Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ♥ ★ APRILMAMIS 2010 ♥ ★ Wir kugeln in den 9. Monat! ♥ ★

♥ ★ APRILMAMIS 2010 ♥ ★ Wir kugeln in den 9. Monat! ♥ ★

20. Februar 2010 um 19:21

@ bini
Ich kann auch nicht mehr viel machen. Schatz und ich wollten heute weg, aber nun hab ich nur den Fahrer gespielt, weil er unbedingt hin wollte ( ihn stört das sowieso nicht ob ich da mitkomme oder nicht ) Aber ich bin nur noch froh wenn ich auf de couch liegen kann und mich nicht bewegen muss, es tut alles weh, so das ich manchmal am liebsten heulen würde

Oh man die letzten Tage waren so schön mit schatz und nun ist er wieder voll der *arsch*

lg

Gefällt mir

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 19:23

@ Carolin
kann dich gut verstehen. Was ich nicht kapier, is, wie er so übervorsichtig mit mir sein kann, mich auf Händen trägt, mir alles abnimmt, und dann einfach verschwinden kann. Ich mein, für mich ist es doch auch nicht angenehm, ständig allein auf der Couch zu hocken und mich mit mir selbst zu beschäftigen...

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 19:53

Ich glaub Männer können sich schlecht in eine Schwangere hineinversetzen. Das es körperlich wirklich so anstrengend sein kann, hätt ich mir vorher auch überhaupt nicht vorstellen können.
Und außerdem wollen sie bestimmt noch die letzte Zeit ohne Kind genießen und ausnutzen; dinge machen, die man mit Kind angeblich nicht mehr machen kann.
Mein Schatz war heute auch so "charmant" am Frühstückstisch und meinte wir könnten ja jetzt voll lange nicht mehr in Urlaub fahren, so nach dem Motto: "mit Kind machts ja keinen Spaß." Das hat mich voll getroffen. Ich weiß ja wie wichtig ihm seine jährlichen Urlaube sind und finde das so blöd, dass er sich jetzt so eingeschränkt fühlt. Aber ich hoffe, dass er seine Meinung darüber noch ändert, wenn die Kleine erst mal da ist.

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 19:59

@bini & lulubaby
Genau so seh ich das auch

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 21:57

Huhu......
Jippi der kleine hat sich gedreht!!!!! Zum glück!!!!! Jetzt wird alles normal!!!!

Lg Kati + babyboy inside 35 ssw

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 22:04

man ist mir langweilig.. es gibt nur müll im tv

@skati.. das ist ja schön, hat er sich gerade gedreht oder hat das dein Arzt gesehen??

@kinderwagendecke: wie macht ihr das eigentlich??? mein freund hat heute gefragt, ob wir denn nciht noch eine decke für den Kinderwagen brauchen... huch daran habe ich gar nicht gedacht
was kommt denn im April da rein?? dicke decke, dünne decke, schlafsack???? ich hab keine ahnung

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 22:07

Also der arzt hat es letzte woche festgestellt!

@decke: Unsere kurze ist damals im sommer geboren und wir hatten eine fließbabydecke!
Mhhhhhh darüber hab ich mir jetzt noch garkeine gedanken gemacht........... Aber ich denke das ich noch so ein daunenkissen holen werde........ sieht so kuschelig aus und wer weiß wie der April wird.......... ????

Lg Kati

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 22:09
In Antwort auf amita_11851285

man ist mir langweilig.. es gibt nur müll im tv

@skati.. das ist ja schön, hat er sich gerade gedreht oder hat das dein Arzt gesehen??

@kinderwagendecke: wie macht ihr das eigentlich??? mein freund hat heute gefragt, ob wir denn nciht noch eine decke für den Kinderwagen brauchen... huch daran habe ich gar nicht gedacht
was kommt denn im April da rein?? dicke decke, dünne decke, schlafsack???? ich hab keine ahnung

Hi smmiley
wann ist dein ET termin

meins ist am 12 april ich denke das wurde biessen kalt sein bis ende april wurde warme

lg 31ssw

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 22:11
In Antwort auf parnel_12343221

Also der arzt hat es letzte woche festgestellt!

@decke: Unsere kurze ist damals im sommer geboren und wir hatten eine fließbabydecke!
Mhhhhhh darüber hab ich mir jetzt noch garkeine gedanken gemacht........... Aber ich denke das ich noch so ein daunenkissen holen werde........ sieht so kuschelig aus und wer weiß wie der April wird.......... ????

Lg Kati

Wie
schwer waren eure beby in der 30ssw

meine war lezte woche 1143kg

lg 31+4ssw

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 22:11

holst du dann ein ganz normales kissen 80mal80???
ja wenn das so weiter geht, liegt immer noch schnee im april

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 22:36

Mhhh gute frage....... ich glaub 80x80 ist zu groß! Ich glaub ich schau mal im babyladen nach!!! Vielleicht gibts ja noch andere Möglcihkeiten....???? Gibt ja immer was neues!
Ich kann kein schnee mehr sehen................Will sommer sonne Sonnenschein!!!!
Ey ich habe jetzt 21 Kg zugelegt!!!! Wow ganz schön viel aber mir sagen alle das ich nur Babybauch hätte........ solange es nicht auffällt!! Wann macht ihr einen Gipsabdruck???? Wenn ihr überhaupt ein macht???? 38 ssw`??? Ich habs damals zum glück in der 36 ssw gemacht glaub ich! In der 38 kam die kleine schon......... Ich glaub ich warte auf die 38 ssw..........

Fragen über Fragen!!!!!

Lg Kati

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 0:45

@ Kinderwagen decke
hm, glaubt Ihr nicht, dass man auch so einen "Sack" verwenden kann ?? ich hab davon nun alle Ausfertigungen von Schwester+Schwägerin bekommen, einer mit Lammfell, ein dünner und zwei Mittelwarme. Das sollte doch eigentlich auch möglich sein oder? aber nicht so bequem...

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 2:56

puh...ich hasse samstag nächte paar häuser weiter is ne disse von der hört man zwar nix aber dafür laufen bei uns immer alle lang unfd parken gegenüber da bekomm ich echt lust auch ma wieder unterwegszu gehn aber das wird diese schwangerschaft wohl nix mehr naja

morgen bekommen wir beszuch zum kaffee,wollte ne straciatella-bananen torte machen das ende vomlied wardas ich schlagsahne mit schlagcreme verwechselt hab und der kuchen somit fast weg schwomm muss ich nun gleich ma gucken ob ich nen schokopuffer rezept find

öhm.....achja,hatte zur zeit jahellbraune haare und sah echt mies ausmittlerweile da dachte ich meine schwägerin kann ma neue strähnchen machen,gesagt getan ...nur hab ich vor einiger zeit ma geäußert das ich gern wieder blond wäre un nun hat sie soviel strähnen gemacht das ichs fast bin voll ungewohnt,aber nun muss ich mich jeden tag schminken sonst seh ich ober schrott aus also nix mehr mit gehn lassen

wegen der kinderwagendecke...ich hatte bei meiner tochter ein 80x80 kissen das hat super gepasst und war richtig schön mollig warm,hab mir nun noch ein 2tes geholt,der winter soll ja bei uns noch bis april bleiben

nun werd ich nochma rezebte gucken und dann versuchen zu luschan,bis später

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 8:23

Guten Morgen allerseits
so, hab n wahnsinns tollen Sonntag vor mir. Kann mich kaum vor Schmerzen bewegen, draussen is irres Wetter und mein Mann kam heute nacht um 2:30 heim und is heut früh um 7:00 zum Skifahren aufgebrochen. So stell ich mir das vor....

Schönen Sonntag euch allen
Sabine 33. SSW

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 8:24

Guten morgen mädels
ja gestern war ja noch voll viel los hätte ich das gewusst, hätte ich den lappy nicht ausgeschaltet

@ Decke... Ich habe eine Babywanne und werde da wohl zuerst den lammfellsack reinlegen für die ersten paar wochen...
Aber was legt ihr in den kiwa, wenn es wärmer wird???
Eine Fleecedecke??? und was zieht ihr den babys im hochsommer an??? Bin total überfordert, was das angeht .... Bei Celine war alles leichter

@ me... super geschlafen habe ich auch wenn ich einmal wach geworden bin... Ja rückenschmerzen habe ich auch... und auch das krachen vom becken ist wieder da
ansonsten gibt es nichts zum erzählen

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 10:08

Guten Morgen
Wie geht es euch?
Ich hab wieder einmal richtig gut geschlafen

@Decke: Ich habe eine Softtragetasche und da kommt dann eine Baumwolldecke rein.Ich denke das reicht.

lG
Chrissy 34 ssw

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 11:59

Guten Morgen!
Ich hab heute Nacht auch mal wieder richtig gut geschlafen!

Das mit der Decke habe ich mich auch schon gefragt... Meine Maus kommt ja Ende April.
Ich weiß gar nicht was man ihr dann so anzieht und was für eine Decke ich für den Kiwa brauche. ich hab ne Hartschale. Aber ich denke für den Mai könnte so ein dickes Daunenkissen zu warm sein...

Ich hab generell keine Ahnung wie das alles laufen soll... woher weiß ich wie das mit dem essen ist? Klar, am Anfang möchte ich stillen, aber ich hab keine Ahnung wie das dann mit dem Beifüttern funktioniert und ab wann sie auch mal einen Keks oder ein Milchbrötchen essen darf und so was...

Naja, mal sehen....

Morgen hab ich erstmal meinen letzten Arbeitstag!!!!!!!!!!!!

Dienstag dann wieder einen Arzttermin!!!

LG, Eeyore

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 12:41

hallihallo

ich meld mich auch mal wieder u werd gleich ein mittagsschläfchen machen (oder jedenfalls versuchen).

gestern haben wir voll viele babysachen gebraucht geschenkt bekommen...hab die heut schon durchsortiert und auch einiges weggetan...fands dann nich so gut mehr oder sah zu sehr nach junge aus...

@decke: ich hab ein kissen, welches etwas dünner ist und sollte es zu warm sein, gibts ne kuscheldecke rein.

@ flaschen:hab gestern auch gebrauchte geschenkt bekommen, muss nu noch sauger kaufen. find die flaschen aber nich so toll, sind ausm douglas u haben schwarze motive drauf...aber schatz meint die seien genauso gut u ich soll keine anderen kaufen...

lg

Steffie+ Babygirl (namen gibts schon,wird aber nicht verraten)

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 12:55

huhu
@ sozy : Ich kann dir nur sagen, in der 31 Ssw hat meine Maus 1700 g gewogen .....

@ all : Pinky hat mir gestern eine sms geschrieben ... ihr kleiner wird wahrscheinlich ende März per Kaiserschnitt geholt.

Lg Caro & Sina Marie inside 33 Ssw ( 50 Tage )

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:00

@ brini
wieso den... im april ist es ja noch kalt... und ich bin von bergen und schnee umgeben...

Also ich werde es mir anschauen...

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:03

Boah...
pinki weiß schon wann sie ihr baby in den armen hält....
Das ist nicht fair

Bei mir wird Mitte April der KS gemacht... wenn ich das nächste mal beim FA bin, bekomme ich die überweisung ins KH und dann wird der OPtermin ausgemacht

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:04

Hallo zusammen
mal kurz melden bin voll im streichfieber ^^ möchte es heute soweit fertig haben...seh grad aus wie ein streuselkuchen lach überall farbpunkte grins da lohnt sich das baden nachher richtig ...

hab mich jetzt für die farbe entschieden oberhalb kommt weiß und unten ein bordaux rot aber noch mit weiß verrührt...

ihr habt ja ne menge geschrieben...
also wegen decke oder kissen da bin ich auch noch am überlegen...bei ersten brauchte ichkein dickes kissen der kam im hochsommer ^^ beim zweiten hatte ich auch so ein 80 mal 80 kissen und hat wunderbar rein gepasst...jetzt bin ich aber unschlüssig da es ja mitte april bzw evtl anfang april ist ehrlich ich weiß es nicht ...

flaschen hab ich alle neu gekauft.....

someld mich nachher nochmal sonst werd ich nie fetig und morgen bzw dienstag will ich das bettchen ja holen da muß alles fertig sein

bin aber auch froh über die hilfe meines ältesten glaub sonst würde ich es nie schaffen...

lg
andrea 34 ssw mit ashley inside

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:05

@ kissen : Werde auch so ein Kissen nehmen für den Wagen 80x 80 !

@ honey : Bei dir Wunschkaiserschnitt?

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:06

Noch vergessen
@sozy meine kleine wog 1338 gramm und laut doc zu wenig mal sehen was er morgen sagt, hab da wieder FA termin und ich hoffe sehr sie hat sich gedreht ansonsten ka wies weiter geht...

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:22
In Antwort auf coreen_11877828

Noch vergessen
@sozy meine kleine wog 1338 gramm und laut doc zu wenig mal sehen was er morgen sagt, hab da wieder FA termin und ich hoffe sehr sie hat sich gedreht ansonsten ka wies weiter geht...

Halli hallo
wie geht euch april mamis ,

wir haben bald geschaft nur noch wienger tag bis unzer kleien im welt kommt

was habte vorbreide vor eure beby

lg 31+4ssw

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:33

@ sozy
meine wog letzten montag in der 30ssw

1339 gramm (laut US) und war 37 cm groß....

Laut meiner ärztin genau richtig

Witzig das jeder FA was anderes sagt

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:41

@ caro
jup bei mir ist es ein wunschkaiserschnitt
bin wohl eine von den einzigen die ihr kind nicht normal auf die welt bringen will

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:44

@Honey
Hast du deine 1 Tochter auch per KS bekommen?
Darf man so ohne grund ein KS vrelangen???

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:47

ne die erste kam normal auf die welt

Ja also bei uns kann man einen WKS verlangen, hab das mit der FÄ schon beredet...

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:50

Ich will auchhhhhhhhhhhhhhh ich hab so eine Angst vor der Geburt.
Meinst du ich kann meine Ärztin noch fragen oder ist das zu spät??????

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:54

!!!
Huhu!
Also ich werde auch dann das 80x80 kissen nehmen! Und wenns zu kalt wird dann noch zusätzlich eine Babydecke hineinlegen! Is ja auch nicht so das die kleinen Nackig drin liegen! und sobald es wärmer wird und zu warm gibts nur diesen Windschutz!!!
Also ich war ja letzten dienstag beim FA und der kleine war 2400 gramm schwer! In der 34 ssw ist das schon ganz gut glaub ich........ Bin mal gespannt ob der kleine eher kommt!!!
Wir sind voll im umzugsstreß und der kleine bekommt sein neues zimmer erst wenn wir umgezogen sind und unsere Kleine sich an das Haus gewöhnt hat! Aber er bekommt nen tolles Zimmer mit Babyblaue schräge und hellen Teppich und super süßer Hasen borde und und und und halt alles neu außer Kinderzimmer! Das bekommt er erst wenn unsere große ein neues bekommen hat und solange schläft er ehe bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett! Tja der arme muss nur in einem Rosa besitelbett schlafen......... Mhhhhh aber ich glaube das ist ihm schnuppe!!!! Und das beste ist das wir halt am 6.3 umziehen und ich dann ohne schlechtem gewissen ordendlich putzen kann und machen und tun......... wenn es zu viel wird und ich wehen bekomme is im eigentlich nicht schlimm weil ich ja dann schon 37 ssw bin! Naja übertreiben tuhe ich natürlich nicht weil jeder Tag auch für dem kleinen wichtig ist aber ich will zumindest alles schön sauber und ordentlich haben wenn der kleine kommt!!!!!
So genug geredet!!!!

Lg Kati morgen 35 ssw = 43 Tage noch......... jippi

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:54
In Antwort auf an0N_1213369799z

Ich will auchhhhhhhhhhhhhhh ich hab so eine Angst vor der Geburt.
Meinst du ich kann meine Ärztin noch fragen oder ist das zu spät??????

Ich wurde
auch per ks gehotl meine erste kind ist auch per ks geholt
lg

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:56

also fragen kannst du sie ja mal....
Ich glaub ich hab es ihr shcon im 5ten monat gesagt, dass ich nen ks will

Also wenn ich wissen würde, dass es bei dem baby wieder so schnell geht, würde ich sie wohl auch normal entbinden

Aber ich denke das glück werde ich kein zweites mal haben...

Aber egal welche variante man macht, schmerzhaft sind beide, wobei ich glaub bei der normalen geburt, ist man einfach schneller wieder fit...
Ich bin sofort rumgerannt als der arzt fertig war mit nähen

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 13:59

Boah kati
blöde frage, aber bist du auch eine April mama ???

Man bist du schon weit ich gurke noch bei der 30 + 4SSW rum... wahnsinn wie schnell die zeit vergeht...

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:08

?????
Mal sehen ob ich eine Aprilmami bleibe......... Regulär hätte ich am 5.4. ET ABER unsere große kam damals auch 2 wochen zu früh und wer weiß wie es diesmal ist!!????? Wenns ein geplannter KS wäre oder sich der kleine nicht gedreht hätte wär ich sicher ne März mami!! Abwarten........
Ab morgen bin ich in der 35 ssw.......... Oh man is schon heftig....... wenn man darüber nachdenkt....... und dann sinds nur noch 42 Tage bis zum ET allso April....... jajajajajajaja

Ab wieviel gewicht würdet ihr auch KS machen???? HAb angst das der kleine so riesig wird und soooooo mega schwer..... würd sagen bis 4500 laß ich mir grade noch gefallen aber dann hör der Spaß auf oder???
Unsere Große war damals ( 2 wochen zu früh) 53 cm groß und 3600 gramm schwer...... mhhhhh das war auch schon sehr anstrengend aber so is das mit kinder kriegen nun mal oder?????
15 stunden sag ich nur!!!!

Lg Kati <----- wirklich eine April mami------ Hauptsache nicht der 1. April.........

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:14

Hallo Mädels
so...wollt mich auch ma wieder melden...ist alles noch beim alten...babys noch drin

bin seit heute in der 35.ssw...freu...und ab heute gilt auch das OK vom oberazt...sie dürften offiziell kommen wenn sie wollen

werde gleich ma hühnerfrikassee futtern und dann ma mein aquarium reinigen... kanns schon nciht mehr sehen... muss dringend ma gemacht werden.

morgen gehts dann erstmal zu meinen eltern...schick meinen geburtstag feiern...
und freitag ist nächster FA-termin...mit US... ma sehen ob die beiden noch bis dahin drinne bleiben... und ma schauen was sie bis da hin wieder zugelegt haben
letzter US war ja am 9.2. und da haben die beiden schon 2100g und 2400g gehabt

LG
Melly+2 buben inside - 35.ssw

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:14

wahnsinn das manche schon in der 35 ssw sind... unglaublich und neidisch bin

hui ab wieviel kg?? keine ahnung aber 4,5 kg ist auf jeden fall ne menge und würde ich net verkraften

Meine erstgeborene kam damals in der 35 SSW spontan auf die welt... wog somit nur 1908 gramm und war 45 cm groß
Die Geburt war der hammer, 2 Stunden und eine davon lag ich im KH... also 13 uhr war blasensprung und hatte auch gleich voll die heftigen wehen... bis der Krankenwagen mal kam und ich dann endlcih im kh war, war es 14 uhr und um 15 uhr hatte ich fertig gepresst und ein kleines mädchen geboren

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:21

Heeeeeeeeee wieso sagt keiner was zu meinem Pinkel Problem Thread
Also das ist echt sowas von ätzend...
Und es ist keine Blasenentzündung. Wie soll ich das beschreiben?! Das ich ständig aufs Klo muss ist mir ja nicht neu, aber ich muss aufs Klo und dann kommt ein bißchen was und dann wars das... Ich muss aber immer noch und fühl mich keineswegs erleichtert
Als ob da irgendwas en Riegel vorschiebt... So stell ich mir das beim Mann vor, wenn die Prostata zu macht und sagt Nee jetzt nicht!

Ist das denn normal? Vor allem nachts ist das so ätzend... Kennt das überhaupt jemand?

@ks
Oh Gott mein größter Horror... Bloß normal wenns irgendwie geht... Mal sehen wie groß sie noch wird wenn sie in der 31. SSW schon 2001g hatte

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:22

also ich wohne in österreich/vorarlberg....

bei uns war es letztes jahr noch kalt wenn ich mich recht erinnere... und schnee hatten wir auch noch...
auf den bergen sogar noch im Mai

Also je nachdem was wir für wetter haben kommt der lammfellsack rein und wenn es dafür zu heiß ist ein polster

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:25

Pinkelprobleme
hab ich auch hin und wieder....

vor allem wenn ich unterwegs bin... und dann schau ich natürlich dass ich so schnell wie möglich ein klo finde und dann kommen ein paar tröpfchen

oder da gibt es noch die variante:

Ich bin aufm klo am pinkeln und denke ich bin fertig joah und dann kommt doch noch was nach

echt nerrvig

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:29

Naja ich scheine nicht alleine dazustehen damit

brinchen ist liiiiiiieb Die antwortet mir immer! :-*

Nehmt euch mal ein Beispiel

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:30

Zuuu schnell..
hee, da weiss man ja gar nicht mehr auf was man antworten soll...

@Honey: wow, so ne Geburt wünscht sich wohl jeder... wahnsinn! Umso weniger kann ich verstehen, dass du nun n KS willst. Ich hab viiiiel zu viel Schiss vorm KS, ausserdem will ich das Würmchen sofort mit vollem Bewusstsein und keinem offenen Bauch in den Armen halten!!!

Aber generell denke ich, dass ein Wunsch-KS auch in Dtschl durchaus möglich und auch praktiziert wird. Und ich denke auch nicht dass du zu spät bist... ich denke du musst es bei Anmeldung im KH anmelden. Das steht zb bei mir noch aus.

jaaaaaaaaa, wir sind alle schon verdammt weit gekommen oder??? ich bin nun Mitte 33ste Woche, wow. Echt supi. Mittwoch hab ich meinen letzten Arbeitstag

wg Blase: klingt nach Blasenentzündung, aber was man da machen kann ???? Einen Tipp hätt ich was du probieren kannst: Kommst du vom Klo an die Duschbrause? Dann spül beim Pinkeln mit warmen Wasser drüber, vielleicht lockert das dann alles etwas beim Wasserlassen. Sonst wüsst ich auch nix, sorry.

Lieben Gruss Sabine

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:33

Jaaaaaaaaaaaaaa, der Doc sagt das ist schon an der oberen Grenze Müsste aber nicht unbedingt heißen dass sie in dem Tempo weiter wächst Papa ist stolz, der meint das kann nur an ihm liegen

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:36

Gewicht
also ich bin glaub ganz glücklich dass unsere in der 31SSW erst 1400g hatte. Will nicht so n Riesenbaby haben, und Geburt is so auch leichter..

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:40

Meine wog in der 30ssw 1700g

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:43

also ich hatte meine tochter auch nicht gleich in den armen leider....

Das Kh wo ich hin bin, hatte keine frühchenstation (hatten zwar brutkasten und so zeugs) aber nichts für die wirkliche versorgung und da sagte der Primararzt (höchste arzt was es gibt und extra aus dem Sonntagnachmittagskaffee geholt wurde) dass wenn es ihr nicht gut geht sie gleich in den Krankenwagen kommt und ins nächste KH verfrachtet wird...
Und du darfst in dem kh bleiben... da dachte ich mir, dass kanns doch net sein...
Aber ging ja zum glück alles gut und sie musste nur einen tag im brutkasten bleiben und danach kam sie ins wärmebettchen
Nach 17 tagen kh aufenthalt durfte ich dann endlich nach hause...

Ja die geburt war herrlich, aber ich weiß auch noch wie ich damals nach einem KS geflennt hatte und ich am liebsten aufgestanden und nach hause gelaufen wäre

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:43

Brinchen
naja, ich hab in den letzten 2 Wochen wieder fast 1,5 Kg zugenommen, gehe mal davon aus, dass unsere Kleine das abgekriegt hat. Ich meine nur, wenn sie am unteren Maßstab der Tabelle liegt, dann wirds zumindest kein Mammut-Kind. 3200 Kg bei Geburt find ich super! Alles zw 3000-3500 is ok, aber drüber wirds echt zu groß - wenn ichs mir aussuchen könnt

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:47

@Honey
bitte keine Horrorstories Ich freu mich so auf die Geburt - auf eine NORMALE Geburt - und dann gleich danach heehen und schreckliches KH verlassen.. hab bisher noch überhaupt keine Angst Das was du erzählst, wär echt mein Horror!! Kind weggenommen, auch noch verlegt in anderes KH und dann noch längerer KH-Aufenthalt.. neeee geht gar nicht.

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:51

Mhhhhh
Meine mutter hat mich mit 60 cm auf die welt gebracht und 5000 gramm!! Hammer ne???? Also sie sagt es war einfacher als meine schwester..... die war normal gewichtig........
Ach ich weiß auch nicht......... Eigentlich ist mir das egal Hauptache dem Kleinen gehts gut! Nächste woche mal mit dem Doc sprechen...........

Gefällt mir
21. Februar 2010 um 14:51

Hihi
ich musste (eigentlich muss ich durfte schreiben) doch nur so lange bleiben, weil meine tochter 1908 gramm hatte und nicht gescheit trinken konnte
Entlassungsgewicht war damals 2250 gramm

Ich fand unser kh klasse es gab leckeres essen was echt die ausnahme ist
Das einzige was mich gestresst hatte, waren die Krankenschwestern die jeden morgen dein zimmer stürmen und deine betten machen wollen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers