Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

11. Februar 2011 um 9:17

@blackmeli
morgen)))
Also ich nehme EIGENTLICH auch noch ortho-pregna,aber in der wirklichkeit nehme ich das so gut wie nie. das ist so ne haufe von den Tabletten und meine Inuition sagt mir , dass es falsch ist ,weil ich mich sehr gesund ernähre .Meine Hebi hat zugestimmt,aber mein FA meinte ,dass die Hebammen alle öko sind ,bla bla bla,ich soll weiter ortho-pregna nehmen Ich denke ich nehm femibion ,brauche den später sowieso in der stillzeit ,damit nicht alle haare schon wieder ausfallen
Und vonwegen "von jedem Ton wach werden" -ich bin mir davon absolut überzeugt ,dass es ein Training ist für die Zeit wenn Baby da ist )))

Gefällt mir

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 9:34

Devon
hab jetzt erstmal noch wäsche gemacht usw und wollte gleich mal im kreßsaal anrufen wann ich kommen soll...
habe denen auch gesagt hab das schon seid 17ssw aber die meinten trotzdem dürfte es nicht sein.naja solange mumu zu bzw gmh nicht verkürzt ist ist ja auch erstmal ok.

es sei denn die werte vom doppler verschlechtern sich dann muss ich da bleiben.
haben mir ja gesagt unter vorbehalt darf ich erstmal nach hause aber tasche soll ich gepackt im auto lassen(haha dabei haben wir garkeins)

ich denke wenn sich minimal was tut werd ich wohl da bleiben sollen.aber dann weiß man wenigstens was los ist und sitzt nicht zu hause und weiß nicht wann man ins kh soll und vorallem wo stecke ich fynja so schnell hin(unter der woche)....ist halt doof jetzt muss ja jetzt alle paar tage zum arzt und auf dauer(habe ja eigentlich noch 7wo)ist das schon nicht so toll

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 10:06

Guten morgen
blondes.. schön das du noch hier bist... na wie gesagt ich drücke dir fest die daumen für dein kleinen buben

manhatten.. liam find ich auch sehr schön aber die anderen gefallen mir persöhnlich garnicht...

cora ich werd auch sehr früh wach aber dann bleib ich solang liegen bis ich wieder einschlaf und das geht das die ganze nacht so ^^

pam.. war dein freund richtig wach oder hat der schlafgewandelt??("heast, nimm dir ka frau, bleib alla, dann kannst kuscheln wenn willst ,... " "...dann is der euro wieder n euro wert" ...) der satz verwirrt mich versteh denn irgendwie nicht^^ muss aber dauernt lachen

kathrin.. den namen joyce find ich toll... lucy naja.. sahra jane... wie schon gesagt wurde hört sich an wie sarah k. also find ich den >BÄHH

black/meli.. ja das kenne ich auch 1000 mal aufstehen weil ich pipi muss.. aber ich werde auch bei jeder drehung wach..

ich hoffe ich hab keinen vergessen...
so zu mir... also die nacht wahr die hölle bin ja bei jeder drehung wach geworden und mein bauch tat immer so weh...
also langsam kann ich echt nicht mehr... ich hoffe die zeit vergeht in fluge jetzt...

wenn ich morgens aufstehe seh ich immer alles verschwomen habt ihr das auch??

so ich chill mich mal weiter auf der couch.. bis gleich oder auch später..

sophie + zoey

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 10:25

IKEA Meeting: oooooooh, habt ihr nicht auch zufällig am nächsten Freitag Zeit???? das ist mein 1. freier Tag, da könnt ich dann auch mitfrühstücken am mittwoch mach ich noch das hier:

blonde Mel: alles gute heut wiedermal im Kreißsaal!

Maria: Daumen sind gedrückt! ich hoffe ja mal du sitzt in deiner prüfung!!!

Anne: die 3D Bilder sind ja suuuuuper!!! freue mich schon sooooo auf heut nachmittag, dann habbi auch endlich 3D

Pam: hat dein liebster schlafgewandelt?????
mit deiner plazenta-insuffizienz... hmm... blöd. daumen ist gedrückt, dass das nix blödes bewirkt!
Jippppiiii, ein Gips-Set finde das total schöööön, wüsste aber nciht, was ich damit dan nachher machen würde, daher mach ich keinen Abdruck

Devon: EIGENTLICH nehm ich auch die femibion. allerdings von den Tabletten ab dem 4. monat immer nur die Pillen und nicht die Öl-Kapseln, weil mir davon schlecht wird. und die Pille nehm ich auch nur, wenn ich da mal dran denke... ich nehm mal eben eine

Namen:
Dörte und Devon:
Oscar / Oskar find ich gut weil außergewöhnlich.

tinschen:
Lena Alyena - hmmmm.... Lena finde ich toll, wollte ich erst auch, aber es werden mir im moment eindeutig zu viele Lenas geboren. (lena meyer-landdings lässt grüßen.) trotzdem find ich Lena aber Alyena als 2. name ist echt etwas komisch. spar dir den doch für dein 2. töchterchen auf

Kathrin:
Joyce
Lucy
Sahra Jane - würde ich Sarah schreiben. dann und Jane als stummen 2. Namen als immer gesprochenen 2. Namen

Kristina:
Liam
Linus ~
Malik
Elias
Elijah ~

Noreen:
JANA ("da hat die Jana das & das gemacht" ... die Jana oder Diana??)
LAURA
SWANTJE
NORA
hmmm... passen alle i-wie nit zu Lena... oder sind wie Swantje nicht mein Fall...

soooo....me schwebt heute IN wolke 7
IN der wolke, weil ich total blöd geschlafen habe. mal wars mir zu warm, mal zu kalt, mal musst ich pinkeln, dann kam aber nix, dann hatt ich rücken, in ner anderen position wars aber unbequem und dann war ich ewig wach weil die kleine Bauchfee gestrampelt hat .... also blöde nacht eben....bis auf das strampeln, das war toll
na und "wolke 7" weil ich meine kleine heut endlich aufm 3D sehe jippppiiiiiiiii bin schon so gespannt! joa, jetzt muss der tag nur noch schnell um gehen, dann bin ich noch mehr happy !!

Bis denne, gruß und kuss,

Sylvia mit Bauchfee 29+2

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 11:09

Maria...
nein ich war nicht beim arzt wegen dem ausschlag... der ist zwar da aber juckt jetzt auch nicht mehr..-..

wenns schlimmer wird werde ich mein FA mal anrufen und fragen...

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 11:22

...
pam ich hab auch schon streifen...
ich habs an mein geburtstag gesehen noch schlimmer für mich aber bis jetzt hab ich nur an den seiten vorne hab ich noch nix gesehen oder vllt will ich es auch nicht sehen..

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 11:36

@Pam: Nein,mein ET ist seit der 12.Woche ungefähr schon der 14.04. Aber ich fühl mich auf dem 16.04. sooo wohl. Kack Ausrede,ich weiss..Ich vergess mich nur immer umzudatieren,weil ich ja schon immer an euch denken muss....

Hab mir mal so ausgerechnet...Wenn sie einleiten,dass Ben doch im Geburtshaus kommen darf,dann bin ich noch 45 Tage schwanger.
Aber wie ist das denn eigentlich?? Darf man trotz das eingeleitet wird ins Geburthaus??Glaub,da muss ich mich nochmal schlau machen.

@Sylvia: Wünsche dir viiiiiel Spaß beim 3D.Und hoffe,dass das Babylein günstig liegt.Für richtig gute 3D Bilder brauchen die wohl ne Menge Fruchtwasser dazwischen.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 11:45

Huhu
muss jetzt schnell zur arbeit (unterrichten),hab bis jetzt geschlafen
@blondesmelli
liebes ich drücke dir wirklich die daumen,dass baby drinne doch etwas länger bleibt und dass alles gut ist.
@pam
hast echt schön gesagt ,danke (Oscar-geschichte)
und übrigens,ich hatte ja gar keine Streifen nach der erste SS und jetzt -BEI MIR UM DEN BAUCHNARBEL hat voll die Haut gerissen,ich war richtig geschockt,ich war absolut davon überzeugt,dass wenn ich einmal es nicht hatte ,dann werde diesmal auch nicht haben. ich hab voll die krise bekommen als ich es gesehen hab na ja ...
schönen Tag euch noch,muss rennen!!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 12:03

habt ihr euch auch schon im KH vorgestellt für die geburt???

also am 22ten muss ich zu mein FA und am 23ten ins KH (muss nicht da bleiben) ich weiss garnicht was da gemacht wird... mensch bin immer so aufgeregt wenn ich ein KH sehen muss...

das schlimmste ist es ist das Krankenhaus wo damals mein Stiefvater gestorben ist... Zwar haben wir noch eins.. aber das ist das beste KH gibt es direkt eine Babystation wenn was sein sollte...

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 12:17

Bin seit 7 wach und lern. Muss jetzt bald los. Ich hab Angst aber ich vertaue darauf heut nicht an ss-Demenz zu leiden
Danke fürs Daumendrücken Ich antworte euch heut Abend

Muss noch eben was loswerden. Mein Vater hat mir gestern ganz schockiert eine SMS geschickt: Er war mit Raidel bei seinem Vater und da war ein Mann, der seine Tochter für 5 Dollar an meinen Vater "verkaufen"wollte. Das Mädchen kenne ich auch, die ist höchstens 18, wenn überhaupt. Bah. Mein Vater ist dann nachhaus...ich glaub das hat ihn ziemlich mitgenommen...

So, bin weg und wie gesagt, meld mich später...
nur zu Kathrin: Sarah ist schön aber Sarah Jane würde ich lassen. Erinnert sicherlich viele an den TV-Total Nippel (Estefania, Jeremy Pascal...) Ist nicht böse gemeint

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 12:22

Weil hier ja einige von meinem Video bei Facebook schwärmen,hab ich es jetzt auch noch zu YouTube hochgeladen,damit alle was von haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Nr_a54MDvd8

@KH vorstellen: Brauch ich ja erstmal nicht...Ich WILL ja ins Geburtshaus.Und hoffe einfach mal,dass Ben mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 12:40

Einen wunderschönen guten Morgen!
wir haben gerade gefrühstückt und ich hab vorhin schon beim einkaufen einmal ein bissi gesündigt: eine Rumkugel für die Kugel

Heute geht's den Jungs schon wieder wesentlich besser. Der Große ist noch ein wenig schlapp, ist ja klar, wenn man tagelang fast 40 Fieber hatte. Heiser ist er immer noch, dafür redet sein Bruder umso mehr. Aber heute früh war das Fieber weg. Der Kleine springt schon wieder rum und ist voller Tatendrang.

@Mittagessen: Bei uns gibt's heute Sauerkraut, Kartoffelpü und Bratwurst. Aber erst gegen Nachmittag, weil wir ja spät gefrühstückt haben.

@Symphysenlockerung (Wer hatte das noch?): Ich hab deswegen auch eine Empfehlung für den KS. Das kommt daher, weil man befürchtet, dass die Bänder den Druck der Geburt nicht aushalten und dann wohl beschädigt werden könnten. Ich hab ja auch schon gegoogelt und lt. Erfahrungsberichten, dürfte die Geburt wohl nicht in der Rückenlage stattfinden sondern nur z. B. im Gebärhocker oder in der Wanne. Die Schmerzen, die man wegen der Symphyse bei der Geburt hätte, könnten ja sicher mit der PDA ausgeblendet werden. Meine FÄ hat mir versprochen, dass die Schmerzen in/an der Symphyse nach der Geburt sofort weg sind.

So, jetzt muß ich mal sehen, dass ich hier zu Hause noch zu was komme. Der Große schläft schon wieder und der Kleine hat Langeweile. Also: Skip-Bo die 900ste

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Allen kranken Mamis und allen, die um jeden Tag Schwangerschaft bangen alles, alles Gute.

Schicke euch viele liebe Grüße, Tanja

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 12:50

...
tina hast du eigendlich mal was von gloria gehört ich vermisse sie hier????

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 12:55

Hallöchen
so ich hab dann auch mal kurt zeit
also ich hatte gerade ein Termin wegen dem Umzug ich bekomme in 3 Wochen den Schlüssel und kann anfangen zu Streichen die Türen und Laminat wird neu gemacht das brauche ich aber nicht bezahlen und wird von Handwerkern gemacht dann müssen wir nur streichen das ist doch gut ,und ich kann bis die Wohnung fertig ist in meiner Alten bleiben
so das wahr das erst mal dann habe ich mir auch eine Erkältung zugezogen

@ Alle Danke das ihr euch die Zeit genommen habt und noch mal die Namen Bewertet habt danke
ich glaube das wird ein Rennen zwischen Joyce und Lucy ich kann mich bestimmt erst entscheiden wenn ich sie gesehen habe

@ Sophie KH ich habe das Problem auch meine Oma ist am 09.11 auf der Station gestorben wo ich eine Woche nach der Geburt liegen soll ,ich muss aber sagen da ich jetzt schon 2 mal nach ihren tot da lag macht mir das nix mehr aus .lg

@ Anne tolles video und was für ein toller 3 D Ultraschall
leider kann man bei mir nix sehen und somit bekomme ich kein 3 D Bild
und deine Mia ist ja purer Zucker wie süß
will das Baby uns aufessen hab ich gelacht
ich freue mich schon so auf meine Lütte

@ Gewicht
Jason kam in der 40 SSW mit einem Gewicht von nur 2600 Gr zur Welt und 50 cm
aber das Gewicht hatte er ganz schnell Verdoppelt
und jetzt ist er ein richtiger Moppel

@ Pam danke für dein lieben Beitrag

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 13:56

Hey Maedels, habe mir jetzt NICHTS durchgelesne tut mir echt leid aber ich muss mich erstmal richtig auskotzen
Ich habe ja seit gestern Arbeitsverbot wegen den Wehen und dachte mir heute morgen nochmal beim INnternist vorbeizuschauen wegen meiner extrem verstopften Nase (serit 2 Wochen) und Kopfschmerzen. Als ich endlich nach 1std warten dran kam meinte er dann das ich zum HNO gehen soll der macht mir dann so ne Nasendusche damit ich erstmal befreit bin etc..
Ich dann zum HNO mit 2STUNDEN WARTEZEIT + WEHEN, geh da endlich rein und sie guckt mir mit so nem Stab in die Nase und macht auch noch Ultraschall im Gesicht und sagt: Wie halten Sie das aus??? Ihre Nebenhoehlen sind total vereitert, sie muessen unbedingt Antibiotika nehmen und noch ein Nasenspray mit Cortison so heftig wie das bei Ihnen ist. Das ist natuerlich wehenfoerdernd (super bei meine vorzeitigen Wehen) - aber Sie MUESSEN das nehmen! Wenns nachm WOchenende nicht weg ist dann kommen Sie wieder dann muessen wir da andere Methoden verwenden!

Keine Ahnung, ich fuehle mich so beschissen, habe gerade auch noch gelesen das das Medikament die Plazenta durchdringt und man das nur im auessersten Notfall anwenden soll etc. Ich fuehle mich so scheisse aber sie meinte ich muss das unbedingt nehmen das sei ganz wichtig und auch bloss nicht frueher aufhoeren sondern alle durchnehmen!
Ich hab so ein schlechtes Gewissen meiner Kleinen gegenueber ich will ihr doch nicht schaden
Was soll ich jetzt machen

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 14:04

Mona ...
...klär das auf jeden Fall mit deinem FA ab!!
ich hoffe den kannst du heut noch erreichen!
Mit so Hammer-Medis sollte man echt vorsichtig sein, und das immer mit dem FA abstimmen!
Vllt gibt es auch ein harmloseres Medi!

in ner apotheke könntest du auch nachfragen, wobei die mir da letztens gesagt haben, ich soll den FA fragen.

LG und gute Besserung!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 15:03

@ sophie:
der gloria gehts gut, sie hat sich bei mir au gemeldet =) also keine sorgen machen

so ich geh ne runde schlafn und meld mich nachher bin total fertiiiig... meine dumme nase soll sich wieder entstopfen

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 15:26

Habe gerade mit meinem FA telefoniert...
Er meinte das ich das Antibiotikum nehmen muss weil mit so einer Vereiterung nicht zu scherzen ist er meinte aber auch ich solle mir nicht zu viele Sorgen machen dass das Kind das abkann..... Nehme das Zeug jetzt aber habe trotzdem kein gutes Gefuehl
Ich hoffe der Spuk ist jetzt bald vorbei....

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:17

Mädels,habt ihr schon gesehen,dass die Märzis schon 3 Mamis haben??

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:35

Der eine war geplant...Sie hat ja schon ihr 4 oder 5 Kind und wollte sich glaub ich danach gleich sterilisieren lassen...Zumindest hatte sie das mal in einem Thread von Kathrin erwähnt.

Und die andere hatte soweit ich weiss Fruchtwasser verloren und nen Blasenriss...Wie es nun zum Kaiserschnitt kam,weiss ich leider auch nicht...

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:49

Apropos Startlöcher...

Der Thread ist schon wieder soooo voll...Würde dann gerne nen neuen auf machen.

Also Änderungen/Ergänzungen bitte per PN zu mir.
Irgendwer wollte was geändert oder dazu geschrieben haben,weiss aber nicht mehr wer und was. Also denkt bitte für mich mit.

Und Vorschläge für die Überschrift werden wie immer gerne angenommen.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:52

Hab da mal ne Frage
Sagt mal in der Klinik wo ich entbinden möchte, wenn ich da SS Bedingt schon mal war, muss ich mich da eigentlich für die Geburt nochmal vorstellen? Und? Plötzlich habe ich das Gefühl dass ich eine eigene Hebamme für die Geburt möchte, also keine vom KH. Kann ich mir da noch eine suchen, weil meine macht keine Belegklinikgeburt! Muss ich da ein schlechtes Gewissen haben? Ich habe Angst dass die Hebi im Krankenhaus nicht Rund um die Uhr für mich Zeit hat und immer wieder wegrennt und ich möchte eine Hebamme haben die ständig nur für mich da ist! ist das egoistisch? Will eure meinung hören.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:57

Huhu liebe aprilies!
ich ääääää wir & leben noch...

wir sind gerade im umzugstress und unser internet war für ein paar wochen weg, weil unser anbieter den monat verwechselt hat und es natürlich nicht gleich wieder berichtigen konnte. bin mal gespannt ob es beim nächsten mal klappt.

jetzt ist es sooooo schön wieder da zu sein! hab leider nich nichts nachgelesen, hab aber gesehen dass ihr mächtig fleißig seid! freut mich aber, dass ich zumindest noch die leute kenne

wie geht es euch? alle schon umgezogen? alle babies noch drin? ich hoffe es doch schwer (mit den babies) und dass ihr alle noch gesund und munter seid.

ich seh schon aus wie ne megakugel, kurz vorm platzen obwohl ich erst 29 ssw bin... wo soll das nur enden!?!?

heute gehts noch zum GVK, das vorletzte mal... komischh wie die zeit vergeht... bäng sind sdie da.... bäng sind sie teenager und bäng sind wir omis

knutschiiiiiiiiiii,
bibi

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:00

Hey Mädels,
muss mich leider schon wieder mal auskotzen ,
mein freund ist echt einfach nur son arschl....

hof euch gehts soweit ganz gut?
werde heute abend wohl mehr mittippen, muss mich unbedingt ablenken der macht mich sonst echt noch wahnsinnig...

werde jetzt erst mal fleißig nachlesen

bis nachher

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:02

@missflurry
nee nee die muss nicht im KH angestellt sein, wenn die die Leistung anbietet, dann hat sie einen Kooperationsvertrag mit der Klinik, wie das allerdings mit der Abrechnung aussieht weiss ich auch nicht! Muss mich da mal schlau machen.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:08

hallo ihr Lieben
wollte euch mitteilen das Mell (Blondes )
bis Montag erst mal im KH Bleiben soll
ich melde mich wenn was neues von den Beiden gibt
Hoffentlich bleibt das Würmchen noch etwas im Bauch.lg

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:31

@Mona: Hm. Naja wenn dein FA sagt es sei ok, dann wirds schon Und falls du das Gefühl hast deine Wehen werden stärker, dann geh ins KH oder zum Arzt!

@Anne: Ich wusste auch nur von Froschli, das ist ja super Hach, ich freu mich wenn es bei uns soweit ist, das wird bestimmt total spannend

@Sylvia: Du warst das mit dem 3D US oder? Warste schon da?? Bin natürlich neugierig auf Bilder

@Daniela: für das Problem mit deinem Freund!

@Vanessa: Hm, ihr scheint es momentan nicht so gut zu gehen Ich hoffe sie kann das ganze bald verarbeiten!

@Vitamine: Ich nehm die so gut wie nie Ich vergess es einfach

@Doerte: Danke, Danke, Danke fürs "Ermutigen" und dem Rest danke fürs Daumen drücken Ich glaub, es hat was gebracht...

@me: Ich werd jetzt da Kizi entrümpeln und ein wenig putzen

und an alle die ich vergessen hab, tut mir leid Ich muss dringend putzen

Oh und @blondes: Drücke ihr die Daumen, dass Lyam noch etwas drin bleibt

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:33

@bibi
Haha, wie lustig du das gechrieben hast Ich will keine Oma sein Oh Gott, wehe meine Tochter bekommt mit 20 ein Baby, dann wär ich mit 40 Oma

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 19:58

nabööööönd!!
bin zurück vom 3D US!!!! War echt schön!
Viiiiiiiiel zu kurz, konnte mich garnicht sattsehen an der kleinen Bauchfee.
Am Anfang war sie nicht sehr kooperativ, hatte immer ein Händchen oder Füßchen oder auch beide Hände und beide Füße!!! vor dem Gesicht! Dafür konnten wir, als sie in der Position lag, sehr genau sehen, dass sie wirklich eine SIE ist
Ja aber seht selber, die Bilder sind im Album "Unser kleines Wunder" und das PW ist mein Vorname.

blonde Mel: hmmm....wenigstens kann man im KH sofort eingreifen, wenn was ist. drücke natürlich die daumen, dass das nicht nötig ist!!

Maria: *auf die schulter klopf* wird schon gut gegangen sein mit deiner Prüfung!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 19:58

Wo seid ihr?
Kommt raus!

Hab auch gleich nochmal eine Frage bezüglich des Schlafsackes Hab so einen "Sterntaler" Schlafsack. Der ist irgendwie doppelt und hat lange Ärmchen. Ist das zu warm im April? Und kann man nachts eine Strickdecke drüber legen, falls es zu kalt ist?
Speziell an die Schon-Mamis gerichtet

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 20:02

Ziehmlich ruhig heute hier
@missflerry & micha also bei mir in der stadt gibt es auch 2 hebammen die diese rufbereitschaft anbieten... find ich echt super, un es kostet auch nur 100 euro find ich super ok vom preis da weis man das es sich lohnt...

sie entbindet zwar nur in einem KH obwohl ich vorher ein anderes KH in betracht gezogen habe. aber wie gesagt nachdem meine hebamme nur in dem anderen KH ist werde ich eben dort entbinden, die KHbei uns haben alle i-wie nen super schlechten ruf aber naja da muss man durch..

dazu muss ich sagen dassich in einer kleinen stadt wohn und bei mir IN DER STRAßE ein KH ist (8 Häuser weiter, ca 300m zu fuß) aber die seit 2011 keine entbindungs - säuglingsstation mehr haben und ich ca 25 km zum nächsten KH fahren muss.. ... der hammer

@: marialoca5 zu dem oma werden also wenn unsere kleine auch mit 20 schwanger werden würde, wär ich auch mit 40 Oma, aber muss dazu sagen, dass es mir lieber wär mit 40 oma zu werden statt das meine tochter mir mit 15 da her kommt und sagt das sie schwanger is

LG Daniela & 32ssw

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 20:26

@sylvia
Wirklich süße Bilder! Ich glaub, ich mach wirklich noch einen. Hab am 16. Termin beim FA, da bin ich 33+5. Ach toll, diese 3D Ultraschalle /s ?

@Pam: Oh man, mit 29 ist echt hart

@Daniela: Doof mit dem KH Also einen besseren Zeitpunkt hätten die sich nicht aussuchen können

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 20:35

...
@ lunice schön das dein 3 D US so schön war

@ honigtoast OHHHHH... das is ja auch toll.. mit 29 schon opa sein... is ja echt der hamer... manche fühlen sich in dem alter nichtmal reif genug für ein eigenes kind..

@ : marialoca5 zu deinem schlafsack, ich wollt zuerst auch einen mit langen ärmeln haben, aber denk das musst dann einfach abwarten wie warm oder kalt es ist, jetzt hab ich für die kleine ein schlafsack mit so schmalen trägern (innen gut gefüttert) und dann noch n 2ten, der aber nur bis zur brust geht und keine träger hat !
aber wie gesagt einfach abwarten was die temperatur macht, denk aber das nee decke oder tuch dann nicht mehr nötig ist wenn er schon lange ärmel hat..

LG Daniela

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 21:15

Huhu
kam grad vom unterrichten nach Hause,sehr müde
@maria
du,ich kanns auf jeden fall sagen,selbst für winter sind solche langarmige Schlafsäcke zu warm,wir haben damals eins gekauft und bereut ,weil die kleine noch nicht schwitzen können und eigene Temperatur noch nicht regulieren können,also mit zu warm lieber aufpassen. was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Alvi schlafsack Was ganz tolles und da gibts auch kleine Grössen für die Neugeborenen.Ich habe dann immer langarmiges body angezogen und nur die dicke teil vom schlafsack(bei alvi kommt noch sone düne unterteil-schlafsack,das habe ich nie gebraucht)War super.LG
@mona
ach du arme((( aber gibts nicht irgendwas SS-freundliches was du nehmen kannst ? frag auf jeden Fall dein FA .LG

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 21:17

@lunice
schön,dass es gut geklappt hat mit 3 D !!!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 22:32

@ kristina: elias ist einer unserer 2 notfall-jungen-namen, falls es kein mädchen wird. find ihn also super
liam mag ich auch, der rest ist nicht so mein fall..

@ pam: finds super, dass du in die hundeschule gehen möchtest! bei uns in der familie gabs auch immer hunde, dh ich wär kein anfänger, würde aber mit meinem auch auf jedenfall in die hundeschule gehen
und viel erfolg und spaß beim bauch-eingipsen

@ devon: ich nehme das femibion2, allerdings nicht täglich... ab und zu, vllt 3 mal pro woche

@ blondemelli: wünsch dir weiterhin alles gute!

@ sophie: hab mich im kh noch nicht offiziell zur geburt vorgestellt. die haben meine daten eh im system, weil ich wg meiner darmkrankheit schon häufiger da war und ja auch zur doppler-sonographie. hier soll man sich in der 35.SSW vorstellen, also wär das in 2 wochen. dann werd ichs auch machen

@ maria: hab gar nicht mitbekommen, dass dein vater jetzt tatsächlich nach kuba geflogen ist, um raidel abzuholen... hab ich wohl überlesen finds aber irgendwie süß, dass er abgeholt werden muss und echt lieb von deinem vater, dass ers macht! ist ja nicht nur ein zeitlicher aufwand, sondern auch finanziell.
wie siehts eigentlich mit deiner schwester aus? hat sich das beruhigt?

@ rieke: skip-bo hab ich als kind schon geliebt und mags immernoch

@ kathrin: schön, dass mit dem umzug alles klappt!

@ mona: wenn du ein anitbiotikum nehmen musst, bedeutet dass, das bakterien im spiel sind. damit ist ja auch nicht zu spaßen, allzu sehr verschleppen sollte mans nicht. und wenn dein körper es nicht allein schafft, musst du eben nachhelfen. und ums baby mach dir mal keine allzu großen sorgen. die sind ja jetzt nahezu fertig. und dem würmchen wirds garantiert auch besser gehen, wenn du wieder gesund bist! jetzt ist dein körper ja geschwächt und gestresst.

@ tortie: ob du eine beleghebamme möchtest oder nicht, musst du für dich entscheiden. wenn die klinik keine zusammenarbeit mit beleghebammen anbietet, musst du dir aber auch ein anderes krankenhaus suchen, wenns überhaupt eins in der umgebung gibt.
eine rufbereitschaft kostet 200-500 euro laut eltern-zeitschrift.

@ sylvia: schön, dass du so einen tollen US-termin hattest!!

@ me: jippi, mein fernseher läuft! wieder ein stück mehr in der wohnung geregelt
hatte heute zwar nichts vor, bin aber doch irgendwie zu nichts gekommen... hab ausgeschlafen und das hat sooo gut getan! hab ein neues kopfkissen gekauft und das ist endlich mal perfekt finds super schwer, ein gutes kopfkissen zu finden. der tag heute ist rasend schnell vorbei gegangen.
am wochenende werde ich mich mal schön ausruhen ausschlafen, lecker kochen und ein bisschen hier und da putzen und räumen, aber nicht viel.

gute nacht ihr lieben!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 23:07

guuuuuuuuuuuds nächtleee alle zusamm

bis morgen in aller frische

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 0:11

@melli: Wow, dann bist du ja so gut wie fertig! Toll! Und gehe es mal ein bisschen ruhiger an Hab auch bis jetzt geputzt undzwar an Orten, die ich eigentlich nicht für "Putzenswert" halte

@alle mit 3D: Ich beneide euch ein bisschen

Wahhh. Ich bin so nervös, hab Panikzustände, Hunger und mir ist schlecht. Noch 4 Stunden und ich weiß ob alles gut geht. Wie soll ich da denn schlafen Und ihr seid alle schon längst im Land der Träume ...Sieht so aus, als würde ich den Thread spamen heut Nacht

@Schlafsack/Dasha: Man kann die Ärmel abnehmen, das ist auch so ein doppelter Schlafsack...Naja, mal schauen wie das Wetter im April wird!

@all: Habt ihr das mit dem entführten Kind gehört? Wurde der Mama einfach aus dem Arm gerissen Wurde dann am Abend unverehrt an die Mutter zurückgegeben. Boah muss das ein Schock sein.

Naja, ich lackiere mal meine Fußnägel, falls ich drankomme...

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 1:11

Ich bin total müde...und dann bekomm ich ne sms ich soll doch bitte Papas Guthaben aufladen ES IST 1 UHR NACHTS. Wo soll ich denn jetzt ne Karte herzaubern? Man Entweder lauf ich jetzt zum Geldautomaten( vor meiner Tür ist der Straßenstrich und bei der Sparkasse stehen reihenweise Junkies und Dealer) oder ich bekomm keine Infos. Ahhh.
@kristina: Ja, heute kommt er wohl

Hm...ich grübel jetzt ne Runde und entscheide dann nach einer Runde "Schere-Stein-Papier" gegen mich selbst, was ich tu.

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 9:13

Mooooiiiiiiin
Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle wach ???

Aufsteeeeeeheeeeeeeeen !!!!

Ich glaub der Kaffee war zu Stark oder ich hab gerad meine 5 minuten

Wünsche euch einen schönen Samstag

Ich fahre bald zu IKEA

Juhuuuuuu endlich

Bis später *knutschi*

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 9:33

So mädels,
da es mir immer beschissener geht bin ich jetzt mal für 2 tage bei meiner mom. das heißt werd eher nich schreiben

aber mein husten ist langsam echt nich mehr schön und heut morgen hat ich auch noch gratis ein zugeschwollenes auge

hoffe euch gehts besser! knutschi

euer tinschöööööööööööööööööööööööö öööööö

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 9:54

@blackmelli: Viel Spaß beim Schrank einräumen!

@Noreen: Viel Spaß bei Ikea, iss mal einen Kinderteller für mich mit

@Tinsche: Gute Besserung! Ja, deine Mama kann dich dann mal ein bisschen umsorgen, ist doch schön

@all: Baut ihr alle schon die Bettchen auf? Ich hab überlegt es erstmal aus dem karton zu holen zum Auslüften und es dann erst in 2 Wochen aufzubauen. Hmmm. Und die Kliniktasche, ist die gepackt?

@me: Hab erst um 5 geschlafen. Irgendwann kam ne SMS :"lad karte auf.die lassen ihn nicht ausreisen.fehlt was" Ich natürlich voll hysterisch in meinem Schlafanzug zur Bank (um 3 Uhr)
Ja. Also musste Pablo nochmal nachhaus und alles durchsuchen und kam dann noch pünktlich für den Abflug. Ich dachte ich sterbe. Oh Gott, die Nutten dachten ich hab se nicht alle
Jedenfalls sitzen die jetzt im Flugzeug und ich bin total fhsfhzeftnhäaüdc

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und den Kranken gute Besserung!

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 10:01

Na ihr Schnarchnasen
habt ihr ausgeschlafen? Ich bin seid 7 Uhr wach, mein Mann hat heute Ersthelferlehrgang und im Anschluss Prüfung.

Und ich habe heute den vorletzten Arbeitstag und morgen den letzten Dann habe ich bis 25.2. Urlaub und ab dem 26.2. Mutterschutz. Ist schon wer im Mutterschutz Ich hoffe das mein Bauch nu endlich mal dicker wird, die Gebärmutter war beim FA 4 Querfinger unter dem Rippenbogen, jetzt sind es vielleicht noch 2! Ich bin mal gespannt wie groß Alina bei der Geburt sein wird!

Hat jemand schon Angst vor der Entbindung? Ich warte noch aufs Muffensausen. Meine Cousine wollte mir gestern schon Angst machen, aber irgendwie hat mich das nicht beeindruckt Wie siehts bei euch aus?

LG Micha seit heute in der 33. SSW

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 10:18

Moin!
@maria
ach wie AUFREGEND,ich wusste gra nicht , dass dein Freund aus Cuba kommt !Kommt er jetzt nur zur Besuch oder kann er auch jetzt bleiben? Habt ihr zusammen studiert oder woher kennt ihr Euch?
Schlafsack-wenn man die abmachen kann , dann passt das ja !Du ,brauchst Du irgendwas noch fürs baby? Wie haben zum Teil doppelt sachen(Geschenke'),vielleicht habe ich was , was Du noch brauchst.
Aufbauen des Bettes- bei uns steht schon alles , aber nur weil wir alles schon hatten,meine Schwester hat mich aus Berlin besucht und sie hatte voll Lust alle Babysachen vom Dachboden zu holen ,dann haben wir alles schon gemacht .Aber ich denke es hat noch auf jeden Fall Zeit. Die Tasche habe ich noch nicht gepackt. Ich denke ab März mache ich alles restliges.
@Micha
ich hatte überhaupt keine Angst bevor ich mein Sohn bekommen habe ,das hat mir super geholfen ,weil ich halt nicht so panisch war ,aber jetzt muss ich sagen , habe ich wesentlich mehr Angst,weil ich einfach weiss wie es weh tun wird . Aber trotzdem nicht panisch. Ich freue mich mehr. Ist doch super wenn Du keine Angst hast,das wird dir 100 pro bei der Geburt helfen.schöne name hast Du !!

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 10:24

@tinschee
Gute besserung !!
@Noreen
viel spass bei Ikea (neidisch bin )
@blackmelli
warum macht er dieses Kurs?viel Spass beim Schrank aufbauen
@nochmal Micha
ich bin zwar ab dem 23.02 im Mutterschutz,aber weil ich selbständig bin ,kann ich etwas länger arbeiten wenn ich möchte,mache noch bis 28.02 ,da unterrichte ich zum letzten Mal und dann ist aber Mutterschutz !! Übertreiben muss man auch nicht ,finde ich )))

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 12:09

Hellooo mädels
MARIAAAAAAAAA ich freue mich so du siehst heut dein mann.... geniesse es heute und morgen und die anderen tage alle ich freue mich so für dich...

torti ich hab schon bisschen angst... immerhin sind es noch 6 wochen bei mir... meine freundin hat mir totale angst gemacht...
sie sagt wenn der damm reisst ist das soo schmerzhaft etc... aber ich sag mir da muss ich durch

noreen viel spass bei ikea

black/meli ich hasse auch einkaufen langsam kann die geschäfte nicht mehr sehen... aber viel spass beim schrank abholen/aufbauen

tina dir ne g ute besserung lass dich gesund pflegen von deiner mama...

me ich fühl mich soo alleine mein freund haut morgens ab und kommt abends erst nach hause hab kaum was von ihn...
und heute ist er auch wieder arbeiten...

so ihr schnuckis mach gleich hier mal bisschen.. der haushalt macht sich ja nicht von alleine

sophie + zoey

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 13:59

@ ella: ich wusste gar nicht, wie der wert beim wehenschreiber sein soll hatte donnerstag morgen durchgehend 40-45 naja, wenns nicht in ordnung gewesen wär, hätte dir ärztin ja was gesagt. vllt hab ich einfach ne gut gepanzerte, steinharte gebärmutter, die mein baby beschützt

@ tina: gute besserung! erhol dich bei deiner mama schön und lass dich pflegen

@ noreen: ich liiiebe ikea, aber hier in der nähe ist leider keins... muss mind. 1 std fahren und ohne auto ist das nix.. wünsch dir ganz ganz viel spaß und shoppe für mich mich

@ ki-bett & kliniktasche: bett wird am 25. aufgebaut. kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, da stress ich mich auch nicht mit. hab mir vorgenommen, sie in der 35. SSW zu packen, weil ich mich da auch im kh vorstellen werde und es immer wahrscheinlich wird, dass die geburt eintritt.

@ maria: ohje, da hattest du ja eine verrückte nacht! aber wenn dein raidel dann endlich da ist, wirst du so viel adrenalin in dir haben, dass du garantiert nicht müde sein wirst! freu mich riesig für dich und wünsch euch beiden einen super start zusammen

@ blackmelli: viel spaß mit dem kleiderschrank!

@ me: ich hab schon wieder sooo lang geschlafen.. irgendwie komisch hier in der neuen wohnung, ich wach plötzlich auf und -zack- ist die nacht vorbei und es ist schon total spät am morgen. durch die außenjalousien ist es so dunkel, dass ich gar nicht merke, wann es morgen ist schlaf grad wie ein stein, träume fast gar nicht und kann mich an die nacht kaum erinnern. ganz ungewohnt aber tut wirklich gut, mal wieder richtig durchzuschlafen.

sooo, ich mach mich auf den weg zu dm in drogerien könnt ich ja auch immer eewig umher irren und mir alles angucken und entdecken und und und heute kauf ich meine erste packung pampers

bis später ihr süßen!

p.s.: @ vanessa: auch, wenn du hier grad nicht aktiv bist, vllt liest du ja mit: hoffe, dir geht es einigermaßen, den umständen entsprechend, gut und du erhältst viel unterstützung und trost von deinem mann. wenn ich könnte, würde ich dich in den arm nehmen.

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 14:43

@Anne: ist ja heftig mit den Maerz Mamis, alles extreme Fruehgeburten??

@Dasha: Das scheint wohl das einzige Medikament zu sein was ich ueberhaupt in der SS nehmen kann obwohl es nicht wirklich gut fuers Kind ist.. Naja wir werden sehen ich hoffe das ist wenigstens bald vorbei...

@Melli: Ja Du hast recht das es besser ist es jetzt zu nehmen als das die Infektion noch schlimmer wird... nur immer wenn ich Antibiotika nehme, bekomme ich immer direkt woanders ne Infektion
Was fuer ein Kopfkissen hast Du Dir gekauft? Ich braeuchte auch mal ein gutes...

@Ella: Mensch das freut mich das Dein Arztbesuch so toll war, aber wieso meinte Deine Freundin Du koenntest Dich auf nen KS einstellen??

@Maria: Was ist das denn fuer ne Story mit dem entfuehrten Kind?????? und WER hat das Kind wieder zurueck gebracht?????

@Tinschee: Gute Besserung meine Suesse, ich leide mit Dir!!!!!!

@Micha: Ich hab jetzt schon tierisch Angst vor der Entbindung, vor allem vor dem reissen bzw SCHNEIDEN (Horrorvorstellung) ... und davor das ich da vielleicht ganz alleine durch muss....

@Maria: Wohhoooooooo DEIN MANN KOMMT HEUTE!!! FREU MICH SO FUER DICH

@me: Meine Tastatur hat sich irgendwie umgestellt auf ne andere Sprache (normalerweise hab ich ne spanische) und ich finde die scheiss Zeichen nicht mehr weil das jetzt alles vertauscht ist
Naja ich habe seit gestern auch Maennerbesuch aus Paris nur das ich ja fast nichts unternehmen kann wege meinen Scheisswehen...
Wo wir auch schon beim Thema waeren.... ich habe seit gestern Nacht fast durchgehend alle paar Minuten Wehen (1-3min) und es hoert irgendwie nicht auf... weiss nicht ob es jetzt mit dem Magnesium reicht oder was ich sonst machen soll.. Ausserdem frage ich mich woran ich denn in 8 Wochen - wenn das Kind ja kommen soll - merke das es losgeht wenn ich jetzt schon Wehen in den kurzen Abstaenden habe??
Irgendwie muss das ja auch total der Stress fuer die Kleine sein wenn die staendig zusammengequetscht wird...
Mache mir irgendwie Sorgen... oder obs an dem Antibiotikum liegt...

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 14:43

Wollt mal kurz vorbeischauen
Melanie/Maria: Schön, dass an mich gedacht wird!

Auch an alle anderen, vielen lieben Dank für all eure lieben Beileidsbekundungen.
Hat mir echt gut getan!

Hab aber die letzten Tage einfach nicht die Kraft und Lust gehabt hier mitzumischen.
Dafür geistert mir eben einfach zuviel durch den Kopf und dann bin ich wiederrum einfach so leer...
Denke so langsam dringt's einfach ins Bewusstsein, dass Oma weg ist und nie wieder zurückkommt.
Dass ich nie wieder mit ihr reden kann, sie nie wieder sehen kann und das tut sehr weh.
Kommt immer schubweise.
Am Mittwoch ist die Beerdigung, denke danach wird es auch "besser" werden...
Ist grad eine schwere Zeit für uns alle, aber so ist das Leben nunmal...

Werde mich, wenn sich die ganze Aufregung mal gelegt hat, wieder mehr melden und mitmischen.

Ansonsten lese ich immer mal gerne mit und weiß bescheid, was sich bei euch so grob tut...

Caro&Melli: Drück euch die Daumen, dass eure Kleinen noch etwas auf sich warten lassen!

Maria: Ich freu mich sehr für dich, dass dein Mann endlich kommt und trotz Aufregung doch alles gut gelaufen ist!
Bald kannst du ihn in deine Arme schließen und ihr könnt den Rest der Schwangerschaft miteinander genießen!
Da hat sich der lange harte Kampf für euch beide doch gelohnt!

Melli: Freut mich, dass du dich gleich so wohl fühlst in deinem neuen Heim, dass du wieder gut schlafen kannst und dass der Umzug so schnell über die Bühne gegangen ist!
Jetzt fehlt ja nur noch Laila!

Zum Thema Kliniktasche packen:
Seh ich genauso wie LailaMelli.
Werd sie auch erst um die 34. SSW rum packen, da geh ich nämlich auch zur Anmeldung und dann wird's langsam ernst!

Zum Thema Angst vor Geburt:
Micha, da bin ich auch noch locker!
Wenn ich an die Geburt denke, dann denke ich nicht an die SChmerzen, sondern freue mich einfach auf den Moment, wo die Kleine kommt, wir sie endlich berühren und sehen können!
Klar wird bestimmt auch noch Bammel dazukommen vor dem Unbekannten, aber das gehört dazu und lässt sich nicht vermeiden.
Denke man sollte versuchen locker damit umzugehen.
Der Geburtsschmerz gehört einfach dazu und bleibt nicht aus.
Es macht auch keinen Sinn sich jetzt schon so fertig zu machen, da hat keiner was davon.

Kinderzimmer aufbauen: Denk das kann man machen wie man möchte. Die einen früher, die anderen eben später.
Unser Kinderzimmer wird ca. in 3-4Wochen geliefert und direkt aufgebaut von den Leuten, die's liefern.
Kommt direkt von Paidi und wird neu hergestellt, deshalb hat die Lieferzeit 10 Wochen betragen.

Ansonsten seit mir nicht böse, dass ich nicht viel mehr auf euch eingehe.

Hoffe euch geht's ansonsten gut, eure Babys wachsen und gedeihen ja ordentlich und schöne neue US Bilder habt ihr auch!

Viele Grüße und bis demnächst!

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 14:52

Maria
Wenn du alle 1-3 Minuten Wehen hast, dann ruf direkt bei deinem FA an und der wird dir sicherlich sagen, dass du vorbeikommen musst!

In den regelmäßigen Abständen ist das nicht normal und da bringt dir Magnesium auch nichts!

Nicht, dass sich schon was bei dir tut!
Damit ist nicht zu spaßen!

Und glaub mir, die Geburtswehen merkst du auf alle Fälle, da führt kein Weg dran vorbei, die tun nämlich weh!
Das kann man nicht verschwitzen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers