Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Antibiotika und Schwangerschaftstest

Antibiotika und Schwangerschaftstest

19. Oktober 2007 um 13:12

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem. Nehme seit ca. 10 Tagen wegen einer sehr schmerzhaften Angina das Antibiotika Isocillin und das Schmerzmittel Ibuhexal.
Da ich seit ca. 5 Tagen mit morgendlicher Übelkeit zu kämpfen habe, habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht.Er war ganz zu unsrer Freude eindeutig positiv. Nun hab ich mich aber gefragt, ob die o.g. Medikamente das Ergebnis verfälschen? Kennt sich jemand damit aus?
Habe am Montag durch Zufall einen Frauenarzttermin,bin aber trotzdem voll ungeduldig, und deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand antwortet.

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 18:01

Okay, geb ich mir die Antwort selbst
Antibiotika hat keinerlei Auswirkungen auf einen Schwangerschaftstest. Somit bin ich laut meinem Frauenarzt in der 4.Woche *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club