Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aphrodite-Hibbels Nr. 18 Wir starten durch ins neue Jahr

Aphrodite-Hibbels Nr. 18 Wir starten durch ins neue Jahr

7. Januar 2011 um 6:58

Wir haben eine neue Kugel unsere Sarah. Wir wünschen ihr eine wunderschöne Kugelzeit.
Den Kugeln mausi und bibikle wünschen wir eine wunderschöne Geburt, denn bald ist es soweit.
Wir Hibbels starten dieses Jahr durch und kugeln alle im 2011

Neue Hibbels sind jederzeit willkommen.

BITTE IMMER NUR AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN


Unsere Hibbels:


sanne1975
Susanne
34 Jahre
keine Kinder
NRW


frieschi
15.4.1980
verheiratet seit 30.3.09
keine Kinder
aus Baden-Wuerttemberg
lebe in Amman seit Maerz 2009
hibbelt seit Mitte 2009
Hilfsmittel Himbeerblätter- und Frauenmanteltee


Moina999
Name: Nicole
Aus der Schweiz
20.02.1975
2 Mädels (13 und 11), 2 Jungs (9 und 2) und leider zwei Sternchen
Hibbelt seit November 2009.
Hilfsmittel: Bryophyllum


neelacat
29 Jahre
Schleswig-Holstein
verheiratet seit 27.7.07
Hibbelt seit Februar 2010
Keine Hilfsmittel aber Folsäure


Bea71977
Name: Beate
Alter: 33
Pille abgesetzt seit: 04.02.2010
Hilfsmittel: NFP
1 Sternchen ganz fest im Herzen


mamamia851
Andrea, 25 Jahre
Thüringen
SD- Unterfunktion
1 Tochter (2 Jahre), verheiratet seit 10.07.10
Hibbelt seit Mai `10
Hilfsmittel: Temp messen, CBM
Medikamente: L-Thyroxin 25, Vitaverlan


Wunderlilli
21.12.1980 Pille abgesetzt: 10.03.2010
Hilfsmittel: Folsäure und CBM.


Fjala77:
10.11.1977
ist seit kurzem glücklich verlobt. Kinder noch keine. Sie ist seit September am Hibbeln.
Hilfsmittel: Persona, Folsäure und ganz viel Liebe


Joelina87:
17.02.1987, in einer Partnerschaft, hat noch keine Kinder, aber seit Juli die Pille abgesetzt


Fallenharlekin:
seit vielen Monaten am Hibbeln, wartet darauf, dass die Schilddrüsenhormone richtig eingestellt werden.


8ramona5:
Ramona, 25, aus Niederbayern. Verheiratet seit Mai 2010, keine Kinder


sam23882:
Katja, 28 Jahre, verheiratet, keine Kinder, jetzt im 2. ÜZ
Hilfsmittel: Persona, Folsäure


Lustaufnummerzwei:
Lena, 29 Jahre, hat schon eine Tochter 5 Jahre, mit ihrem neuen Partner wünschen sie sich jetzt ein Geschwisterchen
Hat die Pille am 20.11. abgesetzt und hofft jetzt, dass es bald klappt

Unsere Kugeln :


mausi557
Sandra
30 Jahre
verheiratet seit 05.05.2007
geschnaggelt:
4. ÜZ nach FG
ET (voraussichtlich): 08.01.2011
*1 Sternchen fest im Herzen*


Bibikle
Name: Bianca
Alter: 29
ET: 17.01.2011 es wird ein Mädchen
geschnaggelt: ÜZ 11
Kinder: 1 Sohn 4 Jahre
NRW


Stabsgefreite: Sarah, 11.11.1985
2 Kids (Mädchen 7, Junge 4)
ET am 31.8.2010

Unsere frischgebackenen Mamis:


Hokuspokus80
Denise, 30 Jahre, Sachsen
hat am 10.11.2010 um 19.10 Uhr Ihren Jannis geboren. Eine kurze komplikationslose Geburt, herzliche Gratulation


bambini80
Kirsten, 30 Jahre, Verheiratet
Am 15.9. um 8.00 Uhr ist Carlotta Marleen zur Welt gekommen.


simchen2
34 Jahre

Am 26.9.2010 ist Dean zur Welt gekommen.

Ich hoffe, ich habe nichts uns niemanden vergessen und nun haut in die Tasten, Mädels.

Mehr lesen

7. Januar 2011 um 7:51

ERSTE
Guten Morgen allerseits und vielen Dank, Moina, für den neuen Thread
Bei mir stimmt alles.
Wünsch euch allen einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 10:29

Zweite
Vielen Dank, Moina für den neuen Thread. Ich find super, das du immer Smiley aussuchst, die von den anderen Threds nicht "verbraucht" sind, so findet man "uns" immer schön schnell

Irgendwie war ich die letzte nicht so produktiv, wie ich es gerne gewesen wäre Jetzt sollte ich heute mal was schaffen, aber wenn man erst um halb 11 an den Schreibtsich geht Dabei hätte ich heute Lust, die ersten Weihnachtssachen auf dem Dachboden zu verstauen und meine Schneemänner vorzukramen. Unser Tannenbaum wird heute abend das letzten Mal ange,macht und am Wochenende abgeschmückt. Wir können uns beide immer so schwer davon trennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 14:57

Konsumsüchtig?
(nicht todernst zu nehmen Ich glaube, ich kompensiere meinen unerfüllten Kinderwunsch durch das Kaufen von "Luxusgütern". Und schuld ist außerdem, dass ich noch zu Hause sitze und nicht in die Schule muss und so viel zu viel Zeit habe, im Internet zu shoppen, bzw mich "schlau zu lesen". Diesmal rufen ein neuer Fernseher (wie neulich an Ramona schon mal angedeutet) und eine Waschmaschine. Einen 3D-Fernseher wollten wir uns eigentlich erst Ende des Jahres kaufen, da wir ja gerade des Klavier gekauft haben. Aber nun gibt es halt überall so super gute Angebote (besonders da, wo es grade vieles zum "Einkaufspreis" gibt). Unsere Waschmaschine ist zwar schon älter und ein No-Nameprodukt, aber eigentlich läuft sie noch. Macht halt manchmal kleine Löcher in dünne Stoffe (wie T-Shirts und mit vorliebe meine Unterwäsche). Auf was muss man bei Waschmaschinen denn achten, außer, dass sie einen niedrigen Verbrauch haben? Ich will da eigentlich nur meine Wäsche reintun und nachher sauber wieder rausnehmen. Ach man, bin mal gespannt, ob ich meiner/wir unsere "Konsumgeilheit" nachgeben.

So, dass musste ich jetzt erstmal loswerden

@ mama: Super, das es Josi schon wieder so gut geht! Manchmal stecken die Kleinen sowas viel besser weg, als es ein Erwachsener tun würde.
Wenn dein Mann heute einen Termin hat, dann ist es doch verständlich, dass er grade etwas zweifelt. Das gibt sich bestimmt bald wieder. Nimm es dir nicht zu herzen. Das mit dem Abnehmen hat er bestimmt auch nur gesagt, um noch weitere Gründe dafür anzuführen, dass etwas Warten vielleicht nicht schlecht wäre.

So, ich mache jetzt den Rechner AUS!!!! Sonst muss ich am Montag mit den Schülern Aufgaben aus dem Buch machen, weil ich nichts brauchbares vorbereitet habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 18:24


Einfach wunderschön geworden ,Nicole.
Mein Mann wurde jetzt sagen:
Did haste jut jemacht

Hatte richtig pipi in den Augen das ich gleich ganz am Anfang benannt wurden bin.
Heul, Schluchz. Man Hormone....

@mama:

das ist schön das deine kleine das so super geschafft hat.
War bei mein kleinen genauso.nach 2 Stunden wollte er fahrrad fahren und durfte nicht und hatte so gebettelt- das tat mir so leid.

bin schon wieder so nervös, weil ich Montag wieder zum FA muss.


so und nu wünsch ich euch ein recht schönes Wochenende..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 20:00

Hey ihr Lieben...
Ich wollt mich auch mal wieder kurz zu Wort melden.

Mensch...zwei von euch haben ja schon bald ET....hui...aufregend. Ich drücke Bianca und Sandra gaaaaaaanz doll die Daumen für die bevorstehende Geburt.

Bei uns ist alles super. Die Lüdde ist schon fast 4 Monate. Wirklich wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Sie lacht schon manchmal wie ein Kleinkind und zieht schonmal ne Grimasse

So...ich werd mich mal wieder um die Schnecke kümmern

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 21:52


Hi Mädels,

Moina, danke für den neuen Thread. Vielleicht hats ja doch noch geklappt diesen Monat. Drücke dir die Daumen und gute
Besserung auch an deinen Mann.

Fjala, das war ja echt voll romantisch mit dem Heiratsantrag von deinem Mann. Wünsche dir schon mal viel Spaß bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen.

Leute, ich freu mich so..der Unterricht an der Uni ist jetzt seit Mittwoch vorbei und wir haben gestern angefangen mit der Korrektur der Abschlusspruefungen, jetzt muss ich am Dienstag die Noten abgeben und dann hau ich ab, das heißt: ich hab für Mittwoch einen Flug nach Deutschland gebucht, juchuuuuuuu! ich freu mich so. am 24. flieg ich dann wieder zurück weil am 25.1. müssen wir wieder arbeiten. Mein Mann kommt net mit, das war jetzt alles zu kurzfristig, weil ich nie genau wusste ab wann wir nun gehen dürfen, denn offiziell haetten wir erst ab 18.1. frei gehabt. Aber net so schlímm, sind ja nur 12 Tage, das wird er schon überleben und mein ES müsste auch zwischen heute und Montag sein also können wir das auch noch nutzen. (Klappt ja eh wieder net, aber wenn wir net herzeln ärgere ich trotzdem immer und denke immer wir haben einfach ne chance verpasst). Zum FA geh ich dann wenn ich wieder zurück komme, also Ende Januar. bin jetzt erst mal so happy dass ich fliegen kann und das passend zur fasnet, da kann ich mit meiner guggenmusik geil durch die gegend ziehen, und meinen Papa seh ich auch endlich mal wieder nach 3 Jahren!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 8:02

Hallo zusammen
Danke, dass ihr meinen Thread immer so lobt. Ich mach es irgendwie noch gerne, auch wenn ich immer Zeit suchen muss, um es zu machen.

Neela
Unser Weihnachtszeug ist alles weggeräumt, seit Dreikönig. Dieses Jahr hatten wir einen ziemlich frischen Baum, der hat solange gehalten. Die letzten Jahre nadelte er immer schon an Sylvester. Jetzt ist der Baum bei den Meerschweinchen, damit die sich noch ein wenig verstecken können drin und dann kommt er in die Grüngutsammlung.
Nino hatte ganz schön Mühe, als ich die Lichterketten abgehängt habe, er hat sich immer so gefreut, wenn die Lichter abends leuchteten, auch bei den Nachbarn hat er immer geguckt.
Wart jetzt mal ab bis zu schwanger bist, dann siehst du dann erst, wie kaufscühtig man sein kann Dann gibts Umstandskleider und sooooo süsse Kleidchen, Söckchen und Mützchen.
Ausserdem haben wir jetzt im Januar auch mehr Geld schon ausgegeben, als im Dezember.
Es gibt bei uns einen Wii (therapeutisch ) und dann noch einen neuen DVD Recorder. Ich bin also kein Haar besser.

Mamamia
Gerade, wenn es nicht so einfach ist, ein Kind zu empfangen, solltet ihr jetzt nicht pausieren. Das mit dem Abnehmen ist kein Argument, das geht auch nebenbei, du solltest einfach nicht hungern, aber es ist ja sowieso besser, wenn das Gewicht langsam runtergeht, anstatt Hungerkur und dann wieder normal essen und die Kilos wieder bekommen.
Ich kann verstehen, dass es ihn beschäftigt, wenn ihr beide keine Arbeit habt, aber es ist in Deutschland noch niemand verhungert, weil er zwei statt nur ein Kind gehabt hat. Ich würde einfach nochmal mit ihm reden.
Schön, dass deine Josi die OP so gut überstanden hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, so einen Zwerg ruhig zu halten.

Sarah
Ja, das ist doch ein Satz wert, wenn es wieder eine neue Kugel hat...
Kommt dein Mann am Montag mit zum FA?

Bambini
Ja, die Zeit geht schnell vorbei mit kleinen Kindern. Ich fass es manchmal auch nicht, dass Nino schon 2 ist. Ohne Kinder merkt man das nicht im gleichen Mass.
Aber jetzt mit vier Monaten kommt eine interessante zeit, mit Greifenlernen und drehen. Viel Spass mit dem kleinen Wichtel.

Frieschi
So kann es aber nicht klappen mit dem Schwanger werden, wenn du schon so denkst
Aber ich wünsch dir eine wunderschöne und erholsame Zeit in Deutschland.
Ich wohn ich der Nachbargemeinde von meinem Vater und seh den auch nicht viel häufiger als du deinen.

Joelina
Schwierig zu sagen, was mit deinem Körper vor sich geht, aber du sagst, hattest deinen ES vor ca. 14/15 Tagen? Weshalb bist du dir dessen sicher? Wenn das wirklich so wäre, dann müsste sie in den nächsten drei Tagen kommen, ansonsten bist du schwanger. Du musst sicher nicht mehr bis Tag 44 warten. Wie lange ist die Tempi denn schon oben? Nach 18 Tagen Hochlage ist eine Schwangerschaft ziemlich sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 15:53

Hallihallo
@Frieschi: Mensch das freut mich so für dich, daß du bald nach Hause fliegen kannst. Du wirktest immer so traurig in den letzten Wochen, da kommt das genau zur rechten Zeit. Und vielleicht bringt das auch den nötigen positiven Schub daß es endlich schnaggelt bei euch Drück dir fest die Daumen.
@Joelina: Es stimmt, daß die Temperatur erstmal oben bleibt, aber im Normalfall nur so um die 14 - max. 18 Tage, also bis kurz vor Einsetzen der Mens. Weiß allerdings nicht, wie das bei längeren Zyklen so wie bei dir ist, ob die dann auch automatisch länger oben bleibt oder ob das ein Zeichen für eine SS ist. Wo bist du denn jetzt, ES + 15? Der bräunliche Ausfluß könnte u.U. für eine SS sprechen, manche Frauen bekommen ja noch ganz leicht ihre Mens. Für dich sind auch alle Daumen gedrückt
@Mamamia: Stimme den anderen zu, Abnehmen ist doch kein Grund, es nicht weiter zu versuchen - aber wenn du es eh vorhattest, würde ich einfach damit anfangen, damit er sieht, daß es dir auch ernst ist. Und wo drei satt werden, hungert auch ein vierter nicht. Die Unterstützung in Deutschland ist wirklich gut genug, daß man zurecht kommt, auch ohne Arbeit. Natürlich ist es mit einfacher, aber wenn wir uns nur noch danach richten würden, wie sicher unsere Zukunft ist, wären wir längst ausgestorben. Ich hoffe, du kannst deinen Mann beruhigen und hier auch weiterhin eurem Nesthäkchen entgegen.
@Neela: Solche Kaufrauschphasen hab ich auch manchmal, im Moment gehts aber zum Glück, schließlich müssen wir jetzt für die große Party sparen. Stattdessen hab ich ein paar Schnäppchen geschlagen und 2 riesendicke Hochzeitszeitschriften gekauft
@all: Wie habt ihr denn alle geheiratet? So richtig groß, mit Kirche und allem drum und dran oder wie war das bei euch? In zwei Wochen ist bei uns Hochzeitsmesse, da geh ich mit meiner Mum hin, freu mich schon total drauf. Kaufen werd ich da zwar wohl noch nix, aber schonmal Ideen sammeln für Einladungen, Deko und vielleicht ein paar Kleider schauen
So, jetzt gibts erstmal nen Kaffee und dann nehm ich mir die Zeischriften vor.
Wünsche euch ein ganz schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 17:40

Moin
bin wild entschlossen Nr 3 in Angriff zu nehmen und noch einen Anlauf auf einen Jungen zu wagen.
( zweit quirlige Mädels, 11 und 4 Jahre)
Darf ich mithibbeln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 8:13

Einen schönen Sonntagmorgen
Mamamia
Und hast du schön reden können mit deinem Liebsten? Klingt ja romantisch in der Badewanne mit Wein. Wir baden zwar auch manchmal zusammen, aber unsere Badewanne ist einfach zu klein für Zwei.

Joelina
Wenn der Ovu positiv ist, dann hast du auch einen ES. Muss denn der Balken gleich dick sein, wie die Kontrolllinie? Ist dort nicht positiv positiv wie beim SS Test?
Ich denke, noch drei Tage warten und dann mal einen SS TEst wagen. Ich glaube, bei dir hats geschnaggelt

Fjala
Hochzeitsmesse ist so richtig zum träumen. ich geh dort auch total gerne hin. Auch an Babymessen geh ich gerne. Da kann man so schön träumen.
Wir haben nur im Standesamt und nur im ganz kleinen Rahmen geheiratet. Aber das war zu einer Zeit, als ich meinen Mann noch zum heiraten überreden musste. Wir haben nach den ersten drei Kindern geheiratet und wenn ich ihn nicht gefragt hätte, dann würd ich wahrscheinlich jetzt noch warten.
Ich habe also noch nie ein Brautkleid getragen
Aber egal, hauptsache ich liebe meinen Mann nach 16 Jahren und vier Kindern immer noch.

Whitelilith
Herzlich willkommen bei uns in der Runde. Wir sind ein netter Haufen und du bist bei uns gut aufgehoben. Ich nehm dich mal auf die Liste, wenn du noch mehr Details mit drauf haben willst, dann schick mir ne PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 10:52

Hallöchen und Guten Morgen,
man bin ich aus geschlafen, ich glaube ich habe das Wochenende so gut wie nur geschlafen....

@jo: Meine Anzeichen waren:
Ziehen in der Leiste,Brüste taten weh, Druck im Unterleib, und mein Kaffee und Kippen schmeckten nicht mehr.

@moina: Ja nächste Woche hat er glücklicherweise Frühschicht und kann auch mal mitkommen.Er hätte eigentlich Nachtschicht, hat aber getauscht grunddessen das er mit kommen kann.

@mama: Das war bei meinem Max genauso,er durfte sich nicht die Nase schnäuben, ich habe ihn aber gelassen, hätte ich es nciht gemacht, hätte er vermutlich sich heimlich die nase abgewischt im Pulloverärmel.

@fjala: Wir habe auch nur Standesamtlich geheiratet, in unser Celler Schloß, aber auch in Weiß.
Danach haben wir im Vereinsheim gefeiert,wo mein Papa sein Garten hat, so haben wir für 50 Personen, für Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendbrot und Getränke wie jeder lustig ist 2000 bezahlt.
Empfanden wir als okay.

@whitelilith: Herzlich willkommen in unseren Thread, hier bist du gut aufgehoben.


@all: Na wer macht den Anfang und wird die neue Neujahrskugel???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 11:47

Bin auch endlich mal wieder da
Hallo Ihr Lieben ,

irgendwie habe ich in den letzten tagen nichts so wirklich gebacken bekommen, auch das Schreiben hier nicht. Habe aber immer halbwegs fleißig mitgelesen, damit ich auf dem Stand bleibe.

@ Sarah: Es freut mich, dass du deine Übelkeit wieder halbwegs überwunden zu haben scheinst. Ich wünsche dir, dass das auch so bleibt. Und mit dem Schlafen: Gut so. Schlaf, wann immer dir danach ist. Das hast du dir verdient, und dein Körper leistet ja gerade im Moment Schwerst-Arbeit. Deine Söckchen sind bald fertig, so dass ich sie dann auch bald losschicken kann . Sieht man eigentlich schon was???? Wenn ja: Fotos bitte!

@ mamamia: Schön, dass dein Schatz dich aufbauen kann. Das wichtigste ist aber, dass du dich selbst so liebst, wie du bist. Abnehmen ist ja in Ordnung, aber meiner Meinung nach nur, wenn man sich auch kräftiger selbst liebt. Es ist erwiesen, dass Abnehmen nur funktioniert, wenn es nicht unter Druck stattfindet. Ich wünsche euch, dass deine Josi bald wieder fit ist.

@ whitelilith: Herzlich Willkommen im meiner Meinung nach herzlichsten und liebevollsten Thread, der hier zu finden ist. Schön, dich in unserem Kreis zu wissen. Fühl dich wohl hier, lass dich fangen, wenn's dir nicht so rosig geht, und lass dich feiern, wenn du glücklich bist. Denn genau das ist es, was die Mädels hier füreinander tun . Ich drück dir alle Daumen, dass es auch bei dir bald schnaggelt

@ moina: Meine erste Hochzeit war genauso. In dieser Situation ist man glücklich, dass die Hochzeit überhaupt stattfindet. Im Nachhinein ist man aber traurig, dass es nicht die "Prinzessinnen-Hochzeit" war, die man sich doch von kleinauf gewünscht hat. Aber: Es gibt Hoffnung!!!! Mein Vater ist Pfarrer, deshalb weiß ich das so genau: Man kann, zum Beispiel zum 10. oder 20. Hochzeitstag noch mal heiraten. Kirchlich. Das machen viele Paare und holen so nach, was vorher gefehlt hat. Viele viele machen so eine Traumhochzeit in weiß. Überlegt doch mal, ob das was für euch wäre und fragt bei eurem Pfarrer mal nach...

@ Joelina: Oh wow, das wäre ja der Hammer, wenn das bei dir jetzt geklappt hätte. Dann bist du jetzt diejenige, der wir alle ganz ganz fest die Daumen drücken und sämtliche positive Gedanken zu dir schicken!!!! Es wäre wunderbar, wenn du mit Sarah hier gemeinsam lustig durch die Gegend kugeln könntest

@ me: Ich bin zur Zeit einfach ziemlich ausgepowert. Wir fleißig und oft, mein Eisprung müsste, wie bei Moina, rund um den Jahreswechsel gewesen sein. Ich messe ja keine Tempi, mache auch keine Ovus. Ich gehöre auch leider nicht zu den Frauen, die den ES spüren können. Naja, ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr, wie im letzten Monat, in irgendwas reinzusteigern. Wenn's klappt, klappt's einfach. der Druck muss irgendwie weg. Bin ja jetzt auch erst ÜZ 2. Ich würde mich unfair finden, wenn's bei mir so schnell klappt, während andere hier schon wesentlich länger hibbeln und hoffen. NMT ist so um den 21. rum. Wer hat da denn sonst noch im Umkreis NMT?

Ich drück euch alle, Mädels, und wünsche euch einen wundervollen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 15:32

Huhu
@lustaufnummer2: ich habe zwischen dem 21. und dem 25.1. NMT.

Whitelillith,herzlich Willkommen hier bei uns!

Joelina, Mensch, ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Dachte gestern schon ein wenig hoert es sich so an.....Drück dir die Daumen.

Unsere Hochzeit war auch net so der Hammer. Nur Standesamt und ohne meine Familie. Die waren in D und wir haben ja hier in Jordanien geheiratet. Naja...hab mir auch überlegt irgendwann zum Jubiläum in Deutschland mal noch was nachzufeieren. Damit ich wenigstens noch an mein so heiss ersehntes Hochzeitskleid komme, das ich mir auch immer gewuenscht hatte und bei der Hochzeit vor fast 2 Jahren aber nicht hatte Naja...

Ach Leute, nur noch 2 Tage, dann ist Dienstag und in der Nacht auf Mittwoch fliege ich ja schon! kanns kaum erwarten. Gestern haben wir nochmal geherzelt, bin heut Tag 14 und siehe da, seit heut Morgen uebelstes Druecken im Bauch und Schmerze beim laufen, aufstehen...typisch, wie immer...mein ES ! Das hat ja dann zeitlich perfekt hingehauen hoffentlich fruchtets jetzt dieses Mal. ja, mit nem blinden Passagier aus D zurückzukommen,das wär das Schönste auf der Welt. Naja..schaun wir mal.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 16:15

HIBBLERINNEN 2011
hallo zusammen!!!

ich bin neu hier und habe direkt den thread kinderwunsch gesucht. bin 26 jahre und im 1. üZ
voooolll aufgeregt!!

habe mir ovu tests gekauft und in den nächsten tagen hoffe ich da mal 2 fette linien zu sehen...

juhuuuuuuuuu

wer hofft auch noch auf ein oktober ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 18:28

Fehlalarm
Ich bin gestern früh um 1 Uhr nachts ins Krankenhaus. Ich hatte 3 Std Wehen, und die wurden immer stärken und kamen im Abstand von 3 Minuten. ABer die Wehen an sich dauerten nicht lange 2 bis 3 mal tief atmen und schon war es wieder gut. So sind wir dann um 1 los. Das doofe war der große ist noch wach geworden und war am weinen, doch er hat sich sofort wieder beruhigt und ist eingeschlafen. Den Nachbarn haben wir dann das Babyfon gegeben und ab ging es. Im KH haben die dann ein CTg gemacht. Wehentätigkeit war gut. Bei der Untersuchung kam dann raus das ich erst 2 cm geöffnet war ( ich war sowas von enttäuscht) dann sind wir auf stadion gekommen. Mein Mann und ich sind dann durch das ganze KH gelaufen, aber die wehen wurden nicht stärker. Um halb 5 sind wir dann wieder in den Kreissaal und es waren immernoch 2 cm. Die Hebamme hat mir dann Kügelchen gegeben ( den Einlauf wollte ich nicht ) Dann haben wir versucht zu schlafen zu zweit in einem Bett..... Um halb 8 wieder in den Kreissaal. die Wehen haben ganz aufgehört bis dahin und nix war. Ich war total enttäuscht und fing erst mal an zu heulen. Meinen Mann habe ich dann wieder nach hause geschickt. Den ganzen tag gestern hatte ich keine wehen, ab und zu wurde der Bauch total hart und es zock und drückte total nach unten, aber das waren keine schmerzen. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mir schmerzen gewünscht habe. Heute morgen habe ich dann gesagt das ich nach hause will, was soll ich da rum liegen. Mein Muttermund ist nun 3 cm geöffnet aber sonst ist nix. Mal abwarten wann sie den dann auf die welt will...... melde mich dann spätestens wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 18:34

Herzlich Willkommen...
an die beiden Neuen, ihr werdet euch sicherlich wohlfühlen hier
@Sarah: Oh, im Celler Schloß!!!! Das ist ja Märchenhochzeit wie toll... Mittlerweile hab ich auch schon einige Ideen, wie und wo man feiern könnte, mal schauen, was mein Zukünftiger dazu sagt.
@Moina+Neela+Joelina: Das mit den Ovus stimmt nicht unbedingt, daß man einen ES hat, wenn sie einen anzeigen. Es kommt zwar nicht so oft vor, aber kann durchaus sein, daß man einen LH-Anstieg hat, dann aber trotzdem kein ES kommt. Da sind die anderen Zeichen (Tempi, ZS, MM) schon sicherer.
@Lena: Schön, dich mal wiederzusehen, hatte schon befürchtet, du wärst geflüchtet Das mit dem Reinsteigern sagt sich so leicht, ganz vermeiden kann das garantiert nicht. Aber bei mir ist es mittlerweile auch nicht mehr so schlimm (im 1. ÜZ hab ich geheult wie ein Schlosshund, als die Mens kam ). Warum ist denn dein NMT so spät, wenn der ES zum Jahreswechsel war? Aber untersteh dich, jetzt schon schwanger zu werden, immer schön hinten anstellen, daß das klar ist
@Mamamia: Schlank im Schlaf ist wirklich gut, ich hatte überhaupt keine Mühe, mich da umzustellen. Und falls du nicht immer süßes zum Frühstück magst, im Bioladen, in der Drogerie oder in den Bio-Abteilungen der Supermärkte gibt es auch sehr leckere vegetarische Brotaufstriche, die man auch nehmen darf. Allerdings halten die sich nicht lange frisch, weil sie keine Konservierungsstoffe haben (was aber ja ganz gut ist).
@Joelina: Nicht jede Frau hat vorher Anzeichen, das muß also nix heißen. Außerdem hast du doch Symptome, oder ist das Ziehen im UL weg?
@me: Hab das ganze Wochenende faul zu Hause verbracht, ein bißchen telefoniert und die Wohnung aufgeräumt, sonst nix. Hibbeln muß ich diesen Monat auch nicht, der Dienstplan meines Freundes ist echt besser als jedes Verhütungsmittel Ich glaub, wenn wir irgendwann mal ein Kind haben, werd ich auch weiterhin nix nehmen/einsetzen lassen - im Fall der Fälle kann man ja immernoch Kondome nehmen.
So ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend und einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

@Sarah: Viel Spaß beim Arzt morgen, bring mal ein Bild mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 18:51

Huhu bibikle
ach, du arme, da hast gedacht los gehts und nix wars...hm..aber 3 cm ist ja schon mal net schlecht, da kanns ja eigentlich gar nimmer lange dauern. geht dann bestimmt heute Nacht oder morgen noch los, oder net? bin schon ganz gespannt und drück dir die daumen, dass alles ganz gut läuft. wir denken an dich, halt die Ohren steif

Herzlich willkommen auch an tolina

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 18:52
In Antwort auf stacia_12146899

Huhu bibikle
ach, du arme, da hast gedacht los gehts und nix wars...hm..aber 3 cm ist ja schon mal net schlecht, da kanns ja eigentlich gar nimmer lange dauern. geht dann bestimmt heute Nacht oder morgen noch los, oder net? bin schon ganz gespannt und drück dir die daumen, dass alles ganz gut läuft. wir denken an dich, halt die Ohren steif

Herzlich willkommen auch an tolina

lg

Sorry
topila meine ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 19:00

Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich Euch ...
@ die beiden neuen:
Viel Spaß hier bei uns, hier wird es euch bestimmt gut gefallen

@ fjala:
Wir haben an einem Freitag standesamtlich geheiratet und am nächsten Tag kirchlich mit 80 geladenen Gästen. Das war eine ideale Größe fand ich. Ich würde jederzeit wieder heiraten, toll! An den Tag erinner ich mich einfach gern
Ich dachte schon er fragt mich garnicht mehr, wir waren ja schon 9 Jahre zusammen als er mich an unserem Jahrestag gefragt hat und ein Jahr später am Jahrestag war dann die Hochzeit.

@ joelina:
Hoffentlich hat es dieses Mal bei dir geschnaggelt Bei meinen Ovus steht auch, entweder beide gleich intensiv oder die Testlinie dicker bzw. stärker als die Kontrolllinie. Hab aber auch mal gehört dass der ES trotzdem ausbleiben kann wird aber selten sein dass trotz positiven Ovu der ES ausbleibt.

@ Lena:
Schön dass du wieder da bist

@ frieschi:
Das wär echt toll wenn du aus deinem lang ersehnten Urlaub daheim noch eine Überraschung mitbringst. Und dass ihr gestern noch habt is ja zeitlich perfekt wenn heute dein ES ist.

@ me:
Ich werde diesen Monat nicht hibbeln müssen wir haben am 06.01. das letzte Mal , mein ES dürfte gestern oder vorgestern gewesen sein aber mich hat seit Freitag eine dicke fette Erkältung im Griff. Deswegen hatte ich keine Lust zu
Naja, kommende Woche muss ich ja erst mal zu meiner FÄ um wegen der Gelbkörperschwäche zu schauen und dann können wir nächsten Monat wieder durchstarten.
Meine Woche Urlaub ist auch schon wieder um morgen gehts wieder los

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 6:47


Gestern abend musste ich ja schon schmunzeln über mein Mann.
Nachdem wir ge haben, fragte er mich ob der Frauenarzt es heute sehen würde das wir .... ! Ich antwortete ihm, bestimmt sieht er das.
Dann fragte er mich ob der FA es auch sehen würde wenn man zwei mal hintereinander .... ! ich antwortete ihm: Keine Ahnung.
Ich sagte dann , wieso, wollen wir nochmal ? ! Er gleich :,, Ne nicht das er das sieht. !
Ich musste sowas von Lachen. Ich muss jetzt auch wieder anfangen zu lachen.
Tzzzz....Ich sach nur Männer !


Ich frage ihn heute mal ob ich ein Bildchen bekomme. und dann lade ich es hier hoch !
Bis dann seit gegrüßt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 7:02

Guten Morgen
mamamia
Das ist ja super, dass euer Gespräch so gut verlaufen ist. Er hatte wirklich nur kurz Panik. Aber das ist in eurer Situation auch verständlich. Schön, dass es trotzdem weiterprobieren möchte.
Zu deiner Diät: Ich hab das auch schon versucht, nennt sich auch die Hormonformel, aber mein Erfolg war dürftig, ich habs aber auch nur einen Monat gemacht. Mir war das dann einfach zu blöd, die Ernährung so zu verändern und keine wirklichen Erfolge zu sehen. Deshalb versuch ich es jetzt mit FDH oder besser FDV (Friss drei Viertel)

Sarah
Ich wünsch dir alles Gute beim FA.
Deine Hochzeit klingt gemütlich und romantisch, war sicher wunderschön.

Lena
Schön, auch mal wieder von dir zu lesen. Das mit der Hochzeit ist zu überlegen, kein schlechter Gedanke. Männe liest mit, bin ja gespannt, was er sich jetzt denkt.

Frieschi und Lena
Mein NMT ist auch am 21. Dann können wir ja wieder mal zusammen fiebern.

Topila
Herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe, du fühlst dich bald wohl bei uns.
Wenn du in die Liste aufgenommen werden möchtest, dann schick mir eine PN mit deinen Angaben. Ideen dafür kannst du von uns übernehmen.
Wir hoffen doch alle auf ein Oktober D.h. ich weniger, denn ich hab doch schon eins im Oktober. Aber inzwischen ist mir alles egal.

Joelina
Man braucht keine Symptome um schwanger zu sein. Ich drück dir mal die Daumen. Wann willst du denn testen?

bibi
Schade, dass es nicht beim ersten Anlauf geklappt hat. Aber ich kann dich trösten, bei Nino brauchte ich drei Anläufe, bis er kam, dafür kam er dann superschnell und leicht. Aber ich kam mir irgendwann schön doof vor.
Aber so wies bei dir aussieht, gehts nicht mehr lange.

Fjala
Das mit den Ovus wusste ich nicht, aber ich hab die auch noch nie benutzt, da ich mich auf die Tempimethode verlasse. Aber wenn die Tempi von Joelina so lange oben ist, dann hatte sie schon einen ES. Und eine Erhöhung so lange deutet schln auf eine SS hin.
Hattest du denn Erfolg mit der Schlank im Schlaf - Diät? Wie lange hast du das gemacht?
Ich würde auch nie mehr hormonell verhüten, das wirft den Körper zu sehr aus der Bahn. Ich würde die NFP anwenden und in der fruchtbaren Zeit mit Kondom verhüten, aber Männe will sich nach dem fünften unterbinden lassen. Mir egal, wir haben ja dann genug.

Ramona
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Das sind ja nur zwei Tage, das schaffen die Spermien locker. Mir gehts diesen Monat ähnlich, ich nehme es jetzt einfach nicht so ernst mit dem Hibbeln, aber sein kann es natürlich trotzdem.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 12:24

Hallo Mädels
Schaut man mal nein Wochenende nicht rein, kommt man gar nicht hinterher mit lesen - Gut So!!!!!

Ach wenn ich jetzt nur kurz Schreibe:
@ Akut-Hibbler: Daumen sind gedrückt
@ Neue: Herzlich Willkommen
@ frieschi: Schöne Reise und ein paar tolle Tage in Deutschland
@ joelina: bei uns war es die relativ klassische Hochzeit. Mittwoch Polterabend im Garten von Schatz Mutter, Freitag morgen Standesamt mit anschließender Hochzeitssuppe mit den engsten Verwandten bei meinen Eltern und nachmittags kirchliche Trauung (natürlich in weißem Kleid ) und danach Feier im Hotel mit Menu (finden wir "Festlicher" als Buffett) und DJ (hätten lieber Band, aber Schatz ist anspruchsvoll und Band teuer ) und knapp 50 Leuten (nur Familie und ganz wenig enge Freunde - für die war ja der Polterabend) Ich würde es jederzeit wieder so machen - Falls du Fotos sehen willst, schick mir mal ne PN, dann geb ich dir den link zu unserer HP.

Muss gleich wieder los zum erste Hilfe Kurs.

P.S.: Unser 3D-Fernseher ist der Hammer !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 19:22

Möchtegern-schwanger
Hey Mädels....
Also irgendwie spinnt mein Körper, offensichtlich hat da irgendjemand nicht mitbekommen, daß wir nicht schwanger sind, hab voll die Scheinschwangersymptome
@Moina: Ich bin 10kg losgeworden mit Schlank im Schlaf in ca. einen halben Jahr und mache es eigentlich immernoch, seit 2 Jahren, zwar ab und zu mit Ausnahmen, aber im Großen halte ich mich schon dran. Es soll ja auch keine Diät sein, sondern eine langfristige Umstellung, und die lag mir einfach gut. Ich mag eh nix deftiges zum Frühstück und da ich abends nicht mehr warm esse und es ne Menge Alternativen zu Brot gibt (Salat, Suppe, geräucherter Fisch, Joghurt, Käse...), bleib ich einfach dabei. WIe gesagt, Ausnahme sind auch drin, hab aber mit dem Gewicht auch eigentlich keine Probleme (außer vielleicht kurz nach Weihnachten )
Hormonell verhütet hab ich ja eh schon lange nicht mehr, würds auch nie wieder tun. Ja, vielleicht ist nfp gar nicht verkehrt, etwas aufwendiger, aber anscheinend kann man sich ja dran gewöhnen.
@Neela: Würde super gern Fotos von eurer Hochzeit sehen, magst du mir das Paßwort schicken? Ich finds klassisch am schönsten, werden wir wahrscheinlich auch so machen, bloß ohne Polterabend und etwas größer, weil wir beide so eine große Verwandschaft haben.
@Ramona: Also ich würde auch sagen, daß du ein bißchen mithibbeln darfst, 2 Tage vorher ist nicht unoptimal, das können die locker schaffen. Aber Moina hat schon recht, einfach locker bleiben und abwarten.
@Wunderlilli: Du meinst Joelina mit den Stäbchen, aber ich glaube, ich werde das bei meinem Persona auch mal so machen. Mal sehen, ob es einen Unterschied gibt. Wobei, woher weißt du denn, daß die unterschiedlich anzeigen, du kannst doch nicht beides machen, oder?
@Sarah: Und, hat der Arzt was gemerkt Gabs ein Bildchen zum rumzeigen?
@me: Die Bügelwäsche schaut mich schon wieder ganz böse an - ich glaub, ich stell den Korb mal nach nebenan

Wünsch euch einen schönen Abend, liebe Grüße an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 5:44


Guten Morgen,

der Arzt hat mich natürlich nicht darauf angesprochen. Wäre ja auch ein Ding gewesen

Bildchen habe ich mitbekommen und hier hoch geladen, ist er st zarte 3 mm klein/groß ! aber ich habe den Herzschlag gesehen und hatte richtig Pipi in den Augen.
Und jetzt heißt es warten, muss erst wieder am 16.Februar wieder hin.
Habe aber gebettelt das ich was gegen übelkeit bekommen und habe Vomex A verschrieben bekommen.Wo ich viel von gelesen habe das man benommen und Müde wird.Kann ich mir gar nicht erlauben wenn ich mit 2 Kids zu Hause bin.
Aber seit ich die Pillen im Haus habe, ist mir gar nicht mehr soooo übel

Mein Mann konnte wieder nicht mir rein
Da hat uns unser Sohn ein Strich durch die rechnung gemacht, er wollte nicht bei Opa bleiben also haben wir in den sauren Apfel gebissen, aber habe ja ein Bildchen bekommen
Als ich dann zu Hause war, fragte gleich meine kleine Tochter ob ich ein Bild habe und sie hat sich mega stark dafür interessiert,fand ich niedlich.Und dann sagte sie im Bad als ich duschen gehenn wollte; mama dein Bauch ist schon gewachsen.Ich habe nur geschmunzelt !

Schlank im Schlaf? und sowas funktioniert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 7:01

Hallo zusammen
Lilly
Den Abstrich hasse ich auch am meisten. Deswegen habe ich schon x Mal den FA gewechselt, aber das kann keiner so, dass es nicht schmerzt, also habe ich aufgegeben.

Fjala
SS Symptome kann man auch ohne SS bekommen, hatten wir hier alle schon mal. Das ist aber echt fies.

mamamia
Ich les nur Dyson bei dir. Ich hatte mal so einen und abgesehen vom Lärm ist es auch noch dreckig und umständlich, jedes Mal die Trommel zu leeren. Wir haben jetzt wieder einen normalen und der saugt sogar besser. Klar, ich weiss nicht, wie die Dyson Technologie jetzt ist, aber ich würd keinen mehr kaufen.

Sarah
Dein Würmchen ist also schon tüchtig gewachsen. Nur schade, dass es mit deinem Mann wieder nicht geklappt hat. Weshalb habt ihr ihn für den US denn nicht gerufen? Dein Sohn hätte ja auch schauen können. Oder ist er zu Hause geblieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 7:48

Morgen
@ mamamia: Ich hänge einen Tag hinter dir, bin jetzt also ZT 7. Ich werde ab Samstag mit OVUs testen. Dieses Wochenende wird auf jeden Fall genutzt

@ fjala: Schick dir gleich eine PN

@ lilly: Ja, zum 3D-gucken haben wir solche active-shutter Brillen auf. Zum Blu-ray gucken muss ich leider eh meine Brille aufsetzten, deshalb stört es mich persönlich jetzt gar nicht, dass da noch eine 2te Brille drüberkommt. - Ob das tatsächlich Einkaufspreise sind, ist zu bezweifeln, wir haben aber bei der Waschmaschine über 200 und beim Fernseher über 300 Euro gegenüber Internet gespart, das reicht uns Leider hat der Fernseher einen recht hellen Streifen im Bild, den man bei unbewegten hellen Hintergründen sieht. Mal schauen, ob wir uns jetzt ein Tauschexemplar bestellen, den Hersteller-Service bemühen oder erstmal so gucken und irgendwann in der Garantiezeit auf Service zurückgreifen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 5:58

Hallöchen.....
@moina:

Die beiden ,,Männer" haben im Wartezimmer gewartet. Ich wollte es mein Sohn ersparen, das er mit seinen 4 Jahren mich auf so ein Stuhl sieht,da der Arzt ja noch Vaginal Ultraschall macht.Aber das Thema hatten wir gestern,weil meine Tochter ja so ein Aufklärungsbuch hat, da habe ich gesagt,wenn der Doktor den Ultraschall auf den Bauch macht darf Max mitkommen, Adriana dann schon eher, damit sie schonmal weiß wie es bei einem Frauenarzt aussieht um ihr auch für später die Angst zu nehmen.

@mama:

Ja mein Mutterpass habe ich wieder bekommen. Wurde ja auch Zeit, jetzt bin ich offiziell Schwanger
Mein Entbindungstermin wäre am 30.08.2011 !!!


@all:
Irgendwie habe ich ein wenig bammel, ob ich das alles schaffe mit 3 Kids-Ich weiß eigentlich müsste man sich das vorher schon mal ausmalen, aber irgendwie habe ich einfach nur Schiss.Gut meine Mutter sagt z.B Ein drittes merkt man nicht so,das 4.wohl schon eher.
oder:
Adriana wird ja nun auch schon 8. und Max wird 5 ! die sind ja dann wieder ein bisschen älter.

Aber trotzdem habe ich irgendwie Angst.
Moina, wie machst du das? hattest du auch solche Sorgen gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 7:01

Hallo zusammen
neela
Das ist schon ärgerlich, wenn man was neues hat und das ist schon wieder kaputt. Mit Garantie ja kein Problem, aber mich nervt es immer, wenn ich dann dem Zeug hinterherspringen muss.

mamamia
Ich kann dir Miele empfehlen. Bosch kenn ich nicht. Wir haben einen Thedra, von der Reinigungsmittelfirma. Ich weiss gar nicht, ob man das in Deutschland auch kennt. Das ist ein professioneller, unser Kollege mit eigenem Reinigungsgeschäft braucht auch den. Und ich muss sagen, das ist wirklich ein Unterschied. Aber eben, Miele ist auch gut.

Sarah
Das würd mich jetzt nicht stören, wenn mein Sohn bei VaginalUS dabei ist. Aber meine Kinder bekommen auch mit, wenn ich meine Mens habe und Tampons wechsle, ich bin da offen. Aber wenn der US aufm BAuch gemacht wird, dann sieht man auch genauer, was da ist und dann ist es interessanter für die Kinder.
Tja, meine Ängste waren schon auch da, vor allem, als ich den Dritten erwartete. Die waren ja so nahe beieinander. Céline war drei und Rebeca 15 Monate, als Nils zur Welt kam. Die ersten Jahre waren auch sehr anstrengend und haben mich und Männe manchmal an den Rand der Erschöpfung gebracht.
Bei Nino hatte ich da keine Ängste, da die grossen ja wirklich schon gross waren.
Was ich nie erwartet hätte ist, dass Nils nach 7 Jahren doch noch so stark eifersüchtig reagiert hat.
Ich hab immer geglaubt, dass die Konkurrenz nicht so gross ist bei dem Abstand.
Für das fünfte habe ich jetzt schon manchmal auch ein wenig bedenken, denn Nino ist so ein anhängliches Kind, der würde den ganzen Tag am liebsten schmusen und unterwegs sitzt er am liebsten im Kinderwagen, deshalb bin ich im nachhinein eigentlich noch froh, dass ich bis jetzt noch nicht SS geworden bin.
Aber es geht alles irgendwie und auch deine Kinder werden anstrengend sein in der ersten Zeit, aber es ist alles zu schaffen.
Ich geniesse es jetzt, wenn Nils den Kleinen ins Zimmer nimmt und mit ihm so auf richtig männliche Art Auto spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 12:54

Ich versteh überhaupt nix mehr
Hallo Mädels,

seid mir nicht böse, dass ich heute mal keinen persönlichen Bezug auf die Beiträge nehme. Irgendwie habe ich null Power

Mag euch mal kurz was erzählen und würde mich über mögliche Erfahrungen eurerseits freuen.

Wie ja schon mal beschrieben, habe ich am 20.11. meine Pille abgesetzt. Seither habe ich den Eindruck, als wär ich im fremden Körper unterwegs. Erst das Gefühl schwanger zu sein im letzten Zyklus, dann aber doch Mens, aber irgendwie nicht richtig (schwächer als sonst, heller als sonst und ohne die üblichen Gewebeteilchen, die ich sonst immer habe). Mens fing am 24.12. abends ganz leicht an (sah da aber noch nach einer ganz leichten Zwischenblutung aus) und wurde erst am 26.12. etwas stärker. Am 28. war dann alles wieder vorbei.

Seit einer Woche fühle ich mich jetzt hunds-miserabel - kränklich, unmotiviert, nicht mehr so ganz bei mir, unsensibel, leicht genervt. Und: Seit Samstag habe ich so eine blöde Augenentzündung (ich vermute Staphylokokken-Infektion, also Gerstenkorn), die jetzt aber langsam wieder abklingt. Sowas bekommt man gerne bei geschwächtem Immunsystem.

Mein nächster NMT wäre eigentlich am 21./22.. Die Krönung: Seit gestern Abend habe ich eine leichte Zwischenblutung, aber keineswegs bräunlich, sondern hellrot... . Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Dazu kommen Unterleibsschmerzen wie bei PMS. Das wäre für mich aber definitiv zu früh.

Beim Blick auf meinen Eisprungkalender sehe ich, dass gestern/heute (natürlich nur bei regelmäßigem Zyklus) Einnistungszeit wäre. Bekloppt, wie ich bin, habe ich dann versucht, mich über Einnistungsblutungen schlau zu machen - Ergebnis: Die sind wohl so schwach, dass man sie fast gar nicht wahrnehmen kann. Meine Blutung jetzt ist zwar nicht stark (ich käme locker über Tag mit einer dünnen Slipeinlage durch), aber... Ach keine Ahnung

Oh Mädels. Hat irgendjemand auch schon mal sowas erlebt? Ich fühl mich, seit ich diese asoziale Pille genommen habe, vollkommen aus dem Gleichgewicht geworfen. Ich bin total verunsichert. Aufgrund dieses Zyklus-Chaos habe ich die Befürchtung, gar keinen Eisprung gehabt zu haben. Dann liest man noch so Zeug von Gebärmutter-Schleimhaut-Entzündung (welche übrigens auch eine Staphylokokken-Infektion ist - siehe mein Auge) und ähnlichem... Könnte .
Ich gehöre dann auch noch zu den Frauen, die sich strikt weigern, mit Blutung zum FA zu gehen.

Bitte meldet euch, falls ihr irgendwelche Ideen dazu habt.

@ Joelina: Gib die Hoffnung nicht auf! Dass die Schmierblutung aufgehört hat muss ja kein schlechtes Zeichen sein!!! Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin ganz ganz fest die Daumen

@ Sarah: Hey, das mit 3 Kids wirst du schaffen. In deinen beiden Großen hast du bestimmt auch hin und wieder mal willige Helfer . Ps: Ich krieg's auch immer noch nicht hin, mir deine Fotos anzusehen... Wie geht das denn????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 14:10

Es klappt doch nicht bei allen außer uns
Ich habe heute mitbekommen, wie eine Kollegin einem anderen Kollegen erzählt hat, was jetzt bei ihr und ihrem Mann Kinderwunsch technisch unternommen wird. Ich habe nur so mit halben Ohr hingehört, will ja auch nicht zu neugierig erscheinen, aber sein Sperma wird wohl jetzt aufbereitet und ihr dann eingespritzt. Es werden also doch nicht alle um uns herum aufeinmal und ohne Anstrengungen schwanger. Ich hoffe nur, dass es bei uns (damit meine ich meinen Mann und mich, aber auch die anderen Langzeithibblerinnen hier) nicht so weit kommen muss.

Wollte ich euch nur kurz erzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 15:29

Hallo miteinander!
@ Sarah:
Also ich hätte meinen 4-jährigen Sohn auch nicht beim VaginalUS mitgenommen. Stell mir vor wie das für mich also 4-jähriger Stopsel gewesen wär wenn ich das bei meiner Mama gesehen hätte Und wir sind auch offen verzogen worden, bei uns war "Nacktsein" kein Tabuthema, bei uns war NIE das Bad abgeschlossen oder es wurde auch mal nackt durch's Haus gelaufen. Aber das muss dann doch nicht sein. Denke du hast die richtige Entscheidung getroffen, vorallem kennst du deinen Sohn am Besten und weißt wie er das "verkraftet".
Zu deinen Sorgen möcht ich dir eins sagen, wir sind auch drei Kinder zu Hause gewesen und meine Mutter war alleinerziehend, am Anfang deswegen weil der Mann meiner Mutter (ja, ich nenne ihn bewusst nicht Papa oder Vater) von Sonntag bis Freitag auswärts auf Arbeit war und als er dann zum Schluß nur noch daheim gearbeitet hat, dafür aber jeden Tag haggevoll war und uns geschlagen hat war ich froh als meine Mutter sich endlich scheiden hat lasssen. Aus uns sind auch gute Menschen geworden, natürlich waren wir nicht so verwöhnt (was ja nicht schlecht ist) und hatten es nicht soooo schön wie Einzelkinder, wir mussten halt viel im Haushalt mithelfen, weil unsere Mutter im Schichtdienst gearbeitet hat und auch am WE. Auch finanziell war nicht immer alles möglich. Aber wir sind durch diese verschiedenen Gegebenheiten selbstständig und gute Menschen geworden, möchte ich behaupten. Bis auf ein paar Dinge die in meiner Kindheit passiert sind möchte ich die Zeit nicht missen!
Und du schaffst es mit 2 Kindern also wird 1 mehr auch nicht mehr "ins Gewicht fallen" (hört sich blöd an, ich hoffe es kommt richtig rüber) du hast einen Mann der dich liebt und zwei Kinder die dir bestimmt gerne helfen wenn du sie brauchst - was soll da noch schief gehen!?

@ joelina:
Ja, ich war damals kurz vor meinem 15. Geburtstag und er war fast 18. Seltsam, wenn ich daran zurück denke als ich meiner Mama erzählt habe dass ich einen Freund habe hat sie noch gefragt "Ist es was ernstes?" "Nö, wird nicht allzu ernst werden, er ist ein Weiberheld und hat jedes WE eine andere, der schießt mich schneller ab als ich "Freund" aussprechen kann" und jetzt sitz ich hier in unserem Haus, bin mit ihm verheiratet und wir wollen ein Kind - und das ist auch gut so
Ich würd an deiner Stelle noch nicht die Flinte ins Korn werfen, noch besteht eine Chance dass du einfach nur zu früh getestet hast!

@ neelacat:
So geht es mir auch, hab kurz vor Silvester mit einer geredet, die probieren es schon seit 1 1/2 Jahren, da dacht ich mir dass selbe. Es sieht nur immer so aus weil man in der Hibbelphase einfach viele mit Babybauch oder kleinen sieht, weil man darauf achtet. Aber wie lange die dazu gebraucht haben und alles "mitmachen" mussten sieht man ja nicht. Da beruhigt es einen dass man nicht allein dasteht.

@ me
War heute beim FA beim Blut abnehmen, wenn alles gut geht bekomme ich am Freitag Mittag das Ergebnis, mal sehen.
Mit meiner Erkältung geht es wieder bergauf, bin heute noch krank geschrieben und morgen geht's wieder ab in die Arbeit ...

Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 18:36

Guten Abend!
@Lena: Oh je, das hört sich echt nach Chaos an. Mein alter FA meinte, als ich die Pille damals abgesetzt habe, daß der Körper hormontechnisch erst mal wieder auf eigenen Füßen stehen muß. Das trifft bestimmt auch zu, wenn man die - so wie du - nur ganz kurz nimmt. Hattest du nach dem Absetzen denn eine Abbruchsblutung oder kam die Weihnachten das erste Mal? Die Pille verringert ja u.a. das Aufbauen der Gebärmutterschleimhaut, vielleicht war sie deshalb so schwach. Die Stimmung kenn ich, das hat doch jede von uns mal. Das Wetter, die dunkle Jahreszeit, vielleicht noch die Enttäuschung über den (noch) nicht erfüllten KiWu - das geht auch wieder bergauf! Und die Blutung jetzt... keine Ahnung, für eine Einnistung wahrscheinlich wirklich zu stark, aber vielleicht auch nicht? Helles Blut ist auf jeden Fall schonmal kein schlechtes Zeichen. Hey, laß dich nicht so verunsichern und warte ab, was passiert. Zum Arzt gehen würde ich glaub ich auch nicht (gehe aber auch nie freiwillig...), zumindest noch nicht, außer wenn die Schmerzen oder die Blutung mehr wird. Kopf hoch, alles wird gut!!!!
@Sarah: Ich hätte den kleinen Zwerg auch nicht zum Vaginal-US mitgenommen, Offenheit hin oder her. Der ist doch noch viel zu klein, um das zu verstehen, und diese Ultraschalldinger sehen voll fies aus. Ich weiß aber auch nicht, ob ich deine Tochter mitnehmen würde, auch wenn sie das vielleicht schon besser versteht. Meinst du nicht, daß sie gerade dadurch eher Angst vor so einer Untersuchung bekommt? Mal davon abgesehen, daß sie ja wahrscheinlich frühestens in 5-6 Jahren das erste Mal zum FA geht. Naja, nur so meine Meinung.
@Joelina: Och mensch, das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt. Und wer weiß, vielleicht war es einfach nur zu früh, denn so lange die Mens noch nicht da ist, kann es durchaus möglich sein. Ich drück dir weiterhin die Daumen!
Ich hatte eigentlich nicht wirklich Übergewicht, 70kg bei 170cm, hatte aber in 3 Wochen Urlaub und in der anschließenden Weihnachtszeit fast 8 kg zugenommen, so daß mir keine Büx mehr gepaßt hat. Naja, das war dann aber auch schnell wieder weg und seitdem halte ich das ganz gut, mit 1kg Schwankung.
Ich wollte eigentlich auch immer am Jahrestag heiraten, allerdings ist der schon Mitte Juni, das schaffen wir wohl nicht mehr. Eigentlich hatten wir uns schon ein wenig auf September eingeschossen, aber da sind sowohl meine Eltern als auch meine Patentante im Urlaub, also wirds wohl August oder Oktober. Es sei denn, ich werde doch noch schwanger, dann heiraten wir spontan im Juni standesamtlich und groß dann erst nächstes Jahr.
@Ramona: Wow, das ist aber echt selten, daß man den 1. Freund später heiratet, vor allem bei dem großen Altersunterschied (zumindest mit 15 sind 3 Jahre doch noch ganz schön viel). Mhh, wenn ich mir überlege, mit wem ich jetzt verheiratet wäre... nee, da bin ich über die eine oder andere Trennung dann doch ganz froh
@Neela: schööööön, eure Hochzeitsbilder. So ähnlich stelle ich mir mein Kleid vor, nur ohne Reifrock, das ist mir glaub ich zu... reifig?
@Moina: Weiß ich doch, daß man trotzdem Symptome haben kann - aber nach der Mens Naja, mittlerweile sind sie auch wieder weg.
@Mamamia: Dein Mann ist ja echt cool, aber wir Frauen machen ja auch 1.000 Sachen, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, warum sollten unsere Männer sich da nicht auch ein bißchen ins Zeug legen. Mein Freund wollte neulich auch ne Übersicht für die nächsten Monate, damit er an den spannenden Tagen Urlaub nehmen kann. Dummerweise war mein letzter Zyklus ja plötzlich 3 Tage kürzer, jetzt weiß ich gar nicht, was ich im ES-Rechner eingeben soll
@me: Mein Freund hat seinen Plan zumindest ein kleines bißchen umschieben können, so daß er 2 Tage vor ES noch da ist. Vielleicht darf ich ja doch mithibbeln diesen Monat. Ich bin jetzt ZT7, wäre also wieder bei euch dabei, Mamamia und Lilli
Jetzt gibts aber erstmal was zu essen und dann hau ich mich in die Wanne, friere schon den ganze Tag, weil es hier so naßkalt ist.
Wünsch euch noch einen schönen Abend, liebe Grüßle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 19:02

@mamamia und wunderlilli
hey ihr beiden, ich hab von urbia einen 5 euro gutschein für eine online apotheke (europa-apotheek) für clearblue produkte bekommen (hab neulich an einer verlosung teilgenommen, aber natürlich nicht gewonnen). hab aber keinen cbm, deswegen bringt er mir nix. dummerweise hat er auch noch nen mindestbestellwert (15 euro), sonst hätte ich einfach nen clearblue ss-test genommen, aber irgendwie ist es mir auch zu blöd, einfach so was zu bestellen. möchte eine von euch ihn vielleicht haben? er gilt nur bis 10.02., aber vielleicht braucht ihr ja bald neue stäbchen. schickt mir einfach ne pn, wenn ihr mögt.
LG von Fjala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 6:09


@Lustaufnumer2:

Wenn wir hier Beiträge schreiben siehst du doch unsere Bildchen,stimmts`?
Dann gehts du mit der Maus auf unser Bild (nicht klicken) dann erscheint ein Graues Feld da steht dann Fotos anscheun und da klickst du drauf und dann siehst du das!

@8ramona:
Genau das meine ich ja, das er einfach zu klein dafür ist.
Wir erziehen unsere Kids auch offen, das heißt wir laufen auch Nackig durchs Haus.Nicht ständig und jeden Tag aber wenns nicht anders geht dann muss es halt so sein.

Meine Tochter interessiert sich einfach dabei.Sie hat ein Buch das heißt; Wo kommen die Babys her? !"
In den Blätterte sie letztens und frage mich dann, ob ich und Papa auch Geschlechtsverkehr hatten. *schmunzel*
Ich erklärte ihr es mit dem Buch zusammen und dann meinte sie promt: ich habe euch schonmal dabei gesehen, worauf ich sagte: Habe ich gar nicht bemerkt, was hast du dann gemacht?
Sie : Ich bin wieder ins Bett gegangen und musste lachen !


Naja jedenfalls interessiert sie es wie verrückt,desswegen überlege ich,sie mit zunehmen.

me: gestern sprach mich die Kindergärtnerin an und meinte: Max hätte erzählt das er großer Bruder wird und er ne große Schwester hat und das Mama ein dicken Bauch hat, weil da ein Baby drin ist.
*ich fand das sooooo nedlich*
Ich sagte ihr dann natürlich bescheid worauf sie sich gefreut hat.
Ansonsten gibts nichts neues, außer das ich immer noch an der "Schlafkrankheit" leide. d.h ich stehe um 5 Uhr auf bis Mittags um 13.00 Uhr, dann schlafe ich bis 14.30 Uhr.
Dann bleibe ich wieder wach bis um 20.00 Uhr und schlafe dann wieder bis Morgens um 5.00 Uhr !
das sind genau 10 1/2 Stunden die ich am Tag schlafe,mein Mann macht sich langsam schon Sorgen, sagte er gestern !

Jetzt bin ich inder 7+1 SSW und es dauert noch so lange bis ich wieder hin muss !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 6:46

Guten Morgen
Joelina
Schade, dass der Test negativ war, meinst du, es besteht jetzt keine Hoffnung mehr?

Lena
Tja, was soll ich sagen. Die Pille wirft halt schon vieles durcheinander. Und wie lange es dauert, bis alles wieder stimmt, das kann auch keiner sagen.
Ich kann wegen der Blutung sagen, ich hatte im April bei meiner ersten FG eine Einnistungsblutung am 10. Tag nach ES, das war aber nur ein Tropfen hellrotes Blut am Morgen am Toipapier. Wenn ich dort nicht draufgeschaut hätte, dann wüsst ich das nicht mal. Die anderen Blutungen um diese Zeit waren dann immer PMS Symptome. Ich hatte früher PMS auch immer erst so nach 11/12 Tagen. Aber jetzt hatte ich die immer schon ein paar Tage nach ES. Klingt alles nicht sehr motivierend, aber vielleicht ist es bei dir ja nach zwei drei Monaten wieder vorbei.
Noch schöner wäre natürlich, wenn du gleich schwanger würdest, dann müsstest du dir über den Zyklus keine Sorgen mehr machen.
Also wegen Blutungen geh ich auch nicht zum FA, aber wenn du dir nicht sicher bist und du sowieso ein angeschlagenes Immunsystem hast, dann wäre ein Gang zum Arzt vielleicht nicht schlecht.

Neela
Es muss noch viele ausser uns geben, denn sonst gäbe es nicht so viele KiWuKliniken. Aber am schönsten ist es halt doch, wenn es von selber klappt.

Ramona
Da hast du mit deinem "Weiberheld" ja einen richtigen Glückstreffer gemacht. Du wirst ihm so den Kopf verdreht haben, dass er ganz vergessen hat, andere auch nur anzuschauen.

Fjala
Na dann hoffen wir doch mal, dass die Urlaube wirklich am richtigen Zeitpunkt sind.

Sarah
Macht denn dein Arzt den VaginalUS auf dem Gynäkologenstuhl? Da würd ich meine Kinder natürlich auch nicht mitnehmen. Ich hab das irgendwie überlesen. Meiner macht den auf der Liege, da kannste das Kind in den Arm nehmen, oben ist der Bildschirm, schön in Sichtweite und dann sieht das Kind fast nichts. Aber ich bin ja noch nicht soweit, mal sehen wie ich rede, wenn bei mir mal wieder ein VaginalUS drankommt.
Wenn deine Tochter so interessiert ist an dem Geschehen, dann würd ich sie auf jeden Fall beim BauchUS mitnehmen.
Schlafkrankheit ist ganz normal, du musst jetzt vorschlafen, damit du am Ende mit dickem Bauch ein Reservepolster hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 6:48

Jetzt
habe ich mich vergessen zu erwähnen, aber es gibt von mir gar nicht so viel zu berichten. Ich bin jetzt ES+9 und merke noch gar nichts. Tempi ist sehr stabil. Ich muss also noch ein wenig abwarten, bis ich mehr weiss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 6:11


@jo:

Also ich kann dir nur sagen wie ich den Persona im gebrauch hatte.
Im ersten Üz von Persona hat er mir gleich den Eisprung angezeigt,das macht er mit den steigenenden Lh Wert.

Im zweiten ÜZ von Persona wusste ich ungefähr mein mein Eisprung ist anhand von den gesammelten Stäbchen aus den 1.ÜZ !
Also habe ich fleiig ab den 10 Zyklustag geherzelt,da mein ES so um den 14/15 ZT ist.Tätsächlich war er aber dann am 16/17 Tag.Macht ja nichts ich habe ja alle 2 Tage geherzelt.

Das funktioniert so: Wenn du aufstehst gehst du als allererstes im Bad, klappst den Persona auf und er zeigt dir dann ein Rotes,grünes oder gelbes Licht an.
bei den grünen ist es sehr gering schwanger zu werden, bei den Gelben möchte er ein Test von dir haben, d.h du piselst auf ein Test Stäbchen und steckst es in das Lesefach ein und er Wertet dan den Test aus. Danach zeigt er dir Rot oder grün an.(die Farbe war mir egal, ich habe alle zwei Tage)
Und Rot heißt dann natürlich du kannst schwanger werden.

Im ersten Monat möchte er von dir 16 Test haben da er dein Zyklus erstmal kennenlernen möchte, im zweiten nur noch acht.Die Stäbchen kosten ca 30 für 24 Stäbchen sprich, für 3 Monate.

Naja und so wurde ich im 2 Üz von Persona schwanger.Ganz Easy, da es irgendwann zur gewohnheit wird,den aufzuklappen ( ich mache das heute noch )

Du kannst natürlich auch selber bei Persona auf die Internet adresse gehen , da steht noch alles ganz genau.
Was ich nicht machen würde ist, das Ding zur verhütung zu benutzen !


me:
Gestern kam meine neue Mutterpasshülle, die ich mir gekauft habe, fand die soooo niedlich.
Ist natürlich in meinem Album zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 6:46

Hallo zusammen
mamamia
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt keinerlei Symptome habe, ausser ganz leichtes Brustspannen am Abend und manchmal ein bisschen Ziehen im UL. Also noch keine PMS in sicht.

Joelina
Schade, dass die Tempi nun doch sinkt.
Weshalb willst du dir denn noch einen CBM kaufen, wenn du doch schon Tempi misst?

Sarah
Aber der Persona ist doch zur Verhütung da? Weshalb würdest du den nicht benutzen? Hast du das Gefühl, er ist zu ungenau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 18:09


Oh man, was bin ich genervt... Alle Leute, egal wer, selbst wenn die mich nicht oder kaum kennen, frgaen ständig " und immernoch nix" ich kann es nicht mehr hören.Ans Telefon geh ich schon garnicht mehr. Und dann meine Schwiegermutter. Fragt die meinen Mann " und wie geht es ihr" als er dann sagte " gut" kam nur ein " wie immernoch??" was erwartet die???? das es mir schlecht geht???? Das ich schmerzen habe ohne Ende. Die soll froh sein um jeden Tag den ihr Enkelkind in mir ist. Und dann heute als ich zum FA mußte. Der Große ist natürlich über nacht krank geworde - zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und daher habe ich ihn bei Schwiegereltern abgesetzt. Da kam dann gleich die aussage von Schwiegermonster " oh ich hoffe dann geht es heute los, die macht dich bestimmt was" meine güte, ich wäre am liebsten geplatzt. Es war eine ganz normale Vorsorge und ich bin immer noch 3 Tage VOR Termin. Ich könnte jedes mal wenn so ein Spruch kommt - egal von wem- ausrasten. Und dann hat der Große den Namen auch noch verraten bei schwiegereltern. Jonas weiß nicht was es wird und jedes mal wenn ich ihn nach namen frage nehme ich auch immer einen jngennamen dazu. Und genau diesen Namen für unser Kind hat er dem Opa erzählt. Als ich ihn später fragte warum er das gesagt hat sagte er nur ganz trocken " mama ich wollte Opa nur verarschen der ist doch schon so alt...." was soll man dazu sagen. Auf alle Fälle denke ich mal das sie jetzt wissen was es wird und den namen ja sowieso. Es soll eine Hannah werden. Und Schwiegermutter heute dann " jonas hat gesagt das sein Baby Hannah heißen soll. aber ihr wisst schon das wir schon eine Hannah in der Familie haben. Also ich wäre damit ja einverstanden aber ich weiß ja nicht wie ihr das selber findet " bin kaum drauf eingegangen, habe nur soviel gesagt das unser Name nicht in der heutigen tagenzeitung steht ( dort stand ein Stammbaum von der Stadt drin mit allen Kindern die geboren sind im letzten monat) es stimmt zwar nicht ganz. es stand eine Hanna drin aber ohne "H " am ende
So ich mußte mal eben dampf ablassen.... wünsche euch allen noch einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 20:35

Thank God...
its Friday
Endlich Wochenende und ausschlafen... und mein Freund kommt Sonntag auch endlich mal wieder nach Hause, haben uns jetzt über eine Woche nicht gesehen, so langsam reichts aber auch wirklich.
Leider hat mich jetzt wohl die Erkältungswelle erwischt, hab ganz fieses Halskratzen, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen und fühl mich einfach Und das Wetter macht es auch nicht besser, es nieselt den ganzen Tag und ist pi-warm. Irgendwie bin ich ständig falsch angezogen, mal frier ich, mal ists viel zu warm... Zum Davonlaufen...
@Sarah: Oh ja, der Schutzumschlag ist echt süß, hab auch schon öfter so welche beim Stöbern im Netz gesehen und mich immer schon drauf gefreut, irgendwann mal einen zu kaufen
@Joelina: Das wesentlich über CBM und Persona haben die anderen ja schon erklärt. Im Unterschied zum CBM zeigt dir der Persona nur zwei mögliche ES-Tage an, also keine langsame Staffelung. Aber nach ein paar Zyklen, wenn er dich kennt, kannst du es auch an den roten Tagen erkennen, wann es interessant wird. Allerdings ist das Problem bei beiden Computern, daß deine Zykluslänge momentan noch zu lang ist. Beim Persona darf sie sogar nur max. 35 Tage sein. Und wenn dein Zyklus schwankt, ist es schwer für den Compi, eine Regelmäßigkeit zu erkennen, d.h. im ungünstigsten Fall fragt er zu spät nach Tests. Mh, war das einigermaßen verständlich? Ich glaube auch, daß bei dir im Moment das Tempimessen noch das beste ist.
@Moina: Ich weiß auch nicht, ob ich den Persona zum verhüten nehmen würde, weil er nur eine Zuverlässigkeit von 96% hat. Wenn dein Zyklus nicht ganz regelmäßig ist, fängt er zu spät an zu testen, dann kann es passieren, daß du aus Versehen in die fruchtbaren Tage reingerätst, weil die im letzten Monat noch ungefährlich waren.
@wunderlilli: Na deine FA wird einem ja immer sympatischer, dumme Sprüche, unsensible Abstriche (bei meiner tut das nie weh!) und dann sowas... Da meld ich mich mit meinen 33 Jahren doch am besten gleich bei der Adoptionszentrale, im Moment suchen sie hier in HH noch Pflegeadoptiveltern für ein FIndelkind...
Ich werd mir jetzt noch nen Tee machen und dann hau ich mich in die Falle. Morgen fahr ich zu meinem Patenkind, freu mich schon total. Hatte seiner Mutter neulich erzählt, daß wir heiraten und er ist fast ausgeflippt vor Freude - er findet meinen Freund total coool (mit 3 o!!!!) und dann wird er ja fast sein Patenonkel
Ich wünsch euch allen einen entspannten Samstag, ganze liebe Grüße aus dem Norden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 5:55


Guten Morgen,

@moina: wie fjala schon schrieb, der Persona wäre mir zum Verhüten einfach zu unsicher-wobei ich überlege mich gleich dann sterilisieren zu lassen,weil einfach meine Familien Planung abgeschlossen ist.
Aber Nachteil-ich habe Angst vor jeglichen Narkosen.Deswegen habe ich bis heute noch nicht meine Weißheitszähne machen lassen und mich auchnicht bis heute an den Knien operieren lassen.

Und bei der Pille hätte ich zu große Angst das ich eine vergessen könnte.Mal sehen werde mal mein Mann darauf ansprechen was er von hält wenn es bei ihm gemacht wird, also schnipp schnapp - Eier ab -

@me: Heute habe ich Dienstwochenende und freu mich richtig drauf, weil ich ja nichts mehr machen darf, also schön faul 7 Stunden irgendwelche Kleinigkeiten machen.
Nicht nur die anderen,ich bin jetzt auch mal dran.
Bin heute genau 7+ 3 = 8.SSW
ZT 54 wovon ich genau 25 Tage überfällig bin ! Siehst ihr? ich arbeite immer noch mit dem Persona,der wie verrückt blickt das meine Mens bald kommen müsste-wenn der wüsste
Gestern habe ich noch nicht mal die 19.00 Uhr erreicht und habe schon geschlafen.Noch vor den Kids.Aber mein Mann war ja zu Hause
Heute morgen war mir total schlecht.Ich hatte den Drang danach mich zu übergeben-aber es ging nicht.
Möchte aber auch nicht die Vomex nehmen,da es Benommen,schläfrig und sonst noch alles macht.!

so und nu fahr ich zu Arbeit um ein wenig rum zulungern!
bis dahin-seit gegrüßt.


wann sind eure NMT?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 9:41

Schönes Wochenende Euch allen
@ bibi: Lass sie reden! Sicherlich meinen es deine Schwiegereltern nur gut. Außerdem sind sie doch sicherlich mit aufgeregt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir weiterhin gut geht und die Geburt ohne Komplikationen vonstatten geht. (Ich würde meine Kinder übrigens sofort Hanna(h) und Jonas nennen. Finde beide Namen total schön!)

@ lilly: Besonders nett war dein FA ja nicht Ich habe im Netz irgendwo mal Angaben gefunden, wie lange man versuchen sollte Schwanger zu werden, ohne weitere Untersuchungen/KiWI-Bahandlung. Da hieß es bis 30 1 Jahr lang und von 30 bis, ich glaube, 35 9 Monate lang. Mach dir mal keine Gedanken. Du bist mit 30 noch nicht alt!!!!

@ stabi: Ich würde es Deinem Ferund zwar nicht mit DEN Worten vorschlagen, aber ich denke eine Sterilisation des Mannes ist deutlich einfacher und ungefährlicher als bei einer Frau. Und da er bei eurem Würmchen ja auch nicht die treibende Kraft war und sich eh schon zu "alt" fühlt, wird er den Vorschlag ja vielleicht sogar gut finden.

@ joelina: Solange deine Zyklen noch so lang sind, könntest du OVUS verwenden. Die kann man unbegrenzt lang benutzten. Allerdings ist bei Zyklen über 40 Tagen fraglich, ob überhaupt ein ES stattfindet. Ich weiß wie nervig das warten ist. Aber auch deine Zyklen werden irgendwann kürzer!!!

@ Verhüten nach der Geburt: mein Mann meinte neulich irgendwann, dass ich nach dem ersten baby (das wir ja noch nicht mal gezeugt haben ) vielleicht nicht wieder die Pille nehmen sollte, wenn es solange dauert, bis mein Körper wieder normal funktioniert. Nach dem 2 (vielleciht aber auch dritten) Kind, werde ich wieder hormonell berhüten. Es sei denn, meine Endometriose ist bis dahin verschwunden. Oder ich bin wie meine Mutter und komme Ende 30 in die Menopause.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 23:44

Hallo....
Ich bin neu hier. Ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Ende Dezember hatte ich dann meine erste Mens nach absetzen (ich habe eine Pille genommen, die den Eisprung unterdrückt und die man durch nimmt). Ich bin jetzt also im 1. ÜZ. Es würde mein 1. Kind werden und ist auch der 1. Versuch. Daher bin ich mit allem irgendwie unsicher.....
Seit 2 Tagen habe ich so eine ganz leichte Schmierblutung (bräunlich ). Jetzt bin ich etwas verunsichert, was das jetzt wieder ist
Ich hoffe, ich bin hier richtig? Ich will mir eigentlich keinen Stress machen, aber wenn man einmal die Pille abgesetzt hat, denkt man doch über alles nach.....
Aber jetzt erstmal genug von mir....
Darf ich mich euch anschliessen
Liebe Grüße!
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 7:24


Hallo, Guten Morgen! Und ein schönes Restwochenende!
@joeline: Vielen Dank für den netten Empfang! Ich habe ja schon ein wenig mitgelesen. Das tut mir echt super leid, dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Bist du dir denn schon sicher, dass es nix ist? Ich habe jetzt nicht mehr ganz im Kopf, ob du beim FA warst? Oder weißt dus wegen sinkender Temperatur?

@wunderlilie, Mensch was ist das denn für ein FA? Dann bräuchte ich ja garnicht mehr zu probieren, ich werde dieses Jahr schon 32 . Das ist doch inzwischen wirklich völlig normal!

@all ich muss mir erstmal alle eure Namen merken Ich gebe mir echt Mühe !

@me: Jetzt habe ich garkeine Schmierblutung mehr, aber es zieht noch immer Bin echt verwirrt....

Liebe Grüße!
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 8:15

Einen schönen Sonntagmorgen
mamamia
Ja, ich kontrolliere auch gerne meine Tempi, damit ich weiss, ob die Mens nächstens kommt oder nicht.

Lilly
Komischer FA, meiner meint ich sei mit bald 36 noch genau im richtigen Alter, Kinder zu bekommen. Aber bei mir ist es ja auch nicht das erste, dann ist es vielleicht anders.
Ich würd mir gut überlegen, ob es noch stimmt, zu so einem FA zu gehen und wenn ja, dann würd ich das mal ansprechen. Vielleicht sind andere Frauen gerne bereit, sofort in so ein Zentrum zu gehen, wenn es nicht gleich klappt.

bibi
Die Leute können einen schon recht ärgern, wenn sie ihre dummen Sprüche loslassen. Aber mach dir nichts draus. Auch Drachenschwiegermütter haben ihre Enkel gern Einfach mit den Ideen der Schwiegertöchter haben sie manchmal ein wenig mühe.
Zum Namen, der ist eure Wahl und da hat niemand dreinzureden. Wir haben deshalb sogar unseren Älteren nur ein paar Namen der engeren WAhl gesagt, aber nie den endgültigen. Denn es ist ja nicht böse Absicht, aber so schnell ausgeplaudert und dann will jeder mitreden. So mühsam.

Fjala
Also mein Zyklus ist ja recht regelmässig. Deshalb könnt ich den schon zum verhüten nehmen, aber wir brauchen dann wahrscheinlich eine endgültige Lösung.

Sarah
Dann kannst du mit der Sterilisation ja gleich noch die Knie und die Zähne machen lassen und dann bist du generalüberholt. Aber Narkose ist schon nicht so das gelbe vom Ei.

Ich muss essen gehen, antworte vielleicht später nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 8:35

Guten Morgen
@ mamamia: Vielen Dank für den lieben Empfang!
Könnte das denn überhaupt schon eine Einnistung sein? Ich hatte doch erst vor 2 Wochen meine Mens. Sollte dann jetzt nicht erst der ES sein? Dann kann doch nicht direkt die Einnistung sein Bin verwirrt, sorry, ich bin wirklich erst am Anfang und bin leider noch ziemlich uninformiert .... Aber ich will mir halt keinen Stress machen, aber man achtet irgendwie automatisch viel intensiver auf alles.
Entschuldigt, dass ich zur Zeit nur auf meine "Problemchen" eingehe, ich muss euch erst kennenlernen und mir die Namen merken, das dauert bei mir leider immer etwas .
Liebe Grüße an alle!
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 9:50

So, hier nochmal...
mamamia
Vielleicht verlängert sich dein Zyklus ein wenig, wenn er sich einpendelt. Muss denn der CBM zwei oder drei Balken zeigen? der ES kommt schon noch. Aber ist doch süss, wenn die Männer sich auch um die fruchtbare Zeit sorgen. Meiner will auch immer wissen. Aber er ist nach den langen Monaten des Übens nicht mehr so dabei.

neela
Das mit der Menopause ist so eine Sache, meine Mutter meinte schon ein paar Mal, sie hätte die Menopause gehabt, das ist ja glaub ich, wenn die Mens über ein Jahr weggeblieben ist. Aber sie bekam dann doch immer wieder mal nach 13 oder nach 16 Monaten doch nochmal die Mens. Ist also vielleicht auch nicht die beste Methode zum Verhüten. Aber nach dem dritten Kind werdet ihr die richtige Methode schon finden.

Kathi
Klar darfst du dich uns anschliessen und auch mit Fragen bombardieren. Wir helfen doch gerne.
Wegen ... es kann sein, dass du wegen der Pille irgendeine Unregelmässigkeit hast. Das Ziehen könnte aber auch auf den ES hindeuten, der manchmal auch ein wenig blutet. Ich würd mal fleissig herzeln und dann einfach weiterbeobachten. Es kann aber, wie Mamamia sagt, auch eine Einnistungsblutung sein. Aber sehr wahrscheinlich ist es einfach eine Anomalie des Körpers, der sich jetzt auf die eigenen Hormone umgewöhnen muss.

Joelina
Das ist schon mühsam, dass deine Zyklen so lang dauern, aber ich denke auch, wenn du die Tempi misst und mit Ovus arbeitest, dann findest du den ES schon. Warum sollte es mit langen Zyklen nicht auch klappen. Klar kann es eher sein, dass etwas nicht stimmt, wenn der Zyklus lange ist, aber wenn du zwei klareTempilagen hast, dann findet auch ein ES statt.
Ich hoffe, dass die Mens bald kommt und du in den neuen Zyklus starten kannst. Wie lange dauert denn nun deine Hochlage schon an? Ist deine Hochlage immer so lang?

me
Jemand hat nach meinen Symptomen gefragt: ich habe keine, in drei bis fünf Tagen ist NMT. Gestern hat meine Tempi einen Tiefflug gemacht, heute war sie wieder wie gewohnt oben. Ich hab immer so um den 23, 24 Tag einen Tiefflug und freu mich dann schon über einen Einnistungsdip, aber es war noch nie so Irgendwie hab ich momentan wieder so ne Phase, wo ich mich frag, ob das überhaupt nochmal irgendwann klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 10:43

Einen schönen guten Morgen...
allerseits
Meine Güte, ihr seid ja alle Frühaufsteher, und das am Sonntag
@Kathi: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns, schön, daß mal wieder jemand neues hinzustößt. Vor allem freu ich mich immer über Mädels in meinem Alter, ich denk nämlich auch manchmal, daß ich schon zu alt bin und bin dann wieder beruhigt, wenn ich nicht die einzige Ü-30-Anfängerin bin Kleiner Tipp, um hier bei den Beiträgen den Überblick zu behalten: Einfach das Forum in zwei Fenstern öffnen, in einem schreibst du, in dem anderen kannst du alten Beiträge nochmal lesen - ich könnte mir das sonst auch nicht alles merken.
Wie lange hast du denn die Pille genommen? Ich vermute auch, daß dein Körper sich hormonell gerade erst umstellt und deshalb Zwischenblutungen auftreten - das kann auch noch eine ganze Weile dauern, bis alles normal läuft. Frag mal Joelina, die kann dir da ganze Konzerte von singen
@Joelina: Ich glaube, der fehlende ES bei langen Zyklen ist eher der Fall, wenn die normal so lang sind - bei dir liegt das doch nur an der Hormonumstellung. Und wenn Ovus einen ES zeigen UND die Tempi hochgeht, dann war da auch einer, ganz sicher. Drück dir die Daumen, daß die Mens bald kommt und du in den neuen Zyklus starten kannst. Hast du deinen FA mal gefragt, ob man die Zyklen irgendwie schneller "normalisieren" kann? Setzt man dafür nicht u.a. Mönchspfeffer ein, Moina?
@Moina: Also wenn ihr es endgültig bei 5 Kinder belassen wollt, würde ich auch eine andere Lösung wählen. Die Stäbchen sind ja auch nicht gerade günstig und immer daran zu denken, ob man jetzt darf oder nicht... Ich bin ja mit der Spirale immer gut klargekommen. Und wg. Fremdkörpern (ich glaube, Mamamia meinte das), ich habe auch Zahnfüllungen und trage Ohrringe, das sind ja auch irgendwie Fremdkörper.
Eine Bekannte von mir wurde nach der Notkaiserschnitt-Geburt ihres 2. Kindes gefragt, ob man noch kurz die Sterilisation machen solle, sie sei ja jetzt auch schon über 30 und mit 2 Kindern... Fand sie in der Situation nicht so witzig
@me: Mich hats jetzt richtig erwischt, konnte kaum schlafe heute nacht, weil ständig die Nase lief, außerdem dröhnt mir der Schädel. Werd jetzt gleich mal Schatzi vom Flughafen abholen, leider müssen wir dann gleich zu seinen Eltern, seine Mutter hatte Geburtstag. Naja, außerdem wissen sie noch nichts von unserer Hochzeit, wird jetzt auch mal Zeit. Und danach hau ich mich wieder ins Bett und laß mich pflegen
Wünsche euch einen entspannten Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 11:55

Hallo Zusammen....
....und vielen Dank euch Allen für den herzlichen Empfang.

@fiala: Danke für den Tip, ich habe echt ein Gedächnis wie ein Sieb Schön zu hören, dass es mehrere Ü30-Anfänger-Möchtegern-Mamis gibt.
Ich habe diese Pille ca. 5 Jahre genommen, davor aber schon andere Pillen, die ich aber nicht mehr nehmen durfte. Deshalb gehe ich zur Zeit auch eher davon aus, dass mein Körper im Moment einfach etwas durcheinander ist
Oh, ich wünsche Dir gute Besserung! Damit du schnell wieder fit bist für die Vorbereitungen für die Hochzeit (ist echt ganz schön aufregend je näher es rückt...Kleid , Blumen, Restaurant, usw.....). Wann ist es denn soweit?
@wunderlilli: also als wenn wir uns schon zum alten Eisen zählen lassen müssten ....spannend wirds doch wirklich erst ab 40+.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Freundins Baby
@moina: pass auf, dass ich Dich nicht zu wörtlich nehme wegen "mit Fragen bombadieren". Da kann ich recht anhänglich werden

@all: Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir ganz bald alle über morgendliche Übelkeit, Brustziehen und Geruchtempfindlichkeit klagen dürfen
Ich versuche mir zur Zeit noch garkeine Gedanken zu machen und werde jetzt meinen Sonntag genießen und wünsche euch auch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße!
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram