Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anzeichen das die geburt losgeht??

Anzeichen das die geburt losgeht??

25. März 2013 um 17:20

Hallo!!,
ich bin jetzt in der 39ssw meiner 2.Schwangerschaft & frage mich ob man viellt. schon Tage vorher 'spüren' kann das es losgeht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts gemerkt(o. mir ist es nicht aufefallen) da ging es einen Tag nach dem ET los um 3Uhr Nachts bin ich das erste mal wachgeworden & um 5Uhr war ich mir dann ziemlich sicher das es Wehen sind. Um 10Uhr bin ich dann mit meinem Mann von daheim los. Aber erst zur Hebamme(habe mir dort quasi die bestätigung geholt das die Geburt losgeht) dort war mein Muttetmund schon 2cm offen. Um 12.30Uhr war ich dann in KH & um 17.19Uhr war mein Sohn Taylor auch schon da!!

Gut doch jetzt zu dieser Schwangerschaft.
Mein ET ist am 7.April.2013 doch ich habe iWie das gefühl das es diesmal viellt. etwas früher soweit ist...
Ich kann seid ein paar Nächten nicht mehr gescheit (durch)schlafen. Ich wache immer häufiger auf und habe dann auch etwas probleme wieder einzuschlafen. Ausserdem habe ich seid ca.2-3Wochen ein starkes ziehen untenrum(meistens gegen abend). Dann habe ich auch einen dicken starken schleimigen weiß/grünlich/gelblichen Ausfluss & ich habe sooo richtig Lust die Wohnung aufzuräumen auszumisten & zu Putzen doch ich bekomme es einfach nicht hin. Ich steh auf laufe 5minuten rum und bin völlig erschöpft. Ich will die Wohnung auf vorderman bringen doch entweder fehlt mir die Lust od. ich bin zu müde/erschöpft!!
Ich muss auch ziemlich oft aufs WC pinkeln & mein Stuhl ist auch seid ca.3-4 Tagen brei-ig!!

Kann ich damit rechnen das es in den nächsten Tagen losgeht oder kann ich beruhigt bis April einen normalen Tagesablauf haben??

Mehr lesen

25. März 2013 um 17:23

Ach-ja...
Ich fühle mich heute auch nicht so ganz wohl...
Bin total unruhig & hibbelig und dennoch habe ich zu nichts lust....?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 22:56

Hallo
Also ich bin ab morgen dann in der 40. SSW und hab am 2. April den ET...
Ich kann dir leider nicht so wirklich weiter helfen (meine erste Geb war ein KS, daher auch keine Anzeichen gehabt..)
AAAAber ich kann dir sagen: mir gehts ziemlich ähnlich und ich glaube das sind einfach so die letzten Schwangerschaftssymptome und kein wirkliches Anzeichen im Sinne von "jetzt gehts gleich los".

Bin auch total hibbelig und nerve daheim schon alle mit meinem Putz- und Aufräumwahn
Schlafen tu ich auch wahnsinnig schlecht... aufs Klo renn ich schon seit 2 Wochen nur wegen 3 Tropfen auch Nachts....
und ich habe komischer Weise nur alle 2-3 Tage Durchfall... ziemlich unangenehm aber der Arzt meinte Infekt oder Bakterien seien das keine... komme wohl von der SS.

Jedenfalls bin ich grade froh dass ich nicht die Einzige bin der es so geht
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 15:34

Hey
Es ist zwar jetzt schon länger her das du es gepostet hast aber wie und wann ging es dann los.

Ich bin gerade bei 35+4 und hab mein MuMu ist jetzt schon 1/2 Fingerguppendurchlässig und mein ausfluss auch grün/gelb/weiß so wie dick zudem hab ich auch ziehrn vom Rücken bis zur unterbauch und scheide. Der kleine liegt jetzt schon ziemlich tief so das man sein Kopf nicht mehr messen kann.

Wann ging es bei dir dann los??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest