Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anzeichen PCO syndrom ??

Anzeichen PCO syndrom ??

26. April 2007 um 7:32

Welche anzeichen hat man beim PCO syndrom ?
und wie kann man es tatsächlich feststellen ???

Mein FA hat per vaginalultraschall geguckt und meinte ich hätte kein PCO...aber kann man das wirklich per Ultraschall sehen ?...

hoffe ihr könnt mir etwas klarheit verschaffen....

LG

Zoé

Mehr lesen

4. Juni 2007 um 9:33

PCO und Metformin
Hallo,
kann mir einer weiterhelfen?
Bei mir wurde der Verdacht auf PCO geäußert. Glukosewerte sind ok und Homonwerte auch.Habe leichtes Übergewicht (10 Kg).Ulraschall wurde gemacht und Zysten sind zu erkennen. Ich versuche schon seit 2 Jahre ein Kind zu bekommen. Erfolglos.
Zudem habe ich keinen Eispruung und meine Periode immer 1 Monat zu spät.Habe gehört das hier einige Metformin nehmen. Bekommt man das auch verchrieben wenn die Zuckerwerte okay sind?
Ich nheme nämlich NULL ab. Ich esse kaum Kohlenhydrate, viel Gemüse und Obst, macht 3 mal die Woche Nordic Walking aber es tut sich NIX!!!
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe, dass hier irgendjemand ist der mir weiterhelfen kann oder ein ähnliches Problem hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 9:29
In Antwort auf andela_12529149

PCO und Metformin
Hallo,
kann mir einer weiterhelfen?
Bei mir wurde der Verdacht auf PCO geäußert. Glukosewerte sind ok und Homonwerte auch.Habe leichtes Übergewicht (10 Kg).Ulraschall wurde gemacht und Zysten sind zu erkennen. Ich versuche schon seit 2 Jahre ein Kind zu bekommen. Erfolglos.
Zudem habe ich keinen Eispruung und meine Periode immer 1 Monat zu spät.Habe gehört das hier einige Metformin nehmen. Bekommt man das auch verchrieben wenn die Zuckerwerte okay sind?
Ich nheme nämlich NULL ab. Ich esse kaum Kohlenhydrate, viel Gemüse und Obst, macht 3 mal die Woche Nordic Walking aber es tut sich NIX!!!
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe, dass hier irgendjemand ist der mir weiterhelfen kann oder ein ähnliches Problem hat.

Na klar
kannst du dann trotzdem metformin bekommen.
ich habe auch normale zuckerwerte und nehme metformin.
allerdings wird dein arzt dich zuerst genau untersuchen, und dann abschätzen ob das medikament bei dir sinnvoll ist.
dafür wird z.b. das verhältnis zwischen LH und FSH bestimmt und dann noch getestet, ob du vielleicht eine Insulinresistenz hast (das hat nichts mit dem normalen zuckertest zu tun)
und mit metformin nimmst du dann vielleicht sogar ab - scheinbar sollte man ja schon von dem medikament an sich abnehmen - ich vermute aber eher dass man abnimmt, weil einem anfangs davon immer total übel wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook