Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Apettitlosigkeit, Duftekel usw.

2. August 2006 um 16:31 Letzte Antwort: 7. August 2006 um 17:09

HAllo ihr Lieben,

bin gerade in der 9SSW um genau zu sein (8+5)etwa seit der 6 SSW bin ich von Apetitlosigkeit geplagt und seit der 8 SSW ekelt es mich vor Parfüm, Deo, Duschzeug, Badeartikeln. Ich dusche nur noch ohne ( Ist im Moment kein Problem, bin zu Hause, da krank geschrieben) , wenn ich dennoch so etwas riechen muss, hebts mir und ich muss mich augenblicklich übergeben.
Wer hatte das auch und wie lange hielt der Zustand bei euch an? Wäre für euere Antworten dankbar

So far

joulissis

Mehr lesen

2. August 2006 um 18:11

Oh jaaa...
... das kenne ich!!!

Appetit habe ich (8.SSW) eigentlich auf gar nix, und wenn, dann auf Sachen, die ich vor meiner Schwangerschaft nur mit Grausen betrachtet habe (heute morgen Vollkornbrot mit Nutella - eigentlich hasse ich dieses Geschmiere! - und heute mittag eine halbe Breze mit Senf!!!!! Eklig, ne???)

Ich stehe normalerweise total auf bittere Schokolade, momentan könnte ich allein bei dem Gedanken daran spucken... das gleiche mit Kaffee... das gleiche bei gewissen Gerüchen (stand neulich in der Arbeit neben einem Päckchen mit gemahlenen Nelken, gehoben hat's mich schon, ich musste dann echt schleunigst verschwinden...)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, das ist ganz normal und wird hoffentlich über kurz oder lang wieder weggehen (bei meinen ersten beisen Schwangerschaften hatte ich das ÜBERHAUPT nicht...)

In diesem Sinne, Augen (bzw. Nase!) zu und durch

LG Kessa

Gefällt mir

3. August 2006 um 9:15

Mir ist...
... noch was eingefallen (als ich heute morgen unter der Dusche stand und mit einem Mal mein geliebtes Erdbeershampoo gar nicht mehr so liebenswert fand )!!!

Wenn Du Duschgel, Shampoo, usw. nicht riechen kannst, versuch's doch mal mit Baby-Kosmetik. Idealerweise die aus dem Bioladen (Weleda, lavera, etc.), die Sachen riechen nämlich nach gar nix - und machen trotzdem sauber

LG Kessa

Gefällt mir

3. August 2006 um 10:01

Zahnpasta...
Ich hab das mit Zahnpasta. Ich krieg das Würgen, wenn ich nur daran denke, mir gleich die Zähne putzen zu müssen. Aber leider gehts ja nicht ohne. Naja, sonst noch bei dem Geruch nach frittiertem Fett... Bäh! Vorher fand ich das lecker, wenn ich z.B. Pfannkuchen gerochen habe... Heute muss ich mich übergeben.

Appetitlosigkeit plagt mich nicht - im Gegenteil.

Ich wünsch Euch noch alles Gute!

LG Melanie

Gefällt mir

3. August 2006 um 11:04

Hi Jouli,
oh nein, Dich hat es ja ganz schön erwischt mit der Übelkeit!

Ich musste mich zwar nie übergeben, hätte es aber eigentlich lieber getan, weil mir 24 Stunden dauerschlecht war. Ich weiß, dass das super schlimm ist!

Aber jetzt zum Trost: bei mir war das ganze nur von der 7.-10. Woche, dann wurde es jeden Tag weniger.. (dafür hab ich jetzt mit Sodbrennen zu kämpfen ().

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so lange anhält bei Dir!

LG
winnie

Gefällt mir

3. August 2006 um 12:40

Mal wieder
übelsten Dehnungsschmerz gehabt, gestern und lette Nacht. Aber heute gehts mir relativ gut, war ja auch noch nicht im Bad, ne
Das mit den Babyprodukten ist ne gute Idee, nachdem ich jetzt noch eimal den Würgereiz des Shampoos und des Duschzeugs über mich ergehen lassen werde, fahr ich zum einkaufen und kümmere mich dann auch um entsprechende Produkte.

@winiebeck, das hab ich auch nicht gedacht das es mich so aus den Leatschen haut , du bist jetzt schon 13/14 Woche gell, na ja noch drei Wochen dann ist die kritische Zeit bei mir auch vorrüber, hoffe bis dahin bleibt alles gut.

So far

joulissis
(8+6)

Gefällt mir

3. August 2006 um 13:01

@Jouli,
nein, bin erst 12. Woche! Also nur drei Wochen vor Dir!

Dann müsste Dein Termin so in den ersten zwei Märzwochen liegen, oder?

LG
Winnie

Gefällt mir

3. August 2006 um 13:03

9 März,
soll er oder sie kommen, bin im Moment auch nicht so ganz toll im rechnen
Im Moment bin ich sehr aufmerksam für alles was gerade in meinem Körper passiert, was auch nicht so gut ist, weil man sich auch schnell ängstigen lässt.
Dien Krümmel wird noch ein Wassermännchen gell

So far

joulissis

Gefällt mir

3. August 2006 um 13:23

Ja, wird ein Wassermännchen wie ich..
Termin ist am 19.02. Aber laut meiner eigenen Rechnung ist es der 17.02. und das haben die bisherigen Messungen beim Ultraschall auch bestätigt.

Deins wird ja dann ein kleiner Fisch!

Mir ist aber alles egal, wäre nur schön, wenn es nicht genau an meinem Geburtstag kommen würde.. (11.02.)

Gefällt mir

3. August 2006 um 13:28

Wassermann-Mama und Wassermann-Kind
passen gut zusammen, cih bin ja auch Wassermann und emine Mutter auch. Wir hatte nie Probleme mit einander, auch keinen Generationenkonflikt.
Das wäre echt supi, wenn der/die Kleine auch noch auf deinen Geburtstag zur Welt käme , auf jeden Fall drückich dir die Daumen das es so kommt, gell.
Habt ihr euch schon Namen überlegt?

So far

jouli

Gefällt mir

3. August 2006 um 20:16

Mir gehts ähnlich...
Ich bin jetzt in der 15. woche und leide total unter meiner übelkeit/würgereiz Ich kann keinen Müll riechen,beim zähneputzen gibts probleme und was am schlimmsten ist ist der zigarettenqualm da bekomme ich sofort brechreiz.das ist mir total unangenehm vor allem in der öffentlichkeit:wenn jemand in der nähe raucht und ich am würgen bin )) ich selber bin nichtraucher...meine hebamme hat mir was homöopathisches mitgegeben,vielleicht hilft es mir...ich weiß erst seit der 11. woche von meiner SS.Mir fiel das selber auf als ich mit meinem freund abends unterwegs war und in einer Disco ständig brechreiz deswegen bekam und wir nach hause mussten...
euch noch eine schöne SS!!!

Gefällt mir

7. August 2006 um 14:35
In Antwort auf yu_12641463

Hi Jouli,
oh nein, Dich hat es ja ganz schön erwischt mit der Übelkeit!

Ich musste mich zwar nie übergeben, hätte es aber eigentlich lieber getan, weil mir 24 Stunden dauerschlecht war. Ich weiß, dass das super schlimm ist!

Aber jetzt zum Trost: bei mir war das ganze nur von der 7.-10. Woche, dann wurde es jeden Tag weniger.. (dafür hab ich jetzt mit Sodbrennen zu kämpfen ().

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so lange anhält bei Dir!

LG
winnie

Winnibeck: Na endlich...
... mal jemand, der anscheinend mein momentanes Leiden teil bzw. geteilt hat??!!

Mir ist den lieben langen Tag kotzübel. Morgens mehr, den Rest des Tages mal mehr, mal weniger, aber immer so'ne Basis-Übelkeit, flaues Gefühl im Bauch...

HIIIILFE, wann geht das wieder weg?????

LG Kessa

Gefällt mir

7. August 2006 um 15:59

Hatte ich auch
Hallo
meine Schwangerschaft liegt zwar 9 Monate zurück aber daran erinnere ich mich.
Mein Ekel war aber praktisch vor allem essbaren, Zigarettenrauch und so weiter. Nur wusste keiner das ich schwanger war. Ich konnte nichts mehr essen würgte mir trockenes Brot hinunter und lies mich als Magersüchtig abstempeln, Bluttests wurden gemacht um festzustellen das mein Hungern schon eine verschlächterung der werte brachte, aber keine rede von schwangerschaft. Dann blieb die Regel aus unsd somit wusste ich warum. Das hielt bei mir so ab der 4. SSW bis zur 12. ungefähr an.
Es heisst ja immer wem extrem schlecht ist blüht ein Mädchen bei mir hat es gestimmt.

Gefällt mir

7. August 2006 um 16:17
In Antwort auf lilou_12090907

Oh jaaa...
... das kenne ich!!!

Appetit habe ich (8.SSW) eigentlich auf gar nix, und wenn, dann auf Sachen, die ich vor meiner Schwangerschaft nur mit Grausen betrachtet habe (heute morgen Vollkornbrot mit Nutella - eigentlich hasse ich dieses Geschmiere! - und heute mittag eine halbe Breze mit Senf!!!!! Eklig, ne???)

Ich stehe normalerweise total auf bittere Schokolade, momentan könnte ich allein bei dem Gedanken daran spucken... das gleiche mit Kaffee... das gleiche bei gewissen Gerüchen (stand neulich in der Arbeit neben einem Päckchen mit gemahlenen Nelken, gehoben hat's mich schon, ich musste dann echt schleunigst verschwinden...)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, das ist ganz normal und wird hoffentlich über kurz oder lang wieder weggehen (bei meinen ersten beisen Schwangerschaften hatte ich das ÜBERHAUPT nicht...)

In diesem Sinne, Augen (bzw. Nase!) zu und durch

LG Kessa

Hi
mir ging es bis vor kurzem auch so.
habe mir dann parfümfreies duschgel aus der apotheke geholt. Übrignes ist es kein verbrechen sich ohne seife zu waschen, ganz im gegenteil, es ist sogar sehr gut wenn man keine seife benüzt.
Der hunger kommt von ganz allein wieder!!!! wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir

7. August 2006 um 17:07

@Jouli
stimmt, Wassermänner passen gut zusammen! Meine Mama ist auch einer!

Neeeeiiin, das Kleine soll nicht an meinem Geburtstag kommen! Wehe, Du drückst dafür die Daumen

Gehts Dir mittlerweile schon ein kleines bisschen besser?

LG
Winnie
12+0 (yippieh)

Gefällt mir

7. August 2006 um 17:09

...ach so....
Namen wüssten wir eigentlich bisher nur für Mädchen: Leah. Aber auch Romy gefällt mir sehr gut.

Jeder prophezeit mir ja aber, dass es ein Junge wird und beim letzten US hat man doch tatsächlich was zwischen den Beinen gesehen!! War aber bestimmt die Nabelschnur.. Mittlerweile glaub ich auch an die Jungs-Theorie. Anfangs dachte ich ja, ein Mädchen wär mir lieber, aber mittlerweile ist es mir eigentlich total egal.

Für einen Jungen wissen wir eigentlich nur, dass es was kurzes sein sollte, so wie z.B. Tom. Aber Lukas finde ich auch sehr schön...

LG
Winnie

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers