Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ✿ Aprilmamis 2011 (13) ✿ Zwischen Kaufrausch und Nestbautrieb

✿ Aprilmamis 2011 (13) ✿ Zwischen Kaufrausch und Nestbautrieb

12. Januar 2011 um 18:32

@Tina
Transkribieren=
Habs erst einmal machen müssen, aber es war schrecklich.

Also, ich bemitleide dich jetzt Und zum Thema essen...Ich willlllllllllllll Gemüse und mir Salat machen, aber hier will ja keiner für mich einkaufen

Hab jetzt 9 Kilo mehr Ich wieg morgen nochmal ganz früh...
Also fallen die Chips für heute abend aus! Wills ja nicht provozieren

Gefällt mir

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 18:35

@ Maria Kids Aktiv da bauen die in der Turnhalle Hürden und die machen Spiele einfach sich austoben Könen
ich wahr auch gegen eine Ganztags Schule ich dachte ich hätte dann keine Zeit mehr für mein Kind aber wenn es dann in Vereine gehen würde wehre das ja das gleiche ,und so hat er alles bis 16 uhr fertig und die Hausaufgaben werden auch mit Betreuung gemacht
meinen Sohn gefällt das da super gut und möchte auch immer alles mitmachen ,ich kann ihn auch schon um 13 uhr abholen wenn er das möchte oder wenn er zum Kumpel gehen möchte
und ich bezahle nur 15 euro im Monat
er hat jetzt sein Sepferdchen gemacht und er möchte zu DLRG das machen wir jetzt zusammen ,in der zeit kann ich etwas Schwimmen

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 19:00

Meine Fr.......... Mädels, ihr schreibt ja wie die wilden
ein paar Tage net mitgekommen und schon wieder 16 Seiten.... Krass.....

Werde später mal kurz überlfiegen, was so passiert ist.....

Zuerst, Danke Aydie für den neuen Thread!!!!

Bei mir ist alles gut... die Mädels treten und strampeln fleißig Rückenschmerzen sind aber wieder schlimmer geworden und das nur wegen dieser kleinen Verspannung auf dem Ischiasnerv.....

Habe heute meine Hebamme kennengelernt ist total klasse die Frau und sie hat den gleichen Taschengeschmack wie ich
War zwei Stunden bei Ihr... hat mir viele Tipps gegeben, auch wegen dem Krankenhaus... werde mir jetzt noch 2 andere anschauen.... freu mich schon, wenn sie bei mir die Nachsorge machen wird

Und PAM (falls du nemme im Krankenhaus bist) habe am Samstag meine ganzen Kindersachen durchgekramt und meine Kiste mit meinen ganzen Sailor Moon-Sachen gefunden voll cool ey......

Alle die schon mit Wehen und so zu kämpfen haben drücke ich die Daumen, dass alles gut geht.... ist doch noch viel zu früh und zu kalt aus dem warmen Bauchi zu krabbeln!!!!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 19:09

@gloria
Schau mal auf Ebay was diese Sailor Moon Sachen so wert sind! Ist echt der Hammer. Ich hab noch ein Kostüm und ein paar Hefte...Will mich aber nicht trennen....Ich liebe Sailor Moon einfach und guck mir wenn ich Zeit hab grad auch alles nochmal an. Nur auf Spanisch eben, zur Übung

@Rezept: Danke!!!!!

@Kathrin: Ohhh, das Seepferdchen wie süß

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 19:56

Mmmmhhhh Philadelphiatorte...*yammi

Vor Jahren hat mir mal einer den Spitznamen Philadelphia gegeben... Er war Ägypter und hatte für jeden auf der Arbeit nen Spitznamen aber der 1.Sekunde an...Ich weiss bis heute nicht,warum er mich so nannte...

@Pam: Das ist nicht lustig...Vor allem dann nicht,wenn mans ja eigentlich täglich hatte... Sag bloß,du darfst fröhlich weitertoasteln??

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:08

Guten Abend Mädels ...

ich werde hier soooo verwöhnt

Schatz hat das erste mal in seinem Leben Nudel-Brokoli Auflauf gemacht und ich muss sagen : !!!

Sau lecker !!!

Uuuund er hat mir Fanta World Mexico gekauft

Ich liebe Fanta World Mexico !!! Da könnt ich drin ertrinken

Pam: Öööy wieso bin ich ne Nudel ????
Aber schön das auch Du jetzt endlich wieder @ home bist aber schon Dich jetzt auch wirklich

Sooo ,
werde dann jetzt AWZ online gucken , habs vorhin verpasst

Bis später

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:34

...
@pam: Dein Dani ist echt lieb!

@Badespaß: Also ich freu mich schon drauf mich eines Tages mit meiner kleinen zu baden Und zu planschen

@Noreeeeeeen: Eben ist die Feuerwehr vorbeigefahren und ich muss jetzt immer an dich denken

So, bin mal weiter Desperates Housewifes schauen

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:53

Haha Maria du bist eine

Ja Feuerwehr .... schnief....

Unsere Wache fährt im juni nach Amsterdam auf Wachenfahrt .... und wir können nicht mit

Schade... aber egaaaal wir fahren dafür im August in unseren ersten Urlaub zu 3.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:56

@Maria
Ich die Sailor Moon-Sachen verkaufen never meine zwei Mädels werden die auch kennenlernen, habe irgendwo noch DvDs mit allen Sendungen
Mama hat erzählt, dass ich die Kiste immer auf meinem Puppenwagen hatte. Immer wenn die Sendung im Fernsehen kam, bin ich mit dem Wagen ins Wohnzimmer und habe Sailor Moon geschaut und dann bin ich wieder in mein Zimmer gefahren voll bekloppt oder???? Meine Zwei sollen auch so werden!!!

@Pam
Schön das du wieder Zuhause bist ist echt schön, dass es so positiv ausgegangen ist....hoffe das du erst wieder bei der Geburt hinmusst

@all
Habs net geschafft alles nachzulesen.... Mama hat angerufen hat wieder länger gedauert.... muss jetzt schlafen gehen.... Wünsch euch süße Träume und eine gute Nacht

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 21:40

Hui, Ihr habt ja wieder viel geschrieben und ich kann mir niiiiichhhtsss merken -.> SS DEMENZ haha
Fuehlt Ihr Euch auch so schusselig?
Gotttt heute war wieder so ein furchtbar langweiliger Tag und irgendwie kommen mir 3 Monate warten bis die kleine da ist noch soooooo lange vor bin jetzt erst 27+5 und mir reicht es schon und Liebeskummer hab ich auch...
Ahhhhh Stimmungsschwankungen
Sorry das ich meinen Frust hier so ablasse...
Hoffe bei Euch und Euren Kleinen ist alles gut!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 21:45

Hallo Ihr lieben
bin auch fleißig am desperate houswives anschauen aber mein pro7 rauscht so dass ich fast kein ton hab... naja...

schön das es euch wieder besser geht und ihr wieder zuhause seid... füße hochlegen und entspannen..

ich hab morgen früh FA temin da werd ich meine kleine maus mal wieer sehen... (is schon 8 wochen her) muss bllut abnehmen.... wie ich diese nadeln hasse... echt schlimm..hab immer panik das ich umkippe.. und dazu kann ich so ne menge blut nicht sehen
ach und werde morgen das ss deabetis testen lassen..

sooo was wollt ich noch schreiben..
ach so schwanger mit 14... muss echt nicht sein... also will nicht sagen das ich mit 14 noch puppen gespielt hab... aber n kind war da auch nicht im gedanken... bin mit 14 mit meinem freund zusammen gekommen, und werd jetzt auch mit 20 mami, obwohl ich dazu sagen muss das es nicht geplant war und es auch noch 3 jahre hätt warten können... aber so ist es halt jetzt.. und wir freuen uns super auf unsere maus

Daniela & 28 ssw

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:10

http://www.sinn-frei.com/so-macht-man-babys_10403.htm

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:22

Haha der ist gut

@ Mama mit 14:

Also ich persönlich finde es einfach nur total unverantwortlich! Die Mädels haben nichtmal nen abschluß geschweige denn ne ausbildung! Klar einige schaffen den absprung und schaffen es trotz Kind dieses nachzuholen, aber das sind denke ich mal paar ausnahmen!

Ich finds wie gesagt einfach nur total unverantwortlich und echt bescheuert!

Aber jedem das seine ....

So Mädels,

ich werd jetzt den Lappi runterfahren und dann ab ins Bettchen huschen ...

Wünsche eine Gute Nacht und Süße Träume

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:23

*gääähn*
soo mädlez ich hau mich jetzt auch ma aufs Ohr, bin ma gespannt wie ich heut schlafen kann ^^

@ suesssauer: waaas wieso liebeskummer ? Erzähl mal...aber ich les es erst morgen früh dann!

An alle anderen, wünsch euch süße träume und dass wir alle heute Nacht durchschlafen könn

Tinscheeeeeee mit Lena

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:34

ach jetzt hab ich noch im alten thread geschrieben... ich dummi

Also:

Huhu

hi Mädels, i am back...

Es war traumhaft, auch wenn unser Kleiner sich versteckt hat... er wollte einfach nicht so recht! Leider haben wir nicht so viele Fotos von seinem hübschen Gesicht, aber doch ein paar tolle!!!!
Ich sags euch es war unglaublich ihn so zu sehen, dass ist ja was ganz anderes als der normale US!!!! Auf jeden fall zahlt es sich aus!!!!

Ich werde dann auch 2-3 Fotos laden...sind aber leider nicht sooo schön wie die von Elina

Unser kleiner Sohn wiegt schon - haltet euch fest - 1755 gramm und schaut schon wie ein richtiger kleiner Mann aus!!! Ich bin soooo in LOVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ja tränchen waren natürlich da... es ist ja auch ganz toll sein Baby so zu sehen!!!!

küsschen und bis morgen!!!! Schlaft gut!!!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:39

@Tinschee
Naja mein (Ex)Freund und ich hatten ziemlich viel Aerger vorher, jetzt verstehen wir uns aber wieder besser und ich vermiss ihn schrecklich, er war halt schockiert am Anfang aber jetzt ist es halt so das er mit der Situation viel erwachsener umgeht. Er war sogar hier um einige Dinge zu klaeren (er wohnt in Paris).. Er fehlt mir schrecklich und da macht das arbeiten auch nicht gerade leicht

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 7:51

Guten Morgen Ihr Suessen,

Muss jetzt auch gleich zur Arbeit (gaar keine Lust )
aber mir bleibt wohl nichts anderes uebrig.. hab kein Auge zugetan die Nacht, war einfach furchtbar..
Wg. meinem Ex ja ich weiss es nicht, ist alles schwierig, er ist ja eh nicht hier d.h. wir sehen uns nicht, hach und keine Ahnung, kann da im Moment wenig zu sagen

Naja ich schreib Euch heute Abend nach der Arbeit wieder, bzw nachdem ich mit der Maria (J******) zur Kreissaalbesichtigung war

Ganz liebe Gruesse und einen wunderschoenen Tag Euch

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:17

Guten Morgen
@Adela: Also dein kleiner Mann ist echt niedlich und nebenbei bemerkt schon echt schwer Hab mir auch grad mal deine Bauchbilder angeschaut und du hast so eine riesige Kugel Bin morgen in der 30. und schau nichtmal so aus wie du in der 27. glaub ich

@nicht herzeln dürfen: Da wisst ihr ja jetzt wie es sich anfühlt ...Nein, natülich tut ihr mir leid und ich hoffe, ihr dürft bald wieder

So, ich mach mir jetzt Frühstück, schreib meinen Vortrag und geh dann später los zur Uni ...Und dann heut abend mal was erfreuliches...die Kreissaalbesichtigung

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:22

Pam:
so früh schon wieder fit
gestern erst ausm kh und heute wieder top fit
aber schön das du wieder da bist.

@adeiaida: die bilder sind echt super schön...dann müsste meiner ja auch ungefähr so aussehen nur etwas dünner.
bei meinem konnten wir letztes mal nur stirn sehen hat beide hände vors gesicht gehalten

@bijou: vielleicht kommen die schmerzen weil die rippen sich auch verschieben...ich habe immer nur so ein unangenehmes druck gefühl unter den rippen.

@suesssauer: hoffe das es dir bald besser geht und dein liebeskummer in freude fürs baby überspringt

@me: muss mich gleich mal fertig machen und dann später zum HA zur reitzstrom therapie.

lg melanie mit fynja und babyboy (morgen)30ssw

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:24

Boah. bekomm ich grad ne mail vm Prüfungsamt. Ich bin falsch eingeschrieben worden und studiere anscheinend 2 Nebenfächer. Muss also sofort zur Uni und gucken was sich machen lässt. Ich reiß der sch... Sekretärin den Kopf ab, wenn das Semester umsonst war.

Bis später, eine aufgebrachte, hungrige Maria

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:37

Guten Morgen ihr süßen
heute ist aber nicht viel los hier...

@Mona - naja wie war den die Aussprache so mit ihm??? Glaubst du er hat sich wirklich geändert oder hat er es nur vorgespielt? Ich kenn ihn ja nicht, aber was du so erzählt hast... hmmm weiß nicht ob er sich so schnell ändern kann! Weißt du was ich mein?

@Elina - danke süße!!! Du hast aber schönere Fotos!!! Ich glaub in deiner Woche ist die perfekte Zeit für 3d
Und das mit dem Zwerchfell, dass wird wohl dein Kleiner sein!!!! Hab gelesen dass die da eben dann ran drücken und wir Mamis deswegen schwerer atmen... Aber wenn du Schmerzen hast, dann frag mal beim Arzt nach???

@Pam - bitte ruh dich aus und schone dich!!!! Balou muss sich eben selbst beschäftigen!!! Und gestern wieder Schmerzen??? Oje... wie fühlen die sich an bei dir??? Hatte gestern Abend dann auch noch so Mens-Schmerzen... verbunden mit Rückenschmerzen irgendwie! Hab mir schon sorgen gemacht... ich geh morgen dann aber echt zum Arzt und lass mich freistellen!

@Maria - ich hab ne rießen Kugel??? Echt findest du? ich finde du hast auch ne rießen Kugel... und deine Fotos sind vom Dezember... Also ich hab immer das Gefühl das alle ein größeren Bauch haben als ich
Und danke fürs Kompli an meinen Kleinen
Und ruhig bleiben... weißt eh aufregen ist nicht gut für euch beide!!!!!

@Melanie - danke dir auch

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:40

Pam
hört sich echt lustig an
hoffe ich mal das mir sowas nicht passiert stell ich mir auch nicht ganz so schmerz frei vor.
beim letzten mal war es ok.und ich hab mit heute nur 5 termine(erstmal)

werde wohl bis zum et das machen müssen weil die ja nicht röntgen dürfen

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:45

Guten morgen ladys
Wir sitzen gerade beim Restaurant zur goldenen Möve.Aber irgendwie ekelt mich gerade alles an. Bis auf nen McFlurry Smarties.Den zieh ich mir jetzt rein.
Hol mir nachher aber noch ne Bananenmilch und nen Laugenzopf mit Sesam.

Hab nachher FA Termin. Hoffe wir bekommen heute ein schönes 3D Bild.Letztens lag er ja total in die Plazenta eingekuschelt.

@Pam:Link poste ich nochmal,wenn wir wieder daheim sind.

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:52

Anne
wow so früh schon in nen restaurant und ich hab noch nichtmals gefrühstückt
und viel spaß beim ben tv

mc donalds ist total lecker
aber burger von burger king mag ich auch nicht...
wir haben hier ein subway aber ich war da noch nie weil ich keine ahnung hab was ich da für ne soße nehmen soll und wie sie schmecken

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:55

Ich ess den FishMäc immer...Aber ich lass mir den immer im Papier machen.Schmeckt besser. Und Pommes mit Chilisauce. Der Shrimpwrap war auch lecker...

Ooooohhh Subway.
Unser ist leider auch etwas weiter weg.

Wie haben hier nur McD.

Und meine Mama ist da stellvertretende Restaurantleiterin.

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 9:59

wir haben nur subway und burger king....
ich will mc donalds

nordsee
asia geht seid der ss aber vorher konnte man mich auch damit jagen

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:00

...
um nochmal anzugeben. Der nächste Subway ist 5 Minuten zu fuß von hier entfernt Genau neben dem Krankenhaus mit der tollen Kinderstation, in das ich aber nicht gehen werde weil alle sagen, es läuft ab wie am Laufband

So muss echt los. ich will aber nicht.

Ach und Pam, ich finde deine Horrogeschichte gar nicht lustig Ich HASSE Stromschläge usw...bah

und @anne: Der fishmac ist seehr gut

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:02

halllo mädels,

wollte euch einen schönen veregneten morgen wünschen! na ja hoffendlich haben wir bald frühling und dann kommen unsere mäuse :

hier nichts neues, mir geht es gut. muß leider gleich mit schatzi ins kh, erbekommt 3 weißheitszähne gezogen. der arme ;((((

allen im kh : haltet durch!

LG

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:04

juten mooorschn
sooo also erstma

@ suessauer: ok hab die geschichte wohl schon ma verpasst, hmm. mein freund wohnt in berlin und das is von mir 650 km weg. Aber wir treffen uns trotzdem regelmäßig. Wie wäre es denn einfach dass er mal zu dir fährt...und ihr alles perönlich noch ma klärt? Als ihr zusammen wart musstet ihr euch doch auch manchma sehen?

@bijou: Alsooooo ich habe ganz dolle Rippenschmerzen seit gut 2 Monaten. Das ist bei mir so ein Druck unter der rechten Rippe und fühlt sich manchma sogar taub an wenns mal ganz schlimm wird. War dann bei der FA die hat mich zu nem Internisten geschickt, weil das auch auf geschwollene Organe hindeuten könnte (Galle, Niere, etc.) Aber bei mir ist anscheinend alles ok. Sie können nicht genau sagen wher sowas kommen kann: entweder ist im Rücken ein Nerv eingeklemmt, oder eben die Rippen verschieben sich nach außen. Aber wenn es ganz schlimm bei dir wird würde ich es auch lieber mal sagen, vor allem wenn es unter der rechten Rippe ist kann es eben wegen den Organen was schlimmeres sein.

@ Pam: Wie du hast ein verzerrtes Schmerzwahrnehmen? Dann wird für dich ja die Geburt (die natürlich erst in knapp 3 Monaten am Start ist) am schmerzfreisten, wenn du nix spüren kannst

@me: Ich träume nur noch Mist seit ein paar Tagen: Der Favorite Traum ist. Ich bekomme unser Baby und es kann schon sprechen und laufen und sitzen und frägt dann so komische Sachen: "Hast du dich auch hübsch gemacht für die Geburt?" Haha was geht mit meinem Unterbewusstsein. Oder heute war mein Baby total unterfordert und hat gemeint es ist gelangweilt..und ich war total überfordert weil nichts so war wie bei einem Baby xD

Soooooooooo ich muss jetzt auch bald in die Uni oh nooo=(

Grüße an alle

Morgen 30 SSW

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:08

Juhu
ahhh wegen euch hab ich hunger auf subway und mcdonals...

pam freut mich das es dir etwas besser geht und du aussen krankenhaus bist...
die anderen natürlich auch..

vergess nur sehr schnell wer es war...

anne wie geht es denn dir????

so mal zu mir... meine schwiegermama wohnt schon seit 2 wochen bei uns... also sie wird noch bis ende januar bei uns sein...
manchmal bin ich schon echt genervt... man macht das so und so und so... essen so macht man es aber nicht... das darf ich mir den ganzen tag anhören...
deswegen bin ich auch kaum hier on.. ich verzieh mich immer ins schlafzimmer das ich meine ruhe habe...

meine kleine maus die kann boxen und tretten ich glaub die wird echt ne wilde aber es fallen mir keine namen ein für mädchen

so wünsche euch allen noch einen schönen tag

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:13

Hab mal ne frage
kennt sixh zufällig jemand mit fotografen preisen aus???

würdet iht sagen das es günstig oder teuer ist??

http://www.babysmile24.de/shop/klinikset.html

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:19

Guten Morgen Mädels
ich hoffe es geht allen wieder bissl besser

@Adela...mensch das sind echt tolle Bilder, voll süß ...will auch, muss aber noch bis 01.02. warten

@Pam...schön das Du wieder halbwegs wohlauf bist....aber trotzdem schonen

@Mona...hoffe das der Liebeskummer bald vergeht und Du das richtige tust

@Rippen....ich hab das immer wenn ich auf der linken Seite liege...aber nicht so schlimm

@me....jetzt muss ich Euch mal meine Kinderwagen Story erzählen....Wir haben am 10.12.10 einen Kinderwagen mit Extra Softtasche im I-net bei Baby Walz bestellt, mit Liefertermin 15.01.11. Kam auch eine Auftragsbestätigung das alles da ist und alles an dem Termin geliefert wird. Gestern kommt dann die Versandbestätigung, das die Softttasche auf dem Weg ist und der KiWa ausverkauft ist. Ich so....hähhhhh , ok ich dort angerufem und bissl Spuk gemacht, dann sagt die Dame, ja wenn sie was bestellen und sich das dann erst später liefern lassen, wird es nicht aufgehoben. Wenn Ware weg dann weg. Für was bekomm ich denn dann ne Auftragsbestätigung???? Das kanns ja wohl nicht sein und wofür brauch ich dann bitte die Tasche???? Ey Mädels, ich war gestern echt satt
Jetzt haben wir uns nen neuen woanders bestellt, der dauert jetzt natürlich acht Wochen.

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:20

@ blondes:
Also ich kenne einen Fotografen der will sogar 199 für 1 n halb Stunden im Studio und danach noch bearbeiten.
Also da denke ich bist ja mit 119 gut bedient wenn du noch so viel Extras bekommst? Kommt halt drauf an, ob die die Bilder auch bearbeiten dann mit Schatten und so?

Naja aber Experten bin ich auch nich auf diesem Gebiet :P

Greetz

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:22

GuMo Aprillis

uiiiiii, wie süße 3D Bilder
meine güte ich glaub ich bin nur am heulen, wenn ich meine bauchfee dann endlich in 3D sehe!!!!!!! das ist ja sowas von schööööön

McD /Nordsee / Subway.... ui menno.... hab noch nimmal gefrühstückt und schon bock auf fastfood!!!!!
witzigerweise kann man mich seit wochen mit fisch jagen, nachdem mein liebster lachs in dillsoße gekocht hat (ich hasse dill) aber jetzt, wo ich fishMäc lese, bekomm ich da huuuuunger drauf.... lustig. glaube ich fahr da nachher mittag essen.

Aber jetzt wird erstmal gefrühstückt
LG. Sylvi mit Bauchfee 26.ssw

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:27

Tinschee
ob die noch bearbeitet werden weiß ich garnicht...
aber die fotos werden direkt im kh gemacht nach der geburt und man kann auch bilder mit geschwistern und so machen was wir eh wollten und zudem brauchen wir nicht extra ein termin beim fotografen machen..in den ersten tagen schlafen die babys ja eh noch viel und später weiß man ja nie wie sie so drauf sind....

danke für die antwort...

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:33

Babysmile
Hallo,
Bin eine stille April-Mama-Leserin, aber zum Thema babysmile wollte ich mich dann doch kurz melden

Meine Schwägerin hat super, super schöne Bilder im Krankenhaus von einer babysmilefotografin machen lassen. Ich möchte auch unbedingt Fotos von babysmile dann von unserem kleinen Mann machen lassen. Preise sind wohl i.O., aber verglichen habe ich nicht, da für mich diese Firma schon fest steht

Naja, nun bin ich heute krank zuhause geblieben wg. Ischiasschmerzen. Kann mich nicht bewegen, komme noch nicht mal zum Arzt. Bin etwas verzweifelt, da ich nicht weiss, wie ich diese Schmerzen wegbekomme.....
Habe gehört, dass wehen auch so dolle weh tun sollen....na, dann Prost-Mahlzeit

Bin am überlegen, ob ich eine paracetamol nehmen soll/darf......

Viele Grüße an euch
Ilka mit kleinem "Karfreitags-Mann-im-Bauch"

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:42

Rameo
danke für die antwort...habe auch schon mehrere bilder von denen gesehen und haben mir auch super gefallen...

wegen den schmerzen weiß ich nicht was du machen kannst aber paracetamol darf man in der ss nehmen.

bin mal ebend zur strom therapie bis später

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 11:13

Sooo...
..hab grad geduscht und irgendwie ist heut nicht mein Tag. Ich bin sowas von schlecht gelaunt Vermisse grad üüübel meinen Freund ( der sitzt ja in Berlin) und ich hab grad das Gefühl, dass ich immer nur so dahinvegetiere bis ich ihn wieder sehen kann. Und das ist erst wieder in 2 Wochen Naja eig. müsste ich ja froh sein, ist ja nicht mehr so lang..naja...alles doof

@ pam: Hört sich irgendwie interessant an, aber für dich ist es natürlich nich so dolle. Aber weißt du was, ich glaub es ist fast egal ob man die Schmerzen zum ersten mal spürt, weil ich denke fast noch niemand wird solche Schmerzen schon ma erlebt haben ( außer die Zweit-Mamis) und ich beruhige mich immer dadurch, dass alle immer sagen nach 2 Minuten wenn das Baby da ist ist eh alles vergessen...Waaah xD Wird schon alles werden Und du wirst bestimmt dann auch noch ein zweites Baby wollen
Ich kann mir so schlimme Schmerzen nie vorstellen iwie, deswegen bin ich momentan noch ziemlich gechillt

Kien bock auf Uni und auf gar nichts maaaaaaaaaaaaaaan - ah ich raste aus

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:11

Hallo mädels
was für ein Tag
es Regnet schon den ganzen Tag und ich fühle mich heute auch total schlapp ,mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet ,und den hab ich auch nicht in die Schule geschickt ,wir machen heute wohl ein kuschel tag im Bett

Mädels ich bekam gestern die Nachricht ,das ich Tante werde im juli
ist bei euch auch so ein Baby bom in der Familie oder Freundeskreis

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:32

@ pam: schön, dass du wieder zuhause bist!

@ maria & doerte: ja, ich bin das mit der chronischen darmkrankheit =/ heißt colitis ulcerosa.

@ maria & mona: viel spaß bei der kreissaalbegehung!

@ kathrin: wenn man vollzeit arbeitet, ist ganztagsschule wirklich eine gute sache! wenns finanziell machbar ist, möchte ich später nur halbtags arbeiten und möglichst viel selbst mit den kindern machen. sollen am ende ja mal 3 stück werden

@ vanessa: wo bist du denn? bist ja sonst eine fleißige schreiberin und plötzlich ists so ruhig!

achja: was sagt ihr denn zu meinem neuen profilbild? ganz schön große kugel geworden

die kleine bewegt sich grad so kräftig, dass ichs sogar durch den bademantel hindurch sehen kann hatte nach dem duschen noch keine lust mich anzuziehen :P werd ich jetzt aber machen..

habt alle einen schönen tag!

melli & laila (29.ssw)

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:46

Hi Mädels...
na wie gehts euch so???

Ich bin so verliebt in unseren kleinen Sohnemann, achhh ich sags euch so schön!!!! Irgendwie ist aber meine Sorge, dass jetzt noch was passieren könnte... viel größer! Ich kanns gar nicht beschreiben! Bisher kannte ich ihn ja nicht wirklich, also ich wusste das er da ist und wir sahen immer diesen Umriss von Baby, aber jetzt wo ich sein Gesicht, seine Hände und Füße gesehen hab... ohhh Gott ich wünsche mir einfach, dass nur alles gut geht! Blöd von mir oder...

Mona und Maria - viel spaß heute! Berichtet dann mal wie es war!

Melli - ja das ist mir letztens schon aufgefallen, dass dein Bäuchlein so groß ist , vergessen nur zu schreiben...

Babyboom - ja irgendwie bekomm ich das auch mit... meine Kollegin ist auch schwanger, eine gute Freundin von mir und eine Bekannte!!! Wenn das mal kein Boom ist

So hab zwei Fragen an euch...

Habt ihr euch schon für die Entbindung angemeldet???????? - Habe gerade eben angerufen und die Hebamme dort hat zu mir gesagt, dass reicht 4-5 Wochen vor dem ET? Hmmmm ok... was haltet ihr davon???

Und wie viele Kinder wollt ihr den alle insgesamt??? Also klar hängts bei manchen davon ab wie die erste Geburt mal abläuft... hihi

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:58

Wollt nur kurz durschreiben,dass alles okay ist...CTG unauffällig,äußerer Mumu offen,naja der wird sich auch nimmer schließen. Aber Gebärmutterhals ist nicht weiter kürzer geworden...

3D Bild ist im Album "unser Baby".

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:59

stimmt Pam du hast vollkommen Recht!!! Das blöde ist, dass ich halt selbst auch nicht in Wien wohne sondern halt südlich... und wenn ich kein Auto hab komm ich nur mit Öffis nach Wien, dass ist mir zu anstrengend... geht dir aber nicht anders wahrscheinlich???

OK ich schlage jetzt vor - Morgen da könnte ich nach dem Arzt also so ab 16-17 Uhr oder am Samstag da geht meiner viell. auf die Automesse und ich hätte dann am Nachmittag Zeit??? Du kannst aber auch gern was anderes vorschlagen, ich hoffe ja, dass ich ab Montag dann freigestellt bin!

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 13:22

Babyboom:
bei uns ist ständig was los mit kinder kriegen...
mein mann seine tochter wird nächsten monat 6
dann kam der sohn von seiner schwester 4
dann wieder sie mit nem sohn 2(august)
dann wieder mein mann fynja2 (november)
jetzt wieder mein mann denke mal im märz
und dann wieder seine schwester im juli

wobei ich ja noch ein bisschen angepisst bin weil sie das kind ja erst geplant hat nachdem sie erfahren hat das ich ss bin....verstehe nicht warum man ein kind plant wenn man hört da ist wieder jemand ss

wieviele kinder: hmm das steht bei uns nicht wirklich fest endweder bleibts bei den beiden oder es kommt noch 1...aber mein mann hat schon gesagt nicht vor 3 jahren.(für ihn wärs ja das 4kind)

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 13:47

Hallo mädels
bin grad vom FA gekommen.. hatte heute morgen um halb 9 termin, aber nachdem ich 2 std warten musste und endlich dran war ist denen aufgefallen dass ich den diabetis test machen sollte, und dann hat dass jetzt nochmal 2 std gedauert, bin grad heim gekommen und musste mein nüchternen magen füllen...

gestern war ich noch ganz stolz das ich erst 4 kg zugenommen hab, aber in den letzten 4 wochen sind noch stolze 4 kg zugenommen... schock..

mir ist aufgefallen das ihr immer total die genauen angaben bekommt wegen größe und gewict eurer kleinen... aber meine FA sagt mir dazu i-wie nie i-etwas... find ich total doof...

hmm naja ,uss jetzt mal fleißig nachlesen.. und dann schreib ich nochmal

Daniela & 28 ssw

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 13:54

Hier bin ich wieder....
Schön Melli, dass ich vermisst werde, wenn ich mal nicht schreibe!
Man hat sonst immer so das Gefühl unterzugehen bei all den Mamis und denkt sich, dass es mal nicht auffällt, wenn man mal nicht mitschreibt... Freut mich aber zu hören, dass dem nicht so ist!

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, ist eben alles ziemlich chaotisch bei mir, aber ich habe fleißig mitgelesen!

Habt ja sicher alle mitbekommen, dass mich der Zustand mit meiner Oma sehr belastet & dass ich meinen Schaff mit meinem Rücken habe.
Rückenprobleme gehören klar in der SS einfach dazu, aber bei mir treffen gerade viele Dinge aufeinander und mir fällt's eben sehr schwer mit all dem umzugehen.
Demnach kann ich mich einfach nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, fühle mich auch eben wenig dort gebraucht, weil nichts los ist etc...
Jetzt war ich schon immer mal ein paar Tage krankgeschrieben und gestern Abend hatte ich dann wieder Schmerzen in der Leiste... Bin dann zum Arzt, der festgestellt hat, dass ich mir was eingeklemmt habe...
Naja, jetzt hab ich mit meinem FA telefoniert, weil wir einfach gesagt haben, dass das ja so keinen Sinn mehr hat, immermal krankgeschrieben zu werden und dass ein Bürojob halt auch net das Beste ist, wenn man so Probleme mit dem Rücken hat... Hab das meinem FA so gesagt und er hat mir bestätigt, dass das ja so kein Zustand ist und hat gesagt, dass er mir für die 6 Wochen wo ich noch hätte arbeiten müssen ein BV erteilt. Soll's am Montag abholen kommen...
Kann noch immer nicht glauben, wie schnell und easy das jetzt ging!
Ich bin sehr dankbar dafür, denn das war kein Zustand!
Denke die kommen auch eben sehr gut ohne mich klar, in 6 Wochen wäre ich eh im MuSchu gewesen...

Trotzdem fühlt's sich jetzt komisch an so komplett daheim zu sein und zu wissen, dass man jetzt 2 Jahre nicht auf die Arbeit geht... Was soll ich denn mit all der Zeit anfangen bis das Baby da ist???

Naja, jetzt wisst ihr bescheid...

Adelaida: Deine 3D Bilder sind sehr schön!
Und Erdem ist ja schon ein richtiger Wonneproppen! Da könnt ihr richtig stolz drauf sein und ich kann total verstehen, dass die Liebe zum Ungeborenen nach so einem Termin nur noch mehr wächst und damit auch die Angst vor Komplikationen! Aber hey, immer positiv denken! Bei dir läuft doch bisher alles super, du hast keinerlei Anlass zur Sorge! Also freu dich einfach weiterhin auf euer Baby! Wird alles gut gehen!

Pam: Schön, dass es dir besser geht! Seh zu, dass das auch so bleibt! Und bei dir kann ich mir wirklich eine Großfamilie vorstellen, in der du total aufgehen würdest! Das passt zu dir!

Wieviele Kinder: Also wir hätten gerne insgesamt 2! Finden das ist eine gute Zahl! Unsere Kleine soll noch ein Geschwisterchen bekommen und gut ist! Drei find ich dann wieder blöd, ist so eine ungleiche Zahl!
Uns schicken zwei Kinder voll und ganz! Aber man weiß ja nie wie das Leben spielt!

Nochmal Melli: Deine Bilder sind schön! MIr gefällt die Handbemalung auch sehr gut! Was für eine Abstammung hat denn dein Mann? Und dein Bauch ist auch sehr hübsch! So schön groß und der Rest so schlank!

So Mädels, hoffe ansonsten geht's allen soweit ganz gut!

Was ist denn mit Sansdoulor/Paula, hat sich ja gar nicht mehr gemeldet... Die Arme wird echt schon seit Anfang ihrer SS vom Pech verfolgt... Hoffe, dass alles gut gehen wird bei ihr und ihren Zwillis!

Schick mal eine Umarmung in die Runde!
Bin froh, dass es euch gibt! Musst einfach mal gesagt werden!

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 14:16

@ daniela: naja, "genaue angaben" sei mal dahin gestellt das gewicht zb ist ja ein reiner schätzwert. den bauen die sich zusammen anhand verschiedener angaben. das gewicht ist für den arzt auch gar nicht so wichtig, da gibts andere ausschlaggebende parameter wie kopfdurchmesser und so. gewicht interessiert eigentlich nur immer die mami aber wenn ers dir nicht von sich aus sagt, dann frag ihn doch einfach!

@ pam: daaanke ich fand die bemalungen auch total schön, habs nur im endeffekt gar nicht vertragen hatte nach 3-4 tagen total den ausschlag habs dann noch ein zweites mal versucht, aber der selbe mist.. meine europäische haut kann das scheinbar nicht ab

achja mädels, was das gewicht betrifft.. am anfang der schwangerschaft hab ich immer gehofft, dass es am ende nur insgesamt 10 kg sind. war auch optimistisch, weils lange danach aussah. jetzt hab ich in den letzten 2 monaten aber doch ordentlich zugelegt und bin ja mittlerweile bei knapp 8kg. und wisst ihr was? mir ist es mittlerweile auch echt egal. also nicht egal in dem sinne, dass mir mein körper jetzt wurscht ist, klar werde ich danach eisern trainiern. aber meine güte, obs nun 10 oder 15 kg sind.. das kann man vorher nicht absehen und ich werde garantiert jetzt keine diät machen. sport muss man danach so oder so machen. da kommts auf ein paar kilo auch nicht mehr an.

@ kinderanzahl: bei uns sollens auch mal 3 werden, wie bei dir pam am liebsten natürlich auch jungs und mädels gemixt, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. mein mann tendiert ja sogar eher zu 4 kindern. wird sich alles zeigen. man kann ja nur vom einen zum anderen planen.

@ erste hilfe bei säuglingen / kindern: die herzdruckmassage zb wird bei säuglingen ganz anders durchgeführt als bei kindern und da wieder anders als bei erwachsenen. ich habs gelernt und auch an entsprechenden puppen geübt. kann auf jedenfall nicht schaden, sich da mal zu informieren! ich finds sehr schade, dass bei erste-hilfe-kursen nur auf die reanimation von erwachsenen eingegangen wird. man sollte zumindest die unterschiede erwähnen, immerhin gibts ja nicht nur "ausgewachsene" die einen atemstillstand erleiden können.

@ anmeldung zur geburt: ich hab schon von einigen kliniken gehört, dass man sich in der 35. woche anmelden soll. wenn man vorher schonmal probleme hatte und stationär da war, ist das natürlich was anderes. aber ansonsten scheint es normal zu sein. ist in der klinik wo ich entbinden werde auch so.

das wetter ist heute super eklig, nur regen die ganze zeit. bäh

ich werde jetzt einen leckren obstteller essen hier gibts grad bio kiwis für 19 cent im angebot.

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 14:23

@Vanessa: Ist ja toll, dass es mit deinem BV so schnell geklappt hat Und keine Sorge, wir helfen dir hier beim Zeitvertreib bis zur Geburt. Jetzt ist entspannen angesagt, das tut dir bestimmt auch psychisch ganz gut, jetzt wo dich die Sache mit deiner Oma so belastet!

@Adela: Ich weiß was du meinst! Man macht sich wahnsinnige Sorgen. Hab sogar Angst das Kinderzimmer aufzubauen...Aber es wird schon alles gut gehen! Wir hatten ja beide-bis jetzt- fast keine Probleme in der ss und wir werden hier ALLE unsere Mäuse gesund bekommen

@alle die Schmerzen haben:

@melli: Hab mir die Bilder mal angeschaut und ihr seid ein echt niedliches Paar! Hast du schon was neues von der Botschaft gehört? Wegen des Visums und des Tests?

@me: ich bin richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig müde. Ich kann nicht mehr. Und die beiden Mädels mit denen ich morgen den Vortrag halten muss melden sich nicht. ich hatte geschrieben, dass wir uns um 16 Uhr treffen vor der Uni, aber ich hab keine Lust hinzufahren um dann zu sehen, da ist niemand Hab das meiste an der Arbeit auch allein gemacht bisher. Meint ihr ich soll gehen? Ist wohl besser...aber ich seh mich schon morgen mit den beiden schimpfen

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 14:27

Ach
und zum Thema wie viele Kinder: Mein Mann möchte noch eins danach, am liebsten einen Jungen Aber ich möchte erstmal mein Studium beenden, denn mit 2 Kindern und so wenig Geld Einem kann ich noch was bieten und mich vorallem auch drum kümmern zeitlich

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 14:27

Huhu..
Dass ich so wenig schreibe, liegt nicht an euch ich bin nur halt zu faul zum tippen ich bin meistens mit dem iPad im Internet und da ist das tippen nicht soooo schnell, wie mit der Tastatur. Aber heute bin ich ja bettlägerig -da werde ich vielleicht eher schreiben

Und immer nur jammern möchte ich hier ja auch nicht....da öffne ich dann lieber neue threads

Wegen Kinderzahl: ich bin ja schon 33 Jahre jung, da wird es wohl bei einem Einzelkind bleiben. Obwohl ich selber froh bin, Geschwister zu haben. Aber ich möchte nicht direkt nach der ss wieder ss werden und dann wird die Zeit ja knapp. Habe auch schon 2 FGs hinter mir, daher hat es bis zu dieser ss schon 3 Jahre gedauert. Meine Angst ist halt auch zu gross, dass ein zweites Kind evt. nicht gesund zur Welt kommt. Risiko ist halt leider etwas höher wegen FGs und meinem Alter dann.

Habe ja jetzt schon immer Brose Sorge, dass dieser kleine Mann-im-Bauch nicht ganz gesund sein wird. Auch wenn alles bisher gut ausschaut.....

Kinderzimmer: konnten uns noch nicht entscheiden. Unser Traumzimmer haben wir noch nicht gesehen...

Kinderwagen: wird wohl einer von Hartan werden

Klinik: wollen uns nächsten Dienstag die Klinik anschauen. Hoffentlich bekommen wir noch ein familienzimmer...Anmelden werden wir uns dann wohl auch nächste Woche. Auf der Homepage steht, dass Anmeldung ab der 34. ssw reicht

Baby-erste-Hilfe: ich möchte einen Kurs besuchen; hoffe dass es einen hier in der Nähe gibt.

Babyboom: ja, der herrscht auch in meinem Freundeskreis ich bin aber durch die lange versuchszeit mittlerweile die Nachzüglerin. Naja, jetzt werde ich mit babysachen zugeschmissen

Hab gerade meine paracetamol genommen IND warte auf die schmerzerlösung.

Möchte ja am montag wieder arbeiten gehen. Jetzt schonbis zum MuSchu krankgeschrieben zu werden, fände ich echt Arbeit bringt zwar nichtsoooviel spass, aber ich neige zum Trübsalblasen, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Leider habe ich viel gelesen, dass das mit dem Ischias bis zum Schluss häufig bleibt...

So, schreibe selten, dafür dann aber 1000 seitige romane

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers