Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

10. Februar 2011 um 13:18


@ sophie: kann dir mit deinem bauchausschlaf und diesem brennenden gefühl auch nicht weiterhelfen.. zeigs doch beim nächsten mal dem FA.

@ doerte: dein traum ist zum wegschmeißen arbeitet denn dein mann irgendetwas, wozu er diese gummis benötigt? oder wie kommst du ausgerechnet darauf?

@ mona: pam und doerte haben ja noch nasendusche empfohlen, das ist auch ein super tipp! für mich ist es allerdings nix, ich mach das nie. aber kannst es ja mal probieren ansonsten einfach wasser kochen und ordentlich salzen.

@ pam: ich hatte das auch mal in einer wohnung, dass die über uns ständig party gemacht haben, egal obs grad mitten in der woche war oder nicht. das war sooo nervig. besonders, wenn man um 7 uhr im büro sitzen muss ...
kommt das denn häufiger bei euch vor? weil wenns nen geburtstag oder so als ausnahme gewesen ist, dann kann man ja eigentlich nix sagen.
drück dir die daumen, dass du diese nacht dafür super schläfst

@ blondemelli: weiterhin alles gute!

@ me: hatte ja heute FA termin. die arzthelferin war mit meinem ctg wieder mal nicht zufrieden, weils so ebenmäßig war. die ärztin fands, wie immer, vollkommen in ordnung. naja, ist auf jedenfall alles gut, muss wieder vagisan nehmen, allerdings diesmal die kapseln und nicht die tabletten. werd ich ja wieder schön auslaufen... aber immerhin ists diesmal nur der ph-wert und keine infektion! gewicht ist komisch, hab in den letzten 2 wochen nur 200g zugenommen. naja, hab nicht gehungert, als ists schon ok.
und in 2 wochen wird nochmal ein ultraschall gemacht, um wegen der größe zu gucken

so, ich muss auch schon wieder los, heut ist mal wieder tagesmutti-tag.

bis heute abend!

melli & laila (33.SSW --> 9. MONAT )

Gefällt mir

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 13:26

Blonde meli
Ich wünsche euch allleessss alllesss Gute!!!!!! Drück euch die Daumen und hoffe er bleibt noch paar Tage drin!

@rest - melde mich nachher zu euch! Wollte Meli nur schnell alles Gute wünschen!

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 14:36


@roteMelli: nee nee mein Freund hat rein gar nichts mit Gummis beruflich zu tun - keine Ahnung ws das war, ich vermute das war so ein bißchen verarbeiten des allgemeinzustandes - siehe gleich @me - aber erstmal kurz zu euch, sonst vergess ich alle...übrigens krass wie weit du mit deiner Wohnung schon bist, aber immer auch schön Pause machen, ne!

@Julia: mit den SchüsslerSalzen klingt interessant - kennst du da was? Wir sollten da wirklich mal uns austauschen. Ich hab gleich mal meine Mutter dazu gefragt, mal schauen was die so sagt...ich hatte ihr mal einen Kurs dazu geschenkt, seit dem ist sie voll begeistert davon und ist immer unser Ansprechpartner Die Nähmaschine hab ich noch nicht ausgepackt, wollt ich morgen mal machen - da soll es ja regnen. dann schau ich mir das Ufo mal an...ich saß mein Leben noch nie vor so einem Gerät
Wegen den Hühnern glaub ich nicht das die viel Pflege brauchen, halt Kacke wegmachen regelmäßig und Eier rausholen und wir wollen ja auch nur 2-3 kleine...kann natürlich sein, dass wir uns das hier zu einfach vorstellen. Hoffen wir auch mal das die Nachbarn mitspielen, denn wir wohnen eigentlich mitten in der Stadt...haben aber einen großen Garten. Na mal schauen.

@SchwarzeButterfliege: na das Problem mit dem Fotos einfach so hochladen ist natürlich das das Speicherplatz braucht und der kostet natürlich im www - je mehr du brauchst, desto teurer. Also nur ein Forum zum sich austauschen hätte ich in der Tat aber mit Unmengen Fotos hochladen wirds schon wieder schwierig...

@Me: so ich muss gleich zum FA, ist ja jetzt immer im 14 Tage-Rythmus.
Irgendwie ist heute ein komischer Tag...meine Stimmung schwankt irgendwie stark..ich ertappe mich auch gerade voll dabei wie ich alles wegschiebe, auch den Kleinen und erst recht die Geburt- sonst hätte ich schon 10.000 mal die Babysachen sortiert und so...aber nein dazu müsst ich mich nahezu aufraffen - ihr liebt das alle so und ich hab da keinen Bock zu. Und ich Rind hab immer mehr Angst vor der Zeit mit dem kleinen...komisch irgendwie. Habe keinen Elan mir ein Krankenhaus anzusehen oder sonst irgendwas.
Also ich bin gern schwanger, zumal ich bisher kaum Probleme hatte und noch echt fit bin, aber wenn ich mir vorstelle das bald so ein kleiner Mann hier wohnt, um den sich auf einmal alles drehen soll...find ich den Gedanken schon komisch...keine Ahnung was los ist.
Geht es euch denn auch manchmal so oder seid ihr komplett mit Hormonen voll, dass ihr euch keine Sorgen macht wegen der Geburt und dem was danach kommt???

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 17:26

@ döööörde=)
Alsooo ich kann dich auch verstehen. Weißt du ich denke das geht grad den meisten so, dass sie zwischen Vorfreude und "Panik" schwanken. Bin vor 2 Wochen mal Nachts aufgewacht und auf einmal hab ichs erst richtig gecheckt das ich schwanger bin. Kanns nicht beschreiben War ein ganz komisches Gefühl. Hab mir so richtig vorgestellt, wie sie dann da ist und wie ich sie halte und so und dann hatte ich auch ein kleines Gefühl von Angst ob ich alles gut machen werde...Und wie Päm schon sagte, manchmal denk ich dran wie ich mich am Wochenende hemmungslos betrinke und so xD Und das geht ja jetzt nicht mehr. Aber ich glaub wenn ich 28 wäre würde ich ähnlich denken. Das ist einfach so, dass man sich einfach seelisch grad drauf vorbereitet. Hab ich auch mal in meinem Babybuch gelesen. Also ich finds ganz normal =) Und ich fühle mit dir, sooo jetzt hab ich ein Roman geschrieben dazu

Und heut isch ja echt nix los, wo stecken denn alleeeeeeee?

Drücken wir ma der blonden Melli alle die Daumen...

Knutschi =)

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 18:09


bin erstmal wieder auf freiem fuß.
also der wert ist zwar schlecht aber nur zwischenzeitlich mal und dann ist er wieder gut.
hatte 5wehen in 30min aber gmh ist normal lang ansonsten hätten die heute abend ks gemacht und ihn geholt.
ne verkalkung wegen rauchen hab ich garnicht(was die ärztin gar nicht glauben konnte)und von der größe her war sie auch sehr überrascht das er so groß ist.zumal sie mein bauch gesehen hat und gleich gesagt hat sieht nicht gut aus.
also er ist 33+6 aber von der größe auf 32+4 gestuft aber für meine verhältnisse super und hat 1800g ku 29,6

muss morgen nochmal zum ctg um zu sehen ob der gmh so bleibt ansonstnen muss ich da bleiben bzw ich muss samstag nochmal zum ctg und doppler und wenn da was nicht stimmt auch da bleiben.mir wurde auf jedenfall schon geraten(von der ärztin)die tasche gepackt im auto zu lassen.

melde mich heute abend nochmal wollte nur erstmal bescheid geben

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 19:06

@ blondes:
Na das ist doch ne gute Nachricht =)
An der Größe sieht man ja, dass der Kleine doch nicht so schlecht versorgt wird. Jetzt hoffen wir einfach das sich alles wieder besser =)
Schön Abend noch ich düs jetzt zu Freunden

Knutsch

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 19:55

Hallo Ihr huebschen
Sorry wenn ich jetzt auf nichts eingehe, komme gerade vom FA und der Wehenschreiber hat starke Wehen alle 10 Minuten aufgezeichnet, Muttermund ist aber zum Glueck noch zu. Jedenfalls hat er mir jetzt ein absolutes Beschaeftigungsverbot ausgeschrieben weil ich nicht mehr arbeiten darf.. Musste eben bei miener Chefin anrufen und die hat ueberhaupt keine Ahnung von Schwangerschaften dh sie kann damit garnchts anfangen.. Mir war das total unangenehm...
Sie meinte: Aeh sie haben aber auf der Arbeit garnicht gesagt das sie so oft Wehen haben etc..
Gott das war wirklich peinlich

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 20:09

Hey

@Doerte: Find deinen Traum klasse Stell mir vor wie du mit dem kleinen halb raushängend zu deinem Mann watschelst und sagst "Ey, guck mal!" haha
Und diese Ängste hab ich auch. Ähnlich wie bei Pam. Ich wollte eine Weltreise machen. Ist aber nicht so wild, weil ich 1. schon viel gesehen hab und 2. auch mit Kind noch nach Indien fahren werde

@sophie: Warst du schon beim Arzt wegen deines Ausschlags?

@Pädos: Irgendjemand hatte hier im SS-Forum einen Ausschnitt kopiert. Widerlich Da ging einer richtig ins Detail, wie "geil" es wäre wenn ihn ein kleines Mädchen, das mit einem Pferdchen spielt fragt wann er das letzte Mal so richtig (ihr wisst schon was) hat. Ich würde meiner kleinen am liebsten einen Chip einpflanzen lassen. Big Mama is watching you

@Julia: Also so eine indiskrete Hebi fände glaub ich jede Frau eher Gute Entscheidung wichtige Dinge für euch zu behalten. Und dein Mann ist ja niedlich, da sollst du ein Kuscheltier nähen Die SchüsslerSalz-Tipps find ich super! Ich werd mir auch welche besorgen. Ich geh morgen mal in die Apotheke und lass mich beraten.

@Melli/Laila: Schön, dass alles ok ist

@blackmelli: Wow, schon alles gewaschen und alles fertig soweit Ich machs auch bald...irgendwann...demnächst

@kathrin: 16 Folgen Wow. So einen Marathon hab ich nur bei Sailor Moon durchgehalten...

@Mona: Ohjeee...dann ruh dich jetzt bloß aus! Tut dir bestimmt mal ganz gut, die Ruhe!

@me: Hab morgen eine Klausur und kann nicht mehr lernen. Ich kann mich nicht konzentrieren und lauf auf und ab und aaaahhh. Ich kann ziemlich sicher nicht schlafen heut Nacht und überleg mich morgen krankschreiben zu lassen Dann kann ich in 2 Wochen nachschreiben. Aber ich hätte so ein schlechtes Gewissen. Manno

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 20:28

Huhu Mädels
Bin auch mal wieder da.

Wir hatten heute wieder einen Termin zum Feinultraschall.Und es war wieder soooooooo toll.

Er hat eeeewig lange in 3D geschallt und ich habe gaaaanz viele Bilder mitbekommen. Sind natürlich schon im Album.

Soweit ist alles prima.Er hat sich sogar wieder gedreht. Liegt jetzt wieder in Schädellage.

Nur gibt es nun ein erneutes Problem. Er wiegt ein bisschen mehr,als er sollte. 1800g würde er jetzt schon auf die Waage bringen.Wenn man das hochrechnen würde bis zum ET,dann hätte er da 3900g.Viiiiiel zu viel meinte er.Also muss jetzt das Gewicht kontrolliert werden...Eventuell wird dann Ende März eingeleitet oder Anfang April ein Kaiserschnitt gemacht. Das das nie aufhört.

Soooo,genug gejammert...Viel Spaß beim Fotos schauen.

@Vanessa: Hast eine PN.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 20:40

Ach Mädels
na da bin ich ja froh das ich nicht allein mit den gedanken bin, ist auch noch nichtmal so das ich bisher was verpasst hätte im Gegenteil, aber naja was solls...ich muss zugeben wenn ich erst Anfang 20 wäre würde ich wahrscheinlich nochmehr die Krise bekommen...aber so bin ich irgendwie.
hab heute auch in der Stadt quasi aus schlechtem Gewissen dem Lütten gegenüber mal die ersten Strampler bei Hema gekauft und ein paar Spucktücher...hat zwar keine überdimensionierten "Mama-Gefühle" ausgelöst, aber wird schon werden.
beim FA war alles easy, CTG war ne 2+ bzw. eine 1 meinte der Arzt und sonst ist auch alles gut. Und als der Arzt so in mir rumgefingert hat, hat der Kleine voll zugetreten ... hihi, der verteitigt die Mama schon schön

Meinen Mann hats mal wieder entschärft, diesmal hat er es mit dem Magen und dem Darm...er liegt jetzt im Gästezimmer und ich hoffe das er morgen so vernünftig ist zu Hause zu bleiben, denn es wäre total besch...en wenn er am Sa und So nicht mit zu unserem GVK kann..wir haben ja nur dieses 1 Wochenende.

@Julia: ich hab noch nichts anderes gefunden zu den SchüsslerSalzen, wenn ich was weiteres lese oder wenn meine Mum sich meldet, meld ich mich bei dir

@Blondes: na mensch das klingt doch erstmal ganz gut, schön das du noch ein paar Tage zu Hause sein kannst

@Mona: schon dich, Mädel und schäm dich nicht weil du das der Chefin sagen musstest

@Maria: schreib gefälligst morgen deine Klausur! In 2 Tagen kommt dein Mann, dann schreibst du niemals in 14 Tagen die Klausur nach, wann willst du denn bitte dann lernen dann hast du doch ganz andere Dinge im Kopf, wenn Pablo erstmal in Dtl ist.

@Pam: ist sonst alles schick bei dir? du machst dich etwas rar hier aktuell...also du bist zwar täglich da, aber irgendwie liest man nichts mehr von dir, also wie es dir geht und so...

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 20:44

@Anne
aber das ist doch nicht zu schwer 3.900g für einen Buben??? Meine beiden Schwestern haben jeweils 4.500g-Jungs normal geboren, da wurde weder eingeleitet noch KS gemacht...wieso ist dein Arzt direkt so "panisch"?
Meiner war in der 31.SSW auch schon bei 1.800g aber da hat keiner etwas wegen Einleitung oder KS gesagt.
Komisch, oder?

Aber super süße Bilder habt ihr wieder bekommen

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 21:09

Blöde Frage...
... was sind denn die Dopplerwerte? Wie werden die denn genommen? Ist das der Wehenschreiber oder das CTG oder was ist das?

Aber doof ist das allemal Pam...mensch aber man muss doch jetzt sowieso alle 14 Tage zum Arzt in unserem Stadium.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 21:29


Guten Abend meine Süßen Kugelis ,

wollt mich auch mal kurz melden ...

Sorry das ich zur Zeit wieder so schreibfaul bin , aber hab ja schon geschrieben gehabt das ich Krank bin ... Die erkältung ist aber schon besser geworden bis auf meine Nase die dauer dicht ist und mein Hals der sich anfühlt als ob ich Stacheldraht gegessen hab, gehts mir wieder gut
Meine Stimme hört sich lustig an ,... mal ist sie da... mal nicht

Haben nächste Woche Mittwoch wieder Baby TV und ich bin mal gespannt was der Doc sagt und ich hoffe diesmal wird alles ok sein ... nicht so wie die letzten male....

Ich wünsche euch einen schönen Abend , ..
Werde jetzt Frauentausch schauen und lecker ERDBEEREN essen

Liebe Grüße und viele knutschis

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 21:29


Ich hab keine Ahnung,warum er gleich soooo panisch war...

Es ist ja auch nicht mein FA...War der FA,bei dem wir auch zur Feindia waren....Meine FA hat genau vor 1 Woche ein Gewicht von 1494g errechnet...Hmmm,also muss ich mich nicht verrückt machen lassen?!?!

@Pamopplerwerte?? Steh aufm Schlauch.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 21:33

@Anne
also ich versteh den wirklich nicht und ich denke du kannst entspannt sein, denn das Gewicht klingt nicht riesenschwer sondern absolut normal...es ist eben ein Bube und die sind wirklich immer schwerer als so zarte Mädels (wie wir )

@Noreen: gute Besserung und ich sag nur Inhalieren und Nasendusche gegen die verstopfte Nase

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 21:36

@Anne
Also ich finde auch die Werte hoeren sich total normal an!!!!
Mach Dir mal keine Sorgen!
Deine Bilder sind echt suess

Ich gucke auch gerade Frauentausch... hab auch Lust auf Erdbeeren - hab aber keine...
Hab aber auch Lust auf Doener.... oder Griessbrei..... oder Cornflakes.................... .............................. ABER HAB NICHTS VON ALLDEM
Das beste ist das ich jetzt sagen kann ich hab solche Heisshungerattacken weil ich schwanger bin - obwohl ich die auch habe wenn nicht

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 21:36


@ Doerte: Würde ich ja liebend gern tun ... aber Nasendusche komm ich nicht mit klar , bin ich zu Blöd für und Inhalieren über ner Schüssel funzt net weil mein Kreislauf dann schlapp macht und nen Inhaliergerät hab ich leider nicht ....

Aber ich habe Kinder Nasenspray hier und Salbei Bonbons und was ganz gut hilft :

Schwarzen Tee + Zitrone + Honig

Habe seit montag fast ne ganze Tube Honig (350g) leer gemacht

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:07


Ohje Pam...Hört sich ja gar nicht so rosig an. Aber kann es denn sein,dass es sich wieder verbessert??Oder versuchen sie jetzt zu kontrollieren,dass sich die Werte halten/nicht verschlechtern??

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:07

...
Danke Doerte fürs in Po treten! Hab weitergelernt aber hab immernoch das Gefühl ich schaffs NIE. Lern jetzt noch ein bisschen und dann morgen früh nochmal
@Julia: Das Problem ist, dass wir nur mit Power Point Präsentationen arbeiten. Wir haben, abgesehen von ein paar Mitschriften, keine Materialien.

@Anne: Super niedlich, die Bilder!!

@Pam: Ich weiß auch nicht was die Dopplerwerte so genau sind, aber hört sich doof an Hattest du nicht irgendwie so ein notching oder wie das heißt??

@noreen: Viel Spaß beim Erdbeeren essen

Hab auch mal wieder Heißhunger, aber nix da was toll ist. => Bin wieder lernen.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:09


Ich bin bei 109cm.
Wurde das eine oder andere mal sogar schon gefragt,wieviele TAGE ich denn noch habe...

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:17

Huhu
abend,ihr lieben
@Anne
Dein FA hat KAiserschnitt vorgeschlagen wegen 3900 gr??? wie bitte? ich verstehe das ehrlich zu sagen überhaupt nicht .James war 3850 bei der Geburt ,meine Schwester's Sohn war 4200 bei der Geburt.Ist doch für einen Jungen voll normales Gewicht ,oder checke ich irgendwas nicht ?Bist du vielleicht Diabetikerin? weil bei den Diabetikerinnen die Insulin spritzen müssen wird automatisch eingeleitet bevor das Kind viel zu gross ist .
Mein Wurm in der 31 te ssw war geschätzte 2300 und 44 cm,mein FA meinte es könnte natürlich abweichen,aber mit mind.2000 soll ich rechnen ,meinte er,und er hat mir nichts gesagt vonwegen einleiten oder KS .
Mach dir absolut kein stress deswegen,dein FA spinnt .

@frage
nimmt ihr noch prenatal vitaminen ?(ortho-pregna,femibion etc???)

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:22

@pam
ach ,du ,wird sie bestimmt gut zunehmen,ich drücke euch die daumen ,dass alles gut ist !
@appetitlosigkeit
hat das jemand noch ? ich muss mich echt zwingen zum essen,ich habe sonst das nie ! ich liebe mein essen normalerweise. so komisch,ich hoffe ,es liegt nur dran dass der kleiner mir auf den Magen drückt .

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:26

@Devon
ich nehme Folio und seit neusten noch ein Eisenpräperat (hat der Arzt mir verordnet)

@Pam: ich glaub unser Blonde Melli hat das gleiche wie du...also so eine Insuffisante Plazenta

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:42


hab jetzt doch geschafft 2 bilder hochzuladen...hab davor versucht mit dem album , aber hats nicht geklappt.
passwort ginger
@anne
süße bilder))))
@doerte
sag,irre ich mich ,oder warst du die jenige,die Oscar(Oskar) nennen wollte?Wir nähmlich auch )))

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:49

Pam:
ja ich hab ne plazenta influttation oder wie man das schreibt...muss ja jetzt samstag und dann wieder montag zum doppler us...
habe kein notching und bei mir ist nur der wert von der plazenta komisch...wenn die sich das angucken dann kommen da ja so ne art berge und so 8 sind normal und dann kommen 2-3 die scheiße sind.aber keiner weiß woher.

aber solange du noch nicht so oft hin musst ist erstmal noch alles im grünen bereich mach dir nicht solche sorgen.
ich bin jetzt ende 33ssw und der kleine wiegt 1800g und liegt von der größe und gewicht ne woche zurück aber das ist nicht sonderlich schlimm und davor hatte ich auch mal das er2-3 wochen nicht gewachsen ist.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:51

Pam
haben die was gesagt wie es mit deinem fruchtwasser aussieht?ist das noch normal oder auch schlecht?bei mir ist das ander unteren norm

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:54

@Devon
nein du irrst dich nicht - deswegen war ich doch auch schon - na sagen wir mal - irritiert , als du das das letzte mal sagtest

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 22:58

Hab ne Frage =)
Also wie ihr bestimmt alle wisst wird unsere Kleine Lena heißen.
Ich hätte gern noch einen außergewöhnlichen Zweitnamen.

Wie findet ihr:
Lena Alyena

Hört sich des zu gereimt an? Würd mich freuen über eure Meinung, kann mich nich entscheiden ob ichs toll oder zu ausgefallen finde xD

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:02

Tinschee
hmm also ich find es hört sich zu ähnlich an also zu aussergewöhnlich...
aber ist nur meine meinung

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:03

Och nee Tinscheeee...
...das hört sich echt zu gereimt an - aber außergewöhnlich ist der Name Wo kommt der Name denn her??

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:05

@doerte
möchtet ihr mit "k" oder mit "c" nennen?Wir wollten zuerst Finn nennen,aber dann mein Mann hat Oscar vorgeschlagen (bei James im KiGA gibts einen netten Oskar auch und wir haben etwas internationales gesucht )und wir haben beide son gutes Gefühl bekommen,dass wir ihn so unbedingt nennen sollen ))Diese Name wird jetzt öfter gegeben,in Sweden ist es sogar auf dem 2 ten Platz.in Deutschland auf dem 39 ten.
Warum warst du irritiert?

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:05


Tinscheee ... bei uns ist es auch so

Ich bin ja von dem Tag an wo ich weiß es wird ein Mädchen für Lena ... aber mein Freund ist sich nicht sicher ... was mir eigentlich egal ist ... denn es wird ne LENA

Jetzt hab ich ihm den vorschlag gemacht das er sich nen zweitnamen aussuchen darf.... jetzt kam der mir letztens mit :
JANA
LAURA
SWANTJE
und
NORA ....

Also Nora find ich ja noch ok... aber die anderen Nee...

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:06

Hallo Kugelz
@doerte: Schnippgummis, hm? Vielleicht hat sich der Beitrag von Mona über den GVK, indem die Hebamme die Scheide mit einem Gummiband vergleicht in deinem Unterbewusstsein festgesetzt???

@Pam: Oder du wirst Hebamme und schreibst dann darüber!! Ich finde den Beruf auch toll!
Komm jetzt gerade zu den Beiträgen von heute Abend : ich wünsche dir, dass sich deine Werte verbessern. Schon dich ein bisschen!

@Manhattan: Warum Männer schnarchen? Wir brauchen das als Alibi, wenn wir sie doch mal ausversehen umbringen, dann kann man das unbesehen auf den Schlafmangel schieben, den die bei uns verursachen. Ich kenn das so gut. Wir machen das meistens so, dass er früher ins Bett geht. Nach 2 Stunden hört die Schnarcherei dann auf und ich wackel hinterher! Ist auch nicht toll!

@Pädo-Seiten: Mein Papa ist eine Zeitlang Kriminalbeamter in einer SoKo gegen Kinderpornografie gewesen. Die Beamten bekamen gleichzeitig Psychologen zur Seite gestellt, weil es so schrecklich und fürchterlich ist, das Internet nach diesen Seiten zu durchforsten und diese Seiten zu sichten. und das I-Net ist voll davon. Eine Seite zu sperren reicht ja nicht. Täter, Kinder und Eltern dazu müssen ausfindig gemacht werde, etc. .. Zu Hause dürfen die Beamten der Soko nicht darüber sprechen. Wir wußten z. B. gar nichts von seiner Mitarbeit dort. Er hat erst Jahre später drüber gesprochen und wir haben alle Rotz und Wasser geweint. Inzwischen ist er in Pension. Es ist auf jeden Fall ein schlimmes Thema und das I-Net ist wie gesagt voll von diesen Seiten und es ist eben so, dass hier eine Seite geschlossen wird und dort eröffnen drei neue.

@Missflurry: Ja, in Dänemark sind wir häufig. Wenn wir ein paar Tage bleiben, fahren wir meist nach Hennestrand. Nur so für einen Tag fahren wir auch mal nach Romo. Allerdings haben wir ja auch an der Förde ganz schöne Strände, wenn wir nur mal ein paar Stunden an der Ostsee sein wollen, dahin fahren wir dann auch nur eine halbe Stunde.
Schade, dass mit deiner Hebamme. Vertrauensbasis finde ich zur Hebamme schon wichtig. Am Ende gefällt dir vielleicht die Hebamme bei deiner Geburt soo gut, dass du die für die Nachsorge haben möchtest.

@Ärger mit dem Chef: Davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich hab ja nun schon seit September mein BV und ich hab trotzdem mein volles Weihnachtsgeld bekommen, ein Geschenk von meinen Kollegen zu Weihnachten und von meinem Chef sogar einen persönlichen Brief mit Genesungswünschen und das bei über 300 Mitarbeitern. Da war ich echt positiv überrascht.

@Nähmaschine: Ich hab eine Maschine aber ich hab noch nie genäht. Ich würde so gern. Finde die Tilda-Sachen so niedlich. Aber ich glaub, dass ich erstmal einen Nähkurs bräuchte, oder sind Anleitungen so, dass frau das kann?

@Caro und Melli: Ich drück euch und euren Babys ganz, ganz doll die Daumen. Jeder Tag zählt haltet noch ein bisschen durch.

@Mona: Mach dir keine Gedanken über deine Chefin. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du jetzt mal ein bisschen zur Ruhe kommst. Deine anhaltende Erkältung war nämlich bestimmt schon ein Warnsignal, deinem Körper mal Ruhe zu gönnen. Apropos: Wie gehts dir mit deiner Erkältung denn?
Meine Geburtsberichte: Die Geburt von Corvin war eine spontane Geburt, die sehr lange gedauert hat (hatte nach 12 h Wehen die PDA) und an meinen Kräften so sehr gezerrt hat, dass ich lange gebraucht hab, um mich davon zu erholen. Insgesamt waren mein Sohn und ich 10 Tage im KH er wegen einer Lungenentzündung und ich, weil ich natürlich bei ihm bleiben wollte und auch, weil mein Kreislauf nicht wieder in die Gänge kam. Die Geburt von Henrik war ein KS mit Spinalanästhesie, weil er zu groß wurde und nicht mehr durch mein Becken gepasst hätte. Nach 7 Tagen wurden wir entlassen, schmerzfrei, entspannt und relativ fit. Unser Baby-Mädchen kommt zu 95% auch per KS und ich hab keine Angst davor. Der Schmerz wird ausgeschaltet während der OP und auch hinterher, sind es keine Schmerzen, die man nicht aushalten kann.
Aber: Geburtsberichte sind sooo relativ. Meine Freundin hatte eine Hausgeburt, ohne Riss, ohne Schnitt, 5 Stunden und war gleich fit hinterher. Es gibt Frauen, die erleben den KS als schlimmsten Horror in ihrem Leben. Es spielt einfach so vieles eine Rolle. Letztendlich ist es egal, wenn man sein Baby im Arm hat und mit ihm nach Hause geht. Ich liebe meine Kinder unendlich und wenn mein großer mich anstrahlt und mir sagt, dass ich die beste Mama auf der ganzen Welt bin (Das sind wir alle für unsre Zwerge!!!) , dann denke ich nicht Boah, was hast du mich gequält bei deiner Geburt
Man vergisst wirklich, was man an Negativem erlebt zum Glück hat die Natur das so eingerichtet, sonst gäbs nicht soooo viele Geschwisterkinder!!!

@Anne: Ja, lass dich nicht so verrückt machen. Henrik kam mit 4000 g auf die Welt, mit Schätzung, dass er 5000 g wiegt. Die Ärzte können unsere Babies nicht aufs Gramm genau bestimmen. Außerdem sind 4000 g ja auch noch relativ normal. (Naja, Babies mit 3000 g Geburtsgewicht sind schon niedlicher mein Henrik war ne ganz schön dicke Wurst, im Vergleich zum Baby meiner Bettnachbarin mit 2800 g )

Puh ha, geschafft. Sorry an alle, die ich überlesen habe. Hab jetzt über eine Stunde gelesen und geschrieben.

@me: Meine Kinder erholen sich so langsam wieder von ihren Erkältungen. Der Große ist ganz heiser, aber ansonsten haben sie das Schlimmste überstanden also kanns jetzt eigentlich bei mir losgehen. Gestern Abend hatte ich GVK zum ersten Mal mit Wassergymnastik. Das ist schööön, keine Schmerzen im Rücken, keine im Schambein herrlich konnte sogar auf einem Bein stehen. Aber als wir ausm Wasser raus sind, waren wir alle plötzlich 30 kg schwerer.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend kranke Hühner schont euch. Ganz liebe Grüße schickt euch Tanja

@VIDEO: ich kann keins einladen das Programm bricht immer ab. Woran kann das liegen?

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:17

@tinschee
ich finde schön die Kombination ,aber woher kommt die zweite Name?Es gibt eine russische Name Alyona,ist es verwandt ,oder was ganz anderes?

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:20

@Devon
wir werden den Namen mit K nehmen, weil wir beide keinerlei internationalen Wurzeln haben und ich es dann irgendwie nicht authentisch für uns finde.
Naja und irritiert, weil ich weiß zwar das der in Skandinavien super beliebt ist, aber in Dtl. gehts eigentlich noch (Gott sei dank) und wenn man dann einmal einen Namen für sich hat, dann will man den natürlich ungern teilen - auch wenn unsere beiden Kinder sich natürlich nie sehen werden

@Rieke: mensch jetzt haste dir aber Mühe gegeben mit dem schreiben und schön das sich deine Jungs wieder erholen und GVK mit Wassergymnastik klingt ja lustig

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:34

@Doerte
ach so das habe ich mir schon gedacht ,kann aber dir echt schwören,dass ich nicht von dir "abgeguckt " habe !!Ich hab mir bis jetzt hier im Forum genau 4 Mal gemeldet)))Als ich dann hier gesagt habe dass wir uns für Oscar Nikita entschieden haben,hat mir Aydi,oder jemand mit ähnlichem Namen gesagt ,dass ich den gleichen Geschmack mit Doerte habe ))) Tut mir Leid!!
Aber Du,ich hab dann im Google die name angegeben und bei ein paar babynamen forums nachgeguckt,es gibt wirklich ganz schön viele Frauen die ihre Söhne Oskar in Deutschland nennen 2010 und im 2011 !Selbst bei uns im Kiga für unter 3 Jährige ,die gruppe ist nur 10 Kinder ,gibts einen Oskar(er ist 2 J.a.)Aber natürlich nicht zu vergleichen zu Leon,Alexander,Finn usw,diese Namen werden momentan echt oft gegeben.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:39


Also hab Alyena das erstma ma in dem Film "Die Säulen der Erde" gehört und fand den totaaaaaal toll=) Aber mein Freund findet den auch absolut scheiße ( wird halt unser zweites mädel so heißen xD)
Und jetzt grad beim telefonieren kamen wir beide auf
Lena Amelie. Mal schauen ob es so bleibt :P Ist halt wieder nix besonderes aber hat ne schöne Bedeutung: Die Tüchtige, Verehrenswerte

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:42

@ noreen:
Ist ja lsutig dass ihr auch noch nen zweitnamen sucht.
Find halt Lena Jana, Lena Laura, Lena Nora so monoton, nach Lena muss was dreisilbiges kommen verstehste ^^? Und Lena Laura find ich ganz komischen wegen den zwei L. Was hast du dir denn so für nen Zweitnamen ausgedacht?

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 23:50


Also ich brauch keinen zweitnamen ... mir reicht LENA

Nur naja... mal schauen .... vielleicht finden wir noch was schönes ... ansonsten wirds einfach nur eine Lena

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 0:01

Doerte
hey,du bist bestimmt schon schlafen gegangen ))) aber hier guck http://www.beliebte-vornamen.de/5078-oskar.htm
da behaupten einige sogar,dass es ein Modename ist. na toll.
und wir nehmen Oscar mit "c" weil es die ursprungliche Schreibweise ist( old english) ( mein Mann ist englander),obwohl man es hier als deutsche Name sieht(vom Ansgar) .
So-ich geh auch schlafen))))

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 0:08


Soo ,

wünsch euch eine Gute Nacht


Gefällt mir
11. Februar 2011 um 0:46


@ blondemelli: schön, dass du noch etwas zuhause sein kannst! drück dir die daumen, dass alles weiterhin gut läuft!

@ pam: dir wünsche ich genau das gleiche! schon dich so viel es geht, nachts hundekram wegwischen ist jetzt nicht mehr...

@ rieke: hoffe, dass deine jungs bald beide wieder richtig fit sind!

@ doerte: also mir gehts ehrlich gesagt nicht so.. ich habe überhaupt keine angst vor dem, was kommt. ich freue mich einfach nur noch! und das bedeutet nicht, dass ich alles durch eine rosarote brille sehe. mir ist durchaus bewusst, dass auch zeiten kommen, in denen man fix und fertig ist und nicht mehr weiter weiß. ich weiß auch, dass mir der schlafmangel in der ersten zeit sehr schwer fallen wird, weil sich dann sofort meine darmkrankheit zu wort meldet und mich so lang leiden lässt, bis ich mir ruhe gönne. aber all das gehört nunmal auch zum mami-sein dazu. dazu fällt mir ein zitat von mark twain ein: "meine mutter hatte einen haufen ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen."

@ lena alyena: gefällt mir persönlich überhaupt nicht :/ alyena an sich schon, aber das ist ja bis auf 2 buchstaben auch wieder lena.. nora find ich super schön, aber nicht als zweitnamen zu lena. wenn beides 2-silbig istm klngts irgendwie komisch.

@ mona: finde nicht, dass dir das BV unangenehm sein muss. wie man ja auch hier an der runde sehen kann, kommts häufiger vor, als man denkt. und dein wohl und das wohl des kindes ist jawohl viel viel wichtiger als alles andere! schon dich und gib auf dich acht!

@ maria: hatte schon fast vergessen, dass dein raidel ja am 12. kommt! wie aufregend mein mann hatte neulich ein interview in der botschaft. er fands aber ganz gut
für morgen drück ich dir die daumen!

@ me: hab bis eben gerackert, dafür ist jetzt aber die küche auch komplett fertig morgen mach ich mich ans wohnzimmer und auch ans kinderzimmer. wobei ich beides noch nicht fertig machen kann, da mir noch die bücherregale fürs wohnzimmer fehlen und ich das kinderbett und viele klamotten auch erst in 2 wochen bekomme. aber putzen und ein paar kleinigkeiten geht
waschen kann ich noch nichts, weil ich erst innerhalb der nächsten 10 tage meine neue waschmaschine geliefert bekomme.

bin soo müde, dass mir beim schreiben schon fast meine augen zu fallen!

guuute nacht ihr lieben, bis morgen

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 6:00

Guten morgen ihr lieben,
Ihr werdet es nicht glauben, ich bin seit 2.47h wach. Unglaublich;(((( dass ist schon die zweite Nacht hintereinander. So jetzt zu euch; @doerte meine liebe, ich bin doch hier mit den depri;((aber ich kann dich gut verstehen. Mir geht's irgendwie auch so, obwohl ich ja um jeden Preis schwanger werden wollte kommt jetzt die Panik. Aber ich glaube das gehört dazu, wenn wir die Babies in den armen halten dann ist alles vorbei und wieder gut. Wann sehen wir uns?nächste Woche frühstücken bei Ikea?????? @anne; habe mir dein super Video auf fb angeschaut, ganze 7min))))) du bist so ne liebe, volllllllllll die Mutti))) und das mit dem gewicht ist komisch, ich war jetzt die Woche beim Fa, 32ssw, Gewicht ca2000g. Und dass bei einem Mädel, also keine Panik,außerdem kann es bis zu 500g abweichen. @Marie glaub ich; ran an die pruefung, du wirst froh sein dass es vorbei ist. @Mona; brauchst kein schlechtes gewissen zu haben wegen deiner bv. Es dank dir ehe keiner für die Arbeit hinterher, dein Baby ist aber im Vordergrund und muss gesund bleiben. @Pam; dass mit den doppelwerten kenn ich auch nicht, aber klingt interessant. Mein Arzt macht sowas nicht. Sei tapfer und halte dich. Unsere Babies müssen noch Be Weile drin bleiben -dass gilt natürlich auch an die mit den wehen(sorry mal wieder Namen vergessen - ss Demenz). @ Schneichern; mein schatzi gibt gerade ein Konzert, @Doppelnamen/zweitnamen; also meine kleine bekommt auch einen zweiten Namen, aber nur als eine Bedeutung bzw. Als Ehrung an meine Mama, nicht zu Spaß weil ich zwei Namen toll finde ... Ihr wisst was ich meine. Ich werde meine Maus auch nicht mit beiden Namen rufen. Dass ist nur für uns Melissa Gabriela )))))). Sooooooo jetzt genug geschrieben. Druck euch. Ah und sorry wenn ich mich unregelmäßig melde oder dann Ego post schreibe. Aber ich habe euch doch lieb und lese auch immer fleißig bin aber zu faul und zu depri immmmmmmmmer zu antworten. Aber ich gebe mit muhe))))). So kusssssssss eure COra mit prinzessssin

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 6:17

Mensch cora
Du um diese Zeit hier, guten Morgen natürlich auch an die anderen Mamis
Ikea-Frühstück geht klar nächsre Wocge, ich würde sagen Mittwoch

@Melli: na das ist doch super das es dur nicht so geht, aber deun Leben besteht ja auch schon so sehr aus Babys - beim FBI ist das was anderes
Aber wie gesagt ist ja alles temporär immer mal

Warum bin ich eigentlich schon wach??? Ich glaub ich mach die Augen wieder zu

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 6:20

Guten Morgen Ladys
Cora: Willkommen im Club der schlaflosen. Obwohl ich sagen muss,dass es heute Nacht bedeutend besser war,als die davor...
Das Video hat meine Schwester aufgenommen. Mia war ja soooo neugierig und hat sooo viel gefragt.

@Manhatten: Ich finde Liam total toll....Hätte ich Mitsprache beim Jungen gehabt,dann hätte er auch zur Debatte gestanden.

@Tinscheee: Ich finde Alyena hört sich wirklich zu sehr für Lena an. Meine Meinung dazu ist,dass du Lena vielleicht eher schlichtere Namen passen,denn Lena ist ja auch recht "einfach" und nicht so ausgefallen. Sprich Namen wie Lena-Sophie,Lena-Marie,Lena-Nadine...Lena-Tabea find ich auch irgendwie toll...Muss dann aber zum Nachnamen passen.

@all: Um nochmal auf das Gewicht zu sprechen zu kommen...Bei meinen Käferchen brachte mir eine auf einen Gedankenfurz. Sie fragte,ob er bedenken wegen meinem Becken hat. Eigentlich hab ich ein seeeehr gebärfreudiges Becken...Mia ist ja quasi nur so rausgeflutscht. Jedenfalls hab ich mir gedacht,dass er vielleicht bedenken hat wegen der beginnenden Symphysenlockerung?!?!Kann das sein??Hatte euch doch mal erzählt,dass ich bestimmte Schmerzen/Probleme hatte/hab...Und meine FA bestätigte den Verdacht ja...Vielleicht kam er ja deswegen so drauf...Ich meine,ich hab ja jetzt so schon Schmerzen und ich kann mir schon vorstellen,dass die Schmerzen dann bei der Geburt auch noch extrem stärker werden..Und gerade wenn er dann sooo schwer ist?? Naja,ich hab ja am 22. bei meiner FA wieder Termin...Er hat ihr ja nen Brief mitgegeben.Sie wird mich dann sicher näher aufklären.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 6:27

Ikea
Oki, Mittwoch um 10h ????? Unten am Eingang in der Garage????? freut mich ... Super jetzt habe ich Hunger. Was ist mit Silvia? Sie muss bestimmt arbeiten oder??

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 7:46

wochenende :mrgreen
Guten Morgen ihr süssen
lese gleich noch mal alles nach ,ich hab es jetzt nur so überflogen
es ging ja um Namen haaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaa
das problem habe ich auch ich kann mich auch nicht entscheiden
ich bin jetzt bei
Joyce
Lucy
Sahra Jane
bite auch mal bewerten danke

Kristina ich finde Liam super süss
bis gleich

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 8:26

Guten morgen
habe jetzt endlich mal zeit nachzulesen sorry das ichs in den letzten tagen nicht geschafft habe.

@mona: mach dir mal keine gedanken solange der mumu zu ist und gmh zu ist.hatte gestern auch 5wehen in ca 30minuten.

@maria: fals du heute hin gehtst die klausur schreiben drücke dir die daumen

@anne: deine bilder sind echt total schön.und wegen dem gewicht...irgendwas haben sie doch immer entweder zu dünn oder zu dick,zu klein,zu groß.vielleicht hatte er gerade erst ein waachstumsschub und hat in ein paar wochen wieder normales gewicht.

@doerte: drücke mal die daumen das dein mann wieder fit ist und ihr zusammen zum gvk gehen könnt.wär echt ärgerlich sonst.
mit den muttergefühlen ich denke da ist jeder einfach anders.habe auch manchmal das gefühl das ich es irgendwie doch nicht will usw.aber spätestens wenn die babys da sind werden wir sie einfach nur lieben
schön das beim fa alles in ordnung war(scheinst ja eine der wenigen zu sein

@pam: ich hatte bei fynja in der 32ssw ein gewicht von 1400g klar ist es zu wenig aber es ist auch ein mädchen und denke die sind einfach dünner.drücke dir aber die daumen das die kleine weiterhin zunimmt und wächst

@devon: ansich hab ich schon noch großen hunger aber manchmal kann ich auch nix essen wenn der kleine so doof liegt das er mir in den magen drückt usw.
die fotos sehen schön aus

@tanja: schön das es den kindern langsam wieder besser geht und das dein gvk schön war.

@manhattan: also liam so heißt unser kleiner ja auch nur mit y
linus
malik
elias mag ich nicht weil der sooo oft vorkommt
elijah

@melli: schön das soweit alles gut ist bezüglich dem umzugg.ist zwar doof das noch nicht alles hast und nicht gleich alles machen kannst aber bald kannst ja dann voll durchstarten
ist zwar schon schön wieder zu hause zu sein aber alle 2-3tage zum arzt rennen ist auch nicht so toll und ich weiß ja jetzt auch nicht was jetzt genau ist.naja ist erstmal abwarten angesagt

@pam:ich habe gestern im kh gemerkt wie weit die meinungen auseinander gehen ärztin a sagt ist doch schon sehr gut das wir die 33ssw beendet haben ärztin b sagt auch wenn ihr kind jetzt kommt mit 1800g hat das nix zu sagen sterben kann es trotzdem.aber ganz ehrlich ich mach mir da auch nichtmehr so ein kopf.
wenn ne frühgeburt anstehen sollte würden dir die auch die lungenreife geben

@kathrin: ich bin immer noch für joyce
luca find ich aber auch nicht schlecht
und sahra jane hmmm erinnert mich grad irgendwie an sarah k ausm dschungel.

@me: werd mich gleich mal fertig machen und in kreißsaal anrufen wann ich vorbei kommen soll(halbe std hin laufen und zurück )und morgen nochmal.und
dann kommt fynja nachher wieder wenn ich zurück bin.
vielleicht meld ich mich gleich nochmal

lg blondes mit fynja und lyam 34ssw

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 8:58

Moin
James war wach von 00.30 bis 2 ,tolle nacht hab seit 3 jahren nicht mehr normal ausgeschlafen,und vor uns sind noch mind.2 jahren von dem Spass((( Ich hoffe natürlich , dass der kleiner besser schläft,als sein Bruder
@Kristina
Liam ist eine tolle Name !!! Von den britischen Namen finde ich noch Colin sehr schön )))
@Blondesmelli
danke du bist lieb wann gehst du jetzt zur kontrolle?ich hab auch öfter mal übungswehen,aber so lange sie nix am mumu ausmachen ,denke ich, ist normal.
@Kathrin
ich mag Lucy sehr,aber die Kombi die ich auch super finde ist Lara-Joy,die Name finde ich echt süß))Joyce ist auch klasse..

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 9:00

@Kristina
vergessen-Malik ist ne Tolle Name !!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers