Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / APRILMAMIS 2010 Erste sanfte Klopfzeichen!

APRILMAMIS 2010 Erste sanfte Klopfzeichen!

9. November 2009 um 9:32

Moin
na alles frisch und ausgeruht!?

seid ihr eigentlich komplett zuhause oder arbeitet ihr noch?

Gefällt mir

Mehr lesen

9. November 2009 um 9:34


Guten morgen
Wie geht es euch???
Uns gut.
Hab morgen wieder FA Termin,freu mich schon.
Ich spüre leider immer noch keine Kindsbewegungen ,wegen der Vorderwandplazenta

LG
Chrissy

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:35


Also ich bin zuhause habe 2 Kids 4 und 2 Jahre das ist genug arbeit

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:37


@ chrissy : Viel Spaß morgen bei deinen Termin. Gab es bei dir schon ein outing? Wenn nicht dann wünsch ich dir morgen eins.

@ Lilagiraffe : Also ich bin zuhause...ich kann erst nächstes Jahr meine Ausbildung weiter machen...hatte den einen Tag auch mein Vorstellungsgespräch dort und bin froh das ich weiter machen im August nächstes Jahr.
Und du?

LG

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:39

Ich hab
gekündigt...
und einen monat später erfahren, dass ich schwanger bin...
und in österreich ist es so, wenn du die bestätigung hast, dass du schwanger bist, ist man dazu verpflichtet seinem neuen arbeitgeber, dies mitzuteilen und somit, habe ich keinen neuen job mehr gefunden...

und bin jetzt halt zuhause....

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:40

Guten morgen Ladys
wow war hier viel los am weekend!!!

@spyro dein bauch ist echt schon gross aber ich finde es schön. naja bei mir sieht man es schon einwenig und der krümel spüre ich ab und zumal ganz ganz leicht. da ist nichts mit gepolter!!!muss noch ein bisschen warten.

mir gehts so weit gut heute morgen hatte ich zwar wieder stiche im unterleib aber die sind schon wieder weg.
ich hab einen mega netten mann kennengelernt aber ich weiss nicht wie ich ihm sagen soll das ich schwanger bin??? hab angst das er dan gleich weg rennt
bisschen blöde situation.

freut mich das es euch gut geht.

lg jasi&krümel 16+5

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:43


so bin weg zum fa

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:49

Also
Ich habe meine ausbildung beendet weil ich in thüringen lebe das heisst einen sehr schönen aber sehr ausländerfeindlichen bundesland ich hatte wahnsinnige angst das mein baby ich der krippe nicht richtig versorgt werden würde nur weil es schoko ist!

ich bin schon so oft bedroht worden das ich schon richtig angst habe allein aus dem haus zu gehen ich hatte sogar schon tote tiere vor der tür mit der nachricht verpiss dich nigger.

ich ziehe diese woche noch um in die nähe von koblenz mein mann hat da arbeit und ich hab auch nen job bis zum MS.

meint ihr ich habe richtig entschieden?

Gefällt mir
9. November 2009 um 10:18

Guten morgen
@ Chrissy : Danke schön und dir alles gute für morgen

@ honey : das kenn ich auch zu gut mit den blähungen und kindsbewegungen da rätselt man echt was ist jetzt was

@lilagiraffe : ich arbeite weiterhin auf teilzeit bis zum MS sofern doc es erlaubt..

bin grad vonm doc zurück ....
kurzer bericht....

angekommen , untersuchungen wegen gewicht,blutdruck etc...
gewicht :kaum zu glauben nur 400 g in 4 wochen langsam mach ich mir echt gedanken das ich sowenig zunehme aber doc sagt ist ok....hmmm ok ab ins wartezimmer ungeduldig warten bis ich dran bin....zeit vergeht ganz nervös will wissen was es wird..dann aufruf bin dran

also ab in zimmer auf den unbeliebten stuhl untersuchung alles ok( abtasten und so) ich schon freu endlich das kalte gel drauf wodrauf ich zusammen zuck und von innen auch ein leichten tritt verspür( mag es wohl auch nicht)...dann endlich ich seh es, freu es bewegt sich zeigt sogar sein arm als wenn es sagt hier bin ich messungen immer noch nix vom arzt wegen geschlecht grummel geduld ist nicht meine stärke dann er setzt an sieht mich an und sagt ganz trocken, ne tut mir leid ich kann es nicht sehen was es wird , es liegt so gekrümmt man kommt nicht an die richtige stelle,,,
super wieder nix es spannt mich voll auf die folter...wieder 4 wochen warten und hoffen das es sich zeigt....fertig neuen termin abholen ab nachhause....

ach so noch paar daten: es ist jetzt 18 cm und 221 gramm schwer nächster FA termin ist am 7.12( noch so lange )
bauchumfang hatte ich am anfang 108 jetzt bin ich bei 115 cm

ups etwas lang geworden sorry leute und ichhoffe ihr habt mehr glück bei dem outing halte euch allen die daumen....

lg
andrea mit krümmel 19ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 10:23

Guten morgen ihr lieben....
seit doch nicht immer so fleißig und schreibt so viel.

ist eine von euch aok verischert? hab da grad angerufen um mich zu erkundigen was die an geburtsvorbereitung übernehmen. bei meiner tochter hatte ich ne kurs mit mann zusammen und nun würde ich gern schwangeren schwimmen machen. da sagt die mir das die gar nichts übernehmen weil die selber kurse anbieten, ja aber kein schwimmen für schwangere speziell.
der bei der großen damals wäre eine ausnahme gewesen.

ist es nicht so das einer mindestens bezahlt wird

Gefällt mir
9. November 2009 um 10:31

@puhu
frag doch einfach mal in deiner entbindungsklinik nach die können dir eigentlich auch auskunft geben wegen bezahlung..

Gefällt mir
9. November 2009 um 10:33


@Caro : Danke ,aber ich hatte schon ein Outing es wird ein Mädchen.
@Twin: Du musst es ihm wohl oder übel sagen das du schwanger bist,in 1-2 Monaten wird er es eh eindeutig sehen
@freaky: Viel spass beim FA
@Lilagiraffe: Oje da würde ich auch nicht leben können,bin selber ausländerin,obwohl ich hier in deutschland geboren bin.Hätte zuviel Angst.Ich denke schon das es die richtige entscheidung ist.
@Kim: Wir sind ja gerade am chatten ,aber auch hier nochmal super das alles ok ist.Und fürs nächste mal drück ich die Daumen für ein Outing.
@puhu: Bin zwar AOK versichert ,aber kenn mich null aus mit solchen sachen.

LG

Gefällt mir
9. November 2009 um 10:52

Hallo
@lilagiraffe
wow ist den ja krass gibt echt dumme leute auf der welt ich hatte auch schon angst alleine weg zugehen aber bei dir ist das ja echt krass. und total unverständlich ist glaub echt besser wen ihr weg zieht.

ja ich muss es ihm schon logischerweise sagen. meine freunde sehen ja jetzt schon das ich schwanger bin und alle sprechen mit drauf an uuii da hats aber ein bauch gegeben aber er kenn mich ja nicht daher könnte er einfach meinen ich bin dick. aber sollte es ihm schon so früh wie möglich sagen sonst ist es nicht so fair und vielleicht wird ja trotzdem was draus kann mir aber leider nicht vorstellen.


Gefällt mir
9. November 2009 um 11:01


@brinchen : glückwunsch zum jungen

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:03

@twin
was hast du denn für ein gefühl? denkst DU dass das was werden könnte?

Versuch nicht für ihn zu denken vielleicht sag ihm was sache ist und vielleicht bist du ja der mensch auf den er schon immer gewartet hat.

Habgt ihr eigentlich auch katzen? wenn ja wie macht ihr das dann, so mit Katzenklo?

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:11

@twin
ja ich hab auch katzen und mit katzenklo ist so ne sache.. meistens macht es meinfreund nur ich hab die erfahrung gemacht wenn es zu machen ist machen sich alle rar naja so hab ich mir mal diese komischen einlege tüten gekauft( bei kaufland erhältlich oder zooladen denk ich mal) sind echt praktisch so kann man die an den seiten nehmen über alles stülpen und komplett herrausnehmen und ab in die tüte ohne großen aufwand man kommt nicht in kontakt mit dem streu bzw kot...

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:12

Ups fehler
äh nicht an twin sondern an lilagiraffe sorry

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:14

@ brinchen
Glückwunsch zum Jungen

Lg caro + krümel 19Ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:16

...
in zwei wochen kann ich auch zum FA... endlich wieder....
bin mal gespannt ob es sich zeigt
würde nämlich gerne mal was kaufen gehen
also kleidung und den maxicosi würde ich auch gerne auf das geschlecht abstimmen

@freaky... viel spaß beim FA
ich glaub du warst die mit den zwillingen wenn ich mich rechtentsinne

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:17

@ all
sagt mal zu wievielt steht es jetzt eigentlich.???

gibts mehr Jungs oder mehr Mädchen....

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:17


@brinchen
gratuliere zum jungen. mmhh meinst du man kann in der 18ssw schon sehen was es wird??? hoffe es hab dan den nächsten termin.

@lilagiraffe
ich denke schon das was draus werden könnte schreiben recht viel miteinander und haben es super gut miteinander.
würde mir schon weh tun wen er sich distanziert wegen der schwangerschaft, könnte es aber voll verstehen. denke es wird einfach einen mann zufinden wen das kind da ist. aber mein traummann steht jetzt schon vor der türe!!!!

lg jasi

Gefällt mir
9. November 2009 um 11:53

Hallo!!
Also, ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass das "Geblubber" Abends in meinem Bauch mein Würmchen ist!!! Das merke ich meistens, wenn ich Abends auf der Couch liege, dann fühlt sich das an wie ein leichter Druck im Unterleib und als ob sich was bewegt... ganz sanft

Meinen nächsten FA- Termin habe ich am 17.11, dann werden wir hoffentlich auch erfahren, ob's ein Mädchen oder ein Junge wird!

Wir wissen noch keine Namen, haben schon einen für einen Jungen ausgesucht, suchen aber noch einen passenden Zweitnamen.... und für einMädchen.... keine Ahnung!

Momentan bin ich krank geschrieben; die Arbeit wird immer beschwerlicher für mich und ich bin froh, wenn ich zu Hause bleiben und meine SS genießen kann

Liebe Grüße an alle!!!

Lydia (18+1)

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:04

Loool brinchen
klingt gar nicht doof...
also ich hab irgendwie totale angst nen jungen zu bekommen
mit denen kann ich nicht wirklich was anfangen
weiß der geier warum dass so ist

Naja hauptsache gesund... meine Devise

Mein Ex will einen jungen, weil ein mädchen hat er ja schon..

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:04

@mygodsavedme
mein nächster FA termin ist auch am 17.11 und hoffe auch auf ein outing. bei mir blubbert es auch ab und zu mal besonders wen ich lange sitze medelt sich glaub jemand . freu mich schon wen das stärker wird.
wan ist den dein ET???

lg jasi

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:04

@ brinchen
Also wir wünschen uns nen Jungen und mir geht so wenn es ein Mädchen wird mit den anfreunden ( denk ich mal ), also kann ich dich verstehen!

LG Caro + Krümel 19Ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:10

Versteh ich auch brinchen
ich hätte gerne ein jungen aber wens ein mädchen wird werde ich mich auch freuen so ist es ja nicht. aber weiss was du meinst wäre da auch schwierig für mich weil ich ja eh denke ich bekomm ein jungen und wens dann doch nicht so wird ist das schon ne umstellung!!!!

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:18

Also
mein gefühl tendiert auch zu einem jungen, aber auf das vertraue ich nicht ...
Das hat mich schon zu oft im stich gelassen

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:20

Oh echt?
krass das werde ich wohl auch denken wen er mir sagen wird das es ein mädchen wird sogar meine familie sagt das ich einen jungen bekomme die haben das analysiert!!!
aber zum glück weisst du es jetzt schon dan kannst du dich darauf vorbereiten wäre ja auch doof wen du die ganze ss hin durch gedacht hättest es wird ein junge und an der geburt kommt em neeeee sie kommen ein mädchen.

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:25

Ihr haltet mich vielleicht für Naiv
aber ich wills irgendwie nicht wissen, mein mann schon aber der muss mit mir leiden. Ich seh das nicht so eng. Ich kaufe auch keine kleidung ausser die erstligssachen. werde dann mit mann und baby einen shopping tag machen.

Habt ihr euch schon mal über verschiedene Geburten gedanken gemacht, ich dachte an wasser, halte aroma oder licht therapie für überzogen

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:33

@ geburt...
ich tendier immer noch zum WKS...
aber ich hab ja noch ne menge zeit zum überlegen

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:51


ich bin wieder da vom fa,bin voll sauer irgendwie...
wozu ich hinsollte weiß ich auch noch nicht,sie hat nicht ma untenrum geguckt obwohl ich sagte das ich ab und an ma so komische schmerzen habe....ich solle nun magnesium nehmen war das einzigste was sie zu sagte
dann beim us hat sie nur kurz geguckt abeer nix ausgemesen und so noch nicht ma nach den herzchn hat sie geguckt ....ja und in 4 wochen soll ich wieder kommen
also bin ich nun nicht viel schlauer als vor 5 wochen

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:53

Neues von mir...
Hallo ihr lieben,

ich sehe immer fleißig mit . So nun zu den Neuigkeiten. Mein Würmchen hatte sich letzte Nacht das erste mal gemeldet und eben das 2. Mal. Bin mir aber sicher das es mein liebling war. Uhhh ich freu mich so. Nächster FA ist am 24.11. Kann es kaum erwarten. Heute war ich beim Zahnarzt. Er hat nicht gebohrt, juhu. Und dabei hatte ich solche Angst. Grins.

Ein outing gibt's bei mir noch nicht. Hoffen tue ich auf ein Mädchen, im Gefühl wird ein junge und meine Freundin hat ein Mädchen ausgependelt. Naja mal schauen was der FA sagt.

Entbindung? Hmmm da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke das werd ich während der geburt entscheiden, wie es für mich in dem Moment am bequemsten ist, schmunzel.

Bis bald
eure aengl18 & Krümel 17+0 ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 14:03

@honey
Kann so ein Wks nicht problematisch werden?
Ich meine nach der genurt mit der wundheilung usw?
weiß nur meine mama hat immer wieder probleme bei wetterumschwung und anderen dingen!

Weiß da jemand mehr?

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:15

@ twin:
Mein ET ist am 16.04. Noch eine Woche, dann hab ich die Hälfte *juhuu*

Mein Mann und ich hoffen auf einen Jungen!! Aber ich freu mich auch, wenn's ein Mädchen wird, hauptsache gesund!

Als ich das letzte Mal bei FA war (routinemäßig), hat meine Ärztin auch nicht viel gemacht; sie hat zwar einen Ultraschall gemacht, aber nicht gemessen oder so und wir haben auch kein Bild bekommen. Und Magnesium soll ich auch nehmen, wenn ich Schmerzen habe im Bauch (Dehnungsschmerzen), mach ich aber nicht, ich nehme die Centrum Materna, da bin ich gut mit versorgt, denke ich.

LG

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:49

@ brinchen
Das versteh ich auch nicht wie sie in einer Wocher de hälfte haben kann, meine ET ist der 12.4 ! ich bin genau heut in der 19 Ssw und ich habe nächsten Montag Halbzeit darum kann das ja nicht hinhauen!

Lg

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:50


@ freaky...
man das tut mir voll leid...
hast du sie nicht nach geschlecht oder so gefragt???
oder warum sie nichts kontrolliert???

@ lilagiraffe
ich hab keine ahnung, was das angeht...
werde ic haber noch früh genug erfahren, werde mich nämlich genau informieren...
Voll blöd, dass der storch die babies net bringt

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:03

Huhu...
wollte nur bescheid sagen, dass mein schatz und ich gestern noch lange miteinander geredet haben.
er hat sich für uns entschieden!

wir bleiben zusammen!!!

hab ihm allerdings auch meinen standpunkt klar gemacht, dass ich sowas nicht nochmal durchstehen kann, wegen dem baby, und ob das seine ernste meinung jetzt ist!
er meinte, er hätte das mit dem baby und mit den gefühlen zu mir nur gesagt, weil er sauer war auf mich! ihn hat einfach nur meine faulheit im haishalt gestört!
hab ihm auch gesagt, dass mich das verletzt hat, was er über das baby gesagt hat und ich nicht möchte, dass unser streit über das baby ausgetragen wird! ich hab ihm auch gesagt, nochmal sowas und ich bin ohne ihn besser dran bin!

aber jetzt ist erstmal alles super!

lg tina 16 ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:10

Habt
ihr euch schonmal über Geburtshäuser informiert?

werden ja von hebammen geleitet

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:16

@ geburtshäuser
also ich glaube ich würde mich da etwas unsicher fühlen, weil da kein arzt oder operationsaal ist, falls es zu komplikationen kommt

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:25

@caro
Dann hast du aber erst übernächsten Montag Halbzeit wenn die ersten 20 Wochen rum sind Nicht wenn die 20. anfängt

@brinchen
Schön dass man mal wieder was hört von dir


Was ist eigentlich mit Lexie los, da muss man sich ja Sorgen machen, man

Mir is heute wieder bißchen flau im Magen...

Aber das Zwergi ist schwer am zappeln

LG AnnCa + Babyschatz 18+1

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:30


Hallo
Ich hatte auch das gefühl einen Jungen zu bekommen ,aber es ist ein Mädchen
@Lilagiraffe: ich werde eine ganz normal geburt haben im Krankenhaus ,also nicht wasser ober sonst WKS.
@freaky: schade das der us nicht so gelaufen ist ,wie du es wolltest.
@babycat: schön das er sich für euch entschieden hat,also doch Happyend

Lg
Chrissy19ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:35

Oh ein happy end
ist schön zu wissen, dass bei manchen doch ein happy end rauskommt...
wünsch euch viel glück für die zukunft

Gefällt mir
9. November 2009 um 17:42

@honey
ja ein happy end!
dankeschön!

Gefällt mir
9. November 2009 um 18:37

Hihi brinchen...
klingt grad so als ob du die qual der wahl hattest ...
Ich hab damals meine tochter ganz normal auf die welt gebracht... an eine wanne oder sonstiges habe ich gar nicht gedacht.... Ich glaub das hat es in dem KH auch gar net gegeben

Gefällt mir
9. November 2009 um 18:53

Ich habe
nur angst das mich die kraft beim pressen verlässt.

Ich hab auch schon gelesen das bei manchen frauen die wehen aufgehört haben als sie im wasser saßen.

Mein mann meinte ich solle mir überlegen was für mich am besten ist schließlich kriege ich das kind und nicht er, aber er würde mir immer beistehen!

*ist er nicht niedlich*

Gefällt mir
9. November 2009 um 19:33

Hmmm...
Ja, ihr habt ja Recht, hab mich um ne Woche vertan
Es sind noch 2 Wochen, bis ich die Hälfte hab!!

Zur Geburt: Ich überlege auch an einer Wassergeburt, weil ich ohne Schmerzmittel (PDA usw) entbinden möchte; und da bietet sich Geburt im Wasser ja an. Aber mal sehen, wie ich bis dahin drauf bin; kommt ja meistens anders als man denkt

Zum Gewicht: Ich hab noch kein einziges Kilo zugenommen.... Mein Mann macht sich schon Sorgen, ob das normal ist. Aber ich esse wie vorher und immer dann, wenn ich Hunger habe, damit macht man doch nix falsch, oder?

LG

Gefällt mir
9. November 2009 um 21:27

Huhu
heute beim FA wars wieder toll, musste mich erst auf die liege legen da sie mein bauch abgetastet hat danach wollte sie noch die herztöne abhören, hat sie aber nicht gefunden und ich hab schon total die panik bekommen, dann hat sie sicherheitshalber US gemacht aufm bauch jedenfalls konnte sie das herzchen nicht hören weil das baby total eingekuschelt da lag und geschlafen hat, total süüss, das neue bild stell ich morgen in mein album, bin heute zu müde um noch irgendwas zu machen und zum glück ist auch alles in ordnung, es ist 18cm groß und leider gab es heute kein outing, aber egal, dann halt nächsten monat

Lg Pinky & Krümel 18.Ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 21:33

@pinkshoes
Schön das beim Fa alles ok war.

Gefällt mir
9. November 2009 um 23:09

Guten Abend an alle
So bin wieder zuhause angekommen ( war bei Freunden )
So habe leider 20.15 Uhr Deutschland wird schwanger verpasst, aber das werde ich jetzt nach holen 0.00Uhr kommts nochmal =)

LG

Gefällt mir
10. November 2009 um 8:20

Good morning @ all
na wie geht es euch???
mir gehts supi, wie imma

heute bin ich schon 15+6 und morgen 16+0...
also wenn ich mich net täusche morgen 5 monat oder??
2te schwangerschaft udn ich blicke es immer noch nicht durch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers