Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *** APRILKUGELN 09 ***

*** APRILKUGELN 09 ***

21. August 2008 um 17:45 Letzte Antwort: 27. August 2008 um 19:59

Nr.7

Es werden immer mehr, die postiv testen.
Also Herzlichen Glückwunsch an euch alle und natürlich auch Herzlich Willkommen.

Zur Zeit ist die große Frage:
- der SS-Anzeichen
- und die ersten us mit dem ersten herzschlag

Dieser Thread ist dafür, das sich Schwangere untereinander austauschen können über Problemchen und Sorgen.

Wer also mitmachen möchte, einfach eine PN an mich mit den evtl. Daten, wie Name, Wohnort und evtl. ET., im Text geht es echt unter
Wenn sich irgendwo irgendwelche Fehlerchen eingeschlichen haben, oder Änderungen vorliegen, dann bitte auch eine PN an mich.


<<<Unsere März-Mami:>>>

*****31.03.09*****
♥ sanni0201=Sandra, 28 Jahre, aus Heidelberg, 3.Kind (hat schon 2 Jungs)


<<<Bisher 37 Aprilmamis:>>>

*****01.04.09*****
♥ yassiya=Vicky, 22 Jahre, 1.Kind, in den Flitterwochen hat es geklappt=das schönste Hochzeitsgeschenk
♥ bina049=Sabrina, 21 jahre jung, nach 6 Monaten hat es schon geklappt

*****02.04.09*****
♥ dartpetra=Petra, 31.jahre, 1.Kinder ( bekommt Zwillinge , Kinderwunsch seit 1998, nun hat es endlich geklappt mit ICSI,
♥ ela2280=Ela, 28 Jahre, aus Bayern, 1.Kind

*****03.04.09*****
♥ lavinianoelle=Maris, 3.Kind (Tochter Celina=9 Jahre, Sohn Vincent=3 Jahre), absolutes Wunschkind

*****04.04.09*****
♥ schmusi251=Steffi,26 Jahre, 1.kind
♥ dolci11=Melanie, 35 Jahre, 2.Kind (1Sohn=10Jahre alt), nach einer FG im Dez. 07 drücken wir dir ganz fest die Daumen
♥ icecream30=????, 28 Jahre, 2.Kind (Sohn=20 Monate)

*****05.04.09*****
♥ marina12326=Marina, aus Landshut (Bayern),
hatte eine AS im april in der 10.woche
♥ sternchen545=Sahra, aus Lübeck, 2.Kind (1 Tochter= 4Jahre jung), nach 5 Monaten üben hat es endlich geklappt

*****06.04.09*****
♥ sibu08=Simone, NOCH 28 Jahre, aus Baden Württemberg, endlich hat es nach dem 3.Versuch mit ICSI geklappt.
♥ susi2308=Susi, NOCH 26 Jahre, aus Berlin, mit ICSI hat es endlich geklappt und es werden Zwillinge

*****07.04.09*****
♥ aruba96=Barbara, 33 Jahre, 2.Kind (fast 4 Jahre alte Tochter), nach einer FG im März in der 6.Woche drücken wir die Daumen, das es diesmal klappt

*****09.04.09*****
♥ meilix05=Meike, 22 Jahre, aus Hessen, nach 2 ops wirkte pille nicht richtig, aber Freude ist riesig.
♥ feladine=Sophia, 20 Jahre, aus Rheinland-Pfalz, 1.Kind , nach einer FG 2006 drücken wir ganz doll die Daumen

*****10.04.09*****
♥ schnuffi050607=???, 28 Jahre, Beruf: Rettungsassistentin, im 6. ÜZ hat es geklappt
♥ marieolise=Marie, 1.Kind

*****12.04.09*****
♥ mantis82=Andrea, hat auf Anhieb geklappt
♥ michi864=Michaela , aus Lindler, 1. Kind

*****14.04.09*****
♥ aglaia77=Lydia, 30 Jahre, 1.Kind, Flitterwochen-Volltreffer

*****15.04.00*****
♥ schatzben1=???, nach 10 Monaten hat es endlich geklappt
♥ jessijames01=Jessi, 29 Jahre, 1.Kind,

*****18.04.09*****
♥ cherry270580=Sabrina, 28 Jahre, FG im April 08, wir drücken die Daumen, das es diesmal klappt, hochzeit am 12.09.08

*****19.04.09*****
♥ nolli77=Nicole, 31 Jahre, 1. Kind, aus Sachsen Anhalt, im 8.ÜZ hat es endlich geklappt

*****20.04.09*****
♥ Tahja, 28 Jahre, aus NRW, 2.Kind (*august07)
♥ hopefull86=Claudia, 21 Jahre, das schönste Geburtstagsgeschenk für den werdenden Papa

*****24.04.09*****
♥ bastet2510=Bastet, aus Wuppertal, 33 Jahre,

*****29.04.09*****
♥ fiene03=Nicole, aus Ronnenberg (Nähe Hannover), nach einer Fg im Mai 08 drücken wir ganz doll die Daumen

*****ET noch nicht sicher*****
♥ binex=???, 2.Kind (hat schon einen fast 2-Jährigen Sohn)
♥ mietze123=Marie, 25 Jahre, 1.Kind
♥ joycejulie=Anja, 24 jahre, 2.Kind (1.Kind=*25.03.2004-Joyce Julie)evtl ET:15.04.09
♥ eva0186=Eva, aus NRW, 22 Jahre
♥ schnecke0384=Claudia, 24 Jahre, aus Essen, im 5.ÜZ (viell. auch in Hochzeitsnacht) hat es geklappt
♥ nasi36=Tanja, 35 Jahre, aus Trier, 3.SS (Tochter= 13 Jahre, Sohn= 9 Jahre)
♥ laleloo1=Steffi, 22 Jahre, aus Nürnberg, 1.Kind, Freude ist riesengroß, Hochzeit im März
♥ sunshine2409=Kerstin, 25 Jahre, 3.Kind (Julia=3Jahre, Sahra=1,5Jahre), 1 Sternchen im Herzen
♥ mausi23790=Leila, 18 Jahre, aus Niedersachsen, SS nicht gewollt, Freude dennoch riesngroß

An alle, wo der ET noch nicht sicher ist: Bitte schreibt mir eine PN, sobald ihr mehr wisst, im Text geht es schnell unter


Ich bitte euch mind. 1 mal aller 2 Wochen mit zu schreiben, da ich die liste regelmässig aktualisiere.

Also haut in die Tasten und lasst es krachen.

Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten, so kann keiner durcheinander kommen.

Sonderzeichen:
& #9788 : ☼
& #9835 : ♫
& #9834 : ♪
& #9737 : ☉
& #9792 : ♀
& #9829 : ♥
& #9733 : ★
(ohne Leerzeichen nach dem &)
: !!!: :
: ???: :
: NON: :
: AMOUR: :
: FOU: :
: BIEN: :
: MAL: :
(ohne Leerzeichen nach dem ersten : )


lg steffi

Mehr lesen

21. August 2008 um 17:48

Endlich
hat es mal auch mit den ganzen smilies geklappt. freuuuu.
mädels, mir gehts im moment leider nicht so gut, darum bin ich selten hier. nur ich wollte schnell nen neuen thread machen, weil sich auch die pns anhäuften und ihr ja den alten gut voll geschrieben habt. grins. macht weiter so. ich hoffe ich bin bald wieder aufm damm.

drück euch alle

lg die kranke steffi + krümel im bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 20:37
In Antwort auf an0N_1208225999z

Endlich
hat es mal auch mit den ganzen smilies geklappt. freuuuu.
mädels, mir gehts im moment leider nicht so gut, darum bin ich selten hier. nur ich wollte schnell nen neuen thread machen, weil sich auch die pns anhäuften und ihr ja den alten gut voll geschrieben habt. grins. macht weiter so. ich hoffe ich bin bald wieder aufm damm.

drück euch alle

lg die kranke steffi + krümel im bauch

Hey
ich wünsche dir gute besserung.Schön was von dir zu hören.
ganz lieber gruß
dolci
drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 20:51

@joycejulie
Hallo ich hab den Arzt auch gewechselt und habe es nicht bereut,wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst würde ich auch wechseln.Wie geht es dir sonst so?
grüssle dolci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 20:51

BRAUCHE AUFMUNDERNDE BEITRÄGE !!!!!!
Hallo ihr Lieben!

War heute zum US und war enttäuscht!

Laut meiner Regel hätte ich heute schon in der 7+5 sein müssen, aber die Ärztin meint, alles ist erst soweit entwickelt wie in der 6+2 Woche.

Man hat den Dottersack gesehen und auch ein kleines Würmchen, aber das Herz hat man noch nicht sehen können.

Sie meinte, es ist noch zu früh und ich soll nächsten Freitag nochmal kommen!
Mein Eisprung hat sich wohl verschoben und ich hatte wohl einen unregelmäßigen Zyklus, deshalb hats mich jetzt zurück geworfen.

Manno! Ich dachte, dass ich heute schon das Herzchen schlagen sehen kann! Und das DAS!!!
Ich wäre morgen in der 9 SSW und bin jetzt erstmal in der 7 SSW?!

Wer kann mich aufbauen? Wem ging es auch so?
Habt ihr schon in der 6 SSW das Herz gesehen???

Bitte - ich brauche liebe Worte!
GAAAAAAAAAAAAAANZ VIELE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 20:58

@lavinia
Mach dir keinen Kopf ich musste laut Eisprung auch zwei Wochen weiter sein.Der ES war wohl später,ich war letzte Woche beim Arzt.Erst konnte man auch nur die fruchthöhle sehen und kein Herzchen schlagen,und dann 3 tage später war das Herzchen zu sehen und es war so schön.Die warterei ist am schlimmsten,das kenne ich nur zu gut.Glaub an deinen Krümmel nächstesmal siehst du es auch.
Ganz lieber Gruß
dolci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:00

@ joycejulie
Warum war dein Besuch beim FA enttäuschend?
Ich hätte jetzt auch erst am 14.04. ET!

Aber man hat noch kein Herzchen pochen sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:03

@joycejulie
Mir geht es echt gut,ich war am montag beim Arzt und konnte endlich das Herzchen schlagen sehen. Jetzt bin ich richtig glücklich.Nach der Fehlgeburt im letzten Jahr hatte ich so angst das es wieder nichts wird.Da konnte man nie richtig was erkennen.
und jetzt ist es anderst und das ist echt super...
grüssle dolci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:04

Ihr lieben
ich kann euch nachfühlen das ihr enttäuscht seid...aber manchmal ist die Natur anders als man selbst denkt.....es verschiebt sich manchmal dermassen.
ich erzähle euch jetzt was.Ich habe wegen Urlaub und anderesn Umständen nur 1 mal GV gehabt an meinem 6. Zyklustag und da ict unser Pünktchen entstanden. Ich habe einen sonst 27 Tägigen Zyklus.es ist uns ei Rätsel wie es passieren kann.


Möchte euch nur sagen das die Ntur eben manchmal ganz komische Wege geht!!!


herzliche Grüsse
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:08

@dolci11
Lieben Dank für deine Antwort!

Die Ungewissheit ist wirklich schlimm!

Wie weit bist du gewesen, als man nichts gesehen hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:16

@lavinia
das war in der neunten Woche,man konnte nichts erkennen weder kind noch herzchen der Fa hat mich immer nur vertröstet.Und Blutungen hatte ich auch leichte. Er war knall hart und hat mir gesagt das passiert halt und fertig.Das war eine sch...Zeit,aber jetzt ist es umso schöner hoffe das alles gut geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:19

@joycejulie
Es ist auch echt toll wie man hier aufgebaut wird.Danke dir
dolci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:23

@ joycejulie
Ich kann deine Angst verstehen! Ich hab auch Angst, dass der kleine Käfer nicht wächst.

Ich war schonmal vor 2 Wochen bei einer anderen Ärztin zur Vertretung, weil meine Urlaub hatte, und ich Schmierblutungen hatte und da hat man auf dem Ultraschall nur eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen mit was drin. Leider hab ich das Bild nicht mitbekommen, aber ich denke schon, dass es gewachsen ist von damals zu jetzt. Es kam mir schon größer vor, wenn auch nicht viel.

Wenn es jetzt nach meiner FA geht, dann hätte ich auch einen Zyklus von über 35 Tagen haben müssen! Hatte ich noch nie!!! Irgendwie kommt mir das alles komisch vor!

Sind die Ärzte bekloppt, das Ultraschallgerät - oder wir??? ????

Wir müssen optimistisch sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:32

DANKE IHR SÜßEN !! @joycejulie @dolci11
Das ihr mich nicht allein gelassen habt!
Da es euch ja genauso geht / ging!

Scheint wohl doch häufiger vorzukommen!

Ok, alles wird gut! Nächste Woche weiß ich ja dann mehr!

Habt ihr ein US - Bild bekommen? Ich hab eins, von meinem kleinen Haken! Hochglanz!

So ein Forum ist schon echt was Tolles, wenn man schwanger ist! Wer könnte einen denn besser verstehen, als Frauen in derselben Situation...

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 21:55

Ja ist schön
.....man hat wirklich das Gefühl nicht alleine zu sein.

ich kämpfe schon wieder mit schrecklicher Übelkeit....

allen eine gute Nacht und schöne Träume

Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 22:03

Bin auch eine April Kugel!!!!!
Würd gern bei euch aufgenommen werden ET 5.4.
sarah und aylina mit pünktchen inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 22:10


Oh hab schon gesehen wurd ja dazugetragen ging ja schnell.Sag mal habt ihr auch so viele Beschwerden ganz anders als bei meiner ersten Schwangerschaft.Meine Brüste bringen mich noch um, aber euch gehts bestimmt nicht anders.Wir sitzen ja allle in einem Boot.Liebe Grüsse aus Lübeck Sarah+Aylina+Pünktchen inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 7:22

Guten Morgen
...allen

hoffe gut geschlafen

nachdem ich gestern Abend wieder rumgehangen habe mit Übelkeit und Magenschmerzen gehts heute morgen)

Ich habe mal eine Frage:Manchmal ziehts mir so um den Bauchnabel rum so ind der Mitte des Unterbauches?? Hat das noch jemand????(((


Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 9:02

Guten Morgen ihr Lieben
Steffi: das hört sich doch super an!!! Freu micch für dich und hoffe für uns, dass du trotzdem bei uns bleibst!!!!!! Sonst sind wir ganz
Foto sieht auch super aus!!! Neid...

Tja was soll ich sagen, heute ist Freitag der Himmel ist blau und es ist am regenen!!! Super WE!!!! Echt!!!

Meine Müdigkeit bringt nun Kopfschmerzen mit und ich bin mit ewas größeren Brüsten aufgewacht Oh man.. meine BH`s zwicken wie sonstewas... Habe nun auch dieses ominöse ziehen an der rechten Seite im Unterleib!! Die Rückenschmerzen haben mich nun auch erwischt!! Aber alles egal!! Hauptsache dem Krümel geht es gut!!!

Wie geht es euch so?? Was macht ihr WE??

GLG
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 10:30

Was kann ich bei...
massiver Zahnfleischentzündung tun? Ich hatte vor der Schwangerschaft so gut wie nie Probleme damit. Ich bepinsel es seit drei Tagen mit Kamillosan, aber irgendwie will es einfach nicht weggehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 10:57

@ laleloo
das ist soooo schön und freut mich für dich...ich fange am Montag erst mal die 9.Woche an.wäre auch froh ich wäre schon da....
nach den schmierblutungen bin ich oft voller Angst.

einen schönen Tag euch allen !!!!

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 11:00

@ ela
hab den Text eben erst gelesen.

Mundspülung mit Kamille ist fast das einzigste was du tun kannst.würde vielleicht auf Säurehaltige sachen verzichten wie zb apfelsinen oder so.....gute Besserung wünsche ich dir

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 11:08

@laleloo
was für eine wunderschöne Idee
da wird er aber glücklich sein......

ich hatte 3 Jahre ein Tageskind das auch einen farbigen Papi hatte und es sind solch hübsche schöne Kinder!!!!

Viel Glück und einen schönen Tag heute

tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 12:00

Bina
Ach Süße!!!! Drück dich mal ganz doll!!! Nichtheulen!!! Was sollen die Kunden denken?? hihi... Jetzt dreht die Durch

WE steht bevor!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 13:22

...
Aglaya: ohhh... Dann schon dich gut und die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass alles gut bleibt!!!!

Bina: Meine Maus!!! Du hast aber auch einen Kram!!! Lass die doch reden!! Entwickel eine LMA Stimmund!! Wir sind momentan halt etwas gereizt hihi... mir ging gestern auch alles auf den Zeigen!!! Ich habe jeden und alle anblarren können !! Alle sind mir auf die Nerven gegangen!!! Das wird schon wieder!!! Kunden halt!! Und die alten Leute haben se meist eh nicht mehr alles wenn se alleine und verbittert sind! Lass dich nicht ärgern! Freu dich aufs entspannte Wochenende!!! Oder musst du morgen arbeiten???

HAbe gestern auch zu meinem Schatz gesagt, normalerweise müsste man schon in den ersten paar Wochen zu Hause bleiben dürfen!! So Frischschwanger sind wir doch nicht zurechnungsfähig hihi.. Also ich steh ab Mittag total neben mir!! Da geht gar nichts mehr!! Könnte dann ins Bett fallen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 14:10

..
Urlaub haben wir auch ab nächsten Samstag!!! Endlich...

Ach Süße... Es wird schon alles in Ordnung sein!! MAch dich nicht so verrückt was hier so im Forum geschrieben wird!!! Jede SS ist anders und es wird schon alles klappen

Werde jetzt ins Wochenende gehen!!!! Wir hören uns am Montag!!!! Drück Euch ganz doll und allen ein wunderschönes Wochenende!!!!

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 18:08

Toxoplasmose
Hallo zusammen. Ich weiß erst seit ner Woche dass es geklappt hat bei mir. Allerdings habe ich erst nächste woche den Termin beim FA. Ich hoffe also dass sie die SS bestätigen wird. Ich merke schon was, ein wenig Übelkeit, und ein Ziehen im Bauch wie fast vor Mens. Meine Brüste sind aber noch so klein wie eh und jeh und schmerzen kaum ; ) Mich würde interessieren was hr schon merkt...
Finde alles sehr aufregend. Vorallem weil ich grad auch noch auf Jobsuche bin, was das ganze verkompliziert.

Über Toxoplasmose: Ich habe auch Katzen und hab auch erst die Panik geschoben nachdem ich gelesen habe, was das alles beim ungeborenen verursachen kann. Ich habe mich jetzt testen lassen und hab auch mit 2 tierärzten gesprochen und mich im netz schlau gemacht.

ich wäre beruhigt wenn ich antikörper habe im blut, aber ansonsten ist die wahrscheinlichkeit sich über katzenkot anzustecken sehr klein. man sollte aber schon das klo nicht selber saubermachen und auch nicht im garten arbeiten. ansonsten werden die meisten fälle von toxoplasmo scheinbar von rohen fleischprodukten verursacht. wir sollten aufpassen mit dem verarbeiten von rohem fleisch, dass da nirgends was hinspritzt oder hängen bleibt und das dass Fleisch gut durch ist.
Am gefährlichsten ist es für das ungeborene in den ersten wochen, aber die wahrscheinlichkeit dass es übertragen wird von mutter auf kind ist dann sehr niedrig und wird größer im Laufe der SS.
Übrigens scheiden Katzen nur 2-3 Wochen diese gefährlichen Parasiten aus in ihrem Leben, danach haben sie sie bekämpft und werden nicht mehr damit befallen. Wenn Du die Katzen schon lange hast ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie die parasiten schon längst hatten und da immun gegen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 19:16
In Antwort auf an0N_1266453999z

Toxoplasmose
Hallo zusammen. Ich weiß erst seit ner Woche dass es geklappt hat bei mir. Allerdings habe ich erst nächste woche den Termin beim FA. Ich hoffe also dass sie die SS bestätigen wird. Ich merke schon was, ein wenig Übelkeit, und ein Ziehen im Bauch wie fast vor Mens. Meine Brüste sind aber noch so klein wie eh und jeh und schmerzen kaum ; ) Mich würde interessieren was hr schon merkt...
Finde alles sehr aufregend. Vorallem weil ich grad auch noch auf Jobsuche bin, was das ganze verkompliziert.

Über Toxoplasmose: Ich habe auch Katzen und hab auch erst die Panik geschoben nachdem ich gelesen habe, was das alles beim ungeborenen verursachen kann. Ich habe mich jetzt testen lassen und hab auch mit 2 tierärzten gesprochen und mich im netz schlau gemacht.

ich wäre beruhigt wenn ich antikörper habe im blut, aber ansonsten ist die wahrscheinlichkeit sich über katzenkot anzustecken sehr klein. man sollte aber schon das klo nicht selber saubermachen und auch nicht im garten arbeiten. ansonsten werden die meisten fälle von toxoplasmo scheinbar von rohen fleischprodukten verursacht. wir sollten aufpassen mit dem verarbeiten von rohem fleisch, dass da nirgends was hinspritzt oder hängen bleibt und das dass Fleisch gut durch ist.
Am gefährlichsten ist es für das ungeborene in den ersten wochen, aber die wahrscheinlichkeit dass es übertragen wird von mutter auf kind ist dann sehr niedrig und wird größer im Laufe der SS.
Übrigens scheiden Katzen nur 2-3 Wochen diese gefährlichen Parasiten aus in ihrem Leben, danach haben sie sie bekämpft und werden nicht mehr damit befallen. Wenn Du die Katzen schon lange hast ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie die parasiten schon längst hatten und da immun gegen sind.

Hallo Magdalien
zu deiner ersten Frage, ich bin jetzt in der 6.W + 5T, ich merke von meiner Schwangerschaft erst seit 3 Tagen was, äußert sich dadrin das mir oft ziemlich schlecht ist und ich Kreislaufprobleme habe. Meine Brüste ziehen hin und wieder mal was, aber auszuhalten. So langam scheint es los zu gehen...

Zum 2. Thema, habe mir auch letzte Woche Blut abnehmen lassen wg Toxplamose, habe aber leider noch kein Ergebniss. Habe zwei Hauskatzen, mir fällt es sehr sehr schwer nicht mit ihnen kuscheln zu können, die beiden dürfen auch seit ich von der SS erfahren habe nicht mehr mit im Bett schlafen, jede nacht stehen die beiden jetzt vor der Schlafzimmertür und sind am heulen....Aber da müssen sie sich wohl oder übel dran gewöhnen.

Naja wenn alles gut läuft können wir nächstes Jahr mit Baby und Katzen kuscheln.... das ist ja noch viel mehr Wert

Viele Grüße
Michi 6.W+5T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 19:26

Sorry
sorry habe nicht auf den Eröffnungsbeitrag geantwortet, werde mich bessern

Lg
Michi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 23:47
In Antwort auf an0N_1266453999z

Toxoplasmose
Hallo zusammen. Ich weiß erst seit ner Woche dass es geklappt hat bei mir. Allerdings habe ich erst nächste woche den Termin beim FA. Ich hoffe also dass sie die SS bestätigen wird. Ich merke schon was, ein wenig Übelkeit, und ein Ziehen im Bauch wie fast vor Mens. Meine Brüste sind aber noch so klein wie eh und jeh und schmerzen kaum ; ) Mich würde interessieren was hr schon merkt...
Finde alles sehr aufregend. Vorallem weil ich grad auch noch auf Jobsuche bin, was das ganze verkompliziert.

Über Toxoplasmose: Ich habe auch Katzen und hab auch erst die Panik geschoben nachdem ich gelesen habe, was das alles beim ungeborenen verursachen kann. Ich habe mich jetzt testen lassen und hab auch mit 2 tierärzten gesprochen und mich im netz schlau gemacht.

ich wäre beruhigt wenn ich antikörper habe im blut, aber ansonsten ist die wahrscheinlichkeit sich über katzenkot anzustecken sehr klein. man sollte aber schon das klo nicht selber saubermachen und auch nicht im garten arbeiten. ansonsten werden die meisten fälle von toxoplasmo scheinbar von rohen fleischprodukten verursacht. wir sollten aufpassen mit dem verarbeiten von rohem fleisch, dass da nirgends was hinspritzt oder hängen bleibt und das dass Fleisch gut durch ist.
Am gefährlichsten ist es für das ungeborene in den ersten wochen, aber die wahrscheinlichkeit dass es übertragen wird von mutter auf kind ist dann sehr niedrig und wird größer im Laufe der SS.
Übrigens scheiden Katzen nur 2-3 Wochen diese gefährlichen Parasiten aus in ihrem Leben, danach haben sie sie bekämpft und werden nicht mehr damit befallen. Wenn Du die Katzen schon lange hast ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie die parasiten schon längst hatten und da immun gegen sind.

@magdalien
Das freut mich zu hoeren da Ich auch eine Katze habe und auch schon viel darueber gelesen hatte.

Zu deiner Frage was Ich schon merke also Ich habe heute erst einen Test gemacht hatte aber schon seit Tagen Brust schmerzen und groesser sind sie nun auch.

Mir ist eigentlich nie schlecht hoffe das bleibt noch ne weile so.

Wie weit bist Du denn schon??

Lg

Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 8:49

Frage
Guten Morgen

ist mir ja irgendwie ein wenig peinlich aber ich habe mal eine Frage:

seit 2 Tagen jucken meine Brustwarzen ganz extrem....hat das vielleicht noch jemand? Oder weiss einer was das ist???

danke schonmal...verlegen lach

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 9:23

Sorry,
war schon so spaet gestern,gelobe besserung :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 11:40

Halli hallo
also wir haben auch 3 Katzen aber in meiner ersten schwangerschaft wurde ich ja schon getestet, und mir machen die Katzen nix aus. Am Dienstag bekomme ich die Blutergebnisse und ich bin mir ziemlich sicher dass das diesmal auch so ist. aber ins bett dürfen die ned. wir haben ja perserkatzen und ich will die nicht im Schlafzimmer und nicht im Bad haben, sonst sehe ich selber wie eine Katze aus^^ und katzenklo darf jetzt immer schön mein Mann säubern hihi. ich habe jetzt was pflanzliches bekommen gegen meine starke übelkeit, konnte nachts bald nicht schlafen und tagsüber bald nicht arbeiten weils so extrem war, jetzt gehts mir besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 14:49

????
danke schön für die antworten.kann man die brustwarzen einfach mit normaler Bodylotion dann eincremen??
Ich finde es so unangenehm wie das juckt....lach

etwas grösser sind sie geworden aber nicht extrem oder so.....
mir gehts auch nicht so gut....diese Übelkeit is schlimm manchmal und schränkt mich im Alltag manchmal ein(

einen schönen Tag allen

eure Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 17:39

@nolli
du musst doch nicht verunsichert sein....sei froh das du es nicht hast diese Übelkeit!!!
ich hatte das bei meinem Sohn auch nicht und jetzt so heftig!!!
Ist bei jedem anders .Manche frauen haben garnihcts andere alles..sei froh ist sicher alles ok und Übelkeit ist nix schönes!!!!

is alles gut ganz bestimmt

lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 18:26

Hallo zusammen...
oh ne die Übelkeit ist überhaupt nicht schön, ich bin seit Tagen so eingeschränkt, wird von Tag zu Tag schlimmer. Glücklicherweise habe ich jetzt ne Woche Urlaub, dann gehts wenn man nicht ganz so früh raus muss.... tja so ist das... was kann man denn dagegen nehmen?

Liebe Grüße
Michi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 18:36

@ michi
hallo
ja gegen die Übelkeit nehme ich nichts will ja dem Kind nicht schaden.aber es ist auch bei mir sehr heftig diesmal.ich esse etwas kleines dann ists kurz gut und ich trinke Kamillentee.....was anderes ist mir auch noch nicht eingefallen.....
wie weit bist du denn???
bei mir ist das mit der Übelkeit auch erst seit einer Woche so schlimm.......

lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 18:45

@ nolli
ich verstehe dich
ich denke doch auch ständig es stimmt was nicht im umgekehrte sinne
denke auch warum is mir so übel vielleicht stimmt was nicht.
denke wir alle bangen um unsere krümmel.....jeder auf seine Weise....
ich muss erst in 3 Wochen wieder zum Arzt.....

mach dir ein schönes We ....lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 19:44

@Nasi 36
bin morgen 7 + 0, habe seit Mittwoch so mit der Übelkeit zu kämpfen. Dachte immer Übelkeit würde später anfangen, aber anscheinend nicht. Also wenn ich über den Tag verteilt viele kleine Portionen esse muss ich sagen geht es schon etwas besser aber muss mich dann auch dazu zwingen was zu essen weil mir nicht danach ist.

Lg
Michi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 20:48

Guten Abend Mädels!!
Ihr seit ja auch nur am schreiben sag mal wie gros ist euer krümel jetzt bin 7+6.Würd mich mal interessieren???

LG sarah und pünktchen inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 21:07

@ sternchen
war am montag beim Arzt 7+1 da war es knapp 1 cm gross

Lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 22:16

Schlaft gut
Hallo Mädels

interessant von euch zu lesen. Es ist doch so eine subjektieve Welt, wenn man die einzige schwangere ist. Und der Partner kann es nicht wirklich mitfühlen. Wie reagiert denn euer Partner darauf?
Ich habe seit 2-3 Tagen ziemliche Übelkeit. Bin grad auf Jobsuche und frage mich wie ich überhaupt arbeiten soll in diesem Zustand. Ich kann kaum etwas essen, nur ein wenig Obst und klare Gemüsesuppe. Außerdem will ich gern Saures und hab heute erstmal einige Zitrusfrüchte geholt.
Ich hab Dienstag erst meinen ersten Termin beim FA. Aber ich hab schon die Bluttests gemacht. Was kann ich denn bei so ner ersten untersuchung erwarten? Ich hoffe dass der Test alles bestätigt.

Über Toxoplasmose Angst:
Soviel ich weiß stecken sich Katzen nur 1x im Leben an und können damit andere anstecken. Wenn die katzen schon älter sind, ist die Wahrscheinlich wirklich gering. Der Parasit wird über ihren Darm und dann Kot ausgeschieden. Menschen können sich nur anstecken, wenn sie etwas davon in den Mund bekommen, nicht über die Luft. ZB über die Hände und dann in den Mund.
Mir tut das auch so leid mit meinen Katzen. Ich liebe sie echt über alles, aber jetzt weise ich sie ständig ab, weil ich angst habe vor dingen die sie übertragen. Das tut mir wirklich in der seele weh, aber geht halt nicht anders. Letztendlich ist die Wahrcheinlichkeit auf ein Kind mit Behinderung, oder Fehlgeburt oder sonst was viel größer. Ich probiere mich da nicht zu sehr drauf zu versteifen. Aber irgendwie ekel ich mich im moment ein wenig vor den katzen und ihrer potenziellen unhygienität ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 23:13
In Antwort auf heida_12886318

@ sternchen
war am montag beim Arzt 7+1 da war es knapp 1 cm gross

Lg tanja

@ nasi36
Dann sind wir ja ungefähr gleich weit.man ist das alles spannend.lg sarah


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2008 um 11:34

Also
unseren mietzen gehts gut, lach ist ja noch mein mann da^^ also ich habe jetzt etwas gegen die starke übelkeit bekommen, das heißt iberogast und ist rein pflanzlich. ich muss sagen das is echt gut und kein risiko fürs kind (wurde mir zumindest gesagt!)
Sei froh wenn du keine übelkeit hast^^ in der ersten SS hatte ich auch so gar keine übelkeit, da ging mirs echt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2008 um 12:48

Hallo ihr alle
@ nolli

kann ich verstehen das du enttäuscht bist....aber ärgere dich nicht ist ja nicht gut fürs Babay.
habe mich heute auch schon geärgert und prompt bauch schmerzen....
ihr habt ja noch Zeit für die beiden Zimmer und darauf versuch dich zu freuen.....ich weiss ich hab leicht reden(

mir gehts heute auch wieder nicht so toll....übel und Kopfschmerzen und dann noch 2 riesen pickel am kinn)
fühl mich super hässlich heute......schief*

einen schönen Tag euch
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2008 um 13:44

Ich bin
sowas von erkältet seit ein paar tagen.
mir gehts einfach nur scheiße.

kopfschmerzen, bauchschmerzen, nase zu, fieber - volles programm!

ich drinke viel tee und so.
muss nämlich eig. lernen für meine abschlussprüfung...

soo, musste ,mal rumheulen
meike + pünktchen inside 7+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2008 um 13:59

@ meike
Wünsche dir Gute Besserung!!!!

Lg tanja 8+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2008 um 16:28

Hallo zusammen
wie geht es Euch? Mir geht es recht gut, außer das ich aussehe als wäre ich in der Pupertät.

Wann wart ihr das erste mal beim FA. Wie weit wart ihr da und was hat man gesehen?

LG Nicole und Wümli 5 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2008 um 18:49

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht allen gut und noch mal Gratulation ♥

Habe seit heute so ein ziehen im Unterbauch auf der linken seite hat das auch jemand von auch gehabt??

Lg Steph und Schnurpzel inside 4+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2008 um 7:53

GUMO @all
ja prima geschlafen hab ich ausnahmsweise mal.

mache mir jetzt immer ne Knne Kamillentee abends und auch über tag und ein wenig hilts gegen die Übelkeit.Nich viel aber ein wenig.....immerhin...was.

Ansonsten habe ich probleme mit meiner haut ....Pickelalarm...grrrrr

Egal....

Wünsche euch einen Guten Start in die Woche

Tanja mit Pünktchen 8+1 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club