Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ★ ♥ APRILMAMIS 2010 ★ ♥ Mellys Zwillis sind endlich da! ★ ♥

★ ♥ APRILMAMIS 2010 ★ ♥ Mellys Zwillis sind endlich da! ★ ♥

24. März 2010 um 18:24

Die letzten Tage sind da! Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist... Die Rückenschmerzen machen uns fertig und an Schlaf ist kaum noch zu denken Die Übungs- bzw. Senkwehen sind auch schon in vollem Gange und sogar die ersten KS Termine stehen schon fest.
Unsere ersten Baby sind schon da und auch wir anderen werden unsere Lieblinge bald in den Armen halten!
Allein der Gedanke ist schon unbeschreiblich!
Bei den meisten ist alles bereit für die Kleinen!
Sie müssen nur noch kommen!

Wir sind total aufgeregt!

Denn wir sind: DIE APRILMAMIS 2010!!!

★ ET 01.04.2010 ★

mellijanina
Melli ♥ 37 Jahre ♥ Verheiratet ♥ 1 Tochter ♥ bekommt einen ♂

★ ET 03.04.2010 ★

Sunny19913
Sandra ♥ 18 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt einen ♂

★ ET 05.04.2010 ★

Skati84
Kati ♥ 25 Jahre ♥ Verheiratet ♥ 1 Tochter ♥ bekommt einen ♂

md2410
27 Jahre ♥ verheiratet ♥ bekommt einen ♂

★ ET 07.04.2010 ★

steffi842
Steffi ♥ 25 Jahre ♥ Vergeben ♥ bekommt ein ♀

chrissy12345
Chrissy ♥ 26 Jahre ♥ 2 Töchter ♥ Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

★ ET 09.04.2010 ★

Strampler79
30 Jahre ♥ bekommt ein ☉

lulubaby84
Lulu ♥ 25 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt ein ♀

pukefinchen
Kristin ♥ 25 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt einen ♂

★ ET 10.04.2010 ★

vroni241
Vroni ♥ 23 Jahre ♥ Verliebt ♥ bekommt ein ☉

datisi90
Isi ♥ 19 Jahre ♥ Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

★ ET 11.04.2010 ★

firstbaby2010
Ann-Cathrin ♥ 22 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

nicole21hst
Nicole ♥ 21 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

★ ET 12.04.2010 ★

kruemmelmama
Nadine ♥ 28 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ 1 Töchterchen ♥ bekommt einen ♂

carolinw
Carolin ♥ 20 Jahre ♥ Vergeben ♥ bekommt ein ♀

schnurzel0578
Dana ♥ 31 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt ein ♀

mygodsavedme
Lydia ♥ 22 Jahre ♥ Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

★ ET 13.04.2010 ★

pinkshoes2111
Tanja ♥ 20 Jahre ♥ bekommt einen ♂

sleepless13
Svenja ♥ 21 Jahre ♥ bekommt einen ♂

nerwen1979
Nerwen ♥ 30 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ bekommt einen ♂

★ ET 14.04.2010 ★

smmiley83
26 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt einen ♂

★ ET 15.04.2010 ★

Kimberly321
Andrea ♥ 32 Jahre ♥ 2 Söhne ♥ Vergeben ♥ bekommt ein ♀

Spyro91281
Judith ♥ 27 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Verheiratet ♥ bekommt einen ♂

erna1804
Erna ♥ 29 Jahre ♥ bekommt ein ♀

bini2010
Sabine ♥ 33 Jahre ♥ Glücklich Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

★ ET 16.04.2010 ★

84ermaedel
Steffi ♥ 25 Jahre ♥ Verheiratet ♥ bekommt einen ♂

★ ET 17.04.2010 ★

queresana
Corinna ♥ 27 Jahre ♥ Vergeben ♥ bekommt einen ♂

★ ET 18.04.2010 ★

Brinchen84
Sabrina ♥ 24 Jahre ♥ 1 Tochter ♥ Verheiratet ♥ bekommt einen ♂

★ ET 19.04.2010 ★

aengl18
Katrin ♥ 24 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt ein ♀

Freaky2702
Fiona ♥ 20 Jahre ♥ 1 Tochter ♥ Verheiratet ♥ bekommt Zwillinge, ein ♀ und einen ♂

★ ET 20.04.2010 ★

esmeralda8411
Vincenza ♥ 25 Jahre ♥ bekommt ein ♀

puhu
Steffi ♥ 25 Jahre ♥ Verheiratet ♥ 1 Tochter ♥ bekommt ein ♀

★ ET 22.04.2010 ★

Eeyore27
27 Jahre ♥ Verheiratet ♥ bekommt ein ♀

★ ET 23.04.2010 ★

littleprincipessa
Jess ♥ 24 Jahre ♥ Verheiratet ♥ bekommt einen ♂

bebione2010
Sonja ♥ 30 Jahre ♥ Vergeben ♥ bekommt ein ♀

★ ET 24.04.2010 ★

6465cynthia
Cynthia ♥ 24 Jahre ♥ 1 Tochter ♥ Verheiratet ♥ bekommt einen ♂

anja260683
Anja ♥ 26 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt ein ♀

★ ET 26.04.2010 ★

elisabetta781
Braunie ♥ 31 Jahre ♥ Vergeben ♥ bekommt ein ♀

myluna85
Judith ♥ 24 Jahre ♥ Ledig ♥ bekommt ein ♀

★ ET 27.04.2010 ★

mickey1109
Michaela ♥ 29 Jahre ♥ Glücklich Vergeben ♥ bekommt einen ♂

★ ET 28.04.2010 ★

xxx6honey6xxx
Carina ♥ 22 Jahre ♥ 1 Tochter ♥ bekommt ein ♀

ღ ღ ღ Bisherige Outings ღ ღ ღ

♀ 22 Mädels ♀

01 chrissy12345
02 freaky2702
03 Datlsi90 bekommt eine Luana
04 steffie842
05 firstbaby2010 bekommt eine Nura
06 aengel18
07 erna1804 bekommt eine Sophie
08 carolinw bekommt eine Sina Marie
09 nicole21hst bekommt eine Alina
10 kimberly321 bekommt eine Ashley
11 puhu
12 bebione2010
13 eeyore27
14 schnurzel0578
15 mygodsavedme
16 myluna85
17 lulubaby84
18 xxx6honey6xxx bekommt eine Emily
19 esmeralda8411 bekommt eine Chiara Marianna
20 elisabetta781
21 bini2010
22 anja260683 bekommt eine Luisa

♂ 22 Jungs ♂

01 Skati84
02 md2410
03 Engelchen2503
04 freaky2702
05 brinchen84
06 Kruemmelmama
07 dini7378
08 sunny19913 bekommt einen Ben
09 pukefinchen bekommt einen Moritz
10 spyro91281
11 queresana
12 Pinkshoes2111 bekommt einen Maxi
13 6465cynthia bekommt einen Joel
14 smmiley83
15 littleprincipessa bekommt einen Bruno Maxim
16/17 mellymice bekommt einen Andre und einen Matthias
18 sleepless13
19 84ermaedel
20 nerwen1979
21 mickey1109
22 luca0202

ღ ღ ღ Unsere Babys ღ ღ ღ

luca2202
Bina ♥ 23 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Verheiratet ♥ hat am 08.03. um 23:50 Uhr einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Der kleine Nico ist 46cm groß, wiegt 2350g und hat einen KU von 32cm. (ET 07.04.)

Engelchen2503
Verena ♥ 19 Jahre ♥ Vergeben ♥ hat am 14.03. einen gesunden ♂ spontan zur Welt gebracht. Jannik ist 51cm groß, wiegt obwohl er zu früh kam stolze 3460g und hat einen KU von 34cm. (ET 07.04.)

mellymice
Melanie ♥ 25 Jahre ♥ Verheiratet ♥ 1 Tochter ♥ hat am 21.03. zwei gesunde ♂ per KS zur Welt gebracht. Andre ist 52cm groß, wiegt 3300g und hat einen KU von 34,5cm. Matthias ist 49cm groß, wiegt 3050g und hat einen KU von 34cm. (ET 04.04.)

★ ★ ★ Unsere Sternchenmamis ★ ★ ★

paulinchen411 (die jetzt eine Juli Mama wird), juju220581 und Ivonnisch wir denken an Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft & Glück für die kommende Zeit!

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Sollten sich bei jemandem die Daten ändern oder sollte etwas Neues dazu kommen, lasst es mich per PM wissen.

♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫

Wenn du auch eine Aprilmami 2010 bist und dich mit uns austauschen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Schicke mir bitte deine Daten per PM. Danke & Herzlich Willkommen!

Also dann, haut in die Tasten Mädels!

Eure AnnCa

Mehr lesen

24. März 2010 um 18:38

*juhu*
BIn auch mal de erste! Oh man gerade ging es mir gar nicht gut ... so ein ziehen im rücken ... und so nen druck nach unten .... da hab ich mich erstmal hingelegt und bin auch eingeschlafen ... nun gehts wieder nen bisschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 18:38

Erste!
Wollte auch mal erste sein.

Danke AnnCa für den neuen Thread!!

24. März 2010 um 18:39

Oh mann Caro..jetzt hast du es mir verdorben

24. März 2010 um 18:57

dann bin ich mal die Dritte

danke für die antworten im anderen thread...dann bin ich mal beruhigt, das es mit der vormilch vom aussehen her normal is...meine hebi is nämlich grad im urlaub ahhhh

hab heute grad mal geschafft 2 doppelfenster zu putzen auf der anderen seite war dann die sonne scho rum u das wollt i mir dann nich noch antun....hab dann fast den ganzen nachmittag geschlafen, komm auch jetzt nich richtig in die gänge

man, wenn man denkt das ich in 14 tagen ET hab...nix tut sich mal nen kleines ziehen u viel ausfluss...aber das wars....

lg

Steffie 38+0

24. März 2010 um 20:45

Seite 1

24. März 2010 um 20:49

Oh
wieder ein neuer Thread Dankeschön!!!!

Ich schieb uns mal hoch!!! Wir sind schon wieder auf der 2. Seite.

Hab in den letzten Tagen nicht viel mitbekommen von dem Forum weil ich das Kinderzimmer fertig gemacht habe! FERTIG!!!!
Also das was ich mitbekommen habe ist das Melly ihre Zwillis bekommen hat
Glückwunsch MELLI!!!!!! Eine schöne Eingewöhnungszeit mit den beiden

Was hab ich sonst noch verpasst???

Glg

24. März 2010 um 21:04

Nabend
es hatten ja einige wegen honey gefragt...also ich hab ihr ne sms geschickt aber bis jetzt keine antwort bekommen... hoffe doch mal das es ihr gut geht...

so morgen hab ich wider nen fa termin ich glaub mit us!!
hoffe sie sagt dann nochmal was zur größe und dem gewicht... meld mich dann morgen nach dem fa wieder.. noch nen schönen abend..

lg judith noch 24 lange tage bis et...

24. März 2010 um 21:05

Neuer Treadt!!!!!
Danke für den neuen Treadt!!! Ist wieder super geworden!!!
Wer hatte den heute sein KS TErmin??????
Die hatte doch kurz vorher so ein teater mit ihrem Freund wegen Alkohol oder????

@lulu: danke für deine antwort wegen dem stillen!! Wird schon klappen!

@ungeduldig sein.....: Also ich bin auch noch ganz ruhig! Würd mich freuen wenn er jetzt kommt aber muss jetzt auch noch nicht sein! Uns gehts so noch ganz gut und ich genieße die ruhe und das flexieble leben zur zeit noch....... Unsere Tochter profitiert natürlich noch am meisten davon!!! Ich glaube schon bald das ich auf mein Geburtstag im Krankenhaus liegen werde und meinen geburtstag dort feiern werde..... aber is nicht schlimm....... solange ich den dreck dann nicht zuhause hab!!! Hab übrigens am 10.4 geburtstag und am 5.4 ET!!! Werde aber auch darauf bestehen nicht übern ET gehen zu wollen!!! Wer weiß wie groß der zwerg dann schon ist......... Bin ja mal auf freitag gespannt!

@vormilch....: Hab noch keine gehabt! Muss man die haben?????

Lg Kati mit noch einem Tag weniger..... fast...... 12 tage bis ET!!!

24. März 2010 um 21:16

@ skati
Das mit den KS Termin ( der morgen erst ist ) das war Pinky !!! Sie will mir morgen schreiben und ich informier euch dann

24. März 2010 um 21:31

Ahhhhhh
Danke carolin...... Jetzt wo ich es lese ist es mir auch eingefallen....... Bin ich ja mal gespannt!!!

Leute ich lieg seit ner stunde auf sofa und meine "senkwehen" werden immer heftiger....... gehts vielleicht wirklich los???????? uiuiuiuiuiuiiiiiiii werd es mal weiter beobachten....... hab ja keine andere wahl........

lg kati

24. März 2010 um 21:33

@ skati
Deine senkwehen ziehen die im Rücken einseitig? Oder wie machen die sich bermerkbar?

24. März 2010 um 21:49

@caroline
Mhhhh irgendwie drückt alles ganz schö stark nach unten......... muss schon zimlich pusten...... aber ich denke es sind senkwehen.......... irgendwann muss es aber genug gesenkt haben oder..?????

Lg kati

24. März 2010 um 21:52

@ skati
Wenn ich da so höre, kann ich nicht mal sicher sagen, ob ich schon welche hatte. Ich hatte zwar vorhin ein ziehen im rücken einseitig und einen druck nach unten! Irgendwas muss sich doch mal tun, was ich merke.

24. März 2010 um 21:52

N`abend
Hallo Mädels,

@Annca: vielen dank für den neuen thread

@ vormilch: ich hab derzeit noch gar keine, hoffe es klappt trotzdem alles.

@skati: ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch bald los geht.

@me: war heute bei einer Arbeitskollegin, die vor 2 Monaten ein Kind bekommen hat, voll süß die Kleine, da kann man sich schon richtig vorstellen wie es in spätestens 2 Wochen bei mir aussieht

@ vorwehen: ich möchte nur alle beruhigen bei denen noch keine großen wehen sind, bei meiner Arbeitskollegin waren vorher keinerlei anzeichen (keine Wehen etc) und mitten in der Nacht ist dann die Blase geplatzt und am Morgen war die Kleine schon da. Also es muß sich nicht immer was andeuten.

@pinky: hoffe sie hat ihren heutigen KS gut überstanden und wir werden bald von ihr& dem Kleinen hören.

So ihr Lieben macht euch einen schönen Abend und versucht die "Ruhe" der letzten Wochen noch zu genießen.

Liebste Grüße

Kristin- 38 SSW (14 Tage bis zum KS)

24. März 2010 um 22:14

Ich wünsch euch noch nen schönen abend!

Wegen Pinky nochmal .... sie hat ihren KS Termin erst morgen, sie musste nur heute schon ins KH! Wie schon geschrieben, ich informier euch morgen, wenn sie sich gemeldet hat!

Lg an euch allen

25. März 2010 um 7:48

Hallo mädels
juhu immer mehr babys
ich hätte meinen schatz auch schon gern im arm ich werde immer nervöser und habe angst vor der geburt !!
habe schon seit gestern morgen regelschmerzen und so einen druck nach unten also meine senkwehen haben sich immer anderes angefühlt komisch ich weiß da auch nicht weiter ich bin unruhig und zickig und für alles genervt
kennt ihr das ??
habe da noch eine frage nehmt ihr für die kleinen einen schnuller mit ins krankenhaus ??

lg sunny und baby mausi ben inside et -9

25. März 2010 um 8:04

Guten Morgen
Schlafen geht garnicht mehr,mein körper ist voller wasser,das tut so weh

Zickig und genervt: Das bin ich eigentlich schon die ganze schwangerschaft über

Heute soll es 18 grad werden ,ach ich will endlich das sie kommt .

Schönen Tag wünsche ich euch.

LG
Chrissy 39 ssw 13 Tage bis ET.

25. März 2010 um 8:37

Puuuh
ich hab heut früh was an Menstruationsschmerzen.. wow. Und die kommen und gehen in kurzen Abständen würds aber eher nicht als Wehen einstufen. Aber mal sehen uiiii, is das spannend ich find das total toll und witzig. Man weiss nie, was es nun ist, wanns losgeht und was grad mit einem wieder passiert. Werde mich wohl nochmal hinlegen und mein Buch weiterlesen..

@Schnuller ins KH:
Neeeeee, auf keinen Fall. Habs mir auch schon überlegt, aber wenn du den Kleinen zu früh den Schnuller gibst, dann "verlernen" sie ganz schnell, an der Brust zu saugen - erst mal muss sich das an der Brust trinken einpendeln. Erst dann, also nach dem Milcheinschuss und nachdem alles super und routiniert klappt, werde ich bei Bedarf den Schnulli einsetzen.

Schönen sonnigen Tag Euch
Sabine seit heute 38.SSW

25. März 2010 um 8:53

Morgen Mädels

Stimmt ja hatte ganz vergessen, dass Pinky heute ihren KS Termin hat.

@ sunny: Ich nehm ein Schnuller mit ins Krankenhaus. Sicher ist sicher. Die meisten KH sehen es zwar nicht so gern, aber ehrlich gesagt ist das meine Entscheidung. Und meine Hebamme meinte, wenn der Kleine gut an die Brust geht - ist ein schnuller auch nicht dramatisch.

@all ich wünsch allen Mädels, dass alle möglichst ihre Kleinen in den Arm halten und das schöne Wetter genießen können.

Liebste Grüße

Kristin (38. ssw-13 tage bis ks)

25. März 2010 um 9:02

Was fürn wetter!!!
@melli:herzlichsten glückwunsch und ne tolle eingewöhnung

@vormilchb vie wenig oder keine vormilch soll wohl überhaupt nichts dazu aussagen wie das dann mit dem stillen ist
aber wegen vorbereiten auf stillen....was kann man denn machen???

ihr habt voll wenig ultraschall, was??? gehe jetzt alle 2 wochen zum FA aber ultraschall hat sie von anfang an jedesmal gemacht und solange mausi noch draufgepasst hat, hab ich auch immer nen bildchen bekommen.

trink jetzt (36.woche) am tag ne kanne himbeerblättertee...meint ihr das hilft wirklich alles weich und locker zu machen für die geburt???

@zickig: hatte das am anfang und dann war wieder gut. jetzt ist es ganz schlimm und ich geh wegen nichts an die decke. ein hoch auf meinen freund-ich wär warsch. schon längt weg

25. März 2010 um 9:15

Stillen
denke, du kannst da nix machen. Einzige, deine Brustwarzen abhärten mit Wechselduschen, keinen BH tragen, nach Duschen abreiben... aber mach ich auch nicht, für Wechselduschen in dem oberen Bereich wars mir bisher noch zu kalt... aber dass da die Milch kommt - hab Vertrauen

Himbeerblättertee: na, ich nehm ihn nun schon seit ein paar Wochen, u mein FA meinte immerhin dass mein Mumu schon schön weich ist. Obs nun davon kommt - keine Ahnung, auf jeden Fall kanns ja nicht schaden.

Allerdings mach ich viel zu selten diese Dammmassage und Heublumenbad hab ich noch nie gemacht - muss ich nun unbedingt mal machen hat das schon jmd von Euch gemacht ?

25. März 2010 um 9:39

Morgen Mädels
Wie gehts euch allen? Die Nacht war ganz okay, wie eben schon mal geschrieben ... de schmerzen gehören schon dazu! Hab schon so meine techniken wie ich aufstehe , mich drehe usw.

@ schnuller : Ich werde einen schnuller einpacken, besser als gar keinen mit zuhaben und wenn wir ihn nicht brauchen, dann kommt er eben wieder mit nach hause!

@ Einweisungsschein : Ich hab bei mehreren schon gelesen, vom FA einweisungsschein .... ich habe keinen bekommen & habe meinen nächsten termin erst am 8.4 wieder und mein ET ist der 12.4 !!!

Lg Caro & Sina Marie inside 38 Ssw ( 18 Tage )

25. März 2010 um 10:07

ähm....was wollt ich doch gleich schreiben??
ah, ja....also diese blöde dammmassage hab ich noch nicht gemacht-find ich auch unbequem und....meint ihr das haben früher unsere muttis gemacht? sicher kanns nicht schaden, aber ich fürchte ich bin dafür zu...faul
heublumensitzdampfbad hab ich geade gelesen soll man wohl ab 38. woche machen...hab also noch knapp 2 wochen schonfrist

@schnuller...bin absolut planlos. meine schwester hatte keinen für ihre kleine. war zwar die ersten 3 mon. anstrengend aber mit 1 einhalb ist sie super selbständig und selbstbewusst---meint ihr, das sowas mit vergabe bzw nicht gabe von schnuller zusammenhängt?? weis gar nicht, wie ich das handhaben werde...

ahhhhh, bin die ganze zeit am futtern. vor der ss keine schokolade und jetzt nur noch...hilfeeee

GVK: haben gestern gelernt, wie böse nen wehentropf die schmerzen(wenn man pda nicht will) verstärken soll...möchte am liebsten gar nichts....ganz natürlich....himmel ich hab son schiß.... ich weiss-geht euch ja nicht anders

25. März 2010 um 10:26

Moorgeen!
Hab wieder gut geschlafen, aber so langsam regen mich die Schmerzen im Becken beim Laufen auf....

@Dammassage: ich mach das immer, wenn ich unter der Dusche stehe... ob ich's allerdings richtig mache und das alles so helfen soll, keine Ahnung. Aber Sitzbad mach ich nicht. Nö.

@Himbeerblättertee: Ich trinke jetzt seit der 37.SSW immer so 2 Tassen am Tag. Mein GMH ist schon weich, aber ob es davon kommt, weiß ich nicht!

@Einweisung ins KH: Ich hab meine FA gefragt, die sagte das brauche ich nicht, in dem Fall ist mein Mutterpass quasi die Einweisung. Ich kann auch, wenn ich z.B. nur eine CTG-Kontrolle haben möchte, einfach ins KH gehen, die machen das dann so, ich brauchkeine Überweisung oder sowas, weil ich ja eh in den nächsten Wochen zur Entbindung hinkomme.

@Mensschmerzen: Hatte ich die letzten Tage öfter, boah das war heftig teilweise, als hätte ich meine Tage bekommen!! Hat richtig gekrampft. Aber seit 2 Tagen nix mehr.

Gestern hab ich meinen ganzen Balkon geschrubbt und die Wohnung auch noch dazu, mann war ich ferig! Nachmittags dann noch shopping. Aber wenn sowas bei mir keine Wehen auslöst, dann muss ich mir zukünftig was anderes einfallen lassen...

LG Ly (nur noch 17 bis ET!!!)

25. März 2010 um 11:00

@ einweisungssschein : Okay also brauch ich den nicht, wenn es soweit ist und gehe dann ins KH dann muss ja der Mutterpass reichen!

@ wehen auslösen : Stimmt das wirklich das wenn man mehr macht in den letzten Tagen / wenigen Wochen, wie z.b. mehr laufen als sonst, Gartenarbeit ( wie ich gestern ) usw. die wehen auslösen?

25. März 2010 um 11:20

morgen
uns gehts soweit ganz gut...kommen gard vom fa... herztöne schön..keine wehen zu sehen...
und mumu und alles is noch fest zu... ich dachte jetzt gehts langsam mal los...aber nöö.. ich seh schon ich muß die plautze noch über et mit mir rum schleppen...
aber ich mag nemmer....

so genug gejammert...

lg judith noch 21 tage bis et...

25. März 2010 um 12:15

mein Bauch wird gar nich mehr weich, alles total hart, zieht sich ständig zusammen, hab in Abständen so Krämpfe... hab grad nochmal 2 Std geschlafen, aber hilft auch nich..
soll ich dann nun ins KH fahren ???? keine Ahnung. Tolles "wenns losgeht, weisst dus schon..." und das bei einem FA Arzt, der mir sagt "ach, das braucht noch 4 Wochen... da is GAR NIX...." - und das schlimmste, der wird gerufen, wenns losgeht - also mein Belegarzt im KH. Wie peinlich ist das denn, wenn das n Fehlalarm wär und ich einfach so ins KH gehe ??? Also lieber nich.. da hab ich ja lieber ne Hausgeburt...

Ab wann wisst ihr wann ihr losfahren sollt?? wanns ernst wird?? scheiss frage, ich weiss...

@ Schnuller nochmal:
also ich würde diese "Saugverwirrung", die Babys BEKOMMEN KÖNNEN ernst nehmen, wenn ihr stillen wollt. lieber nicht zu früh n Schnuller in den Mund schieben, sonst könnt es sie echt verwirren und nicht mehr vom Busen trinken lassen. ich find das ist es nicht wert... Dauert ja im Normalfall nur ne Woche oder so, bis sie soweit sind, dass sies richtig drauf haben.

25. März 2010 um 12:31

@bini
Hast du ne Badewanne? Man sagt doch immer das richtige Wehen in der Badewanne stärker werden..Und das man noch nicht in KH fahren braucht, wenn man zweifelt, ob es richtige Wehen sind..
Merkst du Abstände dazwischen oder wird der Bauch wirklich gar nicht mehr weich??

25. März 2010 um 12:35

der Bauch wird eigetnlich gar nicht mehr weich. die Abstände zwischen diesen Krämpfen (die ich aber irgendwie nie als Wehen bezeichnet hätte) sind recht kurz... aber zum Glück auch noch keine 5 min, eher 10-15
ach manno... Badewanne is ne gute Idee, danke. Ansonsten hab ich mir das irgendwie doch so vorgestellt, dass man eben - wie alle sagen - es schon weiss wenns losgeht.. aber hab zum Glück heute um 15 Uhr n Akupunktur Termin bei der Hebamme. Wenn ich dahin schaffe und wenns dann noch so is, wird die vielleicht was dazu sagen können. Und bei Erstgebährenden dauerts ja eh immer länger also gaaanz locker bleiben

25. März 2010 um 12:38

größe
hmmm wer war das nochmal der hier die größe ausrechnen kann mit den daten?? wäre lieb wenn die jenige nochmal so lieb ist für mich.. hier sind die daten:

Mädchen
BPD :86,7mm
FOD :104,1mm
KU :312,6mm
AU : 299,9mm
FL :63,4mm

Junge

BPD :84,1mm
FOD :92,7mm
KU : 280,4mm
AU :275,5mm
FL :66,2mm

wäre suppppiiii lieb

25. März 2010 um 12:39

find ich auch ne komische aussage :"du wirst schon merken, wenns soweit ist" im GVK sagen sie man soll erst in die klinik fahren, wenn die wehen in abständen von wenigstens 5 min kommen und das es sich gaaanz anders anfühlt, als zb senkwehen.....ja, und wie???????????

wegen dem "bauch hart werden" ich kann das nicht unterscheiden von "mausi streckt ihren rücken nach außen"...

lg anja+luisa inside...noch 33 tage bis ET

25. März 2010 um 12:40

Freaky
ich hab mir die Internet Seite http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm gemerkt... damit kannst das Gewicht ausrechnen. War die Länge nicht "Fuß-Länge x 7" ???

25. März 2010 um 12:41

Ja genau lass die Hebamme dann nochmal schauen; die wird es schon wissen und bis 15 Uhr ist ja nicht mehr lang..

Bei einer Freundin von mir (war auch das erste Kind) hatten die Wehen in der Nacht angefangen, aber sie hatte so Angst, dass es ein Fehlalarm sein könnte, dass sie erst mal Ihren FA-Vorsorgetermin um 8 Uhr wahrgenommen hat. Der FA meinte dann: Oh ihr Mumu ist schon 2 cm auf und Wehen sind das eindeutig auch alle 10 Minuten..Was machen sie dann noch hier?
Sie fand es aber immer noch so erträglich, dass sie nach Hause ist und um 13 Uhr kam ihr Freund von der Arbeit; sie haben Mittag gegessen und sich dann doch auf den Weg ins KH gemacht (auf drängen ihres Freundes) und um 16:40 war ihre Tochter schon geboren..

Muss also nicht bei allen so sein, dass man denkt: Ja das sind jetzt richtige Wehen..

25. März 2010 um 12:43

Bini
toll, das du das so hinbekommst "schön locker bleiben"
hoffe ich kann das auch, wenns soweit ist. drück auf jeden fall die daumen, das es bald losgeht

lg

25. März 2010 um 12:44

ne das gewicht weiß ich ja,ich rede von der größe in cm...hier war eine die das irgendwie ausrechnen konnte,bin voll neugierig irgendwie

25. März 2010 um 12:44

@ Anja
also was mich angeht, kann ich das sehr gut unterscheiden - weiss aber ja nicht ob es bei anderen auch so ist :
wenns ne Wehe ist, also in der Vergangenheit (nicht heute), dann war mein Bauch total hart und wie ne 8 geformt. Also zwei Hubbel, einer davon hat sich so angefühlt wie die Kleine, aber der andere war unverkennbar nicht auch die Kleine, sonst hätt ich Zwillis im Bauch gerade ist der Bauch nur hart, aber wohl eher so gebläht, nicht so unverformt wie bei diesen Wehen. und das gleichmässig. daher sinds dann wohl auch keine Wehen wahrscheinlich würde die Hebamme dazu sagen "ach, der is doch noch weich......."

25. März 2010 um 12:46

@freaky
wie bini schon sagte..Für die Länge einfach FL-wert mal 7 rechnen.

Dein Mädel ist 44 cm und der Junge 46 cm groß

25. März 2010 um 12:49

Danke
ich VERSUCH locker zu bleiben, was bleibt mir anderes übrig die Peinlichkeit eines Fehlalarms vor meinem FA will ich mir echt nicht geben... diese blöden Sprüche auch nicht. na mal sehen, bin gespannt... hab ja eigetnlich auch noch 3 Wochen. Aber was sind schon 3 Wochen ??

25. März 2010 um 12:49

Hihi
dankeschön^^ werd ich mir merken wie das berechnet wird

25. März 2010 um 12:50

die hebi im KH meinte auch mal zu mir: Das ist noch nicht hart..
Als ich mal der Meinung war, dass ich ne wehe habe..
Da dacht ich mir auch, wie soll es sich denn anfühlen, wenn er wirklich hart wird..Der war da meiner Meinung nach schon hert wie Stein..

25. März 2010 um 12:55

Huhu
schnell mal zwichen durch melden eh ne vermisstenanzeige gemacht wird

also war vorhin beim doc wegen CTG( muß ich ja 2 mal die woche) und alles bestens der kleinen gehts gut laut seiner aussage...hab auch schon mehr wehen drauf und dazu sagt er nur wenns regelmäßig wird ab ins KH na supi das weiß ich auch nur blöd ist dann wegen dem ks das geht dann alles so schnell aufklärung und so weil hab ja termin zur aufklärung erst am 1.4...

ansonsten bin ich voll im putzwahn bzw umräumwahn....hab kinderzimmer gestern umgeräumt( aber nicht allein die schweren sachen durfte mein sohn machen )
heute bin ich voll am putzen fehlen nur noch die gardinen im wohnzimmer und das fenster dann ist die bude fertig ^^

ist es normal das man sowas jetzt noch macht??? obwohl man sich im grunde kaum bewegen kann

wenn ich überlege das ich in 12 tagen meine kleine im arm hab ist einem schon komisch...oder wie ergeht es euch anderen mit ks??

lg
andrea 38ssw (12 tage bis ks)

25. März 2010 um 12:56

@freaky
welcher von deinen zwillis liegt denn weiter unten? Und wie rum liegen die beiden jetzt?

25. März 2010 um 12:57

oje...das kann ja was werden. mein freund sagte schon im 6. monat "wir werden sicherlich 5 mal umsonst hinfahren"

na ich hab ja noch jede menge zeit, bis es bei uns losgeht. derweil kann ich mir dank euch noch ein bisschen ein bild machen, wie es ungefähr sein könnte. bin ja auch sooo gespannt auf "danach berichte" aber mal sehen, wie man dann als mutti zeit für sowas hat

25. März 2010 um 12:58

Also...
... das mädchen liegt mit dem kopf nach unten und der junger quer über dem mädchen

25. März 2010 um 13:01

Ui ist das aufregend...
aber mir geht es da eher wie Lulu (ich glaub das warst du doch?)
Heute sind es exakt noch 4 Wochen und noch habe ich auch keine Eile und Madame darf sich gerne noch Zeit lassen!

Puh, war heute morgen schon einkaufen und da wir zur Zeit nur ein Auto haben, mache ich das immer zu Fuß und verteile alles auf mehrere Taschen. - 1 Rucksack und 2 Umhängetaschen... aber ich glaub nächste Woche schaff ich das dann auch nicht mehr... Entweder muß ich dann mehrfach gehen oder auf meinen Mann mit dem Auto warten...

Gleich geht's erstmal in die Stadt mit ner Freundin!

--- was neues von honey???

LG, Eeyore, heute 36+0

25. März 2010 um 13:06

Ich
werd nachher auch ma mit mausi zur stadt, paar sachen für die kliniktasche besorgen und ganz wichtig...als kleiner tipp an die erstmuttis, sind viele schlüppis.... wochenfluß kann echt eklig werden da is man froh wenn man viele zum wechseln hat

naja und vielleicht find ich ja noch was fürs kinderzimmer an deko,die fensterbank zum beispiel ist noch leer....und blumen kann ich knicken,will nicht 5 ma am tag die blumenerde aufsaugen und meiner lütten aus dem mund holen

25. März 2010 um 13:06

Ja ich war das
Ich fieber zwar bei den anderen total mit, aber bei mir muss es noch nicht losgehen Hab noch so viel zu erledigen..

wegen honey..Ich glaub, dass sie mitten im Umzug steckt..Vielleicht hat sie einfach keinen Internetzugang mehr. Sie hat ja gesagt, dass der Umzug ende März stattfindet.

25. März 2010 um 13:11

An die Mehrfachmamis
Man sagt doch, dass die Babys vor der Geburt ruhiger werden..Habt ihr das auch so empfunden?

Also meine Kleine ist so aktiv wie nie..Sie gibt gar keine Ruhe..Wenn ich also danach gehe, ist die Geburt noch in weiter Ferne

25. März 2010 um 13:15
In Antwort auf sariah_12471806

An die Mehrfachmamis
Man sagt doch, dass die Babys vor der Geburt ruhiger werden..Habt ihr das auch so empfunden?

Also meine Kleine ist so aktiv wie nie..Sie gibt gar keine Ruhe..Wenn ich also danach gehe, ist die Geburt noch in weiter Ferne

Mein Kleiner ist auch noch fit wie ein Turnschuh und ich hab in 7 Tagen ET. Aber in weiter Ferne ist bei mir die Geburt bestimmt nicht mehr,Fr+Sa KH wegen Wehen waren Fehlalarm,seit eben wieder ziehen im Rücken die heftiger werden Hoffe mal das ich es bald geschafft habe
LG Melli

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper