Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aprilmamas 2017

Aprilmamas 2017

31. August 2016 um 17:46

hallo ich bin 28. und das 2 mal schwanger mein sohn ist 2 würde gerne paar mamas zum austauschen finden und quatschen

Mehr lesen

31. August 2016 um 21:02

Huhu
wir hatten es ja zusammen in einer Gruppe versucht, die dann schon voll war. Hab mittlerweile noch in eine andere Gruppe gepolstert, aber wenn wir hier noch ein paar Aprilmamas oder drumherum zusammenkriegen, wärs ja auch schön. noch kurz zu mir: bin 27, verheiratet, erste Schwangerschaft, 8ssw, war schon 1x beim FA und hab im Ultraschall schon das Herzchen schlagen sehen. Heute gings mir mal richtig gut... die Tage vorher waren schwindelig und mir war dauer übel. Wie siehts bei dir aus?

Gefällt mir

31. August 2016 um 21:24

@diesara88
ja find ich auch ne gute idee um so mehr zum autauschen ich war leider noch nicht beim arzt der hat 3 wochen urlaub aber am 7.9.ist es endlich sooweit mir gehts heute leider nicht gut aber bin ich sellber schuld hab wieder zu wenig gegessen weil apetitt und hunger wieder bei 0 sind hatte ich aber in der ersten ss schon übelkeit hab ich dauerhaft is nicht so toll und sodbrenne weil ich normal tabletten dagegen nehm muss aber die ersten 3 monate darf man nicht nehm

Gefällt mir

1. September 2016 um 6:54

Wehwehchen
ich wusste bis vor einer Woche nicht mal was Sodbrennen ist... jetzt weiß ichs, aber ist bei mir nicht so schlimm und nicht immer. Übelkeit hab ich jetzt in der 7 und 8 ssw... deshalb ist mein Verdacht auch erst entstanden. was meinst du mit dauerhaft? bis zur Geburt oder zurzeit rund um die Uhr? mir ist nachts nicht übel. aber über tag schon eher dauerhaft mit hochs und Tiefs. muss deshalb aber immer geschmack im mund haben. mümmel dann nen Keks oder Apfel. ist aber schwer was zu finden, worauf ich wirklich Appetit habe. ab und zu ist mir noch schwindelig... und mein Bauch zwickt und zwackt fast immer... aber wenn ich mal keine wehwehchen habe, denk ich auch gleich, es stimmt was nicht. bist du berufstätig? ich arbeite vollzeit im Büro und das fällt mir mit der Übelkeit echt schwer. wills eigentlich jedem erzählen, aber man soll ja eigentlich bis 12ssw warten. deshalb sitz ich zur zeit viel im Büro ohne was zu machen, weil ich einfach nicht kann... und auch anderes im Kopf hab. wann hast dus deinem Chef beim ersten mal gesagt oder Kollegen? meine vertraute Kollegin ist seit nem halben Jahr selbst in Mutterschutz und bei den anderen hab ich keine bestimmte, mit der ich reden mag... sind alle nett, aber halt keine richtigen Freundinnen. so...jetzt muss ich auch los. wünsch dir nen ruhigen Tag!

Gefällt mir

1. September 2016 um 12:44

Huhu ihr zwei
war zwar in der anderen gruppe, aber das ist mir zu voll geworden. darf ich hier bleiben?
bin 31, das "dritte" mal schwanger. die ersten beiden sind leider sternchen. Bin seit gestern in der 9. ssw und morgen das zweite mal beim US. hoff, es lebt noch ... herzchen hat bei 6+0 schon geschlagen.
mach mir gerade wieder voll gedanken weil es mir heute mal einigermaßen gut geht ausser etwas Bauchziehen.
also fühl mich da so wie du diesara... wenns zwickt mach ich mir gedanken und wenn mal nix is, auch.

Gefällt mir

1. September 2016 um 18:33

@diesara88
ja egal wann mir ist fast immer schlecht apetitt is auch nicht nein ich gehe nicht arbeiten mein sohn ist seid heut in der kita wollte nach wieder gehen aber naja jetzt glaube ifh nicht das mich jemand einstellt bei mir wusste es niemand auf der arbeit bis auf meinw kollllegin da allerdings zu den zeitpunkt 75 war gesagt habe ich es in der 10 ssw weil von 8 kollegen 6 magen darm hatten und die älter kollegin und ich sind verschont geblieben mein chef war zu dem zeitpunkt 81 und antwortete von mir is es ja nicht also nicht mein problem @meinherz na klar kannste bleiben ja wenn man schlechte erfahrung hat is man natürlich empfindlicher und das ist auch total nachvollziehbar ich habe jetzt zum 3 mal in dieser ss ne pilzinfektion werd bald zur diva

Gefällt mir

1. September 2016 um 18:46

Oh je
magen darm auf arbeit während der ss ist auch kein spass oder? hoffe, du bleibst weiterhin verschont.
Ich war jetzt zum Glück 4 Wochen am Stück zuhause. Hab zwar immer etwas Homeoffice gemacht aber mir hat das so gut getan. Hatte die letzten Jahre immer so 3 Wochen Urlaub maximal im Jahr.
Mein Chef weiß es schon. Ist ja aber auch mein Papa Wir haben zusammen eine Firma und er hat auch die ganzen Abgänge mitbekommen und ist jetzt um so besorgter um mich. Meine Mitarbeiter wissen es noch nicht. Außer die Frau von dem Einen, aber das ist zufällig auch die beste Freundin meiner Mama.
Bin heute extrem schlecht drauf... Musste gerade diesen Boden für den FA-Termin morgen ausfüllen welche Diagnostik wir alles haben möchten.... Haben uns jetzt nur für das Ersttrimesterscreening und DEGUM II Schall entschieden,
Wie handhabt ihr das?

Gefällt mir

1. September 2016 um 20:34

@meinherzfürzwei
das war bei meinen ersten sohn jetzt bin ich zu hause und hoffe das ich vllt noch was bekomme aber wer stellt schwangere ein ich freu mich wie bolle auf mein arzt termin den ich war bis jetzt noch nicht aber irgendwie geh ich das diesmal gelassener an als bei meinen ersten

Gefällt mir

1. September 2016 um 20:35
In Antwort auf blondehoelle

@meinherzfürzwei
das war bei meinen ersten sohn jetzt bin ich zu hause und hoffe das ich vllt noch was bekomme aber wer stellt schwangere ein ich freu mich wie bolle auf mein arzt termin den ich war bis jetzt noch nicht aber irgendwie geh ich das diesmal gelassener an als bei meinen ersten

Ahhh
meinherzfürdich so mensch

Gefällt mir

1. September 2016 um 22:13

Herzlich willkommen
Hallo, schön, dass es hier etwas lebendiger wird. ich habs heute zwei Arbeitskolleginnen mit denen ich Mittag gemacht habe erzählt... ich freu nich einfach so... Donnerstag hab ich den zweiten Arzttermin, da liegen dann auch die blutwerte vor, wenn dann alles gut ist, sag ichs am Freitag den Chefs. Vorm WE haben die auch bessere Laune... und hoffe dann auch etwas stressfreier arbeiten zu können... also das Rücksicht genommen wird... der beste Freund meines Mannes ist grade auch da und weiß es nun... ich seh meine Mädels auch am WE und dann werd ichs auch verraten. geh jetzt positiv an die Sache ran. Und auch wenns wirklich noch schlimm enden würde, werden es eh alle merken, bzw. ich werds auch erzählen...teile gerne...egal ob positiv oder negativ...

Gefällt mir

1. September 2016 um 22:18

@meinherzfuerdich
Drück dir für deine Untersuchung morgen alles gute. 9.ssw hört sich doch gut an. wie weit warst du denn bei den letzten, wenn ich fragen darf? und hast du es selbst gemerkt, das was nicht stimmt? das ist echt schwierig zurzeit mit dem Warten auf Arzttermine, weil man selbst einfach nicht genau weiß, wies innendrin aussieht. ich hätte gerne schon Ostern!

Gefällt mir

3. September 2016 um 18:53

7+1
wie gehts euch mir gehts so lala ich kann nicht weit laufen mein grossen im kiga bring 5 min fussweg ist fur mich schon marathon laufen dann wird mir ständig schlecht und ich muss dann essen damits besser wird Was sich aber als sehr schwer errausstellt weil ich kein hunger oder apetitt habe hab mir jetzt kekse geholt und hoffe dad hilft

Gefällt mir

3. September 2016 um 21:37

8+x
Huhu. Mir gehts gut...soweit...Übelkeit ist noch da, aber nicht 24h. im Büro ist es irgendwie immer schlimmer. wenn ich Zuhause oder privat unterwegs bin, geht's mir besser. im Büro hab ich noch mehr dieses "warten", da guck ich ständig auf die Uhr. Zuhause rennt die Zeit. Haben es heute noch Freunden und Familie erzählt. ich kann dieses geheimhalten einfach nicht...und mit denen hatte ich auch darm OPs und schon andere Themen geteilt, über die man eigentlich nicht spricht. mir geht's damit besser, egal wies ausgeht. VorFreude teilen!

Gefällt mir

3. September 2016 um 21:46

Diesara88
ja das kenne ich habs auch 2 leuten gesagt die eine partenrante von dem grossen musste es einfach raus sie war auch beim grossen die erste die es wusste die 2 ist meine freundin die ich mein lebenlang kenne und sie versucht seid 2 jahren ss zu werden war es auch und hat es verliren sie wäre jetzt 2 wochen weiter als ich sie hat sich gefreut und sagte bei ihr sollte es noch nicht sein und dann war ich bei einer bekannten die hat ein hartes schicksal hinter sich sie musste vor 2 monaten ihren 18 jährigen sohn beerdigen war also da und sie schaute und sagte alter was mit dein bauch los biste schwanger naja lügen wollte ich auch nicht ich hab mittwoch den arzttermin und wenn alles gut ist sagen wir es freitag der familie sonntag sind die zwar eh alle bei usn weil der grossr geburstag hat aber das ist sein tag so genug ausgekotzt gute nacht

Gefällt mir

5. September 2016 um 14:31

Huhu
ich meld mich auch mal wieder
der termin freitag war gut. Ist brav gewachsen und die Ärztin war zufrieden. ET ist immer noch der 12.4.
Hab meinen Mutterpass bekommen.
Heute war ich auch das erste mal bei uns in der Hebammen-Praxis. War ein sehr nette Gespräch. Hier kann ich immer anrufen wenn ich Sorgen oder Fragen habe.
Bin zwar mit gesenkten Kopf rein und raus gelaufen aber ich glaube, mich haben doch 2 Damen aus meinem Bekanntenkreis gesehen, die es noch nicht wissen bzw eigentlich auch nicht wissen sollten... naja... kann man nix machen. Bin heute 8+5.
Bei den Abgängen war ich immer in der 6. Woche.
Nehm jetzt vorsorglich auch ASS 100 weil mein Gerinnungsfaktor II leicht erhöht ist.

Das mit dem Laufen = Marathon kenn ich zu gut. Die Hunderunden fallen jetzt einfach etwas kürzer aus.
Heute ist auch der erste Tag in der Arbeit. Alles ganz gut bisher. Hab mich vorhin aber auch mal ne halbe Stunde hingelegt.

Oh Gott... 18 Jahre? Ich mag da gar nicht dran denken
Aber ja... wir haben jetzt den "Ich werde mir immer Sorgen machen egal wie alt das Kind ist"-Weg gewählt...
Ich hoffe, wir müssen sowas nie im Leben mitmachen

Habt ihr schon alles geplant für den Geburtstag? Jetzt bekommt er schon mehr mit oder

Gefällt mir

5. September 2016 um 14:39

7+3
ja geplant wie man es nimmt es gibt kaffee und kuchen da aber meine mama wohl mittwoch wieder ins kh muss und ich nicht glaube das sie sonntag da ist fällt dad alles wieder ein wenig mager aus das ist doch super wenn alles bis jetzt gut ist ja man macht sich immer gedanken egal wie alt die kids werden mittwoch hab ich dann mein lang ersenten arzttermin

Gefällt mir

5. September 2016 um 20:25

9+0 wenn ich richtig rechne
Huhu! Wie schön, dass alles gut ist. ich freu mich auch schon sehr auf Donnerstag. da kommt mein mann auch mit und wenn da alles gut ist, ist ja auch schon viel überstanden... Krieg dann auch meinen Mutterpass und Hebamme wird dann auch gesucht. ach, es ist einfach eine sehr spannende Zeit. hab jetzt auch noch Kontakt zu einer Mutti im Freundeskreis aufgenommen. die wohnt leider weit weg, aber vieles kann man ja auch schreibend besprechen... Arbeit ging heute auch recht gut rum... ca. halbes Jahr noch. das ist auch son Punkt, den ich mir nocht vorstellen kann, nicht mehr täglich ins Büro fahren... und ob ich dann da überhaupt wieder Anfang... ach ja, aber die Vorfreude überwiegt. bin gerade wieder voll platt. wünsch euch ne gute Nacht!

Gefällt mir

7. September 2016 um 10:17

7+5
so bin dann mal vom doc zurück herzchen schlägt alles supi mutterpass gibs nächste woche

Gefällt mir

10. September 2016 um 22:54
In Antwort auf meinherzfuerdich

Huhu ihr zwei
war zwar in der anderen gruppe, aber das ist mir zu voll geworden. darf ich hier bleiben?
bin 31, das "dritte" mal schwanger. die ersten beiden sind leider sternchen. Bin seit gestern in der 9. ssw und morgen das zweite mal beim US. hoff, es lebt noch ... herzchen hat bei 6+0 schon geschlagen.
mach mir gerade wieder voll gedanken weil es mir heute mal einigermaßen gut geht ausser etwas Bauchziehen.
also fühl mich da so wie du diesara... wenns zwickt mach ich mir gedanken und wenn mal nix is, auch.

"Leidensgenossin?"
Hallo habe bisher still mitgelesen ... Deine Geschichte erinnert mich an mich selbst habe leider bisher 3 Fehlgeburten erlitten und bin im Moment schwanger bei 6+6! Habe große Angst vor der nächsten Ultraschall Untersuchung am kommenden Dienstag und generell mach ich mir sorgen das wieder was passiert ! Hast du vielleicht Interesse an einem Austausch ??? Wie geht es dir ?? Gerne würde ich per whats App schreiben ... Mit jemandem dem es ähnlich geht ... Hast du Lust ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Pillen in der 1.Einnahmewoche vergessen!
Von: jasijasi97
neu
10. September 2016 um 18:53
Periode und LH hoch
Von: chrysanthme
neu
10. September 2016 um 16:22

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen