Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Antworten bittttteeeee

Letzte Nachricht: 18. August 2016 um 16:26
A
an0N_1186192799z
18.08.16 um 11:39

huhu ihr lieben bitte antwortet mir freundlich..

ich wollte wissen in wie fern antibiotika einfluss auf die pille hat? denn ich nehme meine pille die leicht ist seit ca 5 monaten! von meinem arzt hab ich nicht das gehört was ich hören wollte, er hat mir keine genaue auskunft darüber gegeben und deswegen suche ich gleichgesinnte, oder leute die welche kennen die das auch hatten!

ich hatte vor 1 1/2 wochen 3x gv und bin mir deswegen unsicher. also antwortet bitte fleißig und bitte auch vernünftig

lg melinda

Mehr lesen

K
kumiko_12529500
18.08.16 um 12:03

Ich würde..
..einfach mal die Packungsbeilage lesen, da steht das eigentlich drin. Normalerweise beeinträchtigen Antibiotika aber die Pille in der Wirkung, wurde mir bisher immer von den Ärzten dazu gesagt, wenn ich welches bekommen habe.

Gefällt mir

A
audley_12339222
18.08.16 um 12:06

Hi
Bin mir nicht sicher wie lange das genau war, aber ich glaube abhängig vom "Zyklus" deiner Pille, also ob du in der ersten, zweiten,.. Woche bist musst du unterschiedlich lange zusätzlich verhüten. Das variiert von 1 Woche bis zu einem kompletten Zyklus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du den Rest des Monats nach der Antibiotikaeinnahme zusätzlich mit Kondom oder ähnlichem verhüten. Hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen

Gefällt mir

C
cadha_12273226
18.08.16 um 13:24

Alsooo..
Ich bin quasi durch die Antibiotika während der Pille schwanger geworden. meine Frauenärztin hatte mir mal gesagt, dass ich unfruchtbar sei, hab demnach die Pille nur genommen, um meine Unterleib schmerzen bei der Periode ein bisschen zu hemmen. Dann hatte ich eine starke Bronchitis und musste Antibiotika nehmen. Zack, knapp 1 Monat später fiehl meine Periode aus und der Schwangerschaftstest war positiv meine frauenärztin war ganz erstaunt. Letztendlich freu ich mich riesig auf den kleinen Prinzen, bin jetzt in der 29. ssw

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jesusa_12238555
18.08.16 um 13:49

Da kann dir nur
die Packungsbeilage des Antibiotikums helfen. Unter Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln würde die Pille dabeistehen unter dem Begriff "orale Kontrazeptiva".

Gefällt mir

A
an0N_1186192799z
18.08.16 um 16:26

Danke
für die zahlreichen antworten, ich werde einfach schauen wie es sich ergibt. ich würde mich über ein baby freuen, geplant oder nicht. schönen tag euch

Gefällt mir

Anzeige