Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

✿ Aprilmamis 2011 (15) ✿ Hechelkurs und Übungswehen

9. Februar 2011 um 10:41

GuMo
Also wenn jemand einen Preis für die schlimmste Nacht vergeben würde, ich glaub heut Nächt hät ich sie bekomm Gott war das grausam...Hab ja immer so Rippen- und Rückenschmerzen und heut Nacht mussten die Schmerzen natürlich so abgehen dass ich weder rechts,links, mittig liegen noch halb sitzen oder sonst was konnte Dazu kommt dann noch ne krasse Erkältung mit Husten und verstopfter Nase, sodass ich heute morgen um 7 Uhr!! eingeschlafen bin und um 10 hat der Wecker geklingelt..hahahaha Naja soo gschwind mal ausgekotzt xD

@ päämi: Haha musste gestern auch ein mal bei "Mein Baby" voll heulen. Das war so rührend, ich glaub ich zieh mir jetzt jeden Tag paar Folgen rein=)

@ Egoshooter: Ohja da gehts mir auch so, ich bekomm dann so Panik und wenns ganz schlimm wird werf ich den Controller weg und verkrieche mich hinter irgendwem. Vor allem komm ich dann meistens auch nich mit der Sicht klar, weil man da ja nach unten drücken muss wenn man was von oben sehn muss und so?? Ach ich peils nich

@ vanessa: Wünsche dir auch ganz viel Kraft und dass nur die schönen Erinnerungen an deine Oma in deinem Herzen einen festen Platz finden. Und immer wenn du an sie denkst kannst du diese Erinnerungen abrufen=)

@me: Ach ja denkt ihr so Hustenattackn sind nicht so gut fürs Baby? Weiß ja nich wieviel sie davon mitbekommt...hmm

soo den rest hat mein "ausgeschlafenens" hirn vergessn :P

Meld mich späer nochma ich geh jetzt mal duschen und in die Uni noch Unterschriften abholen

Bis däääääääääääääännn

Gefällt mir

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 11:25

Schwangerschaftstagebuch
Sagt mal Mädels, ich hab damals auch das viel gepriesene Schwangerschaftstagebuch von Vanessa gekauft aber irgendwie liegt das noch völlig ungenutzt in der Ecke - ich bin irgendwie nicht der Typ dafür! Alles was ich nicht am Rechner machen kann, ist nichts für mich
Will das zufällig jemand mir abkaufen? Ich dachte ich frag einfach mal in die Runde hier.
Könnt euch ja melden, wenn das einer haben will!

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 11:26

@Elina
was ist denn mit deinem Freund los?? Warum habt ihr euch denn gestritten??

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 12:08


so, bin auch wieder da und ich hoffe das heut Abend mein Internet zu Hause wieder geht

@Melli....viel Spaß heut beim Einzug in die neue Wohnung und nicht so viel selber machen

@Sophie...schon Dich schön, damit Du nicht so bald ins KH musst

@Rieke....mensch, Du hast ja echt nen total süßen Sohn

@Pam...süßes Bauchi hast da und ne kleine Tänzerin in Dir
Ja, an sich find ich es echt total schön die Wohnung einzurichten. Aber im Moment bin ich halt total auf meinen Mann angewiesen, er muss mir die Kartons von Eck zu Eck tragen usw. das bin ich halt nicht so gewöhnt.
Hihi, das ist ja voll gemein mit dem Paket

@Caro....alles Gute weiterhin

@Blondes...das ist echt blöd, das sich Dein Mann für Deinen Zustand nicht so interessiert. Aber ich drück Dir die Daumen für heute.

@Vanessa...das tut mir echt leid, ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage. Fühl Dich gedrückt

@Doerte...und schon PS3 gespielt und genäht?

@Elina...was ist denn bei Euch los?

Ich hoff ich hab alle erwischt...

@me....wir hatten gestern GVK, also irgendwie fand ich das nicht so toll. Sie hatte Fotos von ner Geburt mitgebracht, war jetzt nichts für mich und ich glaub mein Mann möchte das auch nicht unbedingt sehen.
Jedenfalls hab ich gestern mal gefragt, wie man denn die Plazenta mit nach Hause nimmt (also für diejenigen die nen Baum pflanzen wollen)....man bekommt das in einem Gefäss das verschlossen und nicht durchsichtig ist, man muss sie also nicht anschauen. Ne schöne Sache wäre das schon mit dem Baum.
Sonst gibts bei mir mal nix neues, ausser das ich den ganzen Tag Hunger habe und Essen könnte

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 12:50

Wieder da vom fa
also der wert von dem kleinen der schlecht war hat sich von 0,71 auf 0,86 verschlächtert und bei 1,00 ist es vorbei das heißt dann wird er geholt bzw ist schon da.
ich muss morgen mittag um 2 ins kh mich vorstellen aber mein arzt hat mir keine hoffnung gemacht das ich raus komme.
habe heute die erste spritze für die lungenreife bekommen und kriege morgen mittag die 2 spritze.

sorry das ich nicht nachgelesen ahbe aber muss mir jetzt überlegen wie ich da morgen hin komme und meine tasche da hin kriege usw....

werde mich heute abend nochmal melden vielleicht schaffe ich es auch noch mit dem nachlesen.

lg

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 13:02

hiiiiiii
Vanessa: ich weiß garnicht, was ich sagen soll, man hat an deinen posts immer ablesen können, wie sehr du deine oma liebst, und es ist so schwer wenn ein geliebter mensch gehen muss. es tut mir sehr leid für dich und deine familie! lass dich nicht unterkriegen! *ne ganz feste umarmung rüberschick*

Dörte: Das SS-tagebuch habe ich mir damals auch bestellt. fnde es auch wirklich schön. aber wirklich was reingeschrieben habe ich noch nicht aber ich habe es mir fest vorgenommen, da meine stichwörter noch zu sätzen formuliert reinzuschreiben, wenn ich dann zu haus bin und die zeit habe

Päääm: ja genau, hast das mit dem chef-geld-problem soweit richtig verstanden... bin ja mal gespannt. wenn der heute noch kommt, werde ich um ein gespräch bitten. muss in 1. linie auch noch mal mit ihm wegen elternzeit usw. sprechen... fänd es doof, wenn ich am 17. meinen letzten tag habe und ds nicht perönlich mit ihm besprochen hab. nja, und danach werd ich dann das geld-thema ansprechen. mal sehen, ob der ausflippt........... *bissl angst hab* aber ich will mich auch nicht verarsc*** lassen. wofür haben wir den tarifvertrag, wenn sich nit dran gehalten wird????

bijou: mein mann hätte den pott am kopp gehabt! da kansnte mal für. blödi. erst sone kommentare und dann noch dat essen verhunzen! dat kanner machen, wenner selber kocht!!!
versteh dich voll & ganz. wäre auch total ausgeflippt!

babybauchfotos: tolle idee.....aber ich fühl mich sowas von unfotogen..... schon im normalzustand muss ich keine fotos haben.... aber JETZT im elefantenzustand..... neee kanni mir nicht so wirklich gut vorstellen... vllt. darf mein mann ein paar bilder machen... mal sehen...

alle mommys mit schlafproblemen:
ich bin sehr gut im bett. ich schlaf 6 stunden durch!
aber wenn ich dann wach werd, muss ich soooofort auf die toi sprinten, weil ich dann schon bauchweh von der vollen blase habe... naja, schlafe zwar wie ein stein, bin aber trotzdem den ganzen tag müde wie hulle.... naja.... vllt ist das, damit der körper sich schonmal an die zeit mit baby gewöhnt, da kann man denk ich auch erstmal nit vernünftig schlafen...

me: war heut morgen bei so einem Zucker-Vortest. 1Glas Sirup trinken und nach 1 Stunde ein kleiner Fingerpieks. Der Wert durfte bis 140 gehen, ich hatte 149. jetzt muss ich nächsten mittwoch zu einem diabetologen und da dann den großen zuckertest machen mist....hatte gehofft, ich bleib verschont...
naja und danach war ich nur am zittern, weil ich sonen hunger hatte... unglaublich.... dabei hat mein körper doch weißgott genug reserven!!!!

juuuuut, ein knuddel an alle vergessenen!

Sylvia mit Bauchfee heute 30. SSW

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 13:22

@ blonde Mel
uiiiiiii....mach mal keinen mist! Kein Kind vor März haben wir doch gesagt!

weiß zwar auch nicht, was diese werte sind und bedeuten, wünsche dir und deinem kleinen aber alles gute!! denk positiv

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 13:32

Manhattan
die werte haben was mit der versorgung vom kleinen zu tun...irgendein wert von der plazenta.

lunice: also wie gesagt ich weiß nicht was das genau für werte sind aber an hand der zahlen kann man ja sehen das er schnell gestiegen ist(in 9tagen) und auch nicht mehr weit von 1,00 entfernt ist.

ob ichs noch bis märz schaffe weiß ich nicht aber ich glaube es eher nicht.naja werd ich wohl durch müssen und denke schon das alles gut geht.ist halt nur doof bezüglich fynja.

weiß jemand wie das läuft wenn meiin mann zu hause bleiben muss wegen fynja...wir müssen dann doch irgendwas bei kk einreichen oder so??

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 13:37

Mensch elina:
Sich wegen sowas aufzuregen ist doch viel zu schade! Bei den kommentaren hätte ich einfach zurück gegeben, dass der lover der da war zur abwechslung mal sehr einfühlssm war und dich mit komplimenten überhäuft hat, während dein typ das offensichtlich verlernt hat ubd mit dem laschen essen, hätteste einfach gesagt du hast die mahlzeit seinem heutigen (gestrigen) feingefühl angepasst - das wirkt meist besser als hysterisches (sorry ) weinen und töpfe rumschmeissen
Auf jeden fall ist das leben viel zu kurz um sich wegen so einem Dreck so die köpfe einzuschlagen! Also lach drüber und nimm die Esslöffel aus dem Eisschrank auf die Augen

@Krümmel: nee weder gespielt noch genäht - wir haben im moment den 3. Tag blauenHimmel und Sonnenschein, da muss ich radfahren, spazieren gehen, ein bissi im Garten wühlen und auf der Terrasse sitzen. Das Zeug heb ich mir fürs schlechte Wetter auf

@Mel: bereit alles in Ruhe vor heute und ich drück weiter die Daumen, dass du nicht die erste wirst mir dem kleinen!

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 13:39

@lunice
Und du lass dich auch nicht von deinem chef ärgern, kann dir ja erstmal hupe sein, du wirst mama und willst ja eh 3 jahre nehmen, wenn ich das richtig im kopf hab

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 13:44

Hallo ihr lieben,
zunächst einmal liebe Vanessa, ich wünsche deiner gesamten Familie mein tiefstes und herzlichstes Beileid! Als ich deinen Beitrag gelesen hab, ist mir ganz heiß und kalt geworden... es tut mir so leid für dich und trotzallem bewundere ich dich, dass du so stark bist! Ich drück dich mal aus der Ferne!!!

Tut mir leid, mir fallen in solchen Situationen nicht wirklich tolle tröstende Wörter ein, ich kann sowas besser zeigen in dem ich zuhöre und mithelfe...


@Mona - mir gehts genauso... mittlerweile mag ich einfach wieder ich sein... also anziehen was ich will und alles machen können was ich will! Ich liebe es Schwanger zu sein, aber ich kanns auch kaum erwarten wieder ich zu sein und mein Baby in den Armen zu halten...

@Caro - schön dass du dich mal wieder gemeldet hast!!!! Ich drück euch die Daumen, dass eure Mäuse noch drin bleiben!!!!! Wir denken alle an euch!!!!

@Julia - schön dass euer FA Termin so gut war und dass euer Kleiner sich gut entwickelt hat!!!! Werte wäre ich gespannt, musst du aber nicht erzählen

@Melli-Laila - streng dich nicht zu sehr an bei eurem Umzug! Ich hasse umziehen, trotzallem wünsche ich dir einen schönen Umzug und gutes Gelingen

@Pam - und wann darfst du Paket aufmachen, bin auch sooo neugierig...

@PS3 - ich hab von meinem Mann auch ein Spiel bekommen, damit mir nicht fad wird zu haus wie süßßßß
ich habe Little Big Planet bekommen! Ganz süß das spiel, aber ich bin nicht so der Spieler typ...

@Elina - So ein blödmann dein Mann, ärgert meine Lieblingspatin tzzzzz, der hätte was von mir zu hören bekommen...

@Tina - hab auch so ne blöde Erkältung mit allen drum und dran... meine letzten 2 Nächte waren auch so schlimmmm
Letzte Nacht hab ich dann ein warmes Bad genommen und eine Fußmassage bekommen und konnte gut schlafen, vielleicht hilft dir das auch!

@Krisitina - achhh auch wenn man alles nach Reihenfolge macht, ist man als Schwiegertochter die böse! Man macht ja doch alles schlecht und falsch und vorallem ist man dran schuld, dass Bubi nimmer auf Mami hört!
Hab das selbe exemplar Schwiemu! Naja lange Geschichte, sonst würde ich euch das eh mal erzählen...

@Anna - na endlich gratuliere dir zum Outing!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das gehört gefeiert

@BlondeMelli - ojeeee ich drück euch die Daumen, dass er doch noch drin bleibt! Kann man nix machen, damit sich die Werte nicht verschlechtern???

@Sylvia - das mit dem Zuckertest ist blöd... kenne das ja auch... muss auch alle 2 Wochen zur Kontrolle obwohl eigentlich die letzten Male alles ok war


So ihr lieben, boah das war ne hacken also ne Arbeit hihi
Da ich Erkältet bin und schnupfen hab, hab ich das Gefühl in meinem Kopf bleibt nix hängen! Jetzt musste ich doch ständig nachlesen, dass ich eh nichts vergesse...

Ansonsten gehts uns gut!

küsschen
eure Adela + heute 34 SSW angekommen

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 14:05

Adela:
wirklich was machen kann man nicht.ich habe eine plazentainsuffiziens das heißt die plazenta arbeitet nicht mehr richtig habe auch zu wenig bzw bin noch gerade an der grenze mit fruchtwasser.und gewachsen ist er auch wieder nur 0,3cm
habe jetzt bei 32+5 BDP 8,6 und ATD:8,3cm
fals irgendwer werte von ungefähr dem selben bzw 1-2 wochen vorher hat würde mich mal interessieren und wär auch schön wenn ihr dazu schreiben würdet ob das baby normal,klein oder groß ist

werde jetzt mal schauen was ich alles noch brauche

bis später dann

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 14:09

Hallo mädels
also irgendwie komme ich zu nichts mehr
habe auch null bock auf irgendwas ,am liebsten würde ich nur noch im Bett liegen und möchte meine Ruhe ,ich habe nicht viel mitbekommen aber das was ich auf jeden Fall sagen möchte

@ Vanessa süße mein Herzliches Beileit
ich wünsche dir und deine Familie ganz viel Kraft

@ Mell Blondes au Backe dir natürlich auch alles alles gute und ich drücke dir die Daumen das dein kleiner Prinz noch etwas drin bleibt
mensch Mädels denkt an unsere Regel

ich mach mir auch schon über meine Lütte sorgen beim letzten UL beim FA hatte sie auch nicht mehr gewogen wie beim Letzten mal und ich hatte 2 kg abgenommen


@ mein Baby hat einer mal ein Link für mich ich würde mir auch gerne die Sendung noch mal anschauen

@ me werde mich jetzt fertig machen und auf den Geburtstag meiner Schwegerin gehen
bis später

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 14:18

...
Annaaaaaa: Outing Jippppiiiiii das ist doch toll! wurd ja auch mal langsam zeit! ziemlich genant deine süße

Pääääm: ich krieg immer die Krise wenn ich (kurz vor weihnachten oder meinem Geburtstag) i-wo einen geschlossenen Karton sehe - der muss aufgemacht werden--- aber eigentlich will ich dann ja auch die überraschung genießen, wenn ich se bekomme! also - geduuuuuuld, schnucki

Dörte: Ja - und - Nein. Mir fehlt aus den gesamten letzten 12 monaten schon das geld. wurde immerwieder abgespeist mit blöden begründungen und habe aber jetzt eine erklärung für die tätigkeitsjahre gefunden, womit ich beweisen kann, dass mir das mehr-geld schon seit 12 monaten zusteht! und das mehr-geld der letzten 12 monate erhöht ja mein Mutterschafts- und elterngeld! wenn ich alles zusammennehme (fehlende 12 monate + Mutterschaftsgeld + Elterngeld) fehlen mir ca. 2000 euro! und den batzen geld will ich nit einfach so an mir vorbeisausen lassen.

Und: jaaaa, wir haben tollllllllstes Wetter hier --- und ich sitz im büro gefangen

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 14:38

Werte -
blonde Melli - hab ja auch fast die gleichen Werte, scheint doch alles ok zu sein!

BPD - ist bei mir 87 und das andere APD oder so? 81

war auch fast zur gleichen Zeit beim Arzt!

Nur Gewicht wurde bei mir auf 2300gramm geschätzt... aber ansonsten haben wir eh die gleichen Werte und der Arzt hat zu mir gesagt, dass passt vollkommen!

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 15:03

@ Blondes:
Also ich weiß was dieser Wert heißt, da bei mir das auch immer überprüft werden muss.
Das ist der Widerstand von der Vene die zur Plazenta führt. Hatte ne Zeit lang auch 0,6 aber ist bei mir wieder auf 0,34 gesunken. Wenn es bei 1,0 ist wird das Baby eben kaum noch versorgt und muss dann geholt werden.

Ach ja und dein ATD und dein BDP Wert sind völlig ok, habe fast genau die gleichen. Und mein Baby wiegt jetzt ca. 2 Kg. Also musst dir nicht allzu große Sorgen machen=)

Soooo i räum jetzt bissl die bude auf =)

Knutschi

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 18:17

Huhu
Maedels,
hoffe Euch gehts gut, komme gerade von der Arbeit und muss gleich schon wieder los, meine Schwester hat eine Theaterauffuehrung von der Schule aus

@Tanja: Also die Art von SS-YOga die wir gemacht haben wuerde ich auf garkeinen Fall empfehlen, aber Vanessa meinte ja das sie nicht son komisches Oeko-Yoga macht, also ich dneke ma das kommt auf den Kurs drauf an. Hast Du vor Dich anzumelden?

@Kathrin: http://rtl-now.rtl.de/mein-baby.php Das ist der link fuer mein Baby

@Pam: Ich schau jeden Abend mein Baby und heule rum, wuerde mir ja so wuenschen das die noch mehr neue Folgen reintun, finde das so spannend im Moment...

Soo, muss dann jetzt zum Theater, schau spaeter nochmal bei Euch rein!

Drueck Euch alle ganz fest!

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 18:47


Hallo ihr Süßen

@Vanessa: Auch ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute! Ich weiß nie, was ich sagen soll

@tinsche: Schlecht schlafen ist echt doof Mir hilft immer ein Bad, am besten mit Lavendel (ich liebe dieses Drecksspatz-Bad für Kinder - Süße Träume oder so ) Hilft auch gegen Rückenschmerzen, das Baden

@blackmelli: Wer ist firsti? Ich habs nicht mitbekommen Liegt die im KH und schreibt hier?

@kruemel: Na gut zu wissen, dass man die Plazenta nicht sehen muss Mein Vater will die ja unb edingt auf Mamas Grab verbuddeln Ich finds so ekelig das Ding anzufassen

@Elina: Och man Wie gemein, ich kann dich verstehen. Ist auch doof wenn man sich schonmal hübsch macht und kocht und dann nur dumme Kommentare zum Dank bekommt.
Teebeutel (schwarzer Tee) helfen auch super gegen Augenringe

@blonde: Hmm, klingt nicht so super. Ich drücke die Daumen, dass du wieder rausdarfst

@Sylivia: Das mit dem Zuckertest tut mir leid! Ich hab gar keinen gemacht bisher Und bald biste ja auch im Mutterschutz, dann brauchst nicht mehr im blöden Büro rumhängen

@kathrin: Wie war der Geburtstag? Gabs lecker Kuchen?

@Anna: Herzlichen Glückwunsch zum Outing

@Tanja: Das klingt ja super mit dem Kizi Und dann noch schön shoppen gewesen...klingt nach einem perfekten Tag/Woche

@Mona: Viel Spaß im Theater

@me: Ich hab ernsthaft meine erste GVK Stunde VERGESSEN Ich bin so mit Lernen beschäftigt, dass ich alles andere einfach vergess. ich bin total wütend auf mich und hab Angst das beste Thema (Geburt) verpasst zu haben Menno.

Ach....@Pam: Hab in einem anderen Thread deinen Brustwachs-Tipp gelesen Ich könnte schwören du meintest das ironisch

und @kathrin nochmal: Dein Video von letztens war total niedlich! Die sehen echt glücklich aus. ich hoffe ich hab dazu noch nix geschrieben...

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 18:52

Hallo meine süßen
hab nix gelesen nur das von vanessa....

vannessa... mein beileid... das tut mir leid das es doch so früh kommen musste.. fühl dich von mir gedrückt...

me... also ich war heute shoppen man man man mein freund ist ja schlimmer als ich ^^ er hat alles nur für mädchen geguckt und ich war die wo eher neutral gekauft hat ^^

so uns fehlen kaum noch sachen...
-kinderwagen
-spucktücker
-wickelauflage
-bettwäsche
und halt narung pampers und so...

ich glaub ich sah heut so aus

so jetzt ruhe ich mich aus...
ich hoffe ihr seit mir nit böse das ich auf euch anderen nicht eingegangen bin..

dafür dicken bussi an euch

sophie + zoey

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 19:22

Kostümfrage
Am 3.03 ist in meiner alten Schule Fasching (Ist Tradition und alle alten Jahrgänge kommen )
Was zieh ich denn da an? Einmal war ich Sailor Venus und einmal Zigeunerin. Hm
Ü-Ei wär ganz lustig aber auch langweilig irgendwie. Habt ihr eine Idee?

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 20:39

Guten abend
hab leider bis jetzt noch nicht nachgelesen außer was ihr zu mir geschrieben habt.

wollt mich schonmal für die aufmunternden worte bedanken.und ja so wie es aussieht werde ich wohl die 1 sein wobei ich denke caro und ich nehmen uns nicht so viel (außer evtl von der ssw)

denke werd heute so gut wie nicht schlafen können und setzt mich wahrscheinlich später noch dran mit nach lesen.

wenns neuigkeiten bzw ich nach hause kann meld ich mich bzw schreibe doerte und wenn er da ist kann ich ja kurz danach nach hause und werd zwischendurch mal schreiben wenn ich grad mal hier bin.
jetzt heißt es abwarten.denke morgen werd ich mich auch nochmal kurz melden komme ja doch nicht von euch los
aber im kh gibts evtl noch nen pc mit inet dann meld ich mich von da mal.

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 21:44

@anna
also was du wegen den Blutungen machen kannst weiss ich nicht, also wenn die nicht stärker werden würd ich das die nächsten 2 Tage mal beobachten und dann nochmal zum FA gehen.

Und???? ich persönlich finde Julia besser

@rest wie geht es euch allen? Caro ist ja nun im KH wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?

LG Micha mit Alina inside

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 21:45


@VANESSA: mein herzliches beileid!! Drück dich !!!!!!!

@habe alles nachgelesen, melde ich später!

LG

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 22:52


umzug ist geschafft!
habs sogar noch geschafft das schlafzimmer komplett fertig zu bekommen, dh alles geputzt, gewischt und eingeräumt. das war mir wichtig, damit ich heute gut schlafen kann soll ja ein schöner neuanfang in der wohnung werden.
ansonsten hab ich nur das bad geputzt. morgen nehm ich mir die küche vor.
fernsehen funktioniert leider noch nicht, hatte mich sooo auf doctors diary gefreut =/ brauch scheinbar noch irgendeinen receiver, den ich nicht habe. dafür geht festnetz und internet schon

bin fix und fertig und werde jetzt auch schlafen gehen.
morgen früh hab ich FA termin.

hab alle beiträg ekurz überflogen, aber schaffs grad echt nicht, zu allem was zu schreiben =/

@ vanessa: möchte dir ebenfalls mein herzliches beileid aussprechen! wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft in dieser schweren zeit!
auch wenn es sich komisch anhört, aber ich denke: die zeit, in der man nur darauf wartet, dass jemand stirbt und täglich sein leid mitbekommt, ist noch kräftezehrender und belastender, als der moment, indem er dann erlöst wird und man selbst mit der verarbeitung und trauer beginnen kann. so habe ich das zumindest selbst empfunden. fühl dich gedrückt!

@ anna: herzlichen glückwunsch zum outing

@ blondemelli: wünsch dir alles, alles gute und dass dein körper es noch möglichst lang schafft, das würmchen zu versorgen! drück dir die daumen!

@ pam: als du "@ dani" geschrieben hast, hab ich mich echt ziemlich gewundert, weshalb du dani hier jetzt plötzlich anschreibst... musste erstmal den ganzen beitrag lesen, um zu kapieren, dass du nicht deinen dani, sondern daniela meinst
zu mona lierhaus: meine tränen flossen in strömen, ich fand ihren auftritt sehr gut und ergreifend.

@ doerte: 2 hühner klingen cool mein opa war bauer und hatte auch ganz viele, fand das als kind immer super

@ mona: ich habe in der schwangerschaft auch schon sinupret forte genommen, ist laut aussage von 2 apothekerinnen und 2 gynäkologinnen kein problem! (hab mich auch doppelt abgesichert ) das hilft bei mir immer ganz gut. ansonsten würde ich dir empfehlen täglich mit salzwasser zu inhalieren. das löst den ganzen schnodder gut und lässt es abfließen. da schwört meine hausärztin drauf und bei mir hilfts auch wirklich jedes mal.

sorry an alle, auf die ich jetzt nicht eingehe.
aber so ein umzug ist echt anstrengend...

gute nacht und bis morgen!

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:38

@Melli
Danke fuer den Super Tipp!! Werd ich gleich morgen ausprobieren! Also ich koche einfach Wasser und kippe Salz rein?

@Pam: Oh man ich wuerde ausrasten an Deiner Stelle Ich wuerde auch glaub ich dahin gehen und mich beschweren und meinen Bauch noch rausstrecken damit die auch Mitleid haben

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:38

Pam
Lass die Schwangere raushängen und geh rüber. Beschwer dich ruhig, du brauchst deinen Schlaf und es ist mitten in der Woche. Ich bin eigentlich nicht für Beschweren aber was solls. Wenns denn die Nachbarn sind...

Wünsch euch allein eine gute Nacht und hoffe auch du Pam kannst bald schlafen


Bin auch im Bettchen

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:40

@Maria
Oh man ich les jetzt erst da Du Deinen Kurs vergessen hast! Bist Du ja genauso drauf wie ich hihi, hatte doch auch meine erste Std verpasst weil ich n Ticket nach Paris gebucht hatte und nicht daran gedacht habe das ich den Kurs habe

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:41

Pam
kenne das auch von unserer alten wohnung..mein mann am schlafen.ich hell wach werde eh schnell wach...
jetzt ist natürlich für mich die angst groß das er garnicht wach wird wenn was mit fynja ist..oh mann weiß garnicht wie ich die zeit überstehen soll vorallem ohne euch

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:43

@Pam
Hab ich was verpasst? Welche Zeit ohne uns?

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:47

Mona
Melanie geht ins KH morgen
@Melanie: Ist es denn sicher dass du im KH bleiben musst??

Und zum GVK: Gestern war eh Pärchenabend

So, ich muss schlafen, aber ich bekomme meine gute Nacht Sms nicht und ohne kann ich nicht schlafen

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:49


Ich meinte natuerlich Melanie und nicht Pam
Wieso geht Melanie ins KH???? WIeso hab ich das verpasst?? Ist es was schlimmes?
Melanie, kannst Du da nicht trotzdem ins Internet??

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:52

Maria
also 100% sicher ists erst wenn ich im kh war
aber weder mein fa noch meine hebamme haben mir hoffnung gemacht.
da der wert in 9tagen von 0,71 auf 0,86 gegangen (bei 1,00 ist die versorgung gleich null)ist ist einfach das risiko zu hoch das es erst ein paar tage später erkannt wird und dann könnte er sterben und fruchtwasser ist ja auch nur noch an der untersten grenze.
wie gesagt die lungenreife hab ich ja auch schon und bei fynja stands auch mal auf der kippe weil sie nicht gewachsen ist aber die reife hab ich nicht bekommen...

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 23:55

Mona:
die hatten da mal ein pc stehen mit netz aber der ist glaube weg und mit handy kann ich nicht hab keine flat und anders geht leider auch nicht.

habe quasi das selbe wie caro nur das ich nur 1 kind bekomme und freitag die 34ssw erreicht habe

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 0:01

Werde mich auch mal
aufs ohr hauen und versuchen zu schlafen.
bin erstmal alles mit meinem mann durchgegangen

bis morgen ihr lieben

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 7:16

Guten morgen mädels
Mell schreibe mir doch über icq deine Handynummer
dann kann ich fragen wie es dir geht ,und wir April mamas wissen dann bescheit wir drücken dir ganz ganz doll die Daumen

so mal ebent mein sohn in die Schule verfrachten ,und dann lese ich alles nach ich hab gestern 16 Folgen Mein Baby gesehen und jetzt wahren keine mehr übrig gibts da nicht noch mehr

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 7:36

Huhu
Guten morgen ihr lieben, kann auch nicht mehr schlafen. Bin jetzt seit 6h wach;(((( aber sooooooooooooo müde . @blondi; ich drücke dir die Daumen. Aber im kh bist du ja am besten aufgehoben. @Pam; du arme. Warum hast du nicht mal die Polizei angerufen, sowas geht echt nicht, und das mitten in der Woche. Was mache ich jetzt???????? Lauft nichts in der Glotze.Schatzi schon arbeiten.....Helpppppp

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 8:46

Guten morgen
Zusammen!!

@Kathrin: Melli hat meine Nummer wenn was ist meldet sie sich und ich melde mich dann bei euch

@Pam: hol dir doch Ohrenstöppies für sowas - ich kann zwar nicht gut damit schlafen, aber besser als nix

@Mona: genau Nasendusche hilft auch wunder, ich schwör da drauf, auch zur Vorsorge vor Erkältung und so

@Cora: räum doch die Bude um oder geh spazieren, Wetter ist ja noch ok - wenn auch nicgt so schön wie gestern

@Me: hab super strange geträumt...mein kleiner kam 6 Wochen zu früh und er hing auf einmal aus mir raus, hatte gar nicht wehgetan und als ich ihm meinen Mann zeigen wollte hat der nur kurz draufgeschaut, weil er geradr Schnippgummis nach Farbe und grösse sortierte sehr seltsam

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 9:01

GuMooo
hatte ne dolle nacht... die erste hälfte zusammengekauert auf der couch (weil mein mann mich da hat schlafen lassen...) und die zweite hälfte neben meinem schlafenden schnarchenden mann (also halb wach...) im bett. hmmmm....
bin dann um 4:30 nochmal eingedöst und um 5:30 klingelte mein wecker...
jetzt habbi kopping und auf der arbeit nix zu tun.
najaaaa.... nur noch eine Woche

Anna:
ui. blut ist immer blöde. würde heut morgen nochmal schauen, ob es gleichbleibend ist. manchmal machen die bei mir sonen abstrich mit nem sehr rauen stäbchen. 1x hatte ich danach auch ein mini-tröpfchen blut. wenn das bei dir aber nicht weg geht, lass es besser abchecken!
wenn mein mann das "rrrrr" nicht hätte, wäre Laura bei mir ganz hoch im Kurs Emilia und Julia find ich so la-la. nicht schlecht, reißen mich aber auch nicht vom Hocker.

Firsti hat ja wohl nerven wie drahtseile!! während der geburt hier posten! krass, aber auch irgendwie faszinierend!

Melli im red dress: jippii, das hört sich ja gut an mit der wohnung! hauptsache du übertreibst es nicht!!

blonde Mel: wünsche dir heute alles glück der welt, dass sich die werte wieder verbessert haben und du nicht da bleiben musst! und wenn doch: sieh es positiv, das ist das beste für deinen kleinen mann!!! *knuddel schick*

Maria: hihi GVK verpennt??? wie dooooooof... schade....vielleicht bekommste ne kleine zusammenfassung....

so ... erstmal feritschhhhhh ... bis spääääter


Gefällt mir
10. Februar 2011 um 9:04


dörte, super traum!!!!
träum auch im moment immer sonen mist.... meistens kann ich mich nicht genau erinnern, aber die bruchstücke, die mir dann über den tag verteilt einfallen, lassen mich immer schmunzeln

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 9:31

Guten morgen
ich hoffe ihr habt gut geschlafen....

pam würde mir das aber nicht gefallen lassen... ich wäre rüber gejumpt und hätte den was erzählt.. vorallem bald ist ja auch deine maus da...

doerte ich konnte grad nicht mehr vor lachen... dein mann zählt schnippgummis anstatt sein baby anzuschaun...
es gibt schon geile träume manchmal

so mir geht es soweit gut ausser wie gesagt wenn ich wehen hab das ich im dreieck rennen könnte... ist jetzt sooo schmerzhaft aber manchmal steh ich kann nicht weiter gehen...

hab mal ne frage ist aber wichtig....
zwischen bauch und brust hab ich ja alles rot und pöckchen das stört mich noch nicht mal... ABER ich hab da so ein brennen manchmal so als ob as eine offene wunde sein könnte aber von innen was ist das

liebe grüße
sophie + zoey

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 10:01


manhatten.. das geschnarche kenne ich zugut.... meiner kann das auch gut und dabei kommt noch zu das ich mal arm im gesicht hab....
er sagte auch immer zu mir er würde nicht schnarchen... habs dann auch mit dem handy aufgenommen.. und prom was sagt er das bin ich nicht -.- kerle...

aber ich schups mein freund immer dann gibt er ruhe..muss ihn aber öfters anstupsen

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 11:18


wahnsinn was hier so passiert - naja ist wirklich blöd das man ncihts machen kann gegen die Seite, aber die Lösung wäre nur Internet abschalten und das geht auch nicht.

aber ich kann nur sagen mädels sichert zumindest eure ganzen Fotoalben...also ich hab damals mein Bauchbild als Profilbild wieder entfernt, nachdem ich hier mind. 3 "Anfragen" von Typen hatte...ich finde es bei GoFem furchtbar, dass jeder ohne Anmeldung lesen kann - im grunde würde ich am liebsten alle Aprilmamis einpacken und in ein Forum umziehen was Passwort geschützt ist und wo nur wir das Passwort haben...denn so ists eigentlich echt schlimm.

Und wenn dann immer noch die kleinen auf den Fotos überall mit drauf sind...ist doch absehbar das sich dann solche leute hier her verirren.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 12:16

Hallo
danke nochmal für die guten zusprüche.
habe heute morgen noch alles erledigt was erledigt werden musst und hab jetzt noch 1,5std bis die HHilfe kommt und mich ins kh bringt.

wünsche euch alles alles gute für eure geburten fals wir uns bis dahin nicht mehr schreiben.

fals ich raus darf meld ich mich später wiederr ansonsten sag ich kathrin bescheid(bzw mein mann)ob ich nur zur kontrolle oder bis geburt oder wie auch immer da bleiben muss.

wollt eigentlich ein küssendes smiey aber gibtts ja nicht also alles alles gute.

lg melanie mit fynja und lyam (morgen)34ssw

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 12:21


blondes dein baby darf noch nicht raus... du kannst uns doch nicht alleine lassen hier...

ich drück die daumen das er noch was drin bleibt und dich noch etwas verschont...

ich hoffe doch das wir uns noch vor der geburt schreiben

gebe dir mal ein bussi zurück

gute besserung

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 12:32

Sophie
vielen dank...aber leider siehts nicht gut aus und die werte werden auch nicht mehr besser wenn bleiben sie so oder werden schlechter..naja immer noch besser als wenn er stirbt und ichs nicht mal merke oder so.

ist zwar sehr doog das er dann mehrere wochen auf intensiv muss aber zum glück ist er morgen schon in der 34ssw und hier im kh gibts babyintensiv.genau gegenüber von der wochenbett station.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 12:34

...
ach mensch hört sich ja garnicht gut an... wird er denn die tage schon geholt wenn die werte schlecht sind????

Man ich drück dir die daumen das die werde so bleiben und nicht schlechter werden...

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 12:40

...
also der wert ist in 9 tagen von 0,71 auf 0,86 gestiegen und wenn er bei 1,00 ist ists vorbei dann muss er sofort raus.weiß allerdings nicht wie lange das kh wartet ob die vielleicht schon bei 0,95 oder so sagen morgen oder so holen wir ihn vorsichtshalber.

also wenn die versorgung so weiter geht wäre ich in 8tagen bei 1,01 naja werde es abwarten müssen wie die da reagieren aber weiß von fynjas ss das die nicht lange warten.ihre herztöne sind auf 180 hoch und meinte sind die in 30min immer noch so hoch holen wir sie sofort.

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 12:44

.....
julia... ich hab manchmal ein druck und brennen auf der blase... und dann hab ich ich auch wie starke unterleibschmerzen das ich stehen bleiben muss und nicht weiter laufen kann....

die kommen auch wenn ich mich ausruhe... aber mein arzt sagt es sei noch alles ok...


blondes mensch ganz ehrlich dann sollen sie ihn jetzt in paar tage holen und nicht abwarten... immer hin wollen wir ja das du ein gesundes baby bekommst.... und das es euch auch allen gut geht dabei

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 13:03

Missflurry:
beiuns wären es ja auch 7wochen..hoffentlich läuft bei uns auch alles so gut wie bei deiner patientin oder wer es nochmal war(sorry hab ich vergessen)

sophie: im kh machen die ja dann jeden tag us und sehen ja wie es aussieht.aber wenn die mich wieder gehen lassen sollten hab ich montag wieder und das sind dann wieder 3 tage...das macht mir dann doch schon angst.deshalb hoffe ich irgendwo das sie mich einfach da behalten.
spüre den kleinen auch nur noch selten und auch recht wenig weiil das fruchtwasser ja auch nur noch an der untersten grenze ist...denke die werden mich da behalten...
habe mal die werte von fynja und ihm verglichen bei fynja hatte ich bei 38+4 BDP 9,0 und ATD 8,9 und er hat ja jetzt BDP:8,6 und ATD:8,3 also schein schon recht groß zu sein was ja ganz gut wäre.fynja hatte 3tage später bei der geburt 47cm 2520g und ku von 33cm...

also hört sich ja soweit ganz gut an von der größe usw

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 13:07


blondes dann ist es aber auch besser du bleibst drin.... naja ich drück alle finger die ich hab das alles gut geht....

leider kenn ich mich nciht so mit den daten aus...
nur schone dich und mach so gut wie nix

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers