Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmami 2016 *Gemeinsam kugeln wir ins Babyglück*

Aprilmami 2016 *Gemeinsam kugeln wir ins Babyglück*

6. August 2015 um 14:16

Vorschlag
Wir sind irgendwie soo viele Aprilmamis geworden. Ich hab auch echt Probleme mitzukommen und auf jeden irgendwie einzugehen. Wollen wir die Gruppe dicht machen und nen neuen Thread aufmachen, in dem alle Kugeln einmal aufgeführt vorgestellt sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

6. August 2015 um 14:58

5+6
Vilt könnt ihr mir helfen. Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen, die sind auch heute morgen wieder weg gewesen allerdings fängt es jetzt wieder an.

Habt ihr vilt eine Idee was ich dagegen tun kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 15:10

....
@evidentia: ich hatte schon Probleme reinzukommen da ich ja erst später zugestoßen bin. vll keine schlechte idee. @alina: bin 5+4 und habe auch Probleme mit Kopfschmerzen, aber schon immer gehabt. Soweit ich weiß kann man paracetamol ja noch weiter nehmen. Ich habe es allerdings nicht genommen, weil ich dachte wenn nicht unbedingt muss dann lasse ich es lieber. Ist halt die frage ob es auszuhalten ist.und ob paracetamol überhaupt helfen würde. Bei mir bringt es meist eh nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 15:14
In Antwort auf keziah_11953126

....
@evidentia: ich hatte schon Probleme reinzukommen da ich ja erst später zugestoßen bin. vll keine schlechte idee. @alina: bin 5+4 und habe auch Probleme mit Kopfschmerzen, aber schon immer gehabt. Soweit ich weiß kann man paracetamol ja noch weiter nehmen. Ich habe es allerdings nicht genommen, weil ich dachte wenn nicht unbedingt muss dann lasse ich es lieber. Ist halt die frage ob es auszuhalten ist.und ob paracetamol überhaupt helfen würde. Bei mir bringt es meist eh nichts.

Danke
Also noch kann ich es aushalten, ich hab nur angst das wieder so sein wird wie gestern. Da konnte ich mein Kopf nicht bewegen weil ich so schmerzen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 15:21
In Antwort auf alina2395

Danke
Also noch kann ich es aushalten, ich hab nur angst das wieder so sein wird wie gestern. Da konnte ich mein Kopf nicht bewegen weil ich so schmerzen hatte.

Ansonsten
Vielleicht mehr Wasser trinken. Das soll ja bei Kopfschmerzen auch helfen bzw. auch vorbeugen. Ich trinke auch viel zu wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 15:47

5+4
@evidentia: wem soll man denn die Daten schicken und was genau? wäre eigentlich auch dafür, bevor man sich gar nichts mehr merken kann ?
Weiß allerdings auch nicht wieviele schon hier sind, da ich ja seit gestern selbst neu bin

@kopfschmerzen: Paracetamol darf man nehmen ja=) ich denke aber das könnte auch vom Wetterumschwung kommen. Ich hab leider migräne aber schon länger keinen Schub mehr gehabt *gottseidank*
Ansonsten wie schon geschrieben am besten ganz viel trinken, bei dem warmen wetter und schwanger ja noch mehr... Sonst fällt mir leider auch nichts ein

@me: ich hatte heute ganz argen Heißhunger auf Reis und habe mir eine riesige Portion gemacht ) kennt ihr sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 15:54
In Antwort auf aranka_12734728

5+4
@evidentia: wem soll man denn die Daten schicken und was genau? wäre eigentlich auch dafür, bevor man sich gar nichts mehr merken kann ?
Weiß allerdings auch nicht wieviele schon hier sind, da ich ja seit gestern selbst neu bin

@kopfschmerzen: Paracetamol darf man nehmen ja=) ich denke aber das könnte auch vom Wetterumschwung kommen. Ich hab leider migräne aber schon länger keinen Schub mehr gehabt *gottseidank*
Ansonsten wie schon geschrieben am besten ganz viel trinken, bei dem warmen wetter und schwanger ja noch mehr... Sonst fällt mir leider auch nichts ein

@me: ich hatte heute ganz argen Heißhunger auf Reis und habe mir eine riesige Portion gemacht ) kennt ihr sowas

Reis?
Ehrlich gesagt nicht zumindest nicht auf reis aber es hat ja auch jeder andere vorlieben. Dein Heißhunger ist ja sogar gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 16:04
In Antwort auf keziah_11953126

Reis?
Ehrlich gesagt nicht zumindest nicht auf reis aber es hat ja auch jeder andere vorlieben. Dein Heißhunger ist ja sogar gesund.

Hehe stimmt
Ja zum Glück gesund, blöder wärs ja wenns Chips oder so gewesen wären. *G*
Die mag ich allerdings grad gar nicht. Bin mal gespannt was noch so kommt
Hormone sind schon komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 16:32
In Antwort auf aranka_12734728

Hehe stimmt
Ja zum Glück gesund, blöder wärs ja wenns Chips oder so gewesen wären. *G*
Die mag ich allerdings grad gar nicht. Bin mal gespannt was noch so kommt
Hormone sind schon komisch


Ich habe auch eher das Problem dass ich all das gerne esse was ich jetzt nicht mehr Essen sollte. z.b. salamipizza, thunfisch und mett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 17:10


@schmerzmittel: ich bin eigentlich dafür in der Schwangerschaft gar nichts zu nehmen. Da ich mir aber gestern ne Ohrenentzündung eingefangen hab musst ich über den Tag verteilt sogar die macimaldosis Paracetamol nehmen. Ich hab's einfach nicht ausgehalten. War nur am Heulen. Die Geburt meines Kindes war n Spaziergang dagegen. Also bevor ihr euch quält nehmt was.

@essen: ich hab in der ersten Schwangerschaft einen Toxoplasmose Test machen lassen (muss man selbst bezahlen kostet aber nur 15) und ich hab Antikörper wie 40%der deutschen Bevölkerung. Darf also weiterhin Salami, Mett usw essen kann ich also nur empfehlen den machen zu lassen.

@unterleibsschmerzen: bei mir is es auch so das ich mal nen Tag gar nichts merk und wenn ich dann zu viel mach dann bekomm ich sofort die Quittung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 17:21

Toxoplasmose
den test wollte ich eh direkt am 17. ansprechen. Auch wegen meiner Katzen und kaninchen. Ich vermute dass ich das schon mal hatte. Aber ich will es testen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 18:36


@ sakura: Ich habe auch schon einen kleinen Fratz
Der wird im Nov. 4 Jahre.
Ich habe auch noch diese Mens Schmerzen.
Hatte ich beim 1. gar nicht. Das macht mir schon manchmal Angst und ich gehe schauen ob ich Blutungen hab

@ toxoplasmose: Hab ich auch bei meiner 1.SS testenlassen.
Ich bin leider nicht immun

@ neue geschlossene Gruppe: bin ich auch dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 18:53

@sakura und juniipa
Danke für eure Hilfe. Ich hab mich jetzt erst mal dazu entschieden, nichts zu nehmen.

Ich bin auch erst seit dieser Woche in der Gruppe und komme nicht so ganz mit, weil es sehr viel ist. Die geschlossene Gruppe finde ich gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 18:57

Wow
Sind ja viele neue dazu gekommen, dass freut mich ja wir sollten die gruppe jetzt schliessen.

Paracetamol darf man wohl wirklich, aber ich würde wirklich erstmal mit dem FA sprechen.

Gestern war ich zum ersten mal unterleibsschmerz frei und mir geht es super! Auch keinen grossen heißhunger

Ich kann meinen Termin am 17.08 auch kaum noch abwarten.

Schon einer richtige Morgenübelkeit?

LG lila und krümel 5 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 20:04

Huhu
Ich bin im Eimer...schaffe momentan kaum etwas im Haushalt und bin sonst eher ein Putzteufel, und mir ist so übel leider helfen die Tabletten Bis jetzt auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 20:14


Hallo ihr Lieben.
Es gibt leider nur einen kurzen Ego Beitrag. Mein Mann steht schon in den Startlöchern und schaut mir schon ungeduldig über die Schultern, weil wir gleich noch auf einem Geburtstag vorbei schauen. Aber ich hatte gestern ja meinen ersten Arzttermin und davon möchte ich euch noch gerne berichten.

Also soweit sieht alles gut aus! Man konnte die Fruchthöhle erkennen und der ET wurde für den 1. April 2016 berechnet. Ich bin erstmal so erleichert, dass man zumindest etwas erkennen kann. Beim nächten Termin sehe ich hoffentlich auch schon das Herzchen schlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 21:38

Gruppe schließen
Wow! Hier ist ja einiges los! Ich komm gar nicht mehr hinterher. Weiß jemand von euch, wie man diese Gruppe hier schließt oder müssen wir dafür eine neue Gruppe gründen?

Mir geht's gar nicht gut. Ich hab ne Wespenphobie und bin heute Mittag panisch in einen Supermarkt gerannt und dort weinend zusammengebrochen. Mein Freund hat mich dann abgeholt. Abgesehen davon, dass es sehr peinlich ist, kann ich gerade überhaupt nicht vor die Tür. Ich bekomme tatsächlich Panikattacken sobald diese Mistviecher auftauchen. Heute 2x, denke für das Kleine ist das auch nicht von Vorteil

Sorry für den Egobeitrag. Ich komm mit dem Lesen heute nicht hinterher und die Erkältung ist auch noch nicht ganz verschwunden.

Wie gesagt, bin gerade mobil online. Kann man die Gruppe jetzt noch schließen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 21:59

--
Also soviel ich weiß kann man die Gruppen nicht richtig schließen. Du kannst nur reinschreiben das sie geschlossen ist. Lesen kann es trotzdem jeder. In meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann mir damals ne Passwortgesicherte Homepage programmiert und wir sind komplett von GoFeminin dahin gezogen. (Wäre meinem Mann gerade aber Zeitlich nicht möglich) es war eben schön weil man auch privatere Bilder Teilen konnte ohne das Ausenstehende alles sehen können.
Aber Gruppe als Geschlossen is schonmal n Anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 0:18


Man kann ja einen neuen Thread erstellen, eventuell auch mit unseren Daten, und dann im Titel geschlossen reinschreiben.

Alternativ wäre vielleicht eine geheime Gruppe bei Facebook noch eine Möglichkeit? Mit den Mädels aus meiner Hibbelgruppe sind wir wegen so paar Idioten zu FB gewechselt und das ist echt super, Übersichtlich und privat.

Whatsapp finde ich nicht so toll. Finde ich persönlich viel zu unübersichtlich. Das sehe ich bei meinern Whatsapp Gruppenchats. Wenn man da mal 3-4 Stunden nicht online war, darf man erstmal anständig runterscrollen. Und bei uns Schreibwütigen hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 7:39

Huhu, (5+5)
Und Guten Morgen!

Ja das mit Whats App stimmt schon das wird relativ schnell unübersichtlich, das Problem habe ich auch. Durch meine zwei Rabauken schaffe ich es da kaum mitzuhalten. Facebook fände ich eine gute Alternative
Ansonsten hier einen neuen Thread aufmachen "April Mamis 2016 - geschlossen" und die Daten rein von uns...
Name, Alter, Anzahl der Kinder *sternchen*, Anzahl ÜZ, wann man getestet hat und der veraussichtliche ET... Zb... Man kann sich ja ein bissl an den andern Threads orientieren

@Toxoplasmose: ich habe den Test auch machen lassen, war jetzt zwei Mal negativ. Hab auch keine katzen etc aber möchte es trotzdem gerne wissen und wenn ich Rohes Fleisch, Mett bzw sushi essen darf wäre das ja schon cool.

Endlich Wochenende und es wird soooo warm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 10:07

Frage
Kann man die Gruppe für andere Facebook Freunde denn unsichtbar machen? Ich möchte ehrlich gesagt noch nicht dass alle wissen das ich schwanger bin und schon gar nicht durch Facebook Ansonsten finde ich den Vorschlag ganz nett!! Ihr könnt ja mal abstimmen ob hier neu oder Facebook?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 12:50

Facebook Gruppe
find ich ne Superidee! Hab da auch schon drüber nachgedacht, Evi! Mein Vorschlag wäre, die Gruppe einfach nicht so zu nennen! Alternativ wäre zB "Frühlingsrezepte" oder sowas ganz putzig, was meint ihr? Ich würde die Gruppe gründen und euch hier mitteilen wie sie heißt. Fänd es auch schöner wenn nicht jeder mitlesen kann. Dann würde ich auch Fotos hochladen

Heute Morgen war mit zum ersten Mal richtig übel! Juchuuh! Ich bin doch normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 12:52

Facebook
Klar man kann die Gruppe schließen und nicht erkennbar machen, so erfährt es erstmal keiner, und auch in Zukunft nicht, denn es kann keiner sehen.
Ich wär dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 13:13

Gruppe
Ist erstellt und nennt sich Frühlingsrezepte.

Musste jemanden hinzufügen, sonst hätte ich dich Gruppe nicht gründen können (mein Freund). Der fliegt aber raus, sobald sich jemand von euch anmeldet
Wenn alle von uns dabei sind, mach ich die Gruppe unsichtbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 13:17

Ich wäre ja für Facebook
Entweder eine geschlossene Gruppe mit einem Namen, der nicht auf Baby & Co. schließen lässt (Frühlingsrezepte finde ich ja süß ) und sobald alle in der Gruppe sind, kann man die Gruppe dann ja auch auf geheim stellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 13:22

Mmhhh...
Heißt "Frühlingsrezepte" und ist geschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 13:24

Gruppe
https://www.facebook.com/groups/940172076039850/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 13:24

@nad
Ich kann die Gruppe auch nicht finden, vielleicht weil sie auf geschlossen gestellt ist? Oder wie ist das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 13:29

Funktioniert
der Link? Ansonsten hilft vllt anfreunden auf FB?

Hier nochmal der Link: https://www.facebook.com/groups/940172076039850/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 15:17

Facebook
Super Nad! Vielen Dank für die Gruppe. Wenn ich Zuhause bin, werde ich gleich mal eine Anfrage schicken. Und die Hitze macht mich fertig! Ich sitze gerade in der Bahn und überall klebt es (inklusive mir) und es ist sooo stickig. Im Sommer hochschwanger zu sein stelle ich mir auch unschön vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 15:23

Supi
Über den link hab ich die Gruppe jetzt gefunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 16:23
In Antwort auf olafur_12936399

Facebook
Super Nad! Vielen Dank für die Gruppe. Wenn ich Zuhause bin, werde ich gleich mal eine Anfrage schicken. Und die Hitze macht mich fertig! Ich sitze gerade in der Bahn und überall klebt es (inklusive mir) und es ist sooo stickig. Im Sommer hochschwanger zu sein stelle ich mir auch unschön vor.

Gefunden
Facebook ist ne gute idee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 21:25

Hallo,
Ich finde die Serie nicht. Kann mir jemand sein Facebook Namen nennen, dann kann ich eine Anfrage senden und mich dann da ein einladen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 23:02
In Antwort auf alina2395

Hallo,
Ich finde die Serie nicht. Kann mir jemand sein Facebook Namen nennen, dann kann ich eine Anfrage senden und mich dann da ein einladen.

Huhu
Vanessa K. Wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 8:42

Guten Morgen,
Ich finde die Seite leider auch einfach nicht

Wen kann ich adden? Dann könnte mich der jenige ja hinzufügen...

Das wäre toll Danke

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 9:24
In Antwort auf oralee_12937216

Huhu
Vanessa K. Wahl

Hey
Wo kommst du den her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 20:40

Ihr
könnt Vanessa K. Wahl ne Freundschafts Anfrage senden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 15:38

Huhu
Habe sie endlich gefunden und eine Anfrage geschickt...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 6:09

Gefunden.
So, ich habe die Seite jetzt auch gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch zu extrem?
Von: honoka_12449402
neu
9. August 2015 um 21:24
Schwangerschaft durch Medikament?
Von: kaylin_12102316
neu
9. August 2015 um 21:21
Diskussionen dieses Nutzers
Aprilmamis 2016 Zusammen kugeln wir ins Babyglück
Von: nad2151
neu
28. Juli 2015 um 17:48
Teste die neusten Trends!
experts-club