Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Antibiotika und schwanger werden...

Antibiotika und schwanger werden...

4. Januar 2010 um 14:30

Hallo HIbbels!
Liege seit gestern mit einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung flach und muss Antibiotika nehmen für 5 Tage.
Jetzt frage ich mich, ob es so günstig ist, es drauf ankommen zu lassen. Meinen ES müsste ich in den nächsten 5 Tagen nämlich auch haben....ob das so gut ist?

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 14:36

Meinst du?
Ich dachte halt, wenn der Körper voll mit Chemi ist, ist es evtl keine gute Vorraussetzung...ist aber echt nicht ohne gegangen, war die halbe Nacht auf Toilette und schon Blut im Urin und Schmerzen ohne Ende...
Dachte gestern noch, ich kriege es mit Tee und Kügelche hin, aber der Infekt klettert schon zu den Nieren hoch laut Arzt! Doof, ganz doof!

Und Du peneloppe? Aufgeregt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 15:10

Wünsche
Dir eine gute Besserung.

Ich kenne das, habe regelmässig seit diesem Jahr ne Blasenentzündung. Viel, viel Trinken. Tee aus der Apotheke kann ich nur empfehlen, der ist super. Nennt sich Harntee 400, ist ne rote Packung. Der putzt durch und ne super Ergänzung zum Antibiothika.
Und mit dem Baby, lass es drauf ankommen. Bis sich der kleine Knopf einnistet ist das Antibiothika vom Körper verarbeitet. Oder mußt Du länger als 5 Tage die Tabletten nehmen? Manche müssen 10 oder 15 Tage die Tabletten nehmen, dann würde ich es wohl auch nicht riskieren.
Grüße
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 16:34

Also,
ich habe bis jetzt 3,5 liter getrunken und ich habe nicht mehr sooo große Angst vor der Toilette!!! Fieber geht schon runter und ich hoffe al, dass ich nur die 5 Tage das Antibiotikum nehmen muss....naj, und dann hoffe ich noch, dass meine Beschwerden weitestgehend weg sind wenn der ES da ist, sonst macht das ehrzeln keinen Spaß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 12:31
In Antwort auf ihsan_12900735

Also,
ich habe bis jetzt 3,5 liter getrunken und ich habe nicht mehr sooo große Angst vor der Toilette!!! Fieber geht schon runter und ich hoffe al, dass ich nur die 5 Tage das Antibiotikum nehmen muss....naj, und dann hoffe ich noch, dass meine Beschwerden weitestgehend weg sind wenn der ES da ist, sonst macht das ehrzeln keinen Spaß!!!

Heute
geht es schon ein bisschen besser, hatte nur nach dem Duschen das Gefühl, als hätte ich einen Marathon hinter mir!
Scheisse ist jetzt eben, dass meine Tempikurve, mit der ich mir so Mühe gegeben habe total hinfällig ist. Die letzten drei Tage kann ich schon mal ausklammern, weil ich ja auch einen Anstieg haben kann durch die Blasenentzündung.....und nach dem Mumu trau ich mich gerade nicht zu gucken, weil da unten eh alles weh tut....und somit kann ich auch nicht so recht nach dem ZS gucken...
Tja, also dann können wir nur ganz entspannt herzeln, ohne zu wissen, ob ich eine ES habe oder nicht!
Na super, da hab ich mal angefangen mit der Tempikurve und dann das! Bin total frustriert....nicht nur weil ich mich krank fühle und für mich als fleissiges Bienchen ist das Horror so liegen zu müssen!!!
Mist!
Mist
Mist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 13:11


hey tina,ich war doch auch so krank,war nach dem ES,musste 7 Tage AB nehmen,hatte Fieber etc und trotzdem hats geklappt also,lass den Kopf nicht hängen und verliere nicht die Hoffnung,drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 13:55
In Antwort auf etelka_12734236


hey tina,ich war doch auch so krank,war nach dem ES,musste 7 Tage AB nehmen,hatte Fieber etc und trotzdem hats geklappt also,lass den Kopf nicht hängen und verliere nicht die Hoffnung,drücke dir die Daumen

Ja
ich weiß, bin glaube ich einfach genervt davon, so ans Sofa gefesselt zu sein!
Wenn ich nicht kann wie ich will, bin ich ungeniesbar!
Bin so ungeduldig, weils nicht schnell genug besser geht. Bin kaum auf Toilette, da bin ich fix und foxi und nach ner halben Stunde muss ich wieder....und ich hasse den Blasentee!!!!
Danke, fürs Daumendrücken!
Gehts dir denn gut? Was macht das Buzzel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 14:14
In Antwort auf ihsan_12900735

Ja
ich weiß, bin glaube ich einfach genervt davon, so ans Sofa gefesselt zu sein!
Wenn ich nicht kann wie ich will, bin ich ungeniesbar!
Bin so ungeduldig, weils nicht schnell genug besser geht. Bin kaum auf Toilette, da bin ich fix und foxi und nach ner halben Stunde muss ich wieder....und ich hasse den Blasentee!!!!
Danke, fürs Daumendrücken!
Gehts dir denn gut? Was macht das Buzzel?


Hab jetzt extreme Übelkeit,egal was ich esse oder rieche,echt nervig.Kann mir auch morgens nicht mehr die Zähne putzen ohne mich zu übergeben,aber was nimmt man nicht alles in Kauf.Na ja und dann das übrige Zeug halt,Brüste werden immer praller und Heisshunger..hoffe,dass dein nächster ES ein Treffer wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 14:18
In Antwort auf etelka_12734236


Hab jetzt extreme Übelkeit,egal was ich esse oder rieche,echt nervig.Kann mir auch morgens nicht mehr die Zähne putzen ohne mich zu übergeben,aber was nimmt man nicht alles in Kauf.Na ja und dann das übrige Zeug halt,Brüste werden immer praller und Heisshunger..hoffe,dass dein nächster ES ein Treffer wird

Das hoffe ich auch!
Bin guter Dinge!!! Muss mich allerdings gut fühlen, sonstst gehts nicht mit dem herzeln!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 14:20

Mensch penelope...
...da können wir uns die Hand schütteln, von Sofa zu Sofa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 14:22
In Antwort auf etelka_12734236


Hab jetzt extreme Übelkeit,egal was ich esse oder rieche,echt nervig.Kann mir auch morgens nicht mehr die Zähne putzen ohne mich zu übergeben,aber was nimmt man nicht alles in Kauf.Na ja und dann das übrige Zeug halt,Brüste werden immer praller und Heisshunger..hoffe,dass dein nächster ES ein Treffer wird

Ach ja, zur Übelkeit...
...das geht vorbei!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 21:25

Hallo
Also ich hab am 25.12. ne Blasenentzündung gehabt und am 24.12. hat ich den ES! Toll nicht! Musste dann auch 5 Tage AB nehmen! Hab aber auch gehört dass das keinen Einfluß auf die Einnistung hat! Im Gegenteil, ich hab sogar im KH angerufen und die haben gemeint dass ich sowieso die Tabletten nehmen muß und dass sich das Ei nicht einnistet wenn der Körper nicht gesund ist! Also in dem Fall schnell gesund werden! Ich habe mittlerweile meine Entzündung hinter mir gelassen und hoff dass es geklappt hat!
Indem Fall wünsch ich dir noch viel Erfolg beim weiterhibbeln! Dürfte kein großes Problem darstellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram