Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Unser erstes Baby ist jetzt auch da! ღ ♥

ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Unser erstes Baby ist jetzt auch da! ღ ♥

17. März 2010 um 10:31

Hallo Mädels,
wie gehts euch denn so?
Ich hab mittlerweile überhaupt keinen Überblick mehr, da ich jetzt überhaupt nichts nachgelesen habe.

Ich war schon wieder im Krankenhaus!
Mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Und es ist bis heute nicht klar, ob oder ob nicht. Wurde quasi nur vorläufig entlassen und muss aber jeden Tag zur Blutentnahme, Urinprobe und zum CTG in die Klinik. Ein Wert hat sich stetig verschlechtern, in den Tagen, in denen ich im Krankenhaus war. Mittlerweile meinen die Ärzte aber auch, dass es Blutarmut sein kann... also ich schwebe quasi in der Luft, weil keiner weiß, was es wirklich ist.
Dem Baby geht es laut Aussage der Ärzte "noch" gut!
Jetzt muss ich noch auf Blutwerte warten, die in ein spezielles Labor geschickt wurden. Vielleicht können diese Werte alles klar stellen... Bin mittlerweile nur noch durcheinander...

Ich hoffe euch gehts gut und wenn ich richtig "überflogen" habe, dann gibts schon zwei April-Babys?

machts gut und liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. März 2010 um 11:06

@84er
das hört sich ja gar nicht so toll an... Wie geht es Dir denn? Hast du Beschwerden? Wohnst Du weit entfernt vom KH?
Ich drück dir alle Daumen!

engelchen und luca haben ihre Babys schon bekommen...
Jetzt warten wir auf die nächsten. Beide Zwillingspärchen sind bisher auch noch im Bauch...

LG, Eeyore 35. SSW

17. März 2010 um 11:18

@eeyore
nee, ist auch nicht so toll...
mit gehts eigentlich schon gut. Aber bei jedem Ziepen und Drücken denkst gleich das Schlimmste. Ich habs gute zehn Minuten bis ins Krankenhaus. Ist halt wirklich blöd, weil es nicht eindeutig festgestellt werden konnte, WAS es nun wirklich ist.

Ah, vielen Dank für die Info!

Dann wünsch ich den beiden Mamis ganz viele schöne Stunden mit ihren Babys! Freu mich für euch!
Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht, denn ich hab auch gelsen, dass einige schon einen Kaiserschnitt-Termin haben! Ich dürck allen die Daumen!

lieber Gruß
Steffi

17. März 2010 um 11:19

Huhu Mädels
Oh man bin heute gar nicht ausm bett gekommen ... einmal wegen den knacken unten rum und weil ich einfach nicht wollte, aber ich sage mir, ach wenn ich mal längerschlafen kann ( was ja auch nicht oft vorkommt ) dann nutze ich das jetzt noch aus .. bald ist es vorbei

Oh man kaum sitzt man vorm Lap top und schon brennen die rippen wieder wie feuer ....

Lg Caro & Sina Marie inside 37 Ssw ( 26 Tage ) Oh man langsam wirds ernst

17. März 2010 um 11:37

Guten Morgen
So bin fertig mit putzen ,allesssssssssss sauber .Jetzt kann die kleine Kommen ,ab heute wäre sie auch kein Frühchen mehr

@freaky : schön das du noch zuhause bist und die zwillis drin geblieben sind

Hier scheint wieder einmal so schön die Sonne,werde heute viel spazieren gehen.

LG
Chrissy ET-20 38 ssw

17. März 2010 um 11:46

na mädels,

eben - ich hab noch so schön geschlafen - klingelt es an der tür. ich runter in pulli und string. tür auf.......geil aussehender Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ahhhhh dachte ich .... er wollte gaszähler tauschen.ok. ich vorgegangen. naja konnte er meinen nackten arsch betrachten. ich meinte nur so... "naja, ich bin ja bestimmt nicht die erste frau die du siehst." er meinte "nein"

ja ja war schon lustig eben. hi hi

17. März 2010 um 12:19

Die babys
irgendwer hatte doch gefragt wer jetzt ein baby hat

->luca2202 - junge
->engelchen - junge

....die mädels müssen sich noch hüsch machen.hi hi

17. März 2010 um 12:28

Huhu mal ne frage ...
.. stimmt das, ich hab mal gehört, wenn man häufiger durchfall bekommt, das es ein zeichen sein kann bzw ist das es los geht ???

17. März 2010 um 12:33

Schöner Tag...
@ Aengl: geile Story die Ruhe hätt ich nicht gehabt..

War grad bei der Hebamme bei meiner ersten Akupunktur Sitzung. Das macht soweit keiner von Euch oder?? noch nix darüber gelesen.. bin mal gespannt ob es was hilft. Bei der Gelegenheit hat sie auch gefühlt - alles in Ordnung, Kind liegt supi, sogar schon etwas tiefer. Klasse. Wehen hab ich mittlerweile immer mal wieder, ab und zu sogar alle Stunde. Aber denke, is immer noch im grünen Bereich, bin heut wieder psychisch stabiler

@ Carolin: is wohl so, dass das Baby wenns losgeht, auf den Darm "rutscht" und "ausquetscht" und du dann durch diese ganzen Kontraktionen u Kind wohl Durchfall bekommst. Muss aber nich... Hab das jedenfalls so verstanden.

den KS Mamis alles alles Gute und viel Glück für einen schönen Termin

17. März 2010 um 12:40

@ bini
meine hebi kommt morgen zur akupunktur... du bist also nicht allein... hi hi

@caro... meine hebi meinte im gvk das es sein kann der der körper sich ca. 4 tage vor et selbst reinigt... und man daher vermehrt sthlgang hat.

lg aengl18 + püppi 35+2

17. März 2010 um 12:50

Danke für die antworten ...
.... dann mal drauf achten

Morgen wieder Termin, aber nur CTG ..... kein baby gucken diesmal !!!

Gleich meinen Freund abholen und dann noch schnell einkaufen, haben wir gestern nicht mehr geschafft.

Und dann wenn wieder zuhause, nichts mehr machen heute!

Lg

17. März 2010 um 12:55

Akupunktur
Mach ich auch, aber erst nächste Woche das erste Mal..

Müsst Ihr was dafür zahlen?

@bini: Hat es weh getan oder wurde dir irgendwie komisch dabei? Manche sagen, dass man dann so ne Hitzewelle durch den Körper spürt

Bin schon gespannt. schaden kanns ja hoffentlich nicht, vielleicht macht es die Geburt wirklich leichter.

17. März 2010 um 13:14

Akupunktur
Weh getan hat es wirklich wirklich gar nicht!! muss ich zugeben, obwohl ich echt Angst vor Nadeln hab.. Meine Beine sind dabei irgendwie schwer und hmm irgendwie müde geworden, keine Ahnung wie man das beschreiben kann. Hebi meinte, ich würde wohl müde werden, was auch 100 % zutraf. Hab mich danach erst mal ne Stunde hingelegt, war total KO.
Bin auch gespannt ob es hilft, aber gut, das werden wir wohl nie erfahren, wie unsere Geburt mit oder ohne verlaufen wäre..
Gekostet hat es mich 20 Euro pro Sitzung, geplant sind 4 Sitzungen, wenn ich die noch alle erreiche. Nicht grad billig, weiss, das geht auch woanders etwas billiger, aber wollte es gern bei meiner Hebamme machen. Wie gesagt, hoffe, es macht sich bezahlt.

17. März 2010 um 13:15

war heute den ganzen vormittag beim fa..... mein muttermund ist noch zu aber weich und er gmh ist 1,2 cm kurz...letzte voche noch 3,8cm. eigentlich sollte ich wieder ins kh aber das wollt ich nicht so gerne,nun haben wir es anders gemacht...
meine lütte wird nun die ganze zeit bei meiner schwägerin sein und die beiden besuchen mich dann täglich, darf nur noch waschen und klo und essen machen für mich das wars....

also werde ich wohl nun viel zeit haben im netz zu surfen

die beiden liegn nun auch so das sie normal zur welt kommen könnten.... aber mal sehen.... das eine wiegt 2014 und der andere 2080 gr...

17. März 2010 um 13:19

@freaky
Dann schon dich wirklich..In deinem Bauch sind die beiden bestimmt noch besser aufgehoben. Ist doch schön, dass du jemanden hast der auf deine Tochter aufpassen kann.

@bini: bei meinen Hebammen kostet die Geburtsvorbereitende Akupunktur 10 ..Aber bei euch in München ist doch alles teurer

17. März 2010 um 13:22

mensch da bin ich ja zur abwechslung nicht die teuerste. meine hebi nimmt 5 euro pro sitzung und 3 sind geplant. ich werd euch dann morgen berichten wie es bei mir war.... wenn ich nicht eingeschlafen bin danach.. hi hi

17. März 2010 um 13:27

he freaky,

wir werden dich schon unterhalten. wie schon gesagt wurde.... in deinem brauch gehts den beiden bestimmt besser.

17. März 2010 um 13:33

@freaky
Wow innerhalb 1 Woche hat sich dein GMH so schnell verkürzt.Dann schone dich gut.

17. März 2010 um 13:44

@ freaky
oh man das ist ja scheiße.
Find aber toll das du ne schwägerin hast die dir die kleine abnimmt auch wenns schwer fällt.
Dann leg dich mal hin und surfe im net

@me endlich hab ich morgen wieder mal einen FAtermin. bin mal gespannt wieviel meine wiegt und wie groß sie schon ist.

17. März 2010 um 13:46

klar werd ich das aushalten,ich schlafe gaaaanz lange und so und ich bin ja auch in zig tausenden foren und so angemeldet

17. März 2010 um 13:55

na dann bist du ja beschäftigt..... grins

17. März 2010 um 13:55

na dann bist du ja beschäftigt..... grins

17. März 2010 um 14:03

BLUT!!!!!!!!
Hab grade ein weniges schleimiges Blut im slip gefunden! Ich hab nur gedacht toll gestern war doch noch alles gut..... HAb die hebamme angerufen da FA ja zu hat und sie meinte es könnte von der Untersuchung gestern kommen oder es war der schleimpropf....... ich hoff natürlich auf dem schleimpropf........... aber abwarten will mich nicht reinsteigern........ Wird schon kommen der kleine...... Früher oder später...... so werd jetzt das tolle wetter ausnutzen.......... Lg Kati + babyboy inside (noch 19 Tage bis ET)

17. März 2010 um 14:05

ja ja das tolle wetter...... und ich versauer auf dem sofa.... will auch raus.....

17. März 2010 um 14:07

KH Anmeldung
Hallo Mädels,

so hab es nun endlich hinter mir. War seit 10 Uhr im KH zur Anmeldung. Man was die alles wissen wollten

Als erstes war ein Gespräch mit der Hebamme und Aufnahme einer Akte, dann wurde ich zum US geschickt. Mein kleiner liegt natürlich immer noch in BEL, Foto gab es nicht, der er alle Gliedmaßen (Füße und Hände) im Gesicht hatte und auch noch mit der Nabelschnur gekuschelt hat.Sie meinte er wird ca. 2700 g jetzt haben. Das hatte meine FA letzte Woche schon gesagt, aber ich glaube der US jetzt war besser.

Dann nach US wieder zum Kreissaal und warten. Dann haben sie eine frischgebackene Mama+Kind vorbei gefahren - war gleich nah am Wasser gebaut.

So dann Gespräch mit Ärztin, hat nochmal gefragt ob ich eine äußere Wendung oder eine normale Entbindung möchte. Hab gesagt, dass mein Bauchgefühl mir was anderes sagt.

Mein ET ist ja der 9.4. und die legen die KS Termin immer in die Woche und nicht auf einen Feiertag. dadurch das Ostern genau davor ist war die Terminauswahl begrenzt. Hätte noch zw. dem 30/31.3./1.4./7.4. wählen können. Hab mich dan für den letzten Termin entschieden, a) ist der am ET und dann ist mein Kleiner "fertig", b) passt es arbeitstechnisch bei meinen Mann ganz gut, c) wäre an den ersten Terminen meine Schwiegerellis nicht da. Nicht das es ausschlaggebend ist aber punkt a) hat überwogen und der Kleine hat noch bißchen Zeit zum wachsen. Vielleicht überlegt er es sich ja auch anders und kommt früher.

Und ich will doch auch so gern ein April-Baby

Also KS Termin 7.4., danach war noch Anästesie Gespräch und dann war ich noch in der Apotheke auf dem Gelände und hab mich noch ein wenig über die Anfertigung von Globolis aus der Plazenta informiert. Das ist eigentlich eine gute und natürliche Sache.

Jetzt bin ich mal gespannt was Kimberly zu bieten hat an KS Termin.

Nun seid lieb gegrüßt& kommt beschwerdefrei durch den Tag.

LG, Kristin

17. März 2010 um 14:10

ach das wird bestimmt noch von der untersuchung sein, ichhatte das auch schon 2 mal. solange nicht noch mehr kommt....

uhhh 32 tage nur noch (aaahhhhhhh....)

17. März 2010 um 14:11

FA
Sagt mal, wie oft geht ihr eigentlich zum FA? Alle 2 Wochen (so wie ich) oder öfters?? Ich hab erst nächte Woche wieder einen Termin (bin dann 38.SSW), und dann hat sie 2 Wochen die Praxis zu, d.h. ich hab erst wieder am ET (!) einen Termin zur Kontrolle bei ihr!! Wenn was sein sollte, krieg ich ne Überweisung zum KH. Ist das normal? Mir kommt das so wenig vor! Ich muss doch auch zwischendurch wissen, ob das Köpfchen fest im Becken ist und ob der GMH sich verkürzt hat usw....

17. März 2010 um 14:12

ach das wird bestimmt noch von der untersuchung sein, ichhatte das auch schon 2 mal. solange nicht noch mehr kommt....

uhhh 32 tage nur noch (aaahhhhhhh....)

17. März 2010 um 14:20

@mygodsavedme:
Ich muss Nächste Woche zum FA dann bin ich 39 ssw ,also ab der 28 ssw bis 39 ssw alle 14 Tage und wie sie dann weiter macht weiss ich noch nicht.Eine Einweisung in die Klinik hab ich auch noch nicht bekommen.

17. März 2010 um 14:26

WAS IST EIGENTLICH MIT MELLYMICE???

17. März 2010 um 14:28

stimmt wann war die denn zu letzt online?

17. März 2010 um 14:30

@ mygodsavedme
also ich geh auch im 2 wochen takt bis jetzt. nächste ist 29.3. da bin ich dann 38. ssw, aber wie es dann weiter get weiß ich nicht. meine fä hat mir schon vor 3 wochen eine einweisung zur entbindung mitgegeben. vorsichtshalber. vielleicht solltest du dir vor dem urlaub auch noch eine geben lassen , denn wenn was ist musst du ja schon ins kh,oder?

17. März 2010 um 14:33

gute frage, aber ich glaube, das letzte mal hat se geschrieben, dass sie einleiten lässt

17. März 2010 um 14:39

Einweisung
Brauch ich dazu eine Einweisung in KH, wenn ich Wehen bekomme und das Baby sich aufmacht? Wusste ich nicht. Meine FA wollte mir nur eine Überweisung ins KH geben, falls was ist und ich mich untersuchen lassen will oder so, zumindest hab ich das so verstanden.
Dann werd ich sie nächste Woche mal danach fragen. Habe dann einen Termin mit US zur Kontrolle bei ihr.

17. März 2010 um 14:44

MellyMice...
also wenn ich mich recht erinnere, sollte sie doch Freitag die Einleitung bekommen oder? KOMMENDEN Freitag... Glaub sie hat am Montag das letzte mal hier geschrieben.. Ausserdem hat sie mittlerweile genügend Handy-Nummern, dass wir es sicherlich mitbekommen würden

@ mygodsavedme: ich geh auch alle 2 Wochen, bis zur 40.SSW, glaub danach musst du ins KH zur regelmäßigen Kontrolle. Und denke nicht, dass du ne Einweisung ins KH brauchst, wenn du da mit Wehen auftauchst

@ pukefinchen: was hast du denn über globolis aus der plazenta rausgefunden? würd mich auch interessieren, stell mir das aber extrem aufwendig vor ist es das wert? was kostet das denn und wie funktioniert das?

17. März 2010 um 14:48

@bini
ne sie hat geschrieben, dass se schmerzen hat und sie ja ins kh muss und da soll gleich eingeleitet werden und nicht erst am freitag
wenn ich mich net täusche

17. März 2010 um 14:49

Nee...
die wollten doch glaub ich nicht einleiten...
sie war doch im KH wegen dieser komischen stelle am Bauch und sie wollte dann fragen, ob sie nicht schon einleiten...
Die komische Stelle war laut Ärzten aber wohl nichts und sie wollten vor Freitag nicht einleiten...
Das ist zumindest mein letzter Stand... Aber sie war wirklich länger nicht hier... mmh...

So langsam werden wir komplett. Gestern waren wir die übrigen Sachen einkaufen und meine Ma war so lieb und hat den Maxi Cosi bezahlt! Und heute hat sie noch ein Reisebett mit Matratze vorbeigebracht!!!

Die Wäsche ist gewaschen und jetzt muß ich sie nur noch in die Schränke räumen...
Ich glaub ich bin fast fertig!!!!

LG Eeyore 34+6

17. März 2010 um 14:49

MM
nee sie war doch im KH wg Schmerzen u wollte, dass die einleiten, was sie nicht getan haben u gesagt haben, sie solle bis freitag warten..
aber ich schau jetzt nach

17. März 2010 um 14:52

Fast fertig
ja, mir gehts genauso. Fast vollständig, nur noch einräumen muss ich... und alles irgendwie Babygerecht machen. bisher steht alles noch "irgendwo" rum und wartet sozusagen darauf, einen Platz zugewiesen zu bekommen.
Apropos: es hat nie jemand von Euch was über mein schönes Babybett in meinem Album gesagt

Oh
die haben net eingeleitet...
dann habt ihr wohl mehr informationen wie ich

na toll...meine schwägerin (Auch ne april mutti) hat selbst wehen,also werd ich meine lütte doch zu mir nehmen müssen....das wars wohl mit schonen, aber was fa nicht weiß macht ihnnicht heiß..

17. März 2010 um 14:56

Melli
letzter eintrag 15.3. um 21:16

17. März 2010 um 14:57

Freaky
NEIN das solltest du echt nicht tun !!! du hast doch echt noch etwas hin zur Geburt und deine Kleinen sind zwar gut dabei, aber immer noch nur 2000g.. also sollten sie echt noch etwas drin bleiben. Wie meinte mein Mann letztens? wenn du das tust, kann ich dich auch gleich ins KH fahren, weils dann nämlich gleich losgeht...
hast du nicht noch jmd anderes, der die Kleine nehmen könnte?? Nachbarn, Freundin, Eltern, Schwiegereltern ??? Das müssen die doch verstehen...

17. März 2010 um 14:58

@bini
na das ist ja ne geschickte Bett-Lösung...
Wie ist es denn so neben dem noch leeren Bett zu schlafen???
Wo hast Du denn den tollen Schnuller her???

@freaky: gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
Also wenn ich überlege, daß Du nur unter der Bedingung nicht ins KH mußtest, daß Du zu Hause wirklich GAR NICHTS mehr tust...

17. März 2010 um 14:59

hab sonst niemanden,meine mama wohnt zu weit weg,meine schwiegermuttimuss arbeiten, und freunde ha ich keine ausser meine schwägerin...... also was bleibt mir da wohl anderes übrig? einer muss sich um sie kümmern

17. März 2010 um 15:01

Eeyore
danke *freu*
kann mir ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig vorstellen, dass da bald ein kleines süsses Wesen drin liegt... mein Mann rügt mich schon immer, wenn ich es als Nachttisch benutze

Schnuller: von BabyWalz - mein Mann wollte unbedingt Papi drauf stehen haben er ist schon ganz nervös u hin und weg..

17. März 2010 um 15:03

Freaky
na dann wünsch ich dir alles Gute für den Tag !!! Drück dir die Daumen, dass sie noch etwas drin bleiben - wird schon schief gehen. Haben andere auch schon vor uns geschafft, oder ?? Schon dich halt so gut es geht!

17. März 2010 um 15:07

Mmh...
dann muß ich mal suchen wo der nächste Baby Walz ist...
Hab auch schon bei H&M Strampler gekauft wo drauf steht:
I "love" DAD... - also so wie das berühmte New York Shirt mit dem Herzen...

17. März 2010 um 15:10

@bini
ich wollte auch so ein beistellbett, aber jetzt haben wir uns doch dagegen entschieden und die Kleine schläft die erste Zeit im Stubenwagen. Den haben wir geschenkt bekommen..Dann kann ich das gesparte Geld in andere süße Babysachen investieren.

aber wie kommst du denn ins Bett? Sieht so aus als müsste man da von vorn reinklettern?? Oder kommt das nur auf dem Foto so rüber; stell mir das mit Baby im Arm kompliziert vor..

17. März 2010 um 15:11

Ja
haben auch schon n Body mit "Daddys little Sweet" erstanden - auch ausgesucht by Daddy

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club