Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / APRILMAMIS 2010 Erste sanfte Klopfzeichen!

APRILMAMIS 2010 Erste sanfte Klopfzeichen!

10. November 2009 um 22:01

@ nicole
Ich wurde bis jetzt auch nur einmal gepiekst...mein nächster Termin ist am 26.11 da gibt es nochmal einen Pieks....aber finde ich nicht schlimm Da bin ich dann in der 21 Ssw

Mein ET : 12.4.2010

LG Caro + Krümel 19Ssw

Gefällt mir

Mehr lesen

10. November 2009 um 22:12

Also
Ich wurde bisher zweimal gepiekt, einmal am Anfang (wegen SS festellen und Toxoplasmose etc) und dann vor 2 Wochen nochmal, aber wegen meinen Schilddrüsenwerten, das kontrollieren die regelmäßig!

Hab beim Blutabnehmen voll die Probleme; ich werde dabei sehr leicht ohnmächtig Aber bei meinem FA klappt es super, ich darf mich immer hinlegen und dann geht es auch

Heute hat es bei mir auch wieder dolle "rumort" Das ist soooooo toll, das zu spüren!!! Aber sehen am Bauch tu ich es nicht, wenn ich ganz still bin, seh ich nur, wie meine Bauchdecke vom Puls vibriert. Die Tritte kann ich von außen auch noch nicht spüren... bin 18. ssw

Gefällt mir
10. November 2009 um 22:14

Ach ja...
Und diese olle Spritze wegen meinem negativen Rhesusfaktor krieg ich auch noch, irgendwann um die 27. SSW rum, glaube ich.... dabei hasse ich doch diese doofen Nadeln!!!

Aber was tut man nicht alles für sein Würmchen

Gefällt mir
10. November 2009 um 22:28

Hilfe!!!!!
Ich hab eben grad meinen 1. Schwangerschaftsstreifen entdeckt. Aaaaaaaaahhhhh......

Aengl18 + Krümel 17+1

Gefällt mir
11. November 2009 um 8:52

Hihi
ich hab bei meiner ersten schwangerschaft den ersten schwangerschaftsstreifen in der 30 -31 ssw bekommen und nur 4-5 wochen später kam sie auf die welt....
Man hat mich das geärgert

Meine damaligen schwangerschaftstreifen fangen auch an zu wachsen werden immer größer und röter

shit happens... gehört mehr oder weniger dazu....


aber ich fühle mit dir

Gefällt mir
11. November 2009 um 9:01

Morgen
also ich hab meine schwangerschaftsstreifen erst ne woch vor der geburt bekommen! das ist ärgerlich! denkst dir so oh toll 37 wochen nix gekommen dann passiert bestimmt nix mehr.... ich hab auch nur 2 streifen in der schwangerschaft gesehen und den rest erst nach der geburt... wobei ich immer den bauch schön vorm spiegel eingecremt habe... da hätte ich eigentlich alles sehen müssen... naja man weiß ja wofür es ist... die kleinen entschädigen das alles..

lg

Gefällt mir
11. November 2009 um 9:59

MORGEN..
Also ich hab bei mir zum Glück noch keine SS-streifen am Bauch festgestellt und ich hoffe das bleib auch so die ganze zeit über. .ich bin ja auch fleißig am eincremen..
Sagt mal spürt ihr schon eure krümel schon??
Das ist meine erste ss und ich versuche ganz intensiv darauf zu achten und meine auch schon was gespürt zu haben, aber bin mir nicht ganz sicher und ich spüre es nicht regelmäßig...man ich bin schon so sehr gespannt darauf und wünsche es mir mein Kleines schon zu spüren..

nelli - 17+3

Gefällt mir
11. November 2009 um 10:08

@ nelli1985
also das ist jetzt meine 2.ss und diesmal habe ich es schon recht früh gemerkt.. so 13.ssw muß das gewesen sein... aber nur ab und an..und dann waren auch ma 2 tage pause dazwischen... ab morgen bin ich in der 19.ss und merke es eigentlich den ganze tag über immer mal wieder.. ist schon ein kleines großes wunder mit den babys!!


lg judith

Gefällt mir
11. November 2009 um 10:44

@all
Werden bei euch bei jedem Termin die Eisenwerte kontrolliert?

Habe gestern den Mutterpass von zwei Freundinnen gesehen und bei denen wurde bei jeder Untersuchung der Eisenwert bestimmt. Bei mir wurde der erst ein Mal gemessen und zwar bei der 1. Untersuchung. Finde das ein wenig komisch. Man merkt es ja selber nicht, wenn man nen Eisenmangel hat. Aber wenn ein Mangel auftritt, sollte man doch eigentlich sofort Tabletten einnehmen.

Gefällt mir
11. November 2009 um 11:50

Hey
bei mir wird jedesmal eisen nachgeguckt die pieksen dann kurz in mein ohr und das wars auch schon, ich habe auch voll angst vor nadeln
ich hab schon überlegt ob ich meinen ks mit vollnakose machen lass,die hatte ich schonma und fand sie nicht schlimm,aber vor der rückenmarks spritze hab ich tirische angst

um 13 uhr kommt meine hebi werd mich dann ma über mein fa auskotzen und vielleicht fühlt sie ja noch ma nach unten rum

Gefällt mir
11. November 2009 um 11:51

Bei mir
wurde der Wert auch nur bei der ersten Untersuchung kontroliert und jetzt bei der letzte, hatte da aber eine Zuckerbelastungstest machen müssen, deswegen ist es dem FA aufgefallen...ansonsten muss ich mal den FA das nächste mal ansprechen, wie das denn so abläuft...Ich denke mal auch, dass man den Wert im Auge behalten sollt und den ja dafür auch jedes mal kontrollieren...
komisch...

Gefällt mir
11. November 2009 um 12:31

@ freaky...
also wenn ich einen KS mache und ich tendiere ja dazu, dann nur mit Vollnarkose...

Ihr werdet mich jetzt sicher auslachen, aber ich hab ne totale abneigung gegen Wirbelsäulen... Die ekeln mich richtig an...
wenn man mich da nur angreift, flipp ich voll aus...

also wenn KS nur mit vollnarkose....

Gefällt mir
11. November 2009 um 12:45

Jedem das seine
Ich würde nicht freiwillig einen KS machen lassen..Kann ich mir das nur vorstellen, wenn es wirklich nicht anders geht.
Meine Mama wäre bei dem KS bei meiner Geburt fast gestorben und ich verbinde damit wirklich nichts vorteilhaftes. Dann sparst du dir vielleicht die Schmerzen bei der Geburt, aber hast danach Wundschmerzen und vielleicht irgendwelche Komplikationen.

Aber wie gesagt, dass muss jede für sich selbst entscheiden. Ich verurteile niemanden der sich freiwillig dafür entscheidet. Aber für mich wär es wirklich nichts.

Gefällt mir
11. November 2009 um 12:52

Wie du sagst...
jedem das seine....
naja bei einer normalen geburt kannst du auch sterben... nur so nebenbei... ist schon alles vorgekommen...

aber ich denke grad weil freaky twins bekommt, macht sie nen ks....
ich möchte einen weil ich angst vor der geburt habe... und ich vermutlich niemand habe der mitkommt oder es würden sicher welche mitkommen nur die will ich nicht dabei haben, weil es ja doch etwas sehr intimes ist und das muss nicht sein...

da lass ich mich lieber aufschneiden...
klingt doof ich weiß, aber ich würde mich da besser fühlen

Gefällt mir
11. November 2009 um 12:58


das mit der wirbelsäule find ich gut also witzig aber warum nicht jeder hat ein laster.ich bekomme schwindelanfälle wenn ich ne spinne oder ne spritze sehe,das wäre für mich ein absoluter grund für ne voollnarkose,bei meine kleinen brauchte ich ein glück kein schmerzmittel bei der geburt

hebi war da,und wollte auch nicht gucken weil das ja was auslösen könnte....wie sie das meinte weiß ich zwar nicht aber egal

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:01

Loooool
ich sag doch es hört sich bescheuert an
aber stimmt jeder hat seine laster zu tragen
mein Ex meinte immer ich sei net ganz normal
egal kann ja net jeder normal sein, die welt wäre dann ja zu perfekt

was hätte die hebi eigentlich gucken müssen??

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:05

Hallo
zum thema picksen ich wurde bis jetzt einmal gepickst und hoffe mal ich muss nicht mehr all zu oft.
dan ss-streifen meine mum meinte ich soll mein bauch regelmässig eincremen das mein bauch nicht so schlimm aussieht nach der ss!!! bringt das was??? creme mich jeden abend ein mal schauen was das bringt.

heute ziehen ich und men krümel in die 18 ssw !!

wie gehts euch den so????

lg jasi

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:09

@twin
ich hab in der 1.ss auch jeden oder jeden zweiten abend gecremt...hat nix gebracht..
ich denk mal dafür kommt dieses mal nix mehr dazu...


lg

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:11

Apropo
jetzt wo du sagst du ziehst in die 18 ssw...
ich zieh heute in die 17 ssw. total vergessen...

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:17

Naja
auch wens nichts bringt ich finde das noch schön abends auf em bett sitzen und schon den bauch massieren tut dem krümel bestimmt auch gut. und sonst hab ich es probiert.

schon krass wie schnell die zeit vergeht. schon die 18ssw bald halbzeit!!!

lg

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:19

Bei mir...
hat das cremen leider auch nichts gebracht..
und ich hab nicht nur einmal am tag gecremt
naja gehört ja dazu sehen wir es so

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:21

Hallo
ich hab heute meinen ersten termin mit einer hebamme vereinbart! könnt ihr mir mal sagen was mich da jetzt so erwartet?

habt ihr auch schon eine?

lg lila

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:25

Also
ich hab noch keine und ich werde auch keine holen denke ich. meine mum meint so was braucht man nicht. gut ich hab keine ahnung und werde mal mit meinem FA reden.

Gefällt mir
11. November 2009 um 14:39


Ich hatte heute auch einen ersten Hebammen Termin. Zur Zeit treffe ich die einfach nach und nach um mich mit denen zu unterhalten und die kennenzulernen. Die sind zu dritt in der Praxis und bevor ich mich für die entscheide muß ich ja alle drei kennen lernen, weil einen von denen mich dann bei der Geburt begleiten wird.

@twin: beginnst du nicht morgen erst die 18 SSW? Du bist doch für Donnerstag den 22.04. ausgerechnet... dann beginnt jede neue SSW doch immer Donnerstags...

Streifen habe ich noch keine.
Nur alte!!! Obwohl ich nie schwanger war...

Ich denke schon, daß ich was spüre... Ich habe immer so ein Gefühl, wo ich denke, daß es das sein könnte und da ich dieses Gefühlnun schon mehrfach hatte, gehe ich einfach davon aus, daß es der Krümel war!!!

LG, Eeyore 16+6

Gefällt mir
11. November 2009 um 14:44


Hallo
Hab auch ss-streifen ,trotz eincreamen.
juhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu bin ab heute in der 20 ssw

Gefällt mir
11. November 2009 um 15:48

@cynthia
ja bin schon happy, aber weis nicht so recht. werde von allen seiten nur kritisiert!
werde noch total depri!
bin heute nun 16ssw+3... also 17 ssw.
merke ab und an schon ein blubbern und so, vor allem wenn ich ruhig auf der couch liege oder im bett. denke schon das es mein mini-zwerg ist.
lg tina

Gefällt mir
11. November 2009 um 15:50


oh sorry ,ich meinte ich ahhte bei meinen 1 beiden ss ss-streifen,nicht von dieser ss.

Gefällt mir
11. November 2009 um 17:47

Hallo an alle
So wieder zuhause von Genthin....Opa besucht =)

Hoffe es geht euch gut?

Oh man habt ihr viel geschrieben, da hab kich ja was zum lesen =)

LG Caro + Krümel 19Ssw

Gefällt mir
12. November 2009 um 9:00

Guten morgen
naja gut beimeiner erkältung ist fraglich, war gestern beim doc und er hatte schon verdacht wegen sg und diesen test gemacht und gott sei dank neg aber trotzdem nervig die grippe undman kann so nix großartiges einnehmen....hab was auuf natur basis bekommen bis jetzt kein erfolg damit..

wie gehts euchund eurem bauchbewohner?

uns soweit super , ich hab bis jetzt immer nur grummeln oder leichte bewegungen bemerkt bzw. gemerkt aber gestern oha ganz schön kräftig schon , leider hat mein freund noch nix gespürt hab ihn vertröstet nicht mehr lange dann wirst du es auch merken

lg andrea 18+4

Gefällt mir
12. November 2009 um 9:25


guten morgen
Wie geht es euch?
lg
Chrissy 20 ssw

Gefällt mir
12. November 2009 um 9:45

Guten morgen
also uns geht es wie immer super..keinerlei beschwerden!

@ kimberly321: dann wünsche ich dir gute besserung!!


lg

Gefällt mir
12. November 2009 um 10:24

Hallo=)
Ich habe noch keine schwangerschaftsstreifen,und hoffe das ich auch keine bekomme...und hoffe auch sehr das die creme hilft.bis jetzt habe ich glück.hehe
ich am 19.11 termin und am 26.11 termin bestimmt auch wegen spritze...ich habe auch meine probleme beim spritzen immer .aber beim FA ist alles super..trotzdem ist mir immer schwinderlig davon.das 1. ma durfte ich mich auch danach hinlegen,bei der schwangerschaft da brauchte ich mich nicht hinlegen nur kurz sitzen bleiben,sie sagte irgendwie zu mir in der 24 ssw da bekomme ich noch ein picks=)
das überstehe ich auch.lieben gruß an alle !!!

(18ssw)

Gefällt mir
12. November 2009 um 10:29

guten morgen
na wie geht es euch....
alles klar...

Gefällt mir
12. November 2009 um 10:46

Guten Morgen an alle
Hoffe euch gehts gut.....
Uns ja =)

Also über Schwangerschaftsstreifen kann ich mich auch noch nicht beschweren...ich creme immer fleißig ein, aber ob das dann auch was bringt ist fraglich

Naja mal sehen....

Nachher gehts noch zur schwangerenberatung einen Termin holen und dann abwarten =)

LG caro + Krümel 19Ssw

Gefällt mir
12. November 2009 um 11:09

Guten morgen
mmhh kann sein das ich erst heute in der 18ssw bin dachte halt weil am dienstag immer +6 ist müsste der mittwoch wieder +0 sein aber auch egal.

hab mein geburtstag überlebt war richtig schön voll viele leute waren da.
Naja gestern abend war ich auf einer party zum fasnachtsanfang und steven war auch da. er hat mich keines blickes gewürdigt und konnte nicht mal hallo sagen. kommt man sich schon dumm vor. fand ich nicht so nett.
hab das seiner sister erzählt und die meinte ich müsse verstehen das er momentan kein kontakt zu mir und dem kind will. wen es dan da ist würde er sich schon melden.
WAAAAAAASSSS der brauch sich da auch nicht mehr melden erst einen 9 monate sitzen lassen und dann kommen wen das kind da ist. ohhhhh nein das macht der mit mir sicher nicht.
naja hab mir davon nicht meinen Geburtstag verderben lassen wen er meint er kann damit leben sein kind im stich gelassen zu haben soll er. ich hab mir nichts vorzuwerfen.
also ging die party voll weiter und war echt noch lustig.
und heute musst ich früh raus also muss ich heute noch schlaf nach holen.

wie gehts euch den so??????

lg jasi

Gefällt mir
12. November 2009 um 11:16

Nachträglich
noch alles gute zum geburtstag....

tja die gute alte männerfraktion... Männer findet man wie sand am meer, aber da einen gescheiten rauszufiltern ist so ne sache für sich...

Gefällt mir
12. November 2009 um 11:18

@ twin
Noch alles gute zum Geburtstag

LG

Gefällt mir
12. November 2009 um 11:22

Danke schön!!!!! für die glückwünsche!!
@honey
wen ich gewusst hätte das es so raus kommt hätte ich vieles anders gemacht. weil komisch bei dem gespräch mit seiner mutter war er ganz anders drauf und jetzt aufeinmal will man kein kontakt zu mir. obwohl es geheissen hat man ist für mich da und man würde in verbindung bleiben.
immer muss ich den armen steven vestehen der ja so arm ist. ja super also muss er mich auch verstehen das ich dann ihm meine neue adresse nicht mitteilen werde.
ich lass mich doch nicht verarschen.

man gibts noch irgendwo männer, die männer sind oder gibt es nur feiglinge????

lg jasi

Gefällt mir
12. November 2009 um 11:32

Mein mann
hält mich glaube ich für ein wrack ich darf nichts tragen
er ist überfürsorglich das es mir wahnsinnig auf den nerv geht
ich habihm auch schon gesagt das es mich enrvt aber erlässt es nicht. wenn er so weiter macht darf er nicht mit in den kreissaal!

was meint ihr

Gefällt mir
12. November 2009 um 12:02

@ twin
tja wir haben halt das Los der doofen gezogen
jaja die armen männer...
ich hab von meinem ex auch viel zu hören bekommen...
Als er hier war hieß es, Ja, ich will das kind schon sehen...
am nächsten tag ne sms mit, der dreck interessiert mich nicht...
HALLOOO?? gehts noch...

dann hat er noch einen spruch rausgehauen, wo ich gedacht habe, es haut mich um...
Mit 2 kindern wäre es nicht so leicht ne freundin zu finden...
Ähm... Hallo... seit ein paar wochen getrennt und der will schon ne neue....
Wow ich muss ja die ganz große liebe für den gewesen sein und das alles nach 6 jahren beziehung...

Gefällt mir
12. November 2009 um 12:43


@twin: Auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich.

@lilagiraffe: Oje der arme,aber ich glaube der Kreissaal ist nichts für schwache nerven.Meiner war immer kurz vorm umkippen.

lg chrissy+babygirl 20 ssw

Gefällt mir
12. November 2009 um 12:45


@honey
ey scheisse nein das gibt es ja nicht. wie alt soll den dder sein das er so ein müll rauslässt.
ich kanns einfach nicht verstehen wie die lieben männer das mit ihrem gewissen vereinbaren können.
aaahh jetzt kam grad ne sms er gratuliert mir nachträglich ja du idiot hast mich doch gestern gesehen und jetzt kommt so ne dumme sms.
ha genau wie bei mir am anfang ist alles ok und dann wollen sie doch nicht zu einem stehen. echt den spass hatten sie ja auch aber dafür gerade stehen können sie nicht.
das von deinem ex ist echt ein hartes stück wie machst du das nur ich drehe voll am rad!!!!

@liliagiraffe
das kenn ich auch meine freunde sagen auch immer trag dies nicht mach das nicht. aber ist doch voll süss wen dein mann das macht.
besser als wen er dich die einkaufstaschen schleppen lässt und er wie ein pascha vor dir her läuft!!!!

lg jasi

Gefällt mir
12. November 2009 um 13:33

Hm ja
Das mit dem "Du sollst das nicht tragen" "Du sollst dich ausruhen".... etc kenn ich!! Auf der Arbeit kommen manche, und sagen ich soll keine Tische abwischen, ich solle mich schonen.... Ich bin doch nicht todkrank!
Aber ansonsten ist es auch schön, mein Mann schleppt meine Einkaufstüten hoch (2. OG ohne Fahrstuhl ), ich darf ja auch das Katzenklo nicht mehr anfassen, das macht er dann auch.... hihi! Von dem her ist es schon toll!!

@ SS-Streifen: obwohl ich täglich eincreme, hab ich schon einen neuen bekommen (hatte ein paar ganz helle von früher, nicht wegen SS)... Ich hab halt so ne Veranlagung, darüber reg ich mich auch gar nicht auf, ich weiß es, dass es noch mehr werden....

LG, Lydi (18. SSW)

Gefällt mir
12. November 2009 um 13:41

@ twin
ich will ja auch gar nicht undankbar ersheinen aber er übertreibts wirklich!
ich stand mal sonntagsfrüh auf und erhat mich auf die couch verfrachtet und meinte so jetzt brin ich dir nen tee und kann st du dich ausruhen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und immer diese fragerei gehts dir gut kann ich dir was gutes tun!

sein bauch wächst sogar mit!

hab mir mal überlegt mal zu einem psychologen zu gehen mit ihm!
das belastet langsam echt die beziehung!

Gefällt mir
12. November 2009 um 13:50

Looooooool
was ist den das für ein depp....
gestern hat er dich gesehen und heute kommt ne sms....
ist ja echt zum durchdrehen
na dem hätte ich mal ne ansage gemacht....

@ tragen
ich wär froh wenn ich nix tragen müsste und mir das jemand abnehmen würde . Ich bin ne faule ...
Hab heut grad nen 6er träger mineralwasser nachhause geschleppt

Gefällt mir
12. November 2009 um 16:33


auch von mir glückwünsche twin nachträglich natürlich,und wie alt bist du gworden???
und mit dem Kerlen von dir und honey.ohje...lasst bloß die finger weg von den.=)
da bin ich ja glücklich was ich für ein kerl habe =)
ist ist genau richtig so wie es ist jetzt bei uns beiden...
hoffe natürlich das bleibt auch so hihi....
kann ja von heut auf morgen ändern,aber ich denke bei uns noch nicht hehe...
ich hatte letztens schon mein hebamme bei mir =)
lg nicole

Gefällt mir
12. November 2009 um 17:42

Also ich bin 22 geworden!!!!
ja da habt ihr recht auf den kann man echt verzichten vorallem was soll den die sms es jetzt was will er schadensbegrezung betreiben oder was.
gestern sagt mir seine sister er will nichts mit mir zutun haben aber heute schreibt er. komisch komisch muss das mal weiter beobachten was das wür ein sinn hat. und er hat gefragt ob die einladung noch steht wegen samstag ein mein geburtstagsbrunch zukommen.
also ich habe ihm gesagt die einladung steht die kann ich ja schlecht zurück ziehen die habe ich vor 3 wochen geschrieben. ich denk mir einfach das ist die letzte chance habe echt lang genug geduldt gehabt mit ihm .wen er nicht kommt wird seine nummer gelöscht. das ich mich garnicht melden kann den naja bin halt echt zugut mütig mit dem typen.

@tragen
okay wens die männer übertreiben ist es ja auch nicht lustig wen man nichts mehr anfassen darf. ist ja auch blöd dan ist einem ja nur langweilig. also wen meine mum und ich vom einkaufen heim kommen dann hilf ich ihr immer mit hochtragen das macht mir nichts. aber eben die lieben freunde die noch nie schwanger waren wissen ja eh immer alles besser.
aber sie meinen es ja auch nur gut aber bin glaub alt genug zum selber wissen was ich darf und nicht

@all
danke für die glückwünsche!!
bin tot müde werde heute glaub nicht alt!!!


lg jasi

Gefällt mir
12. November 2009 um 18:01


Ich hab gerade zum ersten mal mein baby gespürt ,hab ja eine vorderwandplazenta.Hatte total vergessen wie schön das ist,kenn das von meinen beiden ersten ss.

Es ist einfach unbeschreiblich schön

LG
Chrissy 20 ssw

Gefällt mir
12. November 2009 um 19:17

herzlichen glückwunsch chrissy
und wie hat es sich angefühlt???
geiles feeling oder ???

Gefällt mir
12. November 2009 um 19:44


Thread geschlossen!

Es ist schon wieder kein anderer so voll wie unsrer...

Wenn ihr möchtet dass ich Outings und FA Termine immer ergänze wäre es ganz lieb wenn ihr mir ne kurze PM schickt ... Dann muss ich nich immer den kompletten Thread nochmal lesen...

Liebe Grüße AnnCa + Babyschatz 18+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers