Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

2. Februar 2011 um 15:15


@ alle mit gvk: freut mich, dass es euch gefällt und wünsche viel spaß weiterhin!

@ julia: die geldrettungsaktion war super

@ maria: deine schwester scheint echt nicht besonders viel feingefühl zu haben... aber wenn sie jetzt allmählich beginnt ihre kartons rauszuschaffen, ist das doch schonmal ein anfang!

@ rieke: wünsche dir mit deiner symphysenlockerung auch weiterhin alles gute!

@ "ausleiern": darum mach ich mir ehrlich gesagt gar nicht so den kopf.. die scheide zieht sich automatisch so gut sie kann wieder zusammen. und beckenbodentraining sollte man ja unabhängig davon, ob natürliche entbindung oder ks auf jedenfall machen. da ist dann ganz einfach jeder selbst seines glückes schmied

@ vanessa: viel spaß mit dem neuen auto! ich mag vw generell sehr gern.

@ doerte: den fernsehtipp habe ich leider erst eben gelesen hätte ich gern gesehen! zumal ich mich gestern abend noch über das fernsehprogramm geärgert habe und dann 21.30 eingeschlafen bin..

@ mona: wünsche dir weiterhin gute besserung! und wenn du die komplette woche krank geschrieben bist, solltest du auch zuhause bleiben!

@ me: bin mitten in der nacht aufgewacht und konnte erstmal 2 std nicht schlafen.. und gerade kurz nachdem ich wieder richtig gut eingeschlafen war, hat mein wecker geklingelt
hatte heute den kontrolltermin bei der diabetesberaterin. war nervig und hab grad gar keine lust alles zu erzählen ich mess weiterhin 6x täglich und muss dienstag wieder hin. dann berichte ich euch.
morgen um 9 uhr hab ich in der klinik den termin zum doppler-us. da bin ich gespannt! hoffe, dass ich auch vom baby viel sehen kann
achjaaa, mein umzugstermin steht jetzt fest: 9.2., also mittwoch freu mich schon!
heute abend esse ich gemeinsam mit freunden. gibt salat mit hähnchenbrustfilet und baguette

Gefällt mir

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 15:20

Huhu
Danke anne für den neuen Thread

So hab zwar alles gelesen aber ich habe kopf wie sieb

äääh moment...

gemerkt hab ich mir das eine am 7.3. heiratet ?? Wer war das nochmal ?

Spucktücher: Habe ich bei Rossmann am Montag gekauft 3 Stück kosten dort 3,99 ... ich find das ist ein guter preis und die qualität ist auch gut

@ eBay Schnäppchen : Hahaha ich bin auch so ne eBay Tante aber habe schon ein Verbot bekommen noch mehr kleidung zu ersteigern ....

Hmmm mehr hab ich mir wieder net gemerkt ....

@ me : Magen-Darm ist solangsam aber sicher vorbei aber es folgt wie jedesmal nach einer magen-darm die erkältung ... es ist jedesmal so bei mir echt nervig !!!


Werde mich auch jetzt wieder ins Bettchen einkuscheln und Tv schauen und später wieder hier sein


Fühlt euch gedrückt

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 15:32

Hallo ihr lieben
wie geht es euch???.

so ich hab nix gelesen weil ich haushalt mache

vanessa ich wünsche dir viel kraft... mir tut das leid mit deiner oma ich hoffe ja sie hat noch kraft und bleibt noch bei euch... fühl dich gedrückt von mir...

anne danke für den neuen thread ...

pam ein sehr schönes foto hast du...

me.. ich bin sowas von K.O.. ich putze echt für dumme... grad geputzt wird wieder dreckig gemacht...

meine schwiegermama bleibt wahrscheinlich bis freitag hier... dabei wollte sie schon montag in ihrer bude pennen
bin schon echt genervt....

dazu kommt noch das ich am steißbein soo schmerzen hab das ich mich kaum bücken kann aber den anderen ist es egal hauptsache die bude ist sauber... abends bin ich so fertig das ich könnte vor schmerzen...

naja sonst ich wollte heute mit meiner katze zum tierarzt und was passiert mir der holzkorb kracht zusammen ich glaub sie hat sich gefreut das es kaputt gegangen ist ...

so ich wünsche euch noch tolles tag lasst euch nicht ärgern....

sophie

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 16:06


Es tut mir leid, aber ich muss mich nochmal abreagieren.

Meine Schwester hat grad unsere Glastür kaputt gemacht. In der Küche hab ich also keine Tür mehr. Dann hat sie mich bedroht, ist raus und hat (weil es ja so schön war) gleich nochmal die Wohnungstür geknallt. Die lässt sich jetzt auch nur noch schwer schließen. Ich kauf gleich ein neues Türschloss damit sie nicht mehr reinkommt. Mein Vater ist ab dem Donnerstag weg und ich habe keine Lust mich bedrohen zu lassen.
Man ey. Ich muss Montag eine Prüfung schreiben und kann mich nicht konzentrieren. Und Bauchschmerzen hab ich auch schon wieder.
Ach und ihre Möbel sind nicht draußen. Morgen muss sie arbeiten und ich hab ihr angeboten die Möbel mit einem Freund rüber zubringen . Sie will nicht, dass ich ihre Wohnung betrete. Halloooo? Ich stell ihre Sachen gleich auf die Straße mit einem "Zum mitnehmen" Zettel, wenn die sich nicht entschuldigt.
=> Das Glas hat sie natürlich nicht weggemacht. Konnte ich tun. Geschnitten hab ich mich auch noch.

@Pam: Hauptsache du hast gut gegessen Und schön dass du dich gegen eine PDA entscheiden kannst Möcht ich zwar auch, aber ich glaub ich Feigling sag das jetzt nur so

@Melli/laila: Boah, 6x messen täglich klingt dooooooooof. Musst du dir in den Finger pieksen? Ich hasse dieses in den Finger
gepiekse...schon beim Arzt ist das schlimm genug

@Ebay: Ohjaaaaaa ich auch Ich ersteiger auch öfters sinnloses und will dann nicht zahlen...aber ich fühl mich immer so bedroht wenn diese Mail kommt: "Liebe bliblablub, bitten bezahlen sie folgenden Artikel" Dann zahl ich letztendlich doch und habe halt einen Karton voll mit alten Parfümproben

@noreen: Hauptsache die Magen-Darm ist schonmal besser Viel Spaß beim im Bettchen kuscheln!

@Sophie: Ein für das Schwiegermama-Problem...Und gute Besserung deinen Schmerzen

@Tanja: Drecksarbeit im Büro ist ja bald vorbei...Dann biste im Muschu

@Anne: Jetzt wissen wa alle deinen Namen Pudding.Diebstahl-Aktion ist angesetzt

So. Ich saug und wisch jetzt mal eben durch...

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 16:38

...
maria deine schwester sollte sich schämen dich zu bedrohen...
dann noch sachen zu zerstören und sich noch nicht mal entschuldigen....
mensch da würde ich auch sauer werden...
ich hoffe aber das deine bauchschmerzen schnell weg gehen...

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 16:56


Hallo Ihr Lieben,

@Ambulante Entbindung: jetzt muss ich doch nochmal was wegen der Ambulanten Entbindung sagen - also das heißt ja nicht das du zum FA gehst und dir das Kind aus den Hüften drückst....du gehst ganz normal ins Krankenhaus und wenn alles gut und gesund ist, dann bleibst du eben nicht noch 3 Tage bis zur U2 sondern gehst nach ca. 6h wieder heim und hast dann zu Hause eben deine Betreuung.
Aber erstmal schauen, ich weiß auch noch nicht was ich mache - was Vanessa geschrieben hatte (wegen noch Restplazenta inm Körper) ist natürlich echt fieses Ärzteversagen - das gleiche hatte mein Mutter auch bei meiner Geburt.

@Mutterschutz: na im Moment ist es ja noch mein resturlaub, aber ist ja eigentlich egal...so langsam komm ich auf jeden Fall runter und mal zur Ruhe! Aber ich will jetzt endlich wieder gesund sein

@Pam: sehr schön das dein Kurs super war, da lernste ja dann auch ein paar Muttis in deiner Region kennen - sind die denn akzeptabel oder sind das alles doofe langweilige Muttis??

@Maria: was ist denn nur bei dir immer los?! Tausch das Schloss und fertig und vielleicht kann deine Oma dir ja helfen oder so. Lass aber die Möbel in eurer Wohnung, du willst ja nicht aufs gleiche Niveau wie deine Schwester runter

@Sophie: mensch deine SchwiMu ist doch jetzt schon seit gefühlten Jahren bei euch? Wann geht die denn endlich wieder

@Noreen: gute Besserung - du scheinst irgendwie gar nicht mehr auf die Beine zu kommen...

@Krankenschwestermelli: danke für den Essenstipp bei mir gibts dann heute auch Salat aber mit Gambas und Baguette. Bei mir war es heute nacht auch so - lag ab 4 erstmal wach, aber ich konnte ja heute weiterschlafen, so das ich erst 8:30 dann aufgestanden bin
du kannst die Sendung dir online ansehen:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70114

wenn der Link nicht geht - nimm den: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0201/001_babys.jsp und dann rechts auf WebTV

@Anne: hab ich noch gar nicht gesagt - danke für den neuen Thread und gegen Sodbrennen hilft auch übelst gut das Maloxan oder wie das heißt

@Sylvia: wie lang musst du noch arbeiten? wann treffen wir uns mal wieder??

@Rieke: hab jetzt auch erstmal "dein" Problem nachgelesen, hört sich nicht so fein an - gute Besserung!

Sooo ich gammel hier weiter auf dem Sofa rum, war gerade mal eine Runde spazieren, aber das Wetter lädt ja nicht wirklich ein

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 17:05

...
doerte... ja seit dieses jahr ist die bei uns... es hies ja sie geht am montag dann dienstag... und jetzt angeblich bis freitag... was ich ja echt nicht mehr glaub... mein freund hätte zu ihr gesagt sie solle doch bis freitag bleiben... weisste ihr umzug wurde ja schon vor ca 2 wochen gemacht... zwar ist da noch kaos... aber ihre schlafcouch steht da alles... mein gott und die mischt sich überall ein... ich überleg schon echt zu meiner mutter zu gehen solang sie hier ist... weil ich putze echt für doofe...
wie schon letztens gesagt kaffee auffen boden...
leppi voll schmutzig....
und noch vieles mehr...

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 17:43

@Pam
Hihi ja leider ist das so, Dr Love hat mir mehrmals die Dusche empfoheln ist aber leider nicht so mein Ding... DU koenntest ja jetzt DR LOVE vertreten hahahahah!

@Maria: Oh man das mit Deiner Schwester tut mir echt leid, ich versteh sie einfach nicht, kann es sein das sie eifersuechtig auf Dich ist?

@Melli: Ja ich denk ich werde zuhause bleiben, fuehle mich garnicht gut und so hat es ja auch keinen Sinn

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 19:16

Tztztz...
Da wollt ihr mich schon ersetzen- schön, dass das so leicht ist!
Wer sagt denn überhaupt, dass Dr. Love jetzt zur Nonne mutiert ist, schäm dich Pam!
Ihr nehmt meine Dienste ja nicht mehr in Anspruch, da kann ich ja nix für! Ich bin immer bereit und stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Stelle- 24/7 Baby!

Mona: Ein Tipp von Dr. Love wenn's mit der Duschbrause net klappt.(Was mir net in den Kopf geht, ist doch das Beste was es gibt! ) Kauf der einen Vibrator oder lass dir mal den Delfinvibrator von Maria besorgen, der hat's echt drauf, leider hält die Batterie nicht besonders lange! Und schau dir am Besten dabei einen schönen Schmuddelp*rn* an!

So, jetzt mal zu humaneren Themen!

Doerte: Ja, das Wetter hat allerdings nicht zum Spazieren eingeladen! Wird Zeit, dass es draußen mal wieder heller und freundlicher wird!

Sophie: Das ist wirklich ein Unding! Versteh da deinen Mann auch nicht, dass er es zulässt, dass du dich so abrackerst!
Du bist doch net die Putze von seiner Mutter!
Wenn sie was zu beanstanden hat, dann soll sie in ihr eigenes Heim, da kann sie sich austoben!
Du Arme! Wäre auch an deiner Stelle am Ende mit den Nerven!
Aber die 2 Tage schaffst du jetzt auch noch und dann heißt's endlich mal durchatmen!

Eisenherz: Denke 1.600g in der 31.SSW ist durchaus normal!
Da ist deine Kleine aber eine ganz feine, wenn sie sich 10 Minuten lang bitten lässt!
Drück dir die Daumen, dass sie noch in Geburtsposition rückt!
Hat ja noch ein bisschen Zeit!

Anne/BlackMelli: Das Auto ist wirklich ein Traum! Kann ich nur empfehlen!
Super viel Platz, grad auch sehr attraktiv, da man am Anfang ja doch viel mit dem Auto verreist!
Sieht auch super klasse aus! Ein schickes Ding!
Mussten jetzt halt umsatteln, da wir beide zu kleine Autos hatten.
Mein Mann hatte einen VW EOS und ich habe einen KIA Picanto. Da hätte kein Kinderwagen reingepasst!
Jetzt hat mein Mann seinen EOS verkauft und ich behalte den Picanto.

Wer weiß Anne, vll. bekommst du deinen Mann ja noch dazu! Die Farbe Mocca ist auch sehr schön!

Sylvia: Ja, mit dem Namen wird's langsam mal Zeit...
Setz deinen Mann die Pistole auf die Brust- entweder er kümmert sich jetzt mit drum oder du suchst ihn selbst aus!

Und ich seh's genauso- wir schaffen das alle mit der Geburt!

BlondeMelli & Mona: Muss euch leider enttäuschen
Das Gewicht und noch nicht einmal der Kopfumfang haben was damit zu tun, ob man reißt oder nicht!
Es gibt Frauen die pressen 4/5kg Babys aus sich raus und reißen nicht und dann wiederum Frauen, die schon bei 2/3kg Babys reißen!

Pam: Schön, dass du gestern soviel Spaß hattest!
Haben wir dir also nicht zuviel versprochen!
Und wie fies, da sitzt du schön beim Bäcker und dein Männe hat nix zum Essen! Naja, da musste er halt mal durch- passiert!

BlackMelli: Mhhh lecker, Chilli!
Kann ich aber eben nicht essen, bekomm davon immer so arg Sodbrennen und Ranzenreißen!

LailaMelli: Bin echt mal gespannt, was jetzt am Dienstag bei dir bzgl. Diabetes rauskommt, kann ich mir ja so gar nicht bei dir vorstellen! Und das Doppler-US wird bestimmt auch sehr interessant!
Kenn das übrigens auch, dass man nachts wach wird und wieder ewig brauch, bis man einschläft- echt fies!
Seh ja zu, dass du am Mittwoch ordentlich Hilfe bei deinem Umzug bekommst!

Noreen: Heut kommt wieder Doc's Diary!

Tanja: Kann ich mir vorstellen, dass du derzeit von deinem Job genervt bist!
Würd auch mal zum FA geh und schauen, dass du einen BV bekommst!

Maria: Das ist wirklich unter aller Sau von deiner Schwester!
Total kindisch sich so aufzuführen!
Ist echt schade, denn grad von einer Schwester sollte man mehr Verständnis und Entgegenkommen erwarten!
Hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!

Me: War ja gestern bei der Kreissaalbesichtigung mit meinem Männe, war richtig gut!
Die Entbindungsstation wurde vor 1 1/2 Jahren erst neu gemacht, da fühlt man sich jetzt total heimelig! Jeder Kreissaal ist in verschiedenen harmonischen Farben gehalten und sieht absolut nicht nach einem typischen Kreissaal aus!
Mir hat ganz besonders auch der Raum gefallen, wo die Wanne drin steht!
Möchte das echt ausprobieren! Mal sehen, wie's dann letzten ENdes in der Situation ist!

Wir haben jetzt einen Vorhang für's KiZi gekauft, bin aber irgednwie noch nicht ganz so zufrieden...

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 19:21


@ kristina: wünsch euch für eure hochzeit auch alles gute!

@ anne: vielen dank auch von mir für den neuen thread!

@ spucktücher: bei babyone gibts auf jedenfall auch welche, auch zum liefern. hab allerdings noch keine gekauft, weiß also nicht wie die sind. ich mag diese bedruckten übrigens üüüberhaupt nicht da bin ich wohl wieder eher altmodisch :P

@ noreen: gute besserung!!

@ sophie: wünsch dir mit deinen rückenschmerzen auch gute besserung! als ich vorhin auf dem weg in die stadt war konnte ich auch kaum einen schritt laufen.. bin da im pinguin-gang vor mich hingewatschelt, als wär ich 1 tag vor der entbindung^^ war froh, als ich die nächste bushaltestelle erreicht habe und bin dann die letzten 2 stationen doch noch gefahren..

@ tanja: weshalb musst du als postbotin in den innendienst? klar, pakete sind zu schwer, aber als brief-botin könntest du doch eigentlich weitermachen. oder ich steig da vllt nicht durch oder geht das nicht, weil du zu viel laufen musst und so?

@ maria: zum blutzuckermessen: ja, gibt jedesmal einen pieks in den finger. aber ist gar nicht schlimm.. ich stells immer auf die kleineste stufe, da kommt bei mir auch schon blut. und ich wechsel immer zwischen zeige-mittel- und ringfinger und linker bzw rechter hand.
zu deiner schwester: also das verhalten wird langsam ja immer verrückter. sie bedroht dich das geht echt gar nicht. da hilft wirklich nur noch: schloss auswechseln! wenn du nicht in ihre wohnung sollst, dann soll sie eben genau dort hingehen und auhc nicht in deiner rumlungern. wegen möbeln etc kann sie ja alles telefonisch mit dir klären und sie dann abholen kommen. da bist aber nicht du als schwangere zuständig, ihr die auch noch hinterherzuliefern. hast schon genug stress, schon dich lieber!

@ plazentarest im körper: das ist echt ne fiese sache... hör das aber immer mal wieder. zumindest bei einer natürlichen geburt, kann niemand was dafür, wenn der körper sie nicht komplett abstößt. umso wichtiger ist es, dass die hebamme die plazenta danach ganz genau unter die lupe nimmt und guckt, ob alles dran ist. damit man rechtzeitig was unternehmen kann.

@ alle mit gvk: wie ist es denn bei euch so der altersdurchschnitt im kurs? würde mich nämlich total freuen, wenn auch noch ein paar andere "junge mamis" zw 20 und 30 dabei wären. nichts gegen euch "ältere" hier ihr versteht schon, wie ich das meine

@ doerte: ooooh du bist ein schatz schau mir die sendung auf jedenfall noch an!

@ fläschchen, schnuller & co: ich besitze bislang genau 4 fläschchen & 1 (!) schnuller, also das avent-starter-paket. und ich werde mir auhc nicht mehr kaufen. es gibt ja durchaus babys, die schnuller komplett ablehen und lieber ihre faust oder so nehmen. vllt braucht sie den auch gar nicht. noch dazu kann es sein, dass sie die form von avent nicht mag, dann würde ich noch 1 paket von nuk kaufen und den anbieten. wenn ich dann merke, dass sie schnullis braucht bzw mag, kann ich immernoch welche kaufen. gibts ja in jeder drogerie. ich deck mich mit solchen sachen gar nicht zu sehr ein. hauptsache sie hat ein bett, kleidung, was zu essen (produzier ich ja hoffentlich selbst ) und ganz viel liebe von uns. klar werde ich vor der geburt auch ein paar windeln etc haben, aber irgendwie bin ich da echt ganz gelassen.. auch nach der geburt wäre noch genug zeit etwas zu besorgen, sollten wir wirklich was vergessen haben. immerhin werde ich nicht ambulant entbinden, sondern 3-4 tage stationär im kh sein.

@ me: ich hab heute einen maxi cosi cabriofix gekauft! haben zwar kein auto, aber wenn die großeltern mal zu besuch sind o.ä. braucht man schon mal einen autositz.. oder für zugreisen, taxi etc... hab nämlich geträumt, dass sie geboren wird und weil wir keinen autositz hatten, konnten wir nicht mit dem taxi nach hause musste dann bus fahren und das war ganz schrecklich... klar, nach der geburt hat man ganz sicher keine lust dazu, mit nem bus nach hause zu fahren.. also wurde heute erstmal nen autositz gekauft, damit ich auf jeedenfall mitm auto / taxi nach hause kann nach der geburt jippi

schönen abend noch

melde mich morgen, wies beim doppler war.

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 21:17


@Vanessa: Dr.Love is back! Und schicke Kutsche

@lailamelli: Ich hol nur 1-2 Fläschchen und 1 Paket Windeln...das sind ja Dinge, die sind schnell besorgt! Und bei DM gibts Mullspucktücher aus Bio-Materialien Ist auch kein Design drauf

@Ultraschall: Was meint ihr? Lohnt sich ein US noch in der 34 ssw? Also 3D. Ich würd gerne noch einen machen damit mein Pablo die Maus auch mal sehen kann Am schönsten wäre es am 14.02...erster Valentinstag den wir gemeinsam verbringen und ein tolles Geschenk für mich

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 21:21

@sophie
Deine Schwiegermama stell ich mir richtig grausam vor So richtig typisch

@doerte: Hast ja noch Zeit dich zu entscheiden was die Geburt angeht

Und ich hab mir geschworen, mich nicht mehr über meine Schwester aufzuregen. Und ich genehmige mir jetzt noch ein Eis. Ab morgen sind Süßigkeiten dann erstmal tabu

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 21:23

...
@melli: Ich komm leider nicht von "How I met your mother" los Sonst würde ich mir den Film auch ansehen.Auch wenn ich davon wahrscheinlich noch Alpträume bekommen würde

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 21:52


Soo war jetzt baden und jetzt schau ich im Bett Docs Diary habs mir aufgenommen muss nur zurück spulen

@doerte: Ja ich sag ja, seit dem ich schwanger bin , bin ich non stop krank .... echt mies

@Vanessa : Jaaa ich werde es jetzt gleich im Bett gucken und mir dabei lecker Erdbeer Eis reinhauen *lach*

@Schnuller & Co. : Habe jetzt 2 Flaschen , 2 Schnullis, 3 Spucktücher und ne Box mit Feuchttücher .... Windeln werd ich mir noch nen Paket holen und dann mal schauen... Mädels, denkt dran wir bekommen zur geburt noch sooooo viel Geschenkt


Najut ... Gute Nacht ihr Süßen Kugeln

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 22:18

....
Maria: Find die Idee hört sich super an!
Würd mich aber vorher informieren, ob es sich lohnt es in der 34. SSW machen zu lassen.
Kostet ja auch ordentlich was und am Ende kann man jetzt gar keine schönen Bilder mehr machen...
Das wäre schade...

So ihr Lieben, ich geh ins Bett.
Wünsch euch eine gute Nacht!

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 22:20

Noreen
Doc's Diary war doch wieder total zum kaputt lachen, oder!?

Hat richtig gut getan!

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 23:32

...
huhu,schreibe zwar sehr selten mit , aber finde es unglaublich interessant mitzulesen wie es anderen so geht )))
@melli
ach,hast Du auch diabetes? aber spritzen musst Du auch nicht oder? bei mir klapts auch nur mit diet zum Glück)))Oder hattest Du Diabetes schon vorher?
@butterfly
also mir bei der Geburt meines erstes Kindes wurde gesagt , dass weil er son grossen Kompumfang hatte(37 cm) mussten sie mich schneiden,weil sonst hätte ich hundertprozentig gerissen...
@ambulant entbinden
war ich mega froh dass auf mein Kind aufgepasst wurde als ich am nächsten Tag nicht mal aufs Klo konnte ,brauchte Katheter und überhaupt wollte nur noch nach der Geburt ausschlafen ...also ich fande die 3 tagen im Wochenbett lebenswichtig ,mal schauen dieses Mal ob es auch so wird ))))
@GVK
mache ich dies Mal nochmal um aufzufrischen)))
Leute ,mein Kind ist schon 2300 gr und 44 cm ,und ich bin erst 31+0 ,oh gott oh gott...
@3 D
macht mein FA jedes Mal umsonst mit (muss wegen Diabetes jedes Mal schallen),er ist ein Ultraschall freak ,sage ich euch )))die Bilder sehen so wunderschön aus und man kann schon alle Gesichtszüge sehen,so atemberaubend))))
@Marialoca
was ist denn mit deiner Schwester los??? wahnsinn!!! SIe soll Dir den stress sparen ,du bist schwanger !!
@mutterschutz
aaaa,ich muss noch bis 36 SSW arbeiten ((((,gabs keine Vertretung für den früeheren Datum((doof.
Ich hoffe es ist ok dass ich trotzdem mal mitschreibe,obwohl ich nicht so oft es mache !!!!!!

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 23:40

Vergessen
@babysachen
noch keine Zeit etwas zu kaufen ((( erst im März
@Name
wir haben und plötzlich entschieden baby Oscar zu nennen ! obwohl ich so begeistert von Finn war)))

ich denke Oscar Nikita Wright klingt gut ... ,muss man noch vonwegen dem zweiten Namen nachdenken ))))
Ich wünsche euch sonst einen wunderschönen Abend )))

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 0:02

@DR LOVE
Wir wollen Dich doch nicht ersetzen, dachte nur Du koenntest vllt ne Vertretung brauchen weil Du nicht in DR LOVE-Stimmung bist aber wenn doch ist ja supi
Hatte noch nie nen Vibrator in der Hand wie teuer sind solche Dinger und sind die echt so toll??

@Pam: Ja wir hatten ueber ss-Streifen und aber auch uber Dammriss gesprochen, passte also beides Wobei ich mehr Angst vorm reissen unten habe, habe Angst das sich das nicht schnell wieder zurueck bildet und ich dann ein ewig gestoertes Sexualleben haben werde, habe schon so ienige Horrorgeschichten von Frauen gehoert die irgendwie ewig ausgeleiert sind und Schmerzen haben etc....

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 0:39

Devon
2.300 g in der 32. SSW ist echt krass!
Liegt bestimmt an deiner SS-Diabetes oder?
Und ist gar kein Thema, dass du nicht immer mitschreibst!
Kannst jederzeit mitschreiben, da freuen wir uns doch immer drüber!

Nikita... Mhhhh also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich den Namen komisch finde, mir gefällt er jetzt nicht.
Dachte außerdem immer das sei ein Mädchenname

Mona: Achso, ja eine Vertretung hier und da wäre nicht schlecht! Denke Pam wäre da eine gute Kandidatin für!
Und ja, ein Vibrator ist was feines! Muss gestehen, dass ich vor Marias Delfin auch vorher noch keinen hatte!
Aber jetzt mag ich ihn nicht mehr missen und bin frustriert, weil die Baterie alle ist
Sind nicht so teuer! Kommt drauf an, wo du sie dir käufst!
Glaub im I-net gibt's auch gute Seiten!
Irgendwer hatte hier doch mal eine Seite genannt, ich glaube ANNE/AYDIE oder?

Me: Ich bin hellwach! Furchtbar! Sind um 22.30 Uhr ins Bett und ich konnt einfach nicht einschlafen!Jetzt hab ich mich auf der Couch breit gemacht, damit mein Mann wenigstens schlafen kann, muss morgen wieder sehr früh raus!
Arrggghhhhh

WER IST NOCH WACH?????

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 0:50

@VANESSA
Iiiiccchhh bin noch wach! - Wie IMMER um diese Uhrzeit!!

Wieso brauchst Du nen Vibrator wenn Du nen Mann hast Ich meine der Mann ist doch 1000000000x besser als der Vibrator oder nicht
Oh Gott ich fuehle mich so ausgehungert

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 1:01

...
Du Arme!
Und wann gehst du dann immer schlafen?

Klar ist der Mann besser, aber manchmal steht der einfach nicht zur Verfügung!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 1:08

...
Naja ich werds jetzt mal versuchen, aber normalerweise schlafe ich nie vor 2:30.... ich bin aber dadurch das ich krank bin ziemlich kaputt heute, also starte ich jetzt einen Schlafversuch also wuensche Dir eine wunderschoene Nacht

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 1:22

...
Viel Erfolg!

Ich werd's denke auch bald nochmal versuchen, bin doch etwas müde...

Wünsche dir auch eine gute Nacht und weiterhin eine gute Besserung!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 7:49


FÜRHSCHICHTVERSTÄRKUNG!

da doerte ja dank MuSchu scheinbar unter die langschläfer gegangen ist, muss wohl jeder von uns hier mal ran

bin frisch geduscht, eingecremt und duffffte zum anbeißen

brötchen sind JETZT fertig aufgebacken, deshalb muss ich auch schon wieder weg

mach mich nach dem essen auf den weg zum doppler-us.

@ devon: hab laut diagnose gestationsdiabetes. leg mich aber jedesmal mit der beraterin an na wenn sie meint... wenn dadurch jedesmal geschallt wird, umso besser

@ maria: ich würde auf jedenfall einen US mit deinem pablo zusammen machen! obs 3D sein muss, weiß ich nicht.. wenn du das geld übrig hast, weshalb nicht. aber extra auf etwas verzichten würde ich jetzt nicht. ihr beide habt noch genug vor, wenn er erstmal hier ist.

soooo, ihc muss los!

bis später

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 8:18

Morgen den frühschichtdamen
Und dem Rest natürlich auch!
In der Tat klingelt der Wecker jetzt nicht mehr 6Uhr jeden Tag, dass ist echt super! Also lueg noch ein wenig im Bett rum und hab hier nachgelesen.

Ich muss zugeben das ich gerade (ohne das ich es steuern konnte) ein wenig zerknirscht war als ich Devons Namenswunsch gelesen habe ich bin zwar immer der Meinung gewesen das es egal ist, aber wenn man es dann hier von jemand anderen liest dann schaut man schon erstmal dumm aus der Wäsche
Naja wie auch immer, so ist das halt wenn man den Namen hier nennt

Den Rest hab ich vor Schreck vergessen

Werd dann auch mal frühstücken und so.
Wünsch allen einen schönen Tag und Devon - nicht persönlich nehmen ubd klar kannste hier jeder Zeit alle Jubeljahre mitschreiben

Ach und noch @Pam: warum tauscht ihr am ende nicht die Zimmer so, dass das Wohnzimmer das Durchgangszimmer wird? Denn immer durchs Kizi ins Bad ist schon irgendwie doof!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 8:33

Guten Morgen Mädels,
so jetzt muss ich nebenbei 3 Seiten nachlesen, naja hab eh keine Lust auf arbeiten

@Elina....freut mich, das Dein Partner zu dem einen Kurs mit mag, musst doch nicht alles alleine machen

@Vanessa....Wie gehts Dir?
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich drück Dir auf alles Fälle die Daumen wegen dem Bauchnabel, vielleicht ist es ja doch nicht so krass wie Du jetzt denkst.
Gab es bei Deiner Kreissaalbesichtigung nur einen Kreissaal mit Wanne?
Und warum gefällt Dir der Vorhang nicht????
Ich hoffe Du konntest dann doch noch einschlafen.

@Sylvia...danke ich finds auch so süß, könnt es den ganzen Tag anschauen

@Pam...freut mich, das Dir der GVK so gut gefällt und das du gleich lecker frühstücken gehen konntest

@melli....was? immer noch 6x messen? Das klingt aber net so gut, waren die Werte nicht so toll?
Viel Spaß beim US heute und berichte doch dann mal.
Ach und viel Spaß beim Umzug....wir sind ja auch grad mittendrin und ich hoffe das wir alles am WE fertig haben.

@Tanja...das kenn ich, bin im Moment auch so genervt von der Arbeit. Aber hey, wir haben es bald geschafft

@Maria...also das mit Deiner Schwester ist ja echt nervig. Ich hoff das Du dann bald Deine Ruhe hast. Ach und die Idee mit dem 3D US find ich echt süß

@me....so, ich glaub mein neues Bild ist jetzt zu sehen
Mädels, ich bin echt fertig....noch zwei Tage dann ist der Umzug geschafft und ich werde mir mit meinem Mann am Sonntag einen Tag in der Therme gönnen
Hab jetzt wegen meinen Rückenschmerzen Krankengymnastik verschrieben bekommen, hoffe das hilft...muss ja doch noch 4 Wochen im büro sitzen.
Mensch ich wach seit 2 Tagen früh auf und hab jedesmal voll die Bauchschmerzen, so als ob mein Magen leer wäre. Geht dann auch nach 2 Stunden wieder weg, also nach dem Essen. Ich glaub ich muss dann wohl doch wieder vor dem ins Bett gehen was essen.

Jetzt fällt mir grad nix mehr ein....wünsch Euch nen tollen Tag.

LG Mandy + Mia inside

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 8:38

@pam
Jalla Jalla, na auch schön
Naja gut wenn es nur die übergangszeit ist ists eh egal denn dann schläft die kleine wohl noch bei euch, oder? Was ist mit Kizi/Schlazi tausch?

@All
Wie gross sind eigentlich eure Kinderzimmer? Also unseres ist ca 10qm und ich muss zugeben, dass das Zimmer für Nr 2 nur knapp 8 ist und jetzt als Arbeitszimmer dient...meine Vorstellung ist aber auch, dass (wenn nummer 2 irgendwann kommt) die sich erstmal 1 Zimner teilen - die sind ja eh nur zum schlafen und ein bisschen spielen am anfang dort.
Also ihr schonmamis in welchdn Palästen leben denn eure Prinzen und Prinzessinnen?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 9:01

GuMOOOOOO
Soo muss leider zugeben, dass ich nichts nachlesen konnte Mein Schatzi ist ja noch bis So da und da müssen wir die Zeit genießen
Heut schreib ich leider ne Prüfung Auch noch Technik OLEE. Naja wünscht mir so um 11 Uhr Glück und drückt mir alle die Daumen....
Die letzte Prüfung vor der Geburt

Meld mich morgen nochma (hab da nämlich einen FA Termin) Und dann lese ich auch fleißig alles nach und antworte euch

Knutschs und haltet die Öhrchen steif

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 9:17

Guten morgen
@noreen: wünsche dir gute besserung

@spucktücher: hab bei kik und rossmann auch welche gesehen aber die haben nur pinke
habe jetzt gestern welche bei ebay bestellt.werde hier glaube eh nicht mehr fündig

@sophie: deine katze wird sich bestimmt gedacht haben

@pam: freut mich das dein gvk so toll war und wegen dani der wird das auch mal überleben wenn mal nicht da bist wer weiß wie das mit baby wird

@maria: deiner schwester hätt ich was erzählt...würde auch das schloß austauschen.und betreten würde die die wohnung nur noch um die sachen zu holen(aber mit zeitbegrenzung)

@vanessa: kreissaal besichtigung will ich auch aber ich kenne den ja schon.freut mich das es ein moderner ist und nicht so ein langweiliger.und im wannenzimmer haben die bei mir den wehenbelastungstest gemacht.konnte mir die also genaustens ansehen.
hätte auch in die wanne gewollt aber mit pda gings ja nicht

@fläschchen usw: ich habe 15 flaschen weil bei mir vorherzusehen ist das ich nicht lange stillen darf(wegen untergewicht) 7nuckel aber andere formen

@maria nochmal: ich habe ein us bild von fynja aus der 33ssw und aus der 36ssw in 3D kannst du dir ja mal anschauen.sind im album fynja lee am ende ist ohne pw

@noreen: bei fynja in der ss war ich auch ständig krank...magen-darm,erkältung,blasenentzündun g usw....ist echt scheiße sowas...meinst ausm kh kriegt man was oder von verwanten?bei uns im kh kriegt man eher bücher usw als produkte(nur ein paar proben)und von verwanten hab ich nur klamotten bekommen

@devon: also ich finde die namen hören sich zusammen gut an wobei die namen nicht unbedingt mein geschmack sind.aber das ist ja zum glück bei jedem anders
2300g....fynja hatte gerade mal 1400g in der 32 ssw und kam mit 2500g auf die welt.
denke auch das kommt vom ss-diabetis

@kruemmel: schön das der umzug bals geschafft ist und viel spaß in der therme

@me: jugendamt gespräch ist soweit ganz gut gelaufen aber die haushaltshilfe kommt bis zum 12.4 immer noch 2mal die woche um mit fynja spazieren zu gehen...dabei soll die mir helfen wenn ich irgendwas nicht geschafft habe...aber ab dem 12 wird sie wohl weg bleiben hab ich der vom JA zumindest schon gesagt das ich alleine sein will ohne hilfe und vorallem muss ich immer zu hause sein wenn die kommt ist echt zum
verstehe auch nicht ganz warum die HH montag und dienstags kommt macht nicht wirklich sinn aber egal hab ich den rest der wo meine ruhe

lg blondes mit fynja und babyboy(morgen)33ssw also 9monat

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:02

Morgen)))
@2300
also mein FA meinte ,dass es zum Glück nicht auf diabetes liegt ,weil mein Buachumfang ist kleiner als durchschnitt ist und fruchtwassermenge auch normal ist usw usw ,er weisst da besser worauf man achten muss ,also er meinte es ist einfach genetisch veranlagt dass er so gross ist ,er meinte ,baby hat lange beine ))wenn baby wegen diabetes gross ist ,heisst das glaube ich makrosomie oder so,mestens kommt dazu nur wenn diabetes schlechtkontrolliert ist und die frau spritzen muss.
ich hab zum Glück ganz leichtes diabetes und mit dem diät schon seit einem monat sind die alle werte super ,muss zwar nicht 6 mal wie Melanie ,aber 4 mal muss ich immer noch messen.
@Vanessa
Nikita ist einer russischer männer Name,ich bin ja russin aber wird leider im westen (besonders Frankreich ) als Mädchenname misshandelt((( für uns (russen) klingt das genauso komisch wie es für deutschen komisch wäre wenn wir z.b. Thomas oder Manfred als Mädchenname verwenden würden )))Aber hier in Deutschland kenne ich weder einen Jungen noch ein Mädchen ,die so genannt sind )))
Und danke dass ihr so freundlich hier seid und dass ich mitmachen darf)))LG
@Melli
Wie waren deine Werte bei der Zuckerbelastungstest? Ja mein FA meinte bei den Diabetikern muss man jedes Mal schallen,anscheinend muss man da immer auf die Fruchtwassermenge aufpassen usw... Sag,ist dein Mann noch in Tunesien ?Ist da grade weniger gefährlich geworden ?Oder ist er hier?lg
@Pam
huhu ))) WiE gehts denn deinem Hund inzwischen ? Letzes Mal als ich mitgelesen hab , war er ja krank ,was hatte der kleiner ?lg

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:07

@melanie
ach wie cool mit der HHhilfe !! aber wie funktioniert das genau ? wann darf man es anfordern und aus welchen Gründen genau? ich weiss dass wenn man z.b. ein KS hatte ,könnte man es anfordern usw . wie hast du das gemacht ? Würde mich jetzt auch interessieren !!! sonst gehts dir gut ? bist du schon zu hause ? was macht deine süße Tochter ?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:41

Guten morgen!
BlackMelli: Ja, mir geht's eben genauso. Da geht man schon spät ins Bett und kann trotzdem nicht schlafen, weil einem zig tausend Dinge durch den Kopf gehen!

Pam: Lass dir dein Brot schmecken! Ich hab das "Wetterauer" Landbrot- ist auch sehr lecker und weich!

Mandy: Wie schön, ich mag auch mal wieder in die Therme!
Genießt es, ihr habt's nach dem ganzen Umzugsstreß verdient!
Mir geht's den Umständen entsprechend.
Stehe eben einfach etwas neben mir, fühl mich leer und auf der anderen Seite tut's unheimlich weh...
Aber ich werd's überstehen!
Danke der Nachfrage Mandy! Du bist sehr aufmerksam und gehst auch immer auf einen ein!

LailaMelli: Viel Erfolg beim Doppler-US! Berichte dann gleich mal!

Tinchen: Viel Erfolg bei der Prüfung, drück dir die Daumen!

Wanne: Ja, da gibt's leider nur eine Wanne.
Die haben die auch erst neu und haben gesagt, dass leider sehr wenige Frauen in die Wanne wollen, sie das gar nicht verstehen können!

Blondes: Schade, ja mit PDA kann man nicht in die Wanne, weil sich die Einstichwunde entzünden könnte im Wasser...
Aber ich mag's ja eh erstmal ohne versuchen.
Wenn die Schmerzen zu krass sind, ich lange Zeit in den Wehen liegen muss und mein MuMU noch nicht soweit offen ist, dann würde ich auch rausgehen und mir eine PDA setzen lassen. Quälen muss man sich auch nicht.
Aber mag mir halt nicht gleich was spritzen lassen.

Devon: Na wenn der Doc sagt, dass alles stimmt, dann ist ja gut! Dann bekommst du halt einfach einen schweren propperen Jungen!
Und mit den Namen das ist so eine Sache.
Da gehen die Geschmäcker auch einfach auseinander und das ist auch gut so.
Sonst würde ja jedes Kind gleich heißen!

Me: Ich geh jetzt erstmal meine bestellten Dollar abholen und dann mal sehen was der Tag bringt.
Hab heute noch einen Massagetermin und bin heut Abend mit einer Freundin verabredet....

C&A: Ich liebe die Babyklamotten von C&A!!!! Hab da jetzt schon soviel bestellt
Also kann ich nur empfehlen!!!

Bin dann mal weg

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:45

Devon
die haushaltshilfe bekommt man vom fa aufgeschrieben oder wie man es nennen soll.
wenn du viel liegen musst bzw bei schmerzen oder so.allerdings bekommst sie nur wenn noch ein kind hast.was auch nicht zu alt ist.
ich hatte ja schmerzen usw und konnte den haushalt nicht mehr wirklich machen auf grund der schmerzen.

muss mich grad mal ausk....
hab am we zu meinem mann gesagt häng mal wäsche auf ist in der maschine soweit so gut hat er auch gemacht.
dann wollt ich gerade wäsche waschen gehen erstens die maschiene noch angestellt dann seh ich das programm ist auch noch eingestellt und weichspüler war auch noch drin.erstmal nix bei gedacht und neue wäsche rein gemacht.
habe dann an gestellt und gewartet das er wasser zieht aber nixxxx ist passiert.was erklärt das das programm und der weichspüler noch in der maschiene waren.
aber wie bitte kann man nicht merken das wäsche TROCKEN ist und hängt sie auf.
habe vorher noch gesagt riech mal dran ob die muffig ist weil ich sie 1tag vergessen ahbe in der maschiene....hallo????die war trocken dreckig und riecht kein stück nach gewaschen

sorry aber hab kein anderen an den ich mich auskotzen kann

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:49

Vanessa:
bei mir wars auch nur so das ich von anfang an die pda hatte weil fynja eingeleitet wurde
erst wurde einlauf gemacht der wehen hervorruft dann fruchtblase geöffnet und zusätzlich den wehentropf und zwischendurch noch diese homöopatischen kugeln...
jedenfals meinten die die schmerzen werden sie nicht von jetzt auf gleich aushalten können weil die ja sofort und sehr stark kommen.

wie gesagt die wanne hätt ich sonst auch bevorzugt wobei ich jetzt sagen muss nieee wieder ohne pda ist einfach nur geil...

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:54

Guten Morgen Maedels
@Maria: Ich habe gerade bei DR. COOL angerufen, die ticken ja wohl nicht mehr richtig: 120 - und nur von 26+0 - 26+6 weil sonst die Fotos angeblich nicht so schoen werden. Konnte den Quatsch kaum glauben!

@me: Gestern Nacht hab ich mich so auf die Seite gedreht und auf einmal kam so eine Spitze aus meinem Bauch heraus hihi und fuhr dann da immer so lang (ihre Hand!!) Ich fand das soooooo suesss... hab mich total gefreut, das war besser als Kino

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:55

Sorry hälfte vergessen
devon: mir gehts im moment recht gut bis auf die sorge mit dem kleinen
fynja gehts auch sehr gut.fals du mit schon zu hause meinst wegen arbeiten ich bin noch in erziehungsurlaub fynja ist grad 2 geworden.

wie gehts dir sonst außer das du ein riesen baby kriegst
aber wenn der fa sagt ist alles ok dann ists ja schön...ich werd wohl nie ein kind bekommen können was über 3000g geht.aber das hängt ja alles mit dem körper der eltern zusammen und wir sind beide dünn und eher klein

@vanessa: gibts denn was neues von deiner oma?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:55


@ pam: find das kizi als durchgangszimmer auch echt unpraktisch... aber wenns nur für einen absehbaren zeitraum ist, dass gehts schon.

@ doerte: hab das kizi noch nicht ausgemessen, aber das ist auch ca 10m schätze ich.

@ devon: die namenskombi wäre auch gar nicht mein geschmack, aber das kann ja zum glück jeder selbst entscheiden
meine werte beim oGTT waren 113, 251,203. also viel zu hoch. meine werte jetzt sind normal, auch immer mal eine unterzuckerung dabei. nur die letzten 3 tage, in denen ich echt krank war und nur im bett gelegen habe, waren ein paar werte nach dem essen erhöht. das wiederum ist auch ganz normal, wenn man einen infekt hat und sich zusätzlich nicht wirklich bewegt. wenn sie wollen, dass ich 6x täglich messe, dann mach ich das halt.. mich störts nicht.

@ me:
der termin in der klinik war soooo toll! fand die ärztin richtig klasse. gerade als sie anfangen wollte zu schallen, kam eine studentin rein und hat gefragt, ob sie dabei sein darf. das war natürlich NOCH besser, weil die ärztin dann umso mehr erklärt hat hat nochmal ein komplettes organscreening gemacht und sich zum schluss die doppler-geschichten angeguckt. und - tadaaaa - wie ich schon vermutet habe: ich hab kein fettes baby! alles super in ordnung! also doppler, fruchtwasser und und und..
ist weiterhin ne beckenendlage, genauer gesagt II. BEL, dh rücken auf meiner rechten seite, sie guckt sozusagen nach links. deshalb auch morgens der schiefe bauch beim aufwachen
bin ja jetzt 32. SSW, sie ist 41cm groß und wiegt 1600g. auch sonst alles so, wies sein soll.
ich soll in der 38. SSW nochmal wieder kommen, dann gucken sie, ob alles für die geburt klar geht
und sie meinte, ab der 34. SSW ist es kein absolutes frühchen mehr und darf schon normal auf die welt kommen
sie hat sogar kurz auf 3D umgeschaltet, weil sie versuchen wollte, mir das gesicht mal ganz genau zu zeigen total nett! hat aber leider nicht geklappt, man konnte nichts sehen

so, ich wünsch euch alles einen super tag!
ich bin von 14-20 uhr als tagesmutti im einsatz und schau danach dann nochmal rein.

melli & laila (32. SSW)

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:57

Pam
da haben wir wohl das selbe problem

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:59

....
@Blondes....das mit deiner HH ist ja auch eine Never-ending-Story
Und das mit der Wäsche ich finds echt lustig. Tut mir leid....aber versuchs mit Humor zu sehen.

@Vanessa....schön, das es jemandem auffällt
Warum hast Du denn Dollar bestellt?
Das mit der Wanne hat meine Hebamme auch gesagt, das da total wenig entbinden, aber vorher alle wollten.
Bei uns gibt es in jedem Kreissaal eine
Und C&A find ich super...da gibt es auch so viel von Winnie Pooh ach gott ich liebe es.

@all....wie findet Ihr mein Bild von meiner kleiner Prinzessin??

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:04

Mandy
finde dein bild total süß... wollte ja auch ein vom gesicht aber unser kleiner will sich nicht zeigen
@waschmaschiene: mit humor sehen??!!das kann ich leider nicht weil ich mich frage wie man sooooooooo doof sein kann und nicht merkt das sie trocken und nicht gewaschen ist
der darf sich heute abend erstmal was anhören

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:05

....
oh man jetzt hab ich zu schnell losgeschickt

@Pam...Maschine kaputt? Klingt nicht gut...

@Mona....gott, das klingt ja total süß

@Melli....also das mit den Zuckerwerten versteh ich nicht ganz. Gehst Du denn immer zu der gleichen Ärztin? Wenn ja, würd ich vielleicht doch mal woanders testen lassen?
Und schön, das Du so einen tollen US hattest und es der kleinen gut geht

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:12

@Pam und Mandy
Ja so hab ich auch erst geguckt, konnte es kaum glauben, hab sowas mal bei youtube gesehen (da wars noch viel krasser) aber ich haette nie gedacht das ich das bei mir so sehen werde.. das war wirklich der Wahnsinn, ich hoffe sie macht das noch oefters

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:13


ich meinte blond Meli und nicht Mandy

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:18


blondE Meli

@Meine Melli : hoert sich ja wirklich toll an Dein Termin, ich haette auch mal gerne so einen wo die alles genau erklaeren, mein letzter US war ja die voll Enttaeuschung, man konnte nichts erkennen..

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:21

@Mandy
Dein Bild ist wirklich super suess!!!

Oh man, jetzt hab ichs hoffentlich endlich hinbekommen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:25

....
so jetzt bin ich fertig mit arbeiten und jetzt werd ich mich meinem Umzugschaos wieder widmen

Wir finden das Bild auch super süß und vor allem echt gelungen, kann den ganzen Tag nix anderes mehr anschauen

Also dann, ich meld mich morgen früh wieder.
Ich wünsch Euch nen schönen Tag.

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:41

Huhu Mädels
Ich bin zurück vom FA. Heute war wieder das komplette Programm dran...Labor,CTG,US...Ben mag das CTG irgendwie nicht wirklich...Tritt immer gegen...Und US war heute auch nicht soooo pralle... Er liegt nicht mehr in Schädellage,wie die letzten Wochen,sondern in -jetzt kommts- QUERLAGE
Naja,hat ja den positiven Effekt,dass er nimmer nach unten drücken kann... Obwohl ich mir eigentlich wünsche,dass er sich ganz schnell wieder mit dem Kopf nach unten dreht...Ein Bild konnte sie heute nicht machen..Er ist nach wie vor sehr schüchtern und kuschelte wieder mit der Plazenta...Ca 1494g würde er jetzt auf die Waage bringen und knapp 40cm.Aber das sind ja alles nur Schätzungen und soooo genau konnte sie es heute nicht sagen,der er vom CTG noch sehr aufgewühlt war.

Soooo,jetzt zu euch.

@doerte...Ich bin doch jetzt tatsächlich in beide Kinderzimmer und hab sie ausgemessen. Mias Zimmer hat 3m lang x 4m breit und Bens Zimmer 4,5m lang x 3m breit.Plus,Minus einige Zentimeter... Beide haben Zugang zu dem Balkon,der sich über die ganze Hausfront langzieht...
Und wegen dem Namen kann ich dich sogar bissl verstehen...Ich meine Ben gibt es natürlich auch wie Sand am Meer,aber als Lena sich auch für Ben entschieden hatte,wars schon komisch..Dennoch ist es jetzt kein Weltuntergang für mich,denn ich kenne sie ja nicht weiter...

@devon: Noch ein Oscar??Doerte hat da den gleichen Geschmack. Und wie schwer er ist,ist ja Wahnsinn. Da kommt mir unser Ben wie ein Leichtgewicht vor...

@Noreen: Ach mensch... Hoffe dein Immunsystem verbessert sich wieder,wenn du ausgepackt hast.
Mia ist übrigens auch meine Magen-Darm-Grippe... War damals krank geschrieben..Da hatte Niemand nicht mal den Verdacht auf ne Schwangerschaft....

@Mandy: Nehm mich bitte mit. Ich will auch...Dabei weiss ich nicht mal,ob ich dürfte. Hab ja Badewannenverbot...Ist das das gleiche wie Therme oder Schwimmbad??Ich dussel hätte ja heute nachfragen können.

@Pam: Ich hab noch ne Waschmaschine im Keller stehen... Wir haben uns ja eine neue,größere gekauft....Wenn du nicht soooo weit weg wohnen würdest,dann hätte ich sie dir vorbei gebracht.

@Melli in rot: Danke für deinen Bericht. So weiss ich jetzt wenigstens,dass Ben in der Norm zu liegen scheint. Bin ab heute in der 31.Woche und für eine Woche Unterschied scheint es doch okay zu sein...Merci. Das es ab der 34.Woche kommen darf,hab ich auch überall gelesen...Da sind die Lungen ja schon ausgereift...Allerdings dürfen die Zwerge erst ab vollendeter 37.Woche im Geburtshaus auf die Welt kommen...Das ist sooooo gemein.

@Melanie: Typisch Mann...Meiner hat es mal fertig gebracht Wollsachen bei 90C zu waschen. Das hättest danach nicht mal mehr ner Puppe anziehen können.

@Maria: Hab meinen Pudding noch da...Wo warst denn die Nacht??

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 12:09


Elina??Habt ihr euch wohl auf nen Namen geeinigt?? Hab ich das wirklich überlesen??

Aber schööööön.

Naja,bis zur 34.Woche hat er ja noch Zeit sich zu drehen...Ich geb da die Hoffnungen noch nicht auf...


@all: Könnt ihr euch noch an Metzgi erinnern??Sie hat heute positiv getestet und wird nun somit eine Oktobermami.

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 12:12

@Anne
Na Dein FA Besuch hoert sich ja toll an Leider schaetzt er bei mir auch immer nur, gerade bei der Groesse kann man das ja irgendwie nicht sagen...
Wer ist denn Metzgi?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers