Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmami 2016 *Gemeinsam kugeln wir ins Babyglück*

Aprilmami 2016 *Gemeinsam kugeln wir ins Babyglück*

28. Juli 2015 um 17:57

Herzlichen willkommen bei den Aprilmamis 2016

Wenn genügend/viele Mamis dabei sind, wird dies eine geschlossene Gruppe, damit es nicht zu unüberschtlich wird.

Allen eine wunderbare Kugelzeit

Mehr lesen

28. Juli 2015 um 21:57


Bin da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 22:04


@Evi: Juchuuh!

Wo bleiben die Anderen? Jetzt hab ich versehentlich zwei Gruppen gegründet... *schäm*
Ich hab mehrmals nachgesehen und da war die Gruppe nicht zu sehen.. Seltsam.

Ich hab morgen früh den ersten Termin und bin echt aufgeregt..obwohl ich schon wieder im Bett liege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 7:30
In Antwort auf oralee_12937216


Bin da

Ich lag gestern flach. Morgens erbrochen und dann den ganzen Tag einfach nur fertig. Hab mir glaub von meinem Sohn was eingegangen der war am Woche Ende krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 8:15


Hab den Weg gefunden!

@ juniipa: gute besserung! Hoffe ist bald wieder vorbei.

@Nad: ich drück die daumen für deinen Termin, dass man schon was sieht.

Ich hab erst in 2 Wochen nen Arzttermin aber das soll wohl auch reichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 8:44

Guten morgen
Also ihr Lieben, ich bin heute gar nicht erst arbeiten gegangen nach dem Desaster gestern..meine Vorarbeiterin hat schön über mich abgelästert und ihr Sohn war die Krönung weil er mit mir Dienst tauschen sollte. Der hat sich so daneben benommen Vonwegen wäre ihm egal und ist ja nicht sein Problem wenn ich jetzt auf schwanger machen muss...und jetzt weiß es auch schon die gesamte Klinik Ansonsten hab ich seid Gestern leisten ziehen und vorhin gerade ganz extrem stechen im Unterleib...und übel war mit frühs..wie geht's euch?? Achja, ich drück dir Däumchen für den Arzt Termin ich darf morgen anrufen und mir meine Blutwerte bestätigen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 9:28


Oh nein ... Die Menschen sind ja echt der Hammer. Was soll denn sowass!

Unterleibsschmerzen hab ich Nachts dolle, ansonsten geht es mir wie immer eigentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 12:45

Hallo ihr Lieben
@Evi: was soll denn bitteschön sowas? Mit denen wär ich erstmal ordentlich Schlitten gefahren! Geht ja gar nicht sowas. Nächstes Mal sagste ihr einfach, dass Neid eine der 7 Todsünden ist Der Spruch zieht eigtl immer.

Beim Arzt war's etwas enttäuschend, weil er noch keinen Sono machen wollte, meinte man sieht noch nix (letzte Regel am 19.6.! Hallo?!). Hab Blut gespendet und bekomme heute Nachmittag das Ergebnis zw 15-16h. In zwei ist der erste Vorsorgetermin und da gibt's auch endlich den Sono (in der 8. SSW sollte man auch deutlich was sehen dann). Ein bisschen enttäuscht bin ich ja, weils kein Bild gibt. Mein Schatz war dabei und auch ein wenig reserviert, obwohl er das als Krankenpfleger lockerer sieht als ich. Er meinte auch, da sieht man mehr als heute.
Soweit bin ich weiterhin dauermüde (wie erschlagen) und hab Rückenschmerzen und Ziehen im UL/Leisten. Unverändert.
Und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 12:46
In Antwort auf nad2151

Hallo ihr Lieben
@Evi: was soll denn bitteschön sowas? Mit denen wär ich erstmal ordentlich Schlitten gefahren! Geht ja gar nicht sowas. Nächstes Mal sagste ihr einfach, dass Neid eine der 7 Todsünden ist Der Spruch zieht eigtl immer.

Beim Arzt war's etwas enttäuschend, weil er noch keinen Sono machen wollte, meinte man sieht noch nix (letzte Regel am 19.6.! Hallo?!). Hab Blut gespendet und bekomme heute Nachmittag das Ergebnis zw 15-16h. In zwei ist der erste Vorsorgetermin und da gibt's auch endlich den Sono (in der 8. SSW sollte man auch deutlich was sehen dann). Ein bisschen enttäuscht bin ich ja, weils kein Bild gibt. Mein Schatz war dabei und auch ein wenig reserviert, obwohl er das als Krankenpfleger lockerer sieht als ich. Er meinte auch, da sieht man mehr als heute.
Soweit bin ich weiterhin dauermüde (wie erschlagen) und hab Rückenschmerzen und Ziehen im UL/Leisten. Unverändert.
Und bei euch?

Übelkeit...
hab ich gar keine! Einerseits find ich das super, andererseits mach ich mir ein bisschen Sorge, ob das so normal ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 13:15

Huhu Mädels!
Da seid ihr ja. Habe euch schon gesucht.

@Nad
Das ist ja schade, dass kein Ultraschall gemacht wurde. Aber ich drück dir mal fest die Daumen, dass die Blutwerte gut sind.
Ich weiß noch gar nicht, wann ich zum ersten Mal zum Frauenarzt gehen soll. Auf der einen Seite kann ich es gar nicht mehr abwarten aber auf der anderen Seite kann man bestimmt sowieso noch nichts sehen.
Übel ist mir übrigens auch nicht. Im Gegenteil! Ich könnte die ganze Zeit essen, essen, essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 13:36


@nad2151 ist wahrscheinlich Alles von Arzt zu Arzt verschieden. Meiner hat gleich geschallt, man konnte ja leider noch nichts sehen und ich hatte meine letzte Regel 25.6. dafür muss ich 2 Tage auf das Ergebnis vom Bluttest warten...Morgen hab ich endlich das Gespräch, erstmal telefonisch..bin voll gespannt wie weit ich dann genau bin. Habe mir vorhin von meiner Hausärztin nen gelben Zettel Bis Freitag geholt, die ist zur Zeit auch schwanger und hat auch gesagt das ist unglaublich was die da abziehen auf der Arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 14:30

Arztbesuche...
@Evi: Ja, du hast wohl recht. Mein Freund meinte auch, vllt hat er einfach Termindruck gehabt- immerhin wurde ich ja quasi dazwischen geschoben und sehen kann man jetzt wirklich nicht viel. Deswegen bin ich auch ganz froh darüber, in zwei Wochen sieht man mehr.
Kann dich deine Ärztin nicht berufsunfähig schreiben? Was genau machst du denn? Bist du in der Pflege? Was sagt dein Schatz dazu, dass die da so neidisch sind?

@FrauFlamingo: an welcher Uni bist du eigtl?

Vllt stellen wir uns alle nochmal vor, ich kann mir sowas so schlecht merken
Ich mache den Anfang:

Nadine, 32, 1. SSW, schwanger im 3. ÜZ, aus NRW/Westfalen, (noch) Studentin in den letzten Zügen.

So ihr Lieben! Jetzt seid ihr dran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 14:33

Epilieren?
Ich hab da ne ziemlich peinliche Frage...
Ich rasiere mich nicht, ich epiliere. Zumindest Beine und Bikinizone (nicht der Intimbereich, so viel Disziplin hab ich dann doch nicht ). Kann ich die Bikinizone/Venushügel immer noch epilieren oder ist das schädlich. Weiß da zufällig jemand Bescheid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 17:39
In Antwort auf nad2151

Epilieren?
Ich hab da ne ziemlich peinliche Frage...
Ich rasiere mich nicht, ich epiliere. Zumindest Beine und Bikinizone (nicht der Intimbereich, so viel Disziplin hab ich dann doch nicht ). Kann ich die Bikinizone/Venushügel immer noch epilieren oder ist das schädlich. Weiß da zufällig jemand Bescheid?

Gute frage
Also das es schädlich ist glaube ich weniger..hast ja zb keine Chemie wie zb bei enthaarungscremes..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 17:43

Vorstellung
Vanessa 24 Jahre (noch 23, aber Sonntag Geburtstag) Üz 49 3 OP's Endometriose Patientin Angestellte als Hauswirtschafterin im Klinikum Komme aus Schleswig - Holstein Erstes absolutes Wunschkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 17:45

Antwort
Mein Freund ist richtig sauer gewesen und hat gesagt mein Kollege soll mal aufpassen das der nicht bald auf krank machen muss wenn er mal vorbeikommt also Beschützer instink ist definitiv vorhanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 17:59

Werte..
@Vanessa: voll gut! So muss das sein. Was für armselige Menschen es gibt. Idioten. Sieh es so: Lächeln, winken und weitergehen
Ich bewundere immer noch deine Stärke und deinen Mut und siehst du: es hat geklappt!!!!!

Mein hCG liegt bei 914, entspricht also wirklich 5+5 bzw Ende 6. Woche Alle anderen Werte (Schildrüse usw.) auch Top. Bin soweit erstmal zufrieden
Aber mein Rücken macht mir heute schwer zu schaffen. Hat das jemand von euch auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 20:39

Super
@Nadine Danke für das Kompliment ich hoffe dass ich morgen ein ebenso tolles Blutergebnis von meinem Frauenarzt bekomme. Wann hast du nochmal deinen nächsten Schall Termin? Rücken kenne ich, vorallem im unteren Bereich..heute in der Stadt hatte ich auch plötzlich total doll unterleibsschmerzen, aber waren genauso schnell wieder weg..ich würde mal sagen, es wächst und wächst und wächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 21:41

Vorstellung
Ich bin 27 Jahre habe bereits einen Sohn mit 3,5 Schwanger durch "Unfall" bin Altenpflegerin in der Intensivpflege.

Bei meinem Sohn hat man damals in der 5ssw auf dem. Ultraschall nur ne winzige Fruchthöhlr gesehen, es lohnt sich also wirklich noch n bissle zu warten. In der 8ssw is es dann schon ne schöne Bohne mit Herzschlag und in der 13ssw schon ein perfekter kleiner. Mensch der da strampelt und tanzt. Könnt ihr euch wirklich drauf freuen.

Ich hab spannende Brüste und mir is immer mal wieder bissle übel und ich hab Ohrendausen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 21:50

Aua
Hab gerade ziemliche Unterleibsschmerzen, wie kurz vor den Tagen Hab mich jetzt gleich hingelegt und versuche mich zu entspannen..ich hoffe es ist alles in Ordnung..kennt das noch jemand von euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 22:55
In Antwort auf oralee_12937216

Aua
Hab gerade ziemliche Unterleibsschmerzen, wie kurz vor den Tagen Hab mich jetzt gleich hingelegt und versuche mich zu entspannen..ich hoffe es ist alles in Ordnung..kennt das noch jemand von euch?

Ja..
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch extrem. Es ist nie ganz weg. Alles wächst und wird stärker durchblutet.

Mach dir keinen Kopf. Versuch Magnesiumbrausetabletten! Das hilft bei mir Wunder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 23:14
In Antwort auf nad2151

Ja..
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch extrem. Es ist nie ganz weg. Alles wächst und wird stärker durchblutet.

Mach dir keinen Kopf. Versuch Magnesiumbrausetabletten! Das hilft bei mir Wunder!!!

Danke
Ok, ich hab nur so angst dass es wo sich unser Traum erfüllt doch etwas schief gehen könnte..die brause Tabletten hab ich zu hause. Nehme immer morgens eine, wie Handhabst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2015 um 8:25

@Vanessa
Ich schreib ma hier weiter

Ich nehme Magnesium bei Befarf abends, weil ich morgens Folsäure und Eisen nehme und gleichzeitig kann das nicht aufgenommen. Die Schmerzen sind auch abends an schlimmsten, hab das Gefühl, wenn ich zur Ruhe, geht's da unten erst richtig los. Wie gesagt, ich hab keine Krämpfe oder Blutungen. Nur dieses Ziehen und Pieken im Unterleib und Kreuzschmerzen.
Solange du keine Krämpfe oder Blutungen hast, ist alles ok (sagt mein Arzt!). Ich denke auch Schmierblutungen sind normal, würd ich aber trotzdem immer abklären lassen, gerade in Kombination mit Schmerzen. Du bist ja auch ein wenig hinter "meiner" Entwicklungsstufe. Bin ja 5+6. vor etwa einer Woche hatte ich das viel intensiver, ein paar Tage lang. Ist aber alles normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2015 um 8:27
In Antwort auf nad2151

@Vanessa
Ich schreib ma hier weiter

Ich nehme Magnesium bei Befarf abends, weil ich morgens Folsäure und Eisen nehme und gleichzeitig kann das nicht aufgenommen. Die Schmerzen sind auch abends an schlimmsten, hab das Gefühl, wenn ich zur Ruhe, geht's da unten erst richtig los. Wie gesagt, ich hab keine Krämpfe oder Blutungen. Nur dieses Ziehen und Pieken im Unterleib und Kreuzschmerzen.
Solange du keine Krämpfe oder Blutungen hast, ist alles ok (sagt mein Arzt!). Ich denke auch Schmierblutungen sind normal, würd ich aber trotzdem immer abklären lassen, gerade in Kombination mit Schmerzen. Du bist ja auch ein wenig hinter "meiner" Entwicklungsstufe. Bin ja 5+6. vor etwa einer Woche hatte ich das viel intensiver, ein paar Tage lang. Ist aber alles normal


PS. Rechtschreib- und Grammatikfehler und Tippfehler liegen am Handy und dürfen behalten werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2015 um 10:00

Supi
@anystaria
Herzlichen Glückwunsch. Man sagt immer alles was du vorher gemacht hast an Sport kannst auch in der Schwangerschaft machen. Wenn du merkst das du schmerzen bekommst solltest es aber Denk ich bissle ruhiger angehen lassen. Wir sind schwanger nicht Krank immer dran denken früher haben die Leute auf dem Geld gearbeitet bis zur Entbindung (ich weis is leichter gesagt ich mach mir ja auch immer sorgen und würd mich am liebsten in Watte packen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2015 um 12:29

Glückwunsch
Alles liebe auch von mir Das mit dem Sport sehe ich eigentlich genauso wie junipaa, evtl einen Gang runter schrauben aber sonst soll bissel Sport in der Schwangerschaft ja sogar ziemlich gut sein! .....ohman Mädels, ich bin ja so nervös..mein Frauenarzt ruft mich sobald er kann zurück wegen der Blutwerte..hoffentlich ist alles gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2015 um 17:01

Soo glücklich!
Endlich kann ich aufatmen, meine Schwangerschaft ist offiziell bestätigt und dem Baby geht's gut! Werte sind alle super, am 20.8. Hab ich leider erst den nächsten Termin und bekomme dann auch erst den Mutterpass, was ich aber ziemlich schade find.. bei uns wissen es unsere Familien und engsten Freunde...und leider die halbe Arbeit Dank doofer vorgesetzter... Die Familie meines Freundes besuchen wir in 10 Tagen und erzählen es dann persönlich da sie weiter weg wohnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 15:45

Huhu
hab heute von der Arbeit aus Berufsverbot bekommen und meine Schwangerschaftsbestätigung Beim ersten Termin wurde Blut abgenommen, Urin und geschallt. Bei mir war aber bei 4+4 noch nichts zu sehen leider, außer die hoch aufgebaute Schleimhaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 18:04

Hieeer. Noch eine Aprilmama.
Hallo ihr Lieben. Ich würde auch gerne bei euch mitschreiben.
Nach knapp 1 1/2 Jahren Hibbeln hat es bei uns nun auch endlich mit dem Nachwuchs geklappt. Der ET müsste zwischen dem 1. und dem 3. April liegen. Bisher geht es mir ganz gut, abgesehen von meinen empfindlichen Brüsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 20:51

@ jasi herzlichen Glückwunsch. Positiv ist positiv egal wie schwach. Du bist eben noch am Anfang. Wann hattest du ES??? Bzw wann NMT

Bzgl FA Termin: hab heute mal die alte Ultraschallbilder von meinem Sohn rausgekramt. Bei 5.2 hat mal lediglich eine Fruchthöhle gesehen. Bei 6+0 konnte man dann ein 2mm geoßen Punkt mit Herzschlag sehen. Es dauert eben ein bisschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 7:50

@jasi dann is ja klar das die Linie Hauch Dünn ist. Test mal an NMT nochmal da ist sie dann viel deutlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 15:15

Haaallooooo
Sorry, dass ich sooo lange nicht geschrieben hab. Bei mir ist viel passiert...

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen an die neuen Aprilkugeln auch von mir

@Evi: WowBerufsverbot! Da kann ja nix mehr schiefgehe, können dich die Dullis mal gern haben! So! :P Winken, lächeln, weitergehen!
Schön zu hören, dass alles gut ist bei dir!

Und auch bei den anderen! Ein dünner Strich ist ein Strich! Gibt nicht "ein bisschen schwanger". Also alles Liebe zur Kugelzeit

So! Und jetzt meine News: ich bin seit vorgestern verlobt. Ein Meer von Rosen und Kerzen und ein bezaubernd schöner Ring <3 Ein bisschen traurig war mein Freund, dass der Ring so lange hat auf sich warten lassen. Hatte ihn schon vor drei Wochen bestellt, da wussten wir von dem Untermieter noch nichts
Und gestern haben wir endlich unseren kleinen Welpen bekommen, das wurde auch vor der SS in die Wege geleitet. Haben den Kleinen aus Mallorca. Sollte getötet werden. Ganz schrecklich, aber wir haben ihn jetzt und sind happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 17:23


Huhu nad woooow ja dann nochmal herzlichen Glückwunsch und diesesmal zur Verlobung wie toll!! Möchtet ihr noch vor der Geburt eurer kleinen Schatzes heiraten? Wir sind ebenfalls verlobt und wollten eigendlich nächstes Jahr heiraten, sind aber am überlegen ob jetzt schon, dann zwar nur im kleinen Kreis. Denn unsere Männer haben ja irgendwie wenn jetzt etwas passiert keine rechte Uiuiiuii, und dann noch einen Welpen wie toll! Was für einen denn? Wir haben auch zwei Spanierinnen gerettet einen podenco Mix und einen Galgo Mix. Beides Mädchen. Ansonsten ist alles gut soweit, habe jetzt immer ordentlich unterleibsschmerzen und übel ist mir zwischendurch immer Meine Brust ist kurz vorm platzen und fühl mich einfach nur kaputt...also geht's dem Baby denk ich bestens Wie geht es euch anderen Mädels?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 22:27

Hundilis und SS Anzeichen
Er ist ein Mischling aus Labrador und mallorqinischem Schäferhund. Sehr, sehr sweet und sooo lieb

In der letzten Woche hab ich ja einiges gemerkt: starkes Ziehen in den Leisten, starke Kreuzschmerzen, ziehen in den Brüsten. Seit zwei Tagen hab ich nix mehr! Mir geht's gut, außer dass ich mehr und früher müde bin, hab ich nichts! Das macht mir schon Angst. Ist das normal???? Kennt das jemand von euch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 22:36
In Antwort auf nad2151

Hundilis und SS Anzeichen
Er ist ein Mischling aus Labrador und mallorqinischem Schäferhund. Sehr, sehr sweet und sooo lieb

In der letzten Woche hab ich ja einiges gemerkt: starkes Ziehen in den Leisten, starke Kreuzschmerzen, ziehen in den Brüsten. Seit zwei Tagen hab ich nix mehr! Mir geht's gut, außer dass ich mehr und früher müde bin, hab ich nichts! Das macht mir schon Angst. Ist das normal???? Kennt das jemand von euch???

Wie
weit bist denn jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 0:31
In Antwort auf oralee_12937216

Wie
weit bist denn jetzt?

Bin
jetzt 6+2 bzw. Anfang 7. Woche. Also gar nichts merken ist untertrieben, aber es ist nicht mehr so intensiv, sondern eher gemächlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 7:21

Guten Morgen
@jasi ich mach auch viele Tests und freu mich jedes Mal wieder das er positiv ist.

@nad wie weit bist du???? 7ssw dann bist du ja ne Märzmama

Ich bin heute bei 5+0 mir is morgens ziemlich übel aber erbrechen musste ich noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 8:24

März...April...
Guten Morgen

@Jasi: Herzlichen Glückwunsch!!! Voll schön! Alles Liebe dir!

@Junipa: Ja, ist schon länger her, dass ich das geschrieben hab. ET ist 25.3. Aber ich hab gefragt, ob ich trotzdem bei euch bleiben darf. Da hat niemand protestiert. Außerdem kommen sie ja meist etwas später..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 8:54

Neu hier
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne anschließen
Ich hatte leider Ende Juni eine FG in der 6. Ssw und war platt, als ich Freitag, nur 3 Wochen nachdem mein HCG endlich wieder unter 25 war, einen positiven Test in den Händen hielt verrückterweise schaue ich seitdem jeden Morgen mit den verbliebenen Tests, ob die Linie stärker wird, und das tut sie <3 Ich bin jetzt natürlich etwas ängstlich, aber glaube fest daran, dass es diesmal auch für uns ein happy end gibt
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 9:19

Es werden immer mehr Babys schöööööön
@nad ich will dich nich loswerden is mir nur aufgefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 9:38

Nachtrag
hab mich mal ein wenig durch die Beiträge gelesen
@nad alles Liebe zur Verlobung! wir werden Anfang Oktober heiraten, bin auch erst seit März verlobt

@evi: deine Kollegen sind ja echt mal der Hammer .... nicht schön

@me: ich kann leider nicht genau sagen, wie weit ich bin, da ich ja nicht weiß, wann nein Körper nach der fg deb Zyklus neu gestartet hat. ich schätze so Mitte 5.ssw. der Test heute war auf jeden Fall schon positiv, bevor die Flüssigkeit das Konrrollfenster erreicht hat Und diese onestep billigtests werden jeden Tag stärker positiv ich bin jetzt nur unsicher, wann ich es bei der Arbeit erzählen soll, da ich dort sofortiges Bsv bekomme und ja quasi gerade erst wieder da bin ... war wegen der letzten ss 3 Wochen zuhause, inkl 1 Woche für die fg .... irgendwie ist das so blöd jetzt gleich wieder zuhause zu bleiben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 9:40
In Antwort auf baby51116

Nachtrag
hab mich mal ein wenig durch die Beiträge gelesen
@nad alles Liebe zur Verlobung! wir werden Anfang Oktober heiraten, bin auch erst seit März verlobt

@evi: deine Kollegen sind ja echt mal der Hammer .... nicht schön

@me: ich kann leider nicht genau sagen, wie weit ich bin, da ich ja nicht weiß, wann nein Körper nach der fg deb Zyklus neu gestartet hat. ich schätze so Mitte 5.ssw. der Test heute war auf jeden Fall schon positiv, bevor die Flüssigkeit das Konrrollfenster erreicht hat Und diese onestep billigtests werden jeden Tag stärker positiv ich bin jetzt nur unsicher, wann ich es bei der Arbeit erzählen soll, da ich dort sofortiges Bsv bekomme und ja quasi gerade erst wieder da bin ... war wegen der letzten ss 3 Wochen zuhause, inkl 1 Woche für die fg .... irgendwie ist das so blöd jetzt gleich wieder zuhause zu bleiben ...

Sorry
für die vielen Fehler, bin mit dem Handy online .... ich habe übrigens auch schon einen Sohn von 4 Jahren, der jetzt dringend ein Geschwisterchen braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 9:41

Huhuu
@ Jasi und Baby GLÜCKWUNSCH! Das ist so soo toll, wir werden immer mehr, ich hoffe das wir alle zusammen eine ganz tolle Kugelzeit erleben und uns gegenseitig Kraft und Unterstützung geben @Junipaa ich bin heute 5+3 und Hab das erste mal so richtig mit morgenübelkeit zu kämpfen, pünktlich zum Geburtstag aber zum Glück noch nicht so das ich mich übergeben müsste. @nad2151 ich hatte das letzte Woche auch mal wo ich dachte Hmm nanu heute geht's mir aber gut und jetzt kommt gerade alles mit voller Wucht zurück genieß es einfach und ich denke solange du ein gutes Gefühl hast, geht's dem Baby auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 16:36


Hallo,

Ich wäre auch gerne dabei
Habe heute frisch schwach positiv getestet wie Jesi

Ich bin noch ganz platt.
Immer wenn es mir wieder einfällt bekomm ich einen kurzen Schreck
Mein Partner freut sich auch
Unserem Kleinen haben wir es eher im Spaß gesagt, er wird im Nov. 4.
Ich glaube er realisiert es erst wenn der Bauch wächst.

Wart Ihr schon beim FA?
Ich weiß jetzt gar nicht wie weit ich bin.

Könnt Ihr mir helfen?
Am 03.07. war der 1. Tag meiner letzten Regel.
Ist es richtig das ich dann heute 5+2 bin?





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 17:39

Glückwunsch an alle frisch positiv getesteten
@Nad ich glaube wir sollten alle froh sein, solange es uns gut geht und denke deinem Baby geht es ebenso gut also keine sorge und Glückwunsch zur Verlobung das ist ja echt super

@Steffiwiese wie weit du bist kommt auf deine Zykluslänge also nicht nur auf den Tag deiner letzte Periode, wenn ich das system mittlerweile richtig verstanden habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 18:10

Vielen
lieben Dank für eure Glückwünsche

Ja, ich denke auch, solange ich mich wohlfühle ist alles ok. Allerdings hatte ich gestern Besuch von einer guten Freundin, die aus heiterem Himmel mit Eileiterschwangerschaften anfing! Und dass man das ja erst beim Ultraschall ausschließen kann. Mein Freund ist stinkewütend, weil ich jetzt (natürlich!) total verunsichert bin. Weiß gar nicht, wie sie darauf kam. Jedenfalls bin ich jetzt unsicher und wars vorher nicht. Aber ich bin ja in der 7. SSW. Müsste ich das da nicht schon merken???

@SteffiWiese: wenn du am 3.7. deine letzte Periode hattest, dann bist du jetzt bei SSW 4+2 bzw. Anfang 5. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 18:20


das manche immer so doofe themen haben, aber mach dich nicht irre. Es ist sicher alles gut.

Ich bin heute bei 5 0 und merke außer Unterleibsschmerzen und das ich ein bisschen schneller müde werde nichts.

Mein Hund ist allerdings vermehrt kuschelbedürftig und klebt förmlich an mir, ob das damit zu tun hat?

Habt ihr eigentlich Haustiere?
Mein Freund hat auch noch ne Mieze, die scheint aber bisher keinerlei Veränderungen bemerkt zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 18:40

Ja,
wir haben zwei Katzen und einen Hund.
Die Katzen haben das sofort gemerkt. Der Kater schläft jetzt immer auf meinem Bauch und die Katze (Geschwister) ist vorsichtiger und nachsichtiger als sonst. Eigtl ist sie eine richtige Diva -Princess Dandyrich-Brandywhine hätten wir sie nennen sollen...- aber jetzt ist sie sehr lieb- zu mir. Mein Freund bekommt immer noch Schellen Den Hund, ein kleiner Welpe aus Mallorca, haben wir erst seit Freitag. Er macht sich aber super! Bin total zufrieden

Ich muss dauernd Pipi! Das nervt, besonders auf der Arbeit. Und ich bin viel müde. Liege jetzt schon wieder herum und könnte sofort einschlafen- aber dann mach ich wieder die Nacht zum Tag- auch doof :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 19:01


@ nad2151: Vielen Dank, dann weiß ich ja jetzt wo ich steh

Wir haben einen Hund, einen Labrador.
Irgendwie schaut der mich seit ein paar Tagen komisch an wenn ich ihn anfasse.
Kann aber auch Einbildung sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 19:18

Ein sonniges Hallo.
Ihr hattet hoffentlich auch alle einen schönen Sommertag. Wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht. Mein Mann ist gerade am Grillen und ich sterbe schon fast vor Hunger.
Ich habe seit der Schwangerschaft wirklich einen unstillbaren Appetit.

@Lima
Herzlich Willkommen Und Glückwunsch! Ich werde wohl auch ein Berufsverbot bekommen, da ich keine Immunität gegen Ringelröteln habe. Bekommst du auch ein BV?

@Lilaleben89
Wir haben einen Kater, aber der hatte noch nie ein besonders großes Kuschelbedürfsnis

@Nad
Wow!! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
Na das ist aber nicht sonderlich nett von deiner Freudin, die so z verunsichern. Pfffft, vor allem noch ungefragt mit so etwas rauszuplatzen. Ich denke auch, in der 7.SSW sollte man das schon merken.
Aber mach dir keine Gedanken (das ist ja immer leicht gesagt ). Es wird schon alles gut sein.

@Steffi
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Ich war bisher noch nicht beim Frauenarzt aber ich werde morgen früh mal dort anrufen.

@Evi
Oh nein du Arme. Hoffentlich quält dich die Übelkeit nicht zu lange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch zu extrem?
Von: honoka_12449402
neu
9. August 2015 um 21:24
Schwangerschaft durch Medikament?
Von: kaylin_12102316
neu
9. August 2015 um 21:21
Diskussionen dieses Nutzers
Aprilmamis 2016 Zusammen kugeln wir ins Babyglück
Von: nad2151
neu
28. Juli 2015 um 17:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram