Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Unser erstes Baby ist jetzt auch da! ღ ♥

ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Unser erstes Baby ist jetzt auch da! ღ ♥

17. März 2010 um 15:13


yup, schätze mal, ich werde die nächste Zeit noch ganz schön fluchen... du hast recht, man kommt nur von der Fuss-Seite ins Bett gekrochen. Mal sehen, wie das wird.. aber dieses "Loch" neben meinem Bett fanden wir einfach zu ideal, um unsere Kleine da reinzulegen. Sie kann nicht wegrollen und wir haben kein blödes Gitterbett sondern nur ne Matratze neben uns liegen und ich kann in der Nacht stillen (hoffentlich klappts auch) und muss nicht gross aufstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. März 2010 um 15:18

Na toll
kein Baby walz wirklich in der Nähe...
Jetzt muß ich mal überlegen ob ich vielleicht online bestelle... - aber dann kriegt Papa das ja mit...
Naja, mal sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:22


Aber wenn das Baby erst mal drin liegt, ist es echt ne schöne Sache

Meine Mutter mischt sich ja (noch) nicht wirklich ein in Babyangelegenheiten, aber beim Beistellbett hat sie sofort ihren Senf dazugegeben. Sie ist nämlich der Meinung, dass das Baby nicht so sehr in der Nähe der Eltern schlafen darf, sonst würde es sich zu sehr da dran gewöhnen. Selbst der Stubenwagen im Schlafzimmer ist schon zu viel des Guten für sie..
Aaaaah das wird noch was geben, wenn die Babys erst mal da sind und von allen Seiten jemand versucht einem seine Meinung aufzuzwängen..
Hab nämlich ne große Verwandschaft und da muss ich mir bestimmt einiges anhören

@all: Wie macht ihr das eigentlich mit Besuchern in der ersten Zeit? Wer darf in KH und wann wollt ihr zu Hause das erste Mal Besuch empfangen.

Ich find es im KH ja noch ok, wenn die Leute nicht gleich am ersten Tag kommen. Aber zu Hause will ich erst mal niemanden haben, bis ich alles halbwegs im Griff hab. Meine Cousine hatte schon gefragt, wann sie kommen darf und war gleich beleidigt, als ich meinte vielleicht, wenn das Baby nen Monat alt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:24

So endlich zuhause ^^
war schon um halb zehn im KH dachte lieber zu früh wie zu spät naja da durfte ich dann 40 min auf den oberarzt warten..es waren zu dem zeitpunkt 3 entbindungen im gange^^
naj dann kam er um die ecke grummel es war Dr. med. Martin Dambowy( kennen einige aus mein baby bei rtl) ..naja egal mit ihm gegangen...da wurde kurz besprochen warum ich da sei. sagte ihm wegen ks termin da es eine BEL ist...er hat dann US gemacht mit allem drum und dran...auch ne doppler untersuchung da meine kleine ja zu leicht und zu klein ist...aber alles im grünen bereich...
sie wiegt jetzt 2323 gramm ca und ist ca 45 cm groß...
er hatte erstmal probleme an den oberschenkel zu kommen lach da sie ihn hinter sich versteckt hat grins...
so durfte mich dann wieder hin setzen und war ganz gespannt wegen dem termin nun...
er so da ja ostern genau dazwichen liegt muß ich jetzt erst mal am 1.4 zum gespräch wegen der betäubung etc..also spinalanästhesie...und am 6.4 wird die kleine geholt in genau 20 tagen ^^
und das beste ist meine mum kommt ja am 5.4 aus der reha zurück
hab ihn auch gefragt was ist wenn vorher wehen los gehen oder blasensprung etc.. er so ist nicht schlimm es wird trotzdem ks gemacht...und die kleine ist trotz des wenigen gewichtes aus der risiko gruppe raus und braucht nicht in ein bettchen sofern sie keine startprobleme hat...

ok von ihm aus dann ans CTG was madame mal wieder nicht mochte...was für kurven lach frag mich echt was die daran nicht leiden kann..in der zeit ( halbe std) wurde ein baby geboren habs schreien gehört...und als ich auf brief wartete wurde eine mutter aus dem op geschoben die grad nen ks hatte( zu ihr wurde der arzt gerufen als er mich untersuchte ^^)die war voll am weinen.. man das macht echt mut ^^

so nun hoffe ich das sich in den nächsten 20 tagen nix tut und in ruhe am 6.4 ins KH kann...

ach so frage an kristin????
brauchst du auch erst am morgen des ks in die klinik???

lg
andrea 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:25

Besuch...
Also ins KH dürfen nur meine Eltern, seine Eltern und unsere Brüder.
Achso und dann noch die Patentante - meine beste (und eigentlich auch einzige) Freundin.

Sonst niemand!!!

Und zu Hause dann nur nach Absprache... Je nachdem wie es uns geht, wei wir klar kommen und ob Besuch angemeldet ist.
Sollte da jemand ein Problem mit haben, ist das nicht meines.... Da bin ich knallhart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:38

Besuch
unsere beider Verwandschaft wohnt total weit weg - werde wohl zum Baby-Schauen irgendwann mal hoch fahren müssen... aber daher haben wir eher weniger Besuch zu erwarten, schätze ich. KH hätt ich auch nix dagegen, stell mir das eher langweilig vor. Was daheim angeht, würde ich auch sagen, erst mal schauen, wies denn läuft und man sich einlebt, aber denke auch, dass da jeder Verständnis haben sollte und die Leute auch "Besuchs-Termine" ausmachen werden.

@ Andrea: na dann herzlichen Glückwunsch zum April-Baby wird schon schief gehen


andere Frage: sagt mal, macht ihr Baby-Bauch-Fotos??? Wollte eigentlich, aber hab grad mal geschaut - die wollen 150 EURO für eine Session haben die n Schuss ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:38


also für heute hab ich ne lösung gefunden... schwiegermutti hatte frühdienst und morgen spätdienst.... mein mann kommt morgen abend ja auch wieder bis samstag oder sonntag....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:52

Hallo alle zusammen
@ besuch: also ich mache es davon abhängig wie es uns geht... muß sagen beim großen war ich froh als endlich jemand kam weil mir schon etwas langweilig war und ich eigentlich fitt war...
wenn es diesmal auch so is können familie und freunde gerne ins kh kommen...

@freaky: dann hast du ja erstmal glück wegen deiner kleinen hoffe die beiden kleinen bleiben noch etwas drinne...

ui morgen hab ich wieder nen fa termin... bin ma gespannt ob das ctg schon was anzeigt...
ich hab echt keine lust mehr schwanger zu sein..bin ja ab morgen schon in der 37.ssw und von mir aus kanns gleich los gehen.. is eigentlich mehr ne qual als alles andere...

an alle die zum 1. mal schwanger sind: genießt es..die 2.ss ist echt anstrengend und man kann es nicht wirklich genießen..

so wünsch euch noch nen schönen tag..melde mich morgen nach dem fa mal...

lg judith noch 29 lange tage bis et....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:56

@ andrea
hihi wie war es denn beim "promiarzt"
war er immer noch unfreundlich, du hattest den ja schon mal oder??
Und wird er dich aufschneiden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:58

Fotos
ich würd auch gern professionelle Fotos machen lassen, aber das ist mir zu teuer..Eigentlich könnt mein Freund auch Fotos machen, der hat gleich mehrere Profi-Kameras, aber er fotografiert eigentlich nur Landschaftsmotive..

@fraeky: Ist doch super, dann ist wenigstens ein Tag überbrückt und am Freitag kommt doch dein Mann. Dann muss er mal mit anpacken, auch wenn er von der Arbeit kommt.

@Besuch: Ich hoffe, ich werde mich auch so gut durchsetzen können. Oder meine Verwandschaft hat genug Verständnis und ich muss es erst gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:00


bauchfotos
wollte ich auch machen, aber wie du schon sagst..... die haben nen schuss!!!!!! ich hab es jetzt so gemacht... hab mir schöne motive rausgesucht, ein laken an die wand gehangen, die fotos nachgestellt, freund hat forografiert und dann selbst bearbeitet und ich muss sagen sie sind vielleicht nicht perfekt aber eigentlich doch schon ziemlich gut geworden.

zu dem besuch.... es dürfen alle kommen und wenn ich mich nicht so fühle oder irgendwas ist schicke ich sie wieder heim .... hi hi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:26

@Bauchfotos:
Ich werde nächste Woche Samstag welche machen lassen. Davor am Freitag geht es zum Friseur...
Bei uns kostet das 115 Euro.
Ich finde das eigentlich auch zuviel, aber mein Mann will das ich das unbedingt mache.
Ich persönlich könnte auch darauf verzichten, vor allem da wir diesen Monat genug ausgegeben haben... aber wenn er darauf besteht...
Und dann kommt ja auch noch der Friseurbesuch dazu... war schon seit Anfang Oktober nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:30

@ honey
naja es ging so hatte wohl gute laune der gute ^^

so wie es aussieht wird er mich aufschneiden lach wie sich das anhört...

ja hatte ihn vor knapp 16 jahren schon mal nur da fand ich ihn sehr sehr unfreundlich heute dagegen war er echt freundlich ....
oh man hatte mich grad für ne halbe std hin gelegt nur jetzt bin ich müder wie vorher lol

hab mit meiner mum getelt vorhin noch und ihr gesagt das sie dienstag nach ihrer rückkehr nen termin im op hat begeistert war sie nicht grad grins aber freut sich trotzdem das der termin erst dann ist ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:36

Babybauch Fotos
hm, hab jetzt was für 80 Euro gefunden.. werd das glaub ich machen. Bin mal gespannt. Mein Mann macht ja auch regelmäßig Fotos von mir, aber die sehen soooo schrecklich aus, dass ich mich nicht drauf sehen kann und erst recht keinem herzeigen kann nicht dass er n schlechter Fotograf is, er macht auch leidenschaftlich gern u gute Landschaftsfotos, aber so, Portrait.. ich posen.. nee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:54

@pukefinchen
Wenn alles gut geht beim KS und mit dem baby auch alles in ordnung ist dann darf ich nach 5-6 tagen wieder nach hause und zum glück wird man nach dem KS nicht getrennt, also man kommt zusammen mit mann und kind in den kreissaal hatte auch erst angst davor das man getrennt wird weil finde das auch sehr wichtig die erste zeit mit dem baby zusammen zu sein

Habe gestern abend noch die ganze zeit geheult wie ein schlosshund, konnte mich gar ned mehr beruhigen, danach hatte ich die ganze nacht unterleibsschmerzen bin mal gespannt was meine FA morgen früh sagt, bekomm dann auch noch ein letztes US bildchen
Eine hebamme hab ich auch fürs wochenbett und meine kliniktasche hab ich heute auch gepackt bin endlich mal dazu gekommen
Jetzt muss ich nur noch warten bis nächste woche donnerstag, find das voll doof das man einen tag vorher schon ins KH muss, da liegt man dann abends alleine im bett kann dann bestimmt nicht schlafen vor lauter angst und aufregung

Nach dem KS werd ich caro aber gleich ne sms schreiben, also nachmittags denke ich, aber ich sag ihr auf jeden fall bescheid damit ihr dann auch mehr wisst

Lg Pinky & Maxi 37.Ssw ( 8 Tage bis zum Ks )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:54

@andrea und Bine
Hallo Mädels,

@ andrea: Mensch wenn ich mich recht entsinne hab ich letztens einen KS von dem Arzt gesehen und der hatte echt immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

6.4. man dann hast du es schon einen Tag vor mir wahrscheinlich geschafft. Aber ist doch auch für deine Kleine gut, dass sie noch ein bißchen drin bleibt und deine Mum ist dann auch wieder da. dann hoffen wir mal, dass unsere Mäuse den Plan nicht anderweitig druchkreuzen und deine Maus am 6.4. kommt und meine am 7.4.

Muss am 6.4. nochmal vorher ins KH, dann wird nochmal CTG gemacht und geschaut, ob er sich nicht doch noch gedreht hat.

Am 7.4. muss ich gegen 10 Uhr da sein, dann wird auch nochmal CTG geschrieben etc, 6h vorher darf ich nichts mehr trinken und Essen- mein Kreislauf wird sich freuen

@all: Telefonpaten: Ich hab derzeit kimberly, dadurch das wir aber die KS nur einen Tag versetzt haben, würde ich gern jmd. anderen noch meine Nummer geben

@Bauchfotos: werde ich wahrscheinlich nicht professionell machen, ich überlege aber im KH kommt immer ein Fotograf, obb wir da schöne Fotos machen lassen von unserem Kleinen.

@bine: also ich kenne www.mentop.de die stellen solche Globolis (Autonosoden aus der Plazenta) her. Das ist gar nicht so kompliziert. Die Apotheke die auf dem Klinikgelände ist bietet das auch mit an, machen mehrere Apotheken die sich darum kümmern, vielleicht fragt man einfach in der Apo mal nach, hab so ein Starterset bekommen, dass drück ich am ET der Hebamme in die Hand, es wird dann nach der Geburt eh die Plazenta angeschaut und wenn man will kann man die mitnehmen
Die Hebamme entnimmt dann 2 erbsengroße Stücke und tut sie in die aus dem Starterset vorgesehene Behälter. Ich muss nur vorab so ein Formular ausfüllen und mein Mann muss dann die Behälter und das Formular in der Apotheke vorbei bringen bzw. kann man es auch senden. wenn man es am selben tag nicht mehr schafft, kann es auch im Kühlschrank vom KH aufbewahrt werden

Das normal empfohlene Set kostet bei mir in der Apo 65 , Je nachdem wieviel Globulis man möchte und in welcher Stärke setzt sich das natürlich zusammen, klingt ganz schön viel, aber man kann es sowohl für das Baby als auch für einen selber (bei Milchstau, Regelschmerzen, ERkältungskrankheiten) etc einsetzen, es kann sogar vom Mann oder von anderen Kindern (eigene Kinder) eingenommen werden, und man sollte sich klar machen, dass es sich um eine natürliche Sache handelt die nicht schaden kann- bin ansonsten eigentlich nicht so für homöopathische Sachen zu haben, aber das finde ich ganz gut.

Liebste Grüße

Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 16:59


@ freaky : Genau dann schone dich mal ...

Also bei ecenter habe ich den Tee nicht gefunden...und hatte keine lust mehr zur apotheke zumachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 17:24


boah leute, habt ihr viel geschrieben seid heut früh...musste ganze 3 seiten nachlesen...

hab heut den tag damit verbracht aufzuräumen und dann die küche sauber zu machen (schränke ausräumen, sortieren......) und nu sitz ich auf der couch und bin ko...

hab mir heut aus der apotheke den himbeerblättertee geholt...der is lose, riecht nach heu und mit etwas zucker schmeckt er ganz ok...

kann mich aber nu auch nich mehr wirklich dran erinnen auf was ich alles antworten wollte

lg

steffie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 18:40

@kristin
ja hoffe sehr das die mäuse sich an den plan halten grins
am 5.4 geht mein sohn zu seinem vater bis die ferien zu ende sind und sollte ich dann nochim KH liegen geht er zu meiner mum solange wegen schule...
ansonsten hoffe ich echt das sich vorher keine richtigen wehen einsetzen oder die blase platzt...

aber der beste spruch vom doc war sollte es vorher los gehen können sie gerne kommen da mußte sogar ich lachen
oh man morgen nur noch 19 tage uff glaube jetzt fängt die zeit an zu rasen ...

lg andrea 37 ssw (20 tage bis ks)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 18:42


Oh Andrea jetzt hast du ein Termin und weisst wann die kleine Kommt ,ich will auch endlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 18:58

@chrissy
ja hab einen und es ist ein komisches gefühl zu wissen wann sie da ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 19:10


Ich will auch endlich Ich will ich will ich will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 19:14


jeder kommt dran grins

hab neue bauch fotos drin und US bild von der 36 ssw ( habs mal geschaft es abzufotografieren)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 20:21

He andrea
tolle bauchfotos
deine kleine maus scheint ja ne wahnsinns stupsnase zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 20:25

Meld mich auch ma wieder
so mädels...hatte die letzen tage nicht viel zeit zu schreiben...aber hab immer fleissig mitgelesen...

bei mir ist zur zeit noch alles in ordnung... babys also noch drin...
also hier nochma die infos von den letzten tagen...damit keine verwirrung entsteht:
war am montag im krankenhaus wegen einer stelle unterm bauchnabel die mir aufgefallen war... hatte nachgefragt wegen einleitung...wollten die aber nicht machen da sie die woche über zuviele einleitungen und KS`s haben...also hätten die keine zeit für mich...nun muss ich am freitag nochma hn... wird US gemacht und dann entscheiden wie eingeleitet wird... hoffe natürlich, das die am freitag gleich damit anfangen und mich nicht noch länger zappeln lassen...

nummern hab ich inzwischen schon 4 ...also nachricht würde auf jeden fall kommen wenn was ist

will meine beiden racker doch endlich in den armen halten

ich hoffe ja noch auf ein wunder... eventuell nen blasensprung oder regelmässige wehen...dann können die mich im krankenhaus auch nciht mehr nach hause schicken


LG
Melly +2 bueben inside 37+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 20:36

@mellymice
hab grad deine fotos gesehen. booooah dein bauch war ja schon vor wochen riiiiesig..dann kann ich schon verstehen, dass du willst, das es losgeht.

und dein töchterchen sieht deinem mann total ähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 20:40

He melli
schön das alles in ordnung ist und das du uns geschrieben hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 21:02

@ mellymice
boah du trägst mal ne kugel vor dir rum
kommst du eigentlich liegend ncoh hoch??

Gut dann warte ich mal das WE ab und schau ob deine twins dann mal kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 21:08

@ mickey
willkommen im club...
ich bin auch noch soweit hinten bin grad froh dass ich net die einzige bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 21:09

Huhu ...
... ich werde gleich ins bettchen gehen ... wollte euch noch nen schönen abend & ne schlafreiche Nacht wünschen

@ mellymice : Wow dein Bauch ist wirklich riesig, da drück ich dir mal de daumen das se dich nicht mehr so lange warten lassen.

Lg Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 22:08


so mädels ich geh schlafen... nachtiiiiii.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 22:55


Mickey, ja, das hab ich auch schon geschafft.. ich komm nirgendwo mehr vorbei, ohne dass mein Bauch irgendwo gegen stößt lustiges Gefühl, aber peinlich sollte uns das echt nicht sein !!!

ui, dann werdet Ihr ja vielleicht sogar Mai-Mamis naja, einen Vorteil hat das Ganze: Ihr seid noch näher am Sommer dran und Eure Mäuse müssen noch 2 Wochen weniger frieren als meine Maus. Mach mir voll die Gedanken, was ich in den Kinderwagen reinlege, damit sie nicht friert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 22:57

Aah, noch was vergessen..
@ Kristin: klingt interessant, das mit den Globolis. Welche Potenz nimmst du denn dann? hab die Bestell-/Preisliste gesehen, und da gibts ja echt viele Möglichkeiten... oh je, weiss schon, wie doof mein Mann gucken wird, wenn ich ihm erkläre, dass ich Globolis aus der Plazenta machen lassen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 23:08


naja...das mit dem liegen ist inzwischen bei mir auch schon echt schwierig...da mein bauch ja nunmal auch ein wenig breiter ist als bei den meisten anderen hier, kann ich auch nur noch schwer komplett auf der seite liegen... überall ist der bauch im weg...
und auf dem rücken liegen klappt auch schon seit mehreren wochen nicht mehr...bekomm kaum noch luft wenn ich mich auf den rücken lege...und aus dem liegen wieder hoch kommen klappt ohne abstützen bzw. hochziehen gar nicht mehr...

aber sind ja nur noch ein paar tage.... naja...kann ja schon fast anfangen stunden zu zählen...
und dann hab ich meinen bauch endlich wieder für mich...
endlich wieder auf dem bauch liegen... hab vor der schwangerschaft nur so geschlafen...

so...ich geh dann jetzt auch mal ins bett... gute nacht wünsch ich euch noch...

LG
Melly +2 buben inside 37+3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 8:07

Hallo ihr lieben
so hab mal die nacht etwas besser geschlafen zwar wach geworden und mehrmals toiltte aber bin wieder eingeschlafen bis wecker ging grummel...

gleich mal den spezialisten anrufen wo ich heute termin hab wegen der doppler wieder ob ich überhaupt hin muß da die das ja gestern im KH gemacht haben und ich ihm den brief zeigen könnte bzw die daten durch geben könnte..

hab nämlich gar keine lust heute da hin..und ich weiß ja das die kleine gut versorgt wird und auch an gewicht zugelegt hat....

hab eher lust endlich die motive an die wand zu malen die ist immer noch so kahl noch nicht dazu gekommen aber nun weiß ich ja wann die kleine geholt wird also muß ich mich spurten grins...

lg andrea 37 ssw ( noch 19 tage bis KS)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 8:34

Guten morgen
so heute gehts zum DOC kucken wir mal was mein Mops macht Bin gespannt wieviel se wiegt und wie groß se ist.
Und mal kucken ob der Mutterhals schon verkürzt ist

@mickey... mir gehts eigentlich ganz gut. Bis auf das, dass ich gerne ein neues Becken hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 8:38


Morgen
Man war das ne nacht ,alles tut weh vom Wadenkrampf bis drehen.Ich will nicht mehr es sollte ein Gesetzt geben das man ab der 38 ssw einleiten darf ironisch gemeint
Wie soll ich diese 19 Tage noch aushalten und wenn ich über Termin gehen dann nochmal 14 Tage ahhhhhhhhh ,dann sterbe ich.

Das wars schon wenigstens ist hier super wetter 15 Grad

Einen schönen Tag wünsche ich euch

LG Chrissy 38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 8:39

Morgen mädels
hui gestern wieder highlife in tüten gewesen, was!?
trete in den klub der späten mamis mit ein(ET 24.4) hab grade gesehn, das der ET oben nich ganz richtig ist.

also jetzt wo es bei so vielen schon fast soweit ist mag man ja auch am liebsten gleich. besonders, wenn die sonne rauskommt und man sich vorstellen kann den wagen durch das schöne wetter zu schieben

muss mal nachfragen, ob folgendes bei euch auch so war: kann seid gestern nicht mehr richtig laufen. mit einem mal tat alles ums schambein, oberschenkelknochen und so dermaßen weh, das ich 20 min für nen 5 min weg gebraucht hab und heme auf allen 4ren zum bett bin. hab ja schon vom druck nach unten gelesen, aber sooo dolle??? bin total verunsichert....hab 14 uhr FA termin und werd wohl mit taxi fahren müssen, weil ich via bus wohl gar nicht schaffe...bitte sagt mir, das das die norm und in ein zwei tagen wieder weg ist...

@bini...find das mit dem bett richtig cool(bis auf den einstieg ) da hast du dein mausi immer ganz nah bei dir und musst dennoch keine angst haben, dass ihr sie zerquetscht

@all wielange werdet ihr eure mäuse im schlafzimmer (stubenwagen)behalten? hatte vor, sie mit 3 mon. in ihrem zimmer schlafen zu lassen...meint ihr das ist zu früh??? vielleicht könn die 2. und 3. mamis was raten?

lg by anja+luisa(35ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 8:57

@ babys im schlafzimmer
namen vergessen
also Celine war bei mir im zimemr bis sie 11 monate alt war und sie hat damals noch nicht durchgeschlafen dass hieß ich musste jede nacht aufstehen und ihr die flasche rüberbringen ...
Also dieses Baby wird diesmal auch so lange bei mir im zimmer bleiben spätestens mit einem Jahr erfolgt der rausschmiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:04


meine püppi war von anfang an in ihr zimmer zum schlafen, werde es diesmal auch wieder so machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:07

Morgen
uns gehts gut fahren jetzt gleich zum arzt.. hihi
mal gucken ob sich schon was tut...

@schambeinschmerzen: (hab den namen vergessen) also meine hebi sagt das ist ne synphysenlockerung (wie auch immer das geschrieben wird ). hab ich auch und ich brauch auch ewig für kurze strecken..lol

@stubenwagen: also unser kleiner kommt gleich in sein zimmer.. den großen hatten wir glaube 2 woch bei uns im zimmer aber irgendwie fand ich das umständlich.. ich muß dazu sagen ich hab net gestillt und mußte sowieso jedes mal aufstehen... und da mein mann sehr früh arbeiten muß (er hat zwar nie was mitbekommen ) hab en wir ihn nach 2 wochen in sein zimmer gelegt.. und noch ein grund ist das in unserem haus nur die kinderzimmer türen haben und wir ne katze haben.. und die sich liebend gerne mit ins bett legt..egal ob bei uns oder beim kind.. und da hatte ich schon angst das die sich irgendwann auf den kleinen legt.. und ich könnte auch kein sex haben wenn mein baby neben mir liegt!!!!!!!!!


so melde mich nach dem arzt mal..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:22


supi,dann hab ich ja ne chance, das fr. dr. nicht sagt. " sie sind halt nen wichei!"
mag ja auch nicht jammern...aber....autsch!

@kinderzimer:so unterschiedlich ist das. warum gibt es nicht sowas wie "der richtige weg" alles muss man selbst entscheiden unddann sehen obs gut war

hab neulich sone karte gesehen, da stand drauf: kinder zu erziehen ist nich schwer-das ergebnis zu lieben dafür sehr fand ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:26

@horny
wie war nach so langer zeit "der rausschmiss" hat deine kleine probleme mirt dem übersiedeln gehabt oder null problemo??

@freaky finde die variante super , habe aber bissl schiss, das was passiert und ich es nicht merke, weil so "so weit weg" ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:28


wir haben ja auch ein babyphone, und wenn was passieren sollte dan kann es auch passieren das es im schlafzimmer passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:32


stimmt natürlich auch wieder....man selber schläft ja auch mal
meine FA sagt ich sollle mir lieber kein babyfon anschaffen, da man sich nur verrückt macht. "wenn die kleine was hat/will-darauf kann man sich verlassen-werden sie es hören...sie wohnt ja nicht im bunker "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:32

Guten morgäääähn
@ anja...wir haben uns vorgenommen, das die kleine solange bei uns im zimmer im stubenwagen bleibt bis sie durchschläft...naja, denke aber auch so an 3 monate...wie das nachher in die tat umgesetzt wird is ne andere sache

und das mit den schmerzen...hab ich auch, aber nur phasenweise...ärztin meinte was von symphysendehnung...ich soll mich dann halt öfter hinlegen wenn die auftreten...

@me...werd nachher zum schwangerenjoga...war mir zwar letztens sehr albern (die das macht is sehr spirituell)...aber irgendwie muss ich mir ja die zeit vertreiben^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 10:01

Morgen Mädels, /Globolis @ bine
Morgen Mädels,

also meine Nacht war echt ok. Hab heute Vormittag keine großen Termine und konnte daher bis 9: 15 Uhr ausschlafen- wer weißwie lange das noch geht.

@ Babys in Elternchlafzimmer: ich hab mr nix vorgenommen, werde echt abwarten, ob es mit Stillen etc klappt, denke mal pauschal 6 Monate- wir haben ja auch so ein Beistellbett an meinem Bett.

@ bine: also die Apothekerin hat empfohlen ein Set mit den Potenzen D6, D8, D12, D20 und D30 zu holen, aber richtig sich bin ich mir noch nicht, da es auch noch die Möglichkeit gibt eine Stammlösung anzufertigen aus der man wenn die anderen Globolis alle sind- neue nachmachen kann. Frag am Besten mal in einer Apotheke bei dir um de Ecke Ich denke, auch wenn es bißchen teurer ist- das es sich lohnt. Mein Freund hat ehrlich gesagt auch nicht schlecht geschaut nachdem er wusste das es aus der Plazenta gemacht wird.

Aber als meine Hebamme mir erzählt hat, dass einge die Plazenta sogar ROH ESSEN fand ich die Globolis überhaupt nicht mehr schlimm- da diese ja noch mit ein wenig anderen Zusätzen als Medikamente hergestellt werden.

@Zwilli-Mamas: haltet durch- bald habt ihr es geschafft. Find ich echt schön, dass eure Kleinen so lange in euren Bäuchen durchhalten.

Liebste Grüße& einen sonnigen Tag

Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 10:31

Mich hier rein draengel
noch 13 tage bis zum et...hoffe es kommt puenktlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 10:31

Hallo ihr Lieben!
Wow, super Wetter heute hier!!!!

Das Baby schläft direkt in seinem eigenen Bett. In unserem Schlafzimmer ist kein Platz für ein Beistellbett...
Wir schlafen oben unterm Dach, altes Haus von 1750, schlauchbauweise...
An hinterster Stelle liegt unser Zimmer und ein Zimmer davor, das Zimmer der Kleinen. (D.h. um in unser Zimmer zu kommen, müssen wir durchd das Zimmer der Kleinen).
Zwischen den Zimmern ist keine Tür. Das heißt sie liegt doch bei uns direkt in der Nähe - aber nicht ganz bei uns...

mal sehen wie das klappt, aber andererseits haben wir auch gar keine andere Möglichkeit...

@freaky: wie geht es Dir heute?

Misst der Doc bei euch jedes Mal wie groß und schwer die Kleine ist???
Am 23.02. wurde bei mir das letzte Mal gemessen beim dritten Screening. Seitdem nicht mehr. Meine nächsten FA Termine sind nur noch am 01. April und am 22. April (das ist der ET)
Würd ja schon mal gerne wissen wie groß und schwer sie ist und ob sie noch gut versorgt wird....

LG, Eeyore ab heute 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 10:36

Morgen
Heute ist wieder schönes Wetter *juhu* Endlich ist der Frühling da! Jetzt kann meine Maus kommen

@ zimmer : Also meine Maus wird auch in ihrne Zimmer schlafen & wenn mein Freund Frühschicht hat, dafür haben wir den Stubenwagen, dann werden meine Maus und ich unten schlafen .... also wird schon alles funktionieren.

Lg Caro & Sina Marie inside 37 Ssw ( 25 Tage )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook