Baby ein Monster wird Elina!
Wenn die so klein sind, dann passiert das doch gar nicht, dass die mit Flaschen um sich schmeißen. Man hält die Flasche ja beim Füttern mit fest!

Und ja, ich habe verstanden was du meinst!
Du hast es einfach ironisch gemeint!

Question: Wenn wir grad bei dem Thema sind, wo bekomme ich Glasflaschen von Nuk her???
Find im I-net irgendwie immer nur eine Flasche.
Gibt's da nicht auch ein Set


Also bei mir blinkt nix bei deinen Beiträgen!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:05

Elina...
Schließe deine Augen, atme ein paar mal ruhig ein und aus, dann sollten die blinkenden Zeichen verschwinden!
Wahrscheinlich spinnt Gofem mal wieder!

Und wegen den Glasflaschen.
Ja, später wenn sie dann größer sind, würde ich auch keine Glasflaschen nehmen!
Das könnte böse enden, wenn man dann mal eine gegen den Kopf geworfen bekommt!
Aber für die ersten 6 Monate, ist das doch kein Problem!
Kauf dir doch einfach beides und probier's aus.
Welches Siegen? Das in der Nähe von Gießen??

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:28

@Vanessa
doch doch...wir haben im grunde in jedem Raum einen Rechner, aber den hab ich nicht den ganzen Tag an - das Handy meist schon

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:31

@doerte:
was macht deine erkältung?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:32

Eure Fotos...
Mensch jetzt hab ich es am Rechner angesehen...

@Vanessa: ihr seid ja schon voll ausgestattet - wahnsinn und voll süß die ganzen Sachen...ich muss auch mal langsam anfangen

@Adele: das Kizi ist ja total schön gestrichen!!! Wie habt ihr die Punkte gemacht??? Geklebt, gemalt, geirgendwas???

@Noreen: na gott sei dank ist es keine Vergiftung!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:36

@Cora
ich bin eine, wa?! Erst schreib ich dir ne SMS und dann antwort ich nicht mal, wenn du schreibst - hab ich vergessen

Erkältung geht so...wird besser, aber ist noch nicht gut - hoffe es geht schnell weg, denn am we hab ich Besuch und Mo Geburtstag, da kommt erst die Family zum Kaffee und Abends die Freunde - da will ich wieder fit sein!!!

Kopf hoch und red echt mal mit Franzi, die kann dir vielleicht helfen! Du weißt danach wirds ja noch schlimmer - am Wochenbett bekommen ja viele Frauen Depressionen und wenn es bei dir vorher schon so schlimm ist, das klingt nicht gut!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:37

Tach Pam

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:46

So nur kurz berichten will
Erdem ist schon 43cm gross und wiegt stolze 2305gramm alles ist ok!!! Und er hat heute ganz viel gestrampelt und fruchtwasser getrunken und genuckelt

So melde mich nachher nochmal!

Kusschen eure happy adela!!!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:56


Mensch Adele, dass klingt ja nach einem Pfundskerl Toll, toll, toll!!!

@Pam: na von google das ist doch immer nur Emily the strange

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:58

...
Tja, die einen spamen hier alles voll wegen Plastik- und Glasflaschen und die anderen eher wegen Dschungelcampgedöns!

Doerte: Ach was, am Montag hast du Geburtstag!
Wie alt wirst du denn, wenn man mal so ungeniert fragen darf!
Gute Besserung! Seh zu, dass du den Rotz loswirst!
Danke, aber auch wenn's viel aussieht, es fehlt noch einiges!

Elina: Was machst du denn?

Adelaida: Wow, schon 43 cm groß und über 2.300g schwer! Ihr bekommt einen richtigen Wonneproppen!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:21


süße Elina - was blinkt bei dir rum? hihihi und ja ja ich hab dir den Body nachgekauft, naja unsere Kinder sollen ja was von der Patenschaft haben

Kizi - danke dass euch unser Kizi gefällt, dass freut mich! Die Kreise sind Wandtattoos, pinseln neee das wäre niemals so rund geworden

Noreen - schön, dass doch alles ok ist! Hast uns ne Angst eingejagt!!! puhhhh

Maria - gibts was neues von deiner schwester???

Vanessa - so süß eure Sachen, ja schön langsam haben wir wohl alle alles beinander

so meine lieben, wenn ich was vergessen habt, verzeiht mir bitte!!!

Ich bin grad so happyyyy - hab grad meinen Sohn gesehen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:22


Elina hast du heute einen Clown gefrühstückt!
Bist heute sehr amüsant!
Lach mich grad kaputt! DANKE!

Dein armer Kerl! Aber da müssen die durch!
Kann auch echt eklig sein...

Und ich find Elina überhaupt nicht schwer zu merken oder ähnliches. Gefällt mir sehr gut!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:29

@vanessa
Ich werd 28
Danke für die Genesungswünsche, ich will auch nicht mehr, aber im moment gehts zu einem Husten über

Na egal, so wir essen erstmal zu abend

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:48

...
Adelaida: Hast ja auch allen Grund dazu happy zu sein!

Doerte: 28, na da bist du ja noch jung und knackig!
Oh nee, Husten ist ganz übel! Grad in der Schwangerschaft voll unangehm!!!
Vll. solltest du doch mal was stärkeres einnehmen

Elina: Dir ist wahrscheinlich das Süße nicht bekommen!
Bist du wohl nicht gewohnt und das stellt grad was freakyhaftes (dieses Wort gibt's glaub net! ) mit dir an und dann noch mit den Hormonen verstärkt-ohje!

So ihr Lieben, verabschiede mich dann erstmal für heute.
Wünsch euch allen eine gute Nacht mit süßen Träumen!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 21:37

@Maria
hehe, ja peinlich mein Thread, aber ist eben eine Frage die ich mir schon tausend mal gestellt habe lustig das Du auch drueber nachdenkst! Das mit den 5 Monaten hoert sich wirklich gruselig an, vor allem bin ich mir sicher das ich reissen/geschnitten werde.. Oh man noch 9 Wochen bis zum ET, das kommt mir so schrecklich lang vor....

Habs im Bett nicht mehr ausgehalten und bin mit meiner Mama fuer ne Stunde in son Shopping Center gegangen und da haben wir erstmal Babysachen gekauft war das erste mal das ich wirklich Sachen gekauft habe fuer die Kleine Irgendwie hat mir der Ausgang auch ganz gut getan... fuehl mich nicht mehr so matschig...
Sagt mal habt Ihr auch so Verdauungsprobleme?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:26

...
Maria/Mona: Ich glaub ihr vertauscht da grad was sehr entscheidendes!
Es sind keine 5 MONATE, wo man keinen Sex haben soll, es sind wenn dann 5 Wochen! Hab von 4-6 Wochen gehört, weil man da ja noch die Wochenbettblutungen haben kann...
5 Monate wären ja schon krass

Und Mona, also Verdauungsprobleme habe ich nicht...

Manhatten/Kristina: Uiii wie schön!
Na dann kann's ja losgehen!
Hast du dir mal überlegt, was für ein Kleid du tragen magst?

Me: Wollt ja eigentlich ins Bett, aber ich bin wie immer nicht müde... MIr geistert eben einfach viel zu viel im Kopf rum...

Wer ist noch wach?

Elina: Schlaf gut und viel fun beim Frauentausch gucken!

Schau mir sowas meist auch nicht an, weil ich da große Aggressionen entwickel!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:28

@Vanessa
Wir vertauschen nichts , eine Frau hat uns von ihrer eigenen Erfahrung berichtet. Darueber haben wir gesprochen. Die konnte aufgrund der Schmerzen erst nach 5 Monaten wieder, das hatte uns ziemlich schockiert....

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:31


maaaaan, musste über 6 seiten nachlesen..
also, auf gehts:

@ mandy: find dein foto auch sooo süß

@ brief-tanja: hm, na so kann ichs auf jedenfall verstehen, dass du in den innendienst musst. aber wenn da auch nicht richtig auf dich rücksicht genommen wird, bringt dir das ja nichts. drück dir die daumen früs BV!

@ anne: schön, dass bei ben alles in ordnung ist

@ babygröße: die formel zur größenberechnung lautet oberschenkelknochen x 5!! beispiel: meine hat einen oberschenkelknochen von 8,xy cm.. also ist sie ca 41cm groß.

@ noreen: diese mutter vs. mann ist echt nervig und wünsch dir gute nerven! kannst ja weder den einen noch den anderen "loswerden". und freut mich, dass du keine gestose hast!

@ docs diary: konntes gestern nicht sehen, weil ich ja zum essen verabredet war. hols aber gleich per internet nach

@ sylvia: ich hab grad soooo gelacht, als ich "optimopti" gelesen habe das hab ich ja noch nie gehört

@ vanessa: ich möchte meine mutter nicht mit zur geburt nehmen. hatte sie mal beim ultraschall dabei, aber bei der geburt würd ich mich mit ihr irgendwie nicht ganz wohl fühlen.. wir hatten nie so ein intensives verhältnis. in der letzten zeit läufts echt super und ich hab sie auch lieb, aber geburt wär nix..

@ mona: hast du keine freundin, die du mit zur geburt nehmen könntest? ich habe mir auch eine überlegt, die für mich in frage kommen würde, wenn mein mann nicht da sein sollte. es ist ja nicth so, dass die hebamme die ganze zeit bei dir ist, du bist schon auch einige zeit allein. mir wär das ehrlich gesagt zu einsam, ich denke ich würde traurig werden.

@ hello kitty: das ist so gaar nicht meins... ich selbst besitze 2 paar dicke socken mit hello kitty drauf, für kinder gibts auch das ein oder andere kleidungsstück, wos vllt ganz süß ist. aber ansonsten mag ichs nicht wirklich. also boxen, kuscheltiere etc gibts bei mir nicht mit hello kitty..

@ kristina: ich war super überrascht, wie schnell mein mann und ich uns unsere eheringe ausgesucht haben ohne witz, wir waren nicht länger als 5 minuten beim juwelier ich hab kurz geschaut, da ist mir einer ins auge gefallen, ich war gleich hin und weg hab ihn anprobiert und er hat super gepasst und mir wirklich gefallen. und zack - hatte ich mich entschieden bei meinem mann wars genauso
dann sind wir rausgegangen und haben erstmal gelacht

@ kathrin: dass ist doch noch umziehen könnte ist doch super! allerdings müsst ihr euch überlegen, ob ihr das mit dem renovieren noch rechtzeitig schafft.. du darfst echt nicht wirklich was machen, vor allem weil du schonmal im kh sein musstest... schon dich! wenn dein mann denkt, dass ers rechtzeitig fertig bekommt, dann könnt ihr machen. aber mit dem baby dann auf ner baustelle leben ist auch nicht so das wahre..

@ babygröße & gewicht: macht euch alle mal keine sorgen, wenn unsere babys sich unterschiedlich entwickeln! ist doch ganz normal, sonst wären alle kinder bei der geburt gleich groß und gleich schwer. klar, vergleichen wir uns hier untereinander.. aber ob da 2cm unterschied sind oder nicht, ist doch irrelevant. wenn was nicht stimmen würde, sagt euch euer arzt bescheid habt vertrauen!
beispiel: ich bin bei ET+12 geboren, mit 49cm und ca 2800g. mein bruder ist bei ET+7 geboren mit (ich glaube) 57cm und ca 5000g... es kommt, wie es kommt.

@ jessy: viel spaß beim partner-gvk-abend!!

@ tanja: die geschichte mit mami in "rente" fand ich echt lustig kinder sind so süß! und schön, dass dir der gvk gefällt!

@ cora: ich wünsche dir alles gute weiterhin! und lass den babyblues noch etwas schlafen der kommt noch früh genug!

@ feuchttücher / trinkflaschen:
ich sag auch einfach mal meine meinung dazu: bei feuchttüchern kann man denke ich mit egal welcher marke nichts falsch machen.. außerdem: sobald die kleinen wund sind, werdet ihr die wahrscheinlich eh nicht verwenden, weils brennt! ich nehm da bei meinen "leih-kindern" ( ) immer erstmal trockene kosmetiktücher um das meiste kacki wegzubekommen und dann entweder einen warmen waschlappen oder kosmetiktücher auf die ich von penaten das öl rauftue. diese 2 varianten brennen nicht und es fließen nicht so viel tränchen
zur flaschengeschichte: ich werde keine glasflaschen kaufen, aber das ist geschmackssache. ich finde sie in der hand eher unangenehm, weil sie schwerer sind und zudem meist recht lang heiß bleiben. plastik speichert die wärme ja nicht so wie die glasflaschen. bei plastikflaschen kann ich durchs flaschen-anfassen schon merken, ob die milch die richtige temperatur hat. bei glasflaschen tu ich persönlich mich da eher schwer mit, weil die flasche mir immer sehr heiß vorkommt.
und einen sterilisator o.ä. werde ich mir ebenfalls nicht anschaffen. vorsichtig wg bakterien o.ä. muss man vor allem in den ersten 3-4 wochen sein, aber auch da reicht gründliche reinigung aus. abgesehen davon habe ich eh vor, 6 monate voll zu stillen. ich reinige gründlich, weiche die flaschen ein und gut ist.

@ adela: dein erdem ist ja schon richtig schön groß schön, dass alles in ordnung ist!!

@ me: hab grad nen steinharten bauch und mal wieder ganz schön ziehen unten seitlich.. werds mir mal gemütlich machen und mich entspannen.. bin ja auch seit 7 uhr auf den beinen.

schlaft gut!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:39

...
Mona: Aha, hab ich ja vorher noch nie gehört!
Denke ihr hört euch zuviele Horrorstorys an!
Jeder Frau ist anders, von daher lassen wir's doch einfach auf uns zukommen und gehen nicht gleich vom schlimmsten aus!
Sonst kann man sich ja gleich einweisen lassen!

LailaMelli: Deine Ansichten dazu sind auch mal interessant!
Denke auch man sollte alles nicht so krass, aber auch nicht zu nachlässig sehen.
Na dann wird's mal Zeit, dass du zur Ruhe kommst!
Ruh dich schön aus und schlaf gut!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:42

Kristina
Na dann lass uns dummes Zeug labern!

Ein schwarzes Kleid zur Hochzeit? Ohweh, ist doch ein schöner Anlass und keine Trauerfeier?
Aber schlichte Kleider mit Accessoires hört sich ansonsten top an! Ist auch genau mein Ding!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:45

@Melli
Leider hab ich keine Freundin die ich mitnehmen koennte, ich muss dann da wohl oder uebel alleine durch, ich wuensche mir sooooo sehr das er dabei sein kann

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 22:51

...
Ja klar, kann ich verstehen!
Aber du kannst doch bei der standesamtlichen alle Farben tragen.
Er kann doch eine passende Krawatte zu deinem Kleid tragen?
Find halt schwarz so traurig für eine Hochzeit...
Aber wenn du dich wohl damit fühlst, dann ist das die Hauptsache!

Mein Kleid war petrol (dunkles Türkis).

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 23:00

...
Violette hört sich sehr gut an und kann ich mir bei dir auch gut vorstellen!
Und eine Violette Krawatte würde auch zu dem Anzug passen!
Hast du dir schon überlegt, wo du nach einem Kleid schauen willst?
Kann dir total den P&C empfehlen!
Die haben eine riesengroße Abteilung mit Abendkleidern in allen Längen und Farben und preislich auch top!

Elina: Wie schön, du lässt mich nicht im Stich!
Hat dein Männe sich wieder beruhigt?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 23:09


Ja genau, mit sowas kann man Männer gut ablenken!

Hänge aber auch seit 2 Tagen wie eine Süchtige vor meinem Laptop!
Muss glaub mal ein paar Tage eine Auszeit nehmen!

Ou man, ich kann's einfach nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist bisher!
Bald halten wir unsere Babys in den Armen, können sie beschnuppern, knuddeln, knutschen!
Ich freu mich so und frag mich die ganze Zeit, wie unsere Kleine wohl aussehen wird und hoffe einfach, dass alles gut geht!
Werd immer ungeduldiger!
Geht's euch auch so?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 23:16

...
Jepp, hatte auch einen Brautstrauß, aber einen kleinen dezenten.
Nicht wie bei einer kirchlichen mit Perlen etc.!
Kannst dir ja mal mein Album von der standesamtlichen Trauung anschauen.
Da siehst du meinen Brautstrauß, Kleid, Haarfrisur etc.

Wandtattoos: Anne wo bist du???
Kannst du mir eine gute Seite empfehlen?
Suche nämlich ein Wandtattoo, am besten ein schöner Spruch mit Motiv oder so...

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 23:40

Gut erkannt!
Es war auch sehr sehr kalt!
Letztes Jahr im November!

Danke dir!
Nein, war ein normales Kleid, aber ein dehnbarer Stoff!

So, ich versuch's jetzt auch nochmal mit dem Schlafen!

Wünsch euch beiden eine gute Nacht!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 0:51

Schlaft Ihr
alle schon??????????

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers