Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✿ Aprilmamis 2011 (11) ✿ Wir kugeln durch den Schnee

✿ Aprilmamis 2011 (11) ✿ Wir kugeln durch den Schnee

13. Dezember 2010 um 20:15

@adele
Mein Arzt hat mir mal erklärt, dass such ab jetzt eben herauskristallisiert ob man ein 48cm/ 2,5kg-Baby bekommt oder eben eher einen 58cm/4,5kg-Karwenzmann austrägt sieht bei dir, wie bei mir nach letzterem aus

Sooo Mädels es gibt gleich Kartoffelsuppe...hat sich der Herr gewünscht - naja wenn Mutti schon zuhause ist soll er die auch bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 20:30

Hallo Mädels
ich bin immernoch soooo vollgefressen von dem Pite.

Adela: Komm vorbei, haben noch genug übrig. Esse es aber auch gerne kalt

Wow, du hast ja schon ein Riese, naja bei dem Bauch muss auch was drin sein

War eben noch kurz mit meinem Mann Lampen fürs Haus kaufen, dass wir auch Licht haben

Bring jetzt gleich den Zwerg ins Bett und geh dann auch in die Heia. Bin nämlich heute Nacht erst um 4 Uhr morgens eingeschlafen.

Bis morgen ihr Süßen. Meld mich nach dem FA-Termin rein.

Sabrina: Dir wünsche ich morgen auch schonmal nen schönen Geburtstag

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:51

Einkaufsliste

-Erstausstattung - Babyklamotten (siehe unten)
-Newborn Babywindeln
-KiWa
-Regennetz für KiWa
-Kette für KiWa
-Stubenwagen
-2x Materatzenschoner,
-Maxi Cosi
-Adapter Maxi Cosi
-Decke aus 100% Baumwolle + Liegedecke

-Bürste Naturhaar
-Fieberthermometer (nicht Ohr)
-Wickelauflage
-Wickeltasche
-Badewanne
-Thermometer für Badewanne
-Babyphone
-Avent Fläschchen
-Schnuller
-bzw. Eventuell noch Namensschnuller www.namensschnuller.de
-Waschlappen (Ikea)
-2x Schlafsack
-Pflegemittel
-2x Babyhandtücher
-Milchpumpe Avent
-Sterelisator für Mikrowelle
-Stillkissen
-Still BH + Stilleinlagen für BH
-Reinigungstücher (& Box )
-Mobile für KiWa & Bett
-Flaschenwärmer
-Lätzchen
-Babynagelschere oder Knipser
-Moltontücher 4stck mam juz
-Flaschenwärmer
-Flschenwärmer unterweg
-Babywippe
-Nasenputzding
-Reinigungstücher für unterwegs
-Waschschüssel
-Regal

Später:
-Laufstahl
-Bettchen (140cm)
-Bettwäsche Set.
-Mobile für Bettchen
-Hochstuhl
-Spieldecke


Erstausstattung:
6-8 Bodys, kurz- und langärmelig (Gr. 56-62)
6-8 Strampler (Gr. 56-62)
1-2 Hosen mit dicker Falte
1-2 weiche Mützen (Größe 34 und darunter)
1-2 Wolljäckchen
4-6 paar Söcken !!
eine Jacke für Draußen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:24

....
@Adela....wow, das klingt doch voll toll

@ Frage
Hat je,and von Euch schonmal Vagiflor bekommen? Wenn ja, wie lang dauert das nach der Einnahme von den 6 Zäpfchen bis der ph-Wert wieder normal ist????
Bei mir ist der hellgrün, gibt es aber auf der Farbskala gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 22:41


Hey ihr suessen,

bitte vergebt mir die ganzen rechtschreibfehler. die tastatur ist seltsam und der pc klappert und ist sooo langsam

Ich bin gut angekommen und geniesse alle sonderrechte als schwangere. heftig hier. ich muss nirgends warten oder mich anstellen, fremde leute tragen meine einkaufstaschen und ich bekomme immer einen sitzplatz...

hab mal kurz einiges ueberflogen...

Adela: Wow, dein kleiner Erdem ist ja ein rchtiger Kerl zeigt einfach so seine juwelen haha

Pam: Super Weihnachtsfrau

Anne: Schoenes Bild

und Tanja: Wetter ist super

Mein Mann faehrt heute noch nahc havanna sein visum abholen, dann bin ich 2 tage allein hier wie schrecklich, keiner der mich vor den karkalaken beschuetzt...
ich mach mal ein paar fotos, mein bauch waechst und waechst

So, kuesschen fuer alle, ich muss nachhaus meine erworbene schokolade essen ich meld mich die tage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 1:19


Ihr habt ja heute ja richtig viel geschrieben, konnte mir jetzt nicht alles durchlesen weil heute echt ein scheiss Tag war und ich das mal rauslassen muss
Angefangen hat es mit einem Alptraum letzte Nacht das die Kleine jetzt schon geboren wird also viel zu frueh etc..
Ich war dann nateurlich als ich aufgewacht bin und alles ok war..
Dann bin ich zum Winterreifenwechsel gefahren und musste dort aufs Klo und dann der Schock: BLUT in meiner Unterhose!!! Ich erst mal meinen Arzt angerufen der hat gesagt ich soll sofort in die Klinik! Ich bin natuerlich sofort los -- der Kleinen gehtszum Glueck gut!! Aber ich soll mich ganz doll schonen und am besten nur liegen
Hab jetzt natuerlich die ganze Zeit Panik das irgendwas sein koennte, aber zum Glueck sah die Kleine Putzmunter aus auf dem US
Arzt meinte wenn ich nochmal blute muss ich wieder ins KH und erstmal dort bleiben..
Soo .. das musste jetzt mal raus, sorry das ich jetzt nicht auf die anderen Sachen eingegangen bin..
Gute Nacht Ihr huebschen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 8:43

Guten morgen
caro alles gute zum geburtstag....

so kathrin da musste jetzt echt durch mit dem diabetes... ist zwar scheisse aber man kann nichts ändern....

so ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.. hab jetzt leider nicht alles gelesen weil ich auffen sprung bin....

ich hab soooo ein hunger und mein baby auch das verhaut mich innerlich schon... ich komm bald mit blauen fleicken nach hause scherz

so ich wünsche euch ein tollen und schönen tag...

ma ne runde bussis zuwerf
sophie mit boxer/in im bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:03


maria genieße den urlaub mit dein mann und wenn er nicht mit darf wenn die rückfahrt ist pack ihn im koffer

süßsauer ich würde auch angst bekommen aber sei froh das es nur ein traum war... lass dich deswegen nicht verrückt machen

cora danke für die liste ich hätte die hälfte vergessen..

könnte mir einer die liste per pn schicken wenn ich nach haus komm find ich die eh nicht mehr....

pam musst aber sehr früh aufstehen ist dein arzt soweit weg oder macht der so früh auf???

noch mal wegen diabetes ich bete das ich das auch nicht bekomm....
weil ich esse gerne süßes

so meine süßen bald mamis... ich renn jetzt solang im kreis bis daddy da ist..

so und noch mal wünsche euch einen schönen tag,,, und alle die arbeiten müsst macht einfach die füße auf der arbeit hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:25


Guten Morgen ihr Lieben,

Caro/ Sabrina: erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Caro und Sabrina! feiert heute schön und Caro lass dich etwas verwöhnen von deinen Männern und deinen Schwiegereltern.

Pam: machts mir auch Vesper Wegen der Alkohol-/Essensache von gestern so seh ich es irgendwie aus einer Mischung von dir und weiß-gar-nicht-mehr-wers-geschrieben hat...wenn ich koche, koche ich nicht mehr mit Wein sondern nehm dann was anderes, wenn ich im Restaurant bin bestelle ich aber deswegen das Essen nicht ab, denn wie du schon sagst - wenn ich mir tätglich 5 Äpfel reinschrauben würde, würden die auch Gären und somit Alkohol entwickeln. Aber trinken tue ich definitiv nichts im Moment auch keinen Schluck oder so. Deinen Arzttermin um 5 Uhr find ich auch voll früh, da ist doch noch gar kein Blut in den Venen

Cora: danke für die Liste, meine Güte braucht man viel schnick für die 50cm Mensch...unglaublich. Dabei können die doch am Anfang nur stumpf vor sich hinstarren und sind nur so Kack- und Fressmaschinen. Meinste du nicht, das die Klamotten ein wenig knapp sind? So zwei Jäckchen sind ja überlst schnell vollgekotzt und dann haben wir den Salat

Mona: Gute Besserung und schone dich, damit ist jetzt nicht zu spaßen!

Maria: schön das du gut angekommen bist, aber das du nun schon wieder allein bist ist ja doof - ich hätte auch gedacht du kannst mit nach Havanna. Gibt es wenigstens Meer da wo du bist? Schick mal einen google-Maps-Links in welcher Stadt du bist, will mal von der Südsee träumen

So ich muss jetzt erstmal vor die Tür den Gehweg salzen, geschüppt hat der Herr Gemahl schon! Das ist übrigens ein echter Nachteil am Eigenheim - das man sich auf einmal darum kümmern muss, dass sich nicht die Omis vor der Tür langlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:36


Guten Morgen ihr süßen,

@Maria - ach wie schön mal wieder von dir zu lesen!!!! Und noch schöner, dass es euch gut geht!!!!!!!! Passt gut auf euch auf und lasst euch verwöhnen!!!

@Mona - oje das klingt gar nicht gut! Das liegt bestimmt an dem ganzen Stress! Musstest du viel tragen beim Umzug nach Deutschland??? Du weißt ja du darfst dich nicht anstrengen und nicht viel tragen!!! Schon dich und lass dich einbisschen von deiner Mum verwöhnen hmm??

Happyyyy birthday to you - happyyyy birthday tooooo youuu - liebe Caro, liebe Sabrina ich wünsche euch alles Gute zu euren Geburtstagen!!! Lasst euch schön feiern und genießt euren Tag!!!!

@Pam - SS Diabetes...ach ich hab auch irgendwie schiss das ich das hab...hab gestern sogar schon alles drüber gelesen! Achhhhh Na mal gucken, ich hoffe wir haben das nicht!!!!

So meine lieben küsschen und bis später!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 10:10

...
Guten morgen ihr sexy Mommas!

Doerte: Ich seh das genauso wie du. Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, weil ich mir auch denke, dass man darauf ruhig mal 10 Monate verzichten kann & noch sein ganzes Leben lang Zeit hat, Alk zu trinken! Ich persönlich will nach der Geburt/Stillzeit ein schönes Glas Wein haben!
Und was das Essen angeht. Den Rotweinkuchen meiner Mom esse ich auch und sehe da kein Problem! Von dem Alk bleibt doch beim Kochen/Backen eh kaum was über!

Pam: Verstehe ich das richtig, dass du geheiratet werden willst?!

Mona: Ruh dich ja schön aus! Wie schon gesagt worden ist, damit ist nicht zu spaßen! Der ganze Prüfungsstreß und Streß mit deinem Ex hat dir und dem Baby bestimmt nicht gut getan! Lass dich daheim schön verwöhnen und schone dich! Drück dich mal!

Maria: Wie schön von dir zu hören!
Wieviel Grad habt ihr denn?Freut mich zu hören, dass es dir und deinem Bauchbewohner gut geht und du schön verwöhnt wirst! Und die 2 Tage ohne deinen Mann sind blöd, aber dafür habt ihr euch jetzt bald jeden Tag! Pass auf dich auf und genieß die Zeit!

Doerte nochmal: Das mit dem Schnee schippen und streuen glaub ich dir! Wartet ja auch nächstes Jahr auf mich!
Aber was macht man nicht alles für sein eigenes schönes Heim!

Me: Mein Gott was habe ich Blähungen, das ist schon nicht mehr feierlich! Und das schlimme ist, es dauert immer ewig, bis sie rauskommen! Kennt ihr das, ist voll das unangenehme Gefühl!
Unserer Kleinen scheint's gut zu gehen! Ich glaub sie wird mal eine Tänzerin! Ist so süß, wie sie mich zur Begrüßung morgens anstupst! Man kann richtig mitverfolgen, wie sie von Tag zu Tag kräftiger wird! Ist so ein wunderschönes Gefühl!
Ach und der Sex wird immer toller! So langsam verlieren wir wieder alle Hemmungen und ich vertraue meiner SS einfach total und fühl mich wohl und das macht sich einfach auch im Bett bemerkbar!

Adelaida: Erdem ist ja schon fast ein ganzer Kerl!
Du bist in der 26. SSW oder? Find ich total klasse! Schon fast wie ein richtiges Baby!

So, ich arbeite dann mal an meinen lächerlichen 2 Akten weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 10:56


Hallo Ihr Lieben

so, noch eine Stunde...dann hab ich wieder Feierabend , mein Gott ist das toll

@Caro/Sabrina.... Alles Liebe zum Geburtstag und lasst euch schön feiern

@Maria....schön das es Dir gut geht und das Du gut angekommen bist. Bei Dir ist sicherlich toll warm und wir frieren uns hier den Hintern ab

@Mona....dann ruh Dich lieber bissl aus, wird dann bestimmt wieder besser

@Sophie....schönen Tag mit Deinem Dad heut

@Vanessa...na wenn das mal kein Grund zur Freude ist, wenn Dr. Love auch wieder vollkommen zufrieden ist
Durch meine Schmerzen geht bei uns leider nix mehr

@me...mir gehts heut soweit ganz gut, freu mich auf meinen halben freien Tag und vieleicht geh ich bissl Geschenke kaufen.
Hat denn keiner von Euch bis jetzt die Vagiflor nehmen müssen? Siehe meine Frage von gestern Abend.

LG Mandy + Mia inside, heute 22.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:01

Adela:
wow das ist ja echt mal ein brocken...meiner hatte bei 23+0 ca 700g und 30cm
@kathrin: milch hab ich schon und nicht gerade wenig kommt aber nur wenn irgendwas auf die brust drückt oder ich drücke also laufe noch nicht aus aber die vormilch wird schon gelblich das hatte ich bei fynja erst am ende der ss..
@übergeben: davon war ich ja verschont und hatte nur übelkeit aber seid der 10ssw hab ich das garnicht mehr.
@melli: habe für fynja auch ne creme gekriegt damit sich das wieder öffnet allerdings wurd es dadurch noch schlimmer und ist noch schneller zusammen gewachsen.soll die auch nicht mehr nehmen.
@doerte: das heißt die babys die jetzt schon recht groß und schwer sind sind es auch bei der geburt??? ...bei fynja war bis 28ssw alles normal und dann lag sie ne woche zurück und zum ende so 4 wochen (war wenn ich die werte vergleiche war riley immer größer)
@cora: danke für die liste aber habe wohl wirklich schon alles bis auf ein paar kleinigkeiten....
holt ihr wirklich nur 6-8 bodys??bei fynja wär ich damit niemals hingekommen die hat sich ständig voll gespuckt.
@maria: wünsche dir viel spaß mit deinem mann schön das ihr euch wieder habt
@suesssauer: dann ruh dich aus und leg dich schön hin...dann dürfte es auch bald wieder besser sein
@pam: um 5 uhr blutabnehmen??wer macht denn so früh auf?
@sabrina/caro: herzlichen glückwunsch und feiert schön

lg melanie mit fynja und riley 25ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:04

Kruemmel:
ne vagiflor hab ich nie genommen hab nur zäpfchen gegen nen pilz gekriegt aber mit ph wert kenn ich mich nicht aus wie lange das dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:12

....
Was hast du denn für Beschwerden beim Sex Mandy?
Vll. kann dir Dr. Love ja helfen!
Und sorry, mit den Vagiflor kenn ich mich auch nicht aus!
Genieße deinen halben freien Tag und viel fun beim Geschenke shoppen!

Mädels, wo seit ihr denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:22

Huhu
@Vanessa und wie gehts dir mit deinen Blähungen? hihi einfach rum hüpfen viell. gehts dann!
Ach und wie der Sex wird toller? Wie machst du das? Wir haben jetzt öfter, aber ganz ehrlich spaß hab ich kaum einen... ich seh nur mehr meinen dicken bauch und dann denk ich an den kleinen Mann und an die Geburt...ach ich weiß auch nicht, kann irgendwie nicht abschalten! Was ratest du Dr. Love?

@Mandy - sorry aber dieses Vagiflor sagt mir auch nichts...
Und warum hast du heute so früh Feierabend???? Ich bin neidisch

@Melanie - naja eigentlich bin ich jetzt noch in der 25 SSW und laut US gestern schon in der 27SSW... Aber dann ist dein Riley ja auch ein ganz schöner Brocken wenn er in der 23SSW schon 700 gramm hatte!!! Wir bekommen also laut Doerte rießen Babys hihihi

ich hab schon für morgen einen Termin (Zuckerbelastungstest) bekommen, dh. ich bin morgen dann in der Früh beim Arzt und dann bleib ich gleich daheim!!! juhuhuhuhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:27

Hallo Aprilmamis
@aydie toller bauch

Hattet ihr das auch? Seit drei Tagen wird meine linke Wade bis zum Fuß taub wenn ich mich hinlege! Total komisch!!!

Hatte auch heute Morgen solche schmerzen das ich dachte ich spring gleich aus meine Haut! Da bewegte sich die Kleine noch aber seit den Scmerzen nicht mehr mach mir Sorgen!!!

Schönen Tag euch noch
Aleksandra + Marijana 22. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:35

Adela
ja scheint so aber ich denke meiner wird bald auch etwas zurück liegen...mir wurde schon bei fynja gesagt ich werde niemals ein riesen bzw schweres baby bekommen können.
wo bitte soll das auch hin??bin doch nur 1,60 und 36kg...hab aber trotzdem irgendwie ein bisschen schiss das es doch ein brocken wird(hatte doch bei fynjas geburt schon solche probleme und sie war 47cm 2520g und ku 33cm und sie kam et-7)
@aleksandra: ich hatte das auch immer wenn ich schmerzen oder so habe bewegt der kleine sich nicht oder kaum...mach dir keine sorgen das baby macht sich wieder bemerkbar wenns dir besser geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:36

...
Adelaida: Dann versucht's mal im Dunkeln!
Man sagt ja nicht umsonst, dass es sich im Dunkeln gut Munkeln lässt! Dann siehst du deinen Bauch nicht und machst dir nicht so Gedanken! Lass dich vorher mal wieder richtig schön verwöhnen, macht's euch kuschelig und lass dich gehen! Und sag dir immer "Du bist eine sexy sinnliche Frau und der Bauch macht dich nur noch attraktiver" denn so ist es! Deinem Baby geht's gut, vertraue auf dein Körpergefühl!
Und wenn du einfach mal keine Lust hast, dann lass es sein! Dein Mann soll sich dann halt mal anders Abhilfe verschaffen!
Hoffe Dr. Love konnte dir etwas weiterhelfen!

Und danke für deinen Tipp, werd's mal mit dem Hüpfen versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 12:04

@Riesenbabymamis
so hat es mir eben mein Arzt erklärt...weil ich ja auch eine woche "vorverlegt" wurde und schon dachte...juhuuu ich könnte er in den Mutterschutz..aber war nicht so denn die US-Geräte rechnen immer autotmatisch irgendein Datum aus anhand der größe, aber deswegen ist das Baby nicht älter oder jünger.
Jungs sind tendenziell wohl sowieso etwas größer und Melanie, ganz ehrlich ich finde bei der Statue und dafür das Fynja ET-7 kam find ich die 47cm gar nicht so wenig...man muss es ja immer im Verhältnis sehen. Ich bin 1,75m und wenn mein Baby quasi 47cm hätte, wäre das schon eher klein vermutlich...aber du hast ja ne ganz andere Statur.
Naja wie am Ende die Babys sind ist ja sowieso egal, hauptsache gesund und munter

@Vagiflor oder so: kann ich leider nicht helfen, kenn ich nicht

@Rest: verdammt...vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 12:39

Hallo Ihr Süßen
danke für Eure lieben Glückwünsche freu mich sehr

Mein Mann und ich waren heute morgen beim Baby-TV, alles ok, die babys haben sich schon wieder gedreht. Die FÄ sagte, so extrem hatte sie dass noch nie

Später gehen wir noch alle auf den Meenzer Weihnachtsmarkt und da darf ich mir ne neue Winterjacke kaufen. Mir past nämlich keine mehr richtig mit dem Bauch.

Sabrina: Nochmals alles Gute

Bin auch schon wieder weg und schau später nochmal rein, wenn Klein Leo schläft.

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:03


Hey AprilMamis!!
Danke fuer Eure aufmunternden Worte, ich liege heute auch nur zuhause rum, weil ich Schiss habe das sonst was ist, die Aerztin meinte ja auch ich solle mich schonen.. Ich habe jetzt seit 4 Wochen (!!!) eine Infektion und ich hab zwei verschiedene Medikamente bekommen und es hilft alles nichts. Die Aerztin meinte das es an der Infektion liegen kann das ich geblutet habe.
Das Einzige was ich heute machen werde ist dieses Rezept beim Arzt rauszuholen fuer die Zuckerloesung werde diesen Zuckertest auch diese Woche machen bin ja jetzt in der 24. SSW (23+4) und dann brauch ich auch noch diese Antikoerper Spritze weil ich ja A Negativ bin..
Hmm.. was gibs sonst noch Neues?... Ich muss fuer das Studium noch ein Prakitkum machen und habe einen Platz bekommen trotz der Schwangerschaft, bin ich ganz froh drueber, fange am 4. Januar an und die meinten ich koenne mir nach der Geburt Zeit nehmen so vil ich brauche um es fertig zu machen (muessen mindestens 5 Monate sein deswegen..) Also das ist alles schon mal sehr gut gelaufen.
Nur jetzt brauch ich so Business Kleidung die mit Bauch ja nicht so leicht zu finden ist!
Habt Ihr eine Ahnung wo man sowas findet?
Liebe Gruesse, drueck Euch alle!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:24

@mona
na pass bloß auf dich auf und herzlichen Glückwunsch zum Praktikum, dass klingt ja echt nett.

Wegen den Job-Klamotten hat Esprit ein paar schön Sachen, aber leider alle etwas teuer - wobei du m.E. nur vernünftige schwarze oder andersfarbge Stoffhosen benötigst. Deine alten Blazen kannst du bestimmt noch tragen, die bleiben dann eben offen und Blusen bzw. T-Shirts/Pullover kann man fast normale nehmen, da die ja im Moment etwas länger sind. Ansonsten hat H&M auch noch ganz gut Sachen und bei Otto hab ich auch schon einiges gesehen - ich bestell bei allen 3 Läden immer online, dann hat man in Ruhe Zeit die DInge anzuprobeiren und sendet den Rest einfach zurück - denn ich hasse shoppen in den ganzen vollen Innenstädten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:25

Caro und Sabrina
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Caro und Sabrina, happy birthday to you!!!!
Lasst's euch gut gehen und genießt den Tag!
Caro dir viel Erfolg beim Jacke kaufen!

Mona: Das ist ja super mi deinem Praktikum! Gibt echt noch nette Leute, die einem nicht noch unnötig Steine in den Weg legen! Find ich top und freu mich für dich!
Buisnesskleidung findest du eigentlich überall, auch als schwangere... Schau mal bei Otto oder bonprix, da gibt's richtig schicke Hosen und auch Blusen für Schwangere!

Gute Besserung, ruh dich schön aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:30


Happy Birthday ihr beiden Kugels


Tachchen ihr Mamitas

Da denk ich mir heut morgen juhuuu, winter, wenig auf der arbeit zu tun... und was ist: Berrrrrrge von arbeit und ich hab meinen Kopf anscheinend zu hause vergessen und kann mich mal wieder auf nix konzentrieren... hmmm...

Naja, jetzt ists Pause, und da schreib ich euch!

Monalein: ab in die heia und schön schonen!!! *umarmung rüberschick*

Maria!!!! Schön, dass du heile angekommen bist! Und toll, dass die so super zu werdenden Mami sind
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit deinem Liebsten!!

Adela, meeeeensch, ein kleiner Riese!! Supi

Alkohol wird strikt gemieden. Habe schon oft zu hören bekommen: wir haben aber nicht so strikt... und wir haben auch geraucht... und wir haben auch salami... und wir waren auch aufm karussel... und... NEIN!!! Was ich ohne Probleme vermeiden kann, wird vermieden!
Und das sind alles sachen, die man ohne weiteres mal für 10 monate weg lassen kann ohne daran zu krepieren!
Warum sollte ich meinen krümel wissentlich gefährden?? NEIN!

Vanessa: wie wäre es mit nem hüpfball fürs büro????? *lachweg*

Vagiflor kenn ich auch nit.

zugewachsen hört sich aber megamiiiiiiiiiiies an!! der Fynja-mausi alles liebe, Melanie!

Shoppinglisten sind im moment gold wert... brauche noch.... ALLES!!!

Sophie: suuuuuupertolles Bauchbild! Habe meinem Mann schon klargemacht, dass ich auch soooo toll bemalt werden möchte!!

Kathrin: SS Diabetis ist ein Ar***! Tut mir leid, dass es Dich getroffen hat. Hoffe dass ich verschont bleibe. Bin glaub ich auch eher eine Diabetis-Risiko-Mensch...

Me: Meine Bauchfee strampelt sich einen in mir ab, waaaaaahnsinn!!! Und eigentlich finde ich das Gefühl total unangenehm, aber andererseits LIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE ich es, weil ich weiß es ist meine Mausi!!!!
Zur LaLeLu-Spieluhrmelodie wird auch immer fleißig getanzt!!
Total super! Jetzt warte ich nur noch drauf, dass mein Mann (es ist immernoch komisch "mein Mann" zu sagen ) sie auch endlich spürt. er ist schon immer ganz enttäuscht....
Nja.... Pause vorbei und ich muss noch was schaffen...

*neidischen blick auf die zu-hause-mamis werf*

GLG, Sylvia mit Bauchfee 20+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:33

...
@Adela...na ich arbeite doch bloß noch halbtags und für den Rest bekomm ich am Donnerstag ein BV

@Dr. Love....durch meine Gebärmutterverwachsung nach links hab ich doch bei jeder Bewegung schmerzen und da haben wir dann beide keine Lust

@Blähungen....kenn ich nur zu gut, ist echt unangenehm

Am Donnerstag haben wir Organscreening

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:48


bin grad voll sauer....unsere besch...en nachbarn kriegen internet übers tv und ich kann kein tv gucken...gestern auch schon nicht.

@babyer kleine macht mich fertig hab ja schon 1 schneide zahn verloren und jetzt ist mir hinten ein stück vom zahn abgebrochen.

@blähungen: hab ich leider auch mal mehr mal weniger...

@ausfluß: wie siehts da bei euch aus?bei mir fühlts sich teilweise so an als hätt ich mir in die hose gemacht so nass.

@schon mamis: fynja hat sich bei der geburt das schlüsselbein gebrochen wißt ihr ob das damit zusammen hängt das mein becken evtl sehr eng ist oder passiert das auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:01

...
Melanie: Also so genau kann ich dir das nicht sagen, aber bei meinem Mann war das Schlüsselbein auch gebrochen und das lag daran, dass er so ein Brummer war und die Mutter wohl zu eng dafür...

Mandy: Das ist ja blöd! Naja, dann herzelt ihr halt danach wieder gaaaanz viel!

Lunice: Das wäre auch eine Maßnahme!
Und bestimmt auch total gut für meinen Rücken!
Kann deine chronische Unlust auf der Arbeit übrigens sehr gut nachvollziehen!
Nur bei mir liegt der Unterschied darin, dass ich nichts zu tun habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:03

Danke ihr Süßen
... für die lieben Glückwünsche!!!!!

Hab leider immernoch kein Internet deswegen kann ich gar nicht wirklich mitschreiben geschweige denn lesen

aber @ Caro von mir natürlich auch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:37


danke dr. Love... also licht ist sowieso aus, mit Licht geht nix mehr und verwöhnt werde ich auch sehr liebevoll von meinem schatz...aber ich kann trotzdem net relaxen! Komisch...ich hoffe es wird irgendwann wieder so wie früher!!!!! Achhhhhhhh das war schönnnn


Doerte - ich bin ja auch nur 1,60 groß hehehe aber ich gebe zu 36kg hatte ich nicht, sondern 50kg... Aber ja wie du sagst lassen wir uns überraschen, hauptsache den kleinen gehts!!!!
Dein Profilfoto ist übrigens wunderschön!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben am 7. Jänner 3D US und ich freue mich schon soooo sehr drauf!!!!

Sylvia - ich kann mich auf der Arbeit auch nicht konzentrieren...ach ich bin doch schon längst mit meinen Gedanken auf Urlaub! Ich glaub seitdem ich weiß, dass ich Schwanger bin

Mandy - achhhh wie schön, ich will auchhhhh - Anfang Jänner lass ich mich auch befreien, steht schon fest!!!!!

Melanie - ojeeee deine armen Zähne, dass ist ja schrecklich... dein Sohnemann muss das unbedingt wieder gut machen


so ich tu jetzt mal weiter so als ob ich was tue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 15:02


Mhhh, dann kann ich euch leider auch nicht helfen.
Aber natürlich ist das Sex-Leben nicht so wie vor der SS- ist bei uns auch so! Man ist einfach nicht so gehemmt wie früher!
Naja, danach geht's wieder richtig rund!
Und ich lass mich auch im Januar befreien Adelaida!
Und das sogar begründet, wenn's so weiter geht! Die Sache mit meinem Rücken wir immer problematischer! Ist halt auch nicht gerade gut, wenn man fast 8 Std. am Stück auf einem Bürostuhl sitzt! Wird immer schlimmer, fühl mich so unwohl, egal wie ich sitze, alles unbequem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 15:27


Danke Ihr lieben!! Fuer Eure guten Zusprueche und fuer Eure Kleider-Tipps. Wenn ich wieder fit bin werd ich mal in die Stadt gehen und bei Esprit, H&M & Co gucken... hab ja noch ein paar Wochen Zeit..

HAPPY BIRTHDAY and die GEBURTSTAGSMAMIS
In drei Wochen bin ich dann dran

Naja ich wuensche Euch allen einen schoenen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 17:11

Röntgen
Hi Mädels

hat eine von Euch ne Idee, ob Röntgen (Schulter) gefährlich fürs Baby is ? Hab mich heute nacht irgendwie "verlegen" und kann nun den linken Arm net mehr heben

Wollte jetzt eigentlich mal n Tag abwarten obs von alleine besser wird (so wie bei Muskelkater oder so) und sonst mal zum Orthopäden

LG Nessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 18:38

...
Tanja: Kann mir nicht vorstellen, dass du grad schlecht aussiehst!

Nessy: Mhhh weiß nicht ob es schlimm ist sich in der SS die Schulter röntgen zu lassen. Aber wenn du Probleme hast, dann musst du ja eh erstmal zum Arzt und der wird dir dann schon sagen, was du da am Besten machen musst, vll. ist röntgen ja auch gar nicht nötig! Gute Besserung!

Pam: Die Bilder sind echt sweet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 18:54

...
Du siehst bestimmt total süß aus!
Egal wieviel du zugenommen hast!

Und ich freu mich mit dir! 13 Tage noch und du hast Sonne pur, wunderschöne Strände, tolle Leute und ein Haufen Leckeres zum Essen! Das ganze Fastfood da ist der Hammer!

Und es ist absolut normal! Ich hab unsere Maus auch erst so richtig ab der 21. SSW angefangen zu spüren!
Man sagt ja auch, dass man bei der 1. SS meist erst was ab der 20.-23. SSW spürt und dann auch erst ganz zaghaft!
Also noch alles im grünen Bereich!
Hast du mal gefragt, was du für eine Plazenta hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 19:24

..
Ja das hatte ich gelesen.
Hoffentlich bist du dann jetzt glücklich mit deinem neuen FA!
Ich hab gefragt, weil ich z.B. zu den 80 % Frauenanteil gehöre, die eine Vorderwandplazenta hat! D.h., dass man das Baby meist erst später spürt, weil die Planzenta direkt vor dem Baby liegt und damit die Tritte/Boxer abgedämpft werden.
Grad am Anfang ist das Baby ja noch nicht so kräftig und demnach die Tritte auch nicht so dolle.
Kann dann aber auch von Vorteil sein, wenn sie dann richtig kräftig zutreten und boxen
Und Buffet ist natürlich auch was feines!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 19:47

...
Besser hätt ich's nicht ergänzen können Pam!
Euer Baby fängt sicherlich richtig an, wenn ihr in Miami seit, du die tolle Luft einatmest und dich entspannst mit deinem Schnucki!
Hab dir eben auch die PW-Liste geschickt.

Me: Ich sitz gemütlich auf der Couch und stöber jetzt mal wieder etwas im I-net rum auf der Suche nach einem schönen KiWa und einem tollen KiZi!
Wer noch Ideen oder Anregungen hat, als her damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 22:22

Hi mädels,
wollt emich nur kurz melden und berichten!
war ein komischer tag. habe heute mein BV bekommen und habe mich von meinen arbeitskollegen verabschiedet! war nicht einfach! voll komisch obwohl ich ja darauf gewartet habe!!

bin morgen wieder online.....

gute nacht!!

ps. süßsauer, du arme maus! pass auf dich gut auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 23:30


ich langweil mich zu todeeeeeeee hier.

Mona: Ruh dich aus! Und schoen dass du einen Praktikumsplatz bekommen hast!

@doerte: Santiago de cuba heisst die stadt und nach havanna kann ich nicht weil es 15 std fahrt sind-zu anstrengend...

@sex: der is super meinen schatz scheint der bauch nicht zu stoeren nur gehen nicht mehr alle stellungen- SCHADE

@ss-diabetes: Wann wird der test gemacht? ist das eine eigenleistung?

ach man...ich vergess immer alles was ich gelesen hab

Jedenfalls wie immer kuesschen aufs bauchlein und ich geh mir jetzt malangabrei machen

ach und @ melanie: wirst du normal entbinden? also wegen der geschichte bei fynja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 1:54

@ Maria
Hey Suesse schoen von Dir zu hoeren!
Ist ja bloed das Dein Mann weg muss!
Der Diabetes test wird normalerweise in der 24. Woche gemacht bei mir am Freitag (bin dann 24+0), kannst Du ja machen wenn Du wieder da bist, Du bist doch jetzt in der 25. Woche oder?
Wann kommt denn Dein Mann endlich wieder und hat er ein Visum bekommen? Waere ja super wenn Du ihn gleich mitnehmen kannst
Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 7:51

@pam
schön das du schon so frühhh an uns denkst...denke auch immer gleich nach dem aufstehen an euch und schaue erstmal was ihr zu berichten habt auch wenn ichs nicht immer schaffe zu antworten.
das es dir vorhin nicht gut ging wo dein mann weg war das sind halt die hormone und zum glück hält das ja nicht ewig an du schaffst das schon und schlaf noch schön

@maria:ich habe keine ahnung was ich machen soll...bei fynjas geburt wars so das ich bei den presswehen weg war und nix mehr gemacht haben und die noch ne hebamme gerufen haben usw.dann hatte sie ja schlüsselbein gebrochen und ich hatte nachblutungen,probleme mit dem darm und die haben mir das bein bei der geburt überdehnt.
beim gks kommt es leider noch öfter zu problemen mit dem darm(nach blindarm op hatte ich fast darmverschluß) und wir haben ne wohnung auf 3etagen und wohnen in der 2 etage(also 5 etagen laufen)schlafzimmer sind in der 1 etage(3etage)und weiß nicht ob und wie das so gehen soll mit der narbe. hoffe ja das meine hebamme bald mal kommt um das mit ihr zu besprechen aber die kommt nicht.sollte schon anfang november kommen.

melde mich später wieder lg melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 8:21


Guten Morgen Mädels,

Sitz gerade beim Arzt und muss jetzt warten... Zuckertest blabla! Naja gut dass ich euch am handy hab!!!

Pam du hast das so schön geschrieben, dass mir echt die tränen gekommen sind!!! Du hast Recht so viele Frauen die so stark sind und ich jammer rum weil ich schnupfen hab

Maria schön dass es dir gut geht und ich hoffe das die langweiligen Tage ohne Mann ganz schnell vorbei gehen! Zuckertest, ich hab vom Arzt eine Überweisung bekommen!

So allen anderen küsschen und viel schreiben, bin noch 2 stunden hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 8:46


Also ok ich erklär dir gern wie das abläuft... Also nüchtern hingehen... (folter ich weiss) Kleiner picks in den finger dann bekommt man dieses getränk, hab ich hier bekommen und musste nix bezahlen, dann 1 stunde warten! Man darf nichts essen oder süßes trinken! Nur wasser! Dann nach der stunde wird wieder gepickst und dann wieder 1 stunde warten und dann noch ein picks und das wars!

Dafür hab ich mir heute frei genommen und geh dann nach hause!

Schlafen die anderen mamis oder wie ist das???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 8:59

GuMo ihr süüüüüßen!!!!
Päääämmmmmyyyyyy: wenn du sowas süßes schreibst habbi doch direkt Pipi inne augen!!
Aber recht hast du
und mein erster FA war auch einer, der dafür lebt. der war auch dick aber auch immer lieb und nett. Der hat seine Praxis geführt, bis er mit 77 (!!!) in Rente gegangen ist.
Und deine Bauchpics sind süüüüß
finde mein Bauch sieht nackig immernoch aus wie ne Wampe. aber in klamotten bin ich eindeutig schwanger
aber mein mann mag meinen Bauch. egal ob eingepackt oder nicht. das ist beruhigend

uiiiii adela, das ist echt früh für nen arztbesuch.... *gäääähn* ...
aber du darfst erst essen, wenns vorbei ist, oder?? dann ists ja echt gut, dass die das so früh machen. *jetzt schon huuuuunger hab*

Melanie, kein Wunder, dass du so dünn bist, bei den viiiiiielen viiiiiiiiiiielen Treppenstufen! stell ich mir zwar schön, aber mit kiddys unpraktisch vor... hmm...

Schmedda: aaaaaaaach, auch dick und kugelig ist süß!
Meinen Krümel spür ich seit anfang der 20.ssw, war aber die erste woche nie sicher, dass es wirklich meine kleine bauchfee ist. aber da das Pochen immer stärker wird, bin ich seit ca 1 woche gaaaanz sicher, dass sie das wirklich ist!

So... arbeiten. heut kommen nach und nach die Kollegen aus ganz Deutschland, Polen, Österreich, Portugal und Tschechien. Wird bestimmt wieder lustig, chaotisch hier

Schööönen Tag ihr Lieben!!

LG, Sylvia mir Bauchfee seit heute 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 9:00

Hier
Bei meinem arzt kann man nicht schlafen, leider... Ständig kommt wer rein und stört! Und kalt ist es auch.... Ich magggg heim... Ach jetzt jammer ich wieder!!!

Wie gesagt zum glück hab ich euch mitdabei wobei es aber ruhig ist hier!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 9:03


Juhuuu und guten Morgen,

ach Pam: das hast du aber schön heute morgen geschrieben!!! Ist schon cool euch hier zu haben

:Adele viel Spaß beim Zuckertest, beim mir hatten die den letzte Woche nach dem Job abends gemacht...mein Arzt sagte wenn der Wert über 140 ist müssen wir uns wieder sehen, naja er war bei 127 da bin ich gegangen.
Drück die die Daumen das alles gut ist.

Melanie: wegen auslaufen untenrum hattest du gestern mal grfragt, mir gehts auch so - aber ich red mir immer ein das ist der Selbstreinigungsprozess und dann erträgt es sich besser

waren gestern das erste mal in 5 Jahren zu zweit im Kino - wir sind nicht so die Kinogänger, mir gehen die anderen um mich rum mit dem ganzen Popcorn-Geschmatze zu schnell auf die Nerven -- ich ess natürlich selbst Popcorn, aber eben nicht schmatzen waren in Rapunzel 3D...3D ist schon immer krass aber das bekloppte Gesinge in den Disney-Filmen macht ja völlig mürbe in der Birne.

So ich kratz gleich Auto frei und fahr zur Kosmetik, ist auch mal wieder nötig. Bis später dann ihr Hühnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 9:17

Guten Morgen
na Ihr Lieben, wie gehts Euch?

@Pam...mein Gott bist Du süß

@Adela....na hoffentlich vergeht die Zeit schnell und das das Ergebnis gut ausfällt.
Hab ich leider auch noch vor mir....wenn der Test positiv wär, wäre das für mich der absolute Horror...ohne Schokolade kann ich nicht leben

@me...ich hab heut echt keine Lust, aber in drei Stunden hab ichs schon wieder geschafft und ich hab heut nach gefühlten paar Wochen mal wieder richtig gut geschlafen

LG Mandy + Mia inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 9:26


Was so ein vertauschtes R alls kann
Du bist natürlich ein Huhn und kein Hüne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 9:53

Zuckertest
Also mein Arzt hat gefragt ob ich den machen will, weil bei mir kostet der 15EUR - aber bei meinem kostet alles geld, aber ich bezahls immer alles brav

@Pam: sehr schöne dialoge am morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 10:33


guten morgen ihr lieben,
bin gerade aufgestanden hahahah ist dass schön zu hause!

wegen zuckertest, habe gestern mein arzt gefragt ob ich ein machen muß er mein nein weil dass baby nicht auffällig groß ist obwohl ich zu den "!risiko zuckerkranken" gehöre.

sooo, jetzt wird erstmal leckre gefrühstückt, freundin kommt geleich mit brötchen ))

hab eich schon gesagt: zu hause ist es soooooooooooo toll :=)

LG an alle mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper