Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmami 2016 *Gemeinsam kugeln wir ins Babyglück*

Aprilmami 2016 *Gemeinsam kugeln wir ins Babyglück*

3. August 2015 um 0:25

Huhuu
@lilaleben wir haben 2 Hunde, die große hatte selbst schon Welpen und hängt mir unglaublich am Rockzipfel, legt ihre Pfoten oder den Kopf auch immer auf den Bauch und will ganz nah bei mir sein, ist manchmal fast schon ein wenig nervig, aber irgendwie ja auch niedlich.. @Lima ich hab Freitag schonmal mündlich ein Berufsverbot von meiner vorgesetzten ausgestellt bekommen. Arbeite in Ner Klinik, Morgen muss ich meine Schwangerschaftsbestätigung vorlegen und das wars dann..Find ich aber auch toll, so kann ich mich voll auf die Schwangerschaft konzentrieren.. @alle wünsche euch eine Gute Nacht, ich bin platt für heute. Geburtstage können soo anstrengend sein wenn man schwanger ist, letztes Jahr hab ich noch in Hamburgs Clubs gefeiert und jetzt werde ich endlich Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

3. August 2015 um 0:26

Nachtrag
An alle Neuankömmlinge, Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine tolle gesunde Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 5:52

Darf ich auch?
guten morgen ihr lieben baldmamis,

ich lese euch nun seit zwei tagen und möchte euch fragen, ob ich mit dabei sein darf?

ich bin 31 jahre jung, bereits mama eines 3 jahre alten sohnes und trage eine menge gepäck mit mir...

meine erste ss war eine risiko-ss. ab der 19. woche nur liegen plus einer infektion. letztes jahr im juli habe ich meinen sohn fast verloren.ein fieberkrampf, an sich nichts außergewöhnliches. doch mein sohn hat erbrochenes inhaliert... zwei monate später, verlor ich meine schwester an eine plötzliche hirnblutung. 11 tage habe ich mit ihr gekämpft und verloren...

seit januar haben wir gebastelt. am samstag der positive sst ))

erster tag meiner letzten regel: 1.7.

ich bin so glücklich, denn ich wünsche mir so sehr ein zweites kind. aber ich habe soooo große angst es zu verlieren. wünsche mir so sehr, dass die restlichen wochen bis zur 12+ gaaanz schnell vergehen... horror derzeit für mich...

ich schreibe hier, weil ich auf grund meiner geschichte gern meine gedanken teilen möchte.

liebste grüße und eine schöne woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 5:55

Ich weiß gar nicht
ob ich eine aprilmama wäre traue mich gar nicht zu rechnen...

ps: heute gehe ich zum arzt. bibber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 9:48

12 Uhr
bin ich beim gyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 9:55


Ich hab angerufen beim FA.
Sie sagte vor nächster Woche kann sie wohl noch nix sehen.
Jetzt hab ich einen Termin am Mittwoch nächste Woche 8:15 Uhr

Jetzt hab ich ein Problem.
Ich kanns nämlich nicht mehr abwarten
Aber ist vielleicht besser so.
Denn wenn Sie nichts sehen kann mach ich mich auch nur quirre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 15:06

Hallo
ihr Lieben und ein Herzliches Willkommen an Argisch

Du Ärmste, das muss sehr, sehr schlimm gewesen sein. Aber jetzt kannst du dich auf eine schöne Kugelzeit freuen

@Evi: Ja. Hallo. Mama Ist nix mehr mit durchgetanzten Nächten. Obwohl man sich in demn Stillzeit bestimmt mindestens genauso matschig fühlt wie am Morgen danach

Mir geht's elendig. Hab mir ne Erkältung eingefangen, ja bei 30 Grad Außentemperatur. In Australien hatte ich sogar ne eitrige Angina, ich hab's einfach drauf
Hab Halsschmerzen und Schnupfen und bin ziemlich im Eimer. Dazu bin ich heute Vormittag 20km Rad gefahren, in Rekordzeit. Mein Köroer ist das gewohnt, hier in de Gegebd fährt man nur Fahrrad. Wir brauchen kein Auto. Jedenfalls war ich heute Morgen sehr in Eile und bin bei 30 C Grad in nur 80 Minuten diese Strecke gefahren. Jetzt bin ich total erledigt. Meinem Bauch geht's gut, aber ich brauche erstmal Erholung.

Wie geht's euch allen? Wann meint ihr, sollten wir die Gruppe schließen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 15:09
In Antwort auf nad2151

Hallo
ihr Lieben und ein Herzliches Willkommen an Argisch

Du Ärmste, das muss sehr, sehr schlimm gewesen sein. Aber jetzt kannst du dich auf eine schöne Kugelzeit freuen

@Evi: Ja. Hallo. Mama Ist nix mehr mit durchgetanzten Nächten. Obwohl man sich in demn Stillzeit bestimmt mindestens genauso matschig fühlt wie am Morgen danach

Mir geht's elendig. Hab mir ne Erkältung eingefangen, ja bei 30 Grad Außentemperatur. In Australien hatte ich sogar ne eitrige Angina, ich hab's einfach drauf
Hab Halsschmerzen und Schnupfen und bin ziemlich im Eimer. Dazu bin ich heute Vormittag 20km Rad gefahren, in Rekordzeit. Mein Köroer ist das gewohnt, hier in de Gegebd fährt man nur Fahrrad. Wir brauchen kein Auto. Jedenfalls war ich heute Morgen sehr in Eile und bin bei 30 C Grad in nur 80 Minuten diese Strecke gefahren. Jetzt bin ich total erledigt. Meinem Bauch geht's gut, aber ich brauche erstmal Erholung.

Wie geht's euch allen? Wann meint ihr, sollten wir die Gruppe schließen?

@Steffi:
Ich war schonbei 5+5 beim FA und er wollte noch keinen Ultraschall machen. Jetzt muss ich bis dahin noch 9 Tage warten War sehr enttäuschend. Dann wird aber definitiv was zu sehen sein. Wäre dann 7+5, also 8. SSW. Geduld, Geduld Ich kann's auch nicht abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 15:14


@ nad 2151: Ja ja, die Geduld
Damit hab ichs leider auch nicht so
Ich überleg schon wie ich die Zeit bis nächsten Mittwoch schneller rum krieg
Aber die Ärztin hat am Telefon gesagt Sie schaut auf jeden Fall mal ob sie was sieht *freu*

Ich hab auch ne Erkältung, aber jetzt schon seit 2 Wochen und sie geht nicht weg
Ich bin auch so ne Künstlerin wie du
Aber im Winter ist es noch schlimmer .

Respekt für das Fahrrad fahren, ich würde keine 5km schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 16:50

4+5
ich hatte ja heute termin beim gyn. er war super freundlich und einfühlsam (vertretungsarzt). und er hat mich sogar untersucht

man konnte eine runde fruchthülle erkennen nächste woche freitag nächster termin, da wird geschaut, ob das herzchen schlägt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 16:52

@nad
wenn ich so viele km fahren würde, würde ich mich auch elende fühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 17:07
In Antwort auf argisch

@nad
wenn ich so viele km fahren würde, würde ich mich auch elende fühlen

Ich
fahre die Strecke jeden Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 17:29


Jeden Tag 20 km respekt!

Sollte man eigentlich frühzeitig tum Arzt? Meiner hat echt entspannt den 17.08 gesagt obwohl bei meiner auch nen vertreutungsarzt verfügbar wäre. Die Helferin meinte aber 7. - 8. ssw reicht und das gibt schon nen tolles bildchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 18:48


Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute mal bei meiner Ärztin angerufen und am Mittwoch morgen habe ich meinen ersten Termin! Ich bin ja schon so gespannt!!

@argisch
Da hast du ja schon Einiges hinter dir. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft.

@steffi
Ich hätte auch gedacht, dass ich noch mindestens eine Woche bis zu meinem Termin warten muss. Nun ging es ja doch etwas schneller. Aber ich bin auch so ungeduldig.

@nad
Oh nein du Arme. Gute Besserung!
Aber du warst schon in Australien? Wo warst du denn da? Ich war auch schon 5 Monate für ein Australien in Melbourne. Auch wenn ich leider nur Melbourne gesehen habe, habe ich mich unglaublich in das Land verliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 19:37

Wie gesagt,
hier fährt man nur Fahrrad. Wenn ich zur Uni muss bin ich hin und zurück bei 18km, je nachdem zu welcher Fakultät und wo ich danach noch hin muss. Fühl mich als hätte ich Sommergrippe, zum Glück ohne Fieber

Ja ja, die ersten Termine beim Arzt sind spannend hab dem total entgegen gefiebert und dann bekomm ich keine Rundfahrt durch meinen Urerus :/ Aber ganz sicher wird eure SS festgestellt und es ist quasi offiziell. Beim nächsten Mal gibt's den Mutterpass, da freu ich mich schon drauf

Ich weiß, es ist noch total früh, aber ich freu mich so auf die Kugel. Wollte immer eine Latzhose tragen, wenn ich schwanger bin

@Aprilböhnchen: Melbourne? Wie cool ist das denn. Ich war im Dezember/Januar das fünfte Mal dort. Ich hab Familie in Down Under, genauer gesagt in Geelong. Kennst du bestimmt, wenn du 5 Monate dort warst. Ich kenne auch "bloß" Victoria. Ich liebe Australien und vermisse es jeden Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 20:17

?
@lima: was machst du denn beruflich, dass du gleich ins bv rutscht?

@nad: was studierst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 21:27


@ lima: stell ich mir spannend vor deinen Beruf
Ich bin selbständig mit meinem Partner Onlinehandel mit Lagerhalle und Angestellten.

Leider ist als Selbständige wie bei meinem 1. Kind der Nachteil das man arbietet bis in die Wehen, dann im Krankenhaus mit Laptop und zu Hause gehts auch gleich weiter...

Naja, Angestellte können einem leider nicht alles abnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2015 um 22:26

Hallo zusammen
Ich bin 28, verheiratet und bekomme unser erstes kind. Wir freuen uns tierisch. Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich habe am 29.07. positiv getestet. Bin heute 5+1 und am 17.08 habe ich meinen Termin beim FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 12:19


Hallo ihr Lieben.
Heute morgen war mir zum ersten Mal etwas übel. Aber nachdem ich dann eine Kleinigkeit gegessen habe, ging es mir schon wieder besser. Hmmm...

Und wie geht es euch heute?

@Vicky
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@Lima
Ich arbeite als Erzieherin in einem Ingetrativen Kindergarten.

@Nad
Oh das ist ja toll, dass du Verwandte in Australien hast. Da hat man ja doch eher mal einen Grund nach Down Under zu fliegen. Und ja Geelong kenne ich. Hihi so klein ist die Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 12:30


@jasi: Was wird denn bei dem Bluttest gemacht?
Denn das HCG ist ja eindeutig vorhanden wegen der Testes, oder?
Wird auch Ultraschall gemacht?

Bin schon gespannt was du bereichtest

Ich versuche die Wartezeit bis nächsten Mittwoch so schnell wie möglich rumzukriegen.
Kennt ihr das ?
Ich möchte am liebsten nur auf der Stelle sitzen und warten.
Dadurch bin ich so hibbelig das ich nichts anderes machen will.
Heute gehts noch ins Freibad mit unserem Kleinen, aber ich möchte lieber zu Hause sitzen und warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 12:53

@ Jasi
Achso
Ich bin wirklich gespannt.
Schreib morgen gleich wenn du zurück bist vom FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 15:10

Tests
und Ärzte sind bei net SS immer spannend. Kann meinen Termin auch nicht abwarteb und der ist erst am 12.8. :/

Ich drück dir die Daumen! Ist ganz bestimmt alles gut.

Ich liege seit gestern flach. Hatte sogar Fieber. Mein Freund ist Krankenpfleger und hat auf der Gyn angerufen, was man in der 7. SSW geben kann. Die sagten, Paracetamol sei unbedenklich und dass sie bei Bedarf 1000mg geben. Das hab ich dann vorm Schlafen auch genommen. Hatte so schlimm Gliedeschmerzen und Kopfschmerzen Heute geht's etwas besser. Aber ich bin immer noch sehr matt und schlafe viel.

Zum Glück liest man überall, dass ne Erkältung dem Baby nicht schadet.
Irgendwie hab ich keinerlei SS Beschwerden. Ist schon unheimlich. Kann das sein??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 18:54

@nad
bei mir verläuft es phasenweise... den ganzen vormittag nichts, rein gar nichts. ab mittag wieder unterleibsschmerzen, ziehen, zwicken, übelkeit. da freu ich mich dann immer aber da es frauen gibt, die rein gar nichts haben in der ss und trotzdem alles gut geht, bin ich dann doch beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 21:16

Hallo an alle neuen
Wir sind gerade im Urlaub. Waren heute 12 km Wandern. War sehr schön. Mir is direkt mach dem Aufstehen soooooo übel, den Rest des Tages merk ich fast nix. Und abends nach dem BH ausziehen tun die Brüste tierisch weh. Ab und an zwickt es mal im Unterstübchen. FA Termin hab ich noch nicht gemacht. Bin irgendwie total Tiefenentspannt bei meinem Sohn war ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 mal )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 8:13

Vorstellung
Hallo,

erst Herzlichen Glückwunsch an alle

ich wäre auch gerne dabei.

Zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre, arbeite als Bürokauffrau und bin jetzt bei SSW 5+4. Gestern war ich bei der FÄ und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Auf dem Ultraschall hat man noch nichts genaues gesehen, hab aber ein Bild bekommen und muss am 01.09 wieder zur Untersuchung.

Ich wünsche allen eine tolle Zeit

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 8:45

Guten morgen
Ihr Lieben, hab seid heute Nacht immer wieder heftige unterleibsschmerzen und auch Durchfall Bin heute 5+5 und hab mir sicherheitshalber einen Termin beim FA für nachher geholt. Ich hoffe es ist alles ok Wie geht's euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 8:53

Happy!
Guten Morgen,

Ich habe gestern und heute positiv getestet und müsste so ca. 4 Woche sein.
Am 13.08. 2015 hab ich ein Frauenarzt Termin.

Wünsch allen ein schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 9:51

Herzlich
Willkommen und liebe Glückwünsche zur Schwangerschaft an alle neuen Mädels

@Evi: Oh weh! Wie fies! Ich denke die Schmerzen kommen vom Durchfall. Da hat man auch immer Krämpfe. Aber lass es besser abklären. Sicher ist sicher. Drück dir die Daumen! Alles Liebe dir Ist bestimmt nichts.
@Jasi: nun? Wie war der Termin? Wir sind doch alle gespannt Hast du uns ein Bild mitgebracht?

@Argisch: Danke. Das ist lieb. Hab mich durch Internet geforstet und bin wohl nicht die Einzuge, die nahezu beschwerdefrei ist. Das beruhigt mich schon sehr.

Liebe Grüße aus dem Krankenlager. Ich liege immer noch mit ner dicken Erkältung im Bett :'( Hab ja schon manchmal Angst, dass der Husten das Baby loslöst. Aber das geht nicht, oder?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 10:52


@ nad: Ich hab auch gar nix
Ausser vielleicht ein bisschen mehr hunger, kann ich mir aber auch einbilden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 11:47

Hallo Mädels
Bitte entschuldigt, dass ich mich hier einmische aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Monaten die Kupferspirale und einen regelmäßigen Zyklus von 33 +/- 2 Tagen. Meine letzte Periode war vom 12. bis 15. Juli und am 28 hatte ich meinen Eisprung (defintiv, war leider ziemlich schmerzhaft). Gestern hatte ich den ganzen Tag starke Schmerzen im unteren Rücken, wie vor der Mens, und immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Die Schmerzen sind heute leichter aber das Ziehen ist noch da. Man hört ja immer wieder, dass die Spirale verrutscht oder ähnliches.. Glaubt ihr das könnten Schwangerschaftsanzeichen sein?
Kann es mir nicht ganz erklären weil die Mens erst am 14. kommen soll.
Sind eure Würmchen alle geplant?
Ab wann habt ihr was gemeint?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 14:11
In Antwort auf sophia22595

Hallo Mädels
Bitte entschuldigt, dass ich mich hier einmische aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Monaten die Kupferspirale und einen regelmäßigen Zyklus von 33 +/- 2 Tagen. Meine letzte Periode war vom 12. bis 15. Juli und am 28 hatte ich meinen Eisprung (defintiv, war leider ziemlich schmerzhaft). Gestern hatte ich den ganzen Tag starke Schmerzen im unteren Rücken, wie vor der Mens, und immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Die Schmerzen sind heute leichter aber das Ziehen ist noch da. Man hört ja immer wieder, dass die Spirale verrutscht oder ähnliches.. Glaubt ihr das könnten Schwangerschaftsanzeichen sein?
Kann es mir nicht ganz erklären weil die Mens erst am 14. kommen soll.
Sind eure Würmchen alle geplant?
Ab wann habt ihr was gemeint?

@Sophia
Unser Baby war zwar geplant, allerdings haben wir so schnell nicht damit gerechnet. Dazu hatte ich an der Uni ordentlich Stress die letzten Wochen, so dass das sehr überraschend kam, noch dazu 10 Wochen nach Absetzen der Pille.
Zu deiner Frage:
Ich hatte auch bis vor zehn Jahren eine Spirale und kann nur jede Frau eindringlich davor warnen!!! Extrem verstärkte Menstration (10-12 Tage mit sehr starken Schmerzen!). Es ist ein Fremdkörper und die Gebärmutter wehrt sich dagegen. Hab dann schnell den FA gewechselt und mein FA regte sich fürchterlich über den Kollegen auf. Ich war erst 19 ohne Kinder und dachte, der Arzt wird schon wissen was er da macht. Das Einsetzen (ohne Betäubung) war sehr schmerzhaft. Nach drei Jahren hat sich durch die ständigen Kontraktionen während der Periode der Rückholfaden gelöst, so dass die Spirale herausoperiert werden musste und ich eine Ausschabung bekam. Denn bedingt durch den Fremdkörper wuchs auch mehr Schleimhaut, was wiederum zu stärkeren Blutungen führte. Ob mit oder ohne Hormone spielt keine Rolle. Lasst die Finger von diesem Teufelszeug! Mein FA meinte sogar, die Kontraktion seien so schlimm (also die Schmerzen), dass man doch glatt nen Wehenschreiber anschließen könne.
Ich will damit sagen, dass deine Beschwerden nicht bedeuten, dass du schwanger bist. Das ist sehr unwahrscheinlich. Dein Körper wehrt sich dagegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 14:29

5+0
hallo ihr lieben, schön, dass sich noch so viele dazu gesellen und allen herzlichen glückwunsch!

@nad: wenn husten babies lösen würde, sehe unsere welt recht leer aus nee, alles gut! mach dir keine sorgen!!!

durchfall in der schwangerschaft ist ebendo normal wie verstopfungen... ich habe auch die freude mit ersterem

@jasi: ich drücke dir die daumen, bin mir aber sicher, dass du ein ganz tolles ergebnis bekommen wirst! deine tests sprechen für sich

@me: habe immer wieder phasen mit übelkeit/kreislauf. und in meiner gebärmutter zwickt und zwackt es mein nächster termin ist der 14.08. und ich hoffe so sehr, dass man dann einen herzschlag sehen kann... lt. arzt müsste es so sein... blöde warterei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 15:01

Hallo ihr lieben
puuh, alles bestens bei mir! Bin aber etwas zurück gestuft worden, ist aber alles bestens und so wie es sein soll!! hab sogar mein erstes Ultraschall Bildchen von unserem Stöpsel bekommen Außerdem etwas gegen die übelkeit und ein Vitamin Präparat. Ich bin ja soo erleichtert und Glücklich Mädels, das ist einfach so ein tolles Gefühl dein Kind auf dem Monitor sehen zu können, auch wenn es erst eine kleine Kugel ist..Einfach unbeschreiblich! Ich hoffe allen anderen geht's gut und ihr seid wohlauf mit euren Bauchbewohnern! Zur Zeit komm ich gar nicht hinterher mit dem Lesen. Deshalb an alle Neulinge Herzlich willkommen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 15:12

Hallo April Mamis
Wäre gerne dabei.
Bin ssw5+5 war gestern beim Arzt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 15:50

So viiiiele
Wow! Ja, ich komm auch kaum noch hinterher! Sollen wir den Laden langsam zumachen?

@Evi: siehst du???! Alles gut! Und du hast ein Foto! Wie weit bist du jetzt genau? Wieso zurückgestuft? Wann ist denn dein ET?
Ich hab ja noch immer keinen offiziellen ET (laut letzter Periode 19.6. heute 6+5), kein Bild und kann's kaum noch erwarten Bin dann 7+5, da wird man ja wohl was sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 18:12

Hallöchen, bin auch ne April-Mami =)
Darf ich mitschreiben?
Es ist meine 3. Schwangerschaft, aber trotzdem tauscht man sich ja gerne aus.

Seit dem 26.07. teste ich bereits positiv. War auch schon beim FA und hab gestern eine Fruchthülle plus Dottersack erkennen dürfen
Mein voraussichtlicher ET laut Internetrechner wäre der 04.04.2016, bei manchen eher der 03.04.
Ich bin gespannt. Am 20.08. habe ich den nächsten FA Termin...

Was habt ihr so für Anzeichen?? Ich gar keine. Ab und zu mal Brust & Unterleibsziehen ganz dezent. Das wars auch schon... Wenn ich daran denke wie übel mir bei meinen zwei grossen war!! Woha... Aber jede SS soll wohl anders sein...
Ich bin gespannt.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle hier die kürzlich positiv testen durften !!!

LG, Sakura (5+3 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 18:55

@jasi
jeaaahhhh

ich freu mich sehr für dich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 19:10

@ Jasi
Toll
Was sagt denn der Wert genau aus?
Ist das normal?

@ all: Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle neuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 19:26

Bin
Jetzt 5+0 laut dem kleinen Pünktchen in meinem Bauch, kann sich bis zum nächsten mal aber auch wieder ändern. Kommt halt darauf an wann mein eisprung war das wissen wir ja leider nicht so genau. In der 7 Woche sieht man definitiv was, sogar den Herzschlag meinte meine ärztin heute! Mein nächster Termin ist jetzt der 20. und ich kann es jetzt schon kaum erwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 19:42

@jasi
Super
Dann haben wir am gleichen Tag Ultraschall.
Ich um 8:15 und du Mittags.

Das ist so aufregend.
Aber du hast wenigstens schon einen Trost heute mit dem HCG

Bei mir werden SST jeden Tag stärker
Aber ich versuche mich jeden Tag dazu zu bringen mit dem testen auszuhören. Ich mach mich ja selbst quirre

Man sollte meinen ich bin ruhiger weil es mein 2. ist, aber da ich beim 1. erst in der 9. Woche von der SS wusste ist es nun totalen Neuland auf den Herzschlag zu warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 20:28

@nad
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich bin auch erst 20, hab die Spirale mit 19 bekommen und das legen war wirklich die Hölle (auch glaub alleine deswegen würd ich es nicht nochmal machen) und ich hab mich auch auf meine FA und meine Mutter, PTA, verlassen.
Ich muss sagen, es klingt ganz schlüssig, was du da erzählst. Aber ich hab sie erst ein halbes Jahr, den vollen Preis dafür bezahlt und die Beschwerden sind denen, die ich hatte bevor ich mit Pille, etc. angefangen habe, ziemlich ähnlich.
Vorerst werde ich sie drin lassen, mir aber in spätestens 2 Jahren was anderes überlegen. (Hab nur leider schon einiges durch: Pille, Nuva-Ring, auf Kondome reagier ich allergisch)
Aber seitdem ich sie habe achte ich sehr auf meinen Körper um herauszufinden was für meinen "natürlichen" Zyklus typisch ist und mittlerweile hat sich das alles ganz gut eingependelt. Mich wundern nur die Schmerzen im Rücken.. Während des Tages heute waren sie weg, jetzt kommen sie wieder und fühlt sich an als würde ich morgen meine Mens bekommen. Mein Körper hat sich im letzten halben Jahr nicht dagegen gewehrt, warum sollte er plötzlich damit anfangen? Müsste dann nicht das Ziepen im Unterleib stärker und dauerhaft sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 21:15
In Antwort auf sophia22595

@nad
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich bin auch erst 20, hab die Spirale mit 19 bekommen und das legen war wirklich die Hölle (auch glaub alleine deswegen würd ich es nicht nochmal machen) und ich hab mich auch auf meine FA und meine Mutter, PTA, verlassen.
Ich muss sagen, es klingt ganz schlüssig, was du da erzählst. Aber ich hab sie erst ein halbes Jahr, den vollen Preis dafür bezahlt und die Beschwerden sind denen, die ich hatte bevor ich mit Pille, etc. angefangen habe, ziemlich ähnlich.
Vorerst werde ich sie drin lassen, mir aber in spätestens 2 Jahren was anderes überlegen. (Hab nur leider schon einiges durch: Pille, Nuva-Ring, auf Kondome reagier ich allergisch)
Aber seitdem ich sie habe achte ich sehr auf meinen Körper um herauszufinden was für meinen "natürlichen" Zyklus typisch ist und mittlerweile hat sich das alles ganz gut eingependelt. Mich wundern nur die Schmerzen im Rücken.. Während des Tages heute waren sie weg, jetzt kommen sie wieder und fühlt sich an als würde ich morgen meine Mens bekommen. Mein Körper hat sich im letzten halben Jahr nicht dagegen gewehrt, warum sollte er plötzlich damit anfangen? Müsste dann nicht das Ziepen im Unterleib stärker und dauerhaft sein?

Ich
Kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen damit berichten und die waren durchweg negativ. Vllt das ja bei dir anders?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 21:19

@Jasi&Steffi:
Jasi: Suuuuper!!! Siehst du, alles gut
Ich kann den nächsten Termin auch nicht abwarten!!! Wann habt ihr Termin? Sorry, so viel mittlerweile her zu lesen Ich am 12. um 10:30! Würde auch gerne nochmal testen, aber mein hCG Lag vor sieben Tagen schon bei 914, da wäre noch ein Test Geldverschwendung.

@Evi: Alles gut Freu mich sehr für dich!!! So ein schönes Gefühl, wenn man das hört Drück dir alle Daumen!!!! Ganz, ganz Liebe Grüße von hier!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 23:00
In Antwort auf nad2151

Ich
Kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen damit berichten und die waren durchweg negativ. Vllt das ja bei dir anders?

Hoffen
Wirs mal. Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 23:57


huhu...
ich habe positiv getestet...und nächste Woche Arzttermin...hoffe,es ist alles okay....
Termin wäre dann am 17.4.2016...
Habe bereits drei Kiddies....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 0:55

Juhu.
Huhu,

Vielleicht darf ich ja mitschreiben.
Ich habe am 13.08. ein Termin bei der FA.
Laut Internet müsste ich jetzt in der 5 Ssw sein.

An alle anderen Herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 9:40

Guten morgen
@kers17 vielen hilft es noch im Bett was zu essen also Müslieriegel oder so. Du musst versuchen positiv zu denken. Wenn dir schlecht ist weist du das mit Dem Baby alles ok ist. Ich würd mir n bisschen mehr Übelkeit wünschen dann würd ich mir nicht immer so viel sorgen machen. also durchhalten. Wenn du zu oft erbrichst solltest du zum Arzt gehen. Und drauf achten das du immer wieder kleine Schlücke trinkst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 12:18

Huhu (5+4)
Nee diesmal ist mlr nicht übel aber bei meinen ersten 2 war es so, auch schon recht früh. Mir hat ehrlich gesagt kaum was geholfen auch die kleinen Häppchen nicht. Es hört sich hart an, aber ich musste dadurch. Bzw das einzige was kurzzeitig etwas Linderung verschaffte war an einer aufgeschnittenen Zitrone riechen. Mir wurde nämlich vor allem von Gerüchen schlecht, die kamen mit alle sehr intensiv vor. :/
In dieser SS habe ich das so gut wie gar nicht. Nur nach dem aufstehen morgens ist mir ganz kurz etwas schwummrig und ich kann bis mittags kein Essen runter bekommen. Dann dafür aber umso mehr O.O
Ja ansonsten gibts noch Vomex... Mittel der Wahl gegen übelkeit in der SS

Hat hier noch jemand ab und zu stärkeres Mens-ziehen? Wie sieht es bei den Mehrfachmamis aus, sind hier welche? Kommt euch das Ziehen auch stärker vor?

Wünsche euch einen schönen Sommertag

Lg, Sakura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 12:39


@kers: ja, das kann schon sein. Das Ziehen soll wohl von den Mutterbändern kommen. Ich hatte das bei allen kids nur jetzt sehr sehr stark. Mir fällt auch auf das es besonders dann zum Vorschein kommt wenn ich meinen kleinen (18 Monate) viel trage oder viel im Haushalt mache. Wenn ich mich dann kurz hinlege wird es meist besser. Denke es kann schon sein das uns unser Körper nun daran erinnern möchte das wir was langsamer machen sollen.
Leg so oft es geht die Füße hoch, und magnesium soll noch helfen... Nehm ich schon. (Bisher nur keine wirkliche besserung) dann geht es mal wieder für Stunden weg und dann kommt es wieder... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 13:32


Juhu

darf man noch mitmischen oder ist alles schon voll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch zu extrem?
Von: honoka_12449402
neu
9. August 2015 um 21:24
Schwangerschaft durch Medikament?
Von: kaylin_12102316
neu
9. August 2015 um 21:21
Diskussionen dieses Nutzers
Aprilmamis 2016 Zusammen kugeln wir ins Babyglück
Von: nad2151
neu
28. Juli 2015 um 17:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest